Beiträge von Laurianna

    Hallo Laurianna,

    du bist absolut resistent gegen belegte alternative Fakten und streust mit Beiträgen in Form von Aufsätzen ständig Zweifel an gegenteiligen Auffassungen zum Mainstream. Dabei benutzt du ständig Propagandaformulierungen "Neuinfizierte", "Corona-Tote", "überfüllte Intensivstationen" u.a.


    Eine direkte Frage an dich: Bist du hier als "Troll" und/oder "versteckter Pharmavertreter" unterwegs?

    Quatsch, aber interessant so bezeichnet zu werden, danke.

    Laurianna

    Es ist sicherlich nicht mein Stil - aber wenn man Deine Beiträge so liest, kann man wirklich nur noch in die Tischkante beißen. Wie man sich in einem solch relativ kurzen Beitrag dermaßen oft selbst widersprechen kann, ist schon beachtenswert. Passiert Dir übrigens auch in Deinen anderen Beiträgen immer wieder.

    Hach ja...


    Ich hab nicht nur von dem halben Jahr etc gesprochen, sondern auch gleichzeitig der Anzahl der Erkrankten...


    Dann nenne mir Mal bitte monatliche Zahlen...


    Hast du Belege dafür, dass Norditaliens Gesundheitssystem schlechter als das deutsche ist?


    Ich rede hier von Intensivstationen, die überlastet sind, dort werden weder allgemein Tests durchgeführt, noch ist es offen für die Öffentlichkeit, als dass es überrannt werden könnte.


    Triagezelte unter anderem...


    Diese Anhäufung der Lungenerkrankungen in China konnten keinem bekannten Erreger zugeschrieben werden...


    Und was den Augenarzt angeht, dann lies mal diesen Bericht:


    dw.com/de/whistleblower-arzt-aus-wuhan-gestorben/a-52287707


    Danke für die abwertenden Sprüche dazu, ist ja so niveauvoll....

    Diskreditierung findet auch hier im Forum statt, nur in die andere Richtung, das macht es auch nicht besser.


    Viele vergessen, dass viel zu wenig Zeit vergangen ist um ausreichend Schlussfolgerungen ziehen zu können. Diese ganzen Grippezahlen Vergleiche oder mit anderen sonstigen Mortalitätszahlen. Das sind Zahlen die in einem Zeitraum eines halben oder eines Jahres erhoben worden sind. Und von einer teilweise millionenfachen Anzahl Erkrankter ausgehen. Das macht doch überhaupt keinen Sinn, das jetzt direkt auf Corona zu übertragen.


    In Europa sind nicht Mal 2 Monate vergangen und in Spanien mehren sich die Zustände wie in Italien. Eine Reporterin in Phoenix erläuterte gestern auch, dass das Gesundheitssystem in Norditalien vergleichbar mit dem deutschen sei. Die Vorwürfe, dass es schlechter sei und deshalb diese Zustände begünstige, stimme nicht. Je südlicher man sich allerdings bewege, desto schlechter werden die Verhältnisse in den Krankenhäusern.


    Es ist die Summe der schweren Verläufe, die eine Intensivbehandlung benötigen und innerhalb so kurzer Zeit auftreten, dass die Kapazitäten in den Krankenhäusern nicht ausreichen. Diese Überbelastungen führen dazu, dass nicht alle behandelt werden können und dadurch auch die Todesraten vermehrt steigen. Es ist das erste Mal seit dem 2. Weltkrieg, dass in Europa Triagezelte aufgestellt werden mussten, um Kranke zum Sterben auszusortieren. Es ist für mich unbegreiflich, wie man darüber einfach so hinwegsehen kann, als ob alles nicht wahr wäre.


    Und natürlich müssen und sollen auch Kritiker zu Wort kommen, aber bitte mit Belegen. Sich nur auf falsche Prognosen der WHO in der Vergangenheit zu berufen oder Profitgier zu unterstellen, oder zu behaupten, wenn nicht getestet würde, gäbe es diese Zahlen nicht bzw. auf nationale Mortalitätsstatistiken hinzuweisen, die sich selbst als ungenau einschränken, bzw. dass lokale Daten, dabei untergehen können, was ist an diesen Aussagen wissenschaftlich oder mehr wissenschaftlich als andere?


