Beiträge von Laurianna

    Haaa, Bernd das ist ja wohl ein Witz. Was hier schon gepostet wurde, wo ich selbst schon dachte, das kann ja wohl nicht wahr sein.


    Wilde Spekulationen, Panikmache gegen angebliche Verschwörungen, teilweise in einem unangemessenen auch manchmal reisserischen Tonfall vorgetragen, da wurde nie der Moralfinger hochgehoben.


    Ich habe das registriert und dachte, ich blende das zukünftig aus, bei Anmerkungen dazu bekomme ich eh gleich Kloppe.


    Aber dass du das jetzt anprangert in diesen Worten, die eigentlich auf so manch anderen Post hier passen, das grenzt schon an Ironie pur.

    Es wird sowieso hier ständig Panik gemacht, dass da draussen eine grossangelegte Verschwörung im Gange ist, um die Bevölkerung gefügig zu machen und das auch noch in 189 Ländern.


    Wenn man schon Sorgen hat, dass einem der Coronavirus an den Kragen will, dann gibt einem das den letzten Rest :D


    Sorry, das musste Mal raus, finde das Gefühl fast noch schlimmer, niemand und nichts trauen zu können, als gegen eine Krankheit anzugehen. Wo am Anfang nur die Pharmaindustrie dahinter stecken sollte, ist das mit den Vermutungen hier bis zu Kriegstreiberei mutiert. Das ist null aufbauend!


    Da hilft auch nichts, immer wieder zu betonen, der Coronavirus ist harmlos, denn die Auswirkungen und Bilder aus den Nachbarländern lassen sich nicht so einfach ausblenden. Vor allem auch die Triagezelte in Italien. Egal was es ist und warum es ist, diese Krankheitsfälle sind beunruhigend.


    Und das geht nicht gegen dich Medizin_Engel, das mit Krieg ist schon mehrmals erwähnt worden.

    Gerade sagte einer im Interview, es würde nichts bringen, nur für die Risikogruppen eine Ausgangssperre zu erlassen (wie gerade in der Türkei). Der Virus als Organismus verteile sich über alle Organismen, deshalb müssten da alle angesprochen werden.


    Nun denn, die Zahlen in Deutschland sind mittlerweile ca. doch wie gestern angegeben. 2442 und insg. 93 Tote.


    USA ist fleissig geworden, knapp 14 000 Neuinfektionen an einem Tag, das ist auch ne Ansage. Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass kostenlose Tests und mobile Teststationen angekündigt wurden und vielleicht schon im Einsatz sind. Vorbereitet und ausgerüstet mit Schutzanzügen sind sie anscheinend nicht besonders.


    https://www.worldometers.info/coronavirus/▹

    Es wurde nochmals relativiert, die drakonische Strafe kam wohl nur von einem Ministerpräsident, Strafen waren wohl nicht Bestand der Beratung.


    Einkaufen, Sport draussen, zur Arbeit gehen (dort muss jeder Arbeitgeber selbst entscheiden, wie er das handhabt) ist alles noch möglich.


    Dirk S. Ja genau, unser Beitrag hat sich überschnitten.

    Draussen nur in 2-er Gruppen unterwegs, ausser für alle Familienangehörige und in einem Haushalt lebenden Personen, das gilt jetzt in ganz Deutschland. Allerdings dürften die Bundesländer freie Hand haben, diese Vorgabe noch zu verschärfen oder auch zu mindern, denn Hessen sagt, nur 1 Person und nur bei Bedarf 1 Hilfsperson dazu.


    Wer dagegen verstößt, muss drakonische Strafen bezahlen. Die Rede war von bis zu 25000 Euro.


    Diese Massnahmen sollen erstmal für 2 Wochen gelten, danach wird man sich nochmals beraten.


    Bei n-tv wird jetzt die Ansprache von den einzelnen Ministerpräsidenten der Bundesländer und Merkels Rede übertragen.


