Beiträge von Cimiko

    Danke Dirk, du bist einfach nur gut und ich verfolge deine Kommentare seit langem. Ich kann dir nur sagen, du bist unglaublich gut und ich ziehe den Hut vor dir, nicht nur wegen deinem Mut, sondern auch und vor allem wegen deinem Wissen und deiner unermüdlichen Arbeit! Dasselbe gilt natürlich aber auch für viele im Forum hier und vor allem auch Rene Gräber, der sich nicht einschüchtern lässt!!!


    Liebe Nelli, vielen Dank für den Tipp, allerdings habe ich gerade das mit dem Asthma versucht und die wollten ein Attest sehen. Leider habe ich bisher keinen Arzt gefunden, der mir eins ausstellen will. Habe aber heute eine Adresse in Hannover gefunden (über https://www.mwgfd.org/), wo ich es nochmal versuchen werde.


    Das Komische an der Geschichte ist, dass ich wochenlang bei Rossmann ohne Maske einkaufen war, ohne dass sich jemand daran gestört hat, aber ich glaube, ich bin angeschmiert worden, weil eine blöde Tussi sich über mich aufgeregt hat.

    Ich habe mich lange nicht mehr zu Wort gemeldet, weil ich einfach nicht mehr kann. Ich bin gesundheitlich, wie so viele andere wahrscheinlich auch, im Moment nicht mehr in der Lage, mich zur Wehr zu setzen. Ich bin in Geschäften massiv angegriffen worden, weil ich mich weigerte, eine Maske zu tragen und leider bin/war ich nicht schlagfertig genug und bin nur noch geflüchtet mit Tränen in den Augen. Was passiert mit uns? Ich habe einfach nur noch Angst vor diesen skrupellosen Menschen, die meinen über unser Leben bestimmen zu können! Ich bin in der DDR aufgewachsen, aber im Vergleich zu dem, was jetzt passiert, war die DDR harmlos. Und was ich am meisten, wie so viele von euch, nicht verstehen kann, dass der noch überwiegende Teil in Deutschland absolut nichts in Frage stellt und nur eine Meinung zulässt. Warum???? Ist es einfach nur bequem oder wollen sie sich nicht mit anderen Meinungen auseinander setzen oder haben die alle kein Hirn mehr? Dann, lieber Gott, lass es reichlich Hirn regnen!!!

    Hallo Elke, genau das selbe hat meiner vom ZDF gesagt. Na, ich versuche es in kleinen Schritten, damit er hoffentlich selbst noch drauf kommt, so wie Gudrun es formuliert hat. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Glaubt er denn was in der Zeitung steht? Ich weiß ja nicht, ob dir sowas hier jetzt zu teuer wäre:


    shop.expresszeitung.com/shop/shop/alle-ausgaben/ausgabe_32.html

    Hallo Nelli, ja, aber nur, wenn er die Zeitung kennt, aber ein Versuch ist es vielleicht wert.

    Hallo Manfred,


    gute Idee, das kann ich so leider nicht machen, also vom PC zum Fernseher. Und er ist auch nicht bereit, ins Internet zu gehen. "Da sind ja erst recht viele Verschwörungstheoretiker unterwegs".

    Werde ein paar Seiten mal ausdrucken und wie zufällig mal liegen lassen. Vielleicht liest er ja das eine oder andere und fängt an, sich damit auseinander zu setzen. Aber erzwingen kann ich es momentan nicht. Ich denke, ich muss jetzt sehr behutsam vorgehen.

    Meine Familie hat da keine Wahl, ich erzähle alles brühwarm, was ich weiß, ohne sie überzeugen zu wollen, aber mit der Zeit kommen sie langsam drauf, dass es stimmen kann. Bekannten gegenüber reiße ich blöde Scherze über die dummen Leute, die den Mist der Leitmedien noch glauben... sie trauen sich dann kaum etwas sagen, ich tue einfach so, als ob das alles jeder Intelligente ohnehin weiß.

