Hallo Ragusa,
Fumarderm (Psoriasis) Fallbericht PML (infolge JCV)
Darf ich fragen, was das mit MS zu tun hat? Ich kann den Zusammenhang nicht erkennen.
Vielleicht kannst du das kurz zusammenfassen.
Hallo Ragusa,
Fumarderm (Psoriasis) Fallbericht PML (infolge JCV)
Darf ich fragen, was das mit MS zu tun hat? Ich kann den Zusammenhang nicht erkennen.
Vielleicht kannst du das kurz zusammenfassen.
Hab mich an die verschiedenen Saaten langsam herangetastet, bekommen mir mit den Wildkräutern und Beeren sehr gut...
das ist schön!
Wenn man Saaten anfangs schlechter verträgt, hilft es sie vorzukeimen, einfach über Nacht in Wasser einweichen, dann im Licht keimen lassen. Vielleicht macht das die Öle noch wirksamer.
Interessant dazu auch die Forschung über Biophotonen und Lebensenergie:
Fritz Albert Popp hat das "Licht" von kranken Menschen untersucht:
Krebspatienten hatten ihr Licht verloren, ebenso den natürlichen periodischen Rhythmus. Die internen Kommunikationswege waren gestört.
Bei Multipler Sklerose war das Gegenteil der Fall, MS Kranke nehmen zu viel Licht auf und behindern damit die Zellen bei der Arbeit.
Bei perfekter Kohärenz herrscht ein Gleichgewicht zwischen Chaos und Ordnung. Im Endeffekt ertrinken MS-Patienten daher im Licht.
: https://www.nexus-magazin.de/artikel/lesen/…gory&category=1
Es ist zwar sehr weit hergeholt, aber vielleicht hat das auch damit zu tun, dass von vielen Kühen die Milch zusammengeschüttet wird, damit auch die Informationen und nicht von einer einzelnen Kuh die Milch getrunken wird?
Manche Wissenschaftler vermuten, dass die Ursache der Muliplen Sklerose, wie auch der Polioerkrankung mit der starken Produktion von Giften zusammenhängt. Vielleicht hat man auch nur den Namen der Krankheit verändert, um die Wirkung der Polio Impfung nicht zu schmälern?
1915 kam es zu einer Polioepidemie im Raum New York, als man Chlorbenzol für die DDT-Produktion herstellte. 1942 gab es nach einer Produktion von Chlorbenzol wieder eine Polioepidemie.
Dieser Zusammenhang wurde 1952 und 1953 durch eine US und Schweizer Studie bestätigt. Hier fand man heraus, dass die Ursache für die Lähmung bei Kälbern DDT in der Milch war, wurde diese Milch verseuchte Milch von Menschen getrunken, erkrankten sie genauso, wie die Kälber an Polio.
https://www.impfschaden.info/polio-(kinderlähmung).html
Wo Gifte sind, sind dann auch immer Bakterien und Viren, die dann eigentlich nicht die Ursache, sondern die Folge von der Giftbelastung sind.
Das Meiden von Ölen ist kontraproduktiv. Es sollten natürlich hochwertige Öle sein...
ja, das sehe ich auch so!
Mit dem Zusatz vielleicht, dass es natürlich auch die Ölsaaten in natürlicher Form sein können.
Diese werden nur weniger beworben, weil sie noch keine "Produkte" sind, die eher vermarktet werden.
Alles schädlich was man sich in den Einkaufskorb tun möchte und man geht dann mit Möhrchen und Haferflocken (überspitzt !) nach Hause.
Mich frustet das an manchen Tagen doch sehr.
Hallo Lebenskraft, das ging mir anfangs mit der Ernährungsumstellung auch so, es war ein großer Verzicht, als ich begonnen habe, alle Fertigprodukte, Milchprodukte, rotes Fleisch, Wurstwaren, Süßigleiten und anfangs auch Brot zu meiden, weil das alles den Hauptbestandteil meiner Ernährung ausgemacht hat.
Inzwischen erkenne ich, dass meine Ernährung heute vielfältiger ist, ich kaufe viel mehr Beeren, Früchte, Nüsse, Samen, Kerne, Hülsenfrüchte, Pilze, Gewürze, Kräuter, inzwischen auch wieder Getreide in Maßen und Qualität und mehr ausgewählten Fisch statt Fleisch, ebenso Wildkräuter und Wildbeeren.
Ich hab noch nie so gut gegessen wie heute, ich hab angefangen, mich mit anderen Kulturen zu beschäftigen, was Essen anbelangt und mache z.B. Kimchi selber, gehe ich exotische Lebensmittelgeschäfte und kaufe Gewürze, Früchte und Gemüse, die ich noch nicht kenne.
Man muss nur eingefahre Pfade verlassen, alte Gewohnheiten ablegen und offen für Neues sein, das macht auch Riesenspaß, Neues zu entdecken.
Ich persönlich kann (noch) nicht fasten, der letzte Versuch hat mir eine Gürtelrose eingebracht, weil ich dann zur Selbstvergiftung neige, obwohl ich viele Chlorella geschluckt habe, ich hab wohl auch noch Gifte (Phythansäure?) im Bindegewebe, die der Körper nicht loslassen will. Ich bin noch auf der Suche nach dem Mittel, das genau dieses Fett bindet.
Ich glaube, das könnte dann eventuell auch helfen, Lipödeme abzubauen. Vielleicht auch etwas mit pflanzlichen Hormonen, wie z.B. Yamswurzel, die ich mir diese Woche als Gemüse kaufen und testen will.
Theoretisch kann man heute fast alles auch selber lernen, es gibt überall Zugang zu Literatur.
Gerade wenn man z.B. den Beruf des Ernährungsberaters ansieht und die von der DGE empfohlenen Ernährungsypyramide, möchte ich den Titel nicht geschenkt haben.
Viele anderen Ausbildungen sind auch von den großen Konzernen zumindest beeinflusst, wenn nicht sogar diktiert.
Und auf einer anerkannten Uni würde man wohl auch nicht lernen, dass Wasser eine Information hat.
Kein Ei der Welt kann eine gestörte Darmflora schützen.
Jedes Lebensmittel, egal ob pflanzlich oder tierisch, hat auch Bausteine eingebaut, die ihn vorm gefressen werden, schützen. Natürlich kann man deswegen aber nicht nichts essen.
Man muss also versuchen, das Bestmögliche zu essen, Schlechtes wieder entgiften und manches nicht ständig essen, damit der Körper Zeit hat, das Giftige bzw. Schädliche wieder abzubauen, dazu braucht es auch funktionierende Entgiftungsorgane und Leitungen (Blutgefäße und Lympfgefäße), die frei sind und Nerven, die noch leben, Drüsen, die funktionieren, Sauerstoff, reines Wasser, Bewegung, Licht, Mineralsalze und noch vieles mehr.
Was aber noch zusätzlich wichtig ist, damit die Stoffe auch zu den Knochen kommen, braucht es eine funktionierende Verdauung, Organe, die ihre Arbeit tun und freie Arterien, lebende Nerven und z.B. Mitochondrien, die Energie produzieren, aber auch Lymphgefäße, die Schadstoffe abtransportieren...
Führt man zuviele Gifte zu sich oder lebt im Dauerstress, versagt das System.
Knochen brauchen an Mineralstoffen und Spurenelementen neben Kalzium, Magnesium, Kalium, Phosphor, Silizium und Strontium auch Bor, Kupfer, Mangan, Nickel, Vanadium, Zink und Selen.
Deshalb nochmals das Ei angesprochen.
Was enthalten Eier?
Eier von gesunden Hühnern enthalten alle essentiellen Aminosäuren, die der Mensch braucht, sie sind reich an Mineralstoffen, besonders Eisen, Phosphor und Zink und enthalten auch viele Vitamine, vor allem B2, B6, B12, D, E und K und natürlich je nach Ernährung viele Spurenelemente.
Dass Eier ungesund seien, war ein Mythos, der von wem auch immer, in die Welt gesetzt wurde, um anderes besser zu verkaufen.
Wie muss man sich diese Punkte vorstellen?
Die Freundin aufklären geht evtl. über Bilder und Funktionsweise der Haut? Kommt darauf an, wie zugänglich sie ist bzw. Ihrer Entwicklungsstufe .
Das sind nur virtuelle Punkte am Bildschirm, die postive oder negative Energie darstellen sollen.
Aufklären ist immer schwer, wenn der andere eine diesbezügliche Ausbildung hat und man selber Autodidakt ist ...![]()
Die Eier von meinen Hühnern teste ich positiv, sie laufen aber in der Wiese, essen auch Heilkräuter, Insekten, Würmer, Eidechsen, Gemüse, Körner und von mir gekochten Bio-Erbsenreis, bekommen keine Medikamente und keine Impfungen. Massentierhaltung ist natürlich was anderes.
Man kann auch direkt Ölsaaten, Nüsse und Kerne nehmen und essen, dann hat man neben dem Öl auch alle anderen Stoffe dabei, die auch gesund sind:
z.B. Schwarzkümmelsamen, Leinsamen, Sesamsamen, Mohnsamen, Chiasamen, Hanfsamen, Kümmel, Kreuzkümmel, Senfsamen, Anissamen, Koriandersamen, Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Pecannüsse, Haselnüsse, Paranüsse, Walnüsse, Mandeln, Kokosnüsse ...
Der Vorteil, sie mussten nicht wie beim Pressen erhitzt werden.
Ich kaufe mein Olivenöl, wenn ich in Griechenland im Urlaub bin, in Bioqualität, der Liter kostet da 7€.
Als Salatöl nehme ich steirisches Kürbiskernöl vom Biobauern in meiner Umgebung, der Liter um ungefähr 20€.
autoimmunbuch.de/thymus-veraenderungen-und-autoimmunerkrankungen/
@ Eremitin, ich lese diese Seite auch gerne, siehe auch:
Sialinsäure aus rotem Fleisch: ein Xenoautoantigen | Friendly Fireˍ
Die Evolution der Sialinsäure-Gene beim Menschen | Friendly Fireˍ
Danach versteht man auch, warum ich bei chronischen Krankheiten, bzw. Autoimmunerkrankungen alle Milchprodukte und rotes Fleisch hinterfrage.
Ich bin fast 60 und meine Thymusdrüse arbeitet noch, zumindest wenn ich dem Bioresonanzgerät glaube.
In der indischen Ayurveda ist Ghee-Butter ein anerkanntes Heilmittel. Das ist reine (geklärte) Butter frei von Zusätzen wie Milchzucker, Eiweiß u.a.
Das ist mir bekannt, ich frage mich trotzdem, aus welcher Zeit diese Empfehlung stammt, ob diese Butter auch für Frauen gesund ist, die die Phytansäure in Butter nicht verstoffwechseln können, weisst du darüber Näheres?
Was genau soll Ghee-Butter heilen?
Ich hab an andere Stelle schon erwähnt, für Schlanke, die Butter verwerten können, mag sie gesund sein, aber nicht unbedingt, für Menschen, die sie nicht verstoffwechseln können. Wenn sich Fett ablagert, kann man es immerhin für möglich halten, dass es auch die Butter ist.
Eine Freundin von mir ist Kosmetikerin, sie verkauft für eine Firma Kosmetik und verwendet selber ganz teure, gute Produkte, ich werde keine Namen nennen...
Als ich sie am Bioresonanzgerät getestet habe, war ihre Haut total voller schwarzer Energiepunkte, was zeigen sollte, dass ihre Haut von Kosmetika belastet ist.
Ja, wie sag ich ihr das nur? Wenn Menschen überzeugt sind, dass etwas gut für sie ist, denken sie doch meistens, das Testgerät ist Humbug! ![]()
Kaulli die Wissenschaft interessiert das nicht, weil es nicht genug Lipödeme gibt...
Beim Lipödem denke ich übrigens auch, das es sich um eine reine Stoffwechselerkrankung handelt...
Wenn die Thymusdrüse sich umwandelt in Fett, passiert dann vielleicht was im Lymphsystem was vollkommen aus dem Ruder kommt....
Vielleicht sogar eine noch nicht erkannte Autoimmunerkrankung?
ja, so sehe ich das auch, die Thymusdrüse ist bestimmt auch beteiligt, aber auch die Schilddrüse, Bauchspeicheldrüse, Lymphdrüsen, Hypophyse, Zirbeldrüse u.a. Drüsen, vielleicht auch Nerven und Gefäße....
Frauen sind halt auch von Natur aus mehr veranlagt, Fett an bestimmten Stellen anzusammeln, aber eben nicht alle, es gibt auch Schlanke, die dann immer genau wissen, warum sie schlank sind (oder auch nicht), Männer wissen auch immer, wie es geht, ganz einfach Muskel aufzubauen, sie waren ja nie Frauen....![]()