Beiträge von kaulli

    Zitat von gagit

    Die Süßigkeiten weg zulassen wird mir schwer fallen, aber es muss wohl sein

    Solange du Gifte im Körper hast, hast du auch Pilze, die die Gifte "verpilzen" und von Zucker leben, das ist auch eine Symbiose.


    Ich glaube, man muss deshalb auch entgiften.

    Zitat

    Wie merke ich dass die Parasiten weg sind?
    Eine weitere Blutuntersuchung oder gibt's da andere Möglichkeiten.

    Parasiten sind nie ganz weg, es ist ein Kommen und Gehen, man kann sie im Zaum halten und Gifte reduzieren. Die Schulmedizin testet selten Parasiten, mit Bioresonanz wieder zuviele, man muss das auch relativieren.

    Zitat von gagit

    Was du Kaulli so zwischendurch isst, ist für mich unvorstellbar, weil alles was bitter und scharf ist, da würgt es mich regelrecht....

    Lies dazu meinen Beitrag #10 Paleo▪

    Parasiten beeinflussen deinen Willen bzw. Geschmack ihrer Wirte ... es ekelt einen oft gerade von den Mitteln, die einen von den Parasiten befreien würden. Das sichert das Überleben der Parasiten.
    Selbst bei Unverträglichkeiten weiß man nicht genau, ob das nicht einfach auch eine
    Jarisch-Herxheimer-Reaktion ist, deshalb bin ich persönlich kein Freund mehr von Unverträglichkeitstests. Bei mir wurde seinerzeit eine Unverträglichkeit gegen schwarze Johannisbeeren angezeigt, genau die haben mich vor einem bestimmten Parasiten befreit. Durch die vielen Leichen der Parasiten kommt es zur Freisetzung von Giften, Bakterien und Viren.

    Zitat

    Meine
    Hunde habe ich vor einiger Zeit mit GAMMA einer Rezeptur nach Dr.
    Steidl entgiftet. Darin sind Oliven, Rizinus Öl, NelkenÖl, Wermut und
    Walnuss enthalten. Wäre das auch eine Möglichkeit für mich?

    Diese Mittel decken eine große Bandbreite an Parasiten ab, Nelken vernichten die Eier, ich kaue dagegen einfach Gewürznelken, man kann sie frisch mahlen und in Kapseln füllen, wenn sie einem zu scharf sind. Wermut halte ich im Garten und esse ein frisches Blatt. Vermutlich ist die unreife grüne Walnuss vom Baum gemeint, das Rezept stammt von Hulda Clark.
    Bei Oliven ist vermutlich Olivenblatt gemeint.

    Zitat

    Was haltet ihr von Heilpilzen Hericium und Reishi?

    Mein Bioresonanzgerät hat mir bisher nur den Heilpilz Cordyceps angezeigt. Aber ich hab keine Erfahrung damit.

    Zitat von Franz-Anton

    Über zwei Jahre haben junge Eltern ( extrem Veganer ) ihr inzwischen vier Jahre altes Kind ebenso ernährt.

    Schade, dass du dazu keinen Link hereingestellt hast, ich find den Artikel nicht mehr, aber soweit ich mich erinnern kann, war die Mutter extrem magersüchtig, es gab also fast gar nichts zum essen, das sollte man auch dazusagen.


    Ich find vegane Ernährung für Kinder auch nicht geeignet, aber wie Kinder heute üblicherweise ernährt werden,auch nicht, jeden Tag Fleisch, Wurst, Butter, Käse, Joghurt, Milch.... und dazu viel Zucker und Weißmehl, auch nicht.


    Ich sehe es ähnlich wie bermibs, wenig Fleisch und das nicht von Säugetieren, das wäre artgerecht.


    Paleo, die Steinzeiternährung wird oft als Ausrede gesehen, ungezügelt Fleisch essen zu dürfen, obwohl der Ansatz von Paleo ja gar nicht so weit von vegan entfernt ist. Es geht bei Paleo auch um das Meiden von Milchprodukten und Produkten aus Massentierhaltung, Meiden von Fertigprodukten (Wurst, Fertigpizza) und zusätzlich eben auch Getreide (Mehl) Zucker und Hülsenfrüchte, letzteres halte ich für einen Fehler.

    Zitat von Kerstin

    Das mit den Hülsenfrüchten kann Nico von Paleo360 besser erklären als ich
    paleo360.de/gesunde-ernaehrung/so-werden-huelsenfruechte-gesund/

    Wobei die Argumente recht dürftig sind, denn üblicherweise werden Hülsenfrüchte eh gekocht.
    Und nichts sollte man immer essen, auch Fleisch nicht.


