Ja fürchterlich das alles.
Und wie bei Corona - es läuft nicht und wird nicht laufen.
Man wird eben wieder auf die private Hilfsschiene ausweichen müssen.
Jetzt haben die Kids keine Schule gehabt nur Fernunterricht, jetzt Ferien und danach....
Und private Vorsorge wer bekommt denn schon Elementarversicherungen..... ist doch in den meisten Versicherungen bereits ausgeschlossen, teuer, unbezahltbar oder wird gleich gar nicht mehr gemacht. Die labern doch wieder alle drumherum.
Welche Versicherung wird denn in dieser Gegend noch Elementar abschließen? ich denke keine.
Ich hoffe dass es sensible Wohnungseigentümer gibt, die unbürokratisch aktzeptablen Wohnraum zur Verfügung stellen zu annehmbaren Bedingungen, bis klar ist was aus den zerstörten, unbewohbaren Gebäuden wird, dass es Menschen gibt die unbürokratisch helfen. Vielleicht kann man ja für die Kinder einen Urlaub organisieren Möglichkeiten gibt es genug zu helfen.
Ich werde sicher nicht mein Geld auf irgendein Spendenkonto überweisen, so seriös das auch sein mag. Gerne geb ich was direkt.
Und ja die Merkel und der grinsende Laschet...... sagt doch alles aus. Und wiedereinmal eine Katastrophe vor den Wahlen - war ja 2002 auch so mit der Jahrhundertflut.