1. Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum für Naturheilkunde & Alternativmedizin - Yamedo
  2. EINSTIEG
  3. Über das Forum: Bedienung und Hilfe

Fragen

• ottow
  • 5. Dezember 2022 um 17:25
1. offizieller Beitrag
  • ottow
    Reaktionen
    1
    • 5. Dezember 2022 um 17:25

Wo kann ich Fragen stellen

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Winniefred
    Gast
    • 5. Dezember 2022 um 17:31

Hallo ottow,

am Besten gleich hier. :)

Es grüsst Dich

Winnie

• ottow
    Reaktionen
    1
    • 6. Dezember 2022 um 15:09

Danke. Ich plage mich seit einigen Monaten mit Zungen- und Gaumenbrennen in wechselnden Schüben und unterschiedlichen Intensitäten. Eine befriedigende ärztliche Auskunft konnte ich noch nicht erhalten. Die Quellen im Web sind vielschichtig.

Ich suche nach einem Ansatz, um eine Linderung oder gar Heilung zu erreichen.

• Lissy
    Reaktionen
    4.575
    • 7. Dezember 2022 um 13:27

Etwas wenig Information! Männlich? Weiblich? Denn die Häufigkeit ist bei Frauen ab 45 Jahren klar höher. Bei vielen Patientinnen geht das Auftreten des Mund- und Zungenbrennens mit dem Absinken des Östrogenspiegels in den Wechseljahren einher.

Was wurde schon gecheckt?

Es gibt diverse Ursachen, z.B.

- Pilze,

- Bakterien,

- Medikamente, z.B. Antibiotika, Antidepressiva und Blutdrucksenker

- Vitaminmangel: ein Blutbild gibt Aufschluss, ob Vitamin B12, Folsäure oder Eisen fehlen.

- ein schlecht sitzender Zahnersatz, denn leider ist der direkte zeitliche Zusammenhang zwischen dem Einsetzen des Zahnersatzes und dem Auftreten des Mundbrennens nicht gegeben. Häufig tritt erst Monate, wenn nicht sogar Jahre später das Symptom auf, so daß man nicht mehr an die Materialien als Auslöser denkt.

Mit Hilfe der sogenannten Multielementanalyse des Speichels (Speicheltest) kann man die Belastung durch dentale Materialien feststellen.

• Die Mama
    Reaktionen
    4.960
    • 2. September 2024 um 18:31

Manchmal passiert es, dass bei Forum ein ungelesener Beitrag mit einer roten 1 angezeigt wird.

Aber wenn ich auf ungelesen Beiträge klicke, gibt gar keinen ungelesenen Beitrag mehr.

Ich finde das irritierend.

Woran liegt das?

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• bermibs
    Bernd
    Reaktionen
    3.141
    • 2. September 2024 um 18:40
    • Offizieller Beitrag

Das liegt am Aktualisieren der Seite. Dann ist noch eine alte Fassung geladen.

Wenn so etwas auftritt, dann die Seite aktualisieren, bevor man weiterarbeitet.

Ich habe in meinen Browser das Add-on "Tab Auto Refresh" eingebunden. Dann kann man für gewünschte Seiten die automatische Aktualisierung sekundengenau einstellen.

„Sage mir, was du isst, und ich sage dir, wer du bist.“ (Jean Anthelme Brillat-Savarin)

Übersicht aller Artikel von René Gräber (PDF) -> bei Interesse am Link bitte per Konversation nachfragen
    Therapeuten für ganzheitliche Medizin bei Krebs (PDF | Stand: 30.06.2023)ˍ
    Therapeuten für Zellsymbiose- / Mitochondrientherapie (PDF | Stand: 01.07.2023)ˍ

• Nächster offizieller Beitrag
  • Die Mama
    Reaktionen
    4.960
    • 2. September 2024 um 19:08

Ich hatte ja mehrfach auf das Forenemblem geklickt, so dass sich die Seite erneuern sollte.

Aber jetzt ist der Beitrag weg, auch wenn ich auf einen nicht ungelesenen Thread geklickt habe.

Vielleicht habe ich da noch eine Antwort offen. :/

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• von Perlbach
    Reaktionen
    10.401
    • 29. Dezember 2024 um 09:36
    • Offizieller Beitrag

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich keine Dateianhänge in meine Beiträge einfügen kann. Ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung:

Es ist ein Fehler bei der Verarbeitung aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut

Aber auch nach Ab- und erneutem Anmelden besteht das Problem weiter.

Bilder

• pasted-from-clipboard.png
      • 6,73 kB
      • 470 × 99

Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • bermibs
    Bernd
    Reaktionen
    3.141
    • 29. Dezember 2024 um 10:26
    • Offizieller Beitrag

Hallo Dirk,

wie du sicherlich weist, war das Forum längere Zeit abgestürzt. Eventuell sind das noch Nachwirkungen.

Hast du deinen Rechner einmal neu gestartet (Kaltstart)? Das hilft manchmal.

Ich hänge einmal zum Test hier eine Datei an.

Das Ergebnis ist das gleiche wie bei dir. Also ist es etwas ernsteres. Ich gebe es an René weiter.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Bernd

Bilder

• verlinken.jpg
      • 9,27 kB
      • 46 × 46

„Sage mir, was du isst, und ich sage dir, wer du bist.“ (Jean Anthelme Brillat-Savarin)

Übersicht aller Artikel von René Gräber (PDF) -> bei Interesse am Link bitte per Konversation nachfragen
    Therapeuten für Zellsymbiose- / Mitochondrientherapie (PDF | Stand: 01.07.2023)ˍ

• bermibs
    Bernd
    Reaktionen
    3.141
    • 29. Dezember 2024 um 10:27
    • Offizieller Beitrag

Trotz Fehlermeldung wurde das Bild eingebunden. Schon merkwürdig.

Und wie ich gerade sehe, wurde bei dir, Dirk der Anhang auch gespeichert.

• Die Mama
    Reaktionen
    4.960
    • 29. Dezember 2024 um 15:07

Teste ich auch Mal.

Bilder

• pasted-from-clipboard.png
      • 36,73 kB
      • 1.297 × 222

• Die Mama
    Reaktionen
    4.960
    • 29. Juli 2025 um 22:18

Ich habe die Tage gesehen, dass ein neuer User seine Sorgen zu seinem Sohn auf seiner Pinnwand aufgeschrieben hat.
    Habe den User-Namen vergessen und es ist mir auch nicht möglich User nach Anmeldetag zu sortieren.

Falls der User eine Antwort möchte, dann geht das nur, wenn er hier öffentlich schreibt, damit sein Beitrag auch von anderen gesehen wird.
    Was auf einer Pinnwand steht, erscheint nicht öffentlich. Das sieht man nur, wenn man auf das Userprofil klickt.

Wir können natürlich nicht wirklich beurteilen, ob eine echte Verfolgung durch Kriminelle vorliegt, was zweifellos vorkommt, oder ob sich das ganze Verhalten des Kinds geändert hat, und möglicherweise eine Psychose vorliegt.

• Naturheilung
    Reaktionen
    1.112
    • 30. Juli 2025 um 09:14

Hin und wieder schreiben, vor allem neue Benutzer, auf seiner oder einer Pinnwand eines anderen Nutzers, wie z. B. neulich hier: https://www.yamedo.de/forum/core/use…all/comment1033, obwohl eigentlich alle im Forum angesprochen werden sollten. So gehen die Beiträge unter.

.

Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

.

• bermibs
    Bernd
    Reaktionen
    3.141
    • 30. Juli 2025 um 11:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Die Mama

dass ein neuer User seine Sorgen zu seinem Sohn auf seiner Pinnwand aufgeschrieben hat.

Ich habe den User gefunden und angeschrieben, dass er seine Fragen bitte in einem Thema stellen möchte. Dann wird er auch gefunden.

• ASLIHAN
    • 9. August 2025 um 14:14

Hallo in die Runde,

Ich heiße Aslıhan. Wo kann man seine Gesundheit probleme schreiben um Tipps zu erhalten?

• bermibs
    Bernd
    Reaktionen
    3.141
    • 9. August 2025 um 14:34
    • Offizieller Beitrag

Hallo Aslihan,

zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Für Fragen und Probleme solltest du einen Beitrag in einem Thema schreiben oder dazu ein neues Thema erstellen.
    Als dafür geeignete Rubrik würde ich dir folgende empfehlen:

Krankheiten, Beschwerden und Symptome▪

Da kannst du dir ein passendes Thema suchen und zum Beitrag schreiben ganz nach unten scrollen. Da ist das Eingabefenster für deinen Text.
    Für ein neues Thema rechts oben auf das Button (grün) "+ Neues Thema" klicken.

Liebe Grüße
    Bernd

• ASLIHAN
    • 9. August 2025 um 15:17

Hallo Bernd,

Vielen Dank für die Info.

Liebe Grüße

• Die Mama
    Reaktionen
    4.960
    • 9. August 2025 um 19:29

Hallo ASLIHAN, Du kannst auch hier:
    Suche - Forum für Naturheilkunde & Alternativmedizin - Yamedo▪
    erstmal suchen, weil schon viel zu verschiedensten Problemen geschrieben wurde. Nicht immer unter einem bestimmten Thema.

5 Mal editiert, zuletzt von bermibs (9. August 2025 um 21:22)

• Christinestein
    • 1. Oktober 2025 um 20:28

Kennt sich jemand aus mit CDL?

Dosierung.. Wirkung?

• bermibs
    Bernd
    Reaktionen
    3.141
    • 1. Oktober 2025 um 20:58
    • Offizieller Beitrag

Hallo Christinestein,

schaue doch bitte einmal in folgendes Thema rein. Da findest du bestimmt schon ein paar Antworten.

MMS - CDL - Erfahrungen zur Anwendung, Kauf usw.▪

Du kannst auch nach dem Stichwort "CDL" suchen:

https://www.yamedo.de/forum/core/search/?q=CDL&sortField=time&sortOrder=DESC▪

Liebe Grüße
    Bernd