    Allein die oben genannten Auswirkungen sind so prägnant, dass man auch ganz ohne Tests erkennen kann, dass zum Beispiel Triagezelte äußerst ungewöhnlich sind. Dazu braucht es nicht einmal eine Statistik.


    Und das Virus wird von vielen Virologen analysiert. Bei der Sequenzierung ist aufgefallen, dass der Stammbaum ( Prof. Richard Neher, Biozentrum Basel) relativ kurz ist und ein Zeichen dafür, dass es erst vor kurzem die Artenbarriere vom Tierreich zum Mensch überwunden hat. Bedeutet, es ist kein Virus, der so schon immer im Menschen war, sondern tatsächlich eine ganz neue Variante.


    Ich frage mich, wie eure Reaktion gewesen wäre, wenn man von einem Augenarzt aus China erfahren hätte, der von der Regierung gemassregelt wurde und versucht ihn zum Schweigen zu bringen, weil er die Öffentlichkeit vor einem neuen Virus warnen wollte und dann plötzlich verstorben ist. Und China alle Massnahmen nach außen hin vertuscht und einen neuen Virus verleugnet hätte. Nach 1-2 Monaten wären dann auf einmal so Situationen wie in Italien und Spanien aufgetreten. Da hätte sich keiner gewundert, was da los wäre?


    Garantiert würde dann sicher hier darüber diskutiert werden, dass China etwas vertuscht hat und was dahintersteckt.


    Und diese Anhäufung von Lungenerkrankungen, die intensiv beatmet werden müssen, waren da, bevor es einen Test dafür gab und nicht andersrum.


    Was die Regierungen, die sich auch nur auf Wissenschaftler berufen, daraus machen, ist eine andere Sache. Aber da ist die Merkel noch weitaus gemäßigter, als andere Länder, die sich bereits im Feldherrenstatus befinden und den Krieg gegen das Virus erklärt und absolute Ausgangssperren erteilt haben.


    Keiner leugnet, dass die Folgen der Massnahmen katastrophal auf Menschen und Wirtschaft sind und sein werden. Aber auch keiner kann mit Bestimmtheit vor Ablauf von einigen Monaten sagen, wie sich ein neuer Virus, ohne vorherige Herdenimmunität, auswirken wird.


    Ich heiße vieles nicht gut, was die Regierungen daraus machen, aber halte Verharmlosung ohne wirkliche Belege auch nicht richtig. Diffamierungen passieren auf beiden Seiten. Und das nicht zu wenig. Auch ein Wodarg wird millionenfach angeklickt und danach fallen Hasstiraden pauschal über alles und jeden her, was mit Schulmedizin, Politik etc. zu tun hat.


    Da bin ich für ein Ende aller Diskreditierungen und eine sachliche, nüchterne Herangehensweise.


    2 Hannoveraner Ärzte haben nun zu Blutspenden von Genesenen aufgerufen um Antikörper untersuchen zu können. So etwas in der Art stelle ich mir auch von den Kritikern vor. Handeln und nicht nur reden.

    Steht Kekule eigentlich auch bei euch auf der Abschussliste? ☺️ Gerade lief eine Diskussions- und Fragerunde auf Pro7. Er befürwortet das Tragen von normalen OP-Masken für jeden, auch den selbstgenähten, um eine face to face Ansteckung zu vermeiden. Wäre noch wichtiger als rigides Händewaschen. Dass alle in Hongkong damals Masken getragen hätten, hätte die Ausbreitung um den Faktor 10 verringert.

    Bei uns sind die Straßen Menschenleer. Bei Euch auch? Ergo ist es sinnvoller im Forum nachlesen zu können, und darum bemühen sich Dirk, Bernd, usw. hier möglichst gut zu BERUHIGEN. Das ist mehr als sie machen könnten wenn sie auf die Straße gehen.


