Sind meine Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll?

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ich für mein Teil suche seit einiger Zeit nach einem Kombipräparat, was so gut wie alle wichtigen Mikronährstoffe beinhaltet. Also nicht nur die bekannten Vitamine und Mineralstoffe, sondern auch so etwas wie Mangan, Chrom, Molybdän und Kupfer. Oder auch L-Gluthation, Q10, NADH, EGCG, Taxifolin und Quercetin. Auch sollten wichtige Aminosäuren nicht fehlen. Das alles perfekt aufeinander abgestimmt. So etwas gibt es auch tatsächlich schon, ich muss da nur noch etwas weiter recherchieren.

    Welche Darreichungsform stellst Du Dir dabei realistisch vor?

    Denn es ist klarerweise so, dass mengenmäßig in vernünftigen Tagesdosierungen es gar nicht möglich ist in Kapseln das alles unterzubringen.

    Es gibt zwar Lösungen wie etwa "360 Vital" von mitocare bzw. "All In One Premium" von sunday.., und noch viele mehr..... Es ist besser als nichts, aber dennoch... Vieles müsse dazugenommen bzw. ergänzt werden.

    Da ich mich mit NEM länger beschäftige werde ich im Bekannten/Freundenkreis oft nach so einem Kombipräparat gefragt (wobei diejenige die danach fragen in aller Ernst dabei meinen, eine oder ein paar Kapseln schlucken zu wollen und damit für den ganzen Tag mit allen Vitaminen, Mineralien, Spurenelementen, Aminosäuren etc... versorgt zu sein, um dadurch sich ernährungsmässig um gar nichts kümmern zu müssen...)

    Das ist klarerweise nicht Sinn der Sache.


    Ich selbst nutze keine solchen Alles-in-Einem Lösungen, da ich schlichtweg individuelle therapeutische Lösung für mich selbst zusammenstelle, die in einem Fertig Kauf-Produkt nicht realisierbar ist.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


    • Offizieller Beitrag

    [1] Stimmt. Es muss einiges ergänzt werden. Beispielsweise Omega 3 Fettsäuren. Und auch MSM beispielsweise kann noch zusätzlich genommen werden. Nattokinase ist ebenfalls zusätzlich hilfreich. Einschränkung allerdings für Personen, die Blutverdünner einnehmen.

    Wichtig ist mir bei meiner Wahl aber, dass ich den größten Teil einer Basisversorgung bekomme, praktisch als Prophylaxe. Einfach weil auch die noch so gesündeste Ernährung heute nicht mehr ausreicht.


    [2] Kapsel, kombiniert mit Pulver. Weil 20 oder 30 Kapseln zu schlucken, mal übertrieben ausgedrückt, nicht gerade praktisch ist. Als Beispiel sei mal die Ribose genannt. Bei allein 4 gr Ribose täglich, stößt man mit einer Kapsel an Grenzen, hier ist ein Pulver besser geeignet. Ribose als Einfachzucker ist enorm wichtig für die Energiegewinnung der Mitochondrien, sie ist quasi das Grundgerüst für ATP, ohne Ribose keine Energie. Die meisten Menschen heutzutage haben zu wenig Ribose, die Menschen sind schlapp, haben keine Energie, Burnout ist oftmals die Folge. Auch chronische Müdigkeit und Unlust gehören dazu.


    [3] Na ja, darauf antworte ich einfach mit Deinem Hinweis dazu: Das ist nicht Sinn der Sache. Anders ausgedrückt, ich kann mir kein Nikotinpflaster auf die Haut kleben um mit dem Rauchen aufhören zu wollen, aber gleichzeitig weiter qualmen. Ich kann beim Metzger nicht Stammkunde sein und mir jeden Tag eine Schweinshaxe reinschieben, aber anschließend dann den Metzger für meinen enorm hohen Cholesterinspiegel verantwortlich machen.


    [4] Es geht mir in erster Linie nicht um eine therapeutische Lösung, sondern um Prävention. Wenn ich weitestgehend gesund bin und dafür sorge, dass meine Zellen, sprich Mitochondrien all das bekommen, was sie täglich brauchen um gut zu funktionieren - Energieproduktion (also Produktion von ATP durch Umwandlung von Nahrung und Fetten) oder auch die Entgiftung - muss ich nur noch unterstützend agieren.