    Zitat

    Ich bin kein Fanatiker, mir gefällt Paleo einfach gut, aber wenn ich mal
    Lust auf Torte, Weiße Schokolade oder Kekse habe, werde ich sie auch
    essen. Aber nicht mehr in den Mengen wie früher!

    Aber Paleo ist es mit Kuchen, Keksen, Milchprodukten und Schokolade, ... aber nicht, sorry, wenn ich dir das so sage :)


    Auf der anderen Seite soll man eine Umstellung auch nicht immer schnell machen und keine Ernährungsform ist vermutlich für jeden perfekt.

    Zitat von Eva Mst

    Hunden sollte man die sogenannten 'Wurmkuren' ebenso ersparen, wie man das für sich selber tut.

    Mit meinem heutigen Wissen würde ich Haustiere auch nur mehr pfanzlich entwurmen.

    Zitat

    Ein Wurm im Darm dient
    auch der Bildung der Abwehrkraft,

    Im Darm sind Würmer auch das kleinste Problem, aber Parasiten im Gehirn, Magen und in Pankreas, Leber, Lunge... da richten sie meistens von der Schulmedizin unbemerkt, echt Schaden an.


    Dass man mit einem Parasitenmittel Erfolg hat, merkt man, wenn man nach der Bekämpfung grippeähnliche Symptome bekommt. Wenn Parasiten sterben, werden Viren frei, die sich in ihnen sicher vor unserem Immunsystem verstecken konnten.

    Hallo Gabriele,

    Zitat von gagit

    ....beim Brot kaufe ich ausschließlich Dinkel oder manchmal Roggen Produkte,

    auch die haben Gluten, wichtig, wenn schon Getreide, dann, wie man es früher machte, aus Natursauerteig und gut kauen, da werden Gluten vorverdaut, bzw. abgebaut. Gluten reizen Magen- und Darmschleimhäute und führen so zu Entzündungen.

    Zitat

    Die Probleme können nur in meiner alten Amalgam Füllung liegen,

    Das vermute ich auch.

    Zitat


    EIn weiteres Problem kann sein, dass ich gerne Süßes esse.

    Das mögen die Lamblien und die Pilze, die das Schwermetall binden.

    Zitat

    Können die Parasiten von den Hunden kommen?

    Wenn er nicht gerade entwurmt wurde, sicherlich. Wann hast du das letzte Mal entwurmt? :)
    Parasiten sind eigentlich überall, aber natürlich auch bei Haustieren, in Milchprodukten, Fleisch, aber auch in schlecht gewaschenem Gemüse, zumindest die Eier. Ich glaube, sie schaden, wenn sie durch einen undichten Darm in den ganzen Körper kommen, bei schlechtem Immunsystem und eben Giften. Wenn die Eier den Darm als Ganzes wieder verlassen, wäre das kein Problem.

    Zitat

    Was nimmst du für Parasiten Kräuter? Und in welcher Dosis nimmst du sie?

    Alle, die ich in meinem Link ausgezählt habe, abwechselnd, es gibt keine Dosis dafür, nach Gefühl und immer, mehrmals am Tag und zu jedem Essen. Kräuter, Wurzeln, Blätter, Blüten, Samen,... gehören zum Essen, das haben viele seit der Einführung von Aromen und Geschmacksverstärkern leider verlernt.


    Die Frage der Dosis ist eine von der Schulmedizin für chem. Medikamente gelernte.
    Kein Mensch würde fragen, welche Dosis Apfel isst du? :)


    Aber als Anhaltspunkt, ich esse mindestens zwei rohe Knoblauchzehen pro Tag, zwischendurch trinke ich 1Liter Kräutertee, mache Gewürzmichungen wie Curry selber und würze scharf, sodass es mir den Schweiß heraustreibt. Ich kaue an einem Wermutblatt, wenn ich im Garten daran vorbeigehe oder Kalmuswurzel von der Apotheke, oder ein paar Wacholderbeeren oder Mairendistelsamen, ich koche einen Spinal aus Brennessel oder grabe Löwenzahnwurzeln aus und gebe sie in meine Suppe.... das ist keine Medizin, das sind für mich alltägliche Lebensmittel.

    Zitat von dermodiben

    Gibt es mittel die wirklich helfen?

    Ich vermute, es kommt vom Magen. Du könntest eine Zeitlang Gluten (Getreide) meiden, also glutenfreies Brot essen, Reis statt Nudel. Um die Magenschleimhaut vor Reizung zu schützen, Leinsamenschlein oder Haferschleim, damit der Magen heilen kann. Einige meiner Parasitenkräuter▪ könnten dir auch helfen, eventuell Kalmuswurzel kauen und diveres Kräutertees für den Magen.


