Beiträge von Vanilla

    Es wird schnell der Fehler begangen, Religion, biblische Botschaft und Kirche in einen Topf zu werfen.

    Das finde ich falsch, das ist nicht das gleiche.

    Die kath. Kirche als Institution sehe ich auch extrem kritisch. Die haben jede Menge Dreck am Stecken, warum auch immer. Ein machtlüsternes, korruptes und scheinheiliges Konstrukt.

    Jesus im Sinn von Retter/Heiland kommt da gar nicht wirklich vor, bzw. nur die Geschichten, die in den Kram passen und das Kirchenjahr aufrecht erhalten.

    Warum sollte sich so ein religiöses System um Menschen kümmern? Die wollen an der Macht partizipieren, da muss der einzelne Mensch gefügig gemacht werden.


    Es gibt aber auch andere Gemeinschaften außer der kath. Kirche, die sich sehr wohl seelsorgerlich kümmern und sich Sorgen machen, wie es weiter geht.

    Und Endzeitszenarien gabs schon immer, mal laut, mal leise.


    Ich habe mich grad gefragt, ob das alles überhaupt hier her in das Forum gehört. Ja, eigentlich schon, weil es die seelische Gesundheit betrifft. Und wenn die Seele krank gemacht wird, egal, wer das zu verantworten hat, dann ist dieser Mensch nicht mehr vollumfänglich fähig, etwas für die Gesellschaft zu tun.

    Angst, egal vor was, lähmt mein Tun und Denken.

    Hallo Dirk S.

    Es ist immer dasselbe - die Kirche kann nur Panik und Angst: Wenn Du zu Lebzeiten nicht gehorchst, kommst Du in die Hölle, in die ewige Verdammnis. Wenn Du nicht gehorchst, wirst Du exkommuniziert, kommst also auch in die Hölle. Begehst du Selbstmord, ist für dich kein Platz in geweihter Erde, usw.

    Die Kirche als Institution ist nicht mit der biblischen Botschaft gleichzusetzen, schon gar nicht mit der des neuen Testaments.


    Dazu kommt auch noch, dass man strikt zwischen Katholizismus und Protestantismus unterscheiden muss.

    Was Du oben beschreibst, trifft auf die katholische Kirche zu, das sehe ich auch so. Und auch ein paar pietistische geprägten Glaubensgemeinschaften haben Schwierigkeiten, die menschlichen Machtgelüste im Bereich Glauben außen vor zu lassen.


    Es ist immer wieder prima, wenn sich Gottesdiener jeglicher Coleur im Nachhinein melden, dann aber, wenn die Menschen vorher in Zeiten der Not geistlichen Beistand brauchen, bleiben die Kirchentüren zu.

    Nein, so kann man das nicht sagen. Es gibt genügend Gemeinden, die sich wirklich menschenfreundlich und ohne Hintergedanken für andere einsetzen.

    Auch die Seelsorge findet in unterschiedlichen Variationen statt.

    Allerdings, da gebe ich Dir teilweise Recht, die großen Kirchen (also die mit Kirchensteuer) bekleckern sich nicht grad mit Ruhm im Bereich ernsthafter Hilfe ohne Eigennutzen anzupeilen.

    Ich bin bei solchen Aussagen immer ziemlich ungehalten, wenn Priester, Pfarrer oder sonstige Glaubensverteter mit Hilfe beispielsweise der Bibel derzeitige politische Situationen erklären wollen. Und wenn ich dann noch lese, dass der Vortrag dieses Uwe Bausch auf der 1. Endzeit-Konferenz gehalten wurde, platzt mir echt der Kragen.

    Das sehe ich ähnlich, keine Frage.

    Biblisch sind solche Aktionen übrigens nicht!

    Es steht eindeutig im neuen Testament, dass keiner Tag noch Stunde weiß, wann die Erdenzeit vorbei ist.

    z.B. in dem Gleichnis der 10 Jungfrauen (Matthäus 25, 1-13)


    Diese ganzen Berechnungen und Vorstellungen, wie was abläuft, sind aus meiner Sicht unsinnig und nützen einem sowieso nix.

    Außerdem benutzt die Bibel überall jede Menge Bilder, die wir garnicht immer mit Inhalt füllen können.

    Wir sind keine Orientalen und leben heute, nicht vor paar tausend Jahren.


    Im Übrigen sollte die Wiederkunft Jesu keine Schreckensbotschaft sein, sondern Hoffnung geben.

    Klappt heute in den Kirchen auch kaum noch.

    Aber ich will deutlich anmerken, dass es Ausnahmen gibt! Vor allem einzelne Menschen sehen das anders und gehen mit liebevollem Herzen an die Verkündung dieser Inhalte.

    - Abklären, ob er HPU hat (24h Sammelurin bei KEAC)

    - Schilddrüsenfunktion abklären (Blutwerte TSH, fT3, fT4) bei unstimmigen Werten einen Ultraschall machen lassen

    - Bindemittel nutzen: Huminsäure, modifiziertes Zitruspektin, Zeobent med

    - die Leber maximal unterstützen: keinen Alkohol, viele Bitterstoffe, abends kein Eiweiß essen, Vit.C genügend einwerfen (im Grammbereich, regt den Gallenfluss an)

    - viel Gemüse essen, der Ballaststoffe wegen und für die Darmflora. Überhaupt die Ernährung optimieren. (sehr gute Bioqualität, kein Fertigkram, Industriezucker meiden, kein Schweinefleisch,versuchsweise auch mal Milchprodukte weg lassen, ...)

    - für gute Durchblutung sorgen (Sport, Rad fahren statt Auto, laufen)


    Das fällt mir grad auf die Schnelle ein.;)

    Ja ich habe schon gemerkt, dass alles irgendwie zusammenhängt - aber ich muss da noch viel lesen und lernen denke ich.

    In der Tat, da muss man sich selber gut einfuchsen.

    Dank Internet ist das ja auch gut möglich, Bücher gibts auch zu dem Thema.

    Allerdings wird meistens nur nach der Psyche geschaut. Ich finde, der physische Körper sollte die erste Anlaufstelle sein, die Psyche folgt dann.

    Neurotransmitter - Tagesprofil? Wer macht sowas?

    Neurobalance Profil von Ganzimmun (über Medivere zum selbst testen, weiß aber grad nicht, wie der Test dort benannt wird)

    Neurospot von CTL Labor (geht nur über einen Arzt)

    Zitat von monikah

    Hättest du da nähere Informationen für mich oder gibt es diesbezüglich Literatur?

    Zu was genau?

    Wenn die Hochsensivität das gleiche ist wie Hochsensibilität oder HSP - dann kann ich nur mit ja antworten.

    Kannst du mir vielleicht mehr über Hochsensibilität und Krankheiten erzählen?

    Ja, ich meine HSP

    Kurze Zusammenfassung, warum HSP auch den Rest der Gesundheit beeinflussen kann:

    HSP'ler brauchen viel Cortisol, um den Stress des Inputs an Eindrücken zu managen. Das führt nach einiger Zeit zum Defizit, der Stress kann nicht mehr gut bewältigt werden. Aber da Costiol auch wichtig für die Bekämpfung von Entzündungen ist, kannst Du Dir die Auswirkungen auf den Körper ausmalen. Auch Hashimoto kann da eine Folge sein.

    Cortisolproduktion hat im Körper Vorrang, weil man ohne stirbt. Hier ist also Vorsicht geboten, die Nebenniere zu unterstützen:
    : https://www.naturheilt.com/nebennierenprobleme/

    oder
    : https://www.naturheilt.com/nebennierenschwaeche/

    z.B. auch (nach Messung) auch mit Hydrocortisoncreme und eventuell DHEA.

    Dazu kommt, dass man als HSP'ler auch viel Serotonin verbrät, was dann natürlich ebenfalls fehlt. Da hilft sehr oft 5-HTP als Vorläufer.

    Serotoninmangel kann z.B. Schlafstörungen, Migräne oder depressive Verstimmungen/Depressionen befördern.

    Blutwert ist da weniger nützlich, lieber ein Neurotransmitter-Tagesprofil machen lassen.


    Die heutige Umwelt/unsere Kultur/elekromagnetische Felder sind eine maximal schlechte Umgebung für HSP.

    Deshalb muss man da ersnthaft dran bleiben, sich zu schützen. Wird immer schwieriger, aber einiges ist möglich.

    Allein Meditation, Affirmation, Ernährung und Nems klappen nicht immer.

    Organisch muss man sich extrem gut mit allem Nötigen versorgen und hervorragende Psychohygiene betreiben, sowie auf die Lebensrhythmen achten.


    Ich habe nur das Gefühl, dass ich sehr stark psychosomatisch reagiere - weshalb ich auch das Buch von Louise H. herausgeholt habe und jetzt zusätzlich auch noch mit Affirmationen arbeite.

    s.o.

    Das macht ab einem bestimmten Punkt jeder HSP'ler, nämlich psychosomatisch zu reagieren.

    Geht ja nciht anders, da im Körper alles zusammen hängt.

    Die Blutwerte passen alle. Nur die Schilddrüsenwerte nicht ganz - wurden wieder angepasst - habe ja eine Unterfunktion und Hashimoto

    Misst Du das an den Referenzwerten? Die sind meiner Erfahrung nach fast nie sinnvoll.

    Sollte ein guter Zahnarzt aber auch drauf haben - zumindest grob.

    Na, Dein Wort in Gottes Ohr :D

    Da muss man suchen wie nach der berühmten Stecknadel im Heuhaufen.

    Somit also erst mal ausfindig machen, worauf man achten muss, dann sich an die Arztsuche machen. Gibt nicht viele in D, denen ich da vertrauen würde.

    Seitdem hatte ich aber wieder die Ohrspeicheldrüse auf beiden Seiten. Es beginnt meist links und manchmal kommt einen Tag später auch noch rechts dazu.

    Vielleicht nicht "seitdem", sondern auch "deshalb".

    Wurzelbehandelte Zähne sind tote Objekte, die will keiner im Mund haben ;)


    Dein Bericht in der Vorstellung hört sich für mich nach Hochsensitivität an.

    Da wäre aber zu prüfen, ob es das genetisch gesehen ist oder ein überreiztes System aus anderen Gründen.

    Dazu gehören für mich sämtliche Hormonwerte (5-7 Tage vor der nächsten Blutung), ein Neurotransmitter-Profil, Schilddrüsencheck und Vitalstoffcheck, Leberwerteˍ und was so noch alles beim Hausarzt herausholen kannst.

    Wenn dann alles an Massnahmen nicht zum gewünschten Erfolg führt, auch mal an kryptisches AGS denken.


    Falls du hormonell verhütest, auch das ist ein extremer Verstärker für Krankheiten auf verschiedenen Ebenen.

    Da müsste man mal schauen, wer die Randalierer anstachelt, woher sie kommen, wer sie begünstigt oder sogar unterstützt.

    Ich weiß, alles nicht so einfach und eine eindeutige Antwort wird schwer zu finden sein.

    Nur, so klar wie es oft dargestellt ist, scheint mir die Lage nicht zu sein. Hier die Bösen, da die Guten. ;)

    Am Ende gehen die ganzen Demos zu lasten der Steuerzahler und hat bis jetzt nur wenig gebracht,

    Nix machen ist aber auch keine Option!

    Da zahle ich lieber was und versuche irgendwie, ein marodes System zu demontieren oder wenigstens zu stören.

    Mir irgend wann vorwerfen zu müssen, ich hätte nur zugeschaut ,ist für mich persönlich nicht akzeptabel.

    Das Thema hatten wir schon mal in unserem Land (D) =O

    fand ich ein wenig zu niedrig und wollte wenigstens auf 70 ng/dl hoch

    Warum? Mir scheint, dass ist ausreichend. Oder warum denkst Du, es wäre zu wenig?



    Ich sollte laut Rheumatologin 2 x 20.000 I.E. (im Monat) Dekristol nehmen.

    Und das ist einfach zu viel auf einen Schlag für mich.

    Habe mich dann auf 5000 I.E. in der Woche eingependelt.

    In Dekristol ist raffiniertes Erdnussöl drin, würde ich sowieso nicht nutzen.

    Besser wäre es wohl, diese 5000IE lieber auf täglich zu verteilen, bzw. täglich 1000 -2000IE zu nutzen, wenn Du mehr nicht verträgst.

    Zumindest ist das meine Erfahrung, was ich so beobachte.


    Ultraschall würde ich in der Tat mal wieder angehen!

    Hallo Lebenskraft!

    Die Werte schießen irgendwie rauf und runter.

    Könnte es sein, dass sich grad deine SD zerlegt? Also Hashimotoschübe, wo zwischenzeitlich gute Werte da sind, aber auch Tiefen?

    Da könnte ein Ultraschall Aufschluss geben, wie sich die Größe verändert hat.


    Ansonsten muss man auch bedenken, dass der Körper nicht immer gleich läuft und es durchaus Zeiten gibt, wo mehr oder weniger gebraucht wird.

    Stress, der ja bei Dir enorm vorlag, kann da schon sehr hinein spielen.


    Zum Vit.D:

    Warum mehr? K2 und Magnesium dazu, sowie Vit.C, dann ist das aus meiner Sicht eigentlich ok.

    Um das genau abzuschätzen, bräuchte es auch das aktive Vit.D, 1,25-OH, um zu schauen, ob die gut korrelieren.

    Naja, da glaube ich nicht so recht dran, dass es da Hoffnung gibt.

    Die Masse der Menschen wird so systematisch verdummt und mit nichtigen Infos zugemüllt, dass sie Aufklärung wohl kaum noch aus den Puschen haut.

    Dazu die diversen krankmachenden Faktoren, da muss sich schon verdammt viel ändern, dass diese "kritische Masse" erreicht wird.


    Gut, die Hoffnung soll man nie aufgeben, aber da fällt es mir wirklich schwer, dran zu glauben. Der Weltenlauf spricht auch eher dagegen.

    Im Kleinen kann man einiges machen, klar. Da erlebt man durchaus auch Positives, zum Glück!

    Lebenslust, gehe ganz brav mit ihm um! Du brauchst ihn, also instrumentalisiere ihn. ;)

    Man darf nicht vergessen, dass die Docs den ganzen Tag Gejammere anhören müssen, das nervt ungemein.

    Deshalb diplomatisch verhandeln. so auf die Art, dass Du ihn bittest, mit ins Boot zu kommen,.

    Wenn da nix klappt, ist es der Falsche für Dich!


    Aufpassen beim Neurologen, dass Du keine Untersuchung mit Kontrastmitteln bekommst!

    Es geht auch anders, ist nur aufwändiger. Leider bist Du allergisch auf den Kram.8o

    Kannst mal hier lesen, was man nicht machen sollte:

    : https://hcfricke.com/?s=Gadolinium


    Auch keine Ersatzsachen in der Richtung Kontrastmittel, wenn es nicht um Leben und Tod geht.


    VG Vanilla

    Und es wird auch niemanden interessieren, daß die verantwortlichen Politiker die Plandemie als Deckmantel dafür genutzt haben.

    Das hat aber gewisse Kreise sehr interessiert, diese Plandemie zu erstellen.

    Welche unserer Politiker dazu gehören, lasse ich mal unkommentiert. Weiß sowieso niemand.


    Schon skurril, dass das Volk, egal wo, immer wieder auf Propaganda rein fällt und in die gleichen fallen tappt.

    Erwähnt man da mal was in der Richtung, wird man gewaltig angegiftet und als ...... bezeichnet.

    Meiner uralten Mutter war allerdings sofort klar, was ich meinte und sie wiegelte das nicht ab. (sie ist auch noch 100% klar im Kopp ;))

    Und dazu gehört auch, endlich das Spielchen der Eliten "Teile und Herrsche" zu durchschauen und konsequent zu negieren und ignorieren.

    Wie würdest Du Dir das ganz praktisch vorstellen?

    Also, nicht nur auf die Plandemie bezogen. ;)


    Kriege waren immer irgendwie wirtschaftlich begründet, mal offen, mal leicht verdeckt, mal gut vertuscht!

    Das "kleine Volk" konnte eher nichts ausrichten.

    Wir leben seit einigen Jahrzehnten in der Illusionsblase der Freiheit und Demokratie. Da müssen erst mal viele wieder lernen, sich ernsthaft eine eigene Meinung zu bilden.

    Und sich dann noch trauen, die auch zu äußern und zu leben.

    Nelli,

    wie soll die Generation Smartphone & Co Empathie lernen?

    Selbst viele Ältere machen da mit, ohne das Teil geht nix mehr.


    Verabredungen z.B. werden nicht immer pünktlich eingehalten, man kann sich ja kurzfristig umentscheiden

    Trifft man sich mit Freunden oder Bekannten, werden Gespräche am laufenden Band von Pieps-und Klingeltönen unterbrochen

    Gedanken, Dinge, die man tun muss, können oft nicht am Stück zu Ende gebracht werden

    Kaum ein Schritt wird ohne Berieselung, wie auch immer, gemacht

    Komplette Überfrachtung mit Infos

    Selbst Kleinkinder werden mit falscher Mimik konfrontiert (sie weinen, die Mutter lacht über irgend was, was sie grad liest oder hört)

    .....

    Wie sollen sich da mitmenschliche Züge entwickeln? Wie sollen die Spiegelneuronen funktionieren? Wie kann man da Miteinander trainieren?

    Empathie will gelernt sein, durch reges Miteinander, durch Rückmeldungen, Mimik, Gestik, Sprache, Berührungen.

    Da sehe ich ein riesen Defizit auf uns zukommen. Verarmung auf allen Sinnesebenen.


    Dazu kommen dann noch die Auswirkungen der elektromagnetischen Felder. Die meisten haben ihre Antenne in der Tasche, direkt am Körper, selbst nachts.

    Und ja, es ist ein riesen Menschenexperiment, die meisten machen freiwillig mit!

    Weltweit!!!