Das hat mir unsere Tochter erzählt, als ich ihr einen schönen Urlaub gewünscht hab. ![]()
Mit mir hat er danach nicht mehr und generell haben wir noch nie über dieses Thema gesprochen.
Das war für mich auch eine Überraschung. ![]()
Wenn man mit seinen Kindern spricht, gibt es normalerweise andere Themen, die das eigentliche Leben betreffen.
Ich habe es nur erwähnt, um aufzuzeigen, dass es eben auch Menschen gibt, die das alles komplett verinnerlicht haben.
Er ist da ganz sicher kein Einzelfall, sondern von ihm gibt es noch ganz viele.
Unsere Kinder sind erwachsen. Sie haben in unterschiedlicher Entfernung ihre Wohnung, ihre Arbeit und ihr eigenes Leben.
Es ist auch nicht so, dass wir ständig telefonieren würden. Ab und an mal.
Ich finde es ganz fürchterlich, wenn ein Kind 3 x Tag wegen jedem Mist seine Eltern anrufen muss, und wegen jedem Pups einen Rat einholt und nicht in der Lage ist, irgend etwas im Leben selbst zu entscheiden.
Solche Kinder gibt es im Freundeskreis nämlich auch und sie sind älter als unsere. Wenn man sich permanent um sein schon lange erwachsenes Kind kümmern muss, weil es nicht alleine lebensfähig ist, und sich Vorwürfe macht was schiefgelaufen sein muss, das ist in meinen Augen wirklich bitter.
Wir haben keine Kinder bekommen, um sie bis an unser Lebensende zu betütteln. Nicht, dass wir sie nicht lieben. Unsere einzige Absicht war, die Kinder zu selbständigen Erwachsenen zu erziehen, die in der Lage sind, ein eigenes Leben zu führen.
Sie können natürlich jederzeit anrufen, vorbeikommen, oder auch Dinge fragen.
Mich hätte es auch nicht gestört, wenn 1 Kind hier wohnen geblieben wäre. Aber mein Mann ist mit 16 zuhause ausgezogen und ich mit 19.
In unseren Augen ist es einfach normal und gesund, dass Kinder irgendwann ausziehen, selbständig werden und ihr eigens Leben leben.
Nachdem mir dieser Sohn, bevor die Genspritzerei losging, nach einigen meiner Emails geschrieben hat, ich solle ihn nicht länger mit negativen Emails zur Covid-Impfung belästigen, denn er war ganz begeistert davon, hat mir im Gegenzug auch Werbeemails von Forschern zur den Genspritzen geschickt und sich dann 3x spritzen lassen, bevor es ihm gereicht hat, habe ich verdammt wenig Lust darauf, ihm meine Ansichten nochmal aufzudrängen.
Im Gegenteil haben wir danach entschieden, sein Leben, seine Entscheidung, sein Probleme. ![]()
Mit meinem Mann kann ich über manche Punkten auch nicht reden, weil er dann sofort dicht macht.
Es ist auch schwer Dinge als Täuschung zu erfassen, von denen man warum auch immer sein Leben lang überzeugt war.
Offenbar gibt es sehr viele Menschen, die zumindest an einem Punkt der Agenda gar nicht bereit zur Diskussion sind.
Bei dem einen sind es die Genspritzen und die Pandemie, beim anderen WHO oder UN oder Russland, beim nächsten der Klimawandel, LTBQ oder was auch immer.
Ich hab dazu etwas gelesen, dass mir wirklich gut gefallen hat. Guter Artikel von Caitlin Johnstone von vor ein paar Tagen.:
Es ist tatsächlich schwierig, das Ausmaß und die Allgegenwärtigkeit des Berges von Lügen zu begreifen, auf dem diese dystopische Zivilisation aufgebaut ist. Man glaubt, man fängt an, die Dinge zu verstehen, aber dann gewinnt man mehr Wissen und Einsichten und erkennt, dass es viel weiter geht, als man dachte. Man fängt an, an einem Faden zu ziehen, vielleicht an einer offensichtlichen Lüge über den Irak oder Palästina oder was auch immer, und das Ganze löst sich einfach immer weiter auf. Ehe man es sich versieht, starrt man auf eine Gesellschaft, die nicht nur von Unwahrheiten durchsetzt ist, sondern tatsächlich vollständig aus dem Gewebe der Unwahrheiten gewebt ist.
Alles. Wie Ihr Land wirklich funktioniert. Wie die Welt wirklich funktioniert. Wie der Kapitalismus wirklich funktioniert. Was Politik wirklich ist. Wozu die Medien wirklich dienen. Wozu Gesetze wirklich dienen. Wozu Kriege und Militarismus wirklich dienen. Wozu Ideologie wirklich dient. Wozu Religion wirklich dient. Wozu Kultur wirklich dient. Wozu Regeln und Etikette wirklich dienen.
Das alles sind durch und durch erfundene Erzählungen, und all diese Erzählungen werden von den Mächtigen im Dienste der Mächtigen erfunden.