    Für den Mund selber würde ich auch Wasserstoffperoxid nehmen, eventuell auch Gurgeln mit Badesalz aus dem Toten Meer.

    "Allergische Diathese" ist die Bereitschaft zur Überempfindlichkeit, ich hatte das, Lebensmittelunverträglichkeiten, Allergien, Entzündungen wie Arthritis, Magenschleimhaut, Darm, Hautauschlag, Bronchitis,.... und ständige Müdigkeit, was dazu führt, dass man sich zuwenig an frischer Luft bewegt, was wiederum zu Vitamin D Mangel führt und das zu Knochenabbau und zu schlechter Stimmung und Schlafstörungen führt.


    Ursache waren bei mir Amalgam in den Zähnen und das ungeschützte Herausbohren dieser, ungesunde Ernährung, Fastfood mit fragwürdigen Zusatzstoffen, Mikrowellenessen, zuviel Fleisch, Milchprodukte, Getreide (Gluten), Weizenmehl, Zucker, Transfette .... und resultierend daraus Pilze, Parasitenbefall, Bakterien, Viren, als Symbiose sozusagen - was wiederum zu Schlafstörungen und Depressionen führt, ein Teufelskreis oder auch: du bist, was du isst!


    Mir hat geholfen: Ernährungsumstellung, Berufwechsel, Gifte ausleiten, Darm sanieren, viele Frisches essen, am besten Bio oder Eigenanbau, viele Kräuter, Gewürze, Rinden, Wurzeln, ... und Tees daraus, Samen, Kerne, Nüsse und gesunde Öle daraus, keine MIlchprodukte und kein rotes Fleisch (wegen der Siglecs) ... und meine Parasitenkräuter▪.


    Aus meiner Erfahrung sind Pilze da, wo Gifte sind, sie verpilzen diese und sollen nicht direkt bekämpft werden. Wenn Gifte verschwinden, gehen auch die Pilze weg.
    Nahrungsergänzung hab ich nur Magnesiumchlorid und etwas Bor genommen.


    Mein Bioresonanzgerät hat dabei gute Dienste geleistet.

    Zitat von Kerstin

    komme ich... nicht an Bratwurst vorbei und die ist leider meist von Schweinen aus Massentierhaltung


    Schweinefleisch erzeugt bei mir immer Gelenkschmerzen, ich wusste das früher nicht, weil ich es ja mehrmals
    pro Woche gegessen hab. Erst seitdem ich es vom Speiseplan gestrichen hab und viele Kräuter esse, sind meine Gelenkschmerzen verschwunden.

    Zitat

    ich verzichte nur auf Reis, Nudeln, Kartoffeln und Hülsenfrüchte,

    Warum auf Reis und Kartoffeln.....?

    Zitat

    Leider kann ich zu Torte und Kuchen nicht nein sagen, ...

    ..und es nicht besser auf Torte (Weizenmehl, Gluten, Milch, Zucker...) ?

    Zitat

    meine innere Stimme (das ist mein Bioresonanzgerät ;) )

    die innere Stimme kann täuschen, wenn man "Bewohner" mitfüttert, die das Bewusstsein beeinflussen. Parasiten manipulieren den Willen ihrer Wirte und auch den Geschmack. Ist man von Lamblien befallen, äussert sich das z.B. im Heisshunger auf Süßes. Hat man generell Parasiten, ekelt es einen oft gerade von den Mitteln, die einen von den Parasiten befreien würden. Das sichert das Überleben der Parasiten,


    Bekannt ist auch der Einfluss des Parasiten Toxoplasmose, den man sich von Rohwurst- und Rohfleischprodukten oder von Haustieren einfängt.


    : https://www.geo.de/natur/oekol…wie-parasiten-uns-steuern
    medizin-transparent.at/vom-einzeller-in-den-selbstmord-getrieben/


    Wenn man Fleisch isst, sollte man wie früher auch, die "richtigen" Gewürze dazu nehmen, die, die Parasiten nicht mögen, wie Knoblauch, Wacholder, Curcuma, ... und viel Bitteres wie Bockshornkleesamen oder Löwenzahnwurzel und scharf wie Cayennepfeffer.

    Zitat von Kerstin

    Gibt es hier jemand, der seine Arthrose, Arthritis oder Rheuma alleine durch die Ernährungsumstellung wieder hin bekommen hat und mir noch ein paar Tipps geben könnte?

    Hallo Kerstin,
    ja, ich hab meine Arthrose durch Ernährungsumstellung in den Griff bekommen. Ich hab allerdings ein Bioresonanzgerät, das mir zeigt, was gut und was schlecht für mich ist.
    Paleo halte ich für gut, gerade weil Milch, Käse, Getreide (Gluten) und Fleisch aus Massentierhaltung, Fertigprodukte mit Zusatzstoffen (Wurst, Pizza...) gemieden werden.
    Ich selber esse ähnlich, allerdings weniger Fleisch und nur weißes (Geflügel), dafür viel Gemüse und Bio-obst und eben kein Gluten und keine Milchprodukte.
    Was ich anders mache als bei Paleo: ich esse auch Hülsenfrüchte, Bohnen, Linsen und Kohlehydrate von Kartoffel und Reis.


    Gegen Arthrose hat mir auch der Verzicht auf Schweinefleisch geholfen und meine Parasitenkräuter▪. Die Lymphe reinige ich z.B. mit Schafgarbentee. Gegen Gelenkschmerzen hat mir Kalmuswurzel geholfen... für jedes Leiden ist ein Kraut gewachsen.

    Schon, aber wie funktioniert das? Soweit ich informiert bin, geht es über ganz feinen Strom. Und da bin ich eindeutig auf der körperlichen Ebene.

    Gefühle haben auch eine Energie, also eine bestimmte Frequenzbreite oder Schwingungsmuster, die man anscheinend messen kann.
    So zeigt das Gerät eben aktuelle oder auch langanhaltente Gefühle und Stimmungen an, wie Liebe, Streit, Eifersucht, Sorgen, Neid, Feigheit, Angst, Geldprobleme, ... die meistens auch zutreffen.

    Zitat von mäuschen

    Gut ausgedrückt, Kaulli. Man wird einfach nicht schlau daraus.

    Ich halte ja auch mehr von gesunder Ernährung, Kräutern, Gewürzen, Rinden, Wurzeln.... aber man sollte die Dinge auch beim Namen nennen und nicht um den Brei reden, wenn man etwas weiß oder empfehlen will, ich weiß zu Haarshammpoo leider nichts, außer die Haare manchmal mit einem rohen Ei einmassieren und abwaschen.

    Zitat von Avalonis

    Ich halte von Weglass"therapien" nichts. Da gibt es ein zugrundeliegendes Problem, das gelöst gehört.

    Wenn etwas schadstoffbelastet ist, muss man es meiner Meinung nach zwar nicht komplett weglassen, aber auch nicht jeden Tag essen.
    Ein zugrundeliegendes Problem, das gelöst gehört, ist oft Schwermetallbelastung, aber jedes Gift zusätzlich, schadet auch und wo Gifte sind, sind auch Parasiten, Pilze, Bakterien, Viren.
    Mit Kräutern und Gewürzen kann man Parasiten bekämpfen und Gifte ausleiten, dann kann man hin und wieder auch sündigen, aber nicht jeden Tag, wie es viele mit Milch, Schweinefleisch, Wurst und Weizen handhaben.

    Zitat von Talisman

    Wenn meine Beiträge die auf solides Grundwissen aufbauen, nicht verstanden werden, Fragen gestellt, die nur dann aufkommen können, wenn die nötigen Grundlagen nicht vorhanden sind, dann sollte ich wohl davon ausgehen können?....

    Ich denke, du bist einfach ein Dampfplauderer (das ist jemand, der viel spricht und nichts sagt)

    Zitat von Talisman

    Na habe ich doch schon mehrfach erwähnt! Ich reinige ausschließlich nur mit natürlichen Rohstoffen/Tensiden, die
    aus der Natur kommen,

    und die wären???

    Zitat von Eva Mst

    ....außer dem dringenden Hinweis, das Rauchen einzuschränken oder noch besser ganz aufzugeben. Das aber ist wesentlich leichter gesagt als getan...

    Wenn man Kalmuswurzeln kaut, ist es einfacher, mit dem Rauchen aufzuhören, das wusste schon Maria Treben.

    Meine
    Theorie: Der Mensch raucht oder trinkt meistens nicht einfach nur so zum Spaß, sondern weil der Körper nach etwas Starken (Gift?) verlangt, was seine Krankheitserreger tötet und Giftstoffe ausleitet. Tiere essen dann bittere Kräuter, Rinden und Wurzeln oder (und) er fastet sich gesund. Der Mensch hat das früher auch gemacht oder einen echten Kräuterbitter nach dem Essen getrunken, heute raucht, trinkt oder nascht er. Die Nahrung enthält anstelle von Kräutern, Samen, Wurzeln und Rinden, ... leider Geschmacksverstärker, Aromen und Farbstoffen, die ihm etwas vortäuschen, was nicht drinnen ist.


    Mit Schafgarbe kann man den Lymphfluss verstärken und schwarze Ribisel und frisch gemahlene Gewürznelken können meiner Erfahrung nach Blutgerinsel in den Beinen auflösen, die nach meiner Meinung! nach verklumpte Parasiteneier sein könnten.
    Diese Mittel sind vielleicht ein Versuch für die, die ihr Bein noch haben.


    Gegen Phantomschmerzen weiß ich leider nichts. Ich würde es mit Bioresonanz versuchen.

    Zitat von Astrid196

    Diese Sachen meide ich natürlich, aber leider hat das bei mir nicht geholfen.
    Noch "gesünder" kann ich nicht...

    Doch,... :) die Kräuter und Gewürze fehlen noch, denn sie haben die Eigenschaft, Parasiten, Baktererien, Viren, Pilze abzutöten und den Körper von Giftstoffen zu reinigen.


    Besonders reinigend sind laut Bioresonanztests Faulbaumrinde (kalt ansetzen) für den Darm, Vogelknöterich, Brennessel, Maisgriffel um Steine und Ablagerungen zu entfernen und Schafgarbe um die Lymphe zu reinigen.


    Frischer Knoblauch um das Blut zu reinigen und zu verdünnen, man muss allerdings vorsichtig sein, wenn man medizinische Blutverdünner nimmt, dann wird zuviel verdünnt.



    Beim Testen auf Unverträglichkeiten muss man berücksichtigen, dass das immer Momenataufnahmen sind, egal ob kinesiologisch oder mittels Bioresonanz ermittelt. Die Bauchspeicheldrüse produziert zuwenig Enzyme, weil sie mit Giften oder Parasiten belastet ist, bzw. die Nahrung zuwenig Enzyme enthält, das kann sich jeden Tag auch wieder ändern, aber natürlich ist es für jeden gut, Fleisch, Wurst, Milchprodukte, raffinierten Weizen und Zucker stark einzuschränken.

    Zitat von Eva Mst

    Meiner Schwester wurde der linke Unterschenkel samt Knie amputiert, die Indikation waren schwerste arterielle Schmerzen, all die Bypässe habe nur kurzfristig Linderung gebracht.
    ..... eine grundlegende Entgiftung durchzuführen...


    sollen jetzt noch Kurkumakapseln kommen....

    Hallo Eva,
    hat die Schulmedizin über viele Jahre nichts als Bypässe zur Heilung angeboten? Ein Fuß wird ja nicht über Nacht dunkelblau marmoriert und kalt. Hat man deiner Schwester nie eine Ernährungsumstellung angeraten?
    Kurkuma als Gewürz ist eine gute Sache, Kapseln braucht nur ein NEM-erzeuger, ein normaler Mensch nimmt Gewürze (anstelle vom Geschmacksverstärker Glutamat) jeden Tag zum Kochen, dazu frischen rohen Knoblauch um das Blut zu reinigen.
    Weizen, Milch und rotes Fleisch und Wurst würde ich an ihrer Stelle meiden, viele rote Beeren essen, vor allem die schwarze Johannisbeere und ihr Ursaft (ungezuckerter Direktsaft) viel Gemüse, Kräuter, Gewürze▪ und Reis anstelle von Nudeln, Fleisch, Käse und Wurst.

    Zitat von Eva Mst

    Erstens hat die oberste Ärztin in der Klinik deutlich klargemacht, daß sie keine begleitenden Maßnahmen möchte (gar duldet), zweitens hat der Alternativarzt abgelehnt, die Behandlung bereits während KH und Reha zu machen.

    Gesundes Essen kann ja keiner verbieten und sollte selbstverständlich sein.

    Zitat von Astrid196

    Hallo,
    ich habe immer wieder Entzündungen an der Achillessehne und auch häufig Halsentzündungen. Hat jemand Erfahrung mit der Einnahme von Kurkuma, als Gewürz oder als Kapseln?

    Hallo Astrid,
    ich hatte eine chronische Achillessehnenentzündung über Jahre. Eine Ernährungsumstellung mithilfe von Bioresonanz hat mir geholfen, sie komplett zu heilen. Das Gerät hat mir gezeigt, was ich nicht zu oft essen soll: Weizen, Milchprodukte, rotes Fleisch, Wurst
    Besser viel Gemüse, Obst und Beeren, am besten Bio oder selber angebaut und viele Kräuter und Gewürze▪ ohne Glutamat, reiningende Tees wie Brennessel, Maisgriffel, Vogelknöterich.
    Mit Magnesium und Bor (als Spurenelement) hab ich auch gute Erfahrungen gemacht.