Habe gelernt, dass B 12 im tierischen Organismus von Bakterien gebildet wird.
Warum sagst du dann, B12 wird nicht von Mikroorganismen gebildet?
Bakterien sind Mikroorganismen und die gibt es nicht nur im tierischen Organismus.
Habe gelernt, dass B 12 im tierischen Organismus von Bakterien gebildet wird.
Warum sagst du dann, B12 wird nicht von Mikroorganismen gebildet?
Bakterien sind Mikroorganismen und die gibt es nicht nur im tierischen Organismus.
EBV ist ein äusserst aggressiver Virus ....
Bei den 50- jährigen liege die Durchseuchungsrate bei 90%.
das ist auch meine Erfahrung beim Testen mit Bioresonanz, hat so gut wie jeder im Körper.
Ich kann da nur das Buch Anthony Williams - Mediale Medizin empfehlen.
A) Pflanzliches Eisen ist wesentliche schlechter bioverfügbar wie tierisches.
das weiß ich, deshalb esse ich auch einmal pro Woche Fleisch und öfter Fisch, aber die, die jeden Tag tierische Produkte essen, füttern damit auch ihre Parasiten, denke ich zumindest.
ZitatEisen gilt zwar in der Allgemeinen Chemie als Spurenelement, in unserem Körper ist es eisns der Haupt-Mikro-Elemente.
sag ich doch, es ist ein Spurenelement, wenn auch das häufigste, du kannst es auch Mikro-Element nennen.
ZitatVit.B12 wird nicht von Mikroorganusmen gebildet
das wäre mir neu, hast du dazu eine Quelle?
Zitat
Und auch Rene empfiehlt max. 3 Bio- Fleischmahlzeiten pro Woche incl.Wurst , Speck in Suppen o.ä.
eben, maximal!
selber isst er einmal im Monat Fleisch, wenn ich ihn richtig gelesen habe.
und was ist mit Eisen?
Eisen ist natürlich wichtig, es ist aber kein Vitamin, sondern ein Spurenelement, man braucht also sehr wenig davon, außer man hat Parasiten oder Krebszellen, beide sind Eisenräuber. Ich esse deshalb immer wieder Wermutblätter, die lassen Parasiten und Krebszellen platzen.
Frauen mit Periode brauchen etwas mehr, aber wenn man nicht gerade Leber isst, hat Fleisch auch nicht soviel Eisen: etwa bis 3 mg pro 100g.
Weizenkleie hat 16 mg, Kürbiskerne 12mg, Sesam 10mg, Leinsamen 8mg, Hülsenfrüchte und Pilze 5-7mg.
Vitamin B12 Mangel haben auch sehr viele Menschen, die Fleisch essen, weil es nur ein gesunder Magen aus der Nahrung isolieren kann. Menschen mit zu wenig Magensäure, bzw. die Magensäurehemmer nehmen oder deren Magenschleimhaut chronisch entzündet ist, haben vermutlich B 12 Mangel.
Vitamin B12 wird von von Mikroorganismen hergestellt.
Wenn wir uns einmal die Trockenmasse des Menschen ansehen, besteht diese aus ca. 12 Kilo Proteinen, 10 kg Lipiden, also Fetten, weiter aus ca. 4,5 kg Mineralien und Spurenelementen, sowie ca. 500 g Kohlenhydrate. Dass wir unbedingt Kohlenhydrate brauchen, ist also eine Mär.
dazu solltest aber sagen, dass die Kohlehydrate normalerweise als Energie verbraucht werden und nicht im Körper verbleiben.
Vergleichbar mit dem Benzin oder Diesel beim Auto, das zwar aus Metall und Plastik besteht, aber mit Treibstoff fährt.
Und das die Asorbinsäure in Zitronen die gleiche ist wie die, die man isoliert zuführt, hatten wir bereits zu Ende diskutiert.
ja, mit verschiedenen Meinungen, synthetisch ist nicht natürlich und selbst wenn, ist es ein Unterschied, ob man etwas isoliert oder im Verbund mit basischen Mineralstoffen zu sich nimmt.
Mit der Ascorbinsäure verhält sich das drollig:
Sobald sie im Magen ist, wirkt sie basisch!
ich kenne das nur von Zitronen, weil die basische Mineralstoffe mitbringen, bei isolierter Säure muss der Körper diese Basen aus den Knochen ziehen.
diese einfach in die Wanne tun und damit baden?
das mache ich auch, aber ich hab dazu einen 5 Liter Kübel Natron, das kommt wesentlich billiger als die Natron Minipackungen. Ich gebe zusätzlich auch etwas Totes Meersalz dazu.
ASS wirkt auf keinen Fall viro-, bakterio-, fungocid.
Das weisst du woher?
Ich persönlich nehme oft die Weidenrinde, die lange Zeit ein Malariamittel war, weil Salicylsäure Einzeller tötet.
Salicylsäure übersäuert den Organismus und die Schmerzen verstärken sich.
aus dem Grund nehme ich ungern isolierte Ascorbinsäure,
sondern esse lieber Beeren, bzw. im Winter schon mal Hagebuttenpulver.
Man nimmt immer auch Säuren auf, das kann man gar nicht verhindern, man sollte sie nur durch basische Lebensmittel ausgleichen.
In unserer Umwelt gibt es nun mal viele Parasiten, vor allem auch Einzeller, Protozoen, Amoeben, Spirochäten, Bakterien ....die man auch in den Körper aufnimmt und mitfüttert. Aus diesem Grund nimmt man z.B. Bitterstoffe, Säuren, ... um diese im Zaum zu halten.
Macht man das nicht, wird man mit dem Füttern bald nicht mehr fertig und dem Körper verbleiben nur die Stoffwechselprodukte, vielleicht ein Grund für Rheuma?
Das internet- Sprachrohr der DGE , Heilpraxis.net, berichtet gerade über Nachteile +Gefahren von Aspirin &Co, auch ASS, im Hinblick auf Magenblutungen.
Genau deshalb ist gesunde Ernährung das wichtigste, damit Gefäßwände wieder stark und elastisch werden, dann kommt es durch die Blutverdünnung auch nicht zu Blutungen.
Stattdessen eben beispielsweise Thrombo ASS.
Ich glaube eben, dass Thrombo ASS ähnliche Wirkung hat, wie synthetisches Vitamin C, beides tötet Krankheitserreger und verdünnt so das Blut.
Als Ersatz für Vitamine oder Mineralstoffe dient beides nicht, dazu gehören für mich Pflanzen oder anderes Natürliches.
Tja, die Amis scheinen´s bis heute überlebt zu haben.
aber besonders gesund schauen die meisten ja nicht aus...![]()
Dein Nann nimmt doch auch Q10 × Ass für sein Herz.
nein, er nimmt nur Thrombo ASS, sonst nichts.
Na ja, ich würde keine Vitamine beim Discounter kaufen. Einfach aus dem Grund der Zusatzstoffe, die dort meistens enthalten sind
Zusatzstoffe sind aber kein Alleinstellungsmerkmal der Discounter, die meisten Medikamente und NEMs von Pharmafirmen enthalten auch fragwürdige Zusatzstoffe.
Aber man kann die meisten Stoffe, z.B. Mineralstoffe, Vitamine.... ganz ohne kaufen, wenn man den Bedarf nicht über Ernährung schafft: einfach nur den Stoff alleine, solo, kaufen.
Das ist meistens auch am billigsten, man muss halt nach Gefühl dosieren, aber das macht man bei Ernährung ja auch, ich muss auch nicht genau wissen, wieviel Vitamin C in einem Apfel ist, wenn ich ihn esse.
Genaue Dosierung ist ja eher bei Giften, bzw. Medikamenten wichtig, nicht aber bei gesunden Stoffen.
Wir essen wenig rotes Fleisch, ca. 1x pro Woche, ...
wie sieht der Konsum von Milchprodukten aus?
Einmal rotes Fleisch pro Woche fände ich nicht so schlimm, wenn auch wirklich die restliche Woche konsequent Wurst, Schinken, Speck, Hackfleisch ... weggelassen wird.
Ernährungsberater würde ich nicht fragen, die sind zu sehr von der Ernährungsindustrie beeinflusst, siehe Ernährungspyramide oder was man im Krankenhaus zum Essen anbietet.
Meine Erfahrung mit Herzinfarkt von meinem Mann:
Magnesium ist gesichert, ...
das mag ja sein, aber das betrifft ja nicht unbedingt speziell Veganer.
TITANDIOXID IST BEI CHRONISCHEN MAGEN UND DARMERKRANKUNGEN ZU MEIDEN!!!!! ABER ES IST IN DEN DAFÜR VORGESEHENEN TABLETTEN ENTHALTEN! WIE FINDET MAN DAS???
Solche Farbstoffe meidet inzwischen sogar die Lebensmittelindustrie, aber Pharmafirmen sind ja teilweise aus der chemischen Farbtstoffindustrie groß geworden, die verwenden ihre Farben noch immer... ![]()
Kaulli hat der Bezug " M.Raynaud- Veganer " gewundert wegen Magnesiummangel.
Nein, ich hab mich gewundert, dass Veganer vermehrt Morbus Raynaud haben sollen, ich hab gedacht, vor allem Frauen.
Ist es denn gesichert, dass die Ursache zu Morbus Raynaud ein Mangel an Vit. B12 + Magnesium ist oder eine Vermutung?
Ich hab davon zumindest noch nicht gehört.
Veganer gehören wie oben erwähnt zur Risikogruppe von Vit. B12- Mangel + Magnesium.
es sollen vor allem Frauen (90%) von dieser Krankheit betroffen sein, meinst du, dass es unter Frauen mehr Raucher, Diabetiker und Veganerinnen gibt?
Gehörst du zur Risikogruppe von Raynaud;:
Raucher, Diabetiker, Veganer?
hast du da eine Quelle oder eine Begründung, warum die Krankheit vor allem auch Veganer betreffen soll?
4 davon Vegetarier, (so dass auch Kaullis mit ihrer Säure nicht punkten kann!)
Sialinsäure ist auch in Milchprodukten, das Lieblingsessen von den meisten Vegetariern.