Beiträge von kaulli

    Zitat von bermibs

    Das Nichtvertragen von Rohkost geht auf eine lebenslange Entwöhnung zurück

    Ich persönlich vertrage Rohkost sehr gut, tagsüber esse ich nur Rohkost mit vielen Wildkräutern, Gewürzen, Gemüse, Obst, Nüsse, Samen, Kerne..... lediglich eine Mahlzeit mit der Familie gibt es gekocht, eben Kartoffel, Eier, Reis, Gemüse, Hülsenfrüchte oder selbst gemachte Pasta .... und sehr viel Rohkostsalate dazu.


    Hin und wieder auch Kuchen, hausgemacht, aber mit kaum Zucker und ohne Milchprodukte.


    Ich will mich auch nicht festlegen, was gesünder ist, ich bin mit dem Suchen noch nicht fertig, mit dem Beispiel vom Forscher Richard Wrangham wollte ich nur auf die Vielfalt der Meinungen hinweisen. Hätte ich keine Familie, würde ich weniger kochen, weil es dann keinen Spass macht.
    Ich bin im Prinzip immer offen, mich zu verbessern und Neues auszuprobieren, es gibt keine absolute Wahrheit.

    Zitat von kokosfan

    ....ich halte mich viel an die Ernährungspyramide vom Dr Feil Forschungsteam (siehe die Dr. Feil Strategie)

    es gibt viele Ernährungspyramiden, ich verlasse mich lieber darauf, was mein Körper mir (über das Bioresonanzgerät) sagt, ich würde auch jemandem wie Avalonis vertrauen, der Kinesiologie beherrscht, das ist so ähnlich, nur eben ohne Gerät.


    Ich hab mir unlängst das Wirkkochbuch (wirkkochbuch.com/ueber_das_wirkkochbuch/) gekauft, das basiert auch auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und da schneidet Milch auch nicht sehr gut ab.

    Zitat von Sebastian Papke

    Warum hilft eine Schwermetallausleitung, wenn als Gründe Bakterien, Viren und Pilze vorkommen können?

    Die Gründe Bakterien, Viren und Pilze und auch Parasiten kamen von mir, Schwermetalle von Avalonis und mir.
    Das eine schließt das andere ja nicht aus, hat der Mensch nur eines davon, kommt das Immunsystem vielleicht selber zurecht

    Zitat von Sebastian Papke

    Bei der Wirkung erwarte ich eine Möglichkeit, den Fortschritt zu messen.

    Man kann an einem NLS Bioresoanzgerät den Fortschritt messen, auch von welchen Parasiten, Bakterien, Viren und Pilzen du belastet bist und auch welche Giftstoffe dir schaden. Das Gerät zeigt auch, welche Kräuter dir persönlich helfen, welche Ernährung, bzw. welche Giftstoffe dir schaden.

    Zitat von Sebastian Papke

    Alles fing an nach ungeschütztem Oralverkehr. Da gibt es für mich keinen Zusammenhang zu Glutenunverträglichkeiten oder Säure-Basen-Haushalt. Wenn es für dich einen gibt, möchte ich ihn gerne hören.

    Wenn jemand ganz gesund ist, kann sein Immunsystem die meisten Bakterien oder Viren selber töten, Ausnahme, ein größerer Parasit sitzt auch im Körper, der nun auch diese Krankheitserreger hat, das ist die Theorie von Hulda Clark, weswegen sie auch so bekämpft wurde, weil das Heilung eigentlich einfach macht, ...... "eigentlich" deshalb, denn wenn man weiterhin Gift zu sich nimmt, werden sich immer wieder Parasiten ansiedeln und das Immunsystem weiter schwächen - als Symbiose sozusagen.

    Zitat von kokosfan

    derzeit essen wir aber ganz selten Brot und Getreideprodukte (gesünder)

    Das mit dem "gesünder" ist immer so eine Sache, ich hab das über Getreide auch schon mal gedacht, momentan halte ich Milchprodukte für das grössere Übel, auch wenn es das Bio-Siegel hat.


    Sicher soll man Getreide nicht jeden Tag essen, nicht immer dasselbeund wenn, dann "vorverdaut" in Form von Sauerteig und nicht unbedingt zusammen mit Fleisch, weil die Verdauung eine andere ist, entweder also Getreide und Gemüse oder Fleisch mit Gemüse.


    Aber diese Theorien können sich jeden Tag ändern, man sollte nichts als absolute Wahrheit ansehen und vermutlich hängt es auch mit dem Menschentyp zusammen, welche Art von Nahrung besser ist, oft ist auch Abwechslung besser als Einseitigkeit.

    Zitat von kokosfan

    ch würde mich am ehesten den Paleoanern zuordnen.... allerdings essen wir auch Hülsenfrüchte, Oliven und einzelne hochwertige Milchprodukte (z.B. Käse, Bio und mit Heumilch hergestellt) .....und ausgewählte hochwertige Öle

    also ähnlich wie ich vor kurzem, aber nun hab ich die Milchprodukte noch völlig weggelassen und das hat bei mir einen entscheidenden Schritt in Richtung Gesundheit gebracht... obwohl es mir schwer fällt, vor allem auf Käse, Butter, Sahne, ...zu verzichten, da ich gerne gut koche.

    Zitat von kokosfan

    ich mache das alles nicht extrem penibel (gelegentliche Ausnahmen, z.B. bei Feiern oder im Urlaub) aber auf Dauer gesehen doch relativ konsequent

    Ausnahmen mach ich auch, aber sehr selten, auswärts bei Einladungen, weil ich niemanden zu sehr belasten und nicht unhöflich erscheinen will, aber am nächsten Tag bekomme ich die Rechnung am Bioresonanzgerät vorgesetzt, ich betrachte es dann als Teil meiner Forschung.

    Zitat von bermibs

    Überwiegend vegan (ca. 90 %) und maximal naturbelassen.

    Ich gehe auch immer mehr in Richtung vegan, nur meine eigenen Eier esse ich zusätzlich und eben selten Hühnerfleisch und ausgewählten Fisch.

    Zitat von bermibs

    ch habe letztens beim Grasmähen einen Regenwurm verzehrt ;) Es kostete nur etwas Überwindung :rolleyes:

    das denk ich mir, aber du wirst lachen, ich hab mir das mit Schnecken, Würmer, Insekten... auch schon überlegt, weil das eben keine Massentierhaltung ist und vom Eiweiß her eben gesünder als das von Schwein und Rind. Aber dann hab ich doch beschlossen, Schnecken, Würmer, Insekten... lieber an meine Hühner zu verfüttern, ich helfe auch beim Graben, aber ich esse dann doch lieber die Eier, teilweise auch roh, in Mayonnaise und Cremes.


    Ich esse schon sehr viel Rohkost, aber ich koche auch gerne und Kartoffel, Bohnen, Linsen kann man eben roh nicht essen und ich glaube, dass Gekochtes auch Vorteile bringt, nicht immer waren die Steinzeitmenschen klüger als wir.


    Genetisch gesehen sind Mensch und Affe zu über 99 % identisch. Beide stammen aus der Familie der Primaten.


    Was essen Affen? Schimpansen verbringen jeden Tag allein sechs Stunden damit, Nüsse, Früchte oder Blätter zu sammeln und zu kauen. Weitere drei bis vier Stunden müssen sie für Verdauungspausen und Verdauungsnickerchen aufwenden. Ganz ähnlich würde es auch dem Menschen gehen, wenn die typischen Rohkost Mahlzeiten der Menschenaffen auch auf seinem Speiseplan stehen würden.



    Der direkte Vorfahre des Menschen, der Homo erectus soll vor über einer Million Jahren das Kochen erfunden haben. Das behauptet zumindest der amerikanische Forscher Richard Wrangham und sagt:


    "Der Mensch ist nichts anderes als ein kochender Affe"


    Das Kochen von Nahrungsmitteln bewirkt, dass dem Körper eine größere Energiemenge zugeführt und weniger unverdaut ausgeschieden wird. Durch das Erhitzen kommt es zu einer Art Vorverdauung. Dadurch wurde seinen Verdauungsorganen jede Menge Arbeit abgenommen, und sie begannen zu schrumpfen. Nach Wrangham konnte es sich der Homo erectus leisten, sein Gehirn wachsen zu lassen, weil er es sich angewöhnt hatte, stärkehaltige Knollen und andere pflanzliche und tierische Nahrung zu erhitzen.


    Das Kochen lässt außerdem Gifte zerfallen, es tötet Krankheitserreger und Parasiten ab, es hat eine konservierende Wirkung und es macht etliche Nahrungsmittel überhaupt erst genießbar.


    Menschen haben einen kleinen Mund, schwache Kiefermuskeln, winzige Mahlzähne und einen extrem verkürzten Dickdarm, mit dem es kaum möglich ist, Rohkost effizient zu verarbeiten. Also ist Rohkost allein für viele Menschen vermutlich nicht artgerecht.


    Dazu gibt es einen lesenswerten Artikel


    tagesspiegel.de/wissen/evolution-der-kochende-affe/1658420.html


    Vegetarier
    essen keine toten Tiere, aber tierische Produkte wie Milchprodukte, Eier und Honig.



    Unterarten des Vegetarismus:

    Ovo-Vegetarier essen Eier, aber kein Fleisch, Fisch und keine MIlchprodukte


    Lacto-Vegetarier essen Milchprodukte, aber kein Fleisch, Fisch und keine Eier


    Pescetarier essen Fisch, aber kein Fleisch, Milchprodukte und Eier


    Ovo-Lacto-Vegetarier essen Eier und Milchprodukte, aber kein Fleisch und keinen Fisch


    Ovo-Lacto-Pesco-Vegetarier essen Eier, Milchprodukte und Fisch, nicht jedoch Fleisch



    Veganer
    essen nur pflanzliche Lebensmittel und verzichten auf alles tierische, also kein Fleisch, keinen Fisch, keine Eier und auch keinen Honig. Sie verwenden auch keine tierischen Erzeugnisse wie Leder, Wolle, Seide oder Daunenbetten.


    Unterarten des Veganismus:

    Frutarier
    essen nur Früchte, wie Obst, Beeren, Nüsse, Samen, Kerne, Getreide, verzichten auf das, was die Beschädigung der Pflanze zur Folge hat, also keinen Salat, Knollen oder Wurzeln

    Fleischesser
    (wie nennt man die noch?)


    Flexitarier essen alle Lebensmittelgruppen, bezeichnen sich aber als Gelegenheitsfleischesser. Sie versuchen
    sich gesund zu ernähren und achten auf (Bio-)Gütesiegel, bzw. artgerechte Haltung.

    Freeganer essen nur selbst angebaute, geschenkte, gefundene oder von anderen weggeworfene Produkte.


    Rohköstler essen alle Lebensmittelgruppen, diese dürfen allerdings nicht mehr als auf 40 Grad erhitzt worden sein.


    Urköstler ernähren sich von allem, was sie in der Natur finden. Das können lebende Käfer, Würmer, Schnecken, Ameisen, ...sein, aber auch Wildkräuter und Beeren.


    Makrobiotiker essen hauptsächlich Getreide, Hülsenfrüchte, Gemüse, Früchte, Nüsse und Samen, manche auch Fisch.


    Paleoaner essen Steinzeiternährung, viel Gemüse, hochwertige Tierprodukte, wie Wild, Fisch, Meeresfrüchte, Eier, weiters Obst, Gemüse, Kräuter, Pilze, Nüsse, Kerne, Samen, Maroni, Honig, meiden aber Milchprodukte, Getreide, Hülsenfrüchte und verarbeitete Lebensmittel, Fertigprodukte, Fastfood, Zucker, Weißmehl, Oliven, Senf, Ketchup, Brot ....auch die Verwendung von Ölen ist umstritten. Sie nennen es auch die artgerechte Ernährung.
    _________________________________________________________________________________________________


    Ich hab versucht, etwas Ordnung in den Dschungel von Ernährungsweisen zu bringen, allerdings ist das vermutlich nicht vollständig und vielleicht sind auch noch Fehler dabei?



    Auch bin ich noch auf der Suche, wo ich mich selber einordnen darf, bzw. suche nach einem Namen dafür:
    Ich esse keine Milchprodukte, dafür aber viel Gemüse, Obst, Kräuter, Nüsse, Samen, Kerne, Getreide und Hülsenfrüchte, manchmal auch Fisch oder Geflügel.


    Die Eier hab ich aus eigener artgerechter Haltung und Fütterung ohne Fischmehl, bzw. Legemehl, es sind keine Turbohühner, bzw. Hybriden, sondern eine alte Rasse, die nicht jeden Tag ein Ei legen muss und das Huhn darf auch weiter leben, wenn es keine Eier mehr legt.


    Ich esse kein rotes Fleisch (Schweinefleisch, Rind; Kalb, Schaf, Ziege) bzw. keine Produkte aus Massentierhaltung, wie Wurst, Schinken, ... ich esse auch so gut wie keine Fertigprodukte, außer Brot oder Senf, Ketchup, eingelegte Oliven, Essiggurken, eingekochte Tomaten.... u.ä. achte dabei aber auf Zusatzstoffe.


    Bei Geflügel (bisher meistens Bio) hierbei suche ich noch welches aus artgerechter Haltung, kein schnellwachsendes Hybridhuhn und Fütterung mit Fischmehl, Tiermehl, Mastfutter, ....eventuell Hähne von Zweinutzungsrassen, weil es die natürlich auch gibt, wenn man Legenhennen hat.


    Wo ordnet ihr euch ein und warum?


    Bitte nicht wundern, ich werde den Beitrag noch öfter ändern, wenn es noch Verbesserungen oder weitere Fehler gibt.


    Ich hab inzwischen einen Namen für meine Ernährungsform:

    Artemisier Ernährung, Artemisianer essen kein (bzw. nur sehr selten) Fleisch von Säugetieren (Schweinefleisch, Rind, Kalb, Schaf, Ziege,... ), nichts verarbeitetes daraus wie Wurst, Schinken, Speck und keine Milchprodukte, wegen der Sialinsäure Neu5gc.


    Etwas Fisch (keine Aquakultur), Geflügel und Eier (zumindest Biohaltung), eventuell auch Heuschrecken, Krebse und anderes Kleingetier.

    Viel Pflanzliches, vor allem Kräuter, Gemüse, Beeren, Obst, Nüsse, Samen, Kerne, Getreide und Hülsenfrüchte.

    Fermentiertes wie Kimchi, Sauerkraut, saure Rüben, natürlicher Essig.

    Zitat von Sebastian Papke

    Ich schlage mich seit mehr als 15 Monaten mit konstanten Schmerzen im Genitalbereich(Manche nennen das Prostatitis) herum.

    Bei einer Entzündung versucht der Körper Erreger zu "verbrennen", nach der Theorie von Hulda Clark (Erfinderin des Zappers) schafft der Körper das aber nicht, wenn sich im Körper Parasiten befinden, die Träger von Bakterien oder Viren und somit geschützt sind.
    Auch Nierensteinen oder Gallensteinen bieten gute Verstecke, da kommt der Zapper auch nicht hin, nur rundherum.
    Schwermetalle sind auch ein Grund, warum das Immunsystem geschwächt ist, bzw. ernähren sich davon auch Bakterien bzw. Parasiten oder auch Pilze, der Körper verpilzt sozusagen.


    Magnesium ist gut, aber ich würde keine Pillen davon mit Süßstoff, Aromen, Farbstoffen ..... sondern einfach Magnesiumchlorid nehmen, dazu Saft einer echten Zitrone, viel rohen Knoblauch, Maisgriffel- ,Vogelknöterich- und Brennesseltee, bzw. auch Wacholderbeeren, Ingwer, Petersilie oder Kalmuswurzeln kauen, auch Preiselbeeren und schwarze Johannisbeeren (und Blätter davon) könnten dir helfen.


    Das sind natürliche Dinge, die kosten nicht viel und dazu gibt es keine Dosis und keine Angaben über die Dauer und auch keine Werbung.
    Wenn du auf Milchprodukte verzichtest und Fleisch selten zu dir nimmst, könnte es sehr schnell gehen, wenn nicht, kann auch alles beim Alten bleiben.


    Ich persönlich glaube, dass du Hafnium oder andere Schwermetalle in der Prostata hast und deshalb von Parasiten belastet bist.
    Wie Tiere in Massentierhaltung leben wir auch auf engem Raum, wir haben vermutlich die selben Erreger, die diese Tiere haben, die Welt ist dank Handel und Reiseverkehr, Flugzeugen und Schiffen sehr klein und eng geworden, also haben wir auch ähnliche Krankheitserreger.


    Aber ich kann mich auch irren und bei dir ist alles ganz anders.

    Zitat von Sebastian Papke

    Wie viel von etwas nehmen?
    Wie lange?
    Was kann ich an Wirkung erwarten?

    Wenn man Kopfschmerzen hat, kann die Schulmedizin mit einer Kopfschmerztablette den Schmerz sofort bzw. innerhalb kurzer Zeit wegmachen, aber Heilung ist das nicht.


    Wenn nun die Alternativmedizin nach den Ursachen sucht, die bei jedem andere sein können, kann es kein Mittel geben, das für jeden sofort hilft und es kann auch keine bestimmte Dosis sein und niemand weiß wielange Heilung dauert, weil die auch davon abhängt, was du so sonst zu dir nimmst oder welchen Umweltgiften du ausgesetzt bist.


    Verstehst du den Unterschied?

    Zitat von Sebastian Papke

    Der Grund, warum viele auf völlig absurde Ideen wie das "Zappen" kommen ist meiner Meinung nach der, daß diese Fragen nicht beantwortet werden, die Methoden nichts bringen und daher nicht zur Heilung genutzt werden können.

    Zappen kann schon helfen, weil es Parasiten, Bakterien und Viren kurzfristiig abtötet, z.B. Herpesviren, aber morgen steckst du dich wieder an, wenn du jemanden die Hand gibst, der auch Herpesviren hat und die hat eben so gut wie jeder, nur jedem schaden sie eben nicht. Also muss man auch sein Immunsystem stärken, Gifte meiden und ausleiten, gesund leben eben. Ein Mittel kann nur unterstützen, heilen muss der Körper sich selber.

    Zitat von nora

    Wir füttern auch Körner aber zusätzlich Legemehl, was da drinnen ist kann ich dir nicht sagen.

    Genau deshalb füttere ich kein Legemehl, denn dann könnte ich genausogut Eier beim Bauern oder im Supermarkt kaufen.


    Zitat

    wir essen nur 1x pro Woche Fleisch

    ... und wie oft Milchprodukte (Butter, Milch, Joghurt, Topfen, Sauerrahm, Buttermilch, Käse, Sahne, Milchschokolade ...) ?


    Ich persönlich halte die für noch bedenklicher.

    Die Kurzfassung:


    Artemisinin bzw Wermut kann gezielt Krebszellen töten, während normale Zellen unverletzt bleiben.
    Weil sich Krebszellen so schnell vermehren, brauchen die meisten Krebszellen mehr Eisen als normale Zellen für die DNS-Replikation. Damit Krebszellen Eisen auch vermehrt aufnehmen können, haben sie vermehrt Transferrin-Rezeptoren auf ihrer Oberfläche, deutlich mehr als gesunde Zellen. Diese Rezeptoren ermöglichen einen schnellen Transport von Eisen in die Krebszelle. Bei Transferrin handelt es sich um ein Eisen bindendes Protein. Transferrin dient als Trojanisches Pferd: Weil die Krebszellen Transferrin als natürliches Protein erkennen, nehmen sie vermehrt Eisen auf, das dann applizierte Artemisinin kann dann aus seinem gebundenem Wasserstoffperoxyd aggressive Sauerstoffradikale freizusetzen. Artemisinin wirkt ähnlich bei Malaria, weil durch die Malaria-Parasiten hohen Eisen-Konzentrationen angesammelt werden, bei denen Artimisinin dann bei Kontakt Wasserstoffperoxid freisetzt, was zum Tod der Parasiten führt. Seine gute Verträglichkeit stellte Artemisinin
    tausendfach bei der Malariabehandlung unter Beweis. Bei Tests mit Leukämiezellen waren diese bereits nach acht Stunden völlig zerstört. Brustkrebszellen zu 75 Prozent und nach 16 Stunden lebten so gut wie keine mehr.


    Auch bei aggressiveren Krebsarten, wie beispielsweise Bauspeicheldrüsenkrebs oder akuter Leukämie, sind die Testergebnisse sehr vielversprechend. Diese Krebsarten zeichnen sich durch eine extrem schnelle Zellteilung und damit durch noch höhere Eisenkonzentrationen aus.
    Neuere Untersuchungen haben gezeigt, dass Artemisinin verhindert, dass der Tumor sich neue Wege im Organismus schafft und Metastasen bildet.


    Anmerkung: Hulda Clark hat behauptet, dass in Tumoren Parasiten sitzen, das würde einen hohen Eisenbedarf erklären, Parasiten nehmen Eisen auf. Ich selber hab auch bemerkt, dass mein Eisenmangel (Anämie) verschwand, nachdem ich Wermut u.a. Parasitenkräuter einnahm.


    Als Kind hab ich schon Anämie gehabt und bekam Eisenpräperate - so wurden meine Parasiten gut ernährt und konnten sich ausbreiten.

    Zitat von Elke

    Und klar heilt eine Chemo nicht die Ursache des Krebses sondern zerstört nur die Krebszellen (ich weiß, auch die gesunden Zellen)

    Auch Wermut oder Beifuß zerstören Krebszellen, das weiß man seit Ewigkeiten und heute bekommt jemand einen Nobelpreisˍ, weil er aus einer Wermutpflanze die Substanz Artemisinin extrahiert und damit Heilerfolge hat.


    Warum man nicht einfach die Pflanze nimmt, dürfte jeden klar sein, es geht um Patente.


    : https://www.klinik-st-georg.de…r_ein_Kraut_gewachsen.pdf

    Hallo

    Zitat von Anna Juchu ich lebe!

    Übrigens beinhaltet Chemotherapie meist Wirkstoffe (Taxotere), wie sie auch in der Eibe vorkommen. Diese Wirkstoffe sind halbsynthetisch hergestellt. Man könnte im weiteren Sinn also sagen, dass Chemotherapie halb "Chemie" und halb "Natur" ist.

    Dann ist die Schulmedizin ja auf dem richtigen Weg, jetzt müsste sie nur noch die Chemo weglassen, dann noch statt der der halbsynthetischen Eibe natürliche nehmen.... aber wie verdient man dann Geld?


    Zitat von Anna Juchu ich lebe!

    Ich möchte damit nicht behaupten, dass die Chemo ein Spaziergang ist und möchte nicht leugnen, dass sie den Organismus vorübergehend schwächt und dass es in seltenen Fällen auch Spätfolgen geben kann (Nebenwirkungen können aber auch reine Naturheilmittel bei exzessiver Anwendung haben) , aber dennoch hat sie sich als sehr wirksam gegen Krebs erwiesen und stellt momentan einfach die einzige Möglichkeit dar, Krebs gezielt zu bekämpfen und zu heilen.

    Leider kann man das nicht beweisen, dass Chemo die einzige Möglichkeit ist, Krebs gezielt zu bekämpfen und zu heilen, weil es den Vergleich Chemo und alternative Methoden nicht als Studie gibt, darauf lässt sich die Schulmedizin nicht ein.

    Zitat von Elke

    Aber in einem Krebsfall würde ich immer abwägen wie die Chancen stehen.

    Kann man das?


    Im Prinzip muss jeder selber entscheiden, welche Methode er nimmt. Leider wird einem nur die Chemo bezahlt.
    Wenn man geheilt wird, weiß man nicht, was gewesen wäre, wenn man anders gehandelt hätte.


    Ich persönlich würde auch keine Chemotherapie machen, wenn ich Krebs hätte.

    Zitat von nora

    Nein, da ist kein Tiermehl dabei.Das Futter wird einmal im Jahr geprüft und wird in einem mittleren Betrieb in unserer Nähe hergestellt.

    Bei Schweinen kenne ich mich nicht aus, aber Hühner sind heute ebenfalls auf Hochleistung (jeden Tag ein Ei) gezüchtet und brauchen viel Eiweiß, üblicherweise wird Fischmehl gefüttert, ich hab immer nur Bio-Eier gekauft und nie welche ohne Fischmehl getestet. Bei konventionellen Hühnern könnte auch Gensoja drinnen sein, ich weiß nicht, was schlimmer ist.


    Ich halte deshalb jetzt selber Hühner, sie dürfen im Garten frei laufen, füttere nur Körner und Grit (Muschelkalk), aber es ist nicht leicht, ihren Eiweißbedarf über Würmer zu decken, ich nehme manchmal die Schaufel und helfe.

    Zitat von Richard Friedel

    Man darf es nicht aus den Augen verlieren, dass die Grundursache von Asthma verborgen bleibt.

    Hulda Clark fand den Spulwurm Ascaris lumbricoides als Auslöser von Asthma ich zitiere mal:

    Zitat

    Asthma steht in allen (100%) Fällen mit Ascarislarven (Spulwurm) in Verbindung. Wenn die Eier schlüpfen (im Magen nach Verschlucken von Schmutz), wandern die mikroskopisch kleinen Larven in die Lungen, nicht in den Darm. Stellen Sie sich den Stress der Lungen vor, wenn sie voll von kleinen Larven sind. Der Körper versucht zwar, diese Larven auszuhusten, doch in unserem falschen Bemühen um gutes Benehmen, bringen wir den Kindern bei, alles zu schlucken was sie raufhusten! Es ist unvermeidlich, dass ein wenig Auswurf runtergeschluckt wird und in den Magen gelangt. Nun richten sich die Larven im Darm ein. Einige verlassen den Magen nie, wo sie Schmerzen verursachen und den Boden für Bakterien und Viren bereiten....

    Zitat von nora

    Deshalb bin ich froh dass wir selber Schweine und Hennen haben die keine Antibiotika bekommen.

    Ist in deinem Futter kein Fischmehl? (das ist oft mit Penicillin belastet)
    Was fütterst du deinen Tieren?

    Zitat von nora

    Im Obst kann ich mir das nicht vorstellen.

    Das musst du dir nicht vorstellen, aber es ist so, musst nur Begriffe wie Feuerbrand - Streptomycin - Antibiotika - Äpfel - Honig...googeln

    Zitat von nora

    Wenn entgiftet wird, kann man davon ausgehen dass die Symtome der Krankheit verschwinden oder nur gemildert werden?

    Das weiß man nicht, schulmedizinisch ist Parkinson vermutlich nicht heilbar, was aber nicht heisst, dass heilen nicht möglich ist, das hängt von vielen Faktoren ab, vor allem, was man selber alles an seinem Lebenstil ändern bereit ist.

    Zitat von nora

    Dass man von Viren und Bakterien befallen wird lässt sich vermutlich nie ganz vermeiden.

    Nein, ein gesundes Immunsystem wird damit sicher fertig, aber wenn man mit vielen Giften belastet ist, sich Parasiten angesiedelt haben, die wiederum selber Träger von Krankheitserregern sind, schafft es das Immunsystem alleine nicht mehr.

    Zitat von Bogy80

    vielleicht habt ihr ja aber noch mehr Tipps für mich.

    Früher kaute man Kalmuswurzeln als Nikotinersatz, ich glaube Maria Treben schreibt auch davon in ihrem Buch.


    Meiner Vermutung nach halten Kalmuswurzeln den Parasiten Strongyloides Stercoralis in Schach, der sich oft in Lunge und Bronchien aufhält, das teste ich zumindest mittels Bioresonanz.
    Das könnte auch ein Grund sein, warum manche von den Zigaretten nicht loskommen, sie wollen ihre Lungen ausräuchern.


    Wie gesagt - nur meine Vermutung.


    Was hat das nun mit Heiserkeit zu tun?
    Wenn man mit Parasiten in Lungen und Bronchien belastet ist, können Bakterien und Viren auch diese Würmer infizieren und das Immunsystem kann sie weniger angreifen, eventuell ist man auch kurzatmig. .... Theorie nach Hulda Clark.

    Hallo Manfred

    Zitat von kokosfan

    Zitat von »kaulli«
    ich glaube dass die Kühe über die Milch entgiften



    gibt es da Quellen zum nach lesen ?

    Nein, eigentlich nicht, ich hab das nur am Bioresonanzgerät getestet, inzwischen sind es über 20 Personen, bei fast allen hab ich Hafnium das Haupt-Allergen getestet, nicht Quecksilber.
    Ich hab nach langem Suchen einen finnischen Blog gefunden, der sich mit dem Thema Hafnium auseinandersetzt, immer wiederkehrende Waldbrände in der Nähe von Tschernobyl setzen Hafnium in die Luft frei, dieses Hafnium soll den Berichten zufolge grippeähnliche Symptome wie Sinusreizung, Augenreizung, Halsschmerzen, Ohrenreizungen, Müdigkeit, Muskelschmerzen.... verursachen.


    Bei dem Blogger wurde das Hafnium beim Arzt mittels eines Bioresonanz-Tests entdeckt und nach Aussagen des Arztes bei vielen anderen Patienten auch.

    Zitat von kokosfan

    ....ich mag manche Milchprodukte, z.B. Bergkäse Fetakäse oder Naturjoghurt (Käse nur aus Bio Heumilch)

    ich mag das auch, ich hab auch seit Jahren nur Bioprodukte konsumiert, aber es geht mir besser, seit ich darauf verzichte.

    Zitat

    ....es würde mich auch wundern, wenn Tiere ihre Kälber über die Milch vergiften

    .... nicht absichtlich, aber man weiß ja auch, dass Frauen sich über eine Schwangerschaft entgiften, z.B. Quecksilber, natürlich auch nicht absichtlich.

    Zitat von kokosfan

    Massnahmen welche das Immunsystem entlasten und stärken, sind wohl einfacher zu händeln, als immer wieder bestimmte Bakterien Pilze oder Parasiten aufzuspüren und zu vernichten

    Natürlich muss man sein Immunsystem stärken, aber immer schon hat der Mensch Parasitenkräuter gegessen, in Form von Gewürzen, gekaut, inhaliert oder geschnupft, in Alkohol, Öl, Essig angesetzt oder als Tee getrunken.

    Zitat von nora

    das klingt nicht einfach. Und überhaupt, herauszufinden woher dieses Bakterium kommt scheint mir unmöglich zu sein.

    Das Bakterium ist meines Wissens nach ursprünglich im Boden, im Staub und wird eingeatmet, ist also zuerst in den Lungen, man findet es aber auch im Herz, in den Zähnen, im Gehirn und eben in den Nerven.

    Zitat

    Inwieweit hilft mir das Wissen um genanntes Bakterium weiter?

    Dass man forschen und selber etwas tun kann oder jemand suchen, der damit etwas anfangen kann. Das Bakterium Nocardia asteroides hat laut Hulda Clark eine untere Frequenz von 354,95 und eine obere von 355,35.
    Ich glaube aber nicht, dass es ein einziges Wundermittel gibt. Dem Körper bei der Heilung zu unterstützen ist harte Arbeit, die man hauptsächlich selber tun muss.


    Die Frage ist, warum diese Bakterien vom Immunsystem nicht bekämpft werden. Zu oft schon Antibiotika genommen?
    Antibiotika sind auch in Fleisch, Eier und Milch, sogar Obst wird mit Antibiotika gespritzt.


    Nachdem Parkinson eine Nervenkrankheit ist, vermute ich, dass auch Schwermetalle und andere giftige Stoffe beteiligt sein könnten. Vielleicht ernähren sie sich von den Schwermetallen? Auf alle Fälle würde ich Milchprodukte weglassen, ich glaube dass die Kühe über die Milch entgiften.


    Neben Dr. Hulda Clark ist vor allem Dr. Dietrich Klinghardt ein Fachmann auf dem Gebiet der Schwermetall Ausleitung.

    Mein Bioresonanzgerät nennt als möglichen Verursacher von Parkinson das Bakterium Nocardia asteroides.


    Vielleicht hilft dir das weiter?!
    Allerdings, wenn die Theorie von Hulda Clark stimmt und das glaube ich, dass Parasiten immer auch von Bakterien (und Viren) infiziert werden, muss man trotz allem zuerst die Parasiten töten und dann erst die Bakterien (und Viren).Mit einem Zapper könnte man eventuell auch alle abtöten, aber es ist kein Allheilmittel, weil man auch das Immunsystem stärken, Gifte ausleiten, gesund essen, trinken, leben .... und die Quelle der Erreger finden und eliminieren muss, weil sonst der Zustrom nicht aufhört.

    Hallo,

    Zitat von Leo

    .......zig mal Antibiotika,

    das wird deinem Immunsystem nicht gerade nützlich gewesen sein, eine ordentliche Portion Knoblauch und Preiselbeeren, Wacholderbeeren, Koriandersamen, Schwarzkümmel, Brennessel-, Vogelknöterich-, Maisgriffeltee..... dürften mehr Wirkung und ohne Folgen für das Immunsystem zeigen.

    Zitat

    Meine Urologin hat mir nun ein Säuerungsmittel verschrieben. Ich versuche sehr basisch zu leben und finde das nun echt kontra.

    Man kann sich auch basisch ernähren und trotzem säuern, Hauptsache in natürlicher Form.


    Viel frischer Zitronensaft, Grapefruitsaft und dazu noch Magnesiumchlorid (natürlich, und nicht in Pillenform mit Aromen, Farbstoffen, Süßstoff, Zitronensäure ....) oder auch Bittersalz können Bakterien und Viren in Schach halten, ein paar Kerne kann man ruhig zerkauen und schlucken.


    Vielleicht sind auch Steine oder Gries in Blase oder Niere die Ursache, dass Bakterien (und auch andere Erreger) sich dauerhalft eingenistet haben? Da würde eine Nierenreinigung nach Hulda Clark mit Nierenkräuter vielleicht dauerhaft helfen?