    Ansonsten ist dem Kommentar von Dirk oben nichts hinzuzufügen.

    Beruhigend kann man eine Panikmache gegen die Panik aber auch nicht nennen. Und in schillernden Farben die negativen Auswirkungen und Folgen (Versklavung und Gefügigmachung der Bevölkerung) auszumalen, ist alles andere als beruhigend.


    Schön sind die Hinweise zur Gesunderhaltung und möglichen Mittel zur Immunstärkung.

    Danke Dirk für die lokale Betrachtungsweise ;)

    Das sieht leider in deinen früheren Beiträgen anders aus, denn du gibts die Meldungen von offiziellen Medien als eindeutige Aussagen wieder.

    Und ganz ehrlich gebe ich zu, daß ich bereits seit dem Toilettenhändewaschbeitrag keine rechte Lust habe auf deine Beiträge einzugehen, da du anscheinend die öffentlich rechtlichen zwangsfinazierten Medien nicht hinterfragst, oder wenn dann nur teilweise.


    Zumindest scheinst du Nachrichten, die ein paar Menschen die sich die Hände nach der Toilette nicht gewaschen haben, und im Fernsehen vorgeführt wurden, auf ein ganze Volk zu verallgemeinern, und ich verabscheue Verallgemeinerungen.

    Zum Händewaschen gab es übrigens auch Umfragen, das hatte ich auch erwähnt gehabt, das fällt bei dir unter den Tisch. Und zwar landesweit:


    : https://de.statista.com/statis…demografischen-merkmalen/

    fr.de/ratgeber/gesundheit/experten-deutsche-waschen-ihre-haende-selten-11150172.html

    rp-online.de/panorama/deutschland/coronavirus-jeder-dritte-deutsche-waescht-sich-nicht-die-haende-umfrage_aid-49360003


    Wenn es Fälle mit Fake- Aufnahmen gegeben hat, dann müssen es nicht automatisch alle sein, das zum Thema Verallgemeinerung.

    Chloroquin, da geht hier das Gerücht in der Türkei herum, eine einmalige Einnahme würde über 3 Monate schützend vor dem Coronavirus wirken.

    Mein Partner hat das von seiner Schwester die Professorin in der Onkologie ist, zugetragen bekommen und schon auf mich eingeredet, das doch zu nehmen.


    Ich habe erwidert, nee, das kenne ich nicht und wenn es viele Nebenwirkungen hat, dann sowieso nicht. Wollte mich auch Mal darüber einlesen.

    Dagegen hat doch auch niemand etwas einzuwenden, offene Kritik ist ein Grundpfeiler unserer Demokratie, solange sie noch existiert. Nur hat man bei Dir mittlerweile den Eindruck, dass Du grundsätzlich Contra geben möchtest, Du zudem zu keiner eigenen Überzeugung kommst.

    Das sieht vielleicht nur so aus, weil hier viele gleiche Aussagen wiederholt werden, auf die es eben gleiche Antworten und Fragen gibt.


    Meine Überzeugung ist ganz klar, dass es zu verfrüht ist, eindeutige Aussagen machen zu können, dass mich Unterstellungen ohne entsprechende Beweise stören, dass ich einseitige Darstellungen nicht objektiv finde und dass beide Seiten hinterfragt werden müssen. Und was mir auch aufgefallen ist, mit zweierlei Maß gemessen wird.


    Ich verurteile nicht grundsätzlich die eine oder andere Seite, denn manches halte ich für angemessen, anderes nicht. Und ich bin der Meinung, dass man nicht alles über einen Kamm scheren kann. Wenn mein Partner etwas dummes macht und auf der anderen Seite gleichzeitig etwas Gutes, dann sage ich ja auch nicht, ist das ein Idiot, mit dem Fokus allein nur auf seine schlechte Seite.

    Stimmt!

