Beiträge von Die Mama

Wie auch immer bin auch selbst Sahneliebhaberin.

Aber in der pdf steht zum Beispiel:

Wegen der starken Übersäuerung wurde der Patientin eine Diät ohne tierisches Eiweiß verordnet mit viel Gemüse und wenig Brot. :whistling:

Omega 6 ist bei uns in D, wo die meisten mit Sonnenblumenöl kochen wahrscheinlich eher das Problem als in Spanien, wo viel mit Olivenöl gekocht wird und eine eher mediterrane Kost gegessen wird.

: https://www.cerascreen.de/blogs/gesundhe…a-6-fettsaeuren

Zudem kann man auch Zwiebel schmoren, Gewürze kurz mitschmoren, Tomaten dazu und das Fleisch oder Fisch in die kochende gut gewürzte Tomatensoße schmeißen. So wird in Indien oft gekocht.

Auch wenn wir es so gewohnt sind, muss man Fleisch und Fisch nicht unbedingt anbraten und kann sie einfach kochen.

Obwohl. Fleisch und Fisch sind wohl auch tierisches Eiweiß. <X

Ich muss zugeben ich finde den Artikel bei der WHO viel schöner.

Impfstoffe könnten jährlich eine halbe Million Todesfälle durch Antibiotikaresistenz verhindern

Weltweit sind jährlich 4,95 Millionen Todesfälle auf antimikrobielle Resistenzen (AMR) zurückzuführen. Länder mit niedrigem und mittlerem Einkommen tragen die Last medikamentenresistenter Infektionen.

AMR entsteht, wenn sich Bakterien, Viren, Pilze und Parasiten im Laufe der Zeit verändern und nicht mehr auf vorhandene Behandlungen ansprechen. Die WHO bezeichnete sie 2019 als eine der zehn größten globalen Bedrohungen für die öffentliche Gesundheit – eine Bedrohung, bei deren Eindämmung die Wissenschaft langsam aufholt.

Die Studie wurde von der Weltgesundheitsorganisation (WHO), dem International Vaccine Institute, Korea (IVI) und der London School of Hygiene & Tropical Medicine durchgeführt. Die Autoren verwendeten Daten aus dem Jahr 2019, um die potenziellen Auswirkungen von 15 neuen und bestehenden Impfstoffen gegen Krankheitserreger auf der Liste der bakteriellen Prioritätserreger der WHO zu modellieren.

Sie kamen zu dem Ergebnis, dass, wenn die Impfstoffe für Schlüsselpopulationen eingesetzt würden, nicht nur eine halbe Million Leben gerettet werden könnten, sondern auch 28 Millionen behinderungskorrigierte Lebensjahre (DALYs) vermieden werden könnten, also die Anzahl der Jahre, die durch Behinderung oder verkürzte Lebensspanne infolge einer Infektion verloren gehen. In dem Szenario, in dem sieben der Impfstoffe für breitere Bevölkerungsgruppen eingesetzt würden, könnten weitere 1,2 Millionen Todesfälle und 37 Millionen DALYs verhindert werden.

Impfstoffe sind neben anderen Maßnahmen zur Vorbeugung, Diagnose und Behandlung von Infektionen ein wertvolles Instrument zur Eindämmung der Ausbreitung von Antibiotikaresistenzen. Dazu gehören die Gewährleistung des Zugangs zu Wasser, Sanitäreinrichtungen und Hygiene, insbesondere in Gesundheitseinrichtungen, Programme zur Infektionsprävention und -kontrolle sowie die Gewährleistung des Zugangs zu und der angemessenen Verwendung wichtiger Diagnoseinstrumente und Medikamente, einschließlich Antibiotika. Impfstoffe tragen zu einem Rückgang der Infektionen sowohl bei geimpften als auch bei ungeimpften Bevölkerungsgruppen bei und verringern den Bedarf an antimikrobiellen Mitteln, wodurch das Risiko eines Missbrauchs verringert wird. Dies trägt wiederum dazu bei, das Risiko der Entstehung und Verbreitung resistenter Stämme zu verringern.

Die Gesundheitssysteme waren während der COVID-19-Pandemie erheblichen Belastungen ausgesetzt. Die Wiederherstellung der Immunisierungssysteme und Investitionen in die Ausweitung der Nutzung neuer und bestehender Impfstoffe auf gefährdete Bevölkerungsgruppen sind ein notwendiger Teil der laufenden Aufholbemühungen. Es wird erwartet, dass AMR die Weltwirtschaft zwischen 2014 und 2050 schätzungsweise 100 Billionen US-Dollar kosten wird, und wir haben keine Zeit zu verlieren, um das Potenzial verstärkter Impfbemühungen zur Eindämmung der Ausbreitung von AMR auszuschöpfen.

who.int/news/item/28-07-2023-vaccines-could-avert-half-a-million-deaths-associated-with-anti-microbial-resistance-a-year

Bis heute hab ich gedacht Antibiotika sind nur gegen Bakterien und nicht gegen Viren, Pilze und Parasiten.

Hauptsache impfen, impfen, impfen.

Was ist eigentlich mit Samento (Katzenkralle) und Banderol?

Ich habe in Erinnerung, dass das vielen geholfen hat.

Oder Artimisia Annua (Beifuß), Zistrosentee, Banderol, Samento. Die klassischen Borreliose-Killer, wohl auch nach Klinghardt.

Zistrosentee soll laut Studien sogar um ein Vielfaches wirksamer gegen Borrelien oder andere Bakterien sein als Doxycyclin.

Nach meiner Erinnerung gibt es diverse Kräuter und Substanzen, die eingesetzt werden können und auch mehrere bekannte Protokolle.

Es gibt auch das Buhnerprotokoll bei Borreliose.

Dann gibt es noch das Cowden-Protokoll.

Das scheint sehr umfassend zu sein.

Bei symptome wurde früher endlos viel zur Behandlung von Borreliose geschrieben.

Wie z.B. hier : https://www.symptome.ch/threads/zusamm…-7#post-1298700

Und es gibt auch noch weitere Wege, die man gehen kann.

Helen hat Bioresonanz und russische Apharesen gemacht und Schlangenenzyme genommen.

Dann hatte ich letztens ein individuelles Protokoll mit Regenaplexen und Enzymen gepostet.

Patientenbericht über die Behandlung einer Borreliose-Erkrankung mit Arthritis (Deutsche Gesellschaft für Umwelt- und Humantoxikologie) einschl. Nahrungsumstellung unter Einsatz von Regenaplexen, Nosoden und Enzymen: https://web.archive.org/web/20…gesellschaft/412dguht.pdf

Ich denke jedenfalls, es liegt kein Grund vor, aufzugeben.

Soweit ich erinnere, kann es bei jeder Behandlung zu unangenehmen Herxheimer Reaktionen kommen, wenn man nicht vorsichtig vorgeht.

Zudem ist jeder Körper anders. Vielleicht bist Du etwas ungeduldig, weil Du gerade erst angefangen hast.

Vielleicht musst Du erst noch für dich herausfinden, was für dich optimal ist.

Zudem weiß ich nicht ob Du Vitamin D und Magnesium nimmst, die vielleicht die wichtigsten NEM für dich sind.

Eugen ist ja da, um mich zu korrigieren. :)

Ich habe dir Beitrag #12▪ verlinkt und wenn Du dort etwas nach oben scrollst, dann sieht Du Beitrag #8▪.

Dr Klinghardt empfiehlt

Acetylcystein (NAC) und Bromelain

oder Nikotin (Pflaster!)

Darauf rauch ich eine. :)

Das erinnert mich doch stark an 2020/21, als man weltweit auf verschiedenen Seiten lesen konnte, dass gemessen an den an C. erkrankten Franzosen die Raucher prozentual wesentlich seltener an C erkranken würden, als die Nichtraucher.

Im Mai 21 hatte ich bei symptome geschrieben:

Habe mich jetzt aktuell nicht mehr damit beschäftigt.

Aber nach meinen letzten Infos gibt es Hinweise darauf, dass sich Nikotin auf die gleichen Synapsen setzt, die auch Sars-Cov2 benutzt, und das Virus dadurch blockiert wird.

Ursache der Untersuchungen war die Tatsache, dass wesentlich weniger Raucher wegen Covid ins Krankenhaus kamen, als man aufgrund des Anteils der Raucher in der Bevölkerung erwartet hatte.

Da Ärzte schlecht das Rauchen empfehlen können, wurden schon Nikotinpflaster diskutiert.

Kannst dich ja mal informieren. Es gibt eine Menge Studien dazu.

Eine Armystudie: https:/ / pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33420786/

Deshalb gibt es derzeit sogar Nikotinstudien wie diese https:/ / clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT04583410

Halte es daher aktuell für einen ungünstigen Zeitpunkt mit dem Rauchen aufzuhören. Denn wer aufhört, bietet dem Virus in jedem Fall eine vorgeschädigte Lunge an, was ich nicht für so prickelnd halte, da Rauchen die Lunge immer zu einem gewissen Grad schädigt.

Und später habe ich festgestellt: Allerdings werden Raucher sowieso seltener wegen Covid auf Intensiv liegen oder daran erkranken. Das haben die Daten seit letztem Jahr deutlich gezeigt und gerade habe ich zufällig eine entsprechende Nachricht zur entsprechenden Medikamentenforschung gefunden.
    https:/ / www.sott.net/article/4…ronavirus-amongst-smokers▹

Das macht Sinn, wenn man bedenkt, dass man etwas einatmet, das nicht andocken kann und blockiert wird.

Allerdings ist mir etwas unklar, wie das auf Spikeproteine wirken soll, die im Körper zirkulieren.

Denn die treiben ja auch an anderen Stellen ihr Unwesen. :/

ACE2: https://de.wikipedia.org/wiki/Angiotens…erendes_Enzym_2

Naja, die Schweiz ist teuer, die kann man sich nur leisten, wenn man einen guten Job findet, dort wärst du nicht glücklicher geworden in dieser Sonne-armen gegend.

Nachdem sich mein schweizer Arbeitgeber, für den ich in der Frankfurter Niederlassung tätig war, privatisiert hatte und seine Firmenteile in allen Ländern verkauft hat, hatte ich darüber nachgedacht mich bei der Firma zu bewerben, die den Firmenanteil in der Schweiz aufgekauft hatte. Das lag daran, dass ich in dieser Firma gelernt hatte, dass die Schweizer eine andere Einstellung als Deutsche haben, die nicht gegen- sondern miteinander heißt. Es gab ja auch noch andere Firmen, die geeignet gewesen wären. Das Wetter hat bei meinen Überlegungen keinerlei Rolle gespielt.

Aber bei diesen Überlegungen ist mir schon klar geworden, ich gehöre einfach nicht zu denen, die Lust dazu haben, alles zu verkaufen und irgendwo in einem fremden Land ein ganz neues Leben anzufangen. 8)

Eugen, ich finde, es wird eher peinlich, wenn Du dich dazu rechtfertigst. Das war auch gar nicht meine Absicht.

Ich gönne dir alles, was Du dein eigen nennst. Ich hatte dich sogar als denjenigen erwählt, dem ich meine Heilschwingungen gesendet hatte, als es dir schlecht ging, da ich es gut finde, wie Du dich für andere einsetzt.

Aber Du hast hier schon einiges geschrieben, zu deiner glaube o,5 Hektar großen ummauerten Plantage, auf der Du dein Obst nach deinen Vorstellungen anbaust und deinem Hotel oder 8 Gästezimmern, dem immensen Wasserverbrauch der Wasseraufbereitung, und dass dein dortiges Grundstück in D einen Wert von über 1 Million € hätte. Wobei die Immobilienpreise bei uns ständig steigen.

Dadurch, dass deine Frau Einheimische ist, hast Du auch keine Schwierigkeiten in einem fremden Land, weil Du immer einen Übersetzer hast und alles über deine Frau anmelden kannst.

Dein Leben ist dein Leben. Es ist genau so, wie Du es dir geschaffen hast.

Hat für mich ein bisschen was von Kolonialismus, vom wohlhabenden weißen Mann im Ausland, aber es macht dich sicherlich komplett frei und unabhängig von jeglicher Rentenzahlungen aus Deutschland. Wenn in Deutschland die Sozialsysteme zusammenbrechen würden, ändert sich sicher nichts in deinem Leben.

Das ist das Leben, das ich vor Augen habe, wenn Du den zuvor zitierten Satz schreibst.

Frei und unabhängig. Ein mindestens doppelt abgesichertes Leben gegen alle möglichen Risiken, wobei man natürlich nie weiß, was noch kommen könnte. Ob unser Rentensystem zusammenklappt oder die Philippinen die nächste Ukraine werden.

Das ist natürlich kein Vorwurf, sondern nur eine Feststellung.

Dein Leben hat für mich bis auf die Tatsache, dass alle in einem warmen Land gleichermaßen von den Wetterbedingungen profitieren, und dort mit einer gewissen Rente vielleicht permanent wie im Urlaub leben könnten, eigentlich nichts mit dem Leben eines deutschen Rentners mit geringer Rente zu tun, der auf den Philippinen besser als in D leben kann.

Deshalb kann ich diesen Satz nicht ausstehen, weil er einfach unangemessen ist.

Weil er in meinen Augen nur vorgaukelt, deutsche Rentner mit geringer Rente würden dort wie Du leben können.

Welche Sicherheit haben diese deutschen Rentner mit niedriger Rente denn schon, wenn etwas nicht so läuft?

Was ist mit der Krankenkasse? Was ist, wenn man dort als deutscher Rentner krank wird oder eine OP braucht oder wenn man pflegebedürftig wird?

Wann/wie oft kann man seine Kinder wiedersehen und sich einen Heimaturlaub leisten?

Wenn ich über die Idee nachdenken würde, wären da für mich, gerade in der derzeitigen unberechenbaren Situation, sehr viele Fragen offen.

Wobei ich es vor 20 Jahren nicht einmal geschafft hatte, in die Schweiz auszuwandern und eh ein Reisemuffel bin. 8)

Es ist natürlich jedem seine Sache, was er macht. Ich denke, es ist eine gute Entscheidung, wenn man nicht mehr auf Bauernhöfen arbeitet, wenn es eine psychische Belastung darstellt.

Aber ich lese eben, was andere schreiben und entschuldige mich nicht dafür, dass ich anscheinend nicht dement bin, sondern freue mich sogar darüber.

Ich kann jedenfalls nicht sagen, dass ich in den letzten Jahren mehrere Geburten von Kälbchen miterlebt habe und von verschiedenen Bauern aus verschiedenen Ländern wegen meiner Zuneigung zu den Kälbchen angemacht wurde.

Ich habe auch noch nicht selbst erlebt, was Du über die Kühe und Bauern geschrieben hattest, wenn die Kühe zum Schlachten abgeholt werden.

Was für mich eben auf Jahre lange Arbeit auf Bauernhöfen hindeutet, die eher keine Biohöfe waren. Das ist alles.

Ich weiß nur, dass einer unserer Metzger die Tiere von bei uns ansässigen Bauern selbst abholt und über mehrere Tage bei sich im Stall stehen lässt, weil das viele Adrenalin, dass sich entwickelt, wenn die Tiere Angst vor dem und beim Sterben haben, nicht nur ein völlig inhumaner Umgang mit einem Lebewesen ist, sondern auch die Fleischqualität ruinieren soll.

Schließlich werden all diese Nutztiere seit tausenden Jahren nur für unsere Ernährung gezüchtet. Sonst würden sie heute wie das Wild in einzelnen kleinen Rudeln in ihrer Urform im Freien leben.

Solche Konzepte gibt es auch. Da kann man ein Tier kaufen, dass dann sein ganzes Leben im Freien verbringt.

Das Du diese Arbeit längere Zeit gemacht hast, zeigt für mich nur, das Brecht Recht hatte. Erst kommt das Fressen und dann die Moral.

Ich nenne es eine Form der Prostitution, weil man fast in jedem Beruf an Punkte gerät, wo man gezwungen wird, etwas direkt oder indirekt zu unterstützen, was den eigenen Überzeugungen komplett zuwider ist. <X

Ich kann natürlich nicht sicher sagen, dass sich deine Haltung gegen Milchprodukte durch deine Arbeit auf diesen Bauernhöfen entwickelt hat. Aber es scheint mir sehr wahrscheinlich, dass dem so ist. Dazu kommt sicher, dass es dir persönlich ohne Milchprodukte besser geht.

Hallo SIL66,

in den internen Dokumenten von Pfitzer an die Studienteilnehmer wurde das von Anfang an beschrieben, bzw. sehr klar und deutlich angedeutet. <X

Diese Unterlagen kursierten sehr lange in den amerikanischen alternativen Medien und auch bei uns. Aber Du bist sicher die Erste, die ich lese, die es bestätigt.

Ich habe erst vor einigen Tagen zu diesem Punkt, also was inaktiviert die Spikeproteine, einiges aus der umfassenden pdf von Dr. Duvayet gepostet, wobei mir aufgefallen ist, dass es dazu viel mehr als Nattokinase, Löwenzahn und Tannennadeln gibt, was man einsetzen kann.

In Beitrag #8 sind zudem noch mehr Beiträge verlinkt, die dir vielleicht weiterhelfen können.

Chronischer Schnupfen und Mittelohrprobleme - Bitte um Hilfe und Erfahrungen▪

Ich bin vielleicht wie öfter im Leben ein bisschen enttäuscht davon, dass sich Menschen aus unterschiedlichen Gründen derart für den Kampf gegen Milchprodukte (teils auch Fleisch) einsetzen. Vielleicht wäre das weniger ein Problem, wenn das nicht gleichzeitig ein Punkt auf der Agenda des WEF von Klaus Schwab wäre. So dass viel Studien diesen Hintergrund haben könnten.

Bei marmotta meiner Ansicht nach vor allem, weil sie Kühe und Kälbchen liebt, obwohl sie unter anderem durch ihre Arbeit mit den Tieren auf Bauernhöfen sogar mit von ihrer Existenz lebt, bei kaulli von allem wegen diversen an den Haaren herbei gezogenen Studienergebnissen und auf dem Resonanzgerät von ihr eingestellten Parametern.

Das ist schon nahe an den Straßenklebern und hat etwas Sektenhaftes. Denn es wird nicht einmal ernsthaft gelesen und darauf geantwortet, was man schreibt. Denn man könnte ja um jeden einzelnen Punkt diskutieren.

Da wird nicht einmal mehr registriert, dass es unzählige andere Ursachen abseits von Milchprodukten gibt, weshalb Menschen erkranken.

Es ist auch völlig egal, wenn man nicht deshalb erkrankt ist. Oder wenn Menschen sogar mit einer stark Milchsäurehaltigen Diät oder einen Diät, die nur aus Fleisch von Wiederkäuern besteht, schwere gesundheitliche Probleme heilen konnten.

Man schämt sich nicht einmal Menschen, die Milchprodukte konsumieren, mit Junkies am Bahnhof gleichzusetzen.

Das ist eine derartige Unverschämtheit und ein derartiger Unsinn, dass ich mich frage, ob diejenige noch alle Tassen im Schrank hat.

Ich kann Menschen die so einen Unsinn von sich geben, jedenfalls nicht ernst nehmen.

Aber es empört mich total. Nicht nur, weil einer meiner Brüder Junkie war und meine Mutter und mein erster Mann Alkoholiker waren.

Sondern auch weil ich vor Jahrzehnten auf Empfehlung meines damaligen Arztes über Monate eine Milchfreie Diät durchgezogen hatte und außer dem Käse auf einer Pizza rein gar nichts vermisst hatte. Auch als ich 2017/18 über sehr viele Monate statt Kaffee mit Milch nur noch Ingwertee getrunken habe, ist mir das kein bisschen schwergefallen. Aber es wird getan, als hätte man dann Entzugserscheinungen. ^^ Das ist einfach nur dummes Zeug.

Da sollte man doch zuerst einmal selbst nicht mehr auf einem Bauernhof auch von der Nutzviehhaltung leben und sich einen anderen Job suchen.

Bei dieser fanatischen Haltung kann sowieso kein normales Gespräch aufkommen. Das ist wie mit der Behauptung des menschengemachten Klimawandels.

Aber alleine, wenn ich sehe, dass die Natur keinen Fehler macht und es Tiere gibt, die selbst Vitamin C und Neu5Gc bilden, während bei anderen die Bildung von Neu5Gc eingestellt wurde und dass das den Tieren völlig egal ist, wenn sie sich gegenseitig fressen, dann sagt mir das, dass es keine Rolle spielen kann.

Ganz abgesehen davon, dass der wesentlich höhere Gehalt an Neu5Ac (angeblich Gegenspieler zu Neu5Gc) den minimalen Gehalt von Neu5Gc in der Milch sicherlich mit Leichtigkeit ausgleicht. : https://genetisches-maximum.de/wp-content/upl…el-768x1007.png

Es gibt Menschen, die allergisch gegen Milchprodukte sind oder sie nicht vertragen. Das sollte man sicher berücksichtigen und ergründen. Zumal Allergien schon seit Jahren durch die eingesetzten Gifte und auch Impfungen zunehmen.

Es ist auch nichts dagegen einzuwenden, wenn jemand sagt, ich verzichte aus ethischen Gründen auf Milchprodukte und Fleisch.

Kann ich verstehen. Ich könnte niemals im Leben, wie meine Großmütter, ein Huhn oder anderes Tier selbst schlachten.

Es ist auch eine Schweinerei, was in der Massentierhaltung teilweise passiert. Alleine das Kupieren der Schwänze von lebenden Ferkelchen, dass EU-weit schon sehr lange verboten ist und von anderen europäischen Ländern schon seit Jahren umgesetzt wurde, außer in D, ist eben eine Schweinerei.

Damit, dass D vieles nicht umgesetzt hatte, hatte D erst die Anreize geschaffen, die dafür sorgten, dass sich die großen Betriebe mit Massentierhaltung unter unethischen Bedingungen hier angesiedelt haben.

Ich hoffe, das manches besser wird, da heute viel mehr Wert auf Bio gelegt wird, es nach vielen Jahren des Wiederstands eine Haltungskennzeichnung gibt und China jetzt seinen Bedarf an Produkten von Nutztieren und Nutztierprodukten zunehmend im eigenen Land produziert. Wir werden in jedem Fall weniger billige Nutztierprodukte für China produzieren, weil es bald gar keine Abnahme mehr dafür aus Europa geben wird.

Das ist wirtschaftlich schlecht für uns, wird aber zur Folge haben, dass bei uns weniger Tiere unethisch gehalten werden.

Andere Borreliose Erkrankte in Deutschland würden alles geben für so ein Leben wie ich es habe.

Ich bin sogar ganz sicher, dass viele Menschen von einem Leben mit Jahrzehnte jüngerem Partner, eigenem Anwesen, eigenem Hotel und eigener Hacienda mit eigenen Früchten, die durch Einheimische gepflegt werden, total begeistert wären. ^^

Doch leider fehlt ihnen dazu das nötige Kleingeld.

So dass sie dein Leben auch dann nicht führen könnten, wenn sie in einem warmen Land leben würden.

Ganz abgesehen davon, dass dein früherer schlechter Zustand in D sicher auch stark mit den vielen schulmedizinischen Medikamenten, einer falschen Ernährung und Behandlung verbunden war.

Es gibt doch auch Menschen, die in Europa leben, sogar schon wegen Borreliose im Rollstuhl saßen und sich durch alternative Heilmethoden ihr Leben zurückholen konnten. Mit dem nötigen Kleingeld ist auch das möglich.

Ich weiß daher nicht so Recht, was ich von deiner Aussage halten soll. Ich würde an deiner Stelle darauf verzichten, da es 1. dein Leben ist, dass sich viele nicht leisten können und 2. für jeden an Borreliose Erkrankten wie ein Schlag ins Gesicht sein muss, sagt es doch nicht anderes, als blöd für dich, aber wenn Du dir mein Leben nicht leisten kannst, dann kannst Du deine Probleme auch nicht in der Griff bekommen.

Und das Eugen, empfinde ich als eine sehr negative Botschaft, die meiner Ansicht nach so auch nicht zutrifft.

Dass es die römische Besatzung nicht gab, halte ich für ausgeschlossen, da bis nach UK Grabstätten mit verstorbenen Gladiatoren gefunden wurden, es bis heute genug Klöster und alte Kirchengebäude wie z.B. den : https://de.wikipedia.org/wiki/Aachener_Dom und bauliche Überreste wie den Limes mit Fundstücken aus der Zeit gibt, schriftliche Nachweise und Gemälde aus dieser Zeit vorhanden sind und es auch Hildegard von Bingen gibt.

Irgend ein Kirchengebäude wird seit Jahren renoviert, und dort findet man unter dem Boden noch weitere Mauern und Bauteile, die auf eine frühere erste Errichtung der Kirche hindeuten.

Es werden auch immer noch bis in UK überall römische Siedlungen ausgegraben. : https://www.tagesschau.de/wissen/forschu…funden-101.html

: https://www.badenertagblatt.ch/aargau/baden/g…ehrt-ld.2605827

Diese Funde deuten sogar darauf hin, dass die Besiedlung durch die Römer deutlich stärker gewesen sein könnte, als man dachte und dass die Europäer in den besetzten Ländern mit dem Genmaterial von Römern durchtränkt sein könnten.

Aber es ist natürlich richtig, dass es nicht nur unter AH, sondern schon vorher regelrechte Massenvernichtungen von Büchern gegeben haben soll.

In Rom sollen auch noch viele Bücher unter Verschluss gehalten werden. :/

Es können durchaus auch Dinge passiert sein, die man anschließend bis heute vertuscht hat. So hat man bei Funden römischer Überreste in UK z.B. auch Fesseln gefunden und sich gefragt, ob Briten unter den Römern vielleicht als Sklaven gehalten wurden.

Nicht jede angebliche Aufklärung hat wirklich alles aufgeklärt. Manchmal vielleicht sogar mehr vertuscht, weil es zu viele Beteiligte gab oder für andauernden Widerstand im Volk gesorgt hätte. So manches kommt mir wie Pseudo vor oder wurde im Lauf der Zeit einfach umdefiniert, wie wir es gerade zur Zeit an vielen Punkten erleben.

Es gibt unendlich vieles, was wir nicht wissen. Und das, was wir wissen, können wir schnell wieder vergessen, wenn das Gehirn den ganzen Tag mit vielen verschiedenen Dingen beschäftigt ist, wie die Wahlen vielleicht am Besten zeigen. Daher dürfte es nicht allzu schwierig sein, Menschen über Jahrzehnte oder Jahrhunderte so zu manipulieren, dass sie völlig vergessen werden, was irgendwann einmal war.

Wikipedia hat eine Aufstellung zu Mond- und Sonnengöttern, die das Thema leicht nachvollziehbar macht.

Die Germanen hatten die Sonnengöttin Sol/Sunna und ihren Bruder den Mondgott Mani.

Sól wurde als Tochter des Mundilfari geboren und teilt ihre himmlische Abstammung mit ihrem Bruder Máni, dem Mondgott.

Mundilfari wurde auch Mundilföris oder Mundilfare genannt.

Mundilfari war ein Riese, der in Midgard lebte. Seine hübschen Kinder, Sôl und Mani, beide ebenfalls Riesen, wurden nach Sonne und Mond benannt.

Ihre Mutter war Eir, die Göttin der Heilkunde.

Die Ägypter hatten als den bekanntesten aller Sonnengötter Ra, die Griechen die Sonnengötter Helios und Appolon, die Römer verschiedene Sonnengötter u.a. Apollo, Sol, Mithras.

Sol war also germanische Sonnengöttin und römischer Sonnengott. :/

Ich wäre von alleine jedenfalls nie auf die Idee gekommen, dass es von den uralten Göttern und früheren Religionen der eigenen Kultur abhängen könnte, ob man der oder die Sonne sagt. :) Aber es scheint Sinn zu machen.

Also kann man vielleicht sogar sagen, die Teutonen haben sich an dem Punkt nicht durch die römische Besatzung brechen lassen.^^

Ach, Nelli, da fällt mir die schweizer Diät mit Milchprodukten wieder ein, die ich letztens gepostet hatte, die auf viele mit deinen Hautproblemen aufgrund des hohen Anteils an Milchsäurebakterien einen sehr positiven heilsamen Effekt auf die Haut haben soll.

Wenn das auch bei dir funktioniert, ist das super und ich freue mich sehr für dich. :)

Das sagt uns nur, dass die verwendeten Artikel sich von Land zu Land unterscheiden können, je nach dem, wie sich die Sprache im Volk entwickelt hat.

Dazu ist mir gerade noch etwas eingefallen.

Wenn Briten z.B. von ihrem Auto reden, dann sagen sie dazu meist sie, was mich sehr verblüfft hat, als ich es vor Jahrzehnten gehört habe. ^^

Bezogen auf die Fixierung von manchen Männern auf ihr Auto und seine Pflege passt das auch irgendwie.^^

Ich habe dazu sogar einen lustigen Forenthread von 2014 gefunden. Nur wenn man das in deutsch übersetzt, ist der Spaß teilweise dahin, da in deutsch auch der der deutschen Sprache zugehörige Artikel verwendet wird.:

It is indeed fairly common - especially for men - to refer to cars as being female.

I've heard a lot of conversations like this:
    "How do you like your car?"
    "Oh, she rides like a dream."

Die Übersetzung sieht dann so aus:

Es ist in der Tat ziemlich üblich - vor allem für Männer -, Autos als weiblich zu bezeichnen.

Ich habe schon viele Gespräche dieser Art gehört:

„Wie gefällt dir dein Auto?“

„Oh, es fährt sich wie ein Traum.“, obwohl es korrekt übersetzt heißen müsste „Oh, sie fährt sich wie ein Traum.“

Oder auch: Lloyds of London (die Seeversicherungsgesellschaft) hat vor einigen Jahren aufgehört, Schiffe offiziell „sie“ zu nennen. Aber informell geben manche Leute allen möglichen Maschinen ein Geschlecht und sogar einen Namen. Ich tue das nicht.

: https://web.archive.org/web/2021062205…-or-it.2880360/

Zurück zu Mond und Sonne.

Im Französischen, lateinisch und vielen anderen romanischen Sprachen ist le soleil (die Sonne) männlich und la lune (der Mond) weiblich. Im Deutschen und anderen germanischen Sprachen ist die Sonne weiblich und der Mond männlich.

Der moderne englische Sprachgebrauch bei der Personifizierung von Sonne und Mond hat das französische oder romanische Geschlecht für sol (männlich) und luna (weiblich) übernommen, anstatt die germanischen grammatikalischen Geschlechter beizubehalten, bei denen die Sonne weiblich und der Mond männlich ist.

Auch hierzu gibt dieses Forum Hinweise, denn früher war es im Englischen nicht so, sondern wie im Germanischen.

This is so in Latin. In Germanic it is the other way round. Old English mona is masculine and Old English sunne is feminine. The classical hypothesis is that the gender follows the climate in which these languages developed: In the Mediterranean region, the sun is burning hard (a masculine trait) and the moon is cool and soft (a feminine trait). Germanic developed in the cold north where the sun is warm and soft and the moon is biting cold.

But I am sceptical. Why then is OE dæg masculine and OE niht feminine?

Im Lateinischen ist es so. Im Germanischen ist es umgekehrt.

Altenglisch mona ist maskulin und altenglisch sunne feminin.

Die klassische Hypothese ist, dass das Geschlecht dem Klima folgt, in dem sich diese Sprachen entwickelt haben: Im Mittelmeerraum brennt die Sonne stark (ein maskulines Merkmal) und der Mond ist kühl und weich (ein feminines Merkmal).

Das Germanische entwickelte sich im kalten Norden, wo die Sonne warm und weich und der Mond beißend kalt ist.

Aber ich bin skeptisch. Warum ist dann altenglisch dæg maskulin und altenglisch niht feminin?

Die beste Erklärung für diesen Unterschied ist meiner Ansicht nach die Herkunft.

Es überrascht mich nicht, dass es eine Art unausgesprochene Konvention zu geben scheint, wonach die Sonne als männliche und der Mond als weibliche Wesenheit bezeichnet wird.

In der klassischen Mythologie (römisch, griechisch und ägyptisch) sind die mit der Sonne verbundenen Gottheiten meist Götter, und die mit dem Mond verbundenen Gottheiten sind Göttinnen. Solche kulturellen Einflüsse können sehr stark sein.

: https://web.archive.org/web/2024111507…-sun-he.974628/

Die alten Römer hatten früher z.B. eine Religion, bei der sie die griechischen Götter übernommen hatten. Zudem befindet sich im katholischen Glauben unübersehbar viel ägyptische Mythologie.

Die Germanen hatten ihren eigenen, davon unabhängigen Glauben.

Ich halte die Theorie, dass die früheren Götter in manchen Sprachen Einfluss auf die verwendeten Artikel genommen haben, für am wahrscheinlichsten.

Zu Neu5Gc: Antigene gegen Sperma▪

und du schreibst viel Unsinn, vor allem viel, es wird nicht glaubwürdiger, wenn du das halbe Internet zitierst.

Du glaubst, wenn du Studienergebnisse postet, bei denen von Verdacht die Rede ist und sich alles auf prinzipielle Bestandteile von Milch oder Kuhmilch und teils auch in anderen Nahrungsmitteln bezieht, die schon seit x-tausenden Jahren in der Milch/Nahrung sind und zur menschlichen Ernährung gehören, dann wäre das glaubwürdiger. Ich eben nicht.

Zitat von kaulli

Nochmal: Kühe leiden nicht unter Trisomie!!!

Und die Erde ist eine Scheibe. 8) Das Leben ist leider kein Wunschkonzert.

Unter der Studie sind weitere Studien zu Fällen von Trisomie bei Rindern bis 1982 aufgeführt.

Trisomie 22 : https:/ / pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/PMC8043239/

Oder hier: https:/ / pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/PMC8468509/

Nicht vergessen sollte man dabei auch die Studie Chromosomenanomalien bei Hausrindern, wo weitere Trisomien und Anomalien wie Monosomien usw. beschrieben werden. Die Häufigkeit wird teilweise angegeben: https:/ / pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33809390/

Die KI sagt:

Auf Grundlage der verfügbaren Informationen ist es schwierig, einen bestimmten Anteil von Milchkühen mit Trisomie und Chromosomenanomalien abzuschätzen. Es scheint jedoch, dass:

• Fälle von Trisomie sind selten und gehen häufig mit schweren anatomischen Defekten und frühem Tod einher.
    • Fälle von Mosaik einschließlich XX/XXY und XX/XY, können bei Milchkühen auftreten, die Häufigkeit ist jedoch nicht angegeben.
    • Träger der zentrischen Fusion, die zu Chromosomenanomalien führen kann, kommen bei bestimmten Milchrassen mit einer Häufigkeit von 1,9-14 % vor , was jedoch nicht unbedingt bedeutet, dass es sich um eine Trisomie handelt.

Rinder werden schon lange künstlich befruchtet. Da spielt auch die Gentechnik längst eine Rolle.

Es gibt schon lang Studien zu den auftretenden Chromosomenanomalien und so lange die Schäden nur leicht sind und die Kuh trotzdem Milch gibt, wird das niemand stören.

mehr lese ich gar nicht, denn es geht ja um Milchprodukte und nur weil man den Kaffee ohne Milch trinkt, verzichtet man noch lange nicht darauf oder willst du mir erzählen, dass du auch keine Butter, kein Joghurt, keinen Käse, kein Eis, keinen Kuchen .... gegessen hast?

Wenn Du nicht gelesen hast, dass ich auch Monate lang eine milchfreie Diät gemacht habe, bei der mein einziger Verzicht der Käse auf einer Pizza war, kann ich nichts dafür.

Es hat doch niemand behauptet, dass Rinder an Trisomie leiden.

Doch. Ich hatte dir gegenüber schon früher erwähnt, dass ich prinzipiell der Ansicht bin, dass es nur möglich ist bei Milchtrinkern Trisomie zu testen, wenn ein Teil der Kühe an Trisomie leidet, und in der Milch Spuren davon enthalten sind. Wobei die KI nun auch sehr ausführlich die Existenz von Kühen mit Trisomie bestätigt hat.

Zudem hatte ich schon mehrfach versucht, auf alle von Dir vorgebrachten Punkte, teils sogar wie bei 5NeuGc sehr gründlich mit einiger Recherchearbeit, einzugehen.

Aber dich interessiert sowieso nur deine eigene Meinung.

Daher ist es doch völlig sinnbefreite Zeitverschwendung für mich, hier noch irgend etwas zu schreiben.

Daher schließe ich mich Marie an.

Wozu soll diese einseitige Diskussion etwa führen?