Beiträge von Manfred

    Am Nasenring durch die Manege

    Während sich Amerika für seine Waffenlieferungen an die Ukraine feiern läßt, sollte man doch mal kurz hinterfragen, welche Bedingungen an die Lieferungen geknüpft sind. Wer dann weiter recherchiert stellt fest, dass es sich hier keinesfalls um Schenkungen handelt. Das wäre ja auch des Guten zu viel. Nein, diese Waffen werden entweder verkauft oder verleast. Das allerdings ist eine erstaunliche Tatsache, denn wie kann ein Land, das völlig pleite ist, entweder die Waffen direkt bezahlen, die Leasingraten tragen und die geleasten Waffen wieder an den Absender retournieren, wenn der Krieg endet oder, was viel wahrscheinlicher ist, wenn die Waffen kriegsbedingt ausfallen?


    USA will an die Ukraine Waffen mit neuem Leih- und Pachtgesetz liefern! Diese Art der Kriegsfinanzierung ist alles andere als neu. Damit haben die Vereinigten Staaten schon im 2. Weltkrieg Furore gemacht. Interessant wäre dazu zu erfahren, ob es da irgendwelche Bürgschaften von europäischen Staaten oder der EU gibt. Geschäftstüchtige Kaufleute werden niemals solche milliardenschwere Deals betreiben ohne jegliche Rückversicherung. Allerdings hat man russische Konten in westlichen Ländern im Wert von ca 350 Milliarden Dollar eingefroren. Diese Sicherheit steht im Raum! Zwar erhebt hier die Ukraine ihre Ansprüche, doch bevor diese, wenn überhaupt, als Reparationen geltend gemacht werden können, sind die Kriegsschulden vorab zu befrieden.

    Die Rüstungsexporte in Deutschland unterliegen der Geheimhaltung! Doch wie es aussieht, darf der deutsche Steuerzahler nicht nur die gewährten humanitären Hilfen zahlen, (in der Ukraine sowie Flüchtlinge) sondern obendrauf auch noch die Waffenlieferungen. Vermutlich trifft das auf die meisten europäischen Länder zu. Inwieweit das durch die EU konsolidiert wird ist nicht bekannt. Allerdings besteht die Möglichkeit, Geld über die EU-Friedensfazilität erstattet zu bekommen. Seit Beginn des Krieges hat sich die EU darauf geeinigt, über diesen Mechanismus Hilfen für die Ukraine in Höhe von insgesamt 1,5 Milliarden Euro zur Verfügung zu stellen. Deutschland übernimmt davon rund 400 Millionen.

    Zum Zeitpunkt X wird es dann einen Waffenstillstand mit Friedensverhandlungen geben. Da die Ukraine ohnehin schon jetzt zahlungsunfähig ist, benötigt dieses Land ungeheure Aufbauhilfen. Wer dazu infrage kommt, liegt ja offen auf der Hand. Das Narrativ lautet ja, dass die Ukraine uns davor schützt, dass sich Putin Europa mal eben so einverleibt. Ist ja auch völlig klar, denn die zigfache militärische Überlegenheit der Nato gegenüber Russland ist Grund genug für Putin, sich Europa anzueignen. Im besonderen darf darauf hingewiesen werden, dass selbst die Ukraine schon ein so großer Brocken ist, dass der Ausgang des Krieges völlig offen ist. Insofern ist das Narrativ eindeutig, Putin wird uns alle überfallen und in die Russische Förderation integrieren.


    Machen wir uns nichts vor, Europa wird der große Zahlmeister sein! Ein gebeuteltes Europa, dass sich selbst durch die Sanktions- und Embargopolitik an den Rand der Wirtschaftlichkeit gebracht hat, wird dann zusätzlich diese Aufgabe übernehmen müssen. Denn wie vorgetragen, hat uns ja die Ukraine davor beschützt, von Russland überrannt zu werden. Die stattfindende Deindustralisierung, deren Nutznießer vermutlich ausschließlich Amerika sein wird, tut dann ein Übriges, Europa und in vorderster Front Deutschland in den volkswirtschaftlichen Ruin zu treiben.


    Wie mmer gibt es bei Kriegen keine Gewinner. Russland soll durch den Krieg geschwächt werden, damit ihre Fähigkeit Kriege zu beginnen, für immer ausgeschlossen sind. Die Ukraine wird nur unter großen Schwierigkeiten unter der Mithilfe Europas auf die Beine kommen. Europa wird durch den Krieg gerupft wie eine Weihnachtsgans mit dem bitteren Ende, dass die stattfindende Deindustrialisierung den Wohlstand Europas vernichtet.


    Der einzige Nutznießer weit und breit sind die Vereinigten Staaten. Mit ihrer Unterstützung fand der Maidanaufstand statt, den sie mehr oder weniger provoziert haben. Ihre Hegemonieabsicht, Russland aus dem Spiel zu nehmen, scheint von Erfolg gekrönt zu sein. Des weiteren werden deutsche und europäische Firmen, deren Aussichten durch den Energienotstand hier bei uns gleich Null sind, nach Amerika übersiedeln, wo sie mehr als willkommen sind. Damit ersetzen sie verlorene Industriekompetenz der Amerikaner. Die Abhänigkeit Europas von Amerika wird weiter wachsen und jene die behaupten, dass Europa schlicht eine Kolonie der Vereinigten Staaten ist, spiegelt sich in diesem Krieg deutlich wieder. Souveränität hat jedenfalls ein anderes Antlitz, als dies Europa und insbesondere Deutschland bietet.

    Das schwarze Schaf beim Upgrade hieß mal wieder Manfred. Mein Talent bei technischen Änderungen auf die Nase zu fallen hat so was richtig Besonderes. Nachdem die Upgrade-Software freigegeben war, habe ich gleich mein Glück versucht. Nix war´s, angeblich sollte ich mich neu registrieren. Als Mitgied war ich jedoch vorhanden. Habe nach vieler "Rumdokterei" Rene angeschrieben, der mir dann ein neues Password verpaßt hat. Habe das PW kopiert und bin dann blöd wie ich bin in die Registrierung gegangen. Na klar kannte mich das System. Nach erneuter Rücksprache und Zeigefinger von Rene probierte ich das bei der Anmeldung. Nach einigen Versuchen gab ich dann auf, denn dies nette System teilte mir mit: PW nicht bekannt. Erneuter Kontakt mit Rene ergab dann´, dass ich dieses MONSTRUM von PW manuell eingeben soll. Sofort umgesetzt und siehe da, selbst OPA Manfred war dem System wieder bekannt. Ich liebe diese neue Zeit! Man wird zum "Formalritter" erzogen, andernfalls dümpelt man so in der Gegend herum, was gar nicht so schlecht sein muss. Nochmals Dank an Rene und vor allem an seine Geduld für den unbedarften Manfred. Ganz nebenbei find ich Herzchen schön, die hebe ich mir aber für andere Gelegenheiten auf!

    Stiko-Chef Mertens: Impfung schützt nicht lange vor Infektion Kommission gegen allgemeine Empfehlung von vierter Impfung

    Es war das wichtigste Mantra für die Diskriminierung von Ungeimpften, etwa durch 2G-Regeln: Die These, dass eine Impfung vor Ansteckung schützt. Ohne diese Annahme wären die gesamten Einschränkungen für Menschen, die über ihren Körper selbst entscheiden wollen und sich gegen die Impfung entschieden haben, allzu offensichtlich verfassungswidrig gewesen – was sie in meinen Augen auch so waren, aber das ist ein Thema für sich.

    Die These vom Schutz vor Ansteckung, die unter anderem Karl Lauterbach gebetsmühlenartig vor sich her trug, zerplatzt inzwischen wie eine Seifenblase, sobald sie auf Realität in Form eines harten Gegenstandes trifft: Eine Corona-Impfung schütze nicht lange vor einer Infektion, sagte nun kein geringerer als der Chef der Ständigen Impfkommission (Stiko), Thomas Mertens. Der jeder „Corona-Ketzerei“ unverdächtig ist. Eben wegen dieses fehlenden Schutzes bringt es nach seiner Ansicht auch nichts, die breite Öffentlichkeit regelmäßig zu impfen – und die derzeitige Empfehlung für eine vierte Impfung auszuweiten, so der Ulmer Virologe laut n-tv.


    : https://reitschuster.de/post/s…icht-lange-vor-infektion/

    Insider: „Es gibt keine Patienten mehr, die wegen Covid im Krankenhaus sind“ Mitarbeiter einer Intensivstation: Virus "nur noch Nebendiagnose"

    „Unglaubliche Zahlen aus Österreich: Nur jeder achte ‚Corona-Intensivpatient‘ wegen Corona in Behandlung“ – unter diesem Titel erschien vor kurzem hier auf meiner Seite ein Bericht über Zahlen aus der Alpenrepublik, die das in Deutschland gängige Narrativ massiv ins Wanken brachten. Und das jahrelange Mauern der Bundesregierung bei diesem Thema – auch auf meine Fragen in der Bundespressekonferenz hin – gehörig ins Wanken brachten. Noch erstaunlicher ist der Brief eines Lesers, der selbst vom Fach ist und unglaubliche Innenansichten schildert – die ich Ihnen nicht vorenthalten will. Voilà:

    Hallo Herr Reitschuster,

    ich lese diesen Text auf Ihrer Seite mit immer größerem Erstaunen. Mir ist völlig schleierhaft, mit welchen statistischen Tricks überhaupt noch 22 Prozent rauskommen, die wegen Covid im Krankenhaus sind.

    Ich selbst arbeitete bei einem großen deutschen Maximalversorger auf einer Intensivstation, die diese Pandemie von Anfang an mitgemacht hat. Es ist einfach so, dass es seit der Dominanz der Omikron-Variante (ca. seit Februar) überhaupt keine Intensivpatienten mehr gibt, bei denen Covid der Grund ihrer Aufnahme ist!!!


    : https://reitschuster.de/post/i…ovid-im-krankenhaus-sind/

    Account-Löschung


    Mir ist die Motivation nicht klar, dass man nach Mitgliedschaft im Forum seinen Account löschen will? Will man damit seine Spuren im Forum beseitigen? Ist doch OK wenn man nach einer gewissen Zeit feststellt, dass einem dies oder jenes nicht paßt, bzw. die eigene Einstellung konträr zu der im Forum steht. Es genügt doch vollkommen, wenn man nicht mehr teilnimmt und damit ist es auch schon gut. Kann sein, dass ich mit der Ansicht falsch liege! Wenn man mit der Löschung Protest betreiben will, dann wäre es doch besser, den Protest dem Forum mitzuteilen! Nichts für ungut, doch das wäre für mich logischer.

    „Zu 99,9 Prozent eine künstliche Kopie eines natürlichen Virus“ Was Sie nicht wissen sollen


    Stammt das Corona-Virus aus dem Labor oder nicht? Über diese Frage spalten sich die Geister und hier auf der Seite gab es viele Berichte über die Labor-Theorie. Und darüber, wie ihre entschiedensten Gegner, darunter auch Christian Drosten, mit allen Mitteln versuch(t)en, den Verdacht aus der Welt zu schaffen. Doch die Verdachtsmomente werden immer größer, dass SARS-CoV-2 nicht von wilden Tieren auf den Menschen übertragen wurde, wie Hof-Virologe Drosten uns überzeugen will. Sondern dass eine Laborpanne im chinesischen Wuhan zu dem Ausbruch des Erregers führte.

    „Ein Team von drei Forschern will nun Hinweise darauf gefunden haben, dass das Virus tatsächlich aus einem Labor stammt“, schreibt „n-tv“ und formuliert dabei auffallend vorsichtig: „In einer kürzlich online gestellten Vorab-Publikation liefern sie Argumente dafür, dass es sich bei Sars-CoV-2 um ein gezielt genetisch verändertes Virus handelt. Ihre Arbeit ist als sogenanntes Preprint erschienen, das noch keinen wissenschaftlichen Begutachtungsprozess durchlaufen hat.“


    : https://reitschuster.de/post/z…eines-natuerlichen-virus/

    Was wäre die Welt ohne unseren genialen Philantrophen BILLY WHAT EVER FOR

    Klimarettung: 10-Jahrespläne mit Bill

    Bill Gates kultiviert die klimabewegte Enzeitstimmung und glaubt die globalen Treibhausemissionen auf null senken zu müssen. Sein politischer Einfluss in der EU und den USA ist groß.

