Beiträge von Manfred

    Nelli , ja genau so ist es! Allerdings macht es höllischen Spaß z. Bsp. Röpers Vorträge mit denen des ÖRR, zum gleichen Thema zu vergleichen. Kurz gesagt, sind das zwei unterschiedliche Welten, die nichts miteinander gemein haben. Uns obliegt es, diese Aussagen zu bewerten! Und es macht doch richtig Spaß, wenn Röper so richtig die Keule schwingt, oder?

    Die Mama , ich vermute mal, dass es sich bei Eugen um Franz-Anton handelt! Kannst du mir bitte mal erklären, dass EUGEN hier seine Meinung nicht vortragen darf? Diese Art der Ausgrenzung ist kein Deut besserals die des MSM. Hör bitte auf Dritte zu bevormunden. das steht dir weder zu, noch ist es angemessen. Achtung zu haben ist angesagt, auch wenn dir seine Meinung nicht zusagt. Insofern hallt dich da zurück/Manfred

    Der Pharma-Rubel muss weiter rollen

    Wegen mangelnder Nachfrage: Pfizer vervierfacht Preis für Covid-Impfstoffe

    Der Pharma-Konzern Pfizer will den Preis für seinen Corona-Impfstoff massiv erhöhen. Grund dafür könnte die stark rückläufige Nachfrage nach dem Gen-Präparat sein. Auch die lediglich an acht Mäusen getesteten, auf Omikron angepassten neuen mRNA-Stoffe entwickeln sich zunehmend zum Ladenhüter. Daran ändert auch die skandalöse Freigabe der Genspritze für Babys nichts.

    In Zeiten der Teuerungen und der rasanten Inflation scheinen auch Pharma-Riesen schauen zu müssen, wo sie bleiben. Vor allem, wenn die Nachfrage nach deren Produkten stark nachlässt. Dass dies womöglich an zweifelhaften Zulassungsstudien, dem Zurückhalten wichtiger Daten oder an dem wirkungslosen aber nebenwirkungsreichen Produkt selbst liegen könnte, führt zu keinem Umdenken. Statt Transparenz soll nun mit Preiserhöhungen der Gewinn weiter maximiert werden.

    Erhöhung von 30 auf bis zu 130 Dollar

    : https://web.archive.org/web/20…is-fuer-covid-impfstoffe/

    Ein gefühlter Novembertag

    Nachdem der Donnerstag sich nicht von der sonnigen Seite zeigte und kleinere Regenschauer sich mit helleren Phasen abwechselten, war die Nacht auch nicht vom Tiefschlaf befallen. Sie war unruhig, und ich entschloß mich einige Seiten zu lesen und auch ein paar Zeilen zu schreiben. Anschließend verfiel ich in einen 3-stündigen Tiefschlaf, um dann so gegen 8 Uhr aufzustehen. Auch dabei hielt sich die Dynamik in Grenzen und ein Blick aus dem Fenster zeigte, dass man an diesem Tag vermutlich nichts verpassen wird.


    Nachdem Frühstück und Frühsport absolviert waren, machten wir uns auf und fuhren mit dem Auto so 10 Km nach Eckenhagen, um uns dort dort im Monte Mare dem Saunavergnügen hinzugeben, welches gerade an solchen grauen Tagen den Gefühlspegel nach oben bringt. Die Temperatur lag so eben im zweistelligen Bereich, es regnete leicht bei für diese Jahrezeit relativ wenigem Wind aus südlichen Richtungen.


    Vermutlich müssen wir noch etwas länger auf die herbstlichen Winde/Stürme warten, denn die Vorausschau zeigt keine wesentlichen Änderungen an. Im Norden Deutschlands warten Tausende von Kranichen auf nördliche Winde, damit sie auf diesen Windströmungen in ihre Winterquartiere nach Frankreich, der iberischen Halbinsel und auch nach Nordafrika gleiten können.


    Die Fahrt auf nassen Straßen, die leicht mit einem leichten Brei aus herunterfallenden Blättern bedeckt sind, wirken rutschig und da heißt es: Augen auf im Straßenverkehr! Die leichten Hänge, die die Straße einsäumen, sind ebenfalls mit Laub bedeckt. Ihre Leuchtkraft ist allerdings nicht mehr gegeben, sie wirken wie gewaschen. Das intensive Grün der Wiesen und den dahinterliegenden noch gefärbten Wäldern, die im wabernden Dunst und Nebel gespenstig und unwirklich auf den Fahrer zukommen, vermitteln nicht das übliche Wohlgefühl. Es erzeugt Frösteln und es wird Zeit, dass wir uns die Wohlfühlwärme in der Sauna holen.


