Beiträge von Die Mama

heisst: nicht nachvollziehbar für dich, du redest hier nur von dir

eventuell ist es für andere durchaus verständlich?

Ich sehe es so. Rauchen wird als körperliche Substanzabhängigkeit definiert, was aber lange nicht so weit geht, wie die Abhängigkeit von Alkohol, Medikamenten oder Heroin, da es beim Rauchen nicht zu Persönlichkeitsveränderungen wie bei den anderen aufgeführten Substanzabhängigkeiten kommt.

Daher halte ich es schlichtweg für Unsinn, das durch das Lösen von Konflikten körperliche Substanzabhängigkeiten verschwinden.

Eine Substanzabhängigkeit kann man nur beenden, wenn man sie auch wirklich Loswerden will.

Man kann auch ohne Konflikte abhängig sein, weil man irgendwann angefangen hat, etwas zu konsumieren, was man mag. Das ist bei vielen anderen Substanzen wie z.B. gerade bei Cola letztlich auch nicht anders.

Wenn man aufhören will, dann geht das recht einfach, in dem man von heute auf morgen einfach nicht mehr raucht.

Wenn man aufhören will, indem man erstmal reduziert, klappt das nicht. Im Gegenteil wird es dann nur noch schlimmer, weil man immer, wenn man etwas nur reduziert, nur noch darauf wartet, bis man das nächste Mal....

Beim Handauflegen ist der ganze Trick, dass das Bedürfnis zu rauchen quasi komplett gelöscht wird. Wobei auch hier natürlich zuerst der Wille steht aufzuhören.

Ich weiß jedenfalls, dass ein Mensch, wenn er will, im Prinzip von allem auch ohne fremde Hilfe entziehen kann.

Egal, ob es Zigaretten, Alkohol, Medikamente oder Heroin ist.

Zigaretten sind eh kein Problem, wenn man will. Es haben schon Millionen Menschen wieder mit dem Rauchen aufgehört.

Aber ich kenne auch einen Alkoholiker, der ohne weitere Maßnahmen beeindruckenderweise alleine die Kraft hatte sofort wieder aufzuhören, wobei man schon vor Jahren in Bezug auf Alkohol festgestellt hat, dass es eine genetische Komponente gibt, die den einen Menschen abhängig macht, während der andere es nicht wird. Vielleicht der Grund, warum Alkoholismus als Krankheit definiert wird.

Ich kenne einen anderen Menschen, der alleine von Heroin entzogen hat, was allerdings eine Tagelange schmerzhafte Quälerei ist, aber auch von Medikamentenabhängigkeiten haben schon etliche Menschen alleine entzogen.

Wer nicht wirklich aufhören will, wird es natürlich auch nicht können.

Und wer erstmal nur reduziert, was der Weg aus einer Medikamentenabhängigkeit ist, obwohl er eigentlich aufhören will, macht es sich beim Rauchen nur unnötig schwer bis unmöglich.

Zigaretten wegwerfen, verschenken oder aufrauchen und Ende, weil ich ab sofort nicht mehr rauchen will, ist eine Methode, mit der man es sehr gut schaffen kann, wenn man sich dazu entscheiden hat aufzuhören.

Am Punkt Konfliktlösung denke ich mehr daran, dass es auch ausgesprochene Suchtpersönlichkeiten gibt, die sich permanent mit starken Drogen, Tabletten und Alkohol zudröhnen müssen, um das Leben ertragen zu können. Mit einem Ego, das so zerstört wurde, dass es keine Entzugs-Therapie gibt, die ihr ausgeprägtes Suchtverhalten beenden kann und keiner Psycho-Therapie, die ihre inneren Konflikte lösen kann. Diese Menschen belassen es aber nicht beim Rauchen. <X

Das mag für deinen Apotheker gelten. Es gibt zum Glück aber auch noch ganz andere Apotheker, die den Schwerpunkt auf Naturheilung legen.

Man wird stillgehalten, man wird fixiert auf Spritzen und Blutzucker messen -

Das stimmt absolut und dafür habe ich sogar ein schönes Beispiel parat.

Denn wenn Du das schreibst fällt mir ein, dass ich vor fast 15 Jahren per Zufall mit einer HP ins Gespräch kam, die auch in einigen unserer Rehakliniken gearbeitet hat, lebe in einem Kurort mit zahlreichen Rehakliniken, und wir uns gemeinsam genau darüber aufgeregt hatten.

Hatte vorher bei symptome gelesen, dass James mit Hilfe einer Ernährungsumstellung sogar noch nach mehreren Jahren spritzen sein Insulin, dass er vorher 4x täglich spritzen musste, wieder absetzen konnte und seither praktisch ohne Diabetesmedikamente lebt.

Daher wusste ich zu der Zeit schon, dass es auch ganz anders geht.

Sie hat mir damals erzählt, wie fürchterlich sie es findet, was bei uns in den Rehakliniken zu Diabetes2 läuft. Sie könnte nur noch die Krise bekommen.

Es hätte gerade wieder eine Veranstaltung zum Thema Diabetes2 gegeben, bei der der Chefarzt einen Vortrag gehalten hatte.

Der sagte den Rehapatienten, sie müssen auf Nichts verzichten und können essen was sie wollen.

Und wenn sie ein Stück Torte mehr essen wollen, kein Problem. Dann spritzen sie einfach noch etwas mehr Insulin. ^^

So manche Pflegekraft, die die Zusammenhänge mit der Ernährung und die schlimmen Folgen für die Gesundheit nach langjähriger Insulintherapie kennt, ist sicher schon seit Jahrzehnten nur noch fassungslos, wie das bei uns im Gesundheitssystem bei Diabetes2 läuft.

...das ist ja eigentlich Ziel dieses Threads, liebe Die Mama.

Ich möchte einen anderen Weg aufzeigen, weil mit der schnellen Gabe von Insulin/Medikamenten der Betroffene in seiner Krankheit gefangen bleiben soll!!!

Finde ich auch gut so. denn ich glaube nicht, das im Jahr 2024 jeder an Diabetes2 Erkrankte überhaupt weiß, dass er seine Erkrankung selbst durch eine Ernährungsumstellung heilen oder zumindest ohne Medikamente im Griff haben kann.

Denn es wird von der Mehrheit der Ärzte eindeutig so dargestellt, als wäre man gezwungen bei Diabetes2 bis zum Lebensende Diabetesmedikamente zu nehmen und hätte gar keine Wahl.

Das ist insofern schön, als dass Du damit den blutverdünnenden Effekt von Nattokinase beweist, über den ich schon öfter bei Menschen gelesen habe, die von einem pharmazeutischen Blutverdünner auf Nattokinase umgestellt haben.

Gleichzeitig zeigt es meiner Ansicht nach, dass Du keine Nattokinase brauchst.

Vitamin K2 MK-7 ist kein klassisches Vitamin K1 wo für die Blutgerinnung zuständig ist. Vitamin K2 aktiviert Proteine die die Gefäße vor Plaque befreien und Calcium regulieren.

Vitamin K zählt zu den fettlöslichen Vitaminen (so wie die Vitamine A, D und E). Es kommt in der Natur als Vitamin K 1 (Phyllochinon) und Vitamin K 2 (Menachinon) vor.

Phyllochinon ist vor allem in Grünpflanzen enthalten. Menachinon wird von Bakterien wie E. coli produziert, die auch im menschlichen Darm vorkommen. Anscheinend ist K2 die aktivere Form des Vitamins. Die Wirkung ist allerdings bei beiden die Gleiche.

Das Vitamin K wird im Darm resorbiert und über das Blut zur Leber transportiert, wo es seine Hauptaufgabe erfüllt - die Herstellung von Blutgerinnungsfaktoren.