    Am 18. Oktober veröffentlichte Bill Gates unter dem Titel „Der Stand der Energiewende“ sein „jährliches Memo über die Reise zu null Emissionen“ auf seinem Blog GatesNotes. Einleitend fasst er zusammen:

    „Als ich vor 15 Jahren begann, mich mit dem Klimawandel zu beschäftigen, kam ich zu drei Schlussfolgerungen. Erstens: Die Abwendung einer Klimakatastrophe ist die größte Herausforderung, der sich die Menschen je gestellt haben. Zweitens: Die einzige Möglichkeit, diese Herausforderung zu meistern, besteht darin, aggressiv in die Innovation und den Einsatz sauberer Energien zu investieren. Und drittens: Wir müssen jetzt loslegen.“ Und er ergänzt: „Seitdem hat ein Zuwachs an privaten und öffentlichen Investitionen die Innovation schneller beschleunigt, als ich zu hoffen wagte. Diese Fortschritte lassen mich optimistisch in die Zukunft blicken. Aber ich bin auch realistisch, was die Gegenwart betrifft. Die Welt muss die jährlichen Treibhausgasemissionen immer noch von 51 Milliarden Tonnen auf Null reduzieren, doch die globalen Emissionen nehmen jedes Jahr weiter zu.“

    In ähnlich heroischem Tonfall geht es weiter:

    „In den letzten zehn Jahren sind wir endlich in Fahrt gekommen. In den nächsten drei Jahren müssen wir viel weiter und viel schneller vorankommen. Ich glaube immer noch, dass wir die Klimakatastrophe vermeiden können - wenn wir die nächste Generation dazu bringen, die größte Krisenbewältigung in der Geschichte der Menschheit in Angriff zu nehmen.“

    Dieser Superlativ, nämlich „die größte Krisenbewältigung in der Geschichte der Menschheit“, erfordert natürlich entsprechende Maßnahmen, denn jede menschliche Aktivität erzeuge Treibhausgasemissionen. Der Sektor mit den meisten Emissionen, sprich 30 Prozent der Gesamtemissionen, sei jedoch die verarbeitende Industrie, die Dinge herstellt, von denen das moderne Leben abhängt, wie Zement, Kunststoff und Stahl. Deswegen schlägt Gates einen dreifachen Lösungsansatz vor: Erfindungen im Bereich sauberer Technologien, Senkung der Kosten für neue saubere Technologien sowie die schnelle Einführung dieser wettbewerbsfähigen Technologien. So betont Gates: „Wir müssen jeden einzelnen Teil der Infrastruktur, der für die alten Verfahren verwendet wird, durch eine Infrastruktur ersetzen, die für die neuen Verfahren geeignet ist.“ Als Beispiel nennt er die derzeit weltweit 2412 Kohlekraftwerke und statuiert: „Jedes einzelne dieser Kraftwerke wird ersetzt werden müssen.“


    WEITERLESEN. https://www.achgut.com/artikel…zehnjahresplaene_mit_bill

    Die Aufgabe der Impfstoffe, der geplanten mindestens 8 Spritzen

    Die 1. Impfung

    Er enthält eine kleine Menge Kochsalzlösung und dann einige Zutaten, die u.a. das zelluläres

    System zu zerstören beginnen. Das Immunsystem, das Knochenmark, die Thymusdrüse, die

    Milz und alle anderen Systeme die mit ihrem Immunsystem verbunden sind werden lahm

    gelegt, weil die Fähigkeit weiße Blutkörperchen zu produzieren um 50 % verringert wird. Da

    auf den ersten Blick diese 50% nicht auffallen, überleb diese Impfung auch fast jeder und

    glaubt, es hätte ihm nicht geschadet. Nun lässt man bewusst 8 Wochen Zeit, weil das der selbe

    Zeitraum der Reproduktion von weißen Blutkörperchen ist. Deshalb wurde es so eingerichtet,

    dass man die 2. Impfung 8 Wochen später bekommt, um die Reproduktion des Blutes

    aufzuhalten, weil sie dort am schwächsten sind.


