Ich pflege bei Kinder/Jgl. bis 17 mit Mangelerscheinungen nachzufragen, welche Ernährung , vor allem vegan/vegetsrisch, + Mikrowelle
Zu 40% beides Ja,
Warum wirfst du vegan, vegetarisch und Mikrowelle in einen Topf?
Für mich wirkt das voreingenommen.
Das sind doch völlig unterschiedliche Dinge, zumal viele Vegatarier zu viele Milchprodukte essen und auch Fleischesser die Mikrowelle verwenden und unter Veganern gibt es welche, die Fertigprodukte essen und andere Frisches ohne Mikrowelle....
Frag mal so: Omnivoren/Vegetarier, + Mikrowelle
kommt dann: Zu 60% Ja?
Rotes Fleisch wegen Eisen, Vit. B12, Aminosäuren und Milchprodukte für Eiweiss und Calcium.
Eiweiß und Calcium kannst du auch pflanzlich essen, Milch ist ein Calciumräuber.
Die meisten, die zuviel Neu5gc aus rotem Fleisch und Milchprodukte essen, haben Protozoen oder andere Parasiten, die das Eisen wegfuttern. Deshalb gibt es viele Omnivoren mit Eisenmangel.
Vitamin B12 kann man auch von Algen, Fermentiertem, Geflügel oder Eier beziehen und Veganer können es zuführen, das B12 wird übrigens auch von Pflanzen bezogen.
vernünftiges Frühstück mit Müsli ( möglichst kein Fleisch oder käse!
Mit Milch oder ? 
roter Sonntagsbraten, 3x wöchentlich Fisch oder/ und Eier ,
Wenn die dann während der Woche nicht auch Wurst, Schinken, Speck, fleischhaltige Aufstriche und Fertigprodukte .... essen würden, wäre das für junge Menschen ja noch im Rahmen, außer sie haben bereits eine Autoimmunerkrankung.
Zitat
Wenn kein Markt zur Verfügung steht, muss ich wohl den Supermarkt nutzen. Nutzgärten gibt es selten.
Ich beziehe den grössten Teil meines Gemüses auch vom Supermarkt, weil es da oft frischer ist als am Markt und vieles ganzjährig zur Verfügung steht, das macht den grössten Teil meines Einkaufs aus: Gemüse, Beeren, Hülsenfrüchte, Nüsse, Samen, Kerne, Reis und ein wenig Obst.
Nudeln mach ich meistens selber und die haben eine Menge Eiweiß, mehr als ein Steak.
Jetzt im Winter ziehe ich manchmal Sprossen an der Fensterbank, die kann man aber auch fertig und frisch kaufen.