    Nur werden in solch einem Fall dann keine Ausgangssperren verhängt, wird in solch einem Fall kein Kontaktverbot ausgesprochen, es werden keine Läden geschlossen, die Menschen werden auch nicht in Armut und soziale Isolation getrieben. Und es werden auch keine Unsummen an Geldern in die Wirtschaft gepumpt, die unsere Gesellschaft für die nächsten Jahre noch auf das Heftigste beuteln wird.

    Und nebenbei wird bei solch einem Vergehen auch keine Massenhysterie losgetreten, die zu Hamsterkäufen führt - ein kurzer Bericht in der BLÖD-Zeitung und das war´s auch schon.

    Von daher - ein gewisser Lesch ist immer für zweifelhafte Beispiele gut.

    Ja aber das liegt ja dann wiederum auf einem andern Blatt, was die Leute daraus machen.

    Wenn du nicht in der Lage bist, eine wissenschaftliche Aussage von einer Meinung zu unterscheiden, dann macht es keinen Sinn mit dir zu diskutieren.

    In deinen anderen Quellen kamen auch keine Experten/Wissenschaftler zu Wort. Sondern nur Meinungen oder ein Leiter der Santé, was wohl dem RKI in Deutschland entspricht. Das ist jetzt der "Nabel der Wissenschaft" oder eine "Börse für sinnfreien Meinungsaustausch"?

    Oh danke für das Kompliment ^^


    Meintest du als wissenschaftliche Aussage, fundierte belegte Aussagen oder Meinungen von Wissenschaftlern?


    Ersteres ist laut gemeldeten Zahlen der Intensivstationen belegt, und dazu muss man kein Wissenschaftler sein, sondern nur lesen können und das zweite sind Meinungen aus dem Mund von Wissenschaftlern und die müssen nicht belegt sein und sind sowieso auf beiden Lagern verschieden.


    Dass die Zahlen nicht stimmen könnten aus den Intensivstationen, das wird langsam zur Haarspalterei, dann kannst du alles anzweifeln bis garnichts mehr übrig bleibt, weder auf der einen, noch auf der anderen Seite.

    Und das ist genau das, was unsere Oberen wollen. Abwarten, nicht kritisch hinterfragen und die Hände in den Schoß legen. Besser kann es doch gar nicht laufen. Ja nicht vor die Haustür gehen und sich mit Anderen vor Ort (nicht im Web) treffen und austauschen. Da wartet ja das Horror-Virus!!!

    Ja aber was sind denn dann deine konkreten Vorschläge, was zu tun ist? ( Um das zu widerlegen?)


    Und andere Frage, würdest du auch die Verantwortung übernehmen, wenn sich ohne Massnahmen, katastrophale Folgen zeigen würden?

    Lach und wer hat mich schon alles angemault? Medizin_Engel hat mir auch schon zugestimmt, aber das fällt dann natürlich auch untern Tisch...


    Klar bin ich vielleicht eine Minderheit in diesem Forum, weil ich beide Seiten hinterfrage und mich gegen einseitige Denkweisen wehre. Insofern ist es wenig sozial sich auf Minderheiten zu stürzen, schämt euch. :D


    Natürlich kann man auch den Wahrheitsbegriff dehnen und strecken, wie es einem gerade passt.


    Ich habe viele Statistiken verglichen und am Ende des Tages passen sie mit der von Worldometer zusammen. Ob die Zahlen letztendlich stimmen? Diese Frage lässt sich auf fast alle Statistiken anwenden.

    Also wir versuchen hier Informationen zu bekommen und zu verstehen, die von Quellen kommen, von denen wir glauben, dass sie als Mikrobiologen, Epidemiologen, Virologen etc. eine gewisse Kompetenz besitzen... und vor allem nicht in Diensten des Mainstream stehen, sei es Staat oder Industrie oder gleich beides. Denn, wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing...
    Wer ist das? Stichworte: Wodarg, Bhakdi, Ioannidis etc.
    Jetzt kommen noch andere Fachleute dazu, die wenig Gutes für die Panik-demie im Vergleich zu den gleichgeschalteten Medien berichten können.
    Eine französische Studie, die zu dem Ergebnis kommt, dass C19 vermutlich überschätzt wird: sciencedirect.com/science/article/pii/S0924857920300972

    Und dann ist es natürlich automatisch eine Lüge, ohne zu überprüfen woher diese ihre Info beziehen. Außerdem hatte ich davor auch andere Quellen erwähnt.


