Beiträge von Die Mama

Wenn ich das richtig sehen hat der Bundestag 736 Abgeordnete. 635 Euronen mehr für jeden machen 467.360 Euronen im Monat.

2019 gab es eine drastische Erhöhung für 160 berliner Abgeordnete um 2.306 Euro.

Das waren nur 368.960 Euro. In diesem Rahmen gab es auch Rentenanpassungen.

An der Größe des Abgeordnetenhauses soll sich nichts ändern.

Laut Verfassung hat es 130 Mitglieder, wegen Überhang- und Ausgleichsmandaten sind es aktuell 160.

Bei der Bezahlung liegen sie künftig knapp unter dem Durchschnitt aller Landtage von 6755 Euro. Das Spektrum reicht hier von 2907 Euro (Hamburg/Erhöhung auf 3357 Euro beschlossen) bis 9330 Euro (NRW).

Im Bundestag beziehen Abgeordnete derzeit eine Diät von 10 083 Euro im Monat.

Mit der Reform, die die fünf Fraktionen nach der ersten Lesung vor zwei Wochen nun vergleichsweise schnell durch das Plenum brachten, steigen auch die Ansprüche der Abgeordneten auf Altersversorgung.

Bisher haben sie nach genau acht Jahren und 182 Tagen im Parlament erstmals einen Anspruch auf 1380 Euro monatliche Pension, der dann auf maximal 2564 Euro nach rund 20 Parlamentsjahren steigt. In Zukunft beträgt er zwischen 2188 und 4062 Euro.

berliner-zeitung.de/mensch-metropole/drastische-diaetenerhoehung-in-berlin-abgeordnete-bekommen-2306-euro-mehr-im-monat-li.40123

Was bedeutet zwischen 9/19 und 7/24 ist das monatliche Gehalt eines Bundestagsabgeordneten um ca. 1.144 Euro gestiegen.

Wenn 736 Abgeordnete im Monat 1.144 € mehr verdienen, sind das alleine 842.984 €/Monat.

Wenn 736 Abgeordnete im Monat 11.227,20€ verdienen, sind das 8.263.219,20 €/Monat.

Dazu kommen für jeden Abgeordneten weitere zu erstattende Kosten.

Aber:

Der Deutsche Bundestag soll kleiner werden. Derzeit gehören ihm 736 Abgeordnete an, nach der nächsten Wahl sollen es nur noch 630 sein. Darauf hat sich die Ampelkoalition auf Ebene ihrer Fraktionschefs verständigt. Die Reform soll bereits am Freitag im Bundestag beschlossen werden. Seit der Bundestagswahl 2002 war das Parlament ständig gewachsen. SPD, Grüne und FDP hatten schon in ihrem Koalitionsvertrag eine Wahlrechtsreform zur Verkleinerung des Bundestags versprochen. Eigentlich wollten sie das Parlament sogar auf 598 Abgeordnete reduzieren. Davon haben sie jetzt aber Abstand genommen.

sueddeutsche.de/politik/wahlrecht-verkleinerung-bundestag-630-grundmandatsklausel-1.5767594

Nach der nächsten Wahl sind das bei 630 Abgeordneten, die im Monat 11.227,20€ verdienen, nur noch 7.073.136 €/Monat, also im Monat fast 1,2 Mio. weniger.

Schöne Geschichte. :) Danke für den Link.

Letzte Nacht war etwas verspätet, ich war bereits eingeschlafen und wieder aufgewacht, um 4:30 die 5. Maus in der Falle.

Es war die Falle auf dem Tisch, neben der Dose mit den Krümeln. Sie war beim genauen Ansehen auch klein.

Die wollte gar nichts von dem Käse und saß die ganze Zeit direkt am Eingang. Sie wollte nur da raus.

Habe sie kurz darauf zum Wald gebracht.

Es war bereits am hell werden und die Vögel haben schon ein großes Vogelkonzert gehalten.

Habe die Falle auf den Boden gestellt und auch sie ist wie Speedy Gonzales pfeilschnell verschwunden. ^^

Es gibt eine Seite von einem Tierarzt, die ich vor etlichen Jahren gelesen hatte, der gibt seinem Hund alles, was er selbst auch isst, außer natürlich die für Hunde ganz verbotenen giftigen Dinge wie z.B. Rosinen. Das scheint wohl auch zu funktionieren.

Gerade wenn man z.B. sieht welche Mengen an Zwiebeln usw. ein Hund fressen muss, damit es gefährlich wird, ist sicherlich manches auch übertrieben.

Ich finde es seltsam, wenn ich lese, denn das liest sich fast wie ein Psychopharmaka:

Der Wirkstoff von Peritol, Cyproheptadinhydrochlorid, gehört zur Gruppe der Serotonin- und Histamin-Antagonisten. Diese haben die Fähigkeiten, bestimmte Stellen an den Zellen des Organismus (Rezeptoren), an die sich die bei unterschiedlichen Vorgängen im Körper entstehenden Verbindungen Serotonin und Histamin anlagern, vorübergehend für diese unzugänglich zu machen. Dadurch bleiben spezielle Reaktionen (z. B. Haut- und Gefäßveränderungen) aus, die Serotonin bzw. Histamin im Kontakt mit den Rezeptoren bewirken.

Es ist natürlich voll frustrierend, wenn ein Hund das Fressen ablehnt. Man z.B. Huhn mit Möhren für den Hund kocht und dann frisst er einen Tag und am nächsten geht er nicht mehr dran. Dann holt man Demeterfutter und den ersten Tag frisst er davon und am nächsten Tag geht es nicht mehr dran.

An einem Tag habe ich ihm auch Leberwurstbrot gefüttert. Und so weiter. Einfach fürchterlich, wenn ein Hund nicht frisst.

Aber wenn sie sonst noch fröhlich und vital ist, ist das ja noch nicht Ende. ^^

Du hattest geschrieben sie verweigert Barf.

Das hat unsere Hündin auch plötzlich lange lange bevor es so schlimm wurde gemacht. Mein Mann war dann beim Tierarzt. Aber der damalige Tierarzt hatte sie untersucht und sagte damals alles ok und wir hatten ihm leider geglaubt.

Bei ihr waren es, leider nicht so selten bei den Cairn, am Ende die Nieren.

Du hattest auch geschrieben- Es begann mit einer Magenschleimhaut- oder Speicheldrüsenentzündung.

Was hat denn die Untersuchung in der Tierklinik und die Blutwerte ergeben? Ist da etwas zu erkennen?

Eremitin, das mit dem Krankenkassenzusatzbeitrag war mir natürlich bekannt.

Aber das schon Adenauer in meinem Geburtsjahr willkürlich die kapitalgedeckte Rentenkasse in ein Umlageverfahren geändert hatte, war mir nicht bekannt. Nie vorher davon gehört.

Auch dass die Rentenkasse seit damals auch für die aufgeführten Verwendungszwecke wie Kriegsschulden, Aufbau Bundeswehr, nicht rückgezahlte Anleihen der Industrie, Entschädigungszahlungen an jüdische Opfer, SS-Opfer, Kriegsopfer und Stasi- Opfer, sowie für Kosten der Wiedervereinigung zweckentfremdet/geplündert wurde, war mir nicht bekannt.

Mitte der 80er hatten sie aber großartig in den Medien darüber berichtet, dass Überschüsse der Renteneinzahlungen in die Arbeitslosenunterstützung fließen.

Von den Klagen des VDK 1981 und dem Urteil hatte ich auch noch nie vorher gehört.

Man wird entschuldigen, dass ich 1981 erst 24 Jahre alt war und mich das Thema Rente zu der Zeit einfach nicht interessiert hat. 8)

Das könnte aber zumindest erklären, warum ich den Eindruck gewonnen hatte, dass man von der Rentenanstalt bei telefonischen Rückfragen oder Rücksprache in einer Niederlassung wie der letzte Dreck behandelt und abgebügelt wird und auch Sprüche nach dem Motto: man könnte ja froh sein, überhaupt Rente zu bekommen zu hören bekommt.

Die herrschen jedenfalls so, als wäre es ihre Kohle und die Menschen, die dafür gearbeitet haben, können froh sein, dass sie etwas davon bekommen.

Ganz abgesehen davon, dass eh keiner genau weiß, wie sie berechnet wird.

Und auch wenn im normalen Geschäftsverkehr der Nachweis für etwas längst erbracht wäre, heißt das noch lange nicht, dass die Rentenanstalt etwas anerkennen muss, das nicht nach ihren Vorgaben gemeldet wurde.

Um noch einmal auf die Rente zurück zu kommen, habe ich gerade den Schock schlechthin erlitten.

Es gibt so vieles, was die Meisten immer noch nicht so genau wissen. :huh:

Jeder weiß, dass die Rentenkasse nach der Einführung alsbald für den Krieg geplündert wurde.

Ich kann mich auch daran erinnern, dass sie vor Jahrzehnten verschiedene Maßnahmen für Arbeitslose davon bezahlt haben.

Aber vom Rest wusste ich bis heute nichts.:

Staat vergreift sich an der Rentenkasse

Kategorie: Politik vom 25. August 2021

Die Ampel-Regierung, davor die Groko und davor Rot-Grün haben die Rentenkasse um Hunderte von Milliarden geplündert. Die versicherungsfremden Leistungen sind seit Jahrzehnten höher als der Bundeszuschuss – und die Situation verschlechtert sich weiter.

Der Griff in die Rentenkasse hat DVG-Mitglied Arje Korn aus Mannheim auf die Palme gebracht, weswegen er einen Leserbrief an den „Mannheimer Morgen“ geschrieben hat. Er kritisiert darin, dass die „Fachleute“ und „Sachverständige“ das Grundübel ignorieren: „Ende der 60er- und Anfang der 70er Jahre lag das Rentenniveau bei rund 70 Prozent des letzten Netto der Arbeiter und Angestellten. Dieses Klientel hat selbst dafür einbezahlt.

Heute liegt das Niveau bei 48 Prozent – Tendenz langfristig weiter fallend. Bei der gesetzliche Krankenversicherung werden ständig die Leistungen gekürzt, aber die Beiträge steigen. Erst jüngst haben die Krankenkassen den Zusatzbeitrag erhöht. Woran liegt das? Dazu muss man zurück in die 50er Jahre gehen und die Pflichtversicherungen für Arbeiter und Angestellt insgesamt betrachten. Dabei müssen aber auch die steuerlichen Aspekte berücksichtigt werden:

• 1957 wurde durch Konrad Adenauer willkürlich die kapitalgedeckte Rentenkasse in ein Umlageverfahren geändert (§ 1383 RVO, heute § 153 SGB).
    • Der Bestand der Rentenkasse wurde um 14,5 Milliarden Gold-Mark geplündert.
    • Durch das Wirtschaftswunder der 50er und 60er Jahre war die Rentenkasse schnell wieder prall gefüllt.
    • Der Diebstahl der Gelder der Rentenkasse ging weiter – für folgende Ausgaben:
      • Kriegsschulden und /-schäden wurden bezahlt
      • die Bundeswehr wurde damit aufgebaut
      • Optionsanleihen an Großfirmen (VW, Audi, Siemens, BMW, etc.) ohne das jemals eine Rückzahlung stattgefunden hat
      • Entschädigungszahlungen an jüdische Opfer, SS-Opfer, Kriegsopfer und Stasi- Opfer.
      • die deutsche Wiedervereinigung zum Großteil finanziert
    • Bis heute wurden den Arbeitnehmern durch die regierenden Parteien insgesamt annähernd 812 Milliarden Euro aus der Rentenkasse gestohlen.
    • Zählt man die Zinsen und Zinseszinsen hinzu, beträgt der Schaden für die Arbeitnehmer insgesamt über 950 Milliarden Euro.
    • 1981 wurde gegen die drei Rentenreformen vom VdK geklagt. Das Bundesverfassungsgericht entschied, dass Arbeitnehmer und Rentner bei der Altersversorgung nicht das gleiche Recht haben wie andere Bürger, sprich Beamte, Politiker, Ärzte und Rechtsanwälte (berufsständige Versorgung). Die Rentenkasse gehört zu den „öffentlichen Geldern“.
    • Damit haben die regierenden Politiker alle Freiheiten und Zugriff auf die Rentenkasse.
    • Wir haben in den Fragen der Sozialversicherung eine reine Politiker/- und Beamtendiktatur, die ihre Macht dazu ausübt, den sozialversicherungspflichtigen Arbeitnehmer deutlich zu benachteiligen.
    • Das gibt es in keinem anderen westlichem demokratischem Land.
    • In der BRD haben wir den größten Sozialbetrug, den es in keinem andere westlichen Land je gegeben hat.
    • Die sozialversicherungspflichtige Arbeitnehmer haben keine Rechte und bekommen auch kein Recht
    • Klagen hat keinen Sinn, Kläger werden neuerdings von der Justiz mit Geldstrafen belegt, sogenannten Mutwillgebühren.
    • Wir haben nicht nur ein Zwei-Klassen-Sozialsystem, sondern auch ein Zwei-Klassen- Rechtssystem.
    • Nicht der immer wieder vorgebrachte demographische Faktor ist Grund für die Nullrunden, Rentenreformen mit Kürzungen sondern durch:
      • Diebstahl der Rentenbeiträge durch Politiker
      • Verlagern von versicherungsfremden Leistungen auf die Beitragszahler
    • Seit 1991 wird unser Gesundheitssystem reformiert.
    • Nach jeder Reform war alles teurer und schlechter.
    • Bei den Reformen haben ausschließlich Menschen das Sagen, die nicht in diesem System sind, sprich Politiker, Beamte und Lobbyisten.
    • Jeder gewinnt mit den Reformen, außer die gesetzlich versicherten Bürger.
    • Auch auf das Gesundheitssystem wurden versicherungsfremde Leistungen abgedrückt. So werden beispielsweise Sozialhilfeempfänger (Hartz IV) und Flüchtlinge zu einem Minimalbeitrag versichert.
    • Auf die gesamten Sozialversicherungen lasten versicherungsfremde Leistungen von 230 Milliarden Euro jährlich. Aber nur rund 70 Milliarden Euro werden durch Bundeszuschüsse aufgefangen.
    • Sollten alle Fremdleistungen über Steuern bezahlt werden könnten alle Renten der „Normalrentner*“ um mehr als 40 Prozent erhöht werden, ohne dass der Bund auch nur einen Cent dazu geben und ohne dass die Beitragssätze erhöht werden müssten.

Der Gesetzgeber greift sogar in bestehende Verträge ein – und lässt die Rentner mit einer Direktversicherung den Arbeitnehmer- und Arbeitgeberanteile an der Krankenversicherung zahlen, obwohl diese im Vertrag klar als sozialversicherungsfrei ausgewiesen waren. Übrigens, Beamte betrifft das alles nicht, deren Pension liegt bei rund 70 Prozent des letzten Netto. Sie erhalten auch noch rund 70 Prozent Beihilfe vom Staat und können sich für die Restkosten preiswert privat versichern. Wieder Zwei-Klassen-Gesellschaft!

Resümee: Die, die in die Rentenkasse einzahlen, zahlen immer mehr und bekommen dafür immer weniger und schlechtere Leistungen. Der Griff in die Rentenkasse hat nichts, aber auch gar nichts mit Gerechtigkeit und sozialer Verantwortung zu tun. Das Land wird radikalisiert und wird auseinanderdriften. Das lassen unsere Politiker sehenden Auges zu.

: https://proxy.metager.de/dvg-ev.org/202…a6e211875d2d389

Da fehlen mir gerade die Worte.

Danke für Eure Anteilnahme. :)

Zu Charlotte fällt mir ein, dass ich an dem Tag als unser Hund gestorben ist im Buch von Wolff von einem Stärkungsmittel namens Boviserin gelesen habe, das man bei Appetitlosigkeit alle 2-3 Stunden löffelweise geben soll.

Ferner hat er unter anderem von Fleischbrühe mit Ei und durchgemahlenem mageren Fleisch zur Kräftigung geschrieben.

Sirona, ich wünsche dir alle Gute mit Charlotte.<3

Cairn Terrier fressen normalerweise ratzfatz alles auf und mäkeln auch nicht. Er war zwar bei den Leckerli schon etwas wählerischer als sein Bruder, aber beim Futter gab es nie Probleme.

Unsere Erfahrung ist leider, wenn ein Hund Probleme beim Fressen macht, stimmt etwas nicht und wenn er das Fressen verweigert, gibt es ein schweres Problem.

Wenn ein Hund nichts frisst, ist das wirklich das Schlimmste. Man ist einfach relativ machtlos und froh wenn der Hund überhaupt irgend etwas frisst. Da muss man wohl oder übel akzeptieren, wenn der Hund in einem entsprechenden Alter ist und es zu Ende geht.

Ich denke, dass der Hund schon bald 16 war, hat es mir tatsächlich erleichtert das zu akzeptieren.

Es ist sicher auch nochmal ein Unterschied, ob ein weiterer Hund in der Wohnung lebt.

Irgendwie ist es für uns emotional ein Stückweit, als wäre er noch nicht weg. Seine Sachen sind auch nicht weggepackt.

Als der Hund an dem Abend etwas früher hier im Wohnzimmer auf dem Boden lag, hatte sich sein Bruder für einige Zeit ganz dicht neben ihn gelegt, als würde er es schon fühlen. Denn das war ungewöhnlich.

Als er später in dem anderen Raum tot auf dem Boden lag, ist sein Bruder aber nicht in seine Nähe gegangen.

Mein Mann hat unseren verstorbenen Hund dann sofort in eine mit einer Decke ausgeschlagene Kiste gelegt, die bis zum nächsten Mittag im Raum auf seinem Hundebett stand. Sein Bruder hatte laut meinem Mann einmal für längere Zeit die Schnauze auf der Kiste liegen.

Danach stand die Kiste noch in einem kühleren Raum. Wir hatten so alle genug Zeit uns von ihm zu verabschieden.

Immer Mal wieder zu dem toten Hund hinlaufen und ihn streicheln zu können und sich gut verabschieden zu können habe ich jedenfalls als besser empfunden, als damals nach dem Tod unserer geliebten Hündin, die wir sofort hatten abholen lassen.

Auch wenn es hygienisch wahrscheinlich fragwürdig ist. 8)

Die Mama wie verkraftet denn dein anderer Hund den Verlust?

Zwei eigensinnige Terrier, von denen der Chef, der seinen Bruder früher draußen sehr häufig, manchmal auch auch recht dominant, zurechtgewiesen hat, jetzt tot ist.

Der Chef war an der Leine generell dominant gegen andere Rüden und hat dann auch sofort gebellt.

Sein Bruder hat dann mitgebellt oder hatte mitzubellen, obwohl er eigentlich gar nicht so ist.

Wie in Beitrag #54 geschrieben, bellt er alleine andere Hunde nicht an, sondern wedelt höchstens mit dem Schwänzchen und freut sich.

Und wenn uns ein Hund begegnet, der bellt, was mittlerweile schon mehrfach der Fall war, ignoriert es das komplett.

Der Chef hat nur draußen gebellt. Selbst wenn er auf der Terrasse ausgesperrt war, hat er nicht gebellt. Sein Bruder hat hauptsächlich in der Wohnung gebellt und bellt natürlich auch weiter, wenn er was will. Aber weniger.

Vorher hat er jeden Tag gebellt wie Blöder, bis das Fressen fertig war. Dann kam irgendwann später sein Bruder dazu, wenn das Fressen schon fertig war. Aber Meist musste man ihn sogar rufen, damit er kommt. Der Chef kommt nämlich dann, wenn er will.

Jetzt bellt er an vielen Tagen gar nicht mehr wegen dem Fressen oder nur kurz.

Ewas verrückt, aber vorher hatte man das Gefühl, dass er oft gebellt hat, wenn sein Bruder etwas wollte.

Einiger Zeit lang war es so, dass beide mit meinem Mann Abends in die Felder gehen konnten und kaum zurück, hat unser kleiner Beller kurz danach nochmal in der Küche auf die Fliesen gepinkelt. Manchmal auch auf den Teppich.<X

Ich habe dann beiden irgendwann im April wegen Wolff angefangen Berberis zu geben und gebe ihm auch weiterhin Berberis.

Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, hat er tatsächlich nicht mehr in die Wohnung gepinkelt, seit sein Bruder tot ist. :/

Es kann ihm natürlich auch gut tun, dass er kein Öl mehr ans Futter bekommt und stattdessen täglich noch kleingehackte frische Sprossen.

Mein Mann, der sonst das erste Fressen macht, gibt schon länger Sprossen, da er sich dachte, wenn das für mich gut ist, muss es auch gut für die Hunde sein.

Unser Hund orientiert sich jetzt mehr an uns. Vielleicht muss er nicht mehr den Ansagen des Rudelchefs folgen.

Er hat sich wieder recht leicht trimmen lassen, was mit den Jahren schwieriger wurde, aber früher normal war.

Bin mit ihm diese Woche Wege gegangen, die der Hund seit mehr als einem Jahr nicht mehr gegangen ist.

Er rennt jetzt manchmal sogar ein Stück und läuft hier bei uns wieder etwas weitere Wege, als das ganze vergangene Jahr.

Er ist derzeit draußen unheimlich aufmerksam und schnuffelt überall sehr interessiert rum, will nicht mehr schnellst möglich wieder nachhause.
    Allerdings bin ich derzeit auch mit ihm alleine und er kann nicht wie sonst jeden Tag 1x oder 2x mit Herrchen in die Felder gehen.

Man hat trotzdem fast das Gefühl, als würde er ohne seinen Bruder regelrecht aufblühen.:/

Offenbar haben andere in der Vergangenheit schon ganz andere Summen für ihr Schweigen angeboten bekommen. Weil ich es gerade gelesen hatte:

Pfizer hat mir 1 Million Schweigegeld angeboten und ich habe abgelehnt (24.3.22)

Die Impfstoffhersteller versuchen, Wissenschaftler und Ärzte, die sich kritisch zu den Corona-Impfstoffen äußern, einzuschüchtern und „auszuschalten“. Wenn das nicht klappt, versuchen sie, diese Leute zu bestechen.

Der Epidemiologe Paul Alexander, der den mRNA-Impfstoffen sehr kritisch gegenübersteht, schreibt in einem Beitrag auf Substack, dass Pfizer ihm eine Million Dollar und ein Gehalt von 50.000 Dollar im Monat angeboten hat, damit er seinen Mund über Pfizer und seinen Direktor Albert Bourla hält.

: https://uncutnews.ch/pfizer-hat-mir…habe-abgelehnt/

Offenbar hat in Südtirol ein vom Krankenhaus vom Dienst suspendierter, da ungeimpfter Apotheker, nach einer Klage nun knapp 170.000 Euro Entschädigung enthalten.

: https://uncutnews.ch/hoechste-entsc…o-zugesprochen/

Klimaschwindel: John Coleman, der Gründer des Weather Channels sagt auf CNN: ES GIBT KEINE GLOBALE ERWÄRMUNG!

"In der Wissenschaft geht es um Fakten. Und wenn man sich die harten, kalten Fakten ansieht, gibt es keinen Zweifel daran: Der Klimawandel findet nicht statt!

Es gibt keine signifikante, vom Menschen verursachte globale Erwärmung, weder in der Vergangenheit, noch in der Zukunft.

Und ja, es ist ein wichtiger politischer Punkt der demokratischen Partei und Teil ihrer Plattform geworden. Und ich bedaure, dass es politisch und nicht wissenschaftlich geworden ist.

Aber die Wissenschaft ist auf meiner Seite.

Die Regierung gibt jedes Jahr etwa 2,5 Milliarden Dollar direkt für die Klimaforschung aus. Sie gibt dieses Geld nur an Wissenschaftler, die wissenschaftliche Ergebnisse produzieren, die die Hypothese der globalen Erwärmung zugunsten der demokratischen Partei unterstützen."

Mit Video: https://t.me/QlobalChange/23534

Bei dem Beitrag von Lebenskraft fällt mir ein, dass ich irgendwann neulich irgendwo ein wahrscheinlich Jahrzehnte altes Video gesehen habe, in dem eine Person eine Rede darüber hielt, wie sie 50% der Bevölkerung der Erde reduzieren wollen. :/ Wenn ich es wiederfinde, werde ich es posten.

„Fürchte dich nie, nie, niemals davor, das zu tun, was richtig ist, speziell dann, wenn das Wohl eines Menschen oder eines Tieres auf dem Spiel steht. Die Strafe der Gesellschaft ist nichts verglichen mit den Wunden, die wir unseren Seelen zufügen, wenn wir wegschauen.“

Martin Luther King

Dr. Stefan #Lanka: Die Biologie, wie sie nicht ist – Widerlegung der Genetik, Virologie und Zellenlehre (Teil 1)

01:09:37 Die Biologie, wie sie ist – Die Leib-Seele-Biologie und die Substanz, aus der das Leben ist (Teil 2)

Der Biologe und Meeresbiologe Dr. rer. nat. Stefan Lanka erklärt uns die Geschichte der Virologie. Er widerlegt bisheriges Wissen über Genetik, Virologie und Zellenlehre. Als Virologe kniete er sich in die bisherigen Konzepte und verstand, dass sie nicht richtig sind.

Die meisten Menschen glauben an eine Terrorbiologie, in der sich unsere eigenen Moleküle gegen uns selbst richten und nur töten möchten und wandern können. Lanka widerlegt diese Fehllehre. Der Vortrag wurde am 21. Januar 2022 aufgezeichnet.

Videoquelle: TEIL 1 | TEIL 2

Gefunden bei: https://t.me/InformationspunktCH

Wir haben die Tage die Rechnung vom Tierarzt für den letzten Besuch beider Hunde bekommen.

Ich dachte, ich sehe nicht richtig, denn da ist folgender Stempel drauf.

Gemeinsam gegen Corona. Sich selbst und andere schützen.

Bezogen auf den Threadtitel denke ich für unsere Post ist es wohl noch nicht vorbei.

Die Briefmarke hat auch einen Stempel. Nur das Wort Briefzentrum. Keine Ortsangabe. :/

Ich verstehe Karma nicht als Schuldkult, sondern als Lern- und Entwicklungsprozess.

Das ist aber nur ein karmischer Aspekt, der alleine noch keinen Sinn macht.

Karma steht in Zusammenhang mit Wiedergeburt und besagt, dass Du so oft wiedergeboren wirst, bis die Seele alles gelernt hat und perfekt ist. Das ist aber keine von Schuld befreite Lehre, da die Wiedergeburt mit einem neuen Leben und mit neuen Lebensaufgaben an sich die eigentliche Strafe darstellt, da sie mit einem weiteren Leben zur Wiedergutmachung deiner Sünden/Schuld aus dem vorherigen oder sogar einem noch früheren Leben verbunden ist. Wobei es im Hinduismus 3 verschiedene Karma-Varianten gibt.

: https://web.archive.org/web/2025042514…/was-ist-karma/

Ohne Schuld ist die ganze Karmalehre völlig sinnbefreit. ;)

Und natürlich, bedeutet das im Umkehrschluss auch, wenn der Mensch in der Kindheit Gewalt, Missbrauch, psychischen Terror, Ungerechtigkeit, usw. durchleben muss, dann sind dies mit Blick auf die Karmalehre nur neue Lebensaufgaben, die ihm aufgrund seines vorherigen sündigen Lebens gestellt werden, für die er ein Leben Zeit hat um damit fertig zu werden.

Nicht derjenige, der Gewalt, Missbrauch, psychischen Terror, Ungerechtigkeit verübt, ist dafür verantwortlich, dass dem Kind dieses Schicksal widerfährt, sondern alleine das Kind, dessen Seele im vorherigen Leben gesündigt hat.

Ansonsten kann ich nur sagen, besser spät als nie, werde ich nach Ansicht meines Manns langsam Mausexperte. ^^

Ich habe erst jetzt festgestellt, dass mindestens 19 verschiedene Mäusearten in Deutschland beheimatet sind.

: https://proxy.metager.de/hortica.de/mae…28a2ef1c79b109d

Du hast wahrscheinlich recht mit den Waldmäusen. ^^

Die kleine Maus Nr. 4 war heute Nacht pünktlich um 2:15 in der Falle, hatte wieder sehr große Augen, eher wie die Gelbhalsmaus, und wurde kurz darauf zum Wald gebracht.

Ich kann nur sagen, es war noch nicht die Letzte und ich werde wohl noch mindestens 1x Mal zum Wald laufen müssen.

Ich wundere mich gerade, dass ca. 50% der Links, die ich in dem Beitrag bei symptome eingesetzt hatte, heute im Nirwana sind. :/

Den Artikel von Antenne Bayern aus 2017 wollte ich nochmal lesen.

Wir möchten uns kurz vorstellen:

Wir, das Vorstandsteam des Bundesverbands Impfschaden e.V., kümmern uns ehrenamtlich um Menschen, die nach einer Impfung schwere gesundheitliche Probleme oder gar einen Impfschaden erleiden und deren Leben sich dadurch drastisch ändert.

Heute noch völlig gesund und beschwerdefrei, reißt es viele unserer Mitglieder mit einer sehr schweren Behinderung nicht nur aus dem Arbeitsleben, sondern nahezu auch aus allen sozialen Kontakten. Viele sind pflegebedürftig.

Danach beginnt oftmals ein Hürdenlauf bei Behörden, die die Versorgung der Impfgeschädigten natürlich mit sehr hohen Kosten verbinden und deshalb von ihrem Prüfungsrecht der Einzelfälle ausgiebig Gebrauch machen.

Anerkannte Impfgeschädigte werden besser versorgt als andere Kranke oder Behinderte, so dass aus staatlicher Sicht die Versorgung über die normale Krankenversicherung und Behindertenversorgung günstiger ist. In der Regel dauert die Anerkennung von Impfschäden zwischen 5 und 20 Jahren, wir haben jedoch auch einen Fall, der schon über 35 Jahre im Anerkennungsverfahren steht und dennoch sein Leben und die hohen Kosten der Krankheit finanzieren muss.

Diese Probleme kommen zu den täglichen Einschränkungen hinzu. Impfgeschädigte fallen aus dem Blickfeld der Bevölkerung, denn sie sind handlungsunfähig - wenn man auch glauben mag, dass es kaum Impfgeschädigte gibt, so lagen die Staatsausgaben 2016 für die Versorgung von Impfschäden bei weit über 80 Mio. Euro.

Dabei kümmert sich niemand darum, dass diesen Leuten geholfen wird eine Anerkennung zu erhalten, um überhaupt in den Genuss staatlicher Versorgung zu gelangen. Diesem Ziel werden wir mit unserer Arbeit gerecht und unterstützen nicht nur Erwachsene, sondern oft auch Kleinkinder und Babys, die ein Leben lang unter den Folgen leiden müssen.

Wir vertreten die Mitglieder kostenfrei gegenüber Behörden und Gerichten, da man denjenigen die alles verlieren, nicht auch noch unsere Kosten auflasten kann. Finanziert werden wir anteilig durch die Gemeinschaftsförderung der Krankenkassen und einen geringen Mitgliederbeitrag, was jedoch nicht zur Deckung unserer Kosten ausreicht.

Website: impfschutzverband.de/

: https://web.archive.org/web/2017032302…nd-impfschaden/

Sie schreiben auf ihrer Homepage:

Im Bundesgesundheitsblatt 4-2002 heißt es, dass nur etwa 5 % aller schwerwiegenden Nebenwirkungen von Impfungen gemeldet werden!

Ich glaube nicht, dass man das so sagen kann.

Zumal das völlig verschiedene Bereiche innerhalb der EU sind.

Frau v.d.L. ist CDU. Die CDU ist eine angestammte alte Partei, die aus einer anderen Katholikenpartei hervorging und Industrie- und Unternehmensunterstützung schon immer als erstes Ziel vor Augen hat.

Bei uns haben sich diverse Unternehmen der Industrie zusammengeschlossen und die CDU bearbeitet, das würde gewaltig Arbeitsplätze kosten und würde in Abwanderung in andere Länder enden, in denen der Einsatz erlaubt bleibt. (Some procedure as every time.)

Darauf hin wiederum hat die CDU Anfang des Jahres einen Antrag gestellt.

Den im Bundestag auf der Tagesordnung stehende CDU-Antrag "Vorteile von per- und polyfluorierten Alkylsubstanzen weiter nutzen – Wertschöpfung erhalten – Gesundheit und Umwelt schützen" kommentiert Ulrike Kallee, Leiterin Abteilung Stoffe und Technologien beim Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND): https://proxy.metager.de/www.bund.net/s…52aa96e0d1077a5

Schon 23 hatte Bayern sich für PFAS eingesetzt:

Anlässlich des von der Bayrischen Landesregierung in den Bundesrat eingebrachten Entschließungsantrags „PFAS-Regulierung mit Augenmaß“ für die Aufweichung der EU-Regulierung der Ewigkeitschemikalien PFAS in Deutschland kritisiert Antje von Broock, Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND)

Ich sehe nicht, dass das gestoppt werden kann, wobei es eh noch nicht für alles gelten wird, da das Einsatzgebiet riesengroß ist und im Bereich der Medizin wahrscheinlich in jedem Fall bleiben wird.

Auch das BfR hat schon 21 ein 75-seitiges Dossier dazu verfasst, dass auch die gemessenen Werte im Blut enthält.

Die ganze Werbung, die den Einsatz in beschichteten Pfannen kritisiert hat, ist in sich schon eine Lüge, da es längst überall und auch im Mineral- und Leitungswasser ist. In jedem Handy, das wir in der Hand halten, in jedem PC, in vielen Kunststoffteilen, Möbeln, Verpackungsmaterial für Lebensmittel, und, und , und.

Es wird wohl so kommen, wie wir das von den FCKWs bereits kennen, dass die Industrie für manche Bereiche einen längerfristigen Ausstiegsplan durchsetzen kann, bis Ersatzsubstanzen gefunden sind.

Und das kann bekanntlich sehr lange dauern. <X Soweit ich erinnere war Tuluol im 3. Reich als Substanz in Haarfarbe wegen der Auslösung von Berufserkrankungen verboten. Nach dem 2. WK hat die Industrie durchgesetzt, dass es aufgrund mangelnder (wahrscheinlich billiger) Alternativen wieder eingesetzt werden darf. Bis heute. Auch wenn die EU tatsächlich nach und nach schon eine ganze Latte an giftigen Chemikalien in Haarfärbemitteln verboten hat.

Dazu habe ich auch etwas aus 2023 gefunden:

Hinweis: Übergangsfristen

Die EU plant die folgenden Übergangsfristen:

Ein vollständiges Verbot ohne Ausnahmeregelungen und mit einer Übergangsfrist von 18 Monaten (RO1) und ein vollständiges Verbot mit anwendungsspezifischen, zeitlich begrenzten Ausnahmeregelungen (18 Monate Übergangsfrist plus entweder eine fünf- oder zwölfjährige Ausnahmeregelung)

: https://proxy.metager.de/www.johner-ins…f6a8edd3c7bdd30

Beim Johner-Institut, dass das Verbot kritisiert, kann man auch lesen:

PFAS werden aufgrund ihrer Beständigkeit, ihrer Biokompatibilität sowie thermischer, elektrischer und chemischer Stabilität in einer Vielzahl von Medizinprodukten verwendet.

• Katheter: Bestimmte Arten von Kathetern, insbesondere solche mit gleitfähigen Beschichtungen oder hydrophilen Beschichtungen
    • Instrumente für die minimalinvasive Chirurgie, z. B. bei Blinddarmentzündungen, bei der Entfernung der Prostata, Milz, Teilen des Darms oder der Gebärmutter; zur Behandlung von Endometriose usw.
    • PEMS (Programmierbare elektrische medizinische Geräte) wie Inkubatoren, CT, MRT, Dialysemaschinen, Herz-Lungen-Maschinen, Beatmungsgeräte, Spritzenpumpen
    • Implantate wie Stents, Gelenke
    • OP-Material wie OP-Abdeckungen, Nahtmaterial, chirurgische Instrumente, Handschuhe

Es ist offensichtlich, dass eine Gesundheitsversorgung ohne diese Produkte nicht möglich ist.

Zu einer erst gefundenen großen Verseuchungsquelle, da es offenbar nicht überwacht wird.

BUND deckt Einleitung von PFAS-verseuchten Abwässern auf – LANXESS-Konzern stoppt Produktion am Chempark Leverkusen

Der Chemiekonzern LANXESS hat am Chempark Leverkusen die Herstellung eines Flammschutzmittels eingestellt. Dabei wurden gefährliche Ewigkeitschemikalien (per- und polyfluorierte Alkylsubstanzen; kurz: PFAS) eingesetzt. Der ehemalige BUND-Landesvorsitzender in NRW und Experte für Gewässerschutz, Paul Kröfges, hatte aufgedeckt, dass aus der Kläranlage des Chempark-Betreibers Currenta schon seit Jahren massiv PFAS-belastete Abwässer in den Rhein gelangten.

: https://proxy.metager.de/www.bund.net/t…a9cf15b07d314b5

Ich sehe es in Sachen Karma mittlerweile absolut wie Nelli.

Es dient dazu, die Menschen zu unterdrücken und einen Schuldkult zelebrieren zu lassen, der ihnen selbst alle schlimmen Erfahrungen im Leben als eigenes Verschulden zuschreibt, während die Anderen machen, was sie wollen. ^^

Wir müssen dazu ja nicht einmal ins Ausland schauen.

Im christlichen Glauben herrscht bei den Anthroposophen das Denken, das besagt die Seele hätte sich ihr Leben mit allen Aufgaben (also den schlimmen Dingen, die sie zu bewältigen hat) selbst als Wiedergutmachung für Sünden im vorangegangenen Leben ausgesucht und weiß daher vorher schon genau, was ihr in dem kommenden Leben passieren wird.

Auch hier ist man selbst Schuld an dem was dann passiert, da man alles Schlimme, was passiert, vorher selbst aufgrund früherer eigener Sünden gewählt hat.

Gilt natürlich eh nicht für Katholiken. ^^

Bin längst davon überzeugt, das, wenn es überhaupt ein Jenseits geben sollte, die Seele exakt das erfahren wird, was sie erwartet.

Sehr gut kann man das alleine schon an den völlig unterschiedlichen Nahtoderfahrungen unterschiedlicher Religionen erkennen. Sie erfahren ihre Religion betreffend genau das, was sie sich davon erwartet haben.

Was passiert dann wohl mit den Satanisten? Werden die im Jenseits für ihre schlechten Taten belohnt werden, wenn sie das erwarten? ^^

Jedenfalls bin ich schon sehr lange nicht mehr davon überzeugt, das, selbst wenn es das Jenseits geben sollte, dort etwas passieren wird, dass unseren Vorstellungen von Gerechtigkeit folgt. Das sind alles nur Vorstellungen von Menschen.

Auch wenn ich irgendwann gesagt habe, falls es eine Hölle gibt, soll die Seele von Bush dort auf ewig verrotten, gibt es sie meiner Ansicht nach nicht, so lange der Betreffende sie nicht erwartet. Der Mann war aber viel zu skrupellos, um sich vor einer Hölle zu fürchten.

Dass man seine Vorstellungen im Leben wahrscheinlich nicht erreichen wird, wenn man ständig an sich zweifelt und nicht an sich glaubt, sondern insgeheim negative Entscheidungen erwartet und etwas eher eintrifft, wenn man es erwartet, ist dagegen ein alter Hut.

Das hat aber nicht nur mit Erwartungen zu tun, sondern auch mit dem entsprechenden passenden Verhalten.