    Also ist es quasi nur ein Grundkonzept, das einzelne Bundesländer immer noch nach eigenem Gutdünken abwandeln können. Dachte, wenn schon, dann einheitlich. Ist ja auch verwirrend. Da muss sich dann jeder informieren, wie es in seinem eigenen Bundesland aussieht.

    Merkel soll um halb 6 vor die Presse treten und die Ergebnisse der Beratung verkünden.


    Ausgangssperre wird anscheinend nicht verkündet werden, sondern eine Art Kontaktverbot- nicht mehr als 2 Personen, ausgenommen Familienangehörige und die in einem Haushalt zusammen leben.


    Also irgendwie, was die so da zusammengurken.... Das ist doch garnicht wirklich umsetzbar. Eine Gruppe von 10 Studenten aus ner WG unterwegs, wenn man sie fragen würde: Jo wir leben zusammen in einem Haushalt 😆

    Hier wird sehr gut erklärt, warum der PCR-Test massenhaft falsch positive Ergebnisse liefern muss und warum die Hysterie, aufbauend auf sich ausbreitenden Tests und nicht sich ausbreitenden Viren, ein derartiges Ausmaß angenommen hat. Und es wird der Bezug zu früheren Hysterien hergestellt, wo es fast ähnlich zugegangen war.

    Unklar nach dem Anschauen des Beitrags bleibt die Frage, ob es die sagenhafte Dummheit der Pandemiker ist oder ein kalkuliertes Spielchen der "da oben", die die Sache hat aus dem Ruder laufen lassen.

    Aber wenn man sich die sinkenden Zahlen der Neuinfektionen in Deutschland anschaut, vor ein paar Tagen noch über 4000, gestern über 2000 und bis jetzt rund 1500, wo sind hier die massenhaft positiv getesteten?


    Ich glaube, die Leute melden sich nun weniger, wenn sie Symptome haben, aus Angst vor der Ausgangssperre ☺️


    Aber es wird auch so nicht übermäßig getestet in Deutschland. Erst wenn diese Fragen mit ja beantwortet werden:


    1. Waren sie in einem Risikogebiet?

    2. Hatten sie Kontakt zu einem Infizierten?


    Und wenn ja, wird noch zuerst wegen Fieber nachgefragt - so ergings ein paar Bekannten von mir. Wurden alle nicht getestet. Aber wer weiß schon, ob jemand Kontakt zu einem Infizierten hatte, wenn die Inkubationszeit 14 Tage braucht, steht ja nicht auf der Stirn geschrieben. Da sie unsicher sind, weil sie kein Ergebnis haben, sitzen sie ihre Krankheit doch lieber Zuhause ab.


    Erst dann wird über einen Test nachgedacht. Ich glaube eher, dass so viele nicht erfasst werden.

    In Bergamo wurden im Januar 2020 in einer von den Behörden initiierten Aktion 34.000 Menschen gegen Meningokokken C geeimpft. Eine der Nebenwirkungen kann das Guillain-barre-syndrom sein, das in 25% zu Atemwegslähmungen führen kann. Ob das mitverantwortlich ist, für die Situation in Italien?

    Du kannst es selber Puffern mit Natron oder Kalium bzw. mit beiden. Dann ist es PH-NEUTRAL und es gibt keinen Durchfall mehr.


    Und wenn? Erholt man sich schneller. Alleine auf Vitamin C würde ich mich nicht verlassen, sondern auf die anderen genannten Stoffe zusätzlich.

    Und wie ist das mit der Höhe der Dosis, bzw. den Mengenverhältnissen?

    janssen.com/germany/johnson-johnson-entwickelt-impfstoff-gegen-das-coronavirus

    Sie arbeiten daran und prüfen ob vorhandene antivirale Medikamente etwas bewirken und unterstützen andere mit Spenden, die auch nach einer Lösung gegen den Virus suchen. Aber raus ist noch nichts.

    Die Sache mit dem Vitamin C und Corona hatten wir ja hier schon. Ich habe mir das jetzt genauer angesehen:

    vitalstoffmedizin.com/blog/vitamin-c-gegen-corona/


    Aber wie so oft macht sich Widerstand breit.

    Der Widerstand kommt weniger von den Betroffenen, sondern von den Medien, die eigenartigerweise sonst für solche sensationellen Meldungen sehr empfänglich sind. In diesem Fall scheint dies nicht so zu sein.

    In dem Artikel steht zwar die Höhe der Dosis intravenös, aber nicht wie hoch die Dosis oral als Prävention wäre.


    Ist natürliches Vitamin C oral in höherer Dosierung besser verträglich als Ascorbinsäure? Da bekam ich schon nach einer Messerspitze Durchfall.

    Vielleicht können sie gar nichts wirklich züchten, und tun nur so. Sie wollen Gott spielen, sind aber geistig gesehen eher größenwahnsinnige Ameisen?

    Und zweiteres zerstören sie vielleicht gerade selbst als Einnahmequelle, weil der Unsinn am Auffliegen ist?

    Ansonsten kann man immer nur wieder Hegel zitieren: "Schaffe ein Problem, daß die Leute Zeter und Mordio schreien, und biete ihnen dann die Lösung an"

    Nur wo ist dieser Impfstoff? So schnell wird der nicht kommen, wenn das vorher schon so geplant wäre, müsste er doch parat stehen.


    Normalerweise durchläuft die Entwicklung eines Impfstoffe mehrere Phasen 1-4 und für solche Studien müssen zuerst Mal Unmengen an Geld reingepumpt werden. Wenn ich gerade auch an die Entwicklung auf der Suche eines Medikaments gegen den Desmoid denke, da können Trials dann schonmal über Jahre hinweg gehen, bis endlich mal ein paar Ergebnisse auf dem Tisch liegen.


    Es gibt 300 verschiedene Coronaviren in Tieren. Aber da sind sie noch lange nicht beim Menschen. Sie müssen erst die Artenbarriere überwinden. Und so einen Virus herzustellen und das zu bewerkstelligen, das ist sehr aufwendig und eine sehr heikle Sache. Das passiert nicht gerade so, wie bastle ich mir einen Virus. Auch wenn die Coronaviren eine Familie sind, ist dieses SARS-CoV-2 enger mit dem SARS-1 verwandt, der gefährlicheren Variante, als mit den gängigen Coronaviren, die nur leichte Erkältungen verursachen können und wir vielleicht bereits in uns tragen.


    SARS-CoV-2 ist eine neue Variante und über manches gibt es einige Uneinigkeiten. Zum Beispiel ist immer noch unklar, ob man immun dagegen ist, wenn man einmal erkrankt war. Es gibt Fälle, da flammte die Infektion erneut auf, obwohl die Patienten bereits als geheilt entlassen worden waren.


    Auch dieser Augenmerk, dass es nur für Risikopatienten gefährlich sei. Mittlerweile melden sich immer mehr Ärzte, die sagen, dass sie bereits 20jährige und jüngere ohne irgendwelche Vorerkrankungen intubieren mussten. Und auch die "normalen" Verläufe sind so ein Honigschlecken nicht, da plagt man sich etwas mehr, wie bei einer normalen Grippe, nur die milden sind unerheblicher.


    Über dieses Virus bestehen noch einige offene Fragen und wer sowas unkontrollierbares mit Absicht freisetzt, der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Also ich meine, sowas als Plan zu benutzen um irgendwelche Einnahmequellen zu sichern, da traue ich der Pharmaindustrie mehr Kalkül zu.


    Wenn, dann tendiere ich eher dazu, dass ein Tier aus einem Labor entwischt ist, oder dass es eben doch eine Zoonose ist.

    Das mit den Ausgangssperren ist ja so, dass dies völlig unkoordiniert und ohne Absprache in Eigenermächtigung in manchen Bundesländern umgesetzt wurde und sich darüber auch schon einige Politiker aufgeregt haben. Deshalb schrieb ich aus purer Angst.


    Sie sagen auch, mehr als 3 Monate kann man das nicht aufrechterhalten in Deutschland.

    Hallo Elke,


    hatte deinen Text erst später bemerkt.


    Es stimmt Coronaviren sind schon seit den 1960er Jahren bekannt. Sie sind genetisch hochvariabel und einige haben die Artenbarriere vom Tier auf den Menschen überwunden. Einige von ihnen haben nur sehr milde und auch keine schweren Verläufe. Andere können auch schwere Verläufe verursachen:


    SARS-CoV -1 Verursacher der SARS- Epidemie 2002/3, MERS- CoV 2012, und nun SARS-CoV-2


    Auf vielen Wegen versucht man eine Sterblichkeitsrate zu ermitteln um die Gefährlichkeit des Virus einzuschätzen. Da sie in vielen Ländern völlig unterschiedlich verläuft, schwanken die Zahlen von

    0% bis momentan 9 % in Italien. In Deutschland liegt sie momentan bei 0,37 % .


    Nach Abzug einiger Parameter wie Dunkelziffer, Tests, schlechtes Gesundheitswesen, anderer Umwelteinflüsse etc. schätzt man die Sterberate momentan im Durchschnitt vorsichtig bei 0,3 - 0,7 % ein.


    Diese Einschätzung wird aber als vorläufige angegeben, weil man sich noch nicht über die zukünftige Entwicklung 100 % sicher ist und sich die Informationen in hohem Tempo ändern.


    Insgesamt sieht das nicht viel aus, aber das hat noch nicht viel zu sagen, zum einen können die Zahlen bei einer Unterversorgung schnell kippen, zum anderen sagt eine geringe Sterblichkeit nichts über den Verlauf der Opferzahlen aus. Durch mangelnde Grundimmunität kann es sich besonders schnell weit ausbreiten und auch hohe Opferzahlen fordern.

    Zum Beispiel bei der Grippe Pandemie 1968 betrug die Sterblichkeitsrate weit unter einem halben Prozent und dennoch wurden mindestens 1 Million ( gesagt werden 1-4) Todesopfer angegeben.


    Ein nicht funktionierendes Gesundheitssystem halte ich für einen Katalysator, der die Todesrate nach oben schnellen lassen kann. Und das könnte auch in Deutschland zu einem Problem werden, wenn die Infiziertenzahl eine bestimmte Grenze überschritten hat. Denn 15% der Erkrankung verläuft schwer und muss hospitalisiert werden und 5% müssen nach bisheriger Erfahrung beatmet werden.


    Deshalb versucht man möglichst lange die Infizierungen zu drücken und zu verlangsamen. Wobei ich da auch Dirk Recht gebe, man hätte schon viel früher mit Vorbereitungen beginnen können und nicht erst unter Druck sich jetzt in Zugzwang zu fühlen. Es wurden leider in den vergangenen Jahren viele Krankenhausplätze abgebaut, die nun fehlen könnten.


    Ich denke nicht, dass an der Ausgangssperre irgendetwas "oberfaul" ist. Ich denke, es geschieht aus Angst, von der möglich kommenden Situation überfahren zu werden und von ihr kontrolliert zu werden, anstatts sie zu kontrollieren.


    Heute gab es glaube ich einen niedrigeren Anstieg der Infektionszahlen als zum Vortag, vielleicht gelingt es, das exponentielle Wachstum etwas einzugrenzen. Dazu können alle etwas beitragen.


    LG

    Heute Abend hier in Antalya waren alle auf den Balkonen, und Fenstern mit Pfiffen, Applaus und Bravorufen als Dankeschön an die Ärzte und Helfer. Wird jetzt jeden Abend so sein. Fand das vom Gefühl her ungemein positiv und richtig überwältigend.


    Sie haben das hier so geregelt, dass nur für die 65+ und Risikogruppen Ausgangssperren gelten. Für diese gibt es einen Einkaufsservice und bei Bedarf kostenfreie Essenslieferungen. Sowie Rufnummern bei sonstigen Hilfen.

    Sollte man vielleicht nicht meinen, aber es wird sehr viel gekümmert.

    Danke für deine Antwort.


    Du hast völlig Recht mit der Ethik.


    Bei den Medikamenten und dem Ackergift, da sehe ich den Sinn darin eher so, dass langfristige Schäden angerichtet werden sollen, die im Laufe der Zeit immer mehr Medikamente zur Behandlung benötigen.


    Krieg ist ein Sonderfall, wo sowieso null Vernunft herrscht. Auch die Amis töteten ihre eigenen Soldaten. Zusätzliche andere Interessen spielen hier auch eine Rolle.


    Also von der fehlenden Ethik zuzutrauen, von dem wirtschaftlichen Gewinn, weiss nicht.


    Da würden Bakterien viel mehr Geld bringen. Bei der Entwicklung von Antibiotika könnte weitaus mehr Geld verdient werden. Bei Viren verlieren Impfungen ihre Wirkung, wenn das Virus mutiert.


    Krebsmedikamente können mehrere tausend Euro, mit Chemo mehrere hunderttausend bei nur einem Patienten kosten. Da verdienen sie gerade an diesen und anderen Risikopatienten ungemein viel. Diese zu gefährden, hm.


    Aus diesen Gründen scheint mir das nicht so plausibel, dass die Pharmaindustrie das freigesetzt haben sollte.

    Hallo Laurianna,

    du zweifelst hier alles und jeden an. Wie wäre es denn, wenn du einmal für deine Ansichten Beweise vorlegen würdest. Allerdings sind mir deine Ansichten nicht so ganz klar. Du äußerst etwas und relativierst es sofort. Du distanzierst dich hier von der Alternativmedizin, im gleichen Atemzug von der Schulmedizin. Man wird nicht schlau aus dir. Überwiegend bringst du aber schulmedizinische Links und Standpunkte ins Gespräch, betonst aber sofort, dass das nicht deine Auffassung ist. Wie denn nun?

    Ich habe dazu langsam einen anderen Eindruck.

    LG Bernd

    Und schon wieder eine Unterstellung.

    Ich greife hier nicht jeden an. Ich hinterfrage und erkläre meine Meinung. Im Gegenteil ich fühle mich ob dieser öfters angegriffen.


    Aber zunächst -muss ich hier eindeutige Stellung gegen die Pharmaindustrie, gegen die Regierung und sämtlichen "Hofschranzen" beziehen um akzeptiert zu werden? Jeder der ein wenig in meine Richtung tendiert, oder ähnliche Sachen postet, wird sofort niedergemacht. Muss ich ins gleiche Horn blasen bis mir jemand einvernehmlich auf die Schultern klopft? Was soll das bitte?


    Ist hier nur schwarz-weiss denken angesagt? Und ein grundsätzlicher Krieg gegen obiges?


    Ich bin nicht grundsätzlich gegen Wogard, sehe ihn nur nicht als "Gott" und stimme ihm eben nicht bei allem zu. Genauso ist es bei Schulmedizin bzw. bei der Pharmaindustrie. Ich finde sehr vieles nicht richtig, aber verurteile deshalb pauschal nicht gleich alle und jeden dahinter.


    Auch mit dem Lesch gehe ich nicht bei allem konform.


    Wenn ich sage, wie könnte die Pharmaindustrie einen Virus in die Welt setzen, das gleichzeitig ihre Haupteinnahmequelle gefährdet? Das ist eine Frage, die sehr wohl berechtigt ist, aber darauf wird null eingegangen. Ich habe viele Fragen gestellt, auf die nicht eingegangen wurde, obwohl sie durchaus berechtigt sind. Auch Fragen, die ich an dich gestellt habe.


    Gegen Alternativmedizin habe ich noch kein Deut gesagt, im Gegenteil, benutze sie ja selber.


    Was mich sehr stört, sind weitschweifende Theorien, gewürzt mit reichlich Verunglimpfungen und teilweise in arroganter Manier vorgetragen. So etwas mag Bestand und für Beifall unter Gleichgesinnten sorgen. Aber in einer sachlichen Diskussion ohne Beweise nicht ernst genommen.


    Was mich auch stört, dass zum einen gegen die Prognosen von Schulmedizinern vorgegangen wird, gleichzeitig aber Prognosen der Kritiker geglaubt wird.


    Aber beides sind was sie sind, nämlich Prognosen und diese halte ich, egal aus welchem Lager, für verfrüht.


    Ich will dem Glauben schenken, was hier teilweise geschrieben wird, aber wie sollen nebulöse Argumente überzeugen?


    Euro-Momo ist auch so ne Sache, fast jeder beruft sich darauf, obwohl sie sich selbst limitiert haben und dort schwarz auf weiß steht, was ich bereits mehrfach gepostet hatte und es wird einfach übergangen, wie bitte??


    So nach dem Motto, was nicht passt, ist unbequem und wird einfach übergangen oder man gleich nen Stempel bekommt, ist ja sowieso nur von der...


    Es gibt nicht nur die eine Wahrheit, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.


    Du versuchst mir ständig etwas zu unterstellen und mich in eine Schublade zu stecken. Was soll das?


    Wenn du etwas wissen willst, dann frag konkret zur jeweiligen Aussage nach und nicht pauschal.


    Wenn das hier nur der Club der Gegner gegen Pharma, Regierung etc ist, dann bin ich eh verkehrt hier. Mit einseitiger Diskussionsführung lässt sich keine Wahrheit herausfinden, an der ich eigentlich stark interessiert bin. Aber gegenseitige Beweihräucherung bringt garnichts zu Tage, ausser dass man seine vorgefertigte Meinung in Zement betoniert.


    So ein starres Denken habe ich nicht und habe das hier eigentlich so auch nicht erwartet.

    Sagt wer, und wer beobachtet so etwas bitte?

    Keine Staatsmacht die sich Demokratie nennt hat das Recht sein Volk wie kleine dumme Kinder zu behandeln und zu maßregeln.

    Ganz einfach, weil es Kameras auch im Eingangsbereich von Toiletten bei den Waschbecken in öffentlichen Räumen gibt und daneben auch bereits eine Studie gemacht wurde, wo absichtlich Kameras für den Zweck installiert wurden.


    Zusätzlich wurden dann die Leute danach auch befragt, warum sie sich nicht die Hände gewaschen hätten.

    Natürlich erwähne ich den Iran, weil es ein gutes Beispiel dafür ist, was der Virus anrichten kann, wenn eben keinerlei Massnahmen weder durch Gesundheitswesen noch Infrastruktur etc durchgeführt werden können, bzw. schwierig.


    Aber was tut das letztendlich zur Sache, wenn es für dich eh keinen Virus gibt, bzw. eh bei jedem schon seit langer Zeit im Blut steckt und sowieso harmloser als die Grippe?

    Und was ich noch vergessen hatte zu erwähnen, die Führung des Iran versuchte seit Februar 2020, die Coronavirus-Epidemie zu verharmlosen und zu vertuschen. Sie hat die Theorie verbreitet, die Epidemie könnte ein Angriff der USA mit einer biologischen Waffe sein. Von Anfang an waren sie gegen Quarantäne und sonstigen Massnahmen. Sowas sei völlig gegen die Religion...