Beiträge von kaulli

Zitat von Kräuterketzer

in welchen natürlichen Lebensmitteln sind denn Magnesium enthalten?

Ist zwar kein eigentliches Lebensmittel, aber das Tote Meersalz besteht zu ca. 50 % aus Magnesium, schmeckt deshalb sehr bitter.

Zitat von SandraDomnika

Das ist wie Überspannung im Netz) Zähne fallen onehin aus.

das hat man früher gesagt, ist aber Blödsinn, denn wenn die Zähne von schlechter Ernährung faulen, wird die Ernährung auch dem Rest des Körpers schaden.

Zitat von SandraDomnika

Ich verstehe nicht wieso möchtest du kein Abführmittel zu sich nehmen ? Das ist ganz normal und wird 100 Prozent helfen

Ich verstehe das schon, denn Verstopfung hat ja eine Ursache, die man beseitigen soll, wie eben als Beispiel Magnesiummangel, den man mit Abführmittel ja nicht beseitigt. Der Körper braucht für viele Funktionen Magnesium und es ist nicht "normal" Abführmittel zu nehmen, sondern nur im Notfall und dann besser natürliche, wie Faulbaumrinde oder das altbewährte Rizinusöl.

Zitat von Avalonis

Seoben war ein Bericht im Fernsehen, wonach zB Grapefruit die Wirkung von Medikamenten derart verstärkt, dass Potenzmittel zum Tod führen können.
    Zu viel Grünes macht Gerinnungshemmer null und nichtig und Milchprodukte Antibiotika unwirksam.

Jetzt stellt sich die Frage, ob man zuviel Grünes und Grapefruit .... weglassen oder lieber die Medikamente und den Milchkonsum infrage stellen soll.

Zitat von Bernard

Wir müssen aber bedenken, das unsere Vorfahren ab Homo erectus als Jäger hauptsächlich sich vom Fleisch ernährten, ...

eben, sie gingen jagen, wer von uns macht das? Die meisten heute essen Fleisch und verarbeitete Prdoukte aus Massentierhaltung.

Zitat von Jaque

....Seit circa 1 ½ Jahren habe ich die Pille durch die Kupferspirale eingetauscht.

Hallo Jaque,
    ich hatte vor vielen Jahren auch mal mehrere Monate eine Kupferspirale, mir ging es daraufhin ziemlich schlecht, ich bin fast mehrmals fast ohnmächtig geworden. Als ich sie mir herausnehmen hab lassen, war die Kupferspirale voller Grünspan (sehr giftig!). Danach ging es mir sofort wieder besser.

Zorn, schlechte Laune und Wutanfälle können auf eine vergiftete Leber hinweisen, eventuell pflanzlich entgiften und dann auch für die Leber Mariendistelsamen essen.

Zitat von Wizonko

...Was genau ist es im Brot, dass uns dick macht? Soll ich weniger Hefe verwenden? Oder ein anderes Mehl?

Die Hefe und das Gluten des Weizens, bzw. überhaupt der Weizen selber samt seinen Pestiziden und eventuell auch das Industriesalz mit Fluorid oder andere Zusätze und Zucker.

Wenn man selber Brot backt, soll es ein Natursauerteig ohne Hefe sein, damit sich das Gluten besser abbauen kann oder man nimmt überhaupt Getreide oder glutenfreie Zutaten, wie Maismehl, Reismehl, Buchweizenmehl und Körner, Nüsse und Samen mit Omega 3 Fetten, alles am besten in Bioqualität.

Zitat von Peditha

Aber, wie wirkt Kurkuma?

Meines Wissens nach leitet Kurkuma und auch das Spurenelement Bor das giftige Fluorid (diverse Zahnpasta und Salz) im Körper aus.
    Ich nehme es als Pulver zusammen mit anderen Kräutern und mische mir mein eigenes Curry.

Zitat von Kerstin

Paleo finde ich trotzdem Klasse und werde auch den Großteil meiner Ernährung so gestalten.

und wie geht es dir inzwischen damit?
    Seit diesem Beitrag hast du hier nichts mehr geschrieben, ich hoffe, man kann es als Gesundung deuten.

Zitat von Iris R

Bin über jeden Tipp sehr dankbar

Hallo Iris,

Ich glaube, ein Gift will aus dem Körper und Parasiten, Bakterien, Viren und (oder) Pilze verursachen diverse Hauterscheinungen.
    Ich würde mal Pestizide und Schmermetalle u.a. Giftstoffe meiden und es mal mit Bioprodukten versuchen.

Zweite Möglichkeit: das Gift kommt von außen: Stoffe, Farbstoffe, Waschmittel, Weichspüler, Kosmetik, Cremes,....

Zitat von almorithmus

Wie behandelt ihr eure Psyche

Jeden Tag viel Frisches essen, tierische Produkte aus Massentierhaltung und Fastfood meiden, soviel wie möglich den Körper entgiften, vor allem Schwermetalle und Pestizide meiden, Bewegung an frischer Luft, etwas Gutes für die Seele tun.

In diesem Beitrag wird über die Erkenntnisse einer Kölner Forschergruppe bezüglich fehlerhafte Signale, die von der Muskulatur an den Nucleus subthalamicus gesendet werden, berichtet.

Ich habe Hinweise darauf, dass diese Signale nicht nur von Schwermetallen, sondern vor allem von Pestiziden gestört werden könnten. Hilfreich wäre, Pestizide zu meiden und vielleicht vermehrt Neurotransmitter über die Nahrung (natürlich in Bio-Qualität!) aufzunehmen. Mein Bioresonanzgerät zeigt oft Acetylcholin und Cystein an.

Diese Pestizide kommen vermutlich über Tier-Futtermittel aus Südamerika zu uns, wo man Pestizide, die in der EU seit Jahren verboten sind, mit dem Flugzeug auf die Felder ausbringt.

Damit werden dann bei uns Rinder, Schweine und Hühner und auch Fische in Aquakultur gefüttert. Fischabfälle aus Aquakultur kommen wiederum als Fischmehl für Tierfutter in den Kreislauf zurück, wie auch Gülle und Dung auf Gemüsefelder.

Ich hab lange geforscht, warum das Gerät immer wieder eine Störung des vegetativen Nervensystem anzeigt und als Mittel dagegen Adonis vernalis (homöoapthisch), ein Mittel gegen nervöse Herzbeschwerden und die Neurotransmitter Acetylcholin und Cystein empfiehlt. Daneben auch beruhigende Kräuter wie Cannabis, Hopfen, Baldrian.

Dann hab ich entdeckt, dass vor allem das Pflanzenschutzmittel Parathion E 605 als belastend angezeigt wird, auch als „Schwiegermuttergift" bekannt, soll auch Herzinfarkt oder zumindest Herzrhythmusstörungen verursachen.
    Ein Gegenmittel davon ist Atropin und das wiederum hat irgendwas mit Acetylcholin und Alzheimer zu tun, eventuell auch mit anderen Nervenkrankheiten wie Tourette-Syndrom, Parkinson, Multiple Sklerose, Chorea Huntington oderauch ADHS ?

Genaueres versteh ich selber (noch) nicht, ich beobachte nur am Bioresonanzgerät, was energetisch belastend und was Mittel dagegen sind. Vielleicht weiß René Gräber ja mehr darüber?

Weitere Pestizide, die mein Bioresonanzgerät oft anzeigt: Diazinon, Permetrin, Endosulfan, Pentachlorphenol und fast immer Benzolgothiazolidinone ... keine Ahnung, was das letztere genau ist?

Zur Erklärung: Das NLS Bioresonanzgerät zeigt Krankheiten und Symptome immer in Listen in Form von Wahrscheinlichkeiten an.
    Das bedeutet, ich kann immer sehen, wo momentan bei mir (energetisch gesehen) Parkinson oder eine andere Krankheit steht.

Je mehr ich vor allem Fleisch, Fisch oder Milchprodukte aus Massentierhaltung oder gespritztes Gemüse, Getreide, Obst ...esse, desto höher steigen die Nervenkrankheiten in der Rangordnung und wenn ich vegan und bio esse, sinken die Wahrscheinlichkeiten deutlich.

Meiner Erfahrung nach (am Bioresonanzgerät) reizt vor allem das Gluten vom Getreide nicht nur die Magenschleimhaut und die Darmschleimhaut, sondern auch die Endothelzellen der Arterienwände und der Körper lagert deshalb zum Schutz Cholesterin ab um zu dichten.
    Meine Schlussfolgerung wäre Gluten zu meiden und die bereits abgelagerten Schichten mit Serrapeptase aufzulösen und abzubauen.
    Serrapeptase ist ein Enzym, das durch die Bakterie Serratia, die im Darm der Seidenraupe lebt, produziert wird und Ablagerungen auflöst ohne lebende Zellen zu schädigen.

Zitat von terrencehill

Ich esse kaum Fleisch und trinke kaum Milch....

Wie ist das mit Milchprodukten, Käse, Joghurt, Butter, Topfen(quark), Sahne, ....? Milch ist ja auch sonst fast überall drinnen, in Schokolade, Gebäck, Kuchen, Süßwaren... Milch soll Entzündungen fördern.

Ich an deiner Stelle würde Milch mal versuchsweise komplett meiden. Bei anderen Produkten Bioqualität kaufen, weil ich inzwischen Pestizide (Insektizide und Herbizide) neben Schwermetallen für die grössten Vergifter halte.

Wenn Fleisch, dann Weidetiere, die nicht mit Futtermittel aus Südamerika oder mit Fischmehl gefüttert werden. Keinen Fisch aus Aquakultur, die werden auch mit Futtermittel aus Südamerika oder mit Fischmehl gefüttert.
    In Südamerika werden die Pflanzen per Flugzeug mit bei uns inzwischen nicht umsonst verbotenen Pestiziden besprüht.

Entgiftende basische Tees trinken, Vogelknöterich, Maisgriffen, Brennessel .... oder Algentabletten nehmen.

Zitat von Leo

Zufällig wurde ein Stein in der Galle entdeckt und der Arzt rieb sich schon die Schneidefinger.
    Was tun um sie, die Galle zu retten?

Hallo Leo,
    es hängt wohl davon ab, wie groß und fest der Stein ist.
    Ich würde versuchen, ihn mit basischen Tees aufzulösen, Vogelknöterich, Brennessel und Maisgriffel als Beispiele und überhaupt vorweigend basisch und bio essen, also viel Gemüse, weng Fleisch, wenig Getreide, wenig Zucker und Milchprodukte nur in Ausnahmefällen. Viele Kräuter und Gewürze in den Speiseplan aufnehmen, vor allem bittere, wie Löwenzahn (kraut und Wurzel), Kalmuswurzel kauen ...
    Ich selber hatte auch einen, bis ich ihn mit meinem Bioresonanzgerät "angegangen" bin, mir wurde daraufhin nachts übel und ich musste erbrechen, seitdem sind die Symptome weg und auch das Gerät zeigt ihn nicht mehr an.
    Meine Erklärung: Ich hab ihn erbrochen, ist das möglich? Ich bin kein Mediziner.

Hatte jetzt lange Zeit MMS genommen, auch das ohne Erfolg. Trotz der Einnahme bekam ich einen grippalen Infekt und Asthma.

Liebe Andrea,
    ich glaube nicht, dass du trotz MMS einen grippalen Infekt hattest, sondern als Zeichen des Heilerfolges. Durch das Absterben von Parasiten wurden eben Viren frei, die vorher vom Parasitenkörper geschützt waren. Das sagte schon Hulda Clark und ich hab das auch oft beobachtet.