Zum Alkohol gehört ein genauso langes Siechtum mindestens wie zum Rauchen.
Ja, wenn man Alkoholiker ist, aber nicht wenn man zum Genuss und zum Zwecke der Heilung Alkohol trinkt, Heilkräuter wurden schon immer in Alkohol angesetzt, ich trinke öfter mal ein Bier, weil der Hopfen die Nerven beruhigt und einen selbst angesetzten Kräuterbitter, ohne Farbstoffe und Aromen....
Natürlich, wenn jemand süchtig ist, ist das genauso schlimm, wie wenn jemand Depressionen hat und andere Drogen nimmt und es gibt vermutlich auch Gründe dafür.
Du trittst mir nicht zu nahe.Ich rauche,ja.
Aber keine künstlichen,..... Sondern echten Tabak von einer Selbstanbauerin aus Süddeutschland.Ich kriege ihn als Blätter,deswegen bin ich da ganz sicher.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt mit meiner Meinung allein da stehe, ich halte das Rauchen von Naturtabak nicht ganz so schlimm, weil ich glaube, dass Menschen seit je her ihr Immunsystem mit Tabak, Alkohol und anderen Pflanzen beruhigen und auch Krankheitserreger damit im Zaum halten.
Entweder haben sie Bakterien, andere Krankheitserreger oder allergene Stoffe in der Lunge, beim Alkohol in der Leber... oder eben Neu5gc aus Milchprodukten und Säugetierfleisch oder alles zusammen.
Wenn der Schnaps auch Parasitenkräuter und beruhigende Kräuter hat und nicht nur Aromen davon, kann das auch funktionieren, wenn der Tabak kein Polonium in sich trägt, vielleicht auch.