    Hallo Kaulli, das ist einen Versuch auf jeden Fall wert. Danke für den Hinweis!

    Ines, evtl. noch das Buch von Bhakdi?

    Ich habe es zwar noch nicht, aber da ich einige Videos von ihm gehört habe, kann ich mir vorstellen, daß das Thema gut erklärt ist.

    Wer sich aber nicht damit beschäftigen will, wird auch die Videos nicht anschauen .

    Wenn ich bspw. nachhake, stelle ich fest, daß die Leute nicht informiert sind bzw. sich über ÖR informieren und ihren Glauben daran hängen.

    Hallo Lavida, ja, das Buch ist eine gute Idee. Werde ich kaufen. Danke!

    bei meinem Mann war das anfänglich auch so. Als dann der Tag kam, wo er seine Meinung revidierte, traf es ihn wie ein Schlag in die Magengrube. Lass ihn einfach. Es ist müßig, jemanden überzeugen zu wollen, der sich in seiner Meinung so festgefahren hat.

    Vielleicht bringt es ja noch was, wenn er mal einen Blick auf folgende Seite wirft?

    mwgfd.de/aktuelles/

    Vielen Dank, liebe Gudrun, ich dachte mir auch schon, dass es momentan wahrscheinlich das Beste ist, ihn erstmal in Ruhe zu lassen.

    Ich wurde gestern damit konfrontiert, wie es sein kann, dass völlig gesunde Menschen ohne irgendwelchen Vorerkrankungen einen schweren Krankheitsverlauf hatten. Mein Mann hatte gestern ein Interview im Radio gehört und ist leider immer noch davon überzeugt, dass die Regierung das Richtige getan hat und noch tut.

    Als ich erwähnte, dass der Betreffende evtl. falsch behandelt wurde oder/und für das Interview bezahlt wurde, schüttelte er nur den Kopf. Die Maßnahmen hätten schließlich Schlimmeres verhindert. Das Einzige, was er selbst mitbekommen hat, sind die widersprüchlichen Aussagen bzgl. der Zahlen. Eine Arbeitskollegin hat eine Bekannte, die beim ZDF arbeitet und die bestätigte neulich, dass alles zensiert wird. Als ich das gegenüber meinem Mann erwähnte, sagte er mir, ich solle endlich aufhören. Ich weiß inzwischen nicht mehr, wie ich an meinen Mann rankommen soll bzw. ihn dazu bringen kann, sich eingehender zu informieren.

    Kennt ihr sowas auch aus euren Familien? Habt ihr einen Rat für mich, wie ich seine festgefahrene Meinung zum Positiven wenden kann? Wäre es evtl. hilfreich, verschiedene Seiten auszudrucken und ihm vorzulegen? Was meint ihr?


    Vielen Dank im Voraus!


    Viele Grüße

    Ines

    Kann sich jemand das erklären?


    Ich hatte einer Bekannten eine Mail mit Info's geschickt und in der Betreffzeile "Corona" eingegeben. Seitdem wird der Kontakt als Junk-Mail gemeldet. Eben habe ich einen Versuch gemacht und habe mir selbst eine Mail geschickt ohne irgendeinen relevanten Betreff und sogar meine eigene Nachricht landet im Junk-Mail-Ordner!

    Hat jemand eine Idee, wie ich das ändern kann? Neue Mailadresse anlegen oder geht es auch anders?

    Vielen Dank für eure hilfreichen Tipps! Seitdem ich das Häkchen bei "automatisch Spam an Microsoft senden" rausgenommen habe, funktioniert alles wieder. Werde in Zukunft aber vorsichtshalber Pünktchen dazwischen setzen oder im Betreff gar nichts davon erwähnen.

    Kann sich jemand das erklären?


    Ich hatte einer Bekannten eine Mail mit Info's geschickt und in der Betreffzeile "Corona" eingegeben. Seitdem wird der Kontakt als Junk-Mail gemeldet. Eben habe ich einen Versuch gemacht und habe mir selbst eine Mail geschickt ohne irgendeinen relevanten Betreff und sogar meine eigene Nachricht landet im Junk-Mail-Ordner!