Blutgerinnung ist der wichtigste Aufgabenbereich von Vitamin K: Es wird für die Bildung von Gerinnungsfaktoren aus inaktiven Vorstufen benötigt. Ohne Vitamin K kann der Körper diese Faktoren nicht herstellen und damit auch keine Blutungen stoppen.

Weitere Wirkungen von Vitamin K: Es verhindert Kalkablagerungen in Weichteilen wie Blutgefäßen und Knorpeln. Daneben hilft es bei der Regulation von Zellprozessen (wie Zellteilung) sowie bei Reparaturprozessen in Augen, Nieren, Leber, Blutgefäßen und Nervenzellen.

Außerdem hemmt Vitamin K den Knochenabbau bei Frauen nach den Wechseljahren - das Enzym Osteokalzin, das die Knochenmineralisierung reguliert, ist nämlich Vitamin K-abhängig.

Die wichtige Rolle von Vitamin K bei der Blutgerinnung macht man sich seit Jahrzehnten zunutze, um bei bestimmten Krankheiten die Blutgerinnung herabzusetzen. Dies ist bei Patienten notwendig, die anfällig für die Bildung von Blutgerinnseln sind (etwa aufgrund von Vorhofflimmern oder künstlichen Herzklappen).

Sie werden oft mit Medikamenten behandelt, welche die Wirkung von Vitamin K blockieren - sogenannte Vitamin K-Antagonisten. Die Präparate verhindern, dass Vitamin K die Vorstufen der Blutgerinnungsfaktoren in ihre aktive Form umwandeln kann. Das senkt das Risiko, dass das Blut gerinnt und sich Blutgerinnsel bilden.

: https://proxy.metager.de/www.netdoktor.…233523910310c03

Also laut netdoktor ist die Wirkung von Vitamin K immer identisch. Egal, ob es sich um K1 oder K2 handelt, trägt es zur Blutgerinnung bei.

Wobei es für K2 auch noch tierische Quellen und Natto gibt. Natto ist führend im Gehalt von K7.

K2 besteht aus einer ganzen Palette verschiedener Substanzen von MK4- MK13, die alle Teil der Ernährung sind.

Multiple Vitamin K Forms Exist in Dairy Foods - PMC (nih.gov)ˍ

Der Witz bei MK7 und auch etwas irritierend:

Kernpunkt: Erste Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass MK-7 für die Knochengesundheit wichtiger sein könnte, während MK-4 für die Gefäßgesundheit vorteilhafter sein könnte.

Die Top 20 Lebensmittel mit hohem Vitamin-K2-Gehalt (Menachinon) - Ernährungsfortschrittˍ

Ich denke, irgend ein kluger Wissenschaftler hat sich überlegt, dass man MK7 gut als NEM herstellen könnte und dem haben sich verschiedene Firmen angeschlossen. Und dann hauen wir uns selbst die Vitamine rein, die der Körper eigentlich im Darm selbst herstellt.

...warum sollte ich das jetzt bitte interessant finden und einen Apotheker danach fragen???

Weil es doch interessant wäre, wie ein Apotheker es begründen wird, dass öffentlich und in einigen Beipackzellen zu Metformin geschrieben wird, man sollte sicherstellen, dass man regelmäßig über den ganzen Tag verteilt Kohlenhydrate isst.

Insbesondere vor dem Hintergrund, dass es nicht nur diverse Ärzte, sondern auch Studien gibt, nach denen es sehr viel effektiver wirkt, wenn man die Kohlenhydrate einfach komplett weglässt und auf eine Low-Carb-Ernährung umstellt, kommt mir diese Empfehlung jedenfalls vor, als würde man den Patienten eine Ernährung empfehlen, mit der sie in ihrer Krankheit gefangen bleiben werden.

Das würde mir helfen, den Mann und wie er denkt, besser einschätzen zu können.

Denn nicht jeder Apotheker folgt einfach nur der Schulmedizin. Da gibt es auch ganz andere. :)

Locke, ich glaube nicht, dass das stimmt.

Nach meinen Informationen und auch nach Medikamenten-Wechselwirkungschecks kann das gemeinsam angewandt innere Blutungen auslösen.

Wenn man Macumar nimmt, aber auch bei anderen Blutverdünnern ist das Risiko für innere Blutungen auch schon alleine stark erhöht.

Auch bei symptome ist beschrieben, dass man Macumar absetzen soll, wenn man Nattokinase nimmt und auch genau, wie man dabei vorgehen soll.

Hatte es erst vor einigen Monaten hier gepostet. Siehe Beitrag #54▪.

Zu Vitamin K.

Was wir definitiv wissen ist, wenn ein Hund Rattengift frißt, wird ihn nur noch Vitamin K retten können, da es das Blut wieder verdickt.

Zu den Blutverdünnern aus der Gruppe der Vitamin-K-Antagonisten gehören beispielsweise Warfarin (z. B. Coumadin) und Phenprocoumon (z. B. Marcumar oder auch Marcoumar).

Es gibt für Menschen, die Vitamin K Antagonisten als Blutverdünner nehmen sogar die ausdrückliche Empfehlung, auf stark Vitamin K haltige Lebensmittel zu verzichten, da es einfach kontraproduktiv ist, wie hier geschrieben: Vitamin D3▪

Für andere Blutverdünner gilt das in dem Sinn nicht. Trotzdem habe ich da Probleme mit der Logik.

Es gibt meines Wissens nicht einmal ordentliche Beweise dafür, dass es gut ist, Vitamin D plus Vitamin K gemeinsam zu nehmen.

Da Vitamin K aber auch in vielen Lebensmitteln vorkommt, ist nichts dagegen einzuwenden, so lange man sein Blut nicht verdünnen muss.

Aber was es gibt, sind mehrere Laboratorien/Pharmaunternehmen die recht neue Vitamin K-Präparate als besonderes NEM auf den Markt bringen, wie K2-Vital® von Kappa Bioscience, Futurebiotics K2® von Futurebiotics Inc., MenaQ7® von Nattopharma ASA.

Und kaum wurden sie entwickelt und auf den Markt geworfen, soll man Blutverdünner zusammen mit Vitamin K nehmen, das nachweislich das Blut verdickt. Es überzeugt mich auch nicht, wenn ein Hersteller von NEM dafür wirbt. Denn wer sonst soll es tun und die müssen natürlich sehen, wie sie ihre Produkte verkaufen. Ich bin da einfach zu misstrauisch.

Mir ist das ehrlich gesagt mehr als suspekt. Daher teile ich hier die Bemerkung von endoc, denn das ist definitiv nicht logisch für mich.

So schreibt eine Seite:

Natto ist eines der Vitamin-K-reichsten Lebensmittel überhaupt.

Achtung bei der Einnahme von Gerinnungshemmern wie Marcumar: Vitamin K wird als „Gegenspieler“ zu Marcumar bezeichnet. Bei einer Medikamentation von Gerinnungshemmern sollte keine erhöhte Aufnahme von Vitamin K erfolgen. Dies sollte mit einem Arzt abgeklärt werden.

: https://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/nattokinase-he…sserkrankungen/

Wir erfahren auch, dass Vitamin K teilweise durch Fermentation aus Natto gewonnen wird.

Und eine andere Seite schreibt:

Warum wird Vitamin K2 aus Nattokinase entfernt?

Obwohl Vitamin K2 aus Natto stammt und eine wichtige Rolle für die Gesundheit des Blutes spielt, wird es in der Regel aus Nattokinase-Nahrungsergänzungsmitteln entfernt, da es widersprüchliche Auswirkungen auf die Blutgerinnung hat.

Vitamin K2 hilft bei der Bildung von Blutgerinnseln, ein notwendiger Prozess, um übermäßige Blutungen bei Verletzungen zu verhindern.
    Im Gegensatz dazu hat Nattokinase die bemerkenswerte Fähigkeit, bestehende Blutgerinnsel aufzulösen, wodurch der Fluss von gesundem Blut verbessert und das Risiko von herzbedingten Komplikationen möglicherweise verringert wird.

Werden beide in ein und demselben Präparat verwendet, könnte dies die Wirkung des jeweils anderen aufheben und den Gerinnungsmechanismus des Körpers durcheinander bringen. Daher wird Vitamin K2 in Nahrungsergänzungsmitteln normalerweis von Nattokinase getrennt, um die Wirksamkeit zu gewährleisten.

https:/ / www.vinatura.store/bl…-table-of-contents-item-3

Daher halte ich es nicht für wirklich sinnvoll, Blutverdünner plus zusätzlich Vitamin K einzunehmen.

Torcer, es schadet nichts es wieder in Erinnerung zu bringen, denn wir hatten hier schon zigmal die Studie und auch Empfehlungen verschiedener Ärzte und ein Video dazu von Franz gepostet, das Nattokinase die Spikeproteine zerstören kann. ;) Einige der Beiträge dazu sollten auch in diesem Thread sein. :)

Ich denke, wir sehen das schon seit sehr vielen Jahrzehnten.

Vielleicht ist es auch ein Überbleibsel aus dem 3. Reich, als alle wegschauen mussten. :/

Das gilt meiner Ansicht nach weniger für die ehemalige DDR, da dort ohne gegenseitige Hilfe einfach nicht sehr viel lief.

Aber die gibt es nicht mehr und wer seit der Wiedervereinigung dort aufwächst, wächst mit einem anderen Geist auf.

Da fällt mir gerade ein, mein Bruder hatte seine Ausbildung direkt bei Holzmann gemacht und war Anfang der 80er Jahre auch längere Zeit für Holzmann in Saudi-Arabien tätig.

Da hat er einmal beobachtet, wie zwei Einheimische einen Unfalls gebaut haben.

Wir kannten es damals aus unserem Land, dass sich die Autofahrer oft gegenseitig schwer beschimpften und einer dem anderen die Schuld zuweist.

Die beiden Araber sind ausgestiegen und haben sich sofort gemeinsam bei Allah gedankt, dass nichts Schlimmeres passiert ist.

Dieses völlig andere Verhalten hat mit gut gefallen. :)

Die sind schon lange in den Nachrichten. Ich kenne die eigentlich durch ganz andere Dinge.

⁠PFAS⁠ steht für eine Gruppe von mehreren tausend einzelnen Chemikalien. Sie zeichnen sich dadurch aus, dass sie sehr stabil, sowie Wasser-, Schmutz-, und Fettabweisend sind.

PFAS – früher auch ⁠PFC⁠ abgekürzt – werden wegen ihrer einzigartigen Kombination an Eigenschaften in verschiedensten Produkten wie z.B. Outdoor-Ausrüstung, Kochgeschirr, schmutzabweisenden Teppichen oder Nahrungsmittelverpackungen eingesetzt. Zudem kommen sie in einer Vielzahl von industriellen Prozessen zum Einsatz.

Die Kehrseite des massiven Gebrauchs von PFAS: Die Chemikalien sind so stabil, dass sie – wenn sie in die Umwelt gelangen – dort lange verbleiben. Sie werden deshalb auch Ewigkeitschemikalien genannt. In der Umwelt können PFAS sich in Nahrungsketten anreichern oder rasch im Wasserkreislauf verteilen und auch Trinkwasserquellen wie das Grundwasser erreichen.

PFAS sind hauptsächlich menschengemachte Chemikalien und kommen natürlicherweise nicht in der Umwelt vor.

Dennoch können PFAS heute weltweit in Wasser, Luft und Boden nachgewiesen werden.

Auch im Blutserum von Menschen können sie vorkommen und gesundheitliche Effekte haben.

Dirk Messner, Präsident des Umweltbundesamtes: „Welche Schäden die langlebigen PFAS in der Umwelt auf Dauer anrichten können, ist häufig noch unerforscht. Wir versuchen daher mit dem nun veröffentlichten Vorschlag diese Stoffe in der EU so weit wie möglich zu verbieten. Dies ist aus Vorsorgegründen der richtige Schritt.“

Für Verbraucher gibt es wenig Möglichkeiten zu erkennen ob Produkte PFAS enthalten und diese zu meiden.

Bei Bekleidung wie Outdoorjacken gibt es bereits entsprechend gekennzeichnete Produkte (z.B. GOTS oder Blauer Engel für Textilien).

Statt einer beschichteten Pfanne funktioniert auch eine Eisen- oder Emaillepfanne. Diese sind sogar länger haltbar, weil sie kratzfest sind.

Mehrweggeschirr aus Glas oder Porzellan statt beschichtetem Einweggeschirr ist ohnehin besser für die Umwelt. Auch bei Imprägniermitteln kann man anstelle PFAS-basierter Sprays auf natürliche Fette und Wachse zurückgreifen; bei Teppichen statt auf PFAS-Beschichtung auf die natürliche Schmutzabweisung von Wolle.

: https://www.umweltbundesamt.de/themen/pfas-so…chraenkt-werden

Wieder etwas dazugelernt.

Letztlich ist bereits alles damit vergiftet, wie man auf x Seiten lesen kann. X/

Und heute hatte ich leider auch wieder ein schreckliches Erlebnis. Ich bin an der Bordsteinkante umgeknickt, und hingestürzt. Habe mir die Hand total aufgeschürft, und weil mein Knie und meine Hüfte weh tat, bin ich noch eine Weile sitzen geblieben. Ein paar Meter weiter saßen 5 Leute im Biergarten am Tisch, und als ich hinsah, sahen die schnell weg. ;(

Ich denke, Du hast zu hohe Erwartungen an andere.

Die haben gesehen, da sitzt eine Frau mitten am Tag auf dem Bürgersteig und ruht sich aus. Es scheint ihr soweit gut zu gehen. Die waren sicher am Quatschen und ins Gespräch vertieft. Ob sie gesehen haben, wie Du umgeknickt bist, mal dahingestellt. In einem anderen Fall hätten sie wahrscheinlich die 110 angerufen, ohne hinzugehen.

Das ein Mensch auf dem Bürgersteig sitzt, dürfte man in Frankfurt und anderen Städten eh jetzt noch häufiger sehen. Von einer starken Zunahme in Aachen hat mir unsere Tochter auch schon erzählt.

Es gehört zu meinen ersten Erfahrungen in Frankfurt, die ich auf 79/80 datiere, da ich schon vorher in Frankfurt gearbeitet habe. Holzmann hatte einige Bürogebäude, die man vom Bahnhof aus schnell über den Gang durchs Rotlichtviertel erreichen konnte.

Da saß morgens in der Nähe vom Hauptbahnhof auf der Kaiserstraße ein alter Mann mit einem langem Bart und einem Schild, über das ich lange nachgedacht habe "Auch ich bin ein Mensch".

Ich bin vor etlichen Jahren aus dem Nichts heraus auf dem Kundenpark unseres Einkaufsgebiets beim Rennen schwer gestürzt und anschließend Blut überströmt zum Tegut. Ich weiß heute nicht mehr warum. Jedenfalls nicht zum Einkaufen.

Ich bin dann mit diesem Gesicht voller blauer Flecken auch arbeiten und zu einer Schulung gegangen. Da kenne ich ja nichts. :D

Aber ich habe mir bis heute keine Sekunden Gedanken darüber gemacht, ob mir jemand hätte Hilfe anbieten können.

So ist die Mehrheit der Menschen nicht und waren sie auch nie. Ich erwarte das auch nicht.

Im Gegenteil gibt es seit Jahrzehnten viele Berichte darüber, wie eine große Gruppe Menschen Mord, Totschlag und schwerste Unfälle beobachtet und keiner von ihnen eingreift oder hilft. Sie behindern sogar regelmäßig die Rettungskräfte. Alles bekannt.

Aber wenn Einer eingreift, dann kann es sogar sein, dass derjenige der geholfen hat, nachher auch noch der Dumme ist.

Das ist kein Grund traurig zu sein.

Du bist doch auch ohne Hilfe gut zurechtgekommen, sonst hättest Du um Hilfe bitten können. :)

Ich finde es jedenfalls voll cool, dass es die Methode mit dem Handauflegen gibt und sie funktioniert. Ein Weg, der eigentlich nicht aufwendiger als Essen gehen ist, wenn der HP in der Nähe oder eben auf dem Weg liegt.

Könnte mir auch gut vorstellen, dass das nicht der einzige HP-Praxis in D ist, die diese Methode beherrscht.

Aber ich finde es auch sehr merkwürdig ist, dass nicht einmal das ohne nicht nachvollziehbare Kritik von Nichtrauchern vorgeschlagen werden kann. ^^

Wenn man in 3 Minuten 4x 2 Werbungen sehen muss, macht das Schauen nicht mehr so viel Spaß. :/

Deshalb habe ich nach 3 Minuten aufgegeben.

Was ich in den 3 Minuten gesehen haben, hat mich nicht wirklich beeindruckt, denn vieles davon hat Frau seit Jahrzehnten zuhause. Aber jetzt weiß ich endlich für was ein Aufsatz für meine Maschine gut ist, mit dem ich nie etwas anzufangen wusste. ^^

Mit 16 habe ich in den Ferien bei der Vitapan gearbeitet. Deshalb hätte ich es interessanter gefunden, wenn man alles sehen würde. Also, ob da immer noch Menschen am Ende stehen, die die Waren dann in Packs in affenartiger Geschwindigkeit vom Fließband in Wagen packen, damit es keinen Stau gibt.

Das ist wahre Hilfsarbeit.

Nicht der erste Bericht dieser Art aus den USA. Es gab schon früher Meldungen mit völlig versifften Produktionsstätten in den Nachrichten, wie diese:

https:/ / www.cbsnews.com/news/c…n-johnson-fda-inspection/

Diesmal hat der canadian Indepent einen Prüfbericht der FDA zu einer Anlage von Moderna veröffentlicht, bei der Mängel bei der Reinigung der Anlage der Impfstoffanlage vor Produktion, abgelaufenes und verbotenes Material im Produktionsprozess, mehrere abgelaufene Batches, und eine Lüftungsanalage, die nicht der erforderlichen Reinraumqualität entspricht, gefunden wurden.

In einem Reinraum muss ein Überdruck gegenüber anderen Räumen mit schmutzigerer Luft herrschen und es darf nicht sein, dass ein Tor aufgemacht wird und dabei die schmutzigere Luft eines anderen Raums in diesen Reinraum gelangt, wie dort passiert.

Sie schreiben:

Dokumente, die durch einen Antrag auf Zugang zu Informationen erhalten wurden, zeigen einige alarmierende Ergebnisse einer Inspektion der Food and Drug Administration (FDA) in der Covid-19-Impfstoffproduktionsanlage von Moderna in Norwood, Massachusetts, die zwischen dem 11. und 21. September 2023 durchgeführt wurde.

Im FDA-Bericht heißt es unter Beobachtung eins: "Die für die Herstellung von Arzneimitteln verwendete Ausrüstung wird vor ihrer Verwendung nicht ordnungsgemäß gereinigt". Weiter heißt es: "Insbesondere stellt Ihr Unternehmen nicht sicher, dass die für die Herstellung von Arzneimitteln verwendete Ausrüstung vor der Herstellung des Wirkstoffs mRNA-1273 angemessen gereinigt wird."

In Beobachtung zwei wurde festgestellt, dass der 2022 in Schreiben vorgelegte und von ihnen geprüfte angeblich vorgenommene Reinigungsprozess nichts mit dem zu tun hat, wie er tatsächlich abläuft.

Beobachtung drei besagt, dass getrennte oder definierte Bereiche zur Vermeidung von Vermischungen von alten abgelaufenen und in Prozess befindlichen Substanzen unzureichend sind", und erklärt, dass abgelaufene Materialien nach Ablauf ihres Verfallsdatums verwendet wurden und verbotene Materialien bei der Herstellung von mRNA-Arzneimitteln eingesetzt wurden.

Beobachtung vier stellt fest, dass verschiedene schriftliche Verfahren nicht befolgt wurden, diverse Temperaturalarme wurden erst nach Mängelbericht in 2023 nachgerüstet wurden und dass es abweichend zum geschriebenen Programm kein Prüfverfahren zur Bestätigung der ausreichenden Reinigung gibt.

Es gab schon vorher Mängel am Reinigungsprozess der verschiedenen Mixer, die zahlreiche Änderungen erfordert haben.

In der fünften Beobachtung wurde festgestellt, dass die Ausrüstung und die Einrichtungen von Moderna nicht darauf ausgelegt sind, das Kontaminationspotenzial zu minimieren", und es wurde hervorgehoben, dass insbesondere die Luftaufbereitungssysteme nicht angemessen ausgelegt und kontrolliert wurden, um eine angemessene Luftqualität im Reinraum der Klasse C zu gewährleisten, in dem mRNA-Arzneimittelsubstanzen hergestellt werden".

Sie können die Dokumente über den unten stehenden Link einsehen.

https:/ / thecanadianindependent…dings-at-moderna-covid-19

Wenn man das liest, kommt richtig Freude auf. X/

Wenn ihr mir zeigen könntet, wie Israel 2021 vor dem IStGH gewonnen hat, denn es wurde ja überall geschrieben, dass ihre sehr ähnliche Klage angenommen wurde, wäre ich dazu positiv eingestellt.

Aber so: Corona: Der Trick mit dem Virus▪

Und das war noch nicht alles. Wahrscheinlich gab es in der Beziehung noch mehr, was wir nicht wissen. Z.B.

https:/ / www.jurist.org/news/20…rs-and-wto-over-covid-19/

Ich würde mir natürlich auch wünschen, dass es eine Entscheidung geben würde, auf die wir seit mehreren Jahren warten.

Aber ich denke, die stecken alle unter einer Decke und folgen dem vorgegebenen Plan der Westmächte/EU, wie man an anderen Stellen perfekt sehen kann. Leider. <X

Ich habe mein Vertrauen in die Demokratie aber schon verloren, als ich erlebt habe, was alles passierte, als die Bürger mit friedlichen Demonstrationen und zahlreichen Unterschriften den Bau der Startbahn West verhindern wollten. Zu der Zeit war auch schon längst klar, dass man Kerosinüberreste im Wasser der Swimmingpools der exklusiveren Wohngegend in Sachsenhausen gefunden hatte.

Aber wenn der Staat etwas für die Industrie durchsetzen will, kann auf Menschen und Gesundheit leider keine Rücksicht genommen werden.

Denn das schafft ja auch Arbeitsplätze. ^^ Das Totschlagsargument schlechthin, mit dem Schröder vor der EU argumentiert hatte, warum man nicht auf Gifte in Polstermöbeln verzichten kann. In dem Fall, dass der Verzicht auf die Gifte Arbeitsplätze kosten würde.

Die Westmächte werden meiner Ansicht nach wie immer im Namen des Kapitals alles versuchen ihren Plan auch an dieser Stelle erbittert durchzuziehen.

Ich gebe zu, ich bin Pessimist. Aber ich sehe leider auch nichts, was mich zum ICC zu einer anderen Sichtweise bewegen könnte. <X

Ausatmen, fertig: Die letzte Zigi ? :/

Die richtig guten Methoden sind immer einfach, deshalb funktionieren sie wahrscheinlich auch.

LG

Habe ja schon ein paar Mal im Leben aufgehört und nach Wochen oder Monaten wieder angefangen.

Einmal habe ich tatsächlich nach mehreren