    Nach der Sauna entwickelt man so ein Leichtgefühl, was mit einem Anstieg der Laune einhergeht. Man ist rundum zufrieden und jetzt wirkt der Regen auch nicht mehr so deprimierend. Das Wetter hat auch leicht aufgemacht und auf der Rückfahrt sehen wir ein Fasanenpärchen, welches sich auf einem abgeernteten Feld an dessen übriggebliebenen Körnern gütlich hält. Selten sieht man Fasane in Ruhestellung. Meistens streichen sie wie ein Strich über die Felder und sind im Nu verschwunden.


    Zuhause angekommen gibt es ein kleines Mahl und danach eine Ruhepause. Es stellt sich auch eine Wetterberuhigung ein, die wir dann zu einem Spaziergang nutzen werden.


    In dieser Zeit, wenn die Tage kürzer werden, wir von Wetterkapriolen heimgesucht werden und uns wieder gezwungenermaßen mehr im Haus aufhalten müssen, ist das die Zeit, die mir persönlich am wenigsten liegt. Das Herunterfahren an Aktivitäten bei immer kürzer werdenden Tagen liegt mir nicht, mag ich nicht und ich laß mir auch nicht einreden, dass sie trotzdem angeblich schön sein sollen. Mir geht es erst dann wieder besser, wenn das neue Jahr kommt, die Tage allmählich wieder länger werden und die Hoffnung auf den Frühling greifbar ist.


    Den Abend verbringen wir heute bei Bekannten, mit denen wir Doppelkopf spielen. Dass sind dann wieder die Stunden, die ich mag, mit einem Glas Rotwein, manchmal auch zwei, sprich, dem ersten und dem letzten. In dieser Jahreszeit muss man sich die Rosinen rauspicken, um die Zeit bis zum Frühjahr gutgelaunt zu überbrücken.



    21.10.2022 Manfred Thöne

    Franz-Anton , alles richtig, doch seit zwei Tagen gibt es Linsensuppe, mit Grün und Kartoffelstücken die so toll schmeckt, dass ich dann wohl die geräuberten Mikronährstoffe nachladen muss. Doch zum besseren Verständnis gibt es nichts Besseres Als Hülsenfrüchtesuppen und/oder Hülsenfrüchte als Gemüse oder im Salat. Und gesund sind die allemal!

    Schlecht regieren und dazu indoktrinieren

    So spendet Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (SPD) seinen Mitarbeitern jetzt etwas mehr als warme Worte. „Sie alle haben sicherlich bemerkt, dass wir uns nunmehr an die angekündigte Drosselung der Raumtemperaturen – die bei sitzender Tätigkeit rasch als kühl empfunden wird – gewöhnen müssen“, schreibt sein Bundespräsidialamt den Mitarbeitern in einer internen Mail mit dem Betreff „Fleecedecken“. „Um Ihnen die Anpassungszeit etwas erträglicher zu gestalten“ – bis man sich halt so ans Frieren gewöhnt hat –, können die Mitarbeiter nun Wärmedecken anfordern.


    : https://www.tichyseinblick.de/…-regieren-indoktrinieren/

    Staatsanwalt lässt Baby-Entführer laufen Ägypter dankt es mit weiteren Straftaten

    Herzlich willkommen im „besten Deutschland aller Zeiten“! Unser Land hat sich geändert – und zwar drastisch, ganz so wie Katrin Göring-Eckardt sich das im Namen der Grünen immer gewünscht hat. Die Bundesrepublik ist so bunt geworden wie nie zuvor, aber für seine Bewohner leider auch so gefährlich wie wohl noch nie seit ihrem Bestehen. Das jüngste Beispiel für diese These kommt aus Sachsen und man wünscht sich, es möge sich doch bitte um eine Falschmeldung handeln. In Gaußig, einem Dorf in der Nähe von Dresden, musste die Polizei – auf Geheiß des Staatsanwalts – am vergangenen Samstag einen abgelehnten Asylbewerber wieder laufen lassen, obwohl dieser zuvor versucht hatte, ein Baby zu entführen.Herz

    Die Polizei informiert zu diesem Vorfall wie folgt: „Ein Mann näherte sich einem Grundstück, auf dem ein Kinderwagen stand, schubste die Eltern beiseite und griff sich den Wagen samt Baby. Der Vater und einige Zeugen hinderten den Tatverdächtigen daran, mit dem Säugling wegzufahren. Sie überwältigten ihn und riefen die Polizei.“ Die Beamten nahmen den 29-jährigen Ägypter mit auf das Revier und fertigten eine Anzeige wegen versuchter Kindesentziehung an. „Auf Anweisung der Staatsanwaltschaft durfte er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder gehen“, wie es weiter heißt.

    Nur dem beherzten Eingreifen von zufällig anwesenden Passanten sowie des Kindesvaters war es also zu verdanken, dass Schlimmeres verhindert werden konnte. Sind die Staatsanwälte in Deutschland angesichts von beinahe täglichen Berichten über Gruppenvergewaltigungen, Messerattacken oder Mord- und Totschlag inzwischen so abgestumpft, dass eine Kindesentführung – selbst wenn es „nur“ beim Versuch geblieben ist – als Kavaliersdelikt abgetan wird? Oder ist man schlicht zu beschäftigt damit, Jagd auf Andersdenkende zu machen, die eben diese dramatischen Missstände anprangern?


    : https://reitschuster.de/post/s…t-baby-entfuehrer-laufen/

    Auch das noch: Streiks in den französischen Kernkraftwerken

    Seit mehreren Wochen wird in Frankreich branchenübergreifend gestreikt. Dieser Konflikt hat sich in den letzten Tagen noch verschärft. Jetzt hat die „soziale Bewegung“ den Energiesektor, nämlich die Kernkraftwerke des Staatskonzerns EdF, erreicht.

    Vor Kurzem sah es in der Prognose der französischen Kernenergie noch recht gut aus. Die Reparaturarbeiten an Reaktoren, die von Korrosion betroffen sind, verlaufen nach Einschätzung des französischen Netzbetreibers RTE zufriedenstellend. In vier Reaktoren seien sie abgeschlossen, in mehreren weiteren stünden sie kurz davor.

    Präsident Emmanuel Macron hatte vergangene Woche erklärt, dass derzeit 30 von insgesamt 56 Reaktoren am Netz seien. Der Betreiber EDF habe sich verpflichtet, bis zum Januar wieder 45 Reaktoren in Betrieb zu haben. Doch die Macron-Regierung machte die Rechnung ohne den Wirt, nämlich die französischen Gewerkschaften, allen voran die CGT.

    Wenn in einem französischen Kernkraftwerk eine „soziale Bewegung“ – das ist der euphemistische Ausdruck für Streik – erfolgt, dann kann es passieren, dass das Kraftwerk bei der Netzleitstelle anruft, um zu fragen: „Passt es jetzt, wenn wir die Leistung ein bisschen einsenken?“. Die Streikenden wollen zwar das Netz nicht gefährden, aber trotzdem ihrer Forderung Nachdruck verleihen. Diese Streiks kommen für die Sicherheit des französischen Stromnetzes zu absoluten Unzeit. Und die Gewerkschaften wissen dies natürlich.

    Streiks führen zu verringerter Stromproduktion

    : https://www.achgut.com/artikel…oesischen_kernkraftwerken

    Impf-Experiment auch an den Jüngsten

    Trotz lebensgefährlicher Schäden: EMA gibt Gen-Impfung für Babys frei

    Das Impf-Experiment ist eigentlich gescheitert: Die umstrittenen mRNA-Spritzen schützen weder vor der Infektion, noch vor schweren Verläufen, noch vor „Long Covid“, noch vor dem Tod. Trotzdem will man immer mehr Menschen in immer mehr Behandlungs-Dosen drängen. Nun erweitert die EMA ihre Zulassungsempfehlung auch auf Babys ab sechs Monaten. Dabei gibt es gerade bei Säuglingen und Kleinkindern teils irreversible, schwere Schäden – während ihr Chance, schwer an Corona zu erkranken gegen null geht.

    Baby-Impfung: Sinnlos und nutzlos

    : https://web.archive.org/web/20…-impfung-fuer-babys-frei/

    Allmählich reicht es, diese Widerwärtigkeiten sind nur noch grotesk/Manfred

    EMA gibt grünes Licht für Impfung von Babys Zulassung nur noch Formsache

    Der Ausschuss für Humanarzneimittel (CHMP) empfiehlt jetzt auch ganz offiziell die Impfung von Babys ab sechs Monaten mit den mRNA-Produkten von Biontech/Pfizer (Comirnaty) und Moderna (Spikevax). Diese erwartbare Entscheidung gab die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) am Mittwoch in Amsterdam bekannt. Die Freigabe der Marktzulassung durch die Europäische Kommission gilt damit nur noch als Formsache und dürfte bereits in den nächsten Tagen erfolgen. Bemerkenswert: Der CHMP bemüht sich in seiner Pressemitteilung nicht einmal mehr, den Anschein zu erwecken, dass die vorliegende Empfehlung auf evidenzbasierten Fakten beruhen könnte. Stattdessen werden die alten Narrative bedient, die nach knapp zwei Jahren der massenhaften Impfung längst überholt und zumindest in Teilen widerlegt sind.