    Zurückkommend zu Punkt [2] noch eine Ergänzung: Es gibt mittlerweile eine neue Produktlinie von Sunday Natural, die mich im Moment ziemlich fasziniert. Entwickelt durch die initiative und in Zusammenarbeit mit Dr. Alina Lessenichˍ: Mito Support Ultra Anti-Fatigue Komplex (als Kaspel) und Mito ReCOVery Komplex (als Pulver). Beide Produkte zusammen enthalten gut 40 essentielle Mikronährstoffe. Diese beiden Produkte kann man zur Stärkung der Mitochondrien einsetzen, gleichzeitig aber auch als Multivitaminpräparat. Es sind alle Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente enthalten, genauso wie beispielsweise Gluthation und N-Acetylcystein, was ja die Entgiftung ankurbelt. Enthalten sind auch NADH und Coenzym Q10 als Reduktionskomponenten, die direkt in den Mitochondrien für die ATP-Produktion zuständig sind. Dann sind auch noch Carnitin, Creatin oder auch Taurin enthalten, die einen massiven Energieschub geben. Und es gibt noch einige weitere Zutaten, alles aufeinander abgestimmt.


    Ich denke, dass ich diese beiden Produkte mal über einen längeren Zeitrarum testen werde. Versuch macht klug, heißt es ja ...

  • Ja, das tun wir tatsächlich. meist auch mit dem Hintergrund, dass jemand bestimmte Beschwerden hat und dabei dann festgestellt wurde, dass beispielsweise der Vitamin D-Spiegel grottenschlecht war. In solch einem Zusammenhang ist es in meinen Augen völlig korrekt, dann auch nur über eine Vitamin D-Supplementierung zu sprechen. Ansonsten hatte ich beispielsweise immer wieder mal darauf hingewiesen, dass wir täglich 47 essentielle Stoffe brauchen, fehlt nur einer davon sind wir mausetot. Fehlt von einigen nur etwas, frönen wir einem langsamen Siechtum bis zum bitteren Ende. Ein regelmäßiges Messen der Werte ist zur Prävention sicherlich eine gute Wahl.


    Also - von daher geht die Fragestellung nach einem "blinden Schlucken von NEM" grundsätzlich schon in die richtige Richtung. Dennoch wird im Videobeitrag von Q24 etwas hyperventiliert. Da sich die meisten NEM-Käufer - in der Regel sind es Kunden der Drogerien - aber an die auf den Pillendosen aufgedruckten Verzehrsempfehlungen halten, diese wegen der gesetzlichen Vorgaben allerdings viel zu gering dosiert sind, ist der Hinweis auf "gefährlich" in meinen Augen übertrieben. Zudem hatte ich weiter oben in einem Beitrag mal darauf hingewiesen, dass es bis heute so gut wie keine Todesfälle nach Einnahme von NEM gegeben hat. Von daher könnte man den Titel der Sendung auch umschreiben, bzw. eine eigene Sendung kreieren nach dem Motto "Das blinde Vertrauen in Arzt und Pharmakonzerne ist gefährlich". Frei nach dem Motto Voltaire´s, der seinerzeit einmal meinte, dass, wenn ein Arzt hinter dem Sarg eines Patienten gehe, nicht selten die Ursache der Wirkung folge.


    Ich für mein Teil suche seit einiger Zeit nach einem Kombipräparat, was so gut wie alle wichtigen Mikronährstoffe beinhaltet. Also nicht nur die bekannten Vitamine und Mineralstoffe, sondern auch so etwas wie Mangan, Chrom, Molybdän und Kupfer. Oder auch L-Gluthation, Q10, NADH, EGCG, Taxifolin und Quercetin. Auch sollten wichtige Aminosäuren nicht fehlen. Das alles perfekt aufeinander abgestimmt. So etwas gibt es auch tatsächlich schon, ich muss da nur noch etwas weiter recherchieren.

