Beiträge von Vanilla

    Ja, diese Gesichtsfeldtestung ist maximal anstrengend!

    Ohne Fixierung auf den Mittelpunkt ist der Test nicht auswertbar.

    So eine Untersuchung kann man nur machen, wenn man super gut drauf ist!


    Bitte lasse mit der gleichen Messung auch DHEA-S (die Sulfatform, ist stabiler, DHEA ist ein sehr flüchtiges Hormon, Unsinn für die Messung Geld auszugeben) messen!!!

    Cortisol und DHEA gehören zusammen und man kann eine Nebennierenschwäche nur ansatzhaft beurteilen, wenn die beiden im Verhältnis gesehen werden können.

    Wenn irgend möglich die Messung morgens vor 8h machen!


    Viel Erfolg bei der Arztsuche, der Ansatz ist ja schon mal gut mit Naturheilkunde.

    Ich glaube kaum einen Termin bei Neurologen haben zu wollen, wenn ich daran denke wie Menschen dort mit Medikamenten zugemüllt werden. Auf der anderen Seite vermute ich ja schon lange das neurologisch etwas nicht Top ist, denn die rechte Seite bei mir ist schon lange sehr wackelig und das Bein knickt ja oft weg und zittert manchmal.

    Kann auch Magnesiummangel, Vit.B12 Mangel, Schilddrüsen-Hormonmangel mit im Spiel sein!

    Meiner Meinung nach solltest du kein Calcium extra zuführen, wenn Du Nierenprobleme hast.


    Ansonsten wäre die Frage, was Du mit dem Basenpulver erreichen möchtest/musst.

    Warum nicht rein basische Ernährung für eine Zeit und die wichtigen Mineralien lieber in Formen, die spezifischer wirken.

    Dazu muss man sich halt mit den div. Mineralien beschäftigen.

    Teilweise findest Du im Blog von HC einige Vorschläge.

    z.B. für Magnesium: https://hcfricke.com/2017/12/1…-threonat-und-ueberhaupt/


    Kann ich das Pulver im Zusammenhang mit 100µg Schilddrüsenhormon Jodthyrox und einem Blutdrucksenker „Candesartan“ 16mg bedenkenlos einnehmen?

    Außerdem habe ich eine „leichte Nierenschwäche“ ….(verminderter GFR 81-)

    Bist du dir sicher, dass deine Schilddrüse gut eingestellt ist?

    Hast du da Werte?

    Wenn dort alles im wirklich grünen Bereich ist, sollte man mit dem Blutdruck eigentlich kein Problem haben.

    1 Tablette Prothyrid enthält 100 Mikrogramm

    Levothyroxin-Natrium und 10 Mikrogramm Liothyroninhydrochlorid

    d.h., du nimmst jetzt 75µg T4 und 7,5µg T3 auf einen Schlag ein.

    Das ist schon eine Hausnummer, vor allem nüchtern. Kann sein, dass es ein zu starkes Anfluten ist.

    das nehme ich schon seit 22 Jahren und bin immer gut damit gefahren.

    Ja, aber 22 Jahre sind eine lange Zeit, in der du auch etwas älter geworden bist.;)

    Sprich, Dein gesamtes Hormonsystem hat sich verändert. Da wird auch bei der SD mittlerweile einiges anders sein.

    Am Anfang habe ich 1 Tablette genommen und dann hat der Endo reduziert auf 3/4

    Auf Grund des zu niedrigen TSH? Oder hast Du aus der Zeit auch die freien Werte?

    Nun ja, das läuft fast immer so.

    Das war unter anderem MTX , Leflunomid und dann Biologika ( Benepali) welches mein Immunsystem runter fährt.

    Seitdem ist jedenfalls alles aus den Fugen. <X

    Diese Medikamente sind für die Nebenniere ein Problem. Das wird auch der Grund sein, warum Du nicht mehr wirklich in die Puschen kommst. Das TSH sinkt dann nämlich noch tiefer und wenn man sich danach richtet, rutscht man mindestens in eine latente Unterfunktion, oft sogar in eine manifeste.

    Was will man machen wenn man einen Hausarzt hat der meint, ich hätte vor 1 1/2 Jahren zum Gesundheitscheck Blut abgenommen und wäre erst im nächsten Jahr wieder dran. <X

    Einen anderen suchen! Es ist Deine Gesundheit!!! Die solltest Du verteidigen und dir keinen Mist einreden lassen!

    Und dabei habe ich sehr hohe LDL Werte soweit ich mich noch erinnere. :/

    Der verlässt sich eben auf die Rheumatologin.

    Steroid-Hormonmangel? Wie alt bist Du denn?

    Der schlägt sich übrigens auch oft auf die Augen! Estriol fehlt und alles vertrocknet.


    Nie auf Ärzte verlassen, selbst der beste Arzt kann nicht die Verantwortung für Deine Gesundheit übernehmen.

    Und über drei Ecken ist ja nochmal eins drauf gesetzt.

    Wurde auch nach einer Gebährmuttersenkung geschaut?

    Die kann minimal sein, aber wenn es dumm läuft, äußerst lästig.


    Beckenbodenübungen nach der Cantienica Methode sind sehr effektiv.

    Morgens zur gleichen Zeit und das ist 5 Uhr.

    Ich habe ja Prothyrid (T3/T4) eine 3/4 wurde verordnet,

    1 Stunde später trinke ich dann Kaffee.

    Welches denn? Da gibts 25, 50, 75, 100.


    Diese Kombipräparate morgens auf einen Schlag zu nutzen, ist das denkbar Schlechteste, was Du tun kannst.

    T4 hat eine lange Halbwertzeit, T3 eine total kurze, das passt nicht zusammen.


    Ich würde das auf 3 Dosen aufteilen, damit das T3 gleichmäßig verteilt ist.

    Morgens nach dem Aufstehen, Mittags, abends auf der Bettkante.


    Das Thema Nüchternheit spiel im Grunde keine Rolle.

    Viel wichtiger ist es, das Regulationssystem über den Hypothalamus nicht komplett zu stören.

    Falls weniger aufgenommen wird, dann siehst Du das an den Werten bzw. wirst es spüren.

    Dann nimmt man halt mehr. Ich kenne viele, die sich null nach der Nüchternheit oder Kaffee.... richten, klappt trotzdem super.


    Aber warum nutzt Du das Kombipräparat und nicht T3 und T4 getrennt?

    Dann kann man viel besser mit dem T3 jonglieren.

    Vielleicht kannst Du den Endo ja davon überzeugen, Dir L-Thyroxin von Henning und Thybon20 zu verschreiben.

    Dann kannst Du LT morgens und abends nutzen und das T3 so krümeln, wie Du das wirklich brauchst.

    Kombi ist halt festgelegt, aber nicht jeder braucht genau diese Mengenmischung.


    Grad bei Hormonen sollte man gut darauf achten, dass sich die Einnahme im physiologischen Rhythmus bewegt.


    Es gibt Optiker, die da richtig gut sind! Aber meistens sind das alt eingesessene Geschäfte, keine Ketten wie Fie....

    Aber ob ich da TSH abnehme oder peng...mehr nimmt der ja nicht ab.

    Schon krass, wie Ärzte sich aus der Verantwortung ziehen und sich nicht weiter bilden.

    Wie nimmst Du denn Deine SD-Hormone ein?

    Eine Kur kommt für mich nicht in Frage, aber ich habe schon so viel geschafft und bin doch immer wieder zuversichtlich.

    In der Bruckerklinik könnte es vielleicht für Dich möglich sein? Nach Deiner Situation jetzt mit dem Tod der Mutter wäre es viellecit doch einen Weg geben, dass die Kasse das übernimmt. Erschöpfung....

    So viel ich weiß, ist dort auch Handyverbot im Haus und noch ein paar gute Dinge.

    Informieren kostet ja nix ;)

    Meinen alten Endokrinologen muss ich erst kontaktieren, denn es war mir unmöglich in letzter Zeit mit dem Zug 30 km zu fahren.

    Ja, das ist schwierig, aber vielleicht geht auch was telefonisch mit Anleitung für den Hausarzt?

    Das rechte Auge ist vor Jahren mal gelasert worden, weil es ein Loch in der Netzhaut hatte, wurde aber immer regelmäßig kontrolliert

    Ok, d.h. aber auch, viel Blaulicht auf die Netzhaut? Grad auch bei den Arztkontrollen?

    Ich mache nix mehr, nur gleich zum Optiker.

    Ich habe jedenfalls mein Bestes gegeben und muss meine davon getragenen Baustellen einfach wieder reparieren.

    Das ist wichtig für die Seele! Ja, kostet gewaltig Nerven. Die Trauerarbeit kommt ja noch dazu. Alles Gute Dir!

    Schonst Du jetzt Deine Nebenniere und sorgst gut für sie?

    aber die Süddeutsche hat den Vogel komplett abgeschossen, mit einem Interview mit einem Zukunftsforscher

    :P

    Damit hatten wir es auch!

    Elektroauto vor der Tür, Solar auf dem Dach.

    Bei der Frage, wer die Prämien finanziert, wurde auch gleich abgeblockt.


    Und wieso soll ein neu erschaffenes E-Auto mit dem ganzen Rattenschwanz an Herstellung, Benutzung und Entsorgung billiger und umweltfreundlicher sein als ein Auto, was ich einfach nutze, bis es den Geist aufgibt?????

    Da kam die Antwort irgend was mit Pottsdaminstitut und ich könnte doch nun nicht behaupten, besser Bescheid zu wissen als diese Forscher und Wissenschaftler.

    Nee, natürlich nicht, aber ich habe keine Denkblockade und keine finanziellen Interessen, die ich vertreten "muss".


    Abgesehen mal davon, dass ich in der kompletten EMF Hölle sitze..... und mir die Karre unterm Hintern abbrennen kann......=O

    Hi Lebenskraft!


    Wie genau sehen Deine SD-Werte aus? Was machst Du da?

    Könnte es eine Art Augenmigräne sein?

    Ist es vom Gefühl her außen oder innen?

    Arbeitet Deine Leber ordentlich, sprich, funktioniert die Entgiftung?

    War vorher irgend was Stressiges?


    Augenprobleme sind beängstigend, aber wenn es wieder komplett weg geht und sporadisch auftritt, glaube ich eher, dass es systemische Zusammenhänge sind, keine Organischen.

    Erschütternd finde ich, dass es auch Gesprächspartner betrifft, die eher zur denkenden "Elite" gehören. Sogar Menschen, die teilweise vom Fach sind, entweder im Bereich Politik oder auch Medizin.

    Dieser Erfolg der Gleichschaltung hat mich tief getroffen und macht mir nicht grad Mut auf Frieden und Freiheit.


    Eine krasse Bemerkung war:

    "Also, erzähl mir nichts. Ich lese die Süddeutsche und FAZ, das sind völlig unabhängige Zeitungen. Die haben hervorragende Journalisten und Fachleute.

    Ich habe keine Zeit, mich mit allen Themen im Detail zu beschäftigen, ich glaube da, was in den beiden Zeitungen steht."

    Auf meine Frage, wer denn nach seiner Meinung die Zeitungen finanziert, kam gewaltige Aggression hoch und nochmal die absolute Ansage, diese Zeitungen seien völlig unabhängig.

    Weitere Diskussion, geschweige denn Gespräch, wurde abgewürgt mit der Bemerkung, nicht mit solchem Verschwörungsgeschwurbel zugetextet werden zu wollen.


    Schade, nach Berlin konnte ich nicht fahren, diese Stimmung dort hätte mich schon sehr interessiert!!!

    Danke an alle, die hier Infos geben!


    LG Vanilla

    Viele fühlen sich ja im Recht und schnauzen dann andere an, die sich nicht nach den angeblichen Gesetzen richten.

    Dass es eine Verordnung und kein Gesetz ist, macht diese Leute noch aggressiver, habe ich erlebt und das Weite gesucht.


    Auch in Gesprächen ist es hoch interessant, wie sich manche verhalten, wenn man nicht einer Meinung ist, die ja aus deren Sicht völlig gerechtfertigt scheint. (bezogen auf die Maske)

    Selbst bei sinnvollen Erklärungen wird innerlich geblockt. Ein Argument war letztens: dann mache ich das halt aus Rücksicht auf die anderen.

    Okay, und wie ist das mit der Rücksicht auf sich selbst?


    Aber es gibt auch sehr nette Gespräche und Austausch, für den schon manch ein Mensch echt dankbar war. Das gleicht dann wieder aus.

    Eine Dame, als ich sie wieder traf, war dann richtig gut informiert und ihr ging es auch seelisch besser.

    Vor ein paar Tagen wurde ich von einer Kundin im Geschäft, als ich fertig war und mich noch mit jemandem unterhalten habe, total krass angefahren, dass ich endlich aus dem Laden verschwinden soll, bevor ich die Leute anstecke.

    Es war eine eher jüngere Frau, wie eine Furie schoss sie auf mich zu. Echt krass, wie unbeherrscht und frech manche Menschen werden.

    Das Ganze ist auch eine sehr interessante psychologische Studie.

    vor allen Dingen die Hausärzte habe ich festgestellt, die in ihrem Medizinstudium wahrscheinlich die Endokrinologie im vorbeigehen mitnehmen. <X

    Da wird nur der TSH abgenommen und das war' s Lars.

    Das wird im Studium mit Ankreuztest abgefragt.

    Also Bulimiewissen, nicht hinterfragtes Wissen.

    Das mit dem TSH ist Leitlinie für die Docs und Leidlinie für den Patienten.


    Mein Hausarzt konnte damals nicht mal mein Medikament( T3/T4 umrechnen und habe ihn darauf hingewiesen das er mich gerade in die Hölle schickt, wenn ich den Anweisungen folge.

    T3/T4 kann man auch nicht wirklich umrechnen, da jeder Körper zu jeder Zeit anders tickt.

    Oder meinst Du die Masseinheiten umzurechnen?

    Am besten sich wirklich so gut über die SD informieren das man auf sich selber aufpassen kann.

    Es gibt sie aber die noch guten Endos und muss sie nur finden.

    Eigenverantwortung zu übernehmen ist die einzige Chance, sich gesund, energiegeladen und lebensfroh zu halten.


    Es ist im Grunde völlig egal, ob das ein Endo ist oder sonst ein Doc. Hauptsache, er hat Interesse am Patienten und schreibt die Rezepte ;)

    Die Arbeit muss man sowieso selber machen.

    Und solche Ärzte zu finden, ist verdammt schwierig! Da braucht man sich nix vormachen.

    Wer einen gefunden hat, sollte ihn gut pflegen.^^

    Den Vorschlag, einen Thread zu haben, der nur für Mitglieder sichtbar ist, unterstütze ich gern!


    Man könnte auch einen Bereich kreieren, in dem auch andere Themen eröffnet werden können, die nicht unbedingt gleich von gugel gefunden werden sollen. ;)

    Oder den Bereich "Sonstiges" unsichtbar für Nicht-Mitglieder machen.

    Talina,

    gibt es Schilddrüsenwerte aus letzter Zeit?

    Eine Unterfunktion und/oder T3 Mangel begünstigen das Sicca-Syndrom stark.


    Außerdem fördert niedriges E2 (Östradiol) auch minimiertes E3 (Östriol).

    E3 ist das Hormon für alle Schleimhäute, ist es zu niedrig, gibt es Trockenheit in allen Bereichen, wo Schleimhäute sind.

    Nase, Augen, Mund, Ohren, Vagina, Darm, Gelenke können davon betroffen sein.


    Deshalb mein Vorschlag eines guten Hormonstatus, um das genauer abzuklären.


    E3 braucht man dabei nicht zu messen, da es eine sehr kurze Halbwertzeit hat, keine bekannten negativen Eigenschaften besitzt und der Wert über 50€ kostet.

    Ich vermute entweder die Ursache bei den Hormonen (ich bin 56), möchte aber nicht so gerne Östrogene nehmen,

    Was genau verstehst Du denn unter "Östrogenen"?


    Nimmst Du irgend etwas an Nems oder sonstigen Hormonen?


    Schon mal einen Hormonstatus gemacht und die Schilddrüse untersucht?

    Oder sonstige relevante Wert wie Leber, Fettwerte, Aminosäuren etc.


    VG Vanilla