Beiträge von kaulli

    Leider darf ich hier nicht extern verlinken,dann wird mein Post einkassiert.

    Ich denke, verlinken darf man schon, man darf nur keine Texte kopieren, wegen dem Urheberrecht, man kann das umgehen, indem man etwas mit eigenen Worten beschreibt.

    .....wo hast du das gelesen und warum glaubst du das gleich, kann ebenso eine Veganpropaganda sein.

    Ich glaube nichts gleich, ich teste das mithilfe von Bioresonanz, dann probiere ich aus, ob der Verzicht etwas bringt und dann erst suche ich im Internet, ob ich auch Erklärungen dafür finde.

    So bin ich auf die Sialinsäure Neu5gc gekommen.

    ... ich übergewichtig bin um 85 KG müsste ich haben habe aber 115 KG mein Arzt Rat mir Umstellung der Ernährung und Sport dies werde ich ab nächste Woche in Angriff nehmen dazu noch Bluthochdruck.

    Nun bin ich auf verschiedene Nahrungsergänzung Mittel aufmerksam geworden,....

    um auf den Threadeinsteller und das Thema zurückzukommen:

    Der Arzt hat eigentlich zu Umstellung der Ernährung und zu Sport geraten und Freshy ist auf verschiedene Nahrungsergänzungsmittel aufmerksam geworden - klar, das Internet und andere Medien sind voll von Werbung darüber.

    Ich will die NEM Industrie nicht schlecht reden, auch wenn das so aussieht, aber ich kann mir die meisten dieser Mittel zusätzlich zu gesunden Lebensmittel nicht leisten, ich müsste mich also für eines davon entscheiden.

    Aber ich habe durch die Werbung auch viel über gesunde Ernährung gelernt und das setze ich um.
    Wenn etwas in Kapseln angeboten wird und das Mittel überzeugt mich, kaufe ich es in der Urform oder sammle es in der Natur. Wer Geld und wenig Zeit hat, kann es natürlich auch in Kapseln kaufen. Aber ohne Umstellung der Ernährung funktioniert Heilung selten, denke ich zumindest.

    Ich will Dir wirklich nichts unterstellen,aber weist Du,was Paranüsse,Stein-und Himalayasalz,Trockenfrüchte etc kosten??

    Natürlich weiß ich das, ich selber bin kein Großverdiener, aber sehr genügsam, was andere Dinge anbelangt, ich verzichte zugunsten von Lebensmittel auf Kosmetik, Schminke, Tattoos, Düfte, Schmuck, Friseur, Zigaretten, Markenklamotten, unnötige Schuhe, Dekoartikel, ....

    ich hab erst seit kurzem ein "Wischhandy", aber auch nur, weil ich ein gebrauchtes geschenkt bekommen habe, ich hätte mir keines gekauft.

    Wenn man gesund essen will, kann man alle Fertigprodukte weglassen und alles, was leere Kalorien sind, Naschsachen, Kuchen, Torten, Backwaren, Chips, Pizza, Aufstriche, Wurst, Schinken, Käse, Limonaden ....

    Wenn man nur gesunde Lebensmittel isst, geht der Heisshunger auf nutzloses Essen schnell weg und man stellt fest, dass der Körper gar nicht soviel braucht. Nüsse z.B. sind sehr teuer, aber du bist auch von einer Handvoll sehr lange satt. Gemüse und Obst nach Saison ist nicht teuer.

    Und bei Salz zu sparen, kann ich in unseren Breiten gar nicht nachvollziehen, es ist doch lebensnotwendig, es gibt bestimmt etwas anderes, worauf man verzichten könnte? Nur Magnesium isoliert zuzuführen, ist eventuell zuwenig, der Körper braucht auch andere Mineralsalze, im echten unraffiniertem Salz sind halt alle drinnen. Wie nimmst du Magnesium? In Kapseln mit fragwürdigen Zusatzstoffen oder lose?

    Ich sehe beim Einkaufen immer in andere Einkaufwägen, mindestens die Häfte hat gar nichts mit gesunder Ernährung zu tun, macht auch nur kurz satt.

    Ich freu mich,wenn Du mit vielen anderen das Glück hast,so leben zu können.

    Ich und viele andere können es nicht.

    Es war kein "Glück" zugunsten von einem Hauskauf 30 Jahre lang auf vieles andere zu verzichten, sondern eine Entscheidung.

    Aber es wäre wohl billiger und gesünder gewesen, wenn ich schon damals meine Ernährung umgestellt und gesunde Lebensmittel gekauft hätte, als sie heute selber anzubauen, das ist nämlich viel Arbeit. Würde ich diese Zeit aufwenden und arbeiten gehen, könnte ich mir diese ganz einfach kaufen. Und es kann auch jeder wie du in die Natur gehen und vieles gratis sammeln, Brennesseln z.B. sind eines der gesündesten Pflanzen.

    Könntest du da näher darauf eingehen, dass rotes Fleisch und Milch verantwortlich für die genannten Erkrankungen sind?

    Es geht darum, dass der Genuss von Fleisch zum Einbau von der Sialinsaäure Neu5gc in den menschlichen Körper führt und Pathogene Erreger – blinden Passagieren gleich – gemeinsam mit tierischen Stoffen in den Körper von Fleisch- und Milchkonsumenten gelangen.

    Harmlose Keime wie nützliche Darmbakterien heften sich an die SIGLECs (Sialinsäure-erkennende Lektine) der Darmzellen, ohne diese zu zerstören. Das angeborene Immunsystem bekämpft diese harmlosen Darmbakterien nicht. Gefährliche Keime schädigen die SIGLECs und alarmieren das Immunsystem.

    Viele Krankheitserreger haben gelernt, sich unter den SIGLECs ihres Wirtes zu tarnen, das Immunsystem schlägt keinen Alarm, eine latente Infektion besteht, die erst bei Stress zum Ausbruch von Symptomen führt.

    Vor etwa 2 Millionen Jahren wurde nahezu die gesamte Menschheit durch den Malaria-Stamm P. reichenowi ausgerottet, sie tarnten sich unter den SIGLECs Nr. 5 und 12. Nur die Menschen überlebten, die über diese Siglecs nicht verfügten, eine Mutation also, das sind wir, die Überlebenden.

    Das Problem: Alle anderen Säugetierarten, deren Produkte (Milch und Fleisch) wir heute essen, besitzen aber noch SIGLEC-5 und -12, unser Immunsystem behandelt sie wie körpereigenes Protein, baut es in körpereigenes Gewebe ein und bietet auch den Parasiten der Tiere samt Bakterien und Viren Unterschlupf. Im Stadium der latenten Infektion kommt es zu chronischen Entzündungsprozessen, der Beginn vieler moderner Zivilisationskrankheiten und typischer Alterskrankheiten.

    Ich denke, Autoimmunerkrankungen, deren gibt es sehr viele, sind meiner Meinung nach ein Versuch, dieses Fremdgewebe zu zerstören, vielleicht auch bei Krebs. Schulmedizinisch gibt es keine Erklärung für die Ursachen.

    https:/ / www.zentrum-der-gesu…eitserreger-milch-fleisch▹
    : https://autoimmunbuch.de/die-evolution-…-beim-menschen/

    Vitamin D3 steuert unsere Zellen, generiert neue und insbesondere gesunde Zellen. Nimm eine Pflanze tue sie in den Keller, sie entartet.

    Hast du schon mal versucht, sie mit Vitamin D3 im Gießwasser zu gießen? :)

    Ich finde Krebs-, Autoimmunerkrankungen, Infekte usw. steigen statt das sie nachlassen.

    Ich glaube, Krebs, Autoimmunerkrankungen und auch Infekte kommen in erster Linie von der Sialinsäure Neu5Gc (rotes Fleisch und Milchprodukte).

    Vitaminmangel und Umweltgifte verstärken diese Krankheiten nur, sind aber nicht die Ursache.

    Der Mensch ist in Afrika entstanden

    Bernd,

    meine Vorfahren und ich nicht :)

    Kleiner Scherz, ich will damit sagen, ich bin eher hellhäutig, ich brauche nicht soviel Sonne um Vitamin D zu bilden, wie dunkelhäutigere.

    Und wie gesagt, ich creme mich nie ein und wasche mir mein "Lanolin" von meinem Körper nicht ständig mit scharfen Mitteln weg.

    Ich esse auch gerne Fisch, nicht ganz soviel wie Eskimos, aber mindestens zweimal pro Woche und relativ viele Eier, die von meinen Hühnern stammen, die den ganzen Tag Sonne tanken.

    Aber wer zuwenig in die Sonne geht, Sonnenbrillen trägt, sich immer eincremt und zuwenig Omega 3 Fette isst, für den mag Vitamin D sinnvoll sein, das streite ich nicht ab.

    Hochwertige NEM, mit einer hohen Bioverfügbarkeit, für deren Herstellung lediglich das Wasser den Früchten entzogen wurde .... Was daran ist schlecht?

    eine getrocknete Frucht ist nicht mehr dasselbe wie frisch, aber deswegen nicht schlecht, aber in Kapseln abgefüllt, viel zu teuer, ich würde dann eben Trockenfrüchte kaufen, eventuell auch als Pulver.

    Zitat

    Und ich bin ein absoluter Beerenfreak. Und was macht man im Winter?

    Tiefkühlbeeren.

    Zitat

    ein künstlich hergestelltes Vitamin C ist dem natürlichen Vitamin C absolut gleich.

    ja, chemisch gesehen, aber Chemie ist nicht alles auf dieser Welt.

    Chemisch gesehen ist ein Kriminalroman und ein Liebesroman auch dasselbe, Papier und Druckerschwärze, die Information ist aber eine andere.

    Hat man uns nicht jahrzehntelang erzählt, der industriell hergestellte Geschmacksverstärker Glutamat wäre dasselbe wie das Glutamat in Tomaten und Pilzen? Wer glaubt das heute noch?

    Außerdem kommt in der Natur kein isoliertes Vitamin C vor, wir essen das in Form von Zitronen, Sauerkraut, Johannisbeeren, Hagebutten und selbst einen gepressten Zitronensaft würden wir verdünnen, weil er zu sauer ist. Die anderen Stoffe in der Zitrone liefern uns alles mit, was wir zum Verdauen brauchen.

    Aber Vitamin C pur? Ich glaube, das wirkt bestenfalls, weil es Bakterien und Viren tötet und Gewebe langsamer stirbt, aber zugleich auch die Verdauung behindert.

    Eine echte Zitrone schenkt uns nebenbei auch Lebenskraft, Biophotonen oder wie immer man das nennen mag.

    alles liest oder hört man, oder man erlebt es selber....

    Ich will damit sagen, man muss nicht alles glauben, was so im Internet verbreitet wird, das ist voll von Werbung und auch Falschinformationen.

    Außerdem steht da auch:

    Zitat

    Wer seinen Speicher im Sommer gut füllt, kann mehrere Monate im Winter davon zehren.

    Ich hab deshalb auch Bedenken, weil Vitamin D eigentlich ein Hormon ist und der Körper die eigene Produktion einstellt, wenn er genug gebildet hat, vielleicht auch, wenn es zugeführt wird. Eventuell verliert er die Funktion Vitamin D3 selber herzustellen?

    Niemand weiß, ob es auch andere Nebenwirkungen gibt, der Hype ist viel zu kurz.

    Sorry Kaulli, ich muss Dir leider nochmals widersprechen...

    natürlich immer gerne, soweit sind unsere Meinungen nicht entfernt.

    Zitat

    Wie erklärst Du Dir die Tatsache, dass Menschen, die beispielsweise Vitamin D3 als NEM einnehmen, nach einiger Zeit tatsächlich einen erhöhten Vitamin D-Spiegel im Blutserum haben?

    Das mag sein, aber sind sie damit schon gesund? Vitamin D3 ist ja nur eines von unzähligen Mittel, das Menschen einnehmen.

    Zitat

    Wenn bei den Menschen der Darm dermaßen kaputt ist, wie Du schreibst, nutzen auch die besten Bio-Produkte nichts mehr, denn auch deren Vitalstoffe können dann nicht mehr richtig aufgenomen werden.

    natürlich, aber giftarm zu essen ist die eine Möglichkeit den Darm zu heilen, es ist die Voraussetzung, ohne Bio-Produkte helfen auch die NEM nicht.

    Klar gibt es die Gruppe von Menschen, die sich nur insofern um die Gesundheit kümmen, dass sie zum Arzt gehen und dort die Verantwortung abgeben.

    Zitat

    Und ja - Menschen, die sich nur von Tütenfraß oder Pizza ernähren, sollten zunächst einmal ihre Ernährungsgewohnheiten ändern. Diese nutzen aber auch in den seltesten Fällen NEM. Wer sich nur von Müll ernährt, hat selten die geistige Reife oder überhaupt das Interesse, sich um seine Gesundheit zu kümmern.

    Ich hab die Erfahrung, wenn sie etwas ändern wollen, sie zuerst nur mal NEM probieren und hoffen, das genügt.

    Zitat

    Man sollte zunächst mal mit dem Rauchen aufhören, bevor man sich zum Abnoetauchen anmeldet. NEM können hier aber eine sinnvolle Unterstützung, bzw. Hilfestellung bieten.

    Um mit dem Rauchen aufzuhören, würde ich Kalmuswurzeln kauen empfehlen.

    Zitat

    Und ich finde nicht, dass es ein Problem darstellt, wenn Menschen sich Vitalstoffe per Kapsel zuführen. Wieso auch, wenn oben Genanntes als Grundlage dient.

    Ja, wenn. Aber ich kenne inzwischen so viele, privat und auch in anderen Foren, die ernähren sich schon mehr mit Pillen und Kapseln und können dafür nicht mal mehr kochen.

    Ich hab von Grund auf ein Problem, mich von Kapseln zu ernähren, Kochen ist mein Beruf und mein Hobby, ich hab ein Problem, etwas zu essen, was ich nicht sehe, rieche und schmecke.

    Ich hab aber kein Problem, eine bittere Wurzel zu kauen, wenn es mein Körper braucht.

    Zitat

    ...jeder zweite Bio-Apfel, jede zweite Bio-Möhre kam 2014 daher bereits aus dem Ausland

    Die Äpfel, die ich ernte, esse ich auch nicht alle auf einmal, sondern lagere sie ein. Es gibt sie dann halt nur bis Dezember. Ich kaufe natürlich auch Orangen, Ananas und Bananen, unser Klima ist eben nicht so gut.

    Zitat

    ... just-in-time - gerade gepflückt, schon gefressen. Also lebendige Nahrung. Da ist noch alles drin. Frischer geht nicht.

    ich fermentiere, Kimchi, Essig, Sauerkraut, ... das ist noch gesünder als frisch oder im Winter ziehe ich aus Samen und Kernen Keimlinge.

    Zitat

    Nochmals - wir haben uns in den vergangenen 100 Jahren ziemlich weit von unserer Natürlichkeit entfernt.

    da gebe ich dir recht, mein Weg unterscheidet sich nur etwas.

    Zitat

    Was hat eine Kapsel Nahrungsergänzung voll mit Mineralien und Spurenelementen mit Frische zu tun?

    Natürlich wird Magnesium nicht schlecht, aber wozu die Kapsel? Ich kaufe wenn, dann einfach ein Totes Meerbadesalz, das besteht zu 50% aus Magnesiumchlorid oder ein anderes unraffiniertes Salz mit viel Magnesium und allen anderen Mineralstoffen und Spurenelementen, verwende Heilerde oder Algen, dann kann ich auch schmecken, was ich esse. Ich verstehe den Sinn der Kapsel nicht, schon gar nicht, wenn jemand Knoblauch oder Mariendistelsamen in Form von Kapseln isst, das kann man doch alles ins Essen geben

    Zitat

    Bei einer hochwertigen Nahrungsergänzung mit hoher Bioverfügbarkeit weiß ich, dass die verwendeten Früchte frisch geerntet und sofort aufwändig getrocknet wurden.

    ach, das ist Propaganda, da kann ich dann auch gleich die frischen Biofrüchte aus aller Welt essen, die sind dann trotzdem noch frischer.

    Ich gebe zu, wenn ich mal zu faul bin, Hagebutten zu ernten, dann kaufe ich mir aber gleich 1 Kg getrocknete Bio Ware und mahle die dann bei Bedarf, aber dasselbe in Kapseln, das treibt doch nur den Preis in die Höhe und ich würde verlernen, wie Hagebutten schmecken.

    Ein großes Problem sind die Umweltgifte, Insektizide, Pestizide, Herbizide, importiertes Mastfutter, Impfstoffe u.a. Medikamente in der Massentierhaltung, fragwürdige Zusatzstoffe in Lebensmittel... dies alles macht z.B. nicht nur den Darm kaputt, auch andere Häute und Schleimhäute, schädigt die Nerven, die Arterien, Drüsen u.a. Organe.

    Dann nutzen keine Nahrungsergänzungsmittel, weil sie dort gar nicht ankommen, wo sie sollen.

    Also muss man in erster Linie versuchen, möglichst giftarm zu essen - so denke ich zumindest.

    Zitat
    Ernährungswissenschaftler sind sich heute einig, dass Vitalstoffe wie Vitamine, Mineralien und Spurenelemente der entscheidende Faktor sind, um fit, jung und vital zu bleiben...

    Für wen arbeiten diese Ernährungswissenschaftler?

    Zitat

    Wenn dem so wäre, müssten wir alle nur so vor Gesundheit strotzen, oder? Tun wir aber nicht.

    Weil die meisten keine 5 Portionen Obst und Gemüse essen.

    Zitat

    Über 70 % unserer täglichen Ernährung bestehen aus Müll: Pizza, Pommes, Weißmehlprodukte, Zucker, Süßigkeiten, Limonaden und Fertiggerichte bestimmen den Alltag.

    Das ist eher das Problem und das kann man nicht beheben, indem man Nahrungsergänzungsmittel dazu schluckt.

    Zitat

    Wir brauchen heute eindeutig mehr Vitalstoffe als früher, so viel steht fest.

    Das stimmt, aber die müssen nicht in Kapseln gefüllt sein, denn dann sind sie nicht frisch, besser wären z.B. gekeimte Samen oder Kerne, Gewürze aus aller Welt und frische Kräuter, die man auch auf der Terrasse anbauen kann.

    Zitat

    Unser Obst und auch unser Gemüse verlieren seit Jahrzehnten massenhaft an Vitaminen.

    Es gibt Biobauern, die mit Steinmehl düngen.

    Zitat

    Nehmen wir als Beispiel mal das Selen.

    Importierte Bionüsse, wie Paranüsse, Kokosnüsse oder Sesam.

    Zitat

    Wir brauchen 47 essentielle Stoffe

    die man in einem unraffiniertem Salz hat und auch in Meeresalgen.

    Ein großes Problem, wenn Menschen denken, sie können diese einzeln in Kapseln zuführen.

    Es ist die Natur des Menschen, Pflanzen zu essen, ein gutes Salz und ab und zu auch Tierisches.

    Natürlich kann man auch die in Kapseln teuer kaufen, aber dann sind sie nicht mehr frisch.

    Ich hab auch mal Bor als Nahrungsergänzung zugeführt, aber nur kurz, bis ich dann einfach meine Beeren und Trauben mit Bor gedüngt habe. Wer keinen Garten hat, kann einfach Biotrauben oder Biobeeren kaufen, die müssen mit Bor gedüngt werden, weil sie sonst nicht wachsen.

    Zitat
    Übrigens – in „NEM“ steht das große E für Ergänzung.

    Eben, genau das überlesen ja gerne die meisten und denken, sie essen weiterhin die Fertigpizza oder andere Fertigprodukte, Produkte von Massentierhaltung, gespritze pflanzliche Lebensmittel .... und dann halt ein paar Pillen und Kapseln dazu.

    Mit dem meisten hast du natürlich recht, aber ich sehe die Lösung nicht in Nahrungsergänzung, sondern in Verwendung von hochwertigen Lebensmittel. Ich meine damit gesunde, echte, natürliche, möglichst frische biologische Lebensmittel im Ganzen, das ist preislich sogar billiger als viele Nems zu schlucken.

    Hallo Kaulli,

    da liegt ein Irrtum vor. Omega 3 ist genau so wichtig wie Vitamin D, es hat aber nichts mit diesem Vitamin zu tun.

    Ich hab gedacht, Vitamin D kommt in fettem Fisch und Ölsaaten vor, auch in Eiern, wenn die Hühner den ganzen Tag draussen laufen.

    Wie hoch war denn dein Wert? Auf die verbale Einschätzung durch Ärzte ist kein Verlass.

    Du sagst Geschäft - ich zahle für meine Jahresration bei ca. 80 ng/ml rund 20 €.

    Den Wert hab ich leider nicht erfragt, ich hab mich auf Empfehlung der Ärztin getestet, die die Meinung hat, Vitamin D braucht jeder, sie hat aber in meinem Fall gesagt, ich brauche keines.

    20 € wäre in der Tat nicht viel, aber es macht halt auch die Menge, wenn es fast jeder nimmt.

    Vielleicht liegt es daran, dass ich mich nie eincreme und deshalb der Körper es leichter bilden kann und dass ich eben etwas weiter im Süden wohne.

    Nephrologen .... Fachärzte für allgemein innere Medizin

    .....empfehlen nur

    Das ist heute eben ihr Beruf, sie verkaufen schulmedizinisch Medikamente, die sind nun mal weitgehend synthetischer Natur, weil am billigsten in der Herstellung.

    Nephologen sind weder Ernährungsberater, noch Kräuterheilkundige oder gar Parasitologen.

    Wenn ich etwas bei den Nieren hätte, würde ich mich sofort auf Parasiten untersuchen lassen, mihilfe von Frequenzen mit einem Bioresonanzgerät, auch wenn das schulmedizinisch nicht anerkannt ist, weil sie dasselbe nicht kann.

    Ich telefoniere auch mit Frequenzen und nicht mehr mit der Buschtrommel oder mit Rauchzeichen.

    Vielleicht wird ja er fündig.

    Wenn nicht, was ich aus Erfahrung vermute, dann kannst du noch immer einfach mal alle Milchprodukte weglassen, auch die versteckten, du wirst sehen, dann ist es mit dem Schwindel auch vorbei.

    Ich hab gestern ein Falafel gegessen, da war versteckt eine Joghurtsauce drinnen, promt hat mein Bioresonanzgerät heute "Schwindel" angezeigt, "Chloroform" und "Botulismus Toxin", natülich nur im feinstofflichen Bereich, ich selber hab nichts bemerkt. Damit wollte ich nur aufzeigen, wie empfindlich so ein Gerät misst.

    ist sowieso das A und O.

    Warum genau sind sich alle so sicher mit der Vitamin D 3 Einnahme?

    Ich glaube dieser Werbung nicht, plötzlich sollen alle VitaminD Mangel haben, ein riesen Geschäft ist das, eine Modeerscheinung, wie vieles andere auch, was Nems betrifft.

    Ich hab mich dieses Jahr von meiner Hausärztin auch überreden lassen, einen Test zu machen,

    mir hat keines gefehlt, obwohl ich nicht übermässig viel im Freien bin. Hin und wieder Fisch und ein paar Kerne/Samen/Nüsse, etwas Sonne und man braucht das nicht, denke ich zumindest.

    Vielleicht irre ich mich, aber ich bin immer skeptisch, wenn plötzlich alle dasselbe machen.

    Ich sage dazu nur : Steve Jobs.

    Was willst du damit sagen?

    Steve Jobs erhielt 2003 die Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs

    im Jahr 2004 wurde er operiert

    2008 findet man Metasten in der Leber

    2009 Lebertransplantation und infolge Einnahme von Immunsuppressiva

    Ende 2011 ist er gestorben

    aber nicht, weil er vegan gegessen hat. Wenn er es nicht hätte, wäre er üblicherweise viel früher gestorben, denn Pankreaskrebs ist bei den meisten viel früher tödlich.

    Aber was genau hat das mit dem Thema Darmkrebs zu tun?