Beiträge von vier-eins-sechs-zwei

    Dann mit einem Dr. zu kommen, der auf die Hälfte der Fragen mit ich weiß nicht antwortet und dazu kein einziges Wort verliert, ist nicht gerade überzeugend.


    Alle Kältemittel sind Gifte.


    CDL ist jedoch kein Kälte- oder Isolier-Mittel. Und dass letzteres Gifte wären hat der Dr. nicht bestritten, sondern den Umstand aufgezeigt, dass diese Kälte- und Isolier-Mittel-Gifte nicht für das Ozonloch verantwortlich wären. Gleiche Masche wie beim CO2, welches für den Klimawandel ausschlaggebend sei. Oder CDL nicht gegen Viren wirkt. Das sind eben kleinere oder größere Märchen jener, die diese Welt lenken.


    Ach, auch so ein C - Märchen ;)


    weltderfertigung.de/suchen/interviews/die-geschichte-des-fckw-verbots.php


    Das ist es, was ich mit dem Link aufzeigen wollte, und ja, es war und ist diese perfide Masche, um neue Arten von diesen Giften wie zuvor abgelaufen patentiert wieder profitabelst verkaufen zu können. Das würde schließlich niemand tun, wenn vorherige bestens funktionierende Produkte nicht - zum Teil von der eigenen Erfinder-Firma! - verteufelt wurden. Klingelts? ;)


    Aber auch, und als Chemie-Gefahren-Fachkraft ist Dir das doch bekannt: nur weil einige Chlor-Verbindungen sehr starke Gifte sind, sind es eben nicht alle - bestes Beispiel wie vorher schon von anderen aufgezählt eben Natrium-chlor-id, aber auch Chlor-di-oxid-Lösung.

    Seit Jahrhunderten? Was sind "Jahrhunderte"? Mir ist nicht bekannt, dass beispielsweise im 15. oder auch 16. Jahrhundert bewusste Völkerdezimierung durch Infektionen betrieben wurde. Oder in den jahrhunderten davor.


    Vieles, was heute allgemeines Standard-Wissen darstellt, war und ist dann leider auch nicht unbedingt immer die ganze oder überhaupt Wahrheit. Weder aus dem 13., 14., 15., ja irgendeinem Jahrhundert. Schafften es die Geschichten-Schreiber ja sogar haut-nah in den letzten drei Jahren eine Pandemie herbei zu schreiben. Kleiner geschichtlicher Ausflug: https://tkp.at/2023/03/30/waer…est-und-cholera-moeglich/


    Danke sehr für eure hilfreiche Antworten.


    hört sich ganz gut an.... Könnte in der Tat die Lösung sein. Werde nun dazu recherchieren.


    Auf die Schnelle beim (unbeliebten) großen US-Versender zum Beispiel von einer Estnischen Firma: amazon.de/Infrasauna-Saunadecke-Fernbedienung-Infrarottherapie-Pers%C3%B6nliche/dp/B09FQ9C5BY/


    Beim Chinesischen Pendant ähnliches Modell: https://de.aliexpress.com/item/1005003973896202.html


    Relativ teurer bei einem Niederländischen Versender: https://koanna.de/products/infrarot-saunadecke


    Alles Gute!

    Die Eignung einer Heizdecke ist noch in Abklärung.

    Für die Durchblutungsförderung, Muskelentspannung und Schmerzlinderung und bessere Dehnbarkeit des Bindegewebes, die Einwirkung auf das autonome Nervensystem sowie als Bestandteil der Therapie bei Borreliose (Borrelien sind sehr hitzeempfindlich).

    Für weitere HInweise bin ich dankbar.


    Infrarot-Sauna-Decke (günstiger als -Kabine), oder normales Infrarot-Gerät als Lampe/Strahler.

    Wenn sich aber eine kleine Gruppe von vielleicht gerade einmal ca. 20.000 Intersexuellen in Deutschland dazu erhebt, eine komplette Bevölkerung sexuell durchzudeklinieren, hört´s für mich mit der Akzeptanz oder Toleranz auf. Wenn sich die Politik dann auch noch zum Hampelmann dieser Clique machen lässt, erst recht.


