Beiträge von vier-eins-sechs-zwei

    das Zeugs wird wohl, wie so vieles, erst ein Problem, wenn es denaturiert und extrahiert und alles mögliche wird


    in einfachem Gemüse und Obst ist es eingebunden in die Natur und daher ein ganz anderes Nahrungsmittel als raffiniert und soweiter......


    Naja, einen Inhaltsstoff aus einer Pflanze (auch Holz oder dessen Rinde ist soetwas) zu gewinnen, um es zu essen, ist nicht grundlegend problematisch - man denke an Gewürze wie zum Beispiel Zimt - der hat nicht nur tollen Geschmak, sondern obendrein ebenso gesundheitlich positive Aspekte.


    Dass vieles, was man diese Tage als Gemüse und Obst kaufen kann schon längst überzüchtet ist und ohne ausreichend Nährstoffe - außer Zucker, weil süß mag der Mensch halt leider sehr.

    Da muss es sich um ein anderes Produkt handeln als um den Zuckerersatz.


    Stimmt. Beides hat halt leider denselben Namen, kein Wunder, das Ausgangsprodukt war bei beidem früher das gleiche (Holz/Rinde).


    : https://de.wikipedia.org/wiki/Xylit_(Kohle)

    Zitat

    Xylit (altgriechisch ξύλον xýlon, deutsch ‚Holz‘) ist im Tagebau gewonnenes, Millionen Jahre altes, nicht ganz inkohltes Holz oder Pflanzenmaterial, bei dem zum Teil noch sehr deutliche Holzstrukturen erkennbar sind. Andere gängige Bezeichnungen für Xylit sind Lignit und Schieferkohle.


    : https://de.wikipedia.org/wiki/Xylit

    Zitat

    Xylit ist neben Sorbitol als natürlicher Zuckeralkohol Bestandteil vieler Gemüsesorten wie u. a. Blumenkohl und Früchten, wie Pflaumen, Erdbeeren oder Himbeeren, wobei der Anteil kleiner als 1 % der Trockenmasse ist. Auch in der Rinde bestimmter Holzarten wie z. B. Birke und Buche ist Xylit enthalten.

    Anders als der alternative Name Birkenzucker suggeriert, wird in großem Stil hergestelltes Xylit nicht aus Birken gewonnen. Die industrielle Herstellung von Xylit beruht auf Xylanen (Holzgummi) aus landwirtschaftlichen Reststoffen wie Maiskolbenresten (Maisspindeln), Stroh, Getreidekleien oder Zuckerrohr-Bagasse; diese kommen auch in Birkenholz und -rinde in anderen Laubhölzern vor.


    Also Blumenkohl, Pflaumen, Erdbeeren und Himbeeren dürften demnach auch nicht mehr essbar sein. 8o

    Vorne drauf ganz groß "Stevia aus der Steviapflanze" und hinten in der Beschreibung viel kleiner: Maltodextrin, Süßungsmittel Stevia 2%.

    Besagtes Steviaprodukt mit Maltodextrin ist im Übrigen vollkommen unbenutzt und in 2016 abgelaufen. Sagt mein Mann- Ein guter Zeitpunkt zur Entsorgung. Obwohl das sicher unkaputtbar ist. ^^


    Dieses Stevia-Produkt ist ja dann ein Maltodextrin-Produkt, wo nur sehr wenig Stevia drin ist. ;)


    Es gibt auch reine und (noch) natürliche Stevia-Produkte, die zu 100 % Stevia-Zuckerart/en drin haben - ja, die gibt es - tatsächlich noch. 8)


    Vielleicht wäre es an der Stelle ganz interessant zu wissen, dass diese Süßstoffe wegen gesundheitlichen Bedenken in der EU bisher nicht in Getränken eingesetzt werden dürfen und es in der Studie um dem Einsatz in Getränken geht.


    Das ist dann aber wieder dieser Zucker-Industrie zuzuschreiben, wie es Dirk vorher #66 schon beschrieb, denn die wollen nicht nur ihren gewöhnlichen bösen Zucker weiterhin in den Limonaden verwendet wissen, sondern auch ihre (!) künstlichen - und teilweise tatsächlich schädlichen - Süßstoffe (angefangen bei Aspartam) in allen Light- und Zero-Produkten.


    Stevia zum Beispiel in seiner Natur-Form (nicht das mit den gentechnisch manipulierten Hefe-Pilzen! Das zählt ja schon wieder zur Zucker-Industrie) wurde jedenfalls von dieser Industrie mit ihren künstlichen und giftigen Süßstoffen bis zur Aufgabe in der EU bekämpft - aber, gar kein Schelm, wenn - denn solche künstlichen und teilweise schädlichen Light- oder Zero-Produkte gibt es nach wie vor.


    Beweis, dass es mit Natur-Stevia seit Jahrzehnten gesunde Limonaden ohne Zucker geben kann ist Japan:

    : https://www.zentrum-der-gesund…ve-suessungsmittel/stevia

    Zitat

    u. a. aus diesem Grunde in Japan seit den 70er Jahren als Süssungsmittel beliebt und nimmt dort 40 Prozent des Süssstoffmarktes ein.

    Oder eben jene Bevölkerungen in Südamerika, wo Stevia ursprünglich herkommt, wie schon jemand hier im Thread erwähnte. Aber das ist der lobby-durchtränkten EU dann wieder egal.

    Außerdem widerspricht sich dein obrig-präsentierter Text immens. Auf der einen Seite meint man es sei aus natürlichen Rohstoffen hergestellt und auf der anderen Seite heißt es es sei dennoch nicht natürlicher Herkunft

    Naja, es kann sich widersprüchlich lesen / anhören - auf der einen Seite gibt es zum Teil alt hergebrachte Praktiken, wo man Dinge aus in der Natur gewachsen Pflanzen (oder Tieren) gewinnt, die sicherlich nicht (oder nicht so) schädlich sind, wie die gleichen Dinge, die man andererseits in großen Fabrik-Anlagen mittels gentechnisch veränderter Lebewesen (Bakterien und Hefe-Pilzen) in Massen produziert. Aber auch die müssen nicht deshalb dann schädlich sein.


    Also der Birkenzucker aus dem Holz oder Stevia aus der Pflanze mit zB Alkoholen etc herausgelöst ist sicherlich nicht schädlich. Das Problem ist nur, dass das teuer ist, also werden diese Zuckerarten eben anders hergestellt. Vermutlich bei Birkenzucker und ähnlicher Streusüße genauso, wie bei Stevia-Zuckerarten, wo man es - außer in Europa, hier ist das noch verboten - mittels gentechnisch veränderten Hefepilzen industriell herstellt.


    Das ist so wie zum Beispiel mit dem Vitamin C, welches ja auch in großer Menge mittels gentechnisch veränderten Bakterien hergestellt wird. Das Vitamin C ist jetzt nicht künstlicher als das, welches im Gemüse oder Obst von der Pflanze hergestellt wird, es ist eben ein isolierter Stoff, den man bewusst verwenden kann, aber auch nicht unbedingt muss.


    Bezüglich Stevia kann man in den EU-Ländern noch auf natürliche Herstellung (im Sinne von Alkoholauszügen) vertrauen, aber die großen Konzerne wollen selbstverständlich auch ihre mittels Gentechnik hergestellen Produkte verkaufen - da muss man vermutlich bald sehr genau hinschauen, wie diese Zuckerarten hergestellt wurden.

    Das würde dann auch alle Situationen erklären, bei denen man den Eindruck hatte, dass Hitler damals gezielt auf Vernichtungsschläge gegen andere Länder wie GB verzichtet hat.

    Als echter GröFaZ hätte er ja seinem Reich von DS-Gnaden jedenfalls die Schweiz einverleibt. Aber so konnte diese

    Und es würde erklären, warum wir UN, Weltbank, IWF als Organisationen der Eliten und Banken haben, die deshalb gegründet wurden, um die Länder zu kontrollieren, denen die Bevölkerung der Länder bereits seit 1933 praktisch gehört, seit Jahrzehnten genau Vorgaben machen, was passieren soll.

    neutrale Vatikan-Filiale mit den vielen exterritorialen Organisationen und Zentral-Banken weiterhin schön vom DS genutzt werden.

    Die Geschichte kennt man aus den USA viel besser und da gibt es auch genug Beweise dazu. The Bankruptcy of the UNITED STATES in 1933 | A.W.A.R.E (areweallreallyeducated.com)

    Dass das sehr viele Länder betroffen hat und betrifft und nicht nur die USA, davon hatte ich noch nie gehört.

    Dagegen erscheint die Sache mit den Besatzungsverträgen dann nur noch wie ein kleines Extra, denn sie haben sowieso schon alles. :/

    Dieser Global-Bankrott war doch nicht einmal der 1., da gabs schon mehrmals welche, in den Jahrhunderten davor, quasi regelmäßig - und am Ende gewann eben immer die (Vatikan-) Bank.

    handelsblatt.com/politik/international/kryptowaehrungen-ftx-pleite-und-bitcoin-crash-el-salvador-zittert-um-die-staatsfinanzen/28817114.html

    Zitat
    Der Bitcoin, von dem es nie mehr als 21 Millionen Stück geben wird, stehe für das Gegenteil von FTX. Dort konnten Anleger Wetten auf Tausende Kryptocoins eingehen, deren Geldmenge praktisch unlimitiert war. „Manche verstehen es, manche nicht“, meint Bukele


    Eben.

    Bitcoin hat mit FTX oder irgendwelchen anderen dieser vermeintlichen DS-Krypto-Währungen nichts zu tun, ganz im Gegenteil.


    Diese ganzen verschiedenen Krypto-Währungen und die Börsen-Geschäfte damit a la FTX sind jene - mehr oder weniger - privaten digitalen Gelder analog zum inflationären Fiat- oder Luft-Geld-System der Zentral-Bänker, von dem aktuell auch das Bar-Geld einen (sehr) kleinen Teil darstellt. Angeblich solls ja zur Not alsbald wieder stabilere gold- / edelmetall-gedeckte Währungen geben.


    FTX und Konsorten waren / sind wahrscheinlich eine Art Probelauf, also dieser Zentral-Bänker, die anstelle von Bar-Geld, egal ob gedeckt oder nicht, eben solche rein digitalen Währungen forcieren wollen, Prof Hörmann dazu:


    : https://odysee.com/@MaxWende:f…t-Freiheit---07.09.2Q22:4


    : https://odysee.com/@MaxWende:f…-Freiheit!---27.09.2Q22:9


    Bitcoin hingegen könnte man als elektronische Variante einer mit Edelmetall gedeckten Währung vergleichen, obwohl es noch einfacher und nicht so ressourcen-aufwändig / technisch sein müsste. Prof Hörmann kürzlich dazu:


    : https://odysee.com/@MaxWende:f…fft-werden---27.10.2Q22:1


    : https://odysee.com/@MaxWende:f…s-aendern!---09.11.2Q22:c


    Digitales Geld muss nicht automatisch schlecht sein, genauso wenig wie es analoges respektive ungedecktes Bar-Geld sein muss. Alles in dieser Welt kann man gut oder schlecht machen oder verwenden.

    test.rtde.site/wirtschaft/154396-ukraine-biden-und-bitcoin-was/


    Fall FTX ist ein wirtschaftshistorisch schier einzigartiger Fauxpas seitens Washingtons – nicht zuletzt wegen der direkten Involvierung der Demokratischen Partei der USA und somit ihrer derzeitigen Regierung.

    Weiteres Zitat von dort:

    Zitat
    stellt dieser Autor die These auf, dass FTX ein hauseigenes Geldwäsche-Konstrukt der Demokratischen Partei der USA gewesen ist.

    Außerdem ist in den Konkurspapieren des Unternehmens die Liste der Vermögenswerte in der Rubrik für Bitcoin gleich null, obwohl FTX Rückzahlungsverpflichtungen in Bitcoin im Wert von 1,4 Milliarden US-Dollar unterliegt


    Ist ja nichts Neues und als obs sowas nur dort oder durch die gab oder gibt und als ob WIRECARD oder andere solcher Finanz-Konstrukte nicht dasselbe wären, eben Betrugs- und Geld-Wasch-Maschinen für die Mächtigen und den DS.


    BTW: Bitcoin hat mit FTX oder irgendwelchen anderen dieser vermeintlichen DS-Krypto-Währungen nichts zu tun, ganz im Gegenteil.

    Die Demokraten lassen sich einfach bei jeder Wahl etwas einfallen, um die Wahlen zu behindern. <X

    Es gibt wie es aussieht jedoch auch Gegenmaßnahmen, und sei es nur darum, um die Dems-Manipulationen aufzuzeigen (ab ca der 5. Minute):

    : https://odysee.com/@MaxWende:f…ge-404---vom-08.11.2Q22:3

    Wenn die Angaben bei einem amerikanischen Medium stimmen, dann wählten Schwarze mit überwiegender Mehrheit demokratisch.

    MARKmobil berichtet darüber nicht so, in allen Umfragen wären die Reps vorn: https://odysee.com/@MaxWende:f…en-Staaten---08.11.2Q22:9


    Die Deepstateler, vermehrt bei den Dems zu finden, haben die Kontrolle verloren, auch wenn die Wahlergebnisse wie vor 2 Jahren manipuliert publiziert werden, können sie es nicht mehr unter der Decke halten: https://odysee.com/@MaxWende:f…-Partei---Episode-2919b:7

    Was könnte da helfen? Die Liebe. Ja, genau. Hoffentlich verlieben sie sich alle wie verrückt. Geimpfte in Ungeimpfte und Ungeimpfte in Geimpfte. Kreuz und quer. Make love, not war <3

    Richtig. Und alternative Therapien, um zum Beispiel den Viren oder den Impfungen ein Schnippchen zu schlagen, wie man sie im yamedo.de oder Geschwisterforum findet, sind auch nicht verkehrt.

    Wenn Menschen sich in Liebe finden und begegnen, egal ob sie auch Körperflüssigkeiten austauschen wollen oder nicht, geht auch das einfacher.

    Was die Gesetze angehen ist der Geltungsbereich erstmal wichtig.

    Wasser, Luft und Land. Wenn das Land nicht genannt wird, dann gilt das Gesetz zwar, aber nur auf dem Schiff (Wasser) und in der Luft (Luftfahrzeug)...

    Stimmt, aber nur in / über internationalen Gebieten. ;)


    Betreffend D lässt das Besatzungsstatut lediglich über eben besetztem Gebiet eine vereinsähnliche Konstruktion namens Bundes-Regierung das darauf befindliche Hab und Gut sowie deren Besitzer (ist nicht dasselbe wie Eigentümer) verwalten. Aus diesem Grund müssen sich die verwalteten Leute auch in deutsch ;) an die Regeln der Verwalter halten - also auch an diese an Folter erinnernden Gesundheitsminister-Gesetze oder Verordnungen.

    Da ist es auch egal, welche Staatsbürgerschaft diese Menschen mittels ihren Personen haben.

    Hat man allerdings (s)eine echte Staatsbürgerschaft, dadurch mehr Möglichkeiten (hoheitliche Rechte), auch unter Besatzern. Wie man dazu kommt hört man unter anderen von Dr Haug dort: Beitrag #2.115▪ Infos zum Wachrütteln und nicht zur Panikmache und "Neues aus Absurdistan" beziehungsweise unter dem Überblick-Link weiter unten.

    Und ganz zum Schluss der geänderte Personenstand seit 2009... Im Ausweis steht der Name MUSTERMANN...das wäre dann ,die juristische Person im Rechtsverkehr, ...nur biologisch sind beide personenstaende Menschen ..

    Ist ja egal was man da als Mensch für seine eigene Person eintragen will, also ob dieses juristische Konstrukt Person nun noch ein Etikett männlich oder weiblich oder regenbogen oder wtf bekommt. ;)


    Auch natürliche Personen sind juristische - ohne geht in den herrschenden Rechtskreisen, egal ob pro oder gegen Menschen, nichts. Deshalb: Jedem Menschen, der seine juristisch natürliche Person in diesen zum Teil internationalen Rechtskreisen ablegen / aufgeben will, sollte klar sein, dass er damit nicht nur kein verwalteter Person-Besitzer unter Besatzern mehr ist, sondern sogar echt staatenlos wird und letztlich wie anno dazumal umgangssprachlich vogelfrei wird, also ohne Rechte, Status bürgerlicher Tot: https://de.wikipedia.org/wiki/Bürgerlicher_Tod - mit allen Nachteilen, aber ohne auch nur einen einzigen Vorteil.

    Da viele Länder noch besetzt oder anders hoheitlich handlungsunfähig sind, also in D zum Beispiel die letzte ratifizierte Verfassung nicht angewendet werden kann, gilt das auch in deutsch. ;)

    Guten aktuellen Überblick mit Beispielen dazu von Matthias Weidner bei Jo Conrad: https://bewusst.tv/kann-der-ve…r-person-zum-tod-fuehren/

    Seit wann kann der Vorläufer der EU eine Behörde sein ??!!

    Die EU war und ist ein vereinsähnliches Konstrukt und agiert unter anderem im Handelsrecht, aber nicht nur. Eine quasi Verstaatlichung scheiterte bisher: https://de.wikipedia.org/wiki/…ine_Verfassung_für_Europa

    und wurde durch Trickserei in einen schwebenden Zustand versetzt: https://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_von_Lissabon


    Aber auch solche juristischen Personen (auch ein Verein oder eine Firma oder ein Staat ist eine solche) können hoheitliche Belange übernehmen, egal ob sie diese durch Tricks sich angeeignet oder rechtsstaatlich übertragen bekamen, zum Beispiel mittels echten und nicht geheimen oder gar manipulierten Wahlen der betroffenen Bevölkerung/en.

    Dr. Drosten und seine Qualifikationen Fake

    Betrogen hat er jedenfalls.


    Video-Doku: https://odysee.com/@Verborgene…osten_Peer_Review-kompr:e

    Na prima, geht schon los! Und Du bist die Erste! Gratuliere!

    Was findest Du an meinem letzen Beitrag denn so "lustig", dass Du in gleich mit nem "Auslachsymbol" bedenkst? Mhhh?


    Endlich kann man auch hier die Beiträge anderer mit Symbolen lächerlich machen... toll gell?

    Das kann ja auch ein positives / zustimmendes Lächel-Smiley sein, es muss nicht unbedingt ein Auslach-Smiley sein. Kann mich erinnern, als ich noch jung und unschuldig :saint: in die Groß-Stadt arbeiten fahren musste, mich eine Kollegin mal vor anderen vorführte: Lachst Du uns nun an oder aus? Tja, das hat man davon, als höflicher, freundlicher Typ, der immer ein Lächeln für seine Mitmenschen übrig hatte. :S

    4162, ja klar. Im Nachhinein den Angriff damit legalisieren wollen, dass man behauptet, sonst wäre man selbst angegriffen worden. Kennt man ja. ^^

    Wer soll das glauben? Ich jedenfalls nicht.

    Russland hat eine vollständige Dokumentation aus der Zeit. Es gibt nicht nur unzählige Statuen und Denkmäler zum Gedenken, sondern auch das unsterbliche Regiment. Russland muss Unmengen an Originaldokumenten der Deutschen in seinem Besitz haben.

    Zudem haben sie auch Archive geöffnet. Das verhindert zu einem großen Teil das vergessen.

    Und, wurde das inzwischen aufgebarbeitet? Ist da tatsächlich alles so, wie es scheint oder gibt es auch in der russischen Vergangenheit Dinge, die aufgearbeitet gehören, genauso wie bei den Deutschen oder Japanern oder Briten oder Amerikanern etc? Es ist davon leider auszugehen.

    Sunak,
    Er wird natürlich alle Mainstreamansichten unterstützen, aber kann es wirklich schlimmer als Truss kommen, die es kaum abwarten konnte die ganze Welt mit einem Atomkrieg zu zerstören? Ich fand die Frau von der ersten Minute an unerträglich.

    Ach, die tun doch alle genau das, was sie sollen, so wie die, die grade auch in D an die Spitze gesetzt wurden: Total-Abriss. Wir (die Elitären von WEFs deep states Ur-Nazi Gnaden) wollen schließlich endlich etwas Neues aufbauen. Alles nur für Euch (die Ihr nichts mehr besitzen und glücklich drüber sein werdet). Sozialismus 4.0 + Klima-Religion, weil religiös schuldig fühlen muss Mensch sich selbstverständlich weiterhin.

    Kriegshetze heute wie damals. Bedrohungsszenarien wie immer. Medien, die den Völkern Feindschaft und / oder Schuld weil Böse einbläuen. Darunter ein paar, die dadurch tatsächlich so wurden,

    mit viel Begeisterung, Brutalität und Grausamkeit

    wie unter anderen ein Teil unserer Vorfahren vor ein paar Jahrzehnten. Ist es denn tatsächlich so schwer zu erkennen?

    Wie oft muss sich Geschichte denn noch wiederholen?

    Er wird natürlich alle Mainstreamansichten unterstützen, aber kann es wirklich schlimmer als Truss kommen, die es kaum abwarten konnte die ganze Welt mit einem Atomkrieg zu zerstören? Ich fand die Frau von der ersten Minute an unerträglich.

    Ach, die tun doch alle genau das, was sie sollen, so wie die, die grade auch in D an die Spitze gesetzt wurden: Total-Abriss. Wir (die Elitären von WEFs deep states Ur-Nazi Gnaden) wollen schließlich endlich etwas Neues aufbauen. Alles nur für Euch (die Ihr nichts mehr besitzen und glücklich drüber sein werdet). Sozialismus 4.0 + Klima-Religion, weil religiös schuldig fühlen muss Mensch sich selbstverständlich weiterhin.

    Kriegshetze heute wie damals. Bedrohungsszenarien wie immer. Medien, die den Völkern Feindschaft und / oder Schuld weil Böse einbläuen. Darunter ein paar, die dadurch tatsächlich so wurden,

    mit viel Begeisterung, Brutalität und Grausamkeit

    wie unter anderen ein Teil unserer Vorfahren vor ein paar Jahrzehnten. Ist es denn tatsächlich so schwer zu erkennen?

    Es tut mir leid. Aber ich kann nicht im Geringsten verstehen, wenn du von Dummheiten in den Kopf pflanzen spricht, wenn Russen sich hierher gekämpft haben, nachdem wir Millionen Menschen in ihrem Land auf alle möglichen Arten ermordet und eine große Zerstörung verursacht haben.

    Was hatten Menschen wohl im Kopf, die jede Menge Vernichtungen und Tötungen durch einen Angreifer erlebt haben und um die Existenz eines Landes und ihre eigene kämpften, wenn sie nach Deutschland kamen. Schließlich haben die Deutschen auch hier bis zum Schluss gekämpft. Erst einmal kaum, dass Deutsche liebe gute Menschen sind. Wohl eher, dass sie Teufel sind.

    Eben. Jedes dieser Völker wurde vom Deep State wie gesagt mittels diverser Ideologien, die sich gar nicht unähnlich sind, gegen das jeweils andere Volk aufgehetzt. Den Deutschen wurde eingebläut, die Russen (und Briten und Amerikaner und und und) wären die Bösen und umgekehrt.

    Hätten die Deutschen die Russen damals nicht angegriffen, wärs ja umgekehrt gewesen, so eindeutig wie weiterhin @ https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4ventivkriegsthese felsenfest Geschichte geschrieben wurde und wird, ist es eben doch nicht.

    Soll alles selbstverständlich keine Entschuldigung für diese oder jene Seite sein, ganz und gar nicht, das setze ich jedenfalls voraus!

    Danach war der siegreiche Ost-Diktator noch zumindest der Welt gegenüber ganz angetan von den angblichen West-Verbündeten: Zitat Stalin 1943: „Ohne Hilfe der Aliierten hätten wir den Krieg verloren“ – Teil 1 https://www.zukunft-braucht-er…talin-weltkrieg-verloren/

    Bald schon aber wandelte sich das Verhältnis, die siegreichen aliierten Partner/Freunde wurden Feinde: https://de.wikipedia.org/wiki/Kalter_Krieg

    Kein Wunder, die West-Mächte brauchten weiterhin einen Feind, und Deutschland hatte schließlich bereits ausgedient.


    Mit Dummheit meine ich eben das, was der gesunde Menschenverstand von sich aus verbietet: sich zum Krieg gegen andere Menschen aufhetzen lassen. Leider war das bei dem einen Kriegs-Abschnitt vor 79 Jahren nicht das erste und auch nicht das letzte Mal.