    So eine Einstellung finde ich schon krass. Hauptsache ein Feindbild muss aufrecht erhalten werden. Hier in diesem Forum geht es nicht um Objektivität, oder um die Suche nach Wahrheit, sondern hauptsächlich um die Erhaltung eines Feindbildes.


    Bis jetzt liegen für mich seitens der Kritiker keine Beweise auf dem Tisch. Es wird nur geredet. Und sie koordinieren sich nicht einmal untereinander um Beweise zu finden, sondern jeder gibt nur seine Meinung dazu ab.


    Das ist mir zu wenig, angesichts der Bilder und Szenen, die sich abspielen.


    Dann ist es hauptsächlich Glaubenssache. Und ich glaube eben, dass da etwas passiert, das nicht "normal" ist und man abwarten muss, wie sich das entwickelt, um genauere Aussagen machen zu können.

    Mich würde interessieren, ob das wirklich der Fall ist und ob momentan mehr Menschen sterben als sonst, ohne Coronaviruspandemie?

    Hallo Mara,


    Euro-Momo sagt selbst, dass ihre Statistik nicht aussagt, ob es zu lokalen Übersterblichkeiten kommt, es wird nur die nationale Gesamtmortalität gemessen und darin liegt für mich auch der Knackpunkt und die Ungenauigkeit.


    Leschs Beispiel war garnicht so verkehrt, als er das sinngemäß mit einem Täter verglich, der mit dem Auto in eine Menschenmenge fährt. Wenn da 10 oder 20 Menschen sterben, taucht das natürlich auch nicht in einer Gesamtmortalität auf. Und wenn man nur auf diese schaut, ist das einfach nicht passiert und man könnte das abstreiten, aber trotzdem ist es passiert und hat mit "Normalität" wenig zu tun.


    In Bergamo taucht in der Statistik der Stadt auf, dass anstatts 10 Personen nun 20 Personen täglich versterben. Man kann das doch nicht einfach leugnen, nur weil das in der nationalen Statistik nicht auffällt? Es kann genauso gut sein, dass andere Krankheiten dafür rückläufiger sind und deshalb die Coronatoten nicht auffallen. Das ist genauso ungenau wie bei den Grippezahlen Gesamtmortalitäten voneinander abzuziehen.


    Und ich glaube kaum, dass hier ein Regisseur a la Steven Spielberg, Aufnahmen inszeniert von der ganzen Not und den Zuständen in den verschiedenen Ländern.

    Und du bist dir sicher, dass diese Quellen objektive Zahlen wiedergeben?

    Es ist doch nun hinlänglich bekannt, dass alle Toten, bei denen irgendwie Corona nachgewiesen wurde, automatisch zur "Kategorie" Corona-Tote zugeordnet werden. Das hat selbst das RKI zugegeben und lässt die Vorerkrankungen außer acht.

    Ich weis nicht, was ich von deiner Aufzählerei halten soll. Für mich ist das nicht objektiv, eher schüren von weiteren Ängsten.

    Du verschließt dich auch jeglichen sachlichen und belegten Gegenargumenten. Zum Beispiel das Neuerkrankungen eben keine "Neuerkrankungen" sind, weil man nicht nachweisen kann, wie lange diese Viren schon im Körper waren. Auch das willkürliche Zuordnen von Todeszahlen zu Corona.

    Wo ist das belegt Bernd, dass Neuerkrankungen keine sind? Da die Tests knapp sind, werden überwiegend nur Menschen mit schwereren Symptomen getestet und die die Fragen beantworten konnten, ob sie in einem Risikogebiet waren oder Kontakt zu Infizierten hatten. Die "normalen" bekannten Coronaviren verursachen nur leichte Erkältungssymptome.


    Und so willkürlich ist das Zuordnen der Zahlen nicht. Nicht so willkürlich wie bei den Grippezahlen, das übrigens Köhnlein auch bestätigt hat, dass die Zählweise der Grippezahlen unsinnig ist, indem man ohne zu testen, einfach Gesamtmortalitäten voneinander abzieht. Und die doch hier im Forum trotzdem immer wieder erwähnt wurden. Und wo ist das dann objektiv?


    Du redest über Schüren von Ängsten meinerseits? Was ist denn mit der Panikmache, dass die Regierung ihre Bevölkerung gefügig machen will etc etc... Ist das etwa kein Schüren von Ängsten? Finde ich fast noch schlimmer, als sich mit Statistiken auseinanderzusetzen.

    Hallo zusammen,


    Infos stammen von EURONEWS (TV) und von

    https://www.worldometers.info/coronavirus/▹ Dort kann man jedes Land anclicken und tägliche Nachrichten mit Quellenangaben verfolgen.


    Zum Beispiel das zu Frankreich:

    : https://www.youtube.com/watch?v=rb6pkwP6B-Y

    santepubliquefrance.fr/maladies-et-traumatismes/maladies-et-infections-respiratoires/infection-a-coronavirus/articles/infection-au-nouveau-coronavirus-sars-cov-2-covid-19-france-et-monde

    Allgemein zum Alter:


    deutschlandfunk.de/covid-19-auch-junge-menschen-erkranken-durch-das.2850.de.html


    Das über China mit dem Alter wurde schon vor längerer Zeit im türkischen TV diskutiert. Ich müsste nochmals gesondert nach einem Artikel suchen.


    Aber Leutz, bei aller Liebe, was macht das besser, das die Menschen im Durchschnitt in einem höheren Alter sind? Die Tatsache, dass Leichenhallen nicht ausreichen, Bestattungsunternehmen, Krankenhäuser überlastet sind, dass Triagezelte aufgebaut werden, dass Beatmungsapparate und Intensivbetten fehlen - und das nicht nur ein bisschen- dass Ärzte aus anderen Ländern anreisen um zu helfen, dass damals in China Tausende an med. Hilfspersonal aus den Provinzen anreisten zum helfen, dass andere Länder Intensivpatienten aufnehmen, wie auch Deutschland aus Frankreich und Italien, weil dort Kapazitäten nicht ausreichen, dass zusätzliche Krankenhäuser und Lazaretts errichtet werden, usw...


    Das passiert alles nur aus Jux und Dollerei? Irgendwann muss man doch auch zumindest Mal zugeben können, dass das nicht im normalen Rahmen mehr liegen kann. Dieses sture Verneinen der Situation als abnormal hat für mich bald etwas Krankhaftes.


    Ich bin auch in vielem skeptisch, aber die Möglichkeit, dass dieses Virus real ist, viele Todesopfer fordert und nun in jedem Land der Welt aktiv ist und eine ernstzunehmende Pandemie ist, ist für mich nicht völlig abwegig, als dass ich es sofort als Fake ad acta legen könnte.


    Mich stört, dass von Beginn der Krise an, die Kritiker immer ins gleiche Horn blasen, egal, ob sich eine Situation verschlechtert hat oder nicht. Das ist für mich kein wirkliches Auseinandersetzen, sondern ein stures Festhalten an einer zu Beginn vorgefassten starren Meinung. Dass manche Kritiker dazu noch falsche Aussagen tätigen, die einfach von den Fans hingenommen werden und nicht hinterfragt werden, andrerseits jeder andere Artikel, der nicht aus den eigenen Reihen stammt, zerrissen wird - das ist für mich keine objektive Diskussion mehr.


    Zumindest geben sogar einige Kritiker zu, dass es verfrüht ist, absolute Aussagen zu machen und dass man abwarten muss.


    Ich bin nicht für die eine oder andere Seite, ich bin für die Wahrheit, aber die liegt nicht in dem einen oder anderen Extrem, sondern, wie ich schon sagte, irgendwo dazwischen.


    Und da bitte ich einfach um etwas mehr Offenheit und kritischem Beobachten in beide Richtungen.