Danke Günter, ich erlebe es nicht oft, das andere meine Sichtweise teilen.
Wir wissen nicht im voraus was passiert wenn Trump an die Macht kommt? Wenn er weltweit alle Stützpunkte aufgibt. Nie mehr Krieg weltweit wäre eine tolle Sache die ich voll unterstütze. Aber wie sieht es danach aus? Die Chinesen könnten sich über Nacht Taiwan einverleiben.
Wir wissen aber genau, was unter den Demokraten passiert.
Taiwan ist ein Teil von China. So wurde das irgendwann vor Jahrzehnten bei der UN festgelegt, wie ich letztens zeigen konnte und das gilt auch noch heute.
So wie Hongkong eine chinesische Stadt ist, die die Briten während des Opiumkriegs in ihrer britischen Kolonie gegründet haben und die während des 2.WK von dem deutschen Verbündeten Japan sogar einige Jahre besetzt war, bis sie zurück an die Briten fiel. Erst 1997 wurde Hongkong offiziell wieder Teil von China. Wer denkt, das Kolonialismus eine ganz alte Geschichte ist, die schon lange her ist, der irrt.
Auch Japan, der damalige Verbündete von Deutschland, ist durch seine mit dem Holocaust vergleichbaren Taten bekannt.
Vielleicht sollte man die Geschichte zu Taiwan kennen.
Habe 2022 dazu das wandelnde Geschichtsbuch befragt, mit dem ich verheiratet bin.
Kurzform:
Taiwan ist faktisch ein Teil von China, wie Sylt ein Teil von Deutschland ist.
Mao hatte sich gemeinsam mit Chiang Kai-Shek verbündet, um den chinesischen Kaiser zu stürzen und ein neues politisches System in China zu installieren. Als sie den Kaiser verjagt hatten, sind die prinzipiellen Unterschiede zwischen den beiden aufgebrochen. Denn die beiden hatten ganz unterschiedliche politische Ziele und waren nur in der Idee einig, den Kaiser abzuschaffen.
Das hat dazu geführt, dass sich die Truppen von Mao und die Truppen von Chiang Kai-Shek am Ende bekämpft haben.
Chiang Kai-Shek ist am Ende mit seinen Truppen auf die chinesische Insel Taiwan geflohen. Seine Truppen bestanden aus der bürgerlichen Elite Chinas.
Seit 1945 wird Taiwan von den USA gegen China unterstützt. Chiang Kai-Shek war froh einen Verbündeten gegen Mao gefunden zu haben.
Im Prinzip besteht diese ungeklärte Situation jetzt seit 1945 und wurde seit dieser Zeit von den USA unterstützt.
Hier gab es eigentlich keine Änderung. Um Taiwan zu schaden müsste China eigentlich doch gar keine Kampfhandlungen gegen Taiwan durchführen. China könnte einfach jeglichen Warenverkehr blockieren. Die Insel selbst kann die Bevölkerung nur zu ca. 35% mit selbst angebauten Lebensmitteln versorgen. China hatte solche Absichten aber nicht und hat seit 1945 auf eine friedliche Lösung gewartet, die ihrer Meinung nach irgendwann kommen würde.
Taiwan ist weiterhin eine chinesische Insel, auf der 50% Menschen pro-chinesisch sein sollen, die die USA, um die Dinge weiter eskalieren zu lassen, seit 2022 als autonomen Staat bezeichnet und an die sie erst 2022 unter Biden mehrfach Waffen geliefert haben.
Dadurch, dass die USA unter Biden nun öffentlich behaupten Taiwan wäre ein von China unabhängiges Land, wird das nicht wahrer. Es ist nur ein wichtiger Chips-Lieferant des Westens.
Erst gab es zur Schwächung Chinas Wirtschaftssanktionen durch die Westmächte und alle möglichen Angriffe im Rahmen des Wirtschaftskriegs, ich schließe nach dem was ich 2020 gelesen hatte auch den häufigen Einsatz von Biowaffen zum vermehrten Einbringen von Krankheitserregern durch die USA nicht aus.
Dann gab es 2022 durch die USA unter Biden diese öffentliche Unabhängigkeitserklärung, völlig abseits vom rechtlichen Status Taiwans.
Dies haben die USA nach Jahrzehnten in denen sie öffentlich schrieben, dass Taiwan unter der Kontrolle von China steht, plötzlich willkürlich geändert.
Und das bei gleichzeitiger militärischer Bewaffnung Taiwans durch die USA im Sommer 22 und weiteren vorangegangenen Waffenlieferungen in der Region unter Biden. Auch Japan haben sie in 2022 zur Unterstützung Taiwans gebrieft und viele Waffen geschickt. Und das, obwohl sich Japan nach dem 2.WK verpflichtet hatte zukünftig auf jede kriegerische militärische Operation gegen andere Länder zu verzichten.
Dazu kommen die militärischen Absichten der Nato, sich gewaltsam in Asien gewaltig auszubreiten wollen, um die Region erneut stärker unter die Kontrolle der Westmächte zu stellen.
Erst kürzlich wurde eine Anti-China-Allianz namens Blue Pacific (PBP) gebildet, der u.a. die Länder des Commonwealth also UK, Kanada, Neuseeland, Australien, USA, Deutschland und Japan angehören.
Das ist Neokolonialismus in Reinstform. Das alles führte schon dazu, dass China sich gezwungen sah weiter aufzurüsten, ein militärisches Bündnis mit Russland einzugehen und gemeinsame Übungen zu machen.
In meinen Augen machen die Westmächte dort nur das, was sie vorher in der Ukraine vorbereitet hatten, und wenn sie die entsprechenden Aktionen veranlasst haben, auf die China militärisch reagieren muss, werden sie, wie jetzt bei Russland, sagen, oh, diese bösen Chinesen.
Dazu hat Taiwan, soweit ich erinnere, schon seine Definition eines Angriffs geändert. Jetzt muss eigentlich nur noch irgendjemand eine aus China stammende Drohne ins Land schicken, um einen Angriffskrieg zu beginnen.
Und Du glaubst, wir sind die Guten? Die Westmächte sind die, die für die meisten Kriege verantwortlich sind. Selbst wenn man denkt, es wäre andere, wurden die Terrorgruppen in der Regel von ihnen aufgebaut und ausgebildet.
Ich habe keine Angst vor China, Russland, Nordkorea, sondern höchstens vor uns.
Wir sind die schlimmsten und rücksichtslosesten Kriegstreiber auf dieser Erde, denen Menschenleben und andere Länder völlig egal sind, wie schon Assange sehr gut gezeigt hat, die sich seit Jahrhunderten durch deren Bodenschätze bereichern und derzeit bereit sein könnten, für ihren Vormachtswahn die ganze Welt zu zerstören.
In meinen Augen leben die Westmächte schon viel zu lange wie die Vampire durch das Aussaugen und Zerstören anderer Länder.
Wenn sich mit Trump die USA aus der Nato und erneut aus der WHO, den Klimadeals, usw. zurückziehen würde und all die schönen Träume der Neokolonialisten und Great-Reset-Globalisten zerplatzen würden, wäre das in meinen Augen eine ziemlich gute Sache.
Und genau davor haben die Demokraten so viel Angst, dass sie ständig Anti-Trump Stimmung machen und schon versuchten ihn zu töten.
So einfach ist das.
Mit den Demokraten gibt es meiner Ansicht nach da unten bei Euch ziemlich sicher Krieg, weil sie schon seit Jahren alles dafür tun.