Was sagt dein Bioresonanzgerät denn zu Vit.D?
Nur im Jänner hat es bei mir und meinem Mann schwach einen Mangel angezeigt, sonst nie. Da hab ich dann mehr Fisch gekocht. Ich war jetzt ein paar mal mittags in der Sonne, das hat dann wieder gereicht, obwohl man sagt, dass im Winter das nicht genügen würde.
Aber ich denke schon, dass bei Babies, alten und kranken Menschen eine Substitution sinnvoll sein kann, aber nicht in dem Ausmaß und in der Menge, wie es beworben wird, man muss bedenken, es geht dabei, wie bei allem, auch immer ums Geschäft. Wenn es möglich ist, sollte man Bewegung an der Sonne und frischer Luft vorziehen.
Vielleicht ist es auch eine Unsitte, wenn sich Menschen ständig mit Sonnenschutzmittel eincremen und Sonnenbrille tragen. Als ich jetzt mittags vorm Haus in der Sonne saß, haben mich tatsächlich mehrmals Menschen angesprochen, ob ich mich wohl eingecremt hätte, jetzt im Februar???
Gerade bei Neurodermitis halte ich dochdie Ernährung für die größere Ursache, als den Vitamin D Mangel, was aber nicht ausschließt, dass Vitamin D die Symptome die Krankheit positiv beeinflussen kann. Aber das können gesunde Lebensmittel auch.