Sind meine Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll?

  • Vielleicht hat ja noch keiner realisiert, dass es sich laut Packungsaufdruck bei Cardio Balance um 20 Pillen für 49 Euro handelt, von denen man 2x2, also 4 St. am Tag nehmen soll und dass es für die langfristige Einnahme bestimmt ist.

    Mit Inhaltsangabe : https://www.kaufland.de/product/419253925/

    Die guten Bewertungen bei Kaufland beziehen sich meist auf den reinen Erhalt der Ware. ^^

    In einem Fall gab es laut Bewertung innerhalb weniger Tage eine Senkung. In der Regel ist nach 1 Woche nix passiert. Vielleicht nicht die 2x2 genommen, mit denen der Hersteller ein Wirkung verspricht. In der Dosierung kann man eine VP nämlich gar nicht 1 Woche lang nehmen.


    Ich brauche also 6 VP für 294 Euro/Monat für 30 Tage und muss es möglicherweise mindestens 1 Monat lang nehmen, um etwas von der Wirkung zu bemerken. Falls ich es überhaupt vertrage.

    Und wenn genug Menschen das ausprobiert haben, sicher auch ein super Geschäft für den Hersteller.


    In jedem Fall sehr exklusiv, da die Inhaltsstoffe schon ausgefallen sind.

    Es geht keinesfalls nur um Weißdorn und OPC.

    4 Stück entsprechen: 1.800 mg Moosbeere/Cranberry, 800 mg schwarze Apfelbeere/Aronia, 600 mg Magnesium, 600 mg L-Arginin, 600 mg Weißdorn, 200 mg Hibiskus, 200 mg Olivenblätter, 100 mg Traubenkern, 100 mg schw. Johannisbeere, 80 mg Q10, 5,6 mg B6, 0,48 mg B9/Folsäure


    Aber wer will und wer kann fast 300 Euro/Monat dafür ausgeben, falls er es gut vertragen würde? :/

    Für das Geld kann man sagen, dann doch besser gleich eine Regena-Therapie oder ein Besuch bei Rene. :)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hallo zusammen, welche NEM´s sind überhaupt sinnvoll? Bei der Menge der verschiedenen NEM´s die so Mancher einnimmt frage ich mich, wie man das finanzieren soll und ob man nicht mit guter Ernährung alles abdecken kann?

    Liebe Grüße Kati

  • Dafür dürfte ein Blick auf die zur Verfügung gestellte Nahrungskette reichen.


    Bei Convient Food (Fertigfutter) über "Bio" angefangen.


    Läden des Vertrauens wie Bäcker oder Metzger reihenweise geschlossen.


    Selbstanbau und Wildpflanzen sind der großen Masse leider völlig abhanden gekommen.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Hallo zusammen, welche NEM´s sind überhaupt sinnvoll? Bei der Menge der verschiedenen NEM´s die so Mancher einnimmt frage ich mich, wie man das finanzieren soll und ob man nicht mit guter Ernährung alles abdecken kann?

    Liebe Grüße Kati

    Grüss dich


    ich nehme sehr wenig NEMs, im Winter etwas Vitamin D plus K2 und Magnesium und Vitamin C plus Eisen hin und wieder


    sonst zeitweilig was mich grad anlacht an Pflanzen, also Moringa, Leinsamen, Sprossen,

    alles bio oder Wildsammlung


    meine Superfoods sind unter anderem Pestos, also Brennessel, Bärlauch, Giersch, Löwenzahn,

    ich mach ne Riesenschüssel davon und pürier das Grün, hochwertiges Öl dazu, natürlich alles unerhitzt

    diese Menge ist definitiv mehr als nur zwei Blättchen hin und wieder und hat wahnsinnig Kraft


    ich esse viel Wildpflanzen, da sie einfach nix kosten und viel vitaler und kräftiger sind als irgendwelche Zuchtsalätchen, die noch dazu auf süss gezüchtet sind, ohne Bitterstoffe, ohne Heilkraft...... naja, modernes Essen halt für die Massen


    ich brauche wenig NEMS weil meine Nahrung noch echt lebendig ist

  • Hallo zusammen, welche NEM´s sind überhaupt sinnvoll? Bei der Menge der verschiedenen NEM´s die so Mancher einnimmt frage ich mich, wie man das finanzieren soll und ob man nicht mit guter Ernährung alles abdecken kann?

    Sinnvoll sind die NEM, die die Mängel an Mikro- und Makro- und sekundären Nährstoffen in Deinem Körper deutlich reduzieren bzw. beheben, wenn die Mängel sich nicht über die Ernahrungs- und Lebensstillumstellung etc. beheben lassen, sowie bei besonderen Lagen, wie etwa chronisch-entzündliche Geschehen, chronische Stressbelastung etc...


    Finanzieren lässt sich das z.B. in dem man seine Prioritäten, Sichtweisen und Lebensstill ändert und den Gesundheitstellenwert und die wahre Liebe zu sich selbst hervorhebt und auf unnötige Dinge / Trends / überteuerte Marken/Prestige-Produkte (in der Regel all das für die man tagtäglich im TV/Zeitung Werbung sieht) etc. komplett verzichtet und so einfach und natürlich wie nur möglich lebt. Strichwort: Minimalismus.


    Ich kenne Niemanden der es schafft, im Stadtleben mit „guter Ernährung“ alles abzudecken.

    Dafür müsste man auf einer Insel leben und wirklich das Feinste von Feistem mind. Demeter-Qualität anbauen, essen und trinken, frei von technogenen Einflüssen und im Einklang mit sich selbst und mit all dem was umgibt sein. Einer gründlichen Entgiftung von bisherigen physischen, psychischen, energetischen Lasten vorausgesetzt.


    Die sinnvolle Einnahme von NEM ist individuell.

    Es lässt sich allerdings sagen, dass die meisten die nicht supplementieren bei Vitamin-D3 und bei Magnesium in Mangel sind.

    Wobei bei Vitamin D3 sinnvoll ist, bei Dosis-Einstellung wenigstens je. 6 - 12 Monaten den Blutspiegel bestimmen zu lassen.

    Die Co-Faktoren (Magnesium., Vitamin K2-MK7, Bor) für den vernünftigen Vitamin-D3 Stoffwechsel sind zu berücksichtigen.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Da ich nichts Besseres zu tun hatte, habe ich mal versucht, das Produkt Cardio Balance entsprechend einzeln zusammenzustellen.

    Mit etwas abweichenden Mengen bekommt man das schon hin.

    Dann habe ich aktuell 10 verschiedene Produkte und ich schätze mit ca. 250-300 Euro für 120 Tage (manche der Produkte reichen auch 200 oder 240 Tage) wird man bei den ausgewählten Inhaltsstoffen schon rechnen müssen.

    Wobei es gerade bei Weißdorn besonders auf die Qualität ankommen soll.

    Es gibt ein Produkt mit 240 St. L-Arginin 750 mg, mit etwas B1, B6, B12 und Folsäure, dass diesen Bereich schon abfangen würde.

    Dann habe ich schon wieder dazugelernt, denn Weltecke bietet 200 St. Olivenblattextrakt 500mg und 200 St. Hibiskusextrakt 300mg an. Vorher wusste ich nicht einmal, dass es das NEM-Angebot gibt.


    Ist aber in jedem Fall ein besseres Preis-Leistungsverhältnis als fast 300 Euro für 30 Tage und man kann so, wenn man eine Substanz nicht verträgt, sie auch einfach weglassen.


    Aber dann trifft man auf diese Seite 8| : https://www.biotikon.de/Cranberry.html

    und schon fragt man sich, kann ein normales Produkt wie z.B. von Hannes pure Lebenslust mit 800 mg Cranberry, von dem man dann 2 Stück einnimmt, da qualitativ überhaupt noch mithalten.:/


    Die Nahrungsergänzungsmittelbranche ist eben ein sehr verführerischer Produktdschungel. ^^

    Hallo zusammen, welche NEM´s sind überhaupt sinnvoll? Bei der Menge der verschiedenen NEM´s die so Mancher einnimmt frage ich mich, wie man das finanzieren soll und ob man nicht mit guter Ernährung alles abdecken kann?

    Liebe Grüße Kati

    Hallo Kati. Bis 2020 habe ich das alles, weil unnatürlich, für mich komplett abgelehnt.

    Mein Mann nahm da seit Jahren Magnesium und Vitamin B-Komplex auf Empfehlung seiner Arztes. Aber bis 2018 nur unregelmäßig.

    Habe dann wegen dem Virus Vitamin D, Zink und Melatonin dazu gefügt. In den letzten Monaten aber fast nichts mehr genommen. Vitamin C aus der Dose nur, wenn ich ein Problem hatte.


    Ich habe jetzt das erste Mal im Leben all das als organische oder bioaktive Substanzen als klassische Zusammenstellung bestellt, was die schweizer Ärzte 2020 für Menschen ab 65 zur Verbesserung der Körperfunktionen empfohlen hatten.

    Also ohne die ganzen sonstigen Spurenelemente, die man sonst noch nehmen kann und das ist eine endlose Liste.

    Werde das jetzt Mal so probieren. Von Überversorgung kann man bei mir jedenfalls sowieso nicht sprechen. ^^


    Aber wenn ich nicht das Gefühl hätte, es wäre notwendig mich mal zumindest kurweise besser zu versorgen, würde ich es nicht tun.

    Das sind für 3 Monate ca. 16,50/Person/Monat Vitamine und ich schätze das Omega 3 abhängig vom Verbrauch auf um die 4-5€/Person/Monat.


    Es gibt schon einige verführerische Angebote, vor allem bei sunday, aber dagegen bin ich resistent. Ich sehe es einfach nicht ein, für einige wenige Produkte dann 100 oder mehr Euro im Monat zu zahlen. Aber dort gibt es Produkte, mit denen das sehr leicht möglich wäre.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wen meinst Du, Eremitin?

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Ah. Ok. Eremitin, B12 ist aber gar nicht in Cardio Balance enthalten und in dem Argininprodukt nur in ganz minimalen hinnehmbaren Mengen.

    Das Produkt war sowieso nur für eine ungefähre Preisfindung gedacht und nicht mit Sorgfalt ausgewählt.


    Eigentlich ging es mir gar nicht darum Cardio Balance perfekt nachzubauen, sondern nur darum auf die Schnelle einen ungefähren Preis zu finden, den man ausgeben müsste, wenn man sagt, ich will diese Rezeptur für 3 Monate in ähnlicher Dosierung mit diesen Inhaltstoffen nehmen und schauen, ob es mir etwas bringt.

    Es wäre möglich. Aber es wäre auch nicht günstig.

    Es ist in Jedem Fall eine interessante, stark pflanzenbasierte Zusammenstellung und wer auch immer das komponiert hat, der hat sich auch etwas dabei gedacht genau diese Pflanzen zu wählen.


    Deshalb wäre es eigentlich interessant, sich die Pflanzen näher anzuschauen und zu sehen, was sie genau machen. Man könnte sie natürlich teils auch völlig anders in den Alltag einbauen.

    Cranberry gibt es z.B. auch als hochwertigen Saft oder als Cranberry-Rosinen in Bioqualität beim Rossmann. Das ist ein sehr potentes antikanzerogenes Antioxidant. Wirkung aufs Herz : https://www.zentrum-der-gesund…l/obst-fruechte/cranberry


    Aronia gibt es auch als Saft oder auch als Demeterpulver. :

    : https://proxy.metager.de/www.n…b51eb9b36a29fc87db5bf75aa

    Apropos Studien: https://www.aronia.swiss/gesundheit/studien/

    und https://proxy.metager.de/www.a…c8ac17ffa3c3bea6c307f542e


    Schwarze Johannisbeere wirkt z.B. auf den Kaliumhaushalt.: https://www.naturafoundation.d…dung-in-der-phytotherapie


    Weißdorn ist eh bekannt für seine positive Wirkung auf das Herz.


    Hibiskus- Herzglycoside: https://proxy.metager.de/www.h…cf48f02f91b713dd7c0292bf7

    Blutdrucksenkung auch als Tee. https://proxy.metager.de/www.a…efa41311c871e267013bf7461

    und noch ein Plus für Hibiskus- Cholesterin, Blutdruck, Diabetes 2, Immunsystem https://proxy.metager.de/praxi…023b8fb26a65432179a3bca26


    Olivenblatt- Herzstärkung/Blutdrucksenkung: https://proxy.metager.de/www.h…7d67911d7a109b51c3870b255

    und : https://olivenblattextrakt4u.d…r-wirkung-und-gesundheit/


    OPC- Herzschutz: https://www.zentrum-der-gesund…oxidantien-uebersicht/opc


    Magnesium und Herz : https://www.zentrum-der-gesund…oxidantien-uebersicht/opc


    Man sieht also, da wurden nicht nur einfach irgendwelche Pflanzenextrakte kombiniert.

    Da würden ganz gezielt bestimmte Pflanzen und Wirkstoffe kombiniert.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo an alle, habe heute mal wieder eine Frage. Es wird gerade so geworben um Cardio Balance. Soll den Blutdruck in kurzer Zeit auf 120/80 mmHg senken, die Gelenke und Wirbelsäule regenerieren, sodass man ohne Schmerzen leben kann und wieder topfit wird, die Gefäße reinigen, dadurch Herzinfarkt und Schlaganfall verhindern und außerdem auch Magen- und Darmkrankheiten heilen. Man würde morgens ohne lange zu zögern, wie frisch geboren aus dem Bett springen können. Usw. Es gibt so viele Links, daher habe ich hier jetzt keinen Link reinkopiert.


    LG Heiterweiter

    Nachdem ich jetzt deine Fragen zu Cardio Balance viel ausführlicher beantwortet habe, als ich das geplant hatte, ist mir noch etwas zu den 3 Monaten eingefallen, obwohl ich es wohl nur unbewusst abgespeichert hatte. Unsere Gene sind nicht unser Schicksal.


    Eine Studie aus 2008 von Dr. Dean Ornish, Leiter des Preventive Medicine Research Institute in Sausalito, Kalifornien, zeigt auf einer erweiterten Ebene eine noch ganz andere Wirkung dessen, was Nahrung und das, was wir zu uns nehmen, wirklich bewirken kann.


    Die Männer erlebten drei Monate lang große Veränderungen im Lebensstil, darunter eine Ernährung mit viel Obst, Gemüse, Vollkornprodukten, Hülsenfrüchten und Sojaprodukten, mäßige körperliche Betätigung wie etwa eine halbe Stunde Spaziergänge am Tag und eine Stunde täglicher Stressbewältigungsmethoden wie Meditation.

    Nach den drei Monaten zeigten die Männer Veränderungen in der Aktivität von etwa 500 Genen – darunter 48 aktivierte und 453 deaktivierte Gene. Laut der in der Fachzeitschrift Proceedings of the National Academy of Sciences veröffentlichten Studie nahm die Aktivität krankheitsvorbeugender Gene zu, während eine Reihe krankheitsfördernder Gene, darunter diejenigen, die an Prostatakrebs und Brustkrebs beteiligt sind, abgeschaltet wurde.

    Zitat

    In nur 3 Monaten kann ich selbst einfach durch das, was ich esse und wie ich lebe, hunderte meiner Gene ändern. Das ist ganz schön aufregend. sagte Ornish. New Study Indicates DNA Can Be Altered Through Diet and Exerciseˍ

    Zitat “‘In just three months, I can change hundreds of my genes simply by changing what I eat and how I live?’ That’s pretty exciting,” Ornish said.


    Wie erwartet verloren sie Gewicht, senkten ihren Blutdruck und stellten andere gesundheitliche Verbesserungen fest. Die Forscher fanden jedoch tiefgreifendere Veränderungen, als sie Prostatabiopsien vor und nach den Änderungen des Lebensstils verglichen.

    Laut der in der Fachzeitschrift Proceedings of the National Academy of Sciences veröffentlichten Studie nahm die Aktivität krankheitsvorbeugender Gene zu, während eine Reihe krankheitsfördernder Gene, darunter diejenigen, die an Prostatakrebs und Brustkrebs beteiligt sind, abgeschaltet wurden.

    https://www.pnas.org/doi/full/10.1073/pnas.0803080105▹


    Zudem erinnere ich mich gerade nochmal an ein Buch zu Rohkost von Aterhov (Arshavir ter Hovannessian, ca. 1898-1990).

    Deutsche Ausgabe. buch.pages (happyhealthyrawfree.de)ˍ


    Also warum, Heiterweiter, soll es nicht funktionieren. Vielleicht nicht mit Pillen, von denen eine Ration für 1 Monat fast 300 Euro kostet. :D

    Mit Umstellung des Lebensstils, Ernährungsumstellung und Einbau der entsprechenden Pflanzenstoffe und Wirkstoffe in den Alltag kann in 3 Monaten viel passieren. Und wenn man es 3 Monate geschafft hat seinen Lebensstil zu ändern und merkt, dass man sich viel besser fühlt, dann fällt es viel leichter ihn beizubehalten. :)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Danke für die Einschätzung. Wo kauft man denn sinnvolle NEM`s ?

  • Es kommt darauf an. Was für einen sinnvoll ist kann für den anderen weniger sinnvoll oder gar überflüssig sein. Es ist also subjektiv und individuell.

    Ich nutze ohnehin mehrere NEM-Anbieter. Einige NEM sind (nur) als Kapsel sinnvoll bzw. handzuhaben, andere NEM kann man als Pulver kaufen und dadurch sparen.

    Dadurch alleine sind es schon mal verschiedene Anbieter. Es gibt aus meiner Erfahrung keinen NEM-Anbieter, der alles so wie ich es brauche in seinem Sortiment hat.


    Generell würde ich darauf achten:

    transparente und vollständige Deklaration von Wirk- und Zusatzstoffen. Frei von unnötigen/bedenklichen Zusatzstoffen.

    Sofern zutreffend natürlicher Ursprung bzw. organische Verbindungen bzw. Bioaktive Formen, und vernünftige/wirksame Dosierung.

    Sofern möglich Herkunft und Herstellung in DE bzw. EU....

    Zugegeben bedarf es schon Einiges an Hintergrundwissen, um vernünftige NEM und dafür NEM-Anbieter auswendig zu machen. Ggf. lohnt es sich Jemanden zu suchen, der sich damit gut auskennt...


    Siehe Dich schon mal in diesem Thread um: Die besten Nahrungsergänzungsmittel Hersteller - Sammlung & Liste▪


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich frage mich allerdings auch, ist manches nicht übertrieben?


    Zum Beispiel Vitamin D.

    Das erste Vitamin D, dass ich 2020 geholt hatte und wir länger genommen haben. Ich auch täglich mindestens eine und manchmal zwei. Den Tipp mit dem K2 hatte ich von einer Bekannten: https://www.frauenapotheke.de/…em-tabletten.5794599.html

    Das nächste: frauenapotheke.de/product/biotanicals-vitamin-d3-k2-kapseln.5958038.html

    Das aktuelle: https://www.sunday.de/vitamin-…e-plus-k2-mk7-100mcg.html


    Sie sind etwas unterschiedlich dosiert. Aber ich kann jetzt nicht wirklich erkennen, warum das eine Produkt schlechter als das andere sein soll. Ich sehe, dass sunday zweifellos viel exklusiver vermarktet. Schon alleine die Verpackung in Braunglas spricht mich viel mehr an.

    Aber ich sehe nicht, dass in einem der 3 Produkte für mich bedenkliche Inhaltsstoffe enthalten sind. Bio ist sowieso keines davon.


    Also ich erwarte nicht wirklich, dass ich von den Inhaltsstoffen von Doppelherz:

    Füllstoff Calciumcarbonat, Füllstoff mikrokristalline Cellulose, Maltodextrin, Überzugsmittel Hydroxypropylmethylcellulose, Füllstoff Isomalt, Trennmittel Magnesiumsalze der Speisefettsäuren, Mittelkettige Triglyceride (MCT), Menachinon (Vitamin K), Cholecalciferol, Überzugsmittel Carnaubawachs

    geschädigt werde.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die Sachen sind jetzt alle da und es gab trotz den diversen Internetseiten mit den negativen Bewertungen in Bezug auf die Lieferung von sunday-Produkten keinerlei Probleme. :)

    Habe bis auf zusätzliches Vitamin C alle bestellten NEM von sunday für heute gleich eingenommen. ^^


    Mein Mann braucht erst die geringen Reste auf und ist schon etwas geschockt, weil es jetzt mehr ist als vorher und auch mehr Platz benötigt. Vor allem da Gläser, so schön sie sind, doch einiges mehr Platz wegnehmen als Blisterstreifen. ^^

    Die letzten Jahre hatte er einen B-Komplex von ratiopharm, wie ich bereits geschrieben hatte.


    In Bezug auf dieses Präparat musste in jedem Fall ein anderes Produkt her.

    Füllstoff: Maltodextrin, Gelatine, Calcium-D-Pantothenat, Thiaminnitrat (Vitamin B1), Riboflavin (Vitamin B2), Niacin, Gleitmittel Talkum und Magnesiumstearat, Pyridoxinhydrochlorid (Vitamin B6), Folsäure, Trennmittel Siliciumdioxid, Biotin, Cyanocobalamin (Vitamin B12), Farbstoff Eisenoxid

    Produktionen vor 7/2022: Farbstoffe Titandioxid und Eisenoxid
    Hier kann man andererseits sehen, dass es durchaus Hersteller gibt, die bereits auf die Produktion ohne Titandioxid umgestellt haben.


    Der eigentliche Witz ist für mich, dass der Vitamin-B Komplex von ratiopharm verglichen mit der sehr viel natürlicheren bioaktiven Qualität von sunday ohne unnötige Füllstoffe im Vergleich auch noch teurer ist. :/


    Was mir nicht gefällt ist, dass ich jetzt unerbetene Werbe-Emails von sunday erhalte. 8)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Danke 4162. ^^


    Habe mittlerweile auch schon die neuen Superfoods für die Hunde mit: https://www.sunday.de/green-power-bio.html und Hagebuttenschalenpulver gemacht. Das war ja sowieso das Wichtigste. :D

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Füllstoff: Maltodextrin, Gelatine, Calcium-D-Pantothenat, Thiaminnitrat (Vitamin B1), Riboflavin (Vitamin B2), Niacin, Gleitmittel Talkum und Magnesiumstearat, Pyridoxinhydrochlorid (Vitamin B6), Folsäure, Trennmittel Siliciumdioxid, Biotin, Cyanocobalamin (Vitamin B12), Farbstoff Eisenoxid

    oh je, das sollte man sich wirklich nicht antun.


    Der eigentliche Witz ist für mich, dass der Vitamin-B Komplex von ratiopharm verglichen mit der sehr viel natürlicheren bioaktiven Qualität von sunday ohne unnötige Füllstoffe im Vergleich auch noch teurer ist.

    wundert mich nicht. Stichwort "Apothekenpreis" und die über die Jahre mittels TV-Werbung etc. eingebläute "Marke".


    Was mir nicht gefällt ist, dass ich jetzt unerbetene Werbe-Emails von sunday erhalte.

    Die Newsletter lohnen sich allerdings, da darüber die % Rabattaktionen mitgeteilt werden.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Also wenn ich bei Sunday order habe ich es meist in 3-4 Tagen. Die Qualität ist einwandfrei und habe volles Vertrauen. Bei Amazon füllen die oft irgendwelche Pillen in eine andere Dose ab, man erhält es dann offen und eben andere Pillen.

  • Naturheilung, bislang wird Eisenoxid nicht als giftig beurteilt.

    Eisenoxid ist für den menschlichen Körper harmlos und kann ohne Bedenken verzehrt werden. E 172 ist unverdaulich und wird vom Körper wieder ausgeschieden. https://lebensmittel-warenkund…toffe/e172-eisenoxid.html

    Sagen wir Mal so, so lange sie nicht Graphen drunter mischen und bei Nanopartikeln weiß man generell nicht genau, wird das so sicher stimmen. Eisenoxid ist natürlich auch magnetisch, aber damit ist keinerlei Beweis für eine Schädlichkeit erbracht.


    Von Titandioxid wird das so wie bei Eisenoxid gesagt, so lange es sich nicht um Titandioxid-Nanopartikel handelt.

    Die eingesetzte Form steht aber eh nie dabei, so dass der Käufer es nicht weiß. Allerdings gibt es Bewertungen von Ökotest, die nicht darauf hindeuten, dass Nanopartikel eingesetzt werden.


    Ansonsten glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass jemals jemand an den bei ratiopharm eingesetzten Zusatzstoffen verstorben oder erkrankt ist, sofern er nicht allergisch ist.

    Aber es sind halt in der Regel immer Zusatzstoffe drin, die man einfach nicht braucht und die für nichts gut sind.

    Maltodextrin ist klar, damit es leichter ins Blut geht und dass das Vitamin B12 keine natürliche Variante ist, ist bei der geringen Menge einfach egal.

    Gelatine dürfte für Fleisch- und Gummibärenverzehrer auch kein Problem sein.

    MCT?? Sunday hat häufig MCT drin und sogar ein MCT-Öl. :/


    Aber was ist eigentlich der Unterschied in den vergleichbaren Vitaminen?

    Sunday:

    Nicotinamid, D-Calcium-Pantothenat, Thiamin HCl (=Thiaminhydrochlorit), Pyridoxal-5-Phosphat-Monohydrat, Riboflavin-5-Natriumphoshat, D-Biotin, L-5-Methyltetrahydrofolat-Glucosaminsalz (Quatrefolic®), L-5-Methyltetrahydrofolat-Calciumsalz (Magnafolate® Pro), Methylcobalamin, Hydroxocobalamin, Adenosylcobalamin.

    Doppelherz:

    Calcium-D-Pantothenat, Thiaminnitrat (Vitamin B1), Riboflavin (Vitamin B2), Niacin, Pyridoxinhydrochlorid (Vitamin B6), Folsäure, Biotin, Cyanocobalamin (Vitamin B12)


    Um die Unterschiede wirklich zu beurteilen, bräuchte man schon wieder Recherchen. Denn sich alleine auf werbewirksame Aussagen zu verlassen, ist auch nicht zielführend.


    Verschiedene B12- Formen ist klar. Dazu hatten wir uns an anderer Stelle ausgetauscht.


    Nehmen wir einmal Thiaminhydrochlorid und Thiaminnitrat.

    Wie man im Internet lesen kann werden die meisten Nahrungsergänzungsmittel mit Vitamin B1 (Thiamin), die in den USA bei Online-Händlern und in Vitaminläden erhältlich sind, als Thiaminhydrochlorid (HCl) angeboten.

    Thiaminmononitrat ist Thiaminnitrat und wird aus Thiaminhydrochlorid hergestellt.

    Thiaminmononitrat und Thiaminhydrochlorid sind Derivate von Thiamin. Es handelt sich um synthetische Vitamine.

    Thiaminmononitrat wird als Lebensmittelzusatzstoff und auch als Zusatzstoff für die Herstellung von Multivitaminpräparaten verwendet.

    Obwohl es sich um Derivate der gleichen Verbindung handelt, weisen sie je nach ihrer chemischen Struktur unterschiedliche Eigenschaften auf. Der Hauptunterschied zwischen Thiaminmononitrat und Thiaminhydrochlorid besteht darin, dass Thiaminmononitrat nicht hygroskopisch ist, während Thiaminhydrochlorid hygroskopisch ist. https://pediaa.com/difference…d-thiamine-hydrochloride/


    Bei Pantothenat kann ich so keine Unterschiede erkennen.


    D-Biotin ist die natürlich vorkommende, biologisch aktive Form des B-Vitamin-Biotins. Es ist am Lipid-, Protein- und Kohlenhydratstoffwechsel beteiligt. Da Biotin in Lebensmitteln relativ reichlich vorhanden ist und Ihr Darm es sogar produzieren kann, ist ein Mangel selten und Ergänzungen sind in der Regel unnötig, es sei denn, Ihr Arzt empfiehlt dies. Biotinreiche Lebensmittel sind Eier, Milchprodukte, Erdnüsse, Mandeln, Walnüsse, Weizenkleie, Vollkornbrot, Wildlachs, Mangold, Blumenkohl, Avocados und Himbeeren.


    Pyridoxal-5-phosphat oder einfach Pyridoxalphosphat ist eine organische Verbindung und die aktive Form von Vitamin B6. Pyridoxinhydrochlorid ist eine Form von Vitamin B6, die in Lebensmitteln vorkommt und als Nahrungsergänzungsmittel nützlich ist. Der Hauptunterschied zwischen Pyridoxal-5-phosphat und Pyridoxinhydrochlorid besteht darin, dass Pyridoxal-5-phosphat im Vergleich zu Pyridoxinhydrochlorid als hochwirksam gilt.


    Die aktiven Formen (die Formen, in denen der Körper sie verwendet) von Riboflavin werden in den Mitochondrien synthetisiert, wobei Riboflavin-5-Phosphat gebildet wird, das dann weiter in Flavin-Adenin-Dinukleotid (FAD) umgewandelt wird. Vitamin B2 liegt in seiner bioverfügbaren Form als Riboflavin-5-Phosphat vor.


    Also die meisten B-Vitamine bei sunday sind auch nach Recherchen effektiv effektiver als bei ratiopharm.

    Ich habe alle Produkte eingenommen und im Gegensatz zu einigen negativen Bewertungen auf den zuvor erwähnten Internetseiten, die auch die Konkurrenz geschrieben haben könnte, ist mir danach nicht übel geworden. ^^


    Soweit es aber z.B. Weißdorn und seine positiven Wirkungen auf die Herzgesundheit angeht, habe ich während meiner Recherchen zu Cardio Balance festgestellt, dass einige Studien auf genau den Produkten von Nahrungsergänzungsmittelherstellern wie z.B. Crattaegutt beruhen, die all diese unerwünschten Zusatzstoffe beinhalten. Das fand ich selbst etwas überraschend.

    Denn es besagt, es gibt bewertete Produkte mit Studien, auf deren gute Wirkung man sich verlassen kann. Leider enthalten sie alle genau das, was man eigentlich nicht haben will. (Ich finde, das verunsichert etwas. Ist doch z.B. von Weihrauch gut bekannt, dass die Wirkung stark von der Qualität abhängt.)


    Es besagt aber auch, dass die Produkte trotz der Zusatzstoffe wirken, wie sie sollen.

    Was ich für meinen Teil für Doppelherz 2.000 iE Vitamin D3 plus K2 in Kombination mit einfachem Taxofit Zink und Histidin und billigem Vitamin C aus der Dose sogar bestätigen kann. Denn ich hatte mehrfach beginnende Probleme, die nach ein- bis zweimaliger Einnahme dieses Trios im Abstand weniger Stunden ganz schnell Geschichte waren.


    Ich fürchte ehrlich gesagt, so lange ich diese ganzen Zusatzstoffe in Angocin akzeptiert habe, habe ich sie als Konsequenz auch ansonsten akzeptiert und quasi ignoriert. Denn eigentlich passt das überhaupt nicht mit meiner allgemeinen Einstellung zusammen.


    Und so ist es kein Wunder, das ich mir gerade das erste Mal die sonstigen Inhaltsstoffe von taxofit Zink mit Histidin und Vitamin C (das da auch Vitamin C drin ist, hatte ich schon vergessen) im Detail angeschaut habe. Und ich kann sagen, als ich letztes Jahr verschiedene Vitamin B Komplexe auf ihre Inhaltsstoffe gecheckt habe, da habe ich nur auf den Gehalt an Vitaminen geachtet. :/

    Das hat sich mit dem Abschied von Angocin schlagartig geändert. 8o

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber