Ich war nicht baden und fasse mir NIE ins Gesicht, bevor ich meine Hände nicht mindestens 2 mal und 2 Min. lang eingeseift habe. Ich bin da sehr pingelig in der Hinsicht. Auch nach dem Einkaufen sofort 2 Min. Hände seifen. Ich hatte schon 10 Jahre keinen Husten oder Schnupfen oder sonstwas.
Küsst du keinen und wäscht du dir sofort die Hände, wenn du jemanden begrüsst? Dann wärst du eine Ausnahme und das machst du bestimmt nicht schon dein ganzes Leben so?
Davon wird man normalerweise auch nicht krank, diese kleinen Dosen sind quasi wie Impfungen und stärken das Immunsystem, aber diese Erreger bleiben trotzdem latent im Körper und warten bis das Immunsystem schwächelt.
Man kann manche Erreger schon lange latent im Körper tragen, manche auch angeborenerweise und es gibt für viele Erreger auch andere Übertragungswege, wie Mückenstiche, Lebensmittel, Wasser, Luft, Staub, Pollen, Erde, Wasser, Haustiere, Wildtiere, ... keiner ist davor geschützt.
Seit jeher nimmt der Mensch dagegen Bitterstoffe, in Form von Kräutern, Wurzeln, Rinden, Samen, Kerne, Nüsse, ...