    Hat jemand eine Idee, wie ich das ändern kann? Neue Mailadresse anlegen oder geht es auch anders?

    Jedes Mal, wenn ich mich über meinem Smartphone in das Forum anmelden will, kommt die Meldung, dass die Sitzung abgelaufen ist. Eigentlich schreibe ich sehr schnell und kann mir nicht vorstellen, warum ich über mein Smartphone nicht ins Forum komme. Wisst ihr, woran das liegen könnte?

    Na ja, dazu vielleicht mal eine kleine Anmerkung: Es wird immer von einer "Maskenpflicht" gesprochen, diese gibt es aber eigentlich nicht. Die Verordnung spricht von einer "Mund-Nasen-Bedeckung" und diese wäre schon gegeben, wenn man sich eine Zeitung vor Mund und Nase hält. Hört sich blöd an, so kann man aber die gesetzlichen Vorgaben auch interpretieren. Den Hinweis habe ich von einem Rechtsanwalt.

    Guter Tipp, danke Dirk!

    Und das ist gut so, zu diesen Menschen solltest Du weiterhin Kontakt halten. Ein regelmäßiger Kontakt zu Gleichgesinnten ist immer positiv und lässt einen spüren, dass man nicht allein ist. Frei nach dem Motto, was man alleine nicht schafft, schaffen viele.

    Ich hoffe, die Kontakte zu Gleichgesinnten werden noch mehr. Werde jedenfalls nicht aufhören, aufzuklären. Schade nur, dass ich bisher in meiner Familie nichts erreichen konnte, vor allem nicht bei meinem Mann.

    Ich verfolge schon lange eure Beiträge und bin froh, dass ich durch euch in meinen Auffassungen bestätigt werde, was die ganze C-Situation betrifft.

    An dieser Stelle auch einen ganz großen Dank für eure vielen Links, die zur Aufklärung beitragen. Das hätte ich allein nicht aufspüren können, zumal mir auch die Zeit dazu fehlt.

    Ich bin einfach nur noch wütend und traurig, was mit uns gemacht wird. Sämtliche Aufklärungsarbeit, die ich versuche, prallen ab, sogar in der eigenen Familie. Keiner hinterfragt etwas, keiner informiert sich, außer in den bekannten Medien, allen voran die ZDF-Berichterstattung. Trotzdem bin ich froh, ein paar wenige Leute in meinem Umfeld erreicht zu haben, die sich jetzt auch wehren und umfassend informieren.

    Ich kann zwar verstehen, dass viele Angst vor diesem angeblich gefährlichen Virus haben aufgrund der Panikmache, aber ich kann nicht verstehen, dass Widersprüche in der Berichterstattung und Fakten einfach so ignoriert werden.

    Ich werde nicht aufhören, Aufklärung zu leisten und ich werde auch nicht zum Wendehals, wie es leider auch vorkommt. Ich habe nur Angst, dass wir es nicht schaffen könnten, dem ganzen Wahnsinn ein Ende zu bereiten. Ich hoffe und wünsche, dass die Demo's nicht nachlassen, dass renomierte Ärzte, Heilpraktiker, Wissenschaftler, Anwälte, freie Journalisten usw. weiter kämpfen und sich keinen Maulkorb verpassen lassen!

    Ich gehe übrigens seit 3 Wochen ohne Maske zum Einkaufen. Nur beim 1. Mal hat mich ein älterer Herr aufmerksam gemacht, dass ich eine Maske tragen soll und die Kassiererin hat mich nur höflich darauf hingewiesen, dass es Pflicht sei. Danach hat sich kein Mensch daran gestört, dass ich ohne Maske im Geschäft bin, obwohl ich die Einzige war. (Habe natürlich immer die Maske in der Tasche, setze sie aber nur auf, wenn es gefordert würde und dann auch nicht über die Nase)

    Bitte macht weiter so mit euren Beiträgen und gebt nicht auf!