    Schon die ersten Sätze des Schreibens müssen aufhorchen lassen. Der CHMP habe empfohlen, die Anwendung der mRNA-Produkte gegen den „ursprünglichen SARS-CoV-2-Stamm“ auf Babys ab sechs Monaten auszudehnen. Im Falle von Comirnaty gilt die Empfehlung für Kinder bis vier Jahren, bei Spikevax für Kinder bis fünf Jahren. Mit anderen Worten: Der CHMP spricht sich für die Impfung von Babys und Kindern mit einem Produkt aus, an dessen Wirksamkeit nicht einmal mehr ein Karl Lauterbach glaubt. Bezüglich der Zulassung der „bivalenten Impfstoffe“ für unsere Jüngsten befänden sich die Hersteller mit der EMA derzeit noch „in Gesprächen“, wie mehrere Medien übereinstimmend berichten. Man wird gespannt sein dürfen, was dabei am Ende wohl herauskommen wird.

    Für Babys und Kleinkinder werden bis zu drei Dosen empfohlen

    : https://reitschuster.de/post/e…t-fuer-impfung-von-babys/

    Ökohumanismus oder doch Marxistischer Humanismus?


    Der Begriff Ökohumanismus bedeutet eine Verknüpfung der Idee des Humanismus mit der Ökologie. Hierbei wird von einer modernen Konzeption des Humanismus ausgegangen, in dem Sinne, dass es eine Befähigung des Menschen gibt, ein gutes Leben anzustreben und zu verwirklichen. Der entscheidende Unterschied zu anderen Ausprägungen des Humanismus ist, dass im Rahmen des Ökohumanismus der Mensch als Teil des globalen Ökosystems angesehen wird, aus dem er im Zuge der Evolution hervorgegangen ist. Dies bedeutet, dass menschliches Wohlergehen, Grundbedingung für ein gutes Leben, nur erzielbar ist, wenn das globale Ökosystem funktionstüchtig ist. Hieraus kann ein ökologisches Primat abgeleitet werden. Gleichzeitig bedeutet das Konzept eine Verknüpfung der sozialen Frage mit der ökologischen (Wiki).


    Das ökologische Primat scheint wohl unseren Damen und Herren aus dem dunkelgrünen und/oder roten Politikermilieu zu Kopf gestiegen sein. Hinter dem Primat verbirgt sich keine Politik, die sich im Wandel befindet und nun der Bevölkerung kolportiert werden muss, damit sie Ottonormalverbraucher versteht, nein, hier geht es um das Diktat, sich den Forderungen dieses Systems zu unterwerfen. Dazu wurde auch gleich mal das Bundesverfassungsgericht instrumentalisiert, um diesem Diktat Verfassungsrang einzuräumen, siehe Beschluss vom 24. März 2021 - 1 BvR 2656/18.


    Mit diesem Polster im Rücken ist ein Diskurs über das Notwendige hinfällig. Den Jubel, den es bei links/grün gab, hallt lange nach und damit werden sich neue Gesetzeszuschnitte immer nach den Vorgaben des Verfassungsgerichts richten müssen. Der Zuschnitt auf das Individuum und seiner verfassungsmäßigen Rechte ist damit ad acta gelegt, und man kann sich voll darauf konzentrieren anzuordnen, ohne auf individuelle Rechte Rücksicht zu nehmen.


    MERKE: Ökohumanismus richtet sich nicht nach dem Einzelnen, sondern ist das Diktat für Alle!


    Das allerdings ist konträr zu den Regeln und Vorstellungen des Humanismus traditioneller Art. Die Kollektivierung humanistischer Ideen finden wir selbstredend im „Marxistischen Humanismus“!.


    Diese unterschiedlichen Sichtweisen sind bei der Beurteilung ständig neuer Vorschriften, Anordnungen etc bedeutsam. Hier wird die Demokratie, soweit noch vorhanden, weiter eingeengt. Für die Zukunft bedeutet das, dass ökologische Prozesse immer Vorfahrt haben und bestehende Systeme, falls überhaupt möglich, anzupassen sind.