  • Zurückkommend zu Punkt [2] noch eine Ergänzung: Es gibt mittlerweile eine neue Produktlinie von Sunday Natural, die mich im Moment ziemlich fasziniert. Entwickelt durch die initiative und in Zusammenarbeit mit Dr. Alina Lessenich:

    Sunday natural und Nature Love (Bayer) soll von der Pharma übernommen worden sein.

    Das u.a. zu Sunday natrual: https://web.archive.org/web/20…se.de/Robert-Bosch-Berlin

    Robert Bosch und Sunday natural.


    Abgesehen davon erfuhr ich erst jetzt, daß Kräuter Kühne, war bekannt in ganz Berlin, auch von der Pharma aufgekauft wurde.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Sunday natural und Nature Love (Bayer) soll von der Pharma übernommen worden sein.

    Die Quelle bitte. Und wenn Nature Love eh schon zu Bayer gehört, muß es ja nicht mehr von der Pharma übernommen werden, oder?



    Das u.a. zu Sunday natrual: companyhouse.de/Robert-Bosch-Berlin

    Was soll daraus zu ersehen sein, oder soll ich jetzt Rätselraten, was deine Meinung zu dem Herrn ist?

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Sunday natural und Nature Love (Bayer) soll von der Pharma übernommen worden sein.

    Bayer übernahm in der Tat im Mai 2022 30% an Natsana-Netzwerk, dazu gehören die Marken "Nature-Love", "Natural-Elements" und "Feel Natural".

    Quellen:

    : https://www.apotheke-adhoc.de/…r-steigt-bei-natsana-ein/

    : https://www.finanznachrichten.…a-gmbh-monheim-am-019.htm


    Das Thema gab es hier:


    Was hat das mit bitte mit Sunday zu tun, bzw. wann und von welchem Pharma-Unternehmen soll übernommen worden sein?


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hinter dem Unternehmen Sunday Natural stehen die beiden Gründer Dr. Jörg Schweikart und Jan Gottschau.

    Sind die jetzt die Besitzer im Ruhestand im Hintergrund oder gab es einen Besitzerwechsel? :/

    Denn in der Geschäftsführung sind sie seit spätestens 11/21 nicht mehr.


    Zumindest muss man sagen, dass es 2021 in der Geschäftsführung eine sehr große Veränderung gegeben hat.

    Man könnte den Eindruck gewinnen, dass die gesamte Geschäftsführung samt Dr. Schweikart schleichend komplett ausgetauscht wurde. :/

    firmenzentrale.de/handelsregisterauszug-sunday-natural-products-gmbh-21215564f/


    Wenn ich im Archiv nachsehe, da ist ja nicht jeder Monat gespeichert, sieht es so aus:


    Aktuell und auch schon in 5/22: Geschäftsführung: Robert Bosch, Anja Graw, Szymon Zwierzynski, Mathias Trilk, Roman Huber, Raimund Reisinger
    : https://www.sunday.de/impressum/


    In 11/21: Geschäftsführer: Robert Bosch, Anja Graw, Szymon Zwierzynski, Mathias Trilk

    : https://web.archive.org/web/20…/www.sunday.de/impressum/


    In 6-9/21: Geschäftsführer: Anja Graw, Robert Bosch, Jan Alexej Gottschau, Dr. Jörg Schweikart

    : https://web.archive.org/web/20…/www.sunday.de/impressum/


    Erst ab 2018 waren dann JA Gottschau und Dr. Schweikart gemeinsam in der Geschäftsführung, während Gottschau alleine für die Seite verantwortlich war und das blieb dann auch für einige Jahre so. Auf jede Fall bis 4/21: Geschäftsführer: Jan Alexej Gottschau, Dr. Jörg Schweikart

    : https://web.archive.org/web/20…/www.sunday.de/impressum/


    Am 31.08.2013 hat der alleinige Geschäftsführer Jan Alexej Gottschau (Inhaber) die Sunday Natural Products GmbH mit der Webseite sunday.de gegründet: https://web.archive.org/web/20…/www.sunday.de/impressum/

    Da gab es dann Anfangs neben Tee, Lavendelöl, Schmuck, Produkte unter Raw Food Vegan, usw. und ein B12-Präparat unter natürliche Vitamine.

