Ich denke, wie ich sagte, erstens Fasten und dann sauber super Bio-Vegan!
ich sehe das ähnlich wie du, aber anstelle von vegan, meide ich nur Säugetierfleisch und Milchprodukte, auch Butter, gerade wegen der Phytansäure, bekannt auch durch Morbus Refsum, an dem offiziell kaum jemand leidet, weil man danach erst sucht, wenn jemand am Erblinden ist und da vermutet man auch eher Diabetes.
Und Fasten geht dann schwer und kann sogar gefährlich sein, wenn man die Phytansäure, die eventuell im Bindegewebe lagert, nicht abbauen kann, da müsste man sehen, wie man die binden kann.
Ich sagte" evtl." , weil die führenden Vit.D -Koryphäen Prof. Spitz , Dres. Holick und van Helden bei allen Autoimmunerkrankungen D- Mangel feststellten.
Heilen kann man MS nicht, nur aufhalten. Die Myelinscheiden sind irreversibel zerstört....
Ich würde jemanden, der ein "führender Vit.D - Koryphäe" ist, auch nicht alles glauben, denn nur weil den meisten Vitamin D fehlt, ist das doch nicht gleich die Ursache von Autoimmunerkrankungen. Den meisten fehlen auch viele anderen Stoffe, die sich ungesund ernähren und viele Stoffe, die sie zu sich nehmen, sind ungesund.
Genausogut kann ich behaupten, bei allen Autoimmunerkrankungen ist zuviel Neu5gc im Körper. Vielleicht kann man MS und alle anderen Autoimmunerkrankungen auch heilen, wenn man Neu5gc meidet, man muss es halt ausprobieren. Dass Myelinscheiden irreversibel zerstört sind, glaube ich auch nicht, auch Nerven können heilen, es ist nur nicht so einfach.