    weiterlesen: https://vk.com/wall683058259_352

    kaulli , interessanter Nachruf! Die Marketingfähigkeiten von Herrn Mateschitz waren mir so nicht bekannt. Allerdings stehe ich dem Getränke-Produktbereich von Red Bull mißtrauisch gegenüber, insofern war ich da auch nicht interessiert. Servus-TV dagegen ist zu einer Marke geworden, die höchst interessant ist. Das angestrebte Ziel hier einen Widerpart zu den ÖRR und anderen MSM ist voll aufgegangen. Wäre schön, wenn das in dieser Form erhalten erhalten bleibt.

    Der Sonntagsfahrer: Der Dreifachschnulli

    Sprachlich ist die gesamte Bundesregierung prädestiniert für den Sandkasten, werden politische Maßnahmen dem betreuten Volke doch mit Worten wie „Wumms“ und „Piks“ verständlich gemacht. Die Sache ist ausbaufähig, Doppel-Schnulli, Pipi und Kaka sind nur eine Frage der Zeit.

    Herbert Grönemeyers Wunsch „Kinder an die Macht“ ist in vielfacher Hinsicht in Erfüllung gegangen, der Text seines Liedes sah beispielsweise schon 1986 die künftige Strategie des Bundesverteidiguns-Ministeriums zuverlässig voraus: „Die Armeen aus Gummibärchen. Die Panzer aus Marzipan. Kriege werden aufgegessen. Einfacher Plan. Kindlich genial".

    Rein sprachlich ist sogar die gesamte Bundesregierung prädestiniert für den Sandkasten, werden politische Maßnahmen dem gemeinen Volke doch seit einiger Zeit mit Worten wie „Wumms" und „Piks" verständlich gemacht. Der Bürger und seine Erziehungsberechtigten kommunizieren aktuell in einer Weise, die den kindlichen Lallphasen im ersten Lebensjahr vergleichbar ist.

    In der ersten Lallphase bis zum 3. Monat gurrt und lautiert das Kind unbewusst, in der zweiten Lallphase bis zum 6. Monat beginnt es immer bewusster, Lautketten zu produzieren (ba-ba-ba, ma-ma...) Bis zum 9. Monat beginnt das Kind seine Bezugspersonen sprachlich nachzuahmen, ein Vorgang, der im späteren Leben etwa in der Bundespressekonferenz hilfreich sein kann. Gegen Ende des ersten Lebensjahres startet das Baby ein rudimentäres Gespräch, indem es auf etwas zeigt, dabei Blickkontakt aufnimmt und manchmal sogar eine lautliche Äußerung dazu produziert. Das Plappern in dieser Phase klingt variabel (be-wü, gi-di-da…), also in etwa so wie ein in Gendersprache verfasster Tagesschau-Kommentar.


    : https://www.achgut.com/artikel…2022_der_dreifachschnulli

    tanos , ich sehe das etwas anders. Meiner Ansicht nach hat eine Gruppe von "Halbgöttern" den Schwabschwachsinn dazu auserkoren ihre Ziele durchzusetzen. So eine Schwabsche Halbreligion eignet sich bestens um Transformationen durchzuführen. Ich bin mir auch sicher, dass diese Halbgötter sich über die Schwabsche Religion totlachen. Sie nutzen sie für ihre Zwecken und das war´s!

    Manchmal ist doch so ein Stürmchen im Wasserglas ganz erfrischend. In der danach gereinigten Luft sieht man wieder klarer und wenn man noch lernfähig ist, ändert man sein Verhalten und paßt sich den geforderten Standards an. Ganz nebenbei wird auch das Thema Moderation abgearbeitet. Für mich war das Thema mit den Neuanmeldungen völlig außen vor, da mir schlicht die Phantasie fehlt, dass da unsaubere Angriffe erfolgen. Ganz im Gegenteil fand ich es bizarr, als das 5.000ste Mitglied sich angemeldet hat, woraus man schließen kann, dass das Angebot des Forums ansprechend ist. Das sollte in diesen Zeiten auch das Ziel sein. Wie wir aus den letzten Jahren erkennen konnten, sind die Themen Gesundheit und Politik keine entgegengesetzten Disziplinen, sondern sie ergänzen sich in frappierender Weise. Jedes Gesundheitsthema wurde zum politischen Thema, nicht weil es vom Ansatz her erforderlich wäre, doch wie mit dem Thema Gesundheit manipuliert wurde und weiter wird, zeigt, dass Gesundheit in Verbindung mit der Angsterzeugung ein Polikum der besonderen Art ist. Darüber kann man gar nicht genug berichten. Das war nicht das Wort zum Sonntag, sondern mein ureigenster Eindruck den ich mal kurz loswerden wollte! Insofern noch einen schönen Sonntag/Manfred.

    Politik am Volk vorbei

    Desaster für Biden: Republikaner führen bei Umfragen für “Midterms” und 2024

    und seine Demokraten-Schickeria! Würde die US-Präsidentschaftswahl 2024 heute stattfinden wäre sein republikanischer Vorgänger, Donald Trump, der Sieger. Dasselbe zeichnet sich für die anstehenden Midterm-Wahlen am 8. November d.J. ab. Hauptgrund für den Sympathie-Absturz des Biden-Regimes: Die hohen Energiepreise und steigende Inflation. Laut Umfrage des Harvard/Harris Instituts geben 62 Prozent der Befragten Biden die Schuld dafür. Nur 2 Prozent der wahrscheinlichen Wähler glauben übrigens, dass die Ukraine das wichtigste Problem für die USA ist.

    Trendwende seit September

    Ebenfalls am Montag ergab eine Umfrage von New York Times / College Siena, die Dynamik in den Zwischenwahlen (Midterms, Kongresswahlen = Senat und Abgeordnetenhaus) sei eindeutig zu Gunsten der Republikaner. Laut Umfrage sagten 49 Prozent der wahrscheinlichen Wähler, sie werden bei den Midterms für einen Republikaner stimmen, der sie im Kongress vertritt. Dies verglichen mit 45 Prozent, die für einen Demokraten stimmen wollen. Damit verbesserte sich das Ergebnis für die Republikaner seit September, als die Demokraten bei der letzten Umfrage einen Punkt Vorsprung hatten.


    : https://web.archive.org/web/20…n-fuer-midterms-und-2024/

    Der innere Machtkampf

    Eingefleischte Gewohnheiten lähmen unsere Motivation, etwas Entscheidendes zu verändern — doch das Thema ist gesellschaftlich tabuisiert.

    Wir starren wie gebannt auf die sich häufenden Weltkatastrophen und auf das Fehlverhalten des einen oder anderen Politikers. Dabei bleibt unsere Aufmerksamkeit im Außen, und wir sehen nicht, wie weit wir selbst unbewusst mit diesen negativen Entwicklungen kooperieren. Fest verankerte Denk- und Verhaltensmuster, die uns aus dem tiefsten Inneren heraus täglich leiten und deren komplexen Manipulationen wir uns unbewusst unterwerfen, kommen in der politischen und medialen Debatte praktisch nicht vor. Und dies, obwohl die Basisprogramme fest verankerter Gewohnheiten in schwierigen Zeiten an Einfluss zunehmen und regelrecht Öl ins Feuer gießen. Dennoch werden sie selbst in den psychosozialen Wissenschaftszweigen nicht als lohnendes Forschungsfeld erkannt. Eine brisante Lücke, die gefüllt werden sollte.


    : https://www.rubikon.news/artikel/der-innere-machtkampf

    Neue Ioannidis-Studie: Anteil der «Covid»-Todesfälle 2020 bei nicht einmal 0,1% für die unter 70-Jährigen

    Die Untersuchung korrigiert die Resultate der zuvor am häufigsten zitierten Studie über den «Infizierten-Verstorbenen-Anteil» (IFR) bei «Corona» noch mal erheblich nach unten.

    John P. A. Ioannidis vom Meta-Research Innovation Center der Stanford University, kurz METRICS, gehört zu den am häufigsten zitierten Wissenschaftlern der Welt. Und der Medizin- und Epidemiologie-Professor hat seit Beginn der «Corona-Zeit» die so genannte «Infection Fatality Rate» (IFR), auf Deutsch der «Infizierten-Verstorbenen-Anteil», eingehend untersucht.


    : https://transition-news.org/ne…-bei-nicht-einmal-0-1-fur


    Die Würde des Huhns ist unantastbar

    Deutschland hat sich fast unbemerkt an die Spitze der Bewegung zum Schutz des ungelegten Eies gesetzt.

    Falls Sie gelegentlich lesen, was so alles auf Essensverpackungen steht, um uns zu verdeutlichen, wie moralisch hochwertig unser Konsum ist, ist Ihnen sicher schon aufgefallen, dass die Eier in Deutschland inzwischen „ohne Kükentöten“ erzeugt werden.

    Noch vor Kurzem sah das ganz anders aus. Am 14. Dezember 2021 teilte die Bundesregierung mit: „Jährlich werden in Deutschland etwa 45 Millionen Hühnerküken getötet. Dem setzt die Bundesregierung ein Ende. Ein entsprechendes Gesetz tritt 2022 in Kraft. Damit ist Deutschland das weltweit erste Land, das diese Praxis verbietet.“

    Und so sieht das Verbot aus: Seit dem 1. Januar 2022 ist es laut §4c des Tierschutzgesetzes verboten, Küken von Haushühnern der Art Gallus gallus zu töten. Die Gesetzgebung wurde notwendig, nachdem das Bundesverwaltungsgericht im Juni 2019 die Praxis nur für eine Übergangsperiode für zulässig erklärt hatte. Doch damit nicht genug. Ab dem 1. Januar 2024 wird zudem das Töten von Hühnerembryonen im Ei nach dem 6. Bebrütungstag untersagt. Denn ab diesem Zeitpunkt sei „die beginnende Entwicklung des Schmerzempfindens nicht auszuschließen.“

    Deutschland hat sich also an die Spitze der Bewegung zum Schutz des ungelegten Eies, äh, des ungeschlüpften Kükens gesetzt. Um das zu erreichen, haben wir tief in die Tasche gegriffen. Mit vielen Millionen Euro förderten Bundesregierung und EU die Entwicklung von Verfahren, um das Geschlecht der Hühner bereits im Ei bestimmen zu können. Zwei davon sind mittlerweile in den Brütereien des Landes im Einsatz. Entweder schaut man auf die Hormone (REWE) oder auf die Gene (Aldi). Dafür muss jedem Ei nach einigen Tagen des Anbrütens eine kleine Probe entnommen werden, die dann biochemisch analysiert wird. Damit der Käufer weiß, dass er Gutes tut, sind die Eierkartons mit den Schlagworten „respeggt“ oder „ohne Kükentöten“ gekennzeichnet.


    : https://www.achgut.com/artikel…des_huhns_ist_unantastbar

    Zu Mamas Beitrag #2.515▪ noch ein paar Gedanken von mir:

    Toleranz

    Toleranz, auch Duldsamkeit, bezeichnet als philosophischer und sozialethischer Begriff ein Gewährenlassen und Geltenlassen anderer oder fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten. Umgangssprachlich meint man damit häufig auch die Anerkennung einer Gleichberechtigung, die aber über den eigentlichen Begriff („Duldung“) hinausgeht.


    Unter der Berücksichtigung oben erklärten Begriffs können wir eigentlich nur feststellen, dass wir uns von Toleranz und Duldsamkeit immer mehr entfernen. Womöglich ist das eine Vokabel, die nicht mehr in unsere jetzige Zeit passt. Nicht, dass die Begrifflichkeit in Abrede zu stellen ist, nein, Toleranz ist in diesen Zeiten wichtiger denn je.


    Die Abqualifizierung von Meinungen ist in allen Bereichen des Lebens festzustellen. Dabei gewinnt zunehmend das Wort Populismus an Bedeutung. Im Wesentlichen bedeutet Populismus eine mit politischen Absichten verbundene, auf Volksstimmungen gerichtete Themenwahl und Rhetorik. Dabei geht es einerseits um die Erzeugung bestimmter Stimmungen, andererseits um die Ausnutzung und Verstärkung vorhandener Stimmungslagen zu eigenen politischen Zwecken. Oft zeigt sich Populismus auch in einem spezifischen Politikstil und dient als Strategie zum Machterwerb.

    Im besten Deutschland, was es je gab (Populismus), erleben wir eine „Demokratische Mitte“, was natürlich populistisch impliziert, dass Gruppierungen außerhalb dieser demokratischen Mitte keine Demokraten sind. Diesen Vorwurf hören wir bei jeder Bundestagsdebatte, indem die „heilige demokratische Mitte“ insbesonde der AfD Populismus unterstellt. Diese Form der Diffamierung wird begierig von ÖRR und MSM aufgenommen, um sie im gleichen Geiste der Öffentlichkeit zu präsentieren. Heute weiß jeder, ob informiert oder nicht, dass es sich bei der AfD um eine populistische Partei handelt, nach dem Motto „steter Tropfen höhlt den Stein“.


    Wenn es schon im angeblich „Hohen Haus“ keine Toleranz mehr gibt, sich die Medien dem anschließen, sie gemeinsam die Meinungshoheit für sich in Anspruch nehmen, ist es nachvollziebar, dass diese Meinung von unkritischen Menschen übernommen wird. Wer sich dann allerdings weiter informiert und die Regierungsweise hinterfragt, wird feststellen, dass der Regierungsapparat Populismus in allerbester Manier betreibt. Die Themen Krieg oder Energie besetzt die Regierung ausschließlich in Form von Populismus, was sich dann so anhört wie „Putin muss verlieren“ oder „wir haben kein Stromproblem“ oder „Doppelwumms“ etc pp. Sie liefern keine Fakten, sondern ausschließlich Populismus in völlig unanständiger Weise.


    Begleitend dazu ist noch festzuhalten, dass sie selbst davor nicht zurückschrecken, mit Gesetzgebung diese intolereante und populistische Meinungsmache zu manifestieren. Denken wir dazu nur an die Regierungsformel Hass und Hetze, Kontrolle des Internets, Desinformation, Delegitimierung des Staates etc.. Sie lassen dabei nichts aber auch gar nichts aus, die eine wahre und richtige Meinung zu erwirken mit dem zusätzlichen Anspruch von „gekaufter Wissenschaft“! Selbstredend ist auch, dass diese widerliche Meinungsmache zu großen Teilen von der Bevölkerung unkritisch übernommen wird.


    Diese Gemengenlage führt dann dazu, dass wir uns auf einem sehr gefährlichen Weg befinden, nämlich auf dem Weg der Einseitigkeit. Wenn es zu allen Themen nur noch eine Sichtweise gibt, nur noch eine Meinung geben darf, der Diskurs ausgeschlossen wird, dann ist das eine faschistische Ausrichtung.

    Wenn es in der Politik und auch im Privatbereich keine Toleranz bzw. Duldung mehr gibt, dann sind Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit nur noch Sprechhülsen! Wenn dann zusätzlich Notlagen, wie Pandemie, Krieg und Energiekrise dazu genutzt werden, die Meinungshoheit durchzusetzen, dann befinden wir uns tatsächlich auf dem Weg zum autoritären Staat, auch wenn der sich formal als „demokratischer Rechtsstaat“ bezeichnet.


    Es darf niemals eine Meinungshoheit geben, denn diese destruktive, systemische Form verhindert Kreativität, Individualismus sowie Freiheit. Das sind alles demokratische Werte, die auch so in den Grundgesetzen festgehalten sind, um die sich aber niemand mehr schert, denn Not- oder Ausnahmesituationen nutzen sie dazu, bestehende Rechtsnormen zu brechen. Dem gilt es sich zu widersetzen, am besten gleich nächsten Montag zu den Montagsmärschen, einer Form des Protestes, die wir unseren mitteldeutschen Brüdern und Schwestern zu verdanken haben, die in friedlichem Protest den Sozialismus abgeschafft haben.


    EINEN NEUEN LINKSGRÜNEN SOZIALISMUS BRAUCHEN WIR NICHT, WOLLEN WIR NICHT UND SAGEN IHM DEN KAMPF AN!