Sind meine Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll?

  • Du hast vorhin behauptet, ich hätte das ganze empfohlen und das ist schlicht und ergreifend deinerseits beabsichtigte Falschinformation und Propaganda! Unterlasse das, aber ganz schnell. Unter dem Zitat den Du eingefügt hast gab es ein Link, der dieses Medikament schildert und beschreibt. Du hast es aber ganz bewusst verschleiert. Tut mir leid für dich, aber lasse dich von Grund auf Mal untersuchen. Ich weiß wirklich nicht was dir weh tut.


    Unterscheiden sollte man können,


    A) klassische obsolete Chemotherapeutika die alle Zellen entarten und oder


    B) Tyrosinkinasehemmer die lokal den Krebs aushungern.


    Wenn die Eltern des Jungen an die Ärzte der Schulmedizin glauben, oder an das/dem Sarkom-Zentrum ohne alle möglichen Mittel ausgeschöpft zu haben, ist klar dass ich es für traurig empfinde. Und ob ich mich aufgeregt habe, weißt Du doch gar nicht? Für deine Fantasien kann ich nichts, aber auch alle anderen hier können nichts dafür. Lasse deine Fantasien freien Lauf, aber penetriere mit falsche Anschuldigungen die User hier nicht und gut ist.


    Kritik gab es, weil es aktuelle Studienlagen gibt hinsichtlich Tyrosinkinasehemmer und Sarkome die mehr versprechen als obsolet gehaltene Chemotherapeutika! Wenn man schon wie es die Familie des Betroffenen tut, an die Schulmedizin glauben! Geworben habe ich nämlich gar und nie. Es liegt hier offensichtlich mangels deiner Aufnahmefähigkeit vor. Von mir wurde an diesen Leuten angeraten, sich über einen Zellsymbiose-Therapeuten beraten und behandeln zu lassen, oder zumindest die komplementäre Medizin als begleitende Therapie einzusetzen.


    Ich persönlich hätte den Jungen niemals solche Medikamente substituiert.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ich selber kaufe deshalb nur lose Kräuter vom Kräuterhandel, die leider zwar keine gesundheitsbezogenen Aussagen tätigen dürfen, die kann man sich aber anderweitig holen.

    Bei NEM Firmen stören mich neben der Kapsel auch die Zusatzstoffe und eben deshalb auch der überteuerte Preis.

    Ja, dort wo es geht kaufe ich lose reine "Rohstoffe", z.B. in Pulverform.


    Die bedenklichen Zusatzstoffe (Farbstoffe, Trennmittel, Füllstoffe usw.) ist in der Tat ein gewichtiges Thema bei NEM. Auf Freiheit von solchen achte ich besonders. Die gängigen Zusatzstoffe und deren Un(Bedenklichkeit) kenne ich inzwischen auswendig.

    Es gibt jedoch durchaus NEM die, weitgehend auf die unbedenklichen Zusatzstoffe setzen.


    So manche Wirkstoffe lassen sich nur als fertige verkapselte NEM (aufgrund von Oxidation, oder niedrigen Mikrogramm-Mengen) handhaben.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Aminosäuren in Pulverform sind teils auch nicht gerade der Inbegriff von köstlich. Da war man froh, wenn man sie geschluckt hatte. ^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Ich würde diese Kräuter auch nicht nehmen wegen Vitamin C, ich decke den Bedarf mit Kimchi, Sauerkraut, Johannisbeeren und anderen Beeren, Zitrusfrüchten und Obst.

    Ich glaube auch nicht, dass man Hochdosis Vitamin C braucht, bestenfalls als Säure zum Töten von Krankheitserregern, das geht aber auch mit Gerbsäuren von Wurzeln, Rinden, Samen und Kernen.


    Für Menschen, die sich nicht so gesund erähren, sind diese NEMs vermutlich schon sinnvoll.


    und die Kapselhülle besteht aus Pflanzencellulose, diese wird nicht verstoffwechselt ...

    Es ist chemisches Cellulose, man sagt unverdaulich, Schlanke scheiden sie vermutlich aus, aber wer garantiert, dass sie sich nicht bei manchen in den Körper eingebaut wird? Ich brauche das nicht.

    Außerdem will ich schmecken, was ich esse, auch wenn es bitter ist, denn mein Geschmackssinn hat auch einen Sinn - etwas zu schmecken und Kochen war mein Beruf und ist immer noch meine Leidenschaft.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kaulli mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • so mal ganz handwerklich gedacht:


    mensch kann doch die Kapseln aufmachen, das Pülverchen darin auf einen Löffel schütten und selbiges mit einem Schluck Flüssigkeit oder sonstwie einnehmen?


    Dann muss die komische Kapsel nicht verdaut werden und nix davon lagert sich irgendwo eventuell im Körper ein.


    Klaro schmeckt das dann nicht immer so absolut mega-harmonisch, aber mir wär das jetzt eigentlich egal 8)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • mensch kann doch die Kapseln aufmachen, das Pülverchen darin auf einen Löffel schütten und selbiges mit einem Schluck Flüssigkeit oder sonstwie einnehmen

    allerdings wäre es wesentlich billiger, wenn man diesen Stoff ohne Kapsel kauft.

    Früher setzte man viele Pflanzen oder Teile davon in Alkohol an, was die Wirkstoffe besser herauszieht und sie auch ins Gehirn gehen, Alkohol ist aber viel teurer und der Versand damit auch, aus diesem Grund ist man zu Kapseln übergegangen - glaube ich.


    Ich bin nicht gegen NEM an sich, aber denke, man sollte berücksichtigen, dass diese Firmen sehr gewinnorientiert sind, ein gutes Marketing haben und selber viele Informationen im Netz verbreiten, warum der Mensch was braucht.

    Am Ende isst er dann alles einzeln in Kapseln und bekommt aber dennoch nicht das, von dem die Wissenschaft noch nicht weiß, dass er das auch noch braucht.


    Gesunde Ernährung ist durch nichts zu ersetzen, man kann nur einen kleinen Teil ergänzen.


    Das ist wie mit Einrichtung in der Wohnung, mit einzelnen Schrauben, Holzplatten, Dübel... kann man sie nicht einrichten, es braucht ganze Möbel. So braucht der Mensch auch ganze "Lebens"mittel und nicht nur tote Einzelteile.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • mensch kann doch die Kapseln aufmachen, das Pülverchen darin auf einen Löffel schütten und selbiges mit einem Schluck Flüssigkeit oder sonstwie einnehmen?

    solche Pulver, bei denen die Einnahme auf einen Löffel oder im Glas Wasser sowie mengenmäßig dosierbar möglich ist kaufe ich sowieso nur Lose als Pulver. Das ist auch günstiger, denn die leeren Kapsel und die Verkapselung lässt sich jeder NEM-Hersteller klarerweise gut mitbezahlen.

    Es stellte sich heraus, dass es jedoch eine ganze Menge an NEM gibt, bei denen die Kapsel am besten nicht aufgemacht sondern nur ganz geschluckt werden sollen. Darunter z.B. einige Antioxidantien, Probiotika, Weihrauchharz, Curcumaextrakt, Eisen etc...


    man sollte berücksichtigen, dass diese Firmen sehr gewinnorientiert sind, ein gutes Marketing haben und selber viele Informationen im Netz verbreiten, warum der Mensch was braucht.

    ja, so einige NEM Firmen haben mehrere weitere themenrelevanten Informationsseiten. Das muss allerdings nicht schlecht sein, so manche liefert wirklich wertvolle Informationen mit Verweisen auf Studien, die klarerweise nicht in Maistreammedien Publik gemacht werden. Und es gibt sicherlich auch schwarze Schafe. Es kommt immer auf Einzelfall an.

    Das ist bei NEM wie auch sonst im Leben... Jeder ist dafür verantwortlich was er tut oder lässt. Sich gründlicher vielseitiger informieren und ggf. einen fähigen erfahrenen Therapeuten zur Rate ziehen macht ggf. viel Sinn.


    Gesunde Ernährung ist durch nichts zu ersetzen, man kann nur einen kleinen Teil ergänzen.

    Ja, ich plädiere immmer für gesunde und vor allem individuell verträgliche Ernährung.

    Allerdings, insbesondere wenn man schon chronische Leiden / Entgleisungen hat, wird es einem Stadtmensch der auf käufliche Lebensmittel angewiesen ist kaum möglich sein, allein durch Lebensmittel die Mängel auszugleichen bzw. alle Nährstoffe dem Körper zu geben. Da kommt die Therapeutische Intervention und darunter ggf. Oorthomolekulare Medizin genau richtig.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Allerdings, insbesondere wenn man schon chronische Leiden / Entgleisungen hat, wird es einem Stadtmensch der auf käufliche Lebensmittel angewiesen ist kaum möglich sein, allein durch Lebensmittel die Mängel auszugleichen bzw. alle Nährstoffe dem Körper zu geben. Da kommt die Therapeutische Intervention und darunter ggf. Oorthomolekulare Medizin genau richtig.

    Wer oder was heilt, hat recht!

    Ich beobachte allerdings viele Menschen seit Jahren, die vieles an NEM schlucken und trotzdem nicht gesund wurden.

    Da sollte man seinen Weg und am besten vor allem seine Ernährungsweise mal überdenken.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Ich sehe Nahrungsergänzungsmittel nicht als Allheilmittel.

    Nichtsdestotrotz darf es nicht die wunderbaren Möglichkeiten schmälern mit NEM/Pflanzenextrakten etc. gezielt therapeutisch zu intervenieren, z.B. bei chronischen Entzündungen. Ich bin dankbar für diese Möglichkeiten.


    Sicherlich gibt es Menschen die übertriebenen Erwartungen und/oder falsche Vorstellungen in Bezug auf NEM haben. Dazu kommt die Tatsache, dass viele Konsumenten, erzogen ganz im Sinne der überall einprasselnen Werbebotschaften der Pharma, „Tablette gegen … " als angebliche Lösung für jedes Problem in/mit sich eingefleischt tragen. Die Trägheit und die Veränderungsresistenz ist dabei beachtlich groß.

    Dabei sind NEM nur eine von mehreren unterstützenden Maßnahmen (darunter auch Veränderung an Ernährung, Lebensstil, Gewohnheiten, Gedanken, Überzeugungen/Glaubenssätze .. usw. ).


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Was soll ich dazu sagen,


    ohne Vitamin D3 als Basis, sowie Vitamin C, alleine schon weil sie von Grund auf immunmodulatorisch wirken, wächst kein Gras auf der Erdoberfläche. Ohne Vitamin D3 kein Leben, ohne Vitamin C kein Aufbau der Kollagene (bitte nicht Aminosäuren vergessen). Wir bestehen 95% aus Kollagene.


    Vitamin D3, Vitamin C und ungesättigte Fettsäuren/Omega-3-Fettsäuren und Antioxidantien sind für die Gesundheit, die Prävention und Bekämpfung allerlei Erkrankungen, unabdingbar!


    Es ist eine biol. Logik dahinter, die man so nicht absprechen kann.

  • Nö, hat er nicht. Wenn es aber heißt "Wer nachweisen kann, dass er ursächlich geheilt hat, hat recht", kommen wir der Sach schon nah.

    Es gibt viele, die heilen und vieles, was heilt, ohne es zu beweisen.

    ohne Vitamin D3 als Basis, sowie Vitamin C, alleine schon weil sie von Grund auf immunmodulatorisch wirken, wächst kein Gras auf der Erdoberfläche.

    das stimmt, deshalb gehe ich in die Sonne, ohne Sonnencreme, esse Fisch, Eier von meinen freilebenden Hühnern und Pilze, diese speichern besonders viel Vitamin D3, wenn man sie kurz in die Sonne legt - siehe https://www.pilzbrut.de/Pilze-…%20am%20geschmackvollsten:

    Zitat

    Denn Pilze können, ähnlich wie die die menschliche Haut, UV-Licht aufnehmen und Vitamin D produzieren, auch wenn diese bereits abgeerntet sind. Wer also seine geschnittenen Pilze vor der Verarbeitung für einen Zeitraum von 60-120 Minuten in die Sonne legt, der erhöht den Vitamin D Gehalt in Pilzen enorm.

    Wie gesagt, Vitamin C kann man gut über Lebensmittel zu sich nehmen.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt, Vitamin C kann man gut über Lebensmittel zu sich nehmen.

    Kann man. Bleibt die Frage nach der Menge, die enthalten ist. Daher nochmal meine Anmerkung zum Thema: Wir sind beispielsweise keine Affen, die in den Bäumen sitzen, ihre Nahrung pflücken und "just in time" futtern. Da ist dann nämlich nichts mit Vitaminverlust wegen Transport und Lagerung.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich finde, das ist kein besonders gutes Argument. Viele Tiere, die den Winter überleben müssen, essen entweder gar nichts und halten Winterschlaf oder legen sich einen Wintervorrat an, um zu überleben. Da ist dann auch nichts frisch.


    Und wenn wir Affen wären, dann fällt mir doch jeden Sommer auf, dass sehr viel Essbares wild wächst. Affen wüssten das. Wir müssen oft erst nachschauen, ob es überhaupt essbar ist, weil wir von der Natur entfremdet sind.


    Zudem kann sich jeder Mensch frische Sprossen ziehen, die das x-fache an Inhaltsstoffen von ausgewachsenem Gemüse besitzen. Und auch unsere Heimat ist reich an Pflanzen, die man jetzt als Superfoods bezeichnet.


    Wenn ich an "Unser Täglich Gift" denke, dann neige ich dazu, kaulli Recht zu geben, die zudem jede Reaktion des Körpers auf alles per Bioresonanzgerät austesten kann.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Die Eigenversorgung scheint allgemein gesünder zu sein, als wie wenn man in der Stadt lebt und die Lebensmittel zu Essen die wir Einkaufen müssen.


    Trotz allem, Vitamin C Supplementation ist in der heutigen Zeit unausweichlich und hier kommt es sicher auf die Dosis an. Nimmt man nunmehr Vitamin C über die Nahrung auf, gelangt man nicht auf 50-100mg pro Kilo Körpergewicht Tagesdosis. Ein Apfel verfügt nur über 10mg Vitamin C.


    Ich persönlich supplementiere 2000mg Vitamin C öfter tägl., um das Vitamin C komplett absorbieren zu können.


    Wir können Vitamin C nicht selbst wie Säugetiere aus der Leber produzieren, umso abhängiger sind wir davon. Bei den freien Radikalen die im Umlauf sind, besteht ein höherer Konsumbedarf des Vitamin C.

  • ..., die zudem jede Reaktion des Körpers auf alles per Bioresonanzgerät austesten kann.

    Erstmal, gut zu wissen, dass es eine solche Möglichkeit gibt. Mit Interesse lese ich den Thread über das Bioresonanzgerät.

    Allerdings ist es absolute Seltenheit, dass jemand ein fähiges Bioresonanzgerät zu hause stehen und dadurch für sich alles mögliche austesten kann.

    Ich freue mich schon auf den Tag, ab dem jede/r den freien Zugang zu einem solchen Gerät hat.


    Die Eigenversorgung scheint allgemein gesünder zu sein, als wie wenn man in der Stadt lebt und die Lebensmittel zu Essen die wir Einkaufen müssen.

    Sicher. Das ist ein ganz wichtiger Aspekt. Stadtleben in einem Mehrfamilienhaus und ohne Balkon VERS Selbstversorger im Haus mit anliegendem Garten. In Grunde sind es wie zwei verschiedene Welten.


    Trotz allem, Vitamin C Supplementation ist in der heutigen Zeit unausweichlich

    Ja, es lässt sich im Normalalltag alleine durch Lebensmittel wohl kaum dem Körper so viel Vitamin C zu geben wie er tatsächlich braucht.

    Das gilt natürlich nicht für DGE-Fans mit 95-110 mg / Tag (Raucher 135-155 mg / Tag) an Vit.C.Bedarf. :rolleyes:


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


    • Offizieller Beitrag

    Ich finde, das ist kein besonders gutes Argument. Viele Tiere, die den Winter überleben müssen, essen entweder gar nichts und halten Winterschlaf oder legen sich einen Wintervorrat an, um zu überleben. Da ist dann auch nichts frisch.

    Tiere und Winter und fressen? Na, da bist Du mit Deiner Ausführung jetzt aber mal schön an den Richtigen geraten. :D


    Um den Winter gut überstehen zu können, sind Tiere ziemlich einfallsreich. Bzw. Mutter Natur. Dabei gibt es relativ wenig Tiere, die sich einen Wintervorrat an Nahrung anlegen. Eichhörnchen beispielsweise, die bereits im Herbst anfangen, Nüsse zu verbuddeln. Die sie aber leider in wenigen Fällen später auch wiederfinden. Andere Tiere wie beispielsweise Igel fressen sich vorher so richtig schön den Wanst voll, um die Kälteoperiode zu überstehen. Gleiches gilt für Bären. Oder Murmeltiere und Fledermäuse. Sie fressen als gäbe es keinen Morgen mehr. Was ja eigentlich auch stimmt. Im übertragenen Sinne. Viele dieser Tiere verfallen in den Winterschlaf und zehren in der Zeit von ihren angefressenen Fettreserven. Und senken gleichzeitig ihre Körpertemperatur extrem ab. Auch der Herzschlag wird langsamer.

    Igel beispielsweise atmen statt 50 Mal pro Minute dann nur noch 2 Mal in der Minute. Und ihr Herz schlägt dann statt bis zu 200 Mal in der Minute lediglich 5 Mal pro Minute.

    Werden diese Tiere in ihrem Winterschlaf - nicht gleichbedeutend mit einem Tiefschlaf - gestört, gerät ihr Rythmus durcheinander, was meist tödlich für sie endet. Die Energie, die sie dabei verbrauchen, können sie sich auf Grund des Nahrungsmangels nicht mehr anfressen.

    Braunbären in Sibirien verbringen je nach Kältegraden sogar bis zu 7 Monate in ihren Bärenhöhlen im Winterschlaf.


    Fische, Frösche und Insekten verfallen in eine Winterstarre. Wenn es sehr kalt wird, erstarren ihre Körper. Mit ihrem körpereigenen Frostschutzmittel gefriert ihre Körperflüssigkeit selbst bei Minusgraden nicht ein.


    Dennoch gibt es einige Tiere, die auch im Winter aktiv sind, Füchse zum Beispiel. Aber auch sie haben sich im Herbst eine richtig dicke Fettschicht angefressen, gleichzeitig bekommen sie ein dickes Winterfell und ihre Pfoten besitzen ein kluges Wärmetausch-System.

    Da aber auch für Füchse im Winter die Nahrung mehr als knapp ist, fressen sie manchmal Mäuse, die sie unter der Erde wittern oder auch ab und zu Vögel, die im Winter hier und da zu finden sind. Meist suchen sie aber in den benachbarten Siedlungsbgebieten, in Höfen und Gärten nach Futter.

    Fedlhasen sind ebenfalls im Winter aktiv, anders als der Feldhamster, der Winterschlaf hält. Feldhasen ernähren sich im Winter von grünen Pflanzenteilen, wenn sie sie finden, oder aber von Knollen und Wurzeln und auch der Rinde junger Bäume.


    Letztlich ist es aber müßig, darüber zu debattieren. Ich sehe in qualitativ hochwertigen NEM ein wichtiges Element zur Unterstützung unserer Gesundheit, besonders der Mitochondriengesundheit. Wenn´s andere anders sehen, ist es ihr gutes Recht. Jeder so wie er möchte. Die immer weiter steigenden Raten bei Krebs- und Autoimmunerkrankungen, bei Herz-Kreislauf-Beschwerden, bei Diabetes und neurologischen Störungen sprechen aber eine deutliche Sprache. Für mich bleibt es daher dabei - was die Menschen heute auf ihre Telller bekommen, hat eher etwas mit Nahrungsmitteln zu tun als mit Lebensmitteln. Nicht nur die Verpackungen sind Müll, oftmals ist es auch deren Inhalt.

  • Dirk, jetzt hast Du es geschafft, dass ich, wie schon gesehen, einen Fuchs vor Augen sehe, der auf einer tiefen Schneedecke läuft, plötzlich einen großen Satz macht und eine Maus fängt, die gerade am Boden läuft. :D Tiere haben eben auch erstaunliche Fähigkeiten.

    Und die niedlichen Eichhörnchen sind halt etwas verpeilt. Ich lieb die ja, die Kleinen. Die sammeln so viel, dass sie gar nicht mehr alles wiederfinden können. Hab aber noch nie von verhungerten Eichhörnchen gelesen.


    Erstmal, gut zu wissen, dass es eine solche Möglichkeit gibt. Mit Interesse lese ich den Thread über das Bioresonanzgerät.

    Allerdings ist es absolute Seltenheit, dass jemand ein fähiges Bioresonanzgerät zu hause stehen und dadurch für sich alles mögliche austesten kann.

    Ich freue mich schon auf den Tag, ab dem jede/r den freien Zugang zu einem solchen Gerät hat.

    Eigentlich geht es in dem Thread doch im Gegenteil darum, dass im Prinzip jeder Zugang zu einem solchen Gerät hat.

    International gesehen wird eine große Menge solcher Geräte angeboten. Und wenn man sich so ein Gerät in China selbst bestellt, dann kostet es möglichweise noch einiges unter tausend Euro. Gleichzeitig hat man dann wohl nicht die Wartung, Hilfe und Unterstützung wie bei einem deutschen Gerät und muss sich selbst zurechtfinden.

    Es gibt also eigentlich eine unheimliche große Menge an Geräten von unter 1.000 bis 1.500 Euro, die man sich kaufen könnte. Denke der Trend geht sogar in die Richtung Heimanwendung, soweit ich das gesehen habe.

    Das größere Problem ist, dass man auch wissen muss, was man will und wie man damit umgeht. Es ist also sicher auch mit einem sehr hohen Bedarf an Zeit und Auseinandersetzung verbunden, bis man genau weiß, was man überhaupt will und wo man das bekommt und dann später noch, um alle Funktionen zu verstehen und die Ergebnisse richtig einzuschätzen.


    Besonders wenn man wie kaulli ein Gerät mit Forschungssoftware hat, das über sehr viele Funktionen verfügt, mit dem man wirklich alles testen kann.

    Aber da kaulli schon vorher ein anderes BR-Gerät besessen hat, das etwas anders funktioniert, vermute ich, dass kaulli vor ihrer Rente damit als Therapeutin gearbeitet hat, da sie im Forum geschrieben hatte, dass sie Energetikerin ist, da es den Beruf Heilpraktiker in Ö nicht gibt, und die Materie deshalb eben auch ganz gut kennt.


    Nur ein Beispiel für ein Verkaufsangebot von einem Gerät, das ganz gut ausgestattet zu sein scheint:

    https://www.eol4health.com/sto…7/8d-lris-nls-system.html

    Aber es gibt so viele Geräte mit so unterschiedlichen technischen Ausstattungen, dass ich echt überfordert bin, diese Geräte sicher einschätzen zu können. Und dann kommen natürlich auch noch weitere Gedanken, wie z.B. wer von den Anbietern ist ein seriöser Verkäufer, was mach ich, wenn ich Probleme habe, klappt das mit der Lieferung derzeit überhaupt noch, usw.


    Behandler haben es in der Beziehung in D natürlich einfacher. Ich hatte gestern im Heilpraktiker-Forum gelesen und weiß daher, dass sich Behandler auch einfach Bioresonanzgeräte von den Herstellern zum Spottpreis leasen können. Das steht dem Privatverbraucher wahrscheinlich nicht offen. <X Denn die verleihen die Geräte ja nur, weil sie sie am Ende verkaufen wollen.

    Aber auch hier scheint es nach deren Aussagen Hersteller zu geben, die ganz gute Geräte bis um die 2.000 Euro anbieten. Da müsste man sich im Detail informieren.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Gesetz gibt, dass solche Geräte nur von Behandlern gekauft werden dürfen. Gebrauchte Geräte werden ja auch ohne Auflagen bei ibäi verkauft.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber