Hallo Sabine,
dem steht nichts entgegen. Soweit mir bekannt ist, stehen Bor und Vitamin D nicht in Wechselwirkung.
Liebe Grüße
Bernd
Hallo Sabine,
dem steht nichts entgegen. Soweit mir bekannt ist, stehen Bor und Vitamin D nicht in Wechselwirkung.
Liebe Grüße
Bernd
Einen Tropfen am Tag soll ich nehmen.
Den Arzt, der das empfiehlt, kannst du vergessen. Entsprechend deinem Gewicht brauchst du 3 - 4 Tropfen (6.000 - 8.000 IE) täglich. Dann dürfte sich auch das Parathormon einpegeln.
Dann geh doch einmal mit 100 IE je kg Körpergewicht auf 80 ng/ml.
Hallo Zuckerperle,
da hat dein Arzt recht. Vitamin D ist der Gegenspieler vom Parathormon. Du gibst leider keine Maßeinheit an. Sind das 58 ng/ml oder 58 nmol/l? Bei ng/ml wäre es ganz gut, aber 58 nmol/l = 23 ng/ml wäre viel zu wenig.
Liebe Grüße
Bernd
Hallo Youngman,
ein herzliches Willkommen hier im Forum ![]()
Ich habe dein Thema in die Rubrik "Krankheiten, Beschwerden und Symptome" verschoben, da es schon recht speziell ist und die Vorstellungsrunde sprengen würde.
Zum Thema Lymphom würde ich dir empfehlen, dich einmal mit der Bedeutung der Mitochondrien bei der Krebsentstehung und -therapie zu beschäftigen.
Wichtige Eckpunkte sind ideale Werte bei Vitamin-D-Blutspiegel (80 - 100 ng/ml), Omega 3 (Index 8 - 12 %) und Aktivierung der Mitochondrien durch Curcumin (2 - 8 g - einschleichen!). Als kurzfristige Maßnahme wäre auch eine Vitamin-C-Hochdosis-Infusionstherapie (bis 150 g Natriumascorbat) möglich.
Liebe Grüße
Bernd
Hallo Schoko12,
bei 5.000 IE täglich kann ich mir diesen Wert von 153 ng/ml auch nicht vorstellen. Dazu eine Frage zur Maßeinheit. Du gibst "ng/l" an. Das ist keine gängige Maßeinheit. Möglich wären "ng/ml" oder "nmol/l". Die Umrechnung ist 1 ng/ml = 2,5 nmol/l. Bei 153 nmol/l wären es dann 61 ng/ml. Und das wäre für 5.000 IE ein realistischer Wert (berechnetes Körpergewicht: 68 kg). Dann könntest du auch bei den täglichen 5.000 IE bleiben.
Schau doch bitte noch einmal nach, ob du die Maßeinheit findest.
Liebe Grüße
Bernd
Das Video war zeitweilig deaktiviert. Bei meiner Suche mit dem Titel kam kein Treffer.
Danke für den Hinweis, schon korrigiert ![]()
Hallo Rose,
zuerst solltest du versuchen, deine HIT in den Griff zu bekommen. Dafür kannst du Vitamin C in höheren Dosen (3 - 5 Gramm) einsetzen. Vitamin C senkt den Histaminblutspiegel erheblich.
Bei Vitamin D und Magnesium kannst du ja mit kleinen Dosierungen (Vit. D 1.000 IE, Mg 50 mg) beginnen und wochenweise langsam höher dosieren.
Liebe Grüße
Bernd
Das ist die "normale" Alpha-Liponsäure. Es gibt dann noch die R-Alpha-Liponsäure, die besser bioverfügbar ist.
Die Bezeichnung "schädlich" und "nützlich" im Zusammenhang mit Oxidantien ist etwas irreführend, da nur die elektrischen Potenziale der Mikroorganismen entscheiden, ob sie durch diese Oxidantien angreifbar sind. Einfach ausgedrückt: anaerob (Zuckervergärung) gleich angreifbar und aerob (Energie über Oxidation) gleich nicht angreifbar.
Die meisten "nützlichen" Mikroorganismen sind aerob und die meisten "schädlichen" Mikroorganismen sind anaerob. Es gibt aber auch Ausnahmen, so dass diese Bezeichnungen nicht deckungsgleich sind. Das sollte man berücksichtigen.
CDL macht mit den Mitochondrien gar nichts, da sie mit dieser Oxidationsstärke nicht angreifbar sind. Sie gewinnen mit Sauerstoff Energie und haben damit einen entsprechenden Oxidationsschutz. Den kann CDL nicht aufheben.
Bei den Darmbakterien kann CDL nur anaerobe Bakterien/Pilze angreifen, da sie auf Grund der Ernährung über Zuckervergärung keinen Oxidationsschutz haben. Aerobe Mikroorganismen sind wie Mitochondrien geschützt.
Demgegenüber können Antibiotika auch aerobe Bakterien zerstören.
Ich habe vor mehreren Jahren schon einmal DMSA zur Entgiftung (Quecksilber/Amalgam) verwendet und es im Internet gekauft. Es ist einfacher und unproblematischer zu handhaben als DMPS.
Hier ein Artikel aus "OM & Ernährung": https://microtrace.de/fileadmin/uplo…-Entgiftung.pdf
Man kann es auch noch ohne Einschränkung im Internet kaufen: https://shop.es-drei.de/komplexchemie/…re-dmsa-min.-99
Kein Problem, die Flora-Apotheke Hannover habe ich auch gefunden: https://www.flora-pharm.de/vitalstoffe/we…e.htm#cholithon
Da spricht nichts dagegen, da es aus natürlichen Inhaltsstoffenˍ aufgebaut ist. Man sollte aber wenigstens ausreichend Vitamin D, C und Omega 3 ergänzen.
Ich kenne Cardione nicht, aber die im Artikel beworbenen "aktiven Sauerstoffmoleküle" (Friocard). Das ist nichts anderes wie Chlordioxid und Wasserstoffperoxid. Diese reinigende Wirkung ist auch hier bekannt. Das geschieht durch die Oxidation des aktiven Sauerstoffs.
Die Reinigung ist aber nur der erste Schritt. Für die Erhaltung dieses gesunden Zustandes sind eine Reihe von Mikronährstoffen wichtig. Deshalb halte ich nichts von der Verteufelung von Cholesterin. Ohne Cholesterin wären wir gar nicht lebensfähig. Auch hier sind für gesunde Relationen Mikronährstoffe unerlässlich, z.B. Vitamin C.
Gewalt ist nie eine dauerhafte Lösung und schon gar nicht in unserer heutigen Zeit. Sie kann höchstens kurzfristig "Probleme" lösen aber nie langfristig.
Im weiteren bitte ich beim Thema zu bleiben, Danke.
Eine kurze Nachlese der 90. Sitzung von RA Reiner Fuellmich bei BittelTV:
50 Tropfen täglich
Es wäre günstig, die IE bzw. µg (K2) je Tropfen bzw. gesamt anzugeben. Tropfen ist bei der Dosierung keine feste Größe für die Inhaltsstoffe.
100 mg Magnesium halte ich für zu wenig.