    Bis 2017 hatte JA Gottschau das Vitaminsortiment aber schon erheblich ausgebaut und es gab auch auch schon Pilze, usw.

    Die Gläser und das Design waren schon wie heute.


    Irgendwann in 5/2012 bis 8/13 war Dr. Schweikart alleiniger Geschäftsführer eines Shops mit der Webseite sunday, aber die Firma selbst hieß DRSUP GmbH und es gab nur Tee, Lavendelöl, usw.. Aber keine Vitamine: https://web.archive.org/web/20…/www.sunday.de/impressum/

    Diese Firma gehört Dr. Jörg Schweickart und ist die Abkürzung für Dr.Schweikart und Partner. Sie besteht bis heute.


    Besonders doof ist der Name des neuen GF Robert Bosch.

    Denn bei der Suche nach den Hintergründen zu ihm findet man mehr zur Robert Bosch GmbH. ^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    7 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • In der Tat sind die Pharmakonzerne, nicht nur in Deutschland, in den letzten Jahren dazu übergegangen, die NEM-Unternehmen aufzukaufen bzw. sich darin zu beteilgen.

    Ein hinterhältiges und schmutziges Geschäft.

    Mit einem Kauf von NEM ein Unternehmen zu fördern, welches gleichzeitig schwere Gifte auf uns alle loslässt ist sicherlich von vielen Käufern von Nahrungsergänzungsmitteln nicht gewollt.


    ----


    In einem Wechsel der Geschäftsführung lässt sich allerdings noch keine solche Beteiligung oder Übernahme erkennen. Es wäre gut, von lavida42, etwas Konkreteres zu erfahren.

    Übrigens, in dem Sunday-Newsletter von Januar 2023 gab es pdf-Abhandlung über NADH, welche von Dr. Schweikart stamm.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Warum Bernd jetzt alle Archivlinks gelöscht hat, ist mir ein Rätsel. So ist mein Beitrag keine aktenbasierte Dokumentation mehr, sondern nur noch eine Behauptung. :/


    Dass sie bei sunday weiterhin Werbung mit Dr. Schweikart und seinen unzähligen Abhandlungen machen und das Konzept auch weiterhin verfolgen, ist klar und unübersehbar. Die machen aber auch bei Terra Canis keine Werbung im Sinne des neuen Mitbesitzers, sondern folgen weiter dem alten Konzept.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Das war fünfmal der gleiche Link zum Impressum. Deswegen habe ich vier gelöscht.

  • Das waren alles die Links zu den verschiedenen aufgeführten Jahren, damit man selbst prüfen kann, wer in den aufgeführten Jahren dort im Impressum stand.

    Wenn ich das nur schreibe, ohne es mit einem Beweis zu verknüpfen, ist es in meinen Augen nur meine Behauptung, aber keine Dokumentation mehr. Dann müsste im Prinzip jeder selbst beim Archiv prüfen, ob meine Behauptungen stimmen. ^^

    Aber das kann ja jeder auch hier mit Hilfe der Übersicht tun: https://web.archive.org/web/20…/www.sunday.de/impressum/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Zitat

    Curcumin (6 x 500 mg tägl. in Kapseln),

    N-Acetyl-Cystein 3-8 Gr. tägl.

    Glutamin (40 gr. tägl.)

    L-Arginin (20-30 gr. tägl.)

    Um Gottes Willen!


    L-Arginin 10g tägl. = 10.000mg. Alles darüber verursacht Diarrhoe.


    Curcumin zu hochdosiert, greift die Darmschleimhaut an. Dies müsste man sodann mit Tannin-Eiweiß permanent kombinieren um eine Schutzschicht an der Darmschleimhaut zu bilden.


    L-Glutamin sollte man bei der Dosis aber auf dem Tag verteilt einnehmen und Abwägen in Bezugnahme auf das Wirk- und Nutzenverhältnis.


    Ein anderes Protokoll der synergistisch arbeitet, wäre hier eher sinnvoll.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • In der Tat sind die Pharmakonzerne, nicht nur in Deutschland, in den letzten Jahren dazu übergegangen, die NEM-Unternehmen aufzukaufen bzw. sich darin zu beteilgen.

    Ich selber kaufe deshalb nur lose Kräuter vom Kräuterhandel, die leider zwar keine gesundheitsbezogenen Aussagen tätigen dürfen, die kann man sich aber anderweitig holen.

    Bei NEM Firmen stören mich neben der Kapsel auch die Zusatzstoffe und eben deshalb auch der überteuerte Preis.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    • Offizieller Beitrag

    Bei NEM Firmen stören mich neben der Kapsel auch die Zusatzstoffe und eben deshalb auch der überteuerte Preis.

    Eigentlich kann man darauf keine Antwort mehr geben, dieses Thema haben wir hier ja schon mehr als zur Genüge durchgekaut. Dennoch - Du schmeißt nach wie vor alles in einen Topf, dabei sind NEM nicht gleich NEM. Qualitativ hochwertige NEM enthalten keine Zusatzstoffe und die Kapselhülle besteht aus Pflanzencellulose, diese wird nicht verstoffwechselt - wir sind halt keine Kühe - und wieder ausgeschieden.

    Und zum uberteuerten Preis - wer entscheidet, was überteuert ist und was nicht? Woran machst Du einen überteuerten Preis fest?


    Zudem decken Kräuter nicht den täglichen Bedarf an Mikronährstoffen, den wir heute brauchen. Oder wieviel Kräuter soll man den ganzen Tag über futtern?

    Nachstehende Kräuter enthalten beispielsweise pro 100 Gramm:


    Brennessel: 300 mg Vitamin C

    Basilikum: 150 mg Vitamin C

    Löwenzahn: 68 mg Vitamin C

    Thymian: 16 mg Vitamin C

    Bärlauch: 150 mg Vitamin C


    Ich nehme über den Tag verteilt gut und gerne 5 bis 6 Gramm Vitamin C, das wären dann umgerechnet ca. 2 Kilo Brennessel, die ich täglich futtern müsste. Aber - sämtliche Nährstoffgehalte der Kräuter und Tees beziehen sich immer auf frische Ware, nicht auf beispielsweise getrocknete.

    Und - wer stellt sich jeden Tag in die Küche und bastelt dort stundenlang an seinen Kräutern und Tees?


    Zugegeben, meine Ausführung ist jetzt sicherlich ein bißchen plakativ, verdeutlicht aber dennoch, was ich meine. Ich habe absolut nichts gegen Kräuter oder Tee, ganz im Gegenteil, ich trinke immer wieder auch Kräuter-Basen-Tees und in Dill und Schnittlauch könnte ich mich reinsetzen. Dennoch - die Mengen, die wir heute brauchen, sind ohne qualitativ hochwertige NEM meines Erachtens nicht mehr machbar.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Besonders doof ist der Name des neuen GF Robert Bosch.

    Denn bei der Suche nach den Hintergründen zu ihm findet man mehr zur Robert Bosch GmbH.

    ...naja, aber der Name ist ja nicht gerade selten, nicht? Bist du sicher, dass es sich da um ein und dieselbe Person handelt?.

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Ich habe ja nicht geschrieben, dass jemand mit dem Namen Robert Bosch identisch mit der Robert Bosch GmbH ist, sondern nur, dass man bei diesem Namen immer wieder Ergebnisse zur Robert Bosch GmbH bekommt und zur Person dieses Robert Bosch daher nur schlecht etwas zu finden ist.

    Ganz anders als zu den anderen Namen.


    Medizin_Engel manchmal wundere ich mich schon über dich. :/ Gestern hast Du einem Jugendlichen zwei Chemotherapeutika empfohlen, bei denen Durchfall als Folge noch eine der allermildesten häufigen Nebenwirkungen ist, denn ich habe mir bei der EMA die Zulassungen angeschaut, in denen die häufigen Nebenwirkungen aufgeführt sind. Eine der schweren ist der Tod. Daneben gibt es eine Menge teils schwerster irreversibler Nebenwirkung.

    In einer der pdfs dazu ist aufgeführt, dass das rezidivfreie Überleben von 12 auf 24 Wochen gestiegen ist. Ich habe bisher nur erlebt, dass das bedeutet die Menschen können so unter Morphium länger leiden und glaube nicht daran, dass dein Vorschlag den jungen Mann retten wird. Ist nur noch mehr Gift.


    Aber Du monierst gleichzeitig, wenn ich die Empfehlung des HIV positiv getesteten Ralfs, der nicht nur medial sehr aktiv war, für schwer Kranke hier poste, der durch die vom Gesundheitssystem aufgezwungene Behandlung mit AZT und Co. schwerste körperliche Schäden davongetragen hat, und für die Übernahme der sehr viel geringeren Kosten für seine NEMS, die er aus Spenden finanzieren musste, und Anerkennung seines Schadens gekämpft hat. :/ Als einer von wenigen würde ich sagen.


    Im Link steht weiter

    Klage zu der verweigerten Behandlung - statt die akute Leishmaniose - Tropeninfektion und meine durch HIV-Medikation nur noch 8-%-tig arbeitende Lungenfunktion zu behandeln wurde abgelehnt, wenn ich mich keiner toxischen Kombi-Therapie unterziehe ..... siehe die Klage gegen Charité und den zuständigen Arztˍ!


    Da diese Klage nicht von der Staatsanwaltschaft beantwortet geschweige bearbeitet wurde (ähnlich wie bei der AOK die Schreiben seit 2007), reichte ich Beschwerde beim Petitionsausschuss, dem Verwaltungsgericht und dem Justizministerium eine. Erweiterte Beschwerden im Februar 2009 - Staatsanwaltschaft untätig: dies ist eine Rechtsbeugung wegen Nichtbearbeitung zur Strafvereitelung in besonders schwerem Fall, da es sich hier um Allgemeinwohl und Volksgesundheit handelt - hier nun persönlich mit eigener Erfahrung gegen mich Selbst gerichtet! Schreiben mit gleichem Inhalt und Wortlaut wurde von mir an das Justizministeriumˍ, das Oberverwaltungsgericht (web.archive.org/web/20120327091139/http://www.life-8-berlin.de/Oberverwaltungsgericht090208.htm) und den Petitionsausschussˍ am 09.02.2009 gesendet - bei anklicken nachzulesen!


    Da ich zu der Zeit einiges zu HIV gelesen habe, und es auf Webseiten einiger afrikanischen Länder entsprechende offizielle Stellungsnahmen gab, ist davon auszugehen, dass sie damals mal eben ca. 45 Krankheiten, zu deren Behandlung sie nicht fähig waren, in die HIV-Definition reingepackt hatten und dieser HIV-Test ungefähr so sicher wie der Covid-Test war.


    Für mich sind die Ausführungen insgesamt interessant, aber eine Sache finde ich besonders interessant:

    Es (Curcumin) kann besonders bei Glutathionmangel nicht gleichzeitig mit hoch dosierten Vitamin C, E und Beta Karotin und mit anderen immunmodulativen Pflanzenpräparaten (z.B. mit Padma 28 oder Uwemba, Sutherlandia, Krallendorn) eingenommen werden, da es sich dabei zu einem prooxidativ wirkenden Stoff verwandelt, der keine antiinfektiösen Wirkungen mehr entfaltet. (Vitamin C wird in der Gegenwart von Übergangsmetallen wie Eisen (Fe) und Kupfer (Cu) selber in einen prooxidativen Stoff umgewandelt und verstärkt dabei einen Glutathion- bzw. Thiol-Mangel).


    Das habe ich damals nicht nur bei ihm gelesen.

    Nicht zu vergessen, dass die damaligen Konzentrationen in Curcumin-Kapseln lächerlich gering waren im Vergleich zu den modernen Produkten, die zwischenzeitlich mit Nanotechnologie und anderen modernen Technologien die Konzentration von Curcumin und die Aufnahme im Körper um ein x-faches erhöht haben.

    Eine heutige Curcumin-Kapsel kann dadurch leicht das 17-fache des Wirkstoffs und mehr einer Kapsel von damals enthalten.

    Daher hatte ich ehrlich gesagt erwartet, dass zu den in meinen Augen schwerwiegenden Aussagen, dass Curcumin bei Glutathionmangel in Verbindung mit hochdosierten Vitaminen leicht in Oxidantien umgewandelt wird und Curcumin damit seine antientzündliche Wirkung verliert, eine Abhandlung kommen würde. :/ Denn ich halte das für relevant und heutzutage für noch wichtiger als damals.

    Gleiches gilt für die Aussagen zu Vitamin C.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Zitat

    Medizin_Engel manchmal wundere ich mich schon über dich. :/ Gestern hast Du einem Jugendlichen zwei Chemotherapeutika empfohlen

    Die Mama


    Jetzt Pass Mal auf mit deine Vorwürfe (Falschbeschuldigungen, Vortäuschen einer Verdächtigung, Vortäuschen einer Straftat), ansonsten hoffe ich wirklich Mal dass einer der Moderatoren dich hier für ein paar Wochen bannen tut! bermibs


    Verdrehe hier mir nicht meine Aussagen!


    Das ist keine Chemotherapie, sondern es sind lediglich Multi-, Protein- oder Tyrosinkinasehemmer die über Angiogenesehemmende Eigenschaften verfügen! Diese hungern den Krebs aus, indem die Nahrung zum Krebs über die Blutzufuhr behindert wird!


    Außerdem habe ich nichts "empfohlen" sowie Du es hier permanent kundtust! Lt. Studienlage handelt es sich hier um neue Medizin gegen Sarkome die den Sarkom an der Wurzel packen und nicht wie eine Chemo alle Zellen entartet. Die Laien (Familie des Betroffenen Jungen) vertrauen auf die Schulmedizin! Mein Rat war ganz klar, sich über einen Zellsymbiose-Therapeuten beraten zu lassen sodann eine Ganzheitliche Therapie zu starten!


    Verdrehe hier nicht die Wörter, so langsam reicht es.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ich bitte um gegenseitige Rücksicht und maßvollen Umgang miteinander. Vorwürfe und Vorhaltungen gegenüber anderen sind nicht hilfreich. Hier sollten die eigenen Kenntnisse wiedergegeben werden ohne den anderen anzugreifen.


    Also sachlich bleiben und die Gemüter runterfahren.

    Danke

  • Es ist wohl klar, dass ich mich damit auf diesen Thread bezogen habe:

    Mir stellt sich die Frage, warum keine neue Medizin wie Pazopanib / Sorafenib oder noch effektiver bei Osteosarkom das sog. "Regorafenib" verabreicht wurde.

    Pazopanib und Sorafenib sind Möglichkeiten von systemischer Therapie bei Patienten mit Desmoidtumoren. Regorafenib zeigt eine vielversprechende Wirksamkeit bei Patienten mit metastasierten Osteosarkomen nach Versagen einer konventionellen Chemotherapie.

    Weichteilsarkom Knie - Brauche dringend Erfahrungen / Hilfe▪

    Deswegen verstehe ich ich die ganze Aufregung überhaupt nicht.

    Das kann sich zudem nennen wie es will, es sind ein Chemotherapeutika und sie werden auch klar als Chemotherapeutika bezeichnet und vermarktet.


    Du hast von Anfang an kritisiert, dass kein Sorafenib eingesetzt wurde. Zu dem es auch schon Studien aus 2011 zu Sarkomen gibt.

    https://aacrjournals.org/clinc…gainst-Desmoid-Tumor-Deep

    Das sogar schon seit 2006 in der EU zugelassen ist. https://www.ema.europa.eu/de/d…roduct-information_de.pdf


    Das andere Zeug: Allgemeiner Name: Regorafenib Stivarga® ist der Handelsname für das generische Chemotherapeutikum Regorafenib. Die Zulassung in der EU ist 2013 erfolgt. https://www.ema.europa.eu/en/medicines/human/EPAR/stivarga


    Pazopanip wurde in der EU 2010 zugelassen. https://www.ema.europa.eu/en/d…par-summary-public_en.pdf


    Chemotherapeutika werden auch als Zytostatika bezeichnet. Und falls du daran Zweifel hast, dass vorgenannte Zytostatika sind, auch Onmeda ordnet sie so ein. https://proxy.metager.de/www.o…e47fda39c3fed0ce1664bb7d3

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber