Sind meine Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll?

  • Hallo zusammen,

    kurz zu mir.

    3x die Woche ca. 30-40 min intensiv Brustschwimmen + Kraulen.
    2x die Woche Besuch in der Sauna für 3 runden

    Ansonsten versuche ich einigermaßen auf die Ernährung zu achten.

    Und wollte gerne einfach mal nach euer Meinung fragen.

    Nehme folgende NEM:

    -----------------------------------------------------------------------------

    Täglich Vitamine für den Körper:


    Liposomales Vitamin C + Zink (8ml)

    Liposomales Coenzym Q10 + Quercetin (8ml)

    Liposomales Eltipe OPC (8ml)

    Liposomales Premium B-Komplex (8ml)


    Wöchtenlich 1x:

    Liposomales D3 + K2 + MG (8ml)


    -->> Einnahme täglich nach dem Mittagessen.


    -----------------------------------------------------------------------------


    Zusätzlich für den Sport täglich:


    Magnesium Bisglycinat - Kapseln (3 Stück / je 1540mg)

    Ashwagandha Pulver - Kapseln (3 Stück / je 1950mg)

    L-Ornithin - Kapsel (3 Stück / je 1000mg)

    A- Arginin - Kapsel (3 Stück / je 4500mg)

    Bor - Presslinge (6 Stück / je 4mg)


    -->> Einnahme täglich morgens / mittags / abends


    .... danke :thumbup: :)

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Folgende Begleiterscheinung habe ich derzeit:
    Täglich ca. 3x Stuhlgang , teils sehr hell.
    Kann es etwas damit zutun haben das der Körper entgiftet und schlacke etc. ausscheidet?

    Mir geht es ansonsten gut, bin fit, vital und alles.

  • René Gräber

    Hat den Titel des Themas von „Frage bzgl. NEM“ zu „Sind meine Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll?“ geändert.
  • Liposomales Vitamin C + Zink

    Eine Dosierung enthält:

    1.000 mg Vitamin C

    15 mg Zink


    Liposomales Q10 + Quercetin

    Eine Dosierung enthält:

    100 mg CoEnzym Q10

    150 mg Quercetin


    Liposomales Vitamin D3 + K2 + MG

    Eine Dosierung enthält:

    175 μg Vitamin D3 (7.000 IE)

    200 μg Vitamin K2

    152 mg Magnesiumcitrat

    2 mg Resveratrol


    Liposomaler Premium B-Komplex

    Eine Dosierung enthält:

    2,2mg Vitamin B1

    2mg Vitamin B2

    16mg Vitamin B3

    12mg Vitamin B5

    2,8mg Vitamin B6

    100ug Vitamin B7

    250ug Vitamin B9

    250ug Vitamin B12

    480mg Sanddornextrakt

    7,8mg Apfelsäure

    2,4mg Resveratrol


    Liposomales Elite OPC

    Eine Dosierung enthält:

    378 mg Traubenkernextrakt

    3,6 mg Resveratrol

    davon 200 mg reines OPC



    -----------------------------------------


    Hier ist hiermit alles wesentliche abgedeckt? Oder würdest du mir zu etwas empfehlen?

    Ja der schlaf ist gut und ausreichend- wie gesagt ich fühle mich 100%. War dennoch ein wenig "besorgt".
    Wird wohl an der Entschlackung liegen - habe mich die letzten Monate nicht sonderlich Gesund ernährt.

  • Und wollte gerne einfach mal nach euer Meinung fragen.

    auch wenn ich Nahrungsergänzungsmittel für sinnvoll halte ist nicht nachvollziehbar, wie so eine Frage in einem Forum für Dich zielführend beantwortet werden kann.

    ist hiermit alles wesentliche abgedeckt? Oder würdest du mir zu etwas empfehlen?

    Jede NEM-Einnahme sollte ein klares Ziel verfolgen, z.B. die bestehenden Mängel beseitigen, Entzündungshemmende Wirkung aufgrund von chron. Erkrankungen auf sanfte Weise entfalten, speziell notwendige Ernährungsweise derer bestimmte Stoffe fehlen gezielt ergänzen usw..


    Deine Ernährungsweise, Mängel / Blutwerte, Stress- und Körperliche Belastung, Belastung durch Strahlungsexplosion usw. über den ganzen Tag, sowie Genetische Besonderheiten und Vorerkrankungen, event. Medikamenteneinnahme, usw. ist wichtig.

    Jede/r hat eigene "Baustellen", von daher lässt sich nicht im Blindflug mit NEM "alles wesentliche abdecken".


    Auch ist wichtig sich bewusst zu machen, dass das Eingenommene nicht gleich dem vom Körper Verwerteten entspricht.


    Und wirklich sinnvolle Aussage und Empfehlungen bekommst Du aus meiner Sicht von einem Therapeuten Deines Vertrauens, der sich auch wirklich genügend Zeit dafür nimmt.Am besten vorher messen lassen (im Blut, Urin, ggf. im Stuhl), um dann beurteilen zu können was und wie viel Du wirklich als NEM brauchst und was nicht...


    habe mich die letzten Monate nicht sonderlich Gesund ernährt.

    Da würde ich erstmal vor allem ansetzen. :!:


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde Naturheilung insofern widersprechen wollen, als dass Nahrungsergänzungsmittel nicht nur dafür geeignet sind Mängel auszugleichen. Bestimmte Stoffe können auch genommen werden um die Leistungsfähigkeit zu verbessern, wie zum Beispiel das Q10, welches ich fast täglich nehme.
    Und gerade die Nahrungsergänzungsmittel kann man hier im Forum gut diskutieren. Denn mal im Ernst: welcher Mediziner kennt sich denn damit wirklich aus?


    Ebenso macht ein B-Komplex bei intensiveren sportlichen Tätigkeiten Sinn. Vitamin C ist auch generell überhaupt kein Problem, usw.
    Quercetin würde ich dauerhaft nicht einnehmen, sondern nur bei bestimmten Beschwerden oder im Zusammenhang mit den Covid-Impfungen (bei Nebenwirkungen). Gründe dafür nenne ich u.a. in meinem Grundsatzbeitrag zum Quercetin:
    : https://www.vitalstoffmedizin.com/quercetin/


    In o.a. Liste würde ich das Vitamin D und das K2 als "hoch" ansehen -- hier rate ich jedem mal die Vitamin D Werte bestimmen zu lassen; über zwei Jahre, einmal im Herbst und einmal im Frühjahr. Dann weiß man wo man steht und die man ergänzen sollte. Genauer schreibe ich dazu ja in meinem Beiträgen und in meinem Buch dazu: https://www.renegraeber.de/vitamin-d-therapie.html

  • Vielen Dank für eure Zeit und die Antwort.
    Ich bin da ganz bei dir Rene, bin auch der Ansicht das gewisse "Grundvitamine" nicht verkehrt sind. Die heute Nahrung die wir zu uns nehmen hat nichts mehr mit dem zu tun wie es noch vor 20-30 Jahren gewesen ist.

    Habe erst gestern oder vorgestern eine bildliche Abbildung gesehen von einem Forschungsinstitut - unser Obst und Gemüse hat laut derer Forschung teils mehr als 90% !!!! an Vitaminen verloren.
    - ob man der Forschung glauben schenken möchte steht auf einem anderen Blatt. Ich für mich kann nur sagen, das mir das meiste Obst und Gemüse nicht sonderlich viel gibt, zudem weiß man das alles nur noch mit Chemie behandelt wird / Kühlhaus / Lange Transportwege + die meisten Böden, Acker sind auch nicht mehr das war sie mal waren und haben auch massiv an "vitaminen" verloren.

    Für mich macht es absolut Sinn hier dem Körper in der heutigen Zeit Vitamine künstlich via NEM zu unterstützen wieder einen gesunden Haushalt zu erhalten.
    Bzw. Gesund auch nur in dem Bereich den man fokussiert.

    Für mich war ausschlaggebend, dass ich gerne Testosteron erhöhen möchte - hier helfen teils aufgelistet Produkte + den Körper eine gewisse "Grundlage" an Vitaminen zu geben.

    Seit der Einnahme geht es mir besser, ich bin fitter und vitaler und schlafe sehr gut und gesund.


    Aber bei NEM streiten sich die Geister, kenne auch viele die sagen - geh in den Garten und hol die Kräuter.
    - ja mag der bessere weg zu sein, zeitlich durch einen 40h Job ist es allerdings schwierig umzusetzen, zumal ich die wenige freie Zeit dann gerne für etwas verwende was mir spaß macht.


    René Gräber - verstehe ich dich richtig, die Vit D + K2 empfindest du als zu hoch dosiert? Nehme diese 1x die Woche ein.

    Danke

  • Persönlich würde ich dir empfehlen D3/K2 täglich statt 1x wöchentlich einzunehmen.


    Die Einnahme ist unabhängig von der Tageszeit. Allerdings sollten Vitamin D-Präparate zu einer Mahlzeit eingenommen werden, da es ein fettlösliches Vitamin ist und dadurch die Aufnahme verbessert wird.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Okay, ja verstehe. Bzgl. der Fettlöslichkeit kann bei Liposomale Produkten meiner Kenntnis nach die einnahme ignoriert werden.
    Die NEM sind bereits in "fett" umhüllt , dieses fett bindet sich dann mit der Magenschleimhaut wodurch eine Aufnahme von über 80% gegeben ist.

    • Offizieller Beitrag

    Oh... ich hatte es so verstanden, dass du das täglich nimmst. Einmal pro Woche ist dahingehend zu wenig, denn die "Erhaltungsdosis" liegt beim Vitamin D bei den Meisten bei ca. 2.000 bis 5.000 I.E. por Tag.

    Und wegen des Testosterons: da kann man einiges mit Pflanzen und Aminosäuren machen. Ich berichte dazu sicher noch.


    Vorab vielleicht soviel: die Wachstumshormone sind ebenso entscheidend. Diese werden in der ersten Schlafphase ausgeschüttet - aber nur, wenn ihr keine Kohlenhydrate vor dem Schlaf gegessen habt -- ja nach Verdauung zwei bis drei Stunden zuvor.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ja okay gut, dann werde ich die Vit D3 + K2 auch ab sofort täglich nehmen... danke hierfür schon mal.
    Bzgl. Testosteron - hier nehme ich primär das L- Arginin + L-Ornithin + Ashwagandha.

    Spiele mit dem Gedanken meine NEM's noch mit Omega 3 zu erweitern.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Was haltet Ihr davon?

    Gut, insofern, dass die Meinung „ich schlucke jetzt dieses NEM und brauche sonst nichts verändern, kann also gelassen mit meinem zerstörerischem Lebensstil weitermachen“ hinterfragt werden soll.

    Wie viele Themen ist NEM-Thema vielschichtig und es wird immer unterschiedliche Meinungen geben.

    Das Wichtigste ist, sich zu beantworten, wie ist die IST-Situation im Körper und warum und wofür ich NEM nehmen möchte/will/soll...



    Ich schlucke nicht irgendwas sondern studiere über Monate bzw. solange es nötig ist alle mögliche Details zu NEM/Stoffwechsel/Biochemie, erst wenn ich in mir für ein bzw. eine Kombination an NEM innerliche Überzeugung erlange nehme ich es ein, und vertiefe auch während der Einnahme unentwegt weiterhin mein Wissen/Verständnis darüber. Bei mir geht es um therapeutische Intervention.



    Wer nicht kann/will sich mit NEM/Stoffwechsel/Biochemie etc. so eng befassen sollte sich von Therapeuten seines Vertrauens beraten und ein individuelles Therapieplan erstellen und stets updaten lassen. Die Untersuchung der Blut/Urin/Stuhl/Haare je nach individuellem Bedarf inkl..


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Ich hatte ja gestern etwas gepostet, dass ich aus den Tiefen meiner früheren Beiträge bei Symptome destilliert hatte und als Fundstück bezeichnet habe.

    Den Beitrag zu Curcumin hat man damals auf mehreren Seiten gefunden. Habe die Quelle meines Beitrags im Archiv rekonstruiert.


    Ich selbst habe früher mehrere Webseiten von Männern mit HIV-Diagnose verfolgt, die sich alternativ mit Vitaminen und Co. versorgt haben, anstatt mit den gesundheitsschädichen HIV-Medikamenten. Das hatte für die Betroffenen gleichzeitig schwere Konsequenzen, da die Krankenkasse das ja nicht gezahlt hat.

    Denn mein Gedanke war, wer weiß es besser und hat mehr recherchiert, als die Menschen mit einem Schaden am Immunsystem. Ob die wirklich HIV hatten sei dahingestellt, denn da hat man ja um die 45 verschiedene KrankheitssSymptome reingepackt.


    Der ganze Link:


    Elemente einer Immunsystem stützenden Ausgleichstherapie sind folgende:


    ·         Curcumin (6 x 500 mg tägl. in Kapseln), das aus der Gewürzpflanze Curcuma Longa (Gelbwurz) gewonnen wird, hemmt im Bereich des ultravioletten Lichts jene Signale, welche für fortgesetzte Entzündungen, opportunistische Infektionen und degenerative Entwicklungen (Krebs) verantwortlich sind. Es kann besonders bei Glutathionmangel nicht gleichzeitig mit hoch dosierten Vitamin C, E und Beta Karotin und mit anderen immunmodulativen Pflanzenpräparaten (z.B. mit Padma 28 oder Uwemba, Sutherlandia, Krallendorn) eingenommen werden, da es sich dabei zu einem prooxidativ wirkenden Stoff verwandelt, der keine antiinfektiösen Wirkungen mehr entfaltet. (Vitamin C wird in der Gegenwart von Übergangsmetallen wie Eisen (Fe) und Kupfer (Cu) selber in einen prooxidativen Stoff umgewandelt und verstärkt dabei einen Glutathion- bzw. Thiol-Mangel).


    ·      Durch Gabe von reduziertem Glutathion (400-600 mg tägl. in Magensaft resistenten Kapseln (S-Azetyl-L-Glutathion in Verbindung mit Ginko bilobae oder Anthocyane) kann ein fortgesetzter Glutathionmangel behoben werden. Zu Beginn einer Ausgleichstherapie und bei Wasting müssen bis zu 5 Gramm Glutathion täglich intravenös oder parenteral verabreicht werden. Bei Darmproblemen kann Glutathion auch als Spray eingenommen werden.


    ·   Durch die Zufuhr von schwefelhaltigen Eiweißgemischen (N-Acetyl-Cystein 3-8 Gr. tägl.) auch in Quark und Molkenprodukten) und durch Folsäure (5-30 mg tägl.) kann die Glutathionbildung angekurbelt werden. Durch vielfach ungesättigte Fettsäuren in Hanföl, Leinöl, Distelöl und Kreuzkümmelöl (5-6 EL pro Tag) kann die Sauerstoffaufnahme der Zellen und der Zellschutz verbessert werden.


    ·         Durch die Gabe von Glutamin (40 gr. tägl.) und L-Arginin (20-30 gr. tägl.) kann die Glutathionbildung und die NO-Synthese in der Leber unterstützt werden, die für die für die Steuerung der T-4 Zell-Immunantwort und für die Rückbildung von Tumoren entscheidend sind.


    ·         Durch Co-Enzym Q10 (100 – 200 mg./tägl.) kann der Elektronen-Transport in der Atmungskette der Mitochondrien verbessert werden. Durch Folsäure (5-20mg täglich), Alpha Lipon Säure (300-600 mg. tägl.) durch Vitamin B1 (150-300mg/Tag), B6 und B12 und Gaben von Selen (250 Mikrogramm), Zink (10 mg. tägl.) Chrom (100-300 Mikrogramm tägl.) und Uridin, (beide in Rohrzuckermelasse 2 El tägl.) kann die Aktivität der Mitochondrien und die Reparatur von mitochondrialen DNA-Schäden unterstützt werden.


    ·         Parasiten (z.B. Würmer) setzen die NO-Synthese außer Kraft. Bei einem Angriff gegen sie mit NO-Gas würde das eigene Gewebe zerstört. Papayablätter als Kapsel oder als Aufguss wirken gegen Darmparasiten. Thiocyanate aktivieren die Entgiftungsenzyme ebenso wie Glucuronsäure (im Gärgetränk Kombucha, das aus einem Pilze gewonnen wird, der mit Grüntee oder Kräutertee angesetzt wird,) und machen damit Giftstoffe in der Leber ausscheidungsfähig. Die Lebertätigkeit kann außerdem durch pflanzliche Lebermittel (z.B. Teufelskralle, Mariendistel und Liv.52 – Richtlinie der Kassenbezeichnung) angeregt werden.


    ·         L-Carnitin wird benötigt für die Einschleusung langkettiger Fettsäuren (Triglyceride) in die Mitochondrien. Ein Mangel an L-Carnitin erhöht die Energiegewinnung durch Vergärung (Glykolyse). Durch die Gabe von 6 Gramm L-Carnitin während 14 Tagen kann ein Carnitin Mangel, der bei so genannten AIDS-Patienten häufig auftritt, aufgehoben werden.


    ·         Durch Polyanionen (Chondroitinsulfat, Haifischknorpel, Grünlippmuschelextrakt oder Meeralgen wie Agar, Kelp etc.) kann das negativ geladene Grundgewebe (Matrix) geschützt werden, das im Immunsystem eine wichtige Rolle spielt. Als natürliche Proteasehemmer, die körpereigene Antiproteasen aktivieren und die Kationen binden, welche die Zellhülle angreifen, können Polyanionen fortgesetzte Entzündungsreaktionen, die zu einem erhöhten Zellzerfall und zu einer Überaktivierung der Fresszellen führen, abbremsen (so steht es in der Fachliteratur die zwar angeblich wissenschaftlich von Ihnen in der PCR angeführt wird – wonach sich aber anderweitig nicht gehalten wird).


    ·         Mikroalgen (z.B. Chlorella Algen) 3-4 Gramm täglich) und Omega-3 und Omega-6 Fettsäuren aus Leinöl, Hanföl, Nachtkerzenöl und Fischöl (3 EL täglich), können als Prostaglandin-Modulatoren die zelluläre Immunität anregen. In schweren Fällen (der Begleitumstände aus HIV-herkömmlicher Therapie) können durch selektive Cyclooxygenase-2-Hemmer und durch Gamma-Globuline opportunistische Infektionen behandelt werden.


    ·        Die Balance zwischen Zell vermittelter und Antikörper-gestützter Immunität (Botenstoff-Profile Th1 und Th2) wird durch die hormonelle Stressachse zwischen Hypothalamus, Hypophyse und Nebenniere gesteuert. Das Stresshormon Cortisol, das in der Nebenniere ausgeschüttet wird, aktiviert dabei die Antikörper unterstützte Immunität, sein hormoneller Gegenspieler, DHEA, das überall im Organismus eingelagert ist, die Zell vermittelte Immunität. Durch die Gabe von DHEA-S kann bei fortgesetztem psychischem Stress eine fortgesetzte Verstellung der Stressachse in Richtung Cortisol korrigiert werden. Der Gebrauch von Steroid-Hormonen für eine verstärkte Muskelbildung führt zu einer andauernden Immunsuppression (hierzu wird offiziell empfohlen, dass Aminosäuren und Hormone bei HIV-Therapie verabreicht werden – siehe Bristol-Myers Squibb von A. Jopp).


    ·        Mitochondrien steuern den Zellstoffwechsel und die Zelltransformation und Retransformation. Die Enzyme in den Mitochondrien werden durch Ionen gesteuert, die wiederum durch über 300 verschiedene Mineralsalze, die im Organismus vorkommen, gesteuert werden und bei herkömmlicher HIV-3er-Kombitherapie stark geschädigt werden. Eine ausreichende Versorgung ist mit basischen Mineralsalzmischungen möglich. (z.B. Nimbasit oder das Korallensediment, Sancorall)


    ·         Durch Magensaft resistente Kapseln mit Capryl Säure (Mycopril Biocare, Vertr. DE: Runge Pharma), die aus der Kokosnuss gewonnen werden, durch Biotin (Vitamin H), durch Aloe Vera und durch probiotische Stoffe (Kane Brottrunk, rechtsdrehende Milchsäuren, Vitabiosa, EM, Mankoso), durch Bifidus und Acidophilus-Bakterien und durch Artemisia Annua kann Hefepilz (Candida Albicans) erfolgreich behandelt werden. Das Säure-Basen Gleichgewicht kann dabei durch die Einnahme von Basenmischungen verbessert werden, die Verdauung allgemein durch Enzyme (Wobenzym). Durch N-Azetyl-Glucosamin, Reiskleie, L-Glutamin, Colibiogen und FOS kann der Aufbau der Darmschleimhaut unterstützt werden.


    ·         Pilzbefall und Infektionen im Innern, auf der Haut und im Mund können mit Grapefruitkern-Extrakt (Tropfen) bzw. mit daraus gewonnenen Emulsionen behandelt werden, die gegen eine Vielzahl von Pilzen, Viren und gram-negativen und grampositiven Bakterien wirken. Außen wirken auch Cremen mit Schlangengiften oder Schwefel, sowie Teebaumöl oder Acidophilus.


    ·       Die Aminosäure Tryptophan (Tript-OH 100-300 mg. tägl.), welche in Serotonin umgewandelt wird, hilft bei depressiven Stimmungen.


    ·         Durch Verminderung der Infusion von Gerinnungseiweißen mit Blutpräparaten.


    Beweis für die Richtigkeit der angeführten Behandlungsmaßnahmen ist mein eigener gesundheitlicher Verfall durch herkömmliche Therapien - ersichtlich und nachweisbar.


    Auch dies hatte ich bereits am 22.06.2007 der Kasse mitgeteilt und gebeten, dass dbzgl. eine Regelung und Übereinkunft im Sinne der gerichtlichen Anordnung erfolgt. Und eine verantwortungsvolle Therapie ist keine „Erfindung“ von mir – mal abgesehen, dass ich die toxischen Präparate ablehne und deshalb nicht behandelt werde - es wird sogar ausdrücklich vom Pharmakonzern Bristol-Myers Sqiibb empfohlen … in allen anderen Punkten stützen Sie sich doch auch auf die s. gen. wissenschaftlichen Erkenntnisse – geht es um eine allumfassende und ausgewogene Therapie, dann werden diese abgelehnt!


    Irgendwie müsste sich da nun mal entschieden werden – jedenfalls nach Ihren bisherigen Ablehnungen zu urteilen, geben Sie als Kassenvertreter mit den Ablehnungen zu, dass es kein HIV gibt! Denn dann würde ich auch ausreichend und umfassend behandelt werden – gleichzeitig stützen Sie sich auf Maßnahmen, wobei nachgewiesen das HI-Virus nicht ordentlich nachgewiesen werden kann und trotzdem als Richtlinie zur Diagnose angenommen wird! Ziemlich schizophren … siehe ferner meine aufgeführten Websites.


    Nun, da ich der Kasse seit Herbst 2003 monatlich zirka 10.000,oo € (insgesamt zirka 66 Monate sind über ein halbe Million - rund 660.000,oo €) erspare in dem ich die HIV-Medikation zu meinem Schaden NICHT einnehme, werde ich nun zusätzlich damit „bestraft“, dass ich auch keine Aufbautherapien erhalte.



    Namaste - mfG ... und tschüss


    : https://web.archive.org/web/20…_nach_Gerichtsauflage.htm


    Insgesamt kann man wohl sagen, das Nahrungsergänzungsmittel eine Wissenschaft für sich sind und bei so manchem mit HIV Diagnostierten früher viele tiefgehende Informationen dazu zu finden waren.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Curcumin (6 x 500 mg tägl. in Kapseln),

    N-Acetyl-Cystein 3-8 Gr. tägl.

    Glutamin (40 gr. tägl.)

    L-Arginin (20-30 gr. tägl.)

    wow, die Dosierungen sind aber heftig. :/


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


    • Offizieller Beitrag

    Das 'blinde' Schlucken von Nahrungsergänzungsmitteln ist gefährlichl!


    Was haltet Ihr davon?

    Ich glaube, von Biochemie haben die wenigsten Ahnung.

    Hier wird vor Einzel-Supplementierung gewarnt. Aber diskutieren wir hier nicht genau das?

    Ja, das tun wir tatsächlich. meist auch mit dem Hintergrund, dass jemand bestimmte Beschwerden hat und dabei dann festgestellt wurde, dass beispielsweise der Vitamin D-Spiegel grottenschlecht war. In solch einem Zusammenhang ist es in meinen Augen völlig korrekt, dann auch nur über eine Vitamin D-Supplementierung zu sprechen. Ansonsten hatte ich beispielsweise immer wieder mal darauf hingewiesen, dass wir täglich 47 essentielle Stoffe brauchen, fehlt nur einer davon sind wir mausetot. Fehlt von einigen nur etwas, frönen wir einem langsamen Siechtum bis zum bitteren Ende. Ein regelmäßiges Messen der Werte ist zur Prävention sicherlich eine gute Wahl.


    Also - von daher geht die Fragestellung nach einem "blinden Schlucken von NEM" grundsätzlich schon in die richtige Richtung. Dennoch wird im Videobeitrag von Q24 etwas hyperventiliert. Da sich die meisten NEM-Käufer - in der Regel sind es Kunden der Drogerien - aber an die auf den Pillendosen aufgedruckten Verzehrsempfehlungen halten, diese wegen der gesetzlichen Vorgaben allerdings viel zu gering dosiert sind, ist der Hinweis auf "gefährlich" in meinen Augen übertrieben. Zudem hatte ich weiter oben in einem Beitrag mal darauf hingewiesen, dass es bis heute so gut wie keine Todesfälle nach Einnahme von NEM gegeben hat. Von daher könnte man den Titel der Sendung auch umschreiben, bzw. eine eigene Sendung kreieren nach dem Motto "Das blinde Vertrauen in Arzt und Pharmakonzerne ist gefährlich". Frei nach dem Motto Voltaire´s, der seinerzeit einmal meinte, dass, wenn ein Arzt hinter dem Sarg eines Patienten gehe, nicht selten die Ursache der Wirkung folge.


    Ich für mein Teil suche seit einiger Zeit nach einem Kombipräparat, was so gut wie alle wichtigen Mikronährstoffe beinhaltet. Also nicht nur die bekannten Vitamine und Mineralstoffe, sondern auch so etwas wie Mangan, Chrom, Molybdän und Kupfer. Oder auch L-Gluthation, Q10, NADH, EGCG, Taxifolin und Quercetin. Auch sollten wichtige Aminosäuren nicht fehlen. Das alles perfekt aufeinander abgestimmt. So etwas gibt es auch tatsächlich schon, ich muss da nur noch etwas weiter recherchieren.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber