Beiträge von kaulli

    2 junge Männer ... Hodenentzündung erkrankt ohne bakteriellen Infekt ....Testosteronmangel ..... Vit.-D- Mangel gestoßen...

    Evtl. auch fehlendes Selen u. Q10 und natürlich Xeno-Östrogene....

    Ich höre seit ein paar Jahren immer öfter, dass junge Männer Probleme mit Hoden, Prostata und auch zunehmend von Potenzproblemen betroffen sind. Ich frage mich auch, was die Gründe sind.


    Hormone im Plastik, in der Massentierhaltung, in Milchprodukten, Fleisch, Schwermetalle, Pestizide, Impfungen oder andere Gifte? Ich weiß es nicht genau, vielleicht alles zusammen?

    Du unterstellst es mir, ....

    Nein, wo denn?

    Zitat

    hammerharter Veganismus ...

    Ich hab nirgends für Veganismus geworben, esse ja selber auch nicht vegan.

    Zitat

    Ich bin wirklich sehr fit.

    dann ist ja gut, ich hab doch auch zu dir gesagt, wenn man gesund ist, kann man essen, was man will. :)


    Es geht ja hier im Forum vor allem um kranke Menschen, die nicht wissen, was sie eventuell krank macht.


    Warum steht sogar schon in der Bibel, dass Schweinefleisch ungesund ist?


    Ein Schwein hat eine schnellere und nicht so gute Verdauung, zum Unterschied von Grasfressern, die einen Vormagen haben, wo die Nahrung gründlicher verarbeitet wird.


    Schweine sind deshalb öfter Träger von Viren und Parasiten, z.B. Trichinen, diese können Auslöser von Gicht sein. Außerdem enthält Schweinefleisch u.a. Giftstoffe Sutoxine, auf die viele Menschen allergisch reagieren.


    Es gibt auch wissenschaftliche Studien, die sich mit dem „phytotoxischen Index“ beschäftigen, die belegen, dass Schweinefleisch durch Anhäufung von Giftstoffen oder spezielle Stoffwechseleigenheiten zum menschlichen Genuss nicht geeignet ist.


    Der Phytotoxischer Index ist jener Index, der sagt, inwieweit eine Substanz uns Menschen schadet oder nicht....
    : http://197610.homepagemodules.de/t22...er-nein-3.html
    (hab leider keinen besseren Link gefunden, Prof. Dr. Walter J. Veith hat darüber ein Buch geschrieben)


    Interessanterweise deckt sich der Phytotoxischer Index aller Fleischarten exakt mit den Empfehlungen der Bibel "Reine und unreine Tiere" drittes Buch Mose (LEVITIKUS) (3.Mose 11-15)


    Und dann gibt es noch das Argument : Schweine können nicht Schwitzen (Entgiftung).


    Handelsübliches Schweinefleisch, das aus Massentierhaltung, was die meisten ja essen, ist häufig vollgepumpt mit Antibiotika, anderen Medikamenten und eben Hormonen, geimpft wird natürlich auch meistens, Futter kommt oft aus Südamerika, wo man Pestizide mit dem Flugzeug auf die Felder ausbringt, auch welche, die bei uns längst verboten sind. Dazu dann noch Fischmehl als weitere Eiweißquelle, eventuell aus belasteter Aquakultur.


    Und das alles essen wir dann auch mit oder es kommt mit dem Schweinedung und Gülle auf die Felder, was auch die Umwelt und Pflanzenesser beeinträchtigt.

    Kaulli, wenn du kinesioligisch testen kannst ...auch für dich (Kopf ausschalten ist ganz wichtig. Kann nicht jeder) , dann teste doch den Bedarf von Vit. D u die benötigte Menge aus.

    Ich kann nicht kinesioligisch testen, deshalb verwende ich das Bioresonanzgerät, da brauche ich den Kopf nicht ausschalten, da hab ich als Person keinen Einfluss auf das Ergebnis.

    Es zeigt bei mir an, dass ich kein Vitamin D brauche, zumindest die meiste Zeit.

    Mir gehts gut damit.

    Wenn man gesund ist, kann man auch essen, was man will. Und wenn nicht, bezieht man seine Leiden oft nicht mit der Ernährung in Zusammenhang.


    Ich finde da ehrlich gesagt auch nichts schlimmes bei,solange ich halbwegs davon ausgehen kann,dass die Tiere anständig behandelt werden...

    Das ist wohl eher die Ausnahme als die Regel und betrifft sicher nicht das Billigfleisch, was 99% essen.

    Mich hat mein 1 Jahr vegetarische Ernährung weder glücklich noch satt gemacht.

    Das kann ich mir vorstellen, vegetarisch allein ist noch lange nicht gesund, zumal Vegetarier oft viele Milchprodukte, wie Käse, Joghurt, Butter, Sahne essen und zuviel glutenhaltiges Getreide und Zucker ... das halte ich für noch schädlicher als Fleisch.

    Ich esse fast nur Schweinefleisch weil wir sie selber halten.

    Ich hab es früher auch gegessen, hatte aber ständig Entzündungen und Gelenkschmerzen. Ich glaube auch, dass Schweinefleisch an Autoimmunkrankheiten beteiligt ist. Nicht umsonst essen viele Kulturen kein Schwein.

    Und umgeben von einer Billig-Schweinefleisch herunterschlingenden Gesellschaft glaube ich auch nicht daran,dass Einzelkasteiung hilft....

    Ich schreibe ja viel darüber und hoffe, dass auch andere immer mehr auf Produkte von Massentierhaltung verzichten, nicht nur aus Tierschutzgründen, sondern auch um unsere Umwelt unseren KIndern zuliebe zu schützen, vor allem auch, weil auch viel gespritztes Genfutter aus Südamerika gefüttert wird und zusammen mit Medikamente in die Umwelt gelangen.


    Inzwischen betrachte ich es nicht mehr als Kasteiung, sonder freue mich, dass es mir immer besser geht. Es gibt ja auch unzählige pflanzliche Lebensmittel.

    Zweitens: Warum stellst Du die Frage nur bezüglich Schweinefleisch? ...

    Ich schreibe dauernd gegen Massentierhaltung, aber hier soll das Thema "Schweinefleisch" sein.


    Ich selber esse keines, auch keinen Fisch aus Aquakultur, kein Rind und keine Milchprodukte, nur nebenbei erwähnt.

    Zitat

    Möchte ich kurz daran erinnern, dass so etwas nicht erst seit 30 Jahren existiert. Ich meine das "Melken" der Pferde. Emil von Behring .... mit seinem Diphterie-Impfstoff, Wurde auf Pferdeblut gezüchtet.

    Das hab ich nicht gewusst, ich lasse mich seit Jahrzehneten nicht impfen.

    Trächtige Stuten auf Perdefarmen in Argentinien und Uruguay werden für Europas Ferkelindustrie mit Holzscheiten und Elektro-Peitschen in Fixierboxen geschlagen um ihnen viel Blut anzunehmen, bis sie kraftlos zusammenbrechen. Das Blut enthält das Hormon PMSG.

    Fohlen werden mechanisch abgetrieben, wenn es durch die wiederholten Blutentnahmen nicht ohnehin zu Fehlgeburten kommt.

    Überleben die Pferde diese Qälereien, werden sie, wenn sie ausgedient haben, am Ende als Fleisch in Europa verkauft.

    Das Hormon PMSG (Pregnant Mare's Serum Gonadotropin) wird verwendet um Muttersauen, nachdem sie abgeferkelt haben, sofort wieder brünstig zu machen.

    Doch durch den Einsatz dieses Hormons werden meistens mehr Ferkel gezeugt, als die Säue Zitzen haben. Die überschüssigen Ferkel werden einfach erschlagen.

    Auch Kühe werden übrigens für die Milch- und Fleischproduktion mit PMSG behandelt.


    : https://netzfrauen.org/2016/08/25/ferkelindustrie/

    mdr.de/investigativ/tierquaelerei-stuten-und-ferkel-100.html

    ardmediathek.de/tv/FAKT/PMSG-Tierqu%C3%A4lerei-in-S%C3%BCdamerika-geht-we/Das-Erste/Video


    Welche Gründe gibt es noch, kein Schweinefleisch, Schinken, Speck oder Wurst zu essen?

    Wenn Nerven schmerzen, kann das eine Folge von Nahrungsmittelgiften sein.


    Ich würde mal eine Zeitlang auf biologische pflanzliche Nahrungsmittel umsteigen und Tierisches aus Massentierhaltung (wegen Genfutter, Schwermetallen, Pestiziden, Impfstoffen u.a. Medikamenten) meiden. Eventuell werden wegen mangelnder Durchblutung, bzw. Sauerstoffmangel die Knochen oder das Gewebe auch nicht mehr richtig versorgt. Viellleicht fehlen auch gesunde Nährstoffe, also viel gesundes (ungespritztes) Gemüse, Obst, Beeren, Trauben, Hülsenfrüchte, Kräuter, Heilkräuter, Wurzeln, Rinden, Nüsse, Samen, Kerne, ... essen.


    Eventuell auch Nerven beruhigende Kräuter wie Baldrian, Hopfen, Melisse, Cannabis, Lavendel, Passionsblume einsetzen.

    Wir versuchen, erhöhten Blutdruck und Cholosterin mit NEM zu regulieren. Wir hätten gern Vorschläge, womit dies möglich ist.

    Ich würde Heilerde mit Wasser einnehmen, das bindet schädliche Fette. Ansonsten MIlchprodukte und rotes Fleisch meiden, wo es geht und durch Omega 3 Fette ersetzen.


    Giftstoffe wie Pestizide, Insektizide, Flourid, .... und Produkte aus Massentierhaltung (wegen Genfutter, Medikamente, Impfstoffe, Schwermetalle....) meiden, damit die Nerven nicht noch mehr kaputt gehen.

    Ich konnte kaum sinnerfassend lesen.

    In dem Fall kannst du probieren, Mistelkraut als Tee zu trinken, am besten über Nacht kalt ansetzen und nicht aufwärmen. Das nimmt auch die Müdigkeit.

    Ich Weiss echt nicht was ich noch machen könnte...

    dein Essensplan klingt ja schon mal ziemlich gut.

    Wie gesagt rotes Fleisch und Milchprodukte könntest du noch ganz eliminieren, besonders wegen der Sialinsäure Neu5gc, hab ich hier geschrieben, warum:


    Schilddrüse / Erkrankungen▪

    UF trotz gesunder Schilddrüsen, Erfahrungen?▪


    Und soviel wie möglich an Gewürzen und Kräutern verwenden, ich hab mal eine Liste gemacht:

    Meine natürlichen Parasitenmittel▪


    Gegen süße Früchte spricht nichts, wenn sie Bio sind, noch besser Beeren.


    Pilze sind sowieso im Körper, solange Gifte da sind, am besten mit Bitterstoffen kombinieren, das hält Erreger im Zaum.

    Hab nur Geduld und kämpfe weiter, chronisch krank wird man auch nicht über Nacht und das Gesund werden kann auch dauern, aber es lohnt sich, Eugen (Franz-Anton), hat es auch geschafft und hat auch immer wieder gute Ernährungstipps.

    Und während der Antibiotika Therapie (borr Symptome wurden besser) begann das mit den Fäden.

    Ich halte es für möglich, dass wenn die Borrelien sterben, Gifte frei werden, die dann über die Haut herauskommen, Borrelien und andere Spirochäten sollen ja auch Gifte binden, z.B. Schwermetalle.


    Low carb halte ich nur für optimal, wenn nur die "schlechten Kohlehydrate" weggelassen werden und nicht durch Fleisch, sondern z.B. durch Gemüse, Hülsenfrüchte, Algen und Beeren ersetzt werden, wenn möglich ungespritzt, also biologisch. Denn diese Pestizide, vor allem Insektizide schädigen das Nervensystem (deswegen werden sie ja eingesetzt) und ohne Nerven geht nichts mehr.


    Wie sieht es mit Milchprodukten und rotem Fleisch (vor allem Schwein) aus?

    Milchprodukte werden meistens gar nicht erwähnt, weil man unbewusst nicht davon loslassen will, aber gerade die füttern die schädlichen Parasiten und Bakterien - meine Meinung.


    Wenn schon tierisch, dann fettreichen (Omega 3) Fisch, aber nicht aus Aquakultur oder hin und wieder mal ausgewähltes Geflügel (nicht gerade mit Genfutter aus Südamerika gefüttert).

    Da ist der Ansatz jahrelang Antibiotika...

    Morgellons scheint ja etwas mit Parasiten zu tun haben, da können Antibiotika kaum helfen.

    Ist es nichts Lebendes, was da aus der Haut kommt, dann helfen auch keine, sondern Giftvermeidung bzw. Ausleitung.

    Wenn Gifte aus der Haut kommen, sind andere Entgiftungwege vielleicht blockiert?

    Dann würde eventuell die Reinigung von Darm, Niere, Blase, Leber, Gallenblase, ... helfen?


    Wenn ich so eine Krankheit hätte, würde ich eine Zeitlang vegan und biologisch essen und viele Kräuter, Rinden, Wurzeln, Samen, Kerne, Blüten, Gemüse, Beeren, Algen, ... essen und Wasser oder Tee mit Heilerde trinken.

    Leider darf ich hier nicht extern verlinken,dann wird mein Post einkassiert.

    Ich denke, verlinken darf man schon, man darf nur keine Texte kopieren, wegen dem Urheberrecht, man kann das umgehen, indem man etwas mit eigenen Worten beschreibt.

    .....wo hast du das gelesen und warum glaubst du das gleich, kann ebenso eine Veganpropaganda sein.

    Ich glaube nichts gleich, ich teste das mithilfe von Bioresonanz, dann probiere ich aus, ob der Verzicht etwas bringt und dann erst suche ich im Internet, ob ich auch Erklärungen dafür finde.

    So bin ich auf die Sialinsäure Neu5gc gekommen.

    ... ich übergewichtig bin um 85 KG müsste ich haben habe aber 115 KG mein Arzt Rat mir Umstellung der Ernährung und Sport dies werde ich ab nächste Woche in Angriff nehmen dazu noch Bluthochdruck.


    Nun bin ich auf verschiedene Nahrungsergänzung Mittel aufmerksam geworden,....

    um auf den Threadeinsteller und das Thema zurückzukommen:

    Der Arzt hat eigentlich zu Umstellung der Ernährung und zu Sport geraten und Freshy ist auf verschiedene Nahrungsergänzungsmittel aufmerksam geworden - klar, das Internet und andere Medien sind voll von Werbung darüber.


    Ich will die NEM Industrie nicht schlecht reden, auch wenn das so aussieht, aber ich kann mir die meisten dieser Mittel zusätzlich zu gesunden Lebensmittel nicht leisten, ich müsste mich also für eines davon entscheiden.

    Aber ich habe durch die Werbung auch viel über gesunde Ernährung gelernt und das setze ich um.
    Wenn etwas in Kapseln angeboten wird und das Mittel überzeugt mich, kaufe ich es in der Urform oder sammle es in der Natur. Wer Geld und wenig Zeit hat, kann es natürlich auch in Kapseln kaufen. Aber ohne Umstellung der Ernährung funktioniert Heilung selten, denke ich zumindest.

    Ich will Dir wirklich nichts unterstellen,aber weist Du,was Paranüsse,Stein-und Himalayasalz,Trockenfrüchte etc kosten??

    Natürlich weiß ich das, ich selber bin kein Großverdiener, aber sehr genügsam, was andere Dinge anbelangt, ich verzichte zugunsten von Lebensmittel auf Kosmetik, Schminke, Tattoos, Düfte, Schmuck, Friseur, Zigaretten, Markenklamotten, unnötige Schuhe, Dekoartikel, ....

    ich hab erst seit kurzem ein "Wischhandy", aber auch nur, weil ich ein gebrauchtes geschenkt bekommen habe, ich hätte mir keines gekauft.


    Wenn man gesund essen will, kann man alle Fertigprodukte weglassen und alles, was leere Kalorien sind, Naschsachen, Kuchen, Torten, Backwaren, Chips, Pizza, Aufstriche, Wurst, Schinken, Käse, Limonaden ....

    Wenn man nur gesunde Lebensmittel isst, geht der Heisshunger auf nutzloses Essen schnell weg und man stellt fest, dass der Körper gar nicht soviel braucht. Nüsse z.B. sind sehr teuer, aber du bist auch von einer Handvoll sehr lange satt. Gemüse und Obst nach Saison ist nicht teuer.


    Und bei Salz zu sparen, kann ich in unseren Breiten gar nicht nachvollziehen, es ist doch lebensnotwendig, es gibt bestimmt etwas anderes, worauf man verzichten könnte? Nur Magnesium isoliert zuzuführen, ist eventuell zuwenig, der Körper braucht auch andere Mineralsalze, im echten unraffiniertem Salz sind halt alle drinnen. Wie nimmst du Magnesium? In Kapseln mit fragwürdigen Zusatzstoffen oder lose?


    Ich sehe beim Einkaufen immer in andere Einkaufwägen, mindestens die Häfte hat gar nichts mit gesunder Ernährung zu tun, macht auch nur kurz satt.


    Ich freu mich,wenn Du mit vielen anderen das Glück hast,so leben zu können.

    Ich und viele andere können es nicht.

    Es war kein "Glück" zugunsten von einem Hauskauf 30 Jahre lang auf vieles andere zu verzichten, sondern eine Entscheidung.


    Aber es wäre wohl billiger und gesünder gewesen, wenn ich schon damals meine Ernährung umgestellt und gesunde Lebensmittel gekauft hätte, als sie heute selber anzubauen, das ist nämlich viel Arbeit. Würde ich diese Zeit aufwenden und arbeiten gehen, könnte ich mir diese ganz einfach kaufen. Und es kann auch jeder wie du in die Natur gehen und vieles gratis sammeln, Brennesseln z.B. sind eines der gesündesten Pflanzen.

    Könntest du da näher darauf eingehen, dass rotes Fleisch und Milch verantwortlich für die genannten Erkrankungen sind?

    Es geht darum, dass der Genuss von Fleisch zum Einbau von der Sialinsaäure Neu5gc in den menschlichen Körper führt und Pathogene Erreger – blinden Passagieren gleich – gemeinsam mit tierischen Stoffen in den Körper von Fleisch- und Milchkonsumenten gelangen.


    Harmlose Keime wie nützliche Darmbakterien heften sich an die SIGLECs (Sialinsäure-erkennende Lektine) der Darmzellen, ohne diese zu zerstören. Das angeborene Immunsystem bekämpft diese harmlosen Darmbakterien nicht. Gefährliche Keime schädigen die SIGLECs und alarmieren das Immunsystem.


    Viele Krankheitserreger haben gelernt, sich unter den SIGLECs ihres Wirtes zu tarnen, das Immunsystem schlägt keinen Alarm, eine latente Infektion besteht, die erst bei Stress zum Ausbruch von Symptomen führt.


    Vor etwa 2 Millionen Jahren wurde nahezu die gesamte Menschheit durch den Malaria-Stamm P. reichenowi ausgerottet, sie tarnten sich unter den SIGLECs Nr. 5 und 12. Nur die Menschen überlebten, die über diese Siglecs nicht verfügten, eine Mutation also, das sind wir, die Überlebenden.


    Das Problem: Alle anderen Säugetierarten, deren Produkte (Milch und Fleisch) wir heute essen, besitzen aber noch SIGLEC-5 und -12, unser Immunsystem behandelt sie wie körpereigenes Protein, baut es in körpereigenes Gewebe ein und bietet auch den Parasiten der Tiere samt Bakterien und Viren Unterschlupf. Im Stadium der latenten Infektion kommt es zu chronischen Entzündungsprozessen, der Beginn vieler moderner Zivilisationskrankheiten und typischer Alterskrankheiten.

    Ich denke, Autoimmunerkrankungen, deren gibt es sehr viele, sind meiner Meinung nach ein Versuch, dieses Fremdgewebe zu zerstören, vielleicht auch bei Krebs. Schulmedizinisch gibt es keine Erklärung für die Ursachen.


    : https://www.zentrum-der-gesund…eitserreger-milch-fleisch
    : https://autoimmunbuch.de/die-e…saure-gene-beim-menschen/

    Vitamin D3 steuert unsere Zellen, generiert neue und insbesondere gesunde Zellen. Nimm eine Pflanze tue sie in den Keller, sie entartet.

    Hast du schon mal versucht, sie mit Vitamin D3 im Gießwasser zu gießen? :)