Beiträge von kaulli

    Pleomorphismus in diesem Rahmen zu erklären, wäre für die anderen TN ziemlich blöd.

    Bitte selber googeln


    Wenn man an etwas glaubt und es versteht, kann man es auch in einfachen Worten erklären.


    Was ich mir schon verstellen kann, was ich bei der Essigproduktion beobachte:


    Aus Zucker wird durch Hefen (Pilz) Alkohol, aus Alkohol wird mithilfe von Bakterien Essig, hierbei verwandeln (fermentieren) die Bakterien den Alkohol zu Essig, als Nebenprodukt entsteht auch eine Cellulose ähnliche Essigmutter, auf der die Bakterien sitzen, die man als eine Art Pilz bezeichnen könnte, der selber aber keinen Essig produziert, ich werfe die Essigmutter immer weg.


    Aber deswegen zu sagen, aus Bakterien werden Pilze, ist mir zu einfach und stimmt für mich auch nicht. Das ist, wie wenn wir sagen, Würmer verwandeln sich in Humus, nur weil sie Hummus kacken.

    Es können nur Lebewesen verpilzen, keine Gifte. Das weiß nan bach Enderlein schon.

    Mit " könnte" kommt man nicht weiter.

    Es ist ja nicht das Pilzgift was "verpilzt", sondern der Pilz selber. Aber man nantürlich auch nur Pilzgifte im Körper haben, wie Afloxin, Mutterkorn oder Kojisäure.



    Was Enderlein "weiß", muss ja nicht alles stimmen.

    Was sollen "Aufwärtsentwicklung von Bakterien" genau sein?

    Wie verwandeln sich Bakterien in Pilze oder umgekehrt?


    Kannst du das anhand von einem Waldpilz erklären, der übrigens auch Gifte speichert wie z.B. Radioaktivität. Wäre es sinnvoll, die Pilze im Wald zu töten um die Radioaktivität zu entfernen?

    das mir bekannte homöopathische Antipilzmittel ist Lycopodoum.

    Es ist ein anderer Ansatz, etwas bekämpfen zu wollen (schulmedizinischer Ansatz) oder den Körper zu stärken und entgiften (ganzheitlicher Ansatz).

    Man weiß ja nicht, ob der Körper einen Pilz nicht auch zulässt, weil er Gifte "verpilzt", damit sie dem Körper nicht schaden.

    Manche Dinge in der Ernährung sind nicht reversibel, wenn ich nicht alles Selbst machen will./kann. .Geht halt nicht im Studium!

    wenn es im Studium nicht geht, geht es dann im Berufsleben auch nicht.

    Es geht nicht nur ums Selbermachen, es geht darum, dass man es überhaupt machen will. Man kann zwischen Lebensmittel auch auswählen, das war noch nie so einfach wie in der heutigen Zeit.


    Selbst im Supermarkt kann ich wählen, was ich einkaufe, in einem Restaurant wird es schon schwieriger, gebe ich zu. Aber es ist natürlich nicht so einfach, nicht mit der Masse zu schwimmen, die sich vor allem von Produkten aus Massentierhaltung, Fertigprodukten, zuviel Zucker und Weißmehl ernährt.

    Aber ich denke auch nicht, dass, wenn man schon an einer Krankheit leidet, dass es nur mit ein paar Kapseln geht.

    Ich selber kann Kinesilogie, den Muskeltest nicht und auch nicht gut mit Pendel oder Rute testen, bzw. es kommen keine eindeutigen Ergebnisse, vielleicht auch, weil ich zu kompliziert denke und jede Frage selber schon hinterfrage.


    Ich weiß auch von Bioresonanz, dass es einen Unterschied macht, ob ich den Körper allgemein oder ein bestimmtes Organ befrage, denn was für den Körper gut sein kann, z.B. etwas, was das Bindegewebe entgiftet, (vorübergehend) für die Leber schlecht sein kann. Wie frage ich also?


    Dann ist der Tester ja auch subjektiv, weil er vorher schon auswählt, was er testet und was nicht, z.B. entweder schulmedizinische oder Nahrungsergänzungsmittel. Er käme vielleicht zu völlig anderen Ergebnissen, wenn er Brotsorten und Kartoffelsorten oder andere Lebensmittel testen würde.


    Der Tester könnte bei einer Kapsel auch mal die Kapsel alleine und einmal den Inhalt testen und nicht immer beides zusammen.


    Würde er Lebensmittel testen, müsste er auch verschiedene Sorten testen und die jeweiligen Inhaltstoffe, wenn es z.B. Brot ist.
    Man kann nicht so einfach sagen kann, ob Brot nun gesund oder nicht gesund ist, allein schon, welches Salz man nun dafür nimmt, ob das Getreide Mutterkorn enthält, mit Spritzmittel belastet, ob man einen Sauerteig macht oder einfach industrielle Hefe und welche Mengen davon nun gesund sind. Von allem sollte man auch mal Pause machen, auch von Brot.


    Wenn man Kartoffel testen würde, können die biologisch oder gespritzt sein, frisch oder lange gelagert und verpilzt und dann noch gibt es auch verträgliche und unverträgliche Sorten, manchmal sind gebratene auch verträglicher als gekochte und dann auch noch bei verschiedenen Obst und Gemüsen: Ist gerade Ernte-Saison oder kommt das aus dem Gewächshaus, wurde es reif geerntet oder unreif, eingefroren oder getrocknet...


    Den Körper allgemein auf Brot/Kartoffel und Ja/ nein zu befragen sagt führt deshalb zu falschen oder zumindest unzureichenden Ergebnissen.

    Und dann kommt noch, dass es auch sein kann, dass der Körper zu Brot/Kartoffeln ja sagt, weil er gar keine besseren Alternativen kennt und nichts zu essen, ist vielleich schlechter.

    Auf alle Fälle ist jede Methode immer nur so gut, wie der der sie ausübt.

    Mit dem Tensor testet man nur auf Ja/nein.

    genau das ist meiner Meinung nach das Problem.


    Denn, wenn du den Körper allgemein fragst, ob ihm nun Brot gut tut oder nicht, ist das für den Körper schwer zu beantworten, denn manches Im Brot ist gesund, anderes nicht. Es kann das Brot für ihn gut sein, weil er an dem Tag noch gar nichts gegessen hat, besser als nichts, für die Haut aber schlecht, weil es z.B. die Neurodermitis füttert, manche Inhaltsstoffe sind aber denoch für die Nerven und Leber gut, andere für die Bauchspeicheldrüse und Nieren schlecht.


    Man kann nicht alles nur mit ja/nein beanworten, die Fragen müssen also differenzierter sein.


    Weiß der Körper, dass er immer Brot bekommt und der Hunger ist groß, wird das Pendel sagen, ja, es ist Zeit für Brot. Er ist es ja gewohnt, Brot zu bekommen, jeden Tag.


    Was würde das Pendel bei einem Eskimo zu Fisch und Fleisch sagen, wenn er jeden Tag nur Fisch und Fleisch isst? Wohl kaum "nein".


    Was sagt der Tensor, wenn man bei einem Raucher oder Trinker Zigaretten oder Alkohol abfragt?

    Dies betrifft insbesondere Kinder. Mikrowellengeräte in der Küche, Handy und Smartphone, die in der Wohnung herumliegen und vor sich hin strahlen, WLAN-Router und DECT-Telefone im Wohnzimmer und in der Nachbarwohnung, Mobilfunksendeanlagen in Städten und Dörfern, Mikrowellensmog durch Rundfunk- und Fernsehsender, Richtfunk und Amateurfunk, Radar und GPS-gestützte, strahlende Navi-Systeme im Auto. Nicht zuletzt die Babyphone. Und die Kinder waren zu klein?

    Schon im Mutterleib werden sie durch Ultraschalluntersuchungen eventuell gefährdet.


    : https://www.zentrum-der-gesund…/ultraschall-untersuchung

    Wenn die dann zum zappeln anfangen, findet man das lieb, wer weiß, ob und was sie dabei fühlen?

    Theoretisch hast du Recht, Dirk.

    Da ich aber besonders meine kleinen Patienten kinesiologisch vermesse, kann ich behaupten, dass da keine E-Strahlung als Grund vorlag.

    Wenn ich jetzt das mit Bioresoanztestungen vergleiche, komme ich zum selben Ergebnis.

    Das bedeutet aber nur, dass Belastungen, denen der Körper immer und ständig ausgesetzt ist, der Körper nicht (mehr) anzeigt, er wehrt sich schlicht nicht mehr dagegen, weil es sinnlos ist.


    Das ist auch bei anderen ungesunden Stoffen so. Wenn ich z.B. bei jemanden Milch teste, der jeden Tag dreimal Milchprodukte zu sich nimmt, zeigt de Körper keine Abwehr oder Unverträglichkeit. Erst wenn er es erfährt, mal eine Woche ohne Milchprodukte zu leben und dann testest du, ob er Milch will, dann kommt eine komplette Abwehr.

    So müsstest du auch Handystrahlen oder andere Gifte testen.

    bei den somatischen Erkrankungen gibt es genaueste Differentialdiagnosen; Schizophrenie kann man auch abgrenzen....

    ja schulmedizisches Blabla, je nach dem betroffenen Organ und der Symptome heisst dann dieselbe Krankheit immer anders, hat aber meiner Meinung immer dieselben Ursachen.


    Ebenso hat man Medikamente entwickelt und bestimmten Krankheiten zugeordnet oder umgekehrt, nur können wir das nicht immer so erkennen.

    Es werden damit ja auch keine Autoimmunerkrankungen geheilt, nur die verschiedenen Symptome bekämpft. CFS könnte einfach auch nur ein Symptom der anderen Autoimmunerkrankungen sein, ebenso Schizophrenie oder Neurodermitis, sowie es bei vielen es später zur Ataxie oder Demenz kommt, wo das Gift halt am meisten anrichtet.

    Ich hab jetzt bei mir nachgetestet und die Frequenz von Candida mycosis oris gefunden, aber nur latent. Bei mir sitzt der Pilz wohl auch noch in der Schilddrüse, in den Halslymphknoten, in der Naschenschleimhaut und in der Eustachischen Röhre.


    Als Mittel dagegen zeigt es Maisgriffeltee und Brennnesseln an, vermutlich um den Körper basischer zu machen, eine zinkhaltige Salbe Akriderm genta, eventuell auch eine Salbe mit Salicylsäure und Betamethason,wenn man den Pilz auch auf der Haut hat. Wobei man immer auch sagen muss, dass ein Pilz auch Gifte bindet, ihn zu bekämpfen und sich gleichzeitig weiter zu vergiften ist vielleicht kontra produktiv.


    Ebenso eventuell Vitamin H und wenn wer an Heilsteine glaubt, Rubin und Saphir, das kann aber auch sein, dass das alles nur bei mir so ist.


    Homöopathisch eventuell apis mellifica - die Honigbiene

    moin zusammen!

    Auf der Seite von heilpraxis.net wird vor einem neuen Pilz " candida auris" gewarnt.

    Ich hab davon schon gehört, aber ist mir beim Testen noch nicht besonders aufgefallen.

    Aber es gibt ja soviele unterschiedliche Pilze, die je nach Giften, die man im Körper hat, sich da ansiedeln. Aus meiner Erfahrung: Wenn man entgiftet und sich gesünder ernährt, verlassen sie auch wieder den Körper.

    Hast du damit Erfolg?

    sehr, sehr, sehr selten.

    Von gesunder Ernährung will kaum einer etwas hören, schon gar nicht, wenn ich Zucker, Naschsachen, Weißmehl, Fertiggerichte mit fragwürdigen Zusatzstoffen, rotes Fleisch, Milch und Pestizide in Frage stelle, dann ist das Thema beendet und Bioresonanz "funktioniert" nicht, weil ich nicht einfach was "auslöschen" kann.

    Das würde vorübergehend manchmal sogar funktionieren, aber das mache ich nicht, denn wenn man nur ein Symptom bekämpft, kommt an anderer Stelle vielleicht ein anderes. Man kann schlechte Ernährung nicht dauerhaft weglöschen, ich könnte das nicht verantworten.


    "AD(H)S gibt es nicht, AD(H)S ist ein Paradebeispiel für eine fabrizierte Erkrankung."


    ....Ich bin allerdings fest davon überzeugt, dass ein Großteil der psychischen Probleme, von denen Gabriele geschrieben hat, heute bedingt sind durch Elektrosmog, besonders durch den Mobilfunk....

    Wie wir ja wissen, ist die heutige Jugend mehr als Handy- und Laptop affin. Dass es dadurch dann zu psychischen Auffälligkeiten kommt, ist logisch.

    Wenn Leon Eisenbert sagt, dass er die Krankheit ADHS erfunden hat, meint er ja nur, er hat verschiedene Symptome zusammengefasst und dem einen Namen gegeben, damit man ein Medikament verkaufen kann, das die Symptome beseitigt.


    Das ist bei vielen Krankheiten so, wie bei allen Autoimmunerkrankungen, deren Ursache man nicht genau kennt, wie Hashimoto Thyreoiditis, Chronic fatigue syndrome CFS, Sklerodermie, Rheuma, Lupus Erythematodes, Morbus Addison, Morbus Bechterew, Pupura Schönlein-Henoch, Neurodermitis, Schizophrenie, Raynaud-Syndrom, Polyneuropathie (CIDP), ...


    Vermutlich haben alle dieselben oder ähnliche Ursachen, äussern sich nur an unterschiedlichen Organen und mit ein wenig anderen Symptomen, so gibt es immer mehr Namen für dieselbe Krankheiten.

    Ich wäre ganz vorsichtig damit, " hibbelige" Kinder sofort als ADHS- ler zu diagnostizieren..

    Das Bioresonanzgerät macht auch keine Diagnosen, es zeigt nur Tendenzen, die je nach Ernährung zu- oder abnehmen. Ich würde das auch nicht so nennen, sondern demjenigen einfach zeigen, welche Stoffe genau hibbelig bzw. unruhig machen, wobei das die meisten eh nicht interessiert, die wollen eine Diagnose und eine Tablette oder Kapsel, die die Symptome wegmacht.

    Wer kein Handwerker ist, kann sich eine mobilen Umkehrosmose Wasserfilter um c. 60€ kaufen, Aquarienbesitzer arbeiten auch mit so etwas. Ich hab auch so eine für den Urlaub am Campingplatz, dann brauch ich kein Wasser in Flaschen kaufen.

    Mein Mann hat mir in der Küche ein eine fixe Osmoseanlage instaliert, mit einen zweiten Wasserhahn, kostete ca. 160€.

    Im Prinzip geht es nur um die richtigen handelsüblichen Filter, die man auch immer wieder mal tauschen muss, teure Geräte haben meistens auch keine anderen, sondern man bezahlt das Marketing, den Einbau und das regelmäße Warten und Tauschen und das schöne Design-Gehäuse drumherum.

    Man kann dann auch noch überlegen, ob man das Wasser energetisiert, ich geb einfach ein wenig Heilerde dazu.

    Es gibt noch mehrere Symptome...

    klar, wenn das ADHS noch stärker ist, erst dann wird es auch diagnostiziert.


    Bei solchen Krankheiten gibt es ja nicht nur "man hat" oder "man hat nicht", sondern es ist ein fleißender Übergang und hat erst ab einem bestimmten Maß einen Krankheitswert.


    Bei Bioresonanz kann man z.B. sehen, wie dieser Wert schwankt, je nachdem wie man sich ernährt.

    Wenn ich zuviel Zucker esse, steigt der Krankheitswert und ich werde auch hibbelig.