    In der Praxis erleben wir das heute schon im Bauwesen. Neubauten werden nur noch unter diesen neuen Prämissen zugestanden und alte Gebäude sind künftig auf diesen ökologischen Stand zu bringen. Dabei wird automatisch in Eigentumsrechte eingegriffen. Diese Form der Umgestaltung auf ökologische Prinzipien wird in allen Bereichen Fuß fassen und auch umgesetzt werden. Wer sich diesem Diktat verweigert, verliert unter Umständen das Recht auf sein erworbenes Eigentum.


    Daraus läßt sich schon ableiten, dass privates Eigentum nicht mehr der ökologischen Sichtweise taugt und einem Relikt aus der Vergangenheit entspricht. Diese angedachten Transformationen finden selbstredend auch schon jetzt im Energiebereich statt. Die Mangelsituation wird jetzt schon dazu genutzt, die Energien zu verbrauchen, die dem ökologischen Anspruch genügen. Die eigentlich schon gescheiterte Energiewende wird jetzt erst recht zum Politikum, denn die marktwirtschaftliche Komponente wird untergraben, indem man enteignet oder die Formen subventioniert, die ökologisch genehm sind

    .

    Planwirtschaft statt Marktwirtschaft heißt das Gebot der Stunde!


    Das erinnert zunehmend an Systeme gescheiterter sozialister Staaten, wie wir das noch von der DDR her kennen. Venezuela ist das sozialistische Beispiel, welches Stand heute dem Verfall ausgesetzt ist, trotz des Reichtums an Bodenschätzen.


    Dieser Ökohumanismus ist in seiner Orientierung voll auf einem neuen Sozialismus ausgerichtet, der dann damit umschrieben wird, dass man glücklich und zufrieden leben kann ohne Eigentum zu besitzen, ein Grundeinkommen zur Verfügung steht und Arbeit einen neuen Stellenwert bekommt. Es lebe der Ökohumanismus!

    Sektorale Impfpflicht: Rhein-Kreis Neuss spricht 163 Tätigkeitsverbote aus Blinder Aktionismus auf der Zielgeraden

    Die unter dem völlig falschen Versprechen, eine Übertragung des Virus verhindern oder wenigstens dessen Ausbreitung eindämmen zu können, im März eingeführte sektorale Impfpflicht läuft zum Jahresende aus. Eine Verlängerung dieser Regelung, die in einigen Bereichen und Regionen zu einem massiven Exodus aus den betroffenen Berufen geführt hat, ist derzeit weder geplant noch zu rechtfertigen. Als Garantie, dass Krankenschwestern und Altenpfleger ab dem 1. Januar 2023 wieder selbst über ihren Körper und ihre Gesundheit entscheiden dürfen, sollte man das aber nicht verstehen. Es wäre wahrlich nicht das erste Mal, dass unsere Politiker in Berlin evidenzbefreite Entscheidungen treffen, nur um ihr Narrativ aufrechtzuerhalten. „Die werden sich ihre Zahlen im Spätjahr schon wieder herbeitesten“, lautet eine diesbezüglich oft zu hörende Befürchtung.


    : https://reitschuster.de/post/s…3-taetigkeitsverbote-aus/

    Machtwort? Nein, ein abgekartetes Spiel mit gezinkten Karten


    Drei infantile Dilettanten haben dem Wahlvolk einen Minimalkompromiss vorgegaukelt, in dessen Ergebnis die Kernenergie in Deutschland inmitten der größten Energiekrise, in der sich die Bundesrepublik je befand, auf Kosten der Bürger Geschichte sein wird. Das Wohlergehen des Volkes ist ihnen völlig egal, es geht nur und ausschließlich um Gesichtswahrung der Regierungskasper.

    Am schäbigsten benimmt sich die FDP. Sie hat ihre Überzeugung für ‚nen Appel und ‚n Ei verkauft und ist froh, dass sie sich so billig aus der Verantwortung stehlen kann. Die Forderung der FDP war ein Weiterbetrieb von drei Kernkraftwerken bis 2024. Das sind 72 Betriebsmonate Weiterbetrieb, das sind 864 Reaktor-Vollleistungstage. Bekommen hat FDP 90 Reaktortage und das Verbot von Brennstoffkauf, damit ja niemand in dieser irregeleiteten Freiheitspartei auf die Idee kommt, dass 2023 die Energie auch noch knapp sein könnte. Porsche-Lindner und die seinen heucheln Jubel über diesen Kanter-Sieg. Ein Wahlvolk, das so eine FDP hat, braucht keine Feinde mehr.


    : https://www.achgut.com/artikel…piel_mit_gezinkten_karten