Beiträge von Elena

    kleine Anregung dem Tief zu begegnen ( hoffentlich bald wieder ohne Psychopharmaka?;)

    bewusst-vegan-froh.de/10-wege-um-deinen-dopamin-level-natuerlich-zu-erhoehen-damit-du-dich-nicht-mehr-traurig-gestresst-oder-deprimiert-fuehlst/

    das hier wäre vielleicht auch ein Alternative und sollte allerdings vorher mit dem Arzt abgesprochen werden.

    hormonzentrum-an-der-oper.de/de/service/sonderthemen/id-5-htp.html

    Vielen Dank!

    Danke Mara! Ich habe kein Auto und bin von daher sowieso viel auf den Beinen. Spazieren ist derzeit mein Sport. Sonst war ich auch ger im Fitnessstudio.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass meine ganzen Beschwerden auch mit den Wechseljahren zu tun haben.

    Ich nehme die geringste Dosis, 10 mg.

    Letztes Jahr musste ich wieder mit den Tabletten anfangen weil es mir sehr schlecht ging. Leider. Psychotherapie habe ich nicht bekommen weil alle Therapeuten voll besetzt waren. Nicht mal mehr eine Warteliste gab es noch.

    Jetzt wird es noch schlimmer sein durch Corona.

    Ich habe es irgendwann aufgegeben. Es wird auch wieder eine andere Zeit kommen. Jedenfalls helfen mir die Tabletten momentan.

    Kann auch am Herzen liegen. Ist eine Herzgefäßverengung ausgeschlossen? Hast Mal HDL, LDL, Lipoprotein a messen lassen?

    Mein Arzt sagt, dass alle Blutwerte, auch die Herzwerte, gut sind. Nur ein leicht erhöhter CRPQ Wert.

    Er hat EKG gemacht. Ein kleiner Ausschlag zzuviel der aber schon immer bei mir so ist.

    Das mit diesen Hustenstillern habe ich nie verstanden. Husten ist ja nichts anderes als ein Selbtsreinigungs- und Abwehrmechanismus der Atemwege. Der Körper will über diesen Weg irgendetwas loswerden. Das dann durch Hustenstiller zu unterdrücken ist kontraproduktiv, oder irre ich mich da?


    Elena, welche Art von Husten hast Du denn? Ein trockener Reizhusten kann auf eine zu trockene Schleimhaut hindeuten. Inhalieren kann hier helfen die Schleimhäute wieder anzufeuchten. Geeignete Zusätze sind Kochsalz oder auch Thymian. Abhilfe beim nächtlichen Reizhusten kann ein Esslöffel Fenschelhonig sein, den Du vor dem Schlafengehen einnimmst.

    Du kannst auch Raumbefeuchter in die Nähe der Heizung stellen um die Luftfeuchtigkeit im Raum zu erhöhen. Die Zimmerluft ist meistens in den Wintermonaten zu trocken durch das ständige Beheizen der Räume.

    Du könntest es auch mit etwas Scharfem versuchen - Chili oder Ingwer wirken durchblutungsfördernd und schleimlösend (bei produktivem Husten)


    Es ist ein Druck hinter dem Brustbein der den Husten auslöst. Ich habe das Gefühl Schleim anbieten zu müssen der aber nur ganz spärlich kommt. Manchmal muss ich gar nicht husten und dann wieder viel. Ich habe auch das Gefühl, dass es bei Aufregung mehr wird.

    Alles fing im Frühjahr an. Da war diese unsichere Zeit wegen Corona, Stress auf Arbeit, keiner wußte wie es weitergeht usw. Ich arbeite am Theater und musste ein Kostüm mit Federn nähen. Am schlimmsten waren die feinen Marabu Federn. Ich habe dann Maske getragen damit ich die nicht ständig einatmen muss weil ich diesen Husten hatte.

    Hast du Hustenstiller genommen?

    Ich frage nur, weil die meißten Ärzte das gerne verschreiben, und ich davon in jungen Jahren monatelang genau solche Symptome hatte, wie du sie beschreibts.

    Nein, ich habe Gelomyrthol genommen, das sind Kapseln mit Eukalyptusöl. Aber jetzt trinke ich nur noch Tee.

    Hallo, ich nehme keine Augentropfen momentan. Ich brauche eine Lesebrille. Was meinst du mit NEM?

    Das einzige was ich nehme sind 10 mg Citalopram.

    Hallo, nachdem mir letztens so gut hier geholfen würde möchte ich mich nochmals an euch wenden.


    Ich bin 50 Jahre alt und habe seit März Probleme mit der Atmung. Im Sommer war es besser und seit Oktober wieder verstärkt. Es reizt in den Bronchien, ständig ein Druck auf der Brust, selbst beim Waldspaziergang. Ich muss Husten, mal mehr mal weniger, kaum Auswurf.

    Blutbild ist in Ordnung, Röntgen ohne Auffälligkeiten, Asthma wurde ausgeschlossen und Allergietest auf Schimmel und Hausstaub war negativ.

    Coronatest war auch negativ.


    Ich weiß nicht mehr weiter. Was könnte ich tun? Hausmittel, Tees und Eukalyptus habe ich schon probiert.


    Vielen Dank fürs Lesen.

    Hallo, ich habe seit mindestens einer Woche ständig einen bitteren Geschmack im Mund. Manchmal brennt die Zunge. Vor zwei Jahren wurde bei mir nach einer Magenspiegelung ein Bakterienbefall mit Helicobacter festgestellt und mit Antibiotika behandelt. Danach war die Verdauung wieder gut. Letztes Jahr hatte ich wieder Verdauungsstörungen, Durchfall und Verstopfung, Übelkeit vor dem Essen usw. Das würde besser als ich mich in psychiatrischer Behandlung begab. Jetzt ist mir wieder öfter mal übel vor dem Essen mit Verstopfung.

    Es ist nur so, dass ich nicht wieder eine Magenspiegelung machen möchte und auch Antibiotika vermeiden möchte.

    Kann mir hier Jemand helfen?

    LG Elena

    Ich darf mal Werbung machen? :/.

    Mein Augenarzt hat mir mal ein Rezept verschrieben mit diesem Mittel.

    Er hat gemint es wäre der Ferrari unter den Augentropfen und das Beste.

    Ist mit Hyloron, ohne Konservierungsstoffe und meine Freundin schwört drauf.

    Allerdings teuer ;)

    Ich habe bisher Systane genommen. Aber danke für den Tipp, werde mich mal informieren.

    Ich hatte mal eine Augeninfektion und seitdem sehr empfindliche Augen. Die Hornhaut ist empfindlich.vor allem bei dem linken Auge. Ich muss immer Augentropfen nehmen. Jedes kleine Fussel oder Haar reizt das Auge. Ich habe oft ein Fremdkörpergefühl obwohl nichts zu sehen ist. Also gereizt, denke ich mal.

    Vielleicht hilft da auch Augentrost. Ich werde es probieren.

    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Vitamin A habe ich schon mal in diesem Zusammenhang gehört, habe aber Angst vor einer Überdosierung. Wahrscheinlich ist es besser dieses Vitamin nur durch die Ernährung zu holen. Ich bin kein Vegetarier und esse ab und zu mal Leberwurst. Auch wenn ich weiß, dass das nicht gesund ist.X/ Ansonsten versuche ich mich ausgewogen zu ernähren.