    All das ist Bestandteil der neuen Ideologie zur Zerstörung von Familie und Gesellschaft. Erdacht umd umgesetzt von völlig durchgeknallten Parasiten-Milliardären, die meinen, Gott spielen zu dürfen und qua ihres Reichtums eine Gesellschaft nach ihren kranken Ideen formen zu können.

    Dabei gibts allerdings nur eine wichtige Sache noch festzuhalten: auch diese kleine Gender-Gruppe wird wie auch die Polit-Hampelmänner durch diese durchgeknallten Parasiten-Milliardäre genau zu dem Zweck missbraucht, um die Gesellschaft beziehungsweise Familien zu spalten.

    Ross und Reiter zu benennen ist sinnvoll, nur in dem Fall sind der Reiter eben diese Gott-Spieler, die diese Gender-Gruppe und die Polit-Hampelmänner quasi als Ross dazu missbrauchen - und leider viele davon selbstverständlich soweit bringen, dass sie sich intolerant bis extrem verhalten.


    Außerdem ist nur ein Teil dieser kleinen Gender-Gruppe soweit indoktriniert, da gibts ebenso viele, die eben ein ganz normales Leben ohne diese grelle Öffentlichkeit leben wollen, von den aufgehetzten Leuten wie hier grade aber mit den anderen in einen Topf geworfen werden.

    Das würde man zum Beispiel erfahren, wenn man mit solchen Betroffenen aus dieser Gender-Gruppe direkt sprechen würde - und das war es wahrscheinlich auch, was Ilira versuchte aufzuzeigen.


    Also bitte verurteilt den Reiter, aber nicht gleichlautend das fehlgeleitete Ross.

    im Normalfall muss sich irgend jemand erst einmal an die entsprechenden Stellen wenden, damit eine Person einen Betreuer vorgesetzt bekommt. Und normalerweise zieht es nicht solche Kreise.

    Vermutlich gibt es noch Angehörige (Familie oder Freunde), die nicht mehr betreuen können oder dürfen, die sich da für sie stark gemacht haben, denn:

    Ich weiß also nicht, ob es wirklich so sinnvoll ist eine Demente in gewisser Weise zu instrumentalisieren. Schlimmer als der Zwang zur Genspritze ist doch ihr Zustand, der das ermöglicht hat. <X

    Eine eventuell gute Sache (Pflegeheim) macht eine wahrscheinlich schlechte Sache (Impfung) nicht besser. Die Pflegeeinrichtung wird allerdings auf diese Gen-Therapie bestehen.

    Messerschmidt

    diverse Aufsätze auch mit x- verschiedenen Küchenmaschinen von diversen Herstellern kombinieren kann

    Ja, die sind auch gut, kann man per Hand / ohne Strom betreiben oder mit einer passenden elektrischen Küchenmaschine. In einer Betriebsanleitung steht auch, dass man fette Saaten wie Mohn damit grob mahlen / quetschen kann: https://messerschmidt-muehlen.…leitung_Kitchenaid_de.pdf

    Zitat

    Diese Lebensmittel können gemahlen werden:
    Getreidesorten: Weizen, Dinkel, Grün-
    kern, Roggen, Gerste, Buchweizen, Hirse, Reis, Hafer.
    Alle getrockneten Gewürze, Kräuter und Pilze.
    Ölsaaten: Leinsamen, Sesam, Mohn,
    Soja.
    Wichtig: Ölsaaten nie auf ganz feiner Einstellung mahlen. Das Mahlwerk könnte sonst verkleben.

    Hat ein Edelstahlmahlwerk und verschiedene Stufen. Ist aber nicht elektrisch.

    Die meisten Mühlen haben ein Keramikmahlwerk.

    Jedenfalls weiß ich jetzt, dass man ein Edelstahlmahlwerk Kegelmahlwerk nennt. ^^

    Generell könnte es sein, dass verschiedene Samen verschiedene Geräte benötigen.

    Stimmt, darum gehts hier. Diese Kegel-Mahlwerke können aus Keramik, Korund/Stein oder Edelstahl sein, womit man trockenes wie zum Beispiel Kaffee oder Getreide mahlen kann. Doch bei sehr fetthaltigen Samen kann das Werk verstopfen, da bräuchte man entweder eine (Mohn-) Quetsche (die wird an Tischplatte festgeschraubt und mit Hand-Kurbel betrieben, zum Beispiel: amazon.de/dp/B085M2GYKX/, damit sollen Mohnspeisen am Besten schmecken - macht aber auch eher nicht so feines Getreide-Mehl beziehungsweise ist das sehr mühsam) oder man versucht es mit solchen kleinen Elektro-Mühlen mit (Edelstahl-) Messern, die pulverisieren trockenes wie Gewürze (oder Getreide) ja gradezu.


    Es wäre vielleicht hilfreich zu wissen, von welchen Mengen du ausgehst.

    Möchtest Du 2kg an einem Stück malen oder eher eine kleine Menge.

    Stimmt auch, es gibt solche (Edelstahl-) Messer-Mühlen auch in großer Ausgabe, womit auch kiloweise auf einmal gemahlen werden kann (eigentlich ist das eher ein Zerschlagen, kein Mahlen im herkömmlichen Sinn mit diesen Messer-Mühlen). Zum Beispiel: amazon.de/dp/B092LF3H8H/

    Daher diese meine Frage.

    Kaulli meint eine elektrische (Kaffee-) Mühle mit Messern, nicht solche mit (Kegel-) Mahlwerken, denn auch diese würden wie Getreide-Mühlen durch das Fett verstopfen.


    Bei idealo findet man zum Beispiel diese https://www.idealo.de/preisver…kit-1-stk-cerascreen.html - da gibts um 60€ also gleich zwei (oder mehr), eine für deftige und eine für süßere Gewürze (oder eben Kaffee).

    ich sehe keine glocke und auch keine sprechblase


    Hier der Link zu den Sprechblasen Konversationen (oder Privat-Nachrichten) :

    https://www.yamedo.de/forum/core/conversation-list/▹▪


    Mittels folgendem Link (findet man unter vorigem ganz oben als grünen Button mit der Aufschrift + Konversation starten) erstellt man eine neue Konversation:

    https://www.yamedo.de/forum/core/conversation-add/▹▪


    In der Zeile Teilnehmer die ersten Buchstaben des gewünschten Konversations-Partners (zum Beispiel die Ma...) eintippen, es wird von der Software eine Auswahl-Liste mit vervollständigten Nick-Namen angezeigt, inklusive Mini-Profil-Bild.

    Findet von euch dieses Video noch jemand?


    Es gibt einige Mainstream-Artikel dazu via normaler Suchmaschinen-Abfrage, aber auch RT scheint auf:

    rtl.de/cms/dunja-hayali-auf-corona-demo-abbruch-des-drehs-zu-gefaehrlich-4588660.html


    Dort ist ein Instagram-Beitrag von Hayali selbst verlinkt, mit diesem Video (Länge 37:37). Bei den anderen Plattformen suchte ich nicht, dort kann aber das von Hayalis Instagram runtergeladene / kopierte Video ja hochgeladen werden.

    aber wenns soweit käme, nehmen wir nur mal einen Moment an,

    dann würd ich halt mit Bekannten vorher vereinbart haben, wer wann wie mit wem Blutspenden geht und wessen Blut ich dann bekomme


    geht das nicht auch über Patientenverfügung oder so was?

    Blut-Konserven halten nicht unbegrenzt, außer sie können kryogenisch (mit Flüssigstickstoff wie zum Beispiel Embryone) eingefroren werden, was wohl zu teuer ist. Im Notfall auf das Auftauen warten ist wahrscheinlich auch nicht ohne.


    Wenn eine OP geplant ist, bei der vermutlich Blut-Konserven benötigt werden, kann man entsprechend lange vorher eine Eigenblut-Spende anlegen lassen.


    Patientenverfügung, ob man Fremd-Blutspende NICHT erhalten möchte müsste rein theoretisch möglich sein. Gibt ja Religionsbekenntnisse, wo das auch so ist.

    Verstehe ich zwar vollkommen.

    Aber nach dieser Studie denke ich nicht, dass es einen Grund gibt, warum man Cumarin in Zimt generell vermeiden sollte.


    Eine ähnliche Diskussion hatte ich übrigens vor vielen Jahren mit unserem Sohn zu Kartoffeln und Solanin, als er wollte, dass ich sofort alle giftigen Kartoffeln entsorgen soll, weil die leicht gekeimt hatten. Habe ich natürlich nicht, denn auch Solanin hat in Studien eine antikanzerogene Wirkung.


    Geringen Mengen an Gift aus der Natur stehe ich offensichtlich viel aufgeschlossener gegenüber als Chemikalien. :)


    Diese geringen Mengen Gift aus der Natur sind ja nüchtern betrachtet auch nur Chemikalien. ;)


    Dennoch esse ich auch weiterhin Zimt, aber halt den, wo diese Chemikalie Cumarin in quasi homöopathischen Dosen enthalten ist.


    Oder auch die alten Kartoffeln, denen die Triebe vor dem Kochen entfert werden.


    Oder (natürliches) Stevia, damits nicht zuviel Normal-Zucker wird, ganz ohne süß geht (bei mir) leider nicht.


    Würde ich Xylit darm-wind-technisch besser vertragen, würde ich auch davon (statt Normal-Zucker) essen, die Kalorien-Bilanz wär eine bessere. Dass es dabei letale Dosen gibt, ist genauso logisch, wie es diese für alle anderen Chemikalien gibt, egal, ob nun nur reine Natur oder dieser nachgeholfen.


    Wie wir schon feststellten:

    Wie überall macht eben die Dosis das Gift

    zu sich nehmen, bis er giftig ist? :/ Bei einer normalen Nutzung wohl nicht.

    Diese Herstellung hat auch rein gar nichts mit der Herstellung von Gewürzen zu tun.

    Bei Zimt wird nichts extrahiert und diversen chemischen Verfahren unterzogen. Zimtbäume gehören zu den Lorbeergewächsen. Die geernteten Rindenstücke werden zunächst geschält. Nur die innere Rinde wird getrocknet und dann zu Pulver vermahlen.

    Das teuerste Gewürz der Welt ist ab einer bestimmten Menge auch giftig: https://www.azafran.de/blog/be…ntscheidet-die-dosis.html


    Genauso, wie es auch verschiedene Zimt-Arten gibt, wo eine beziehungsweise ein Zuviel tatsächlich gesundheitlich gefährlich werden kann: : https://de.wikipedia.org/wiki/Zimt#Gesundheitsrisiken

    Nicht kann toxisch wirken. Für Tiere ist Xylit/Xylitol ein Gift.


    Um festzustellen, nach welcher Menge Xylit/Xylitol 50% von 1kg Ratte-16,5 g, 1kg Maus-12,5 g oder 1kg Hase-24 g sterben, sind schließlich Tiere in Tierversuchen gestorben. Finde das nicht lustig.

    Es ist auch nicht lustig, wenn Hunde sterben, weil sie Kakao / Schokolade (durch Bohnen-Röstung ebenfalls denaturiert) gefressen haben - deswegen halten sich Menschen dennoch dabei nicht zurück: https://www.wir-sind-tierarzt.…rklich-drei-ganze-tafeln/▹


    Wie überall macht eben die Dosis das Gift, und wer es mit Zucker-Alternativen nicht übertreibt, wird also auch da keinen Schaden nehmen - und, mit zuviel Normal-Zucker werden ja leider auch viele Leute krank.

    das Zeugs wird wohl, wie so vieles, erst ein Problem, wenn es denaturiert und extrahiert und alles mögliche wird


    in einfachem Gemüse und Obst ist es eingebunden in die Natur und daher ein ganz anderes Nahrungsmittel als raffiniert und soweiter......


    Naja, einen Inhaltsstoff aus einer Pflanze (auch Holz oder dessen Rinde ist soetwas) zu gewinnen, um es zu essen, ist nicht grundlegend problematisch - man denke an Gewürze wie zum Beispiel Zimt - der hat nicht nur tollen Geschmak, sondern obendrein ebenso gesundheitlich positive Aspekte.


    Dass vieles, was man diese Tage als Gemüse und Obst kaufen kann schon längst überzüchtet ist und ohne ausreichend Nährstoffe - außer Zucker, weil süß mag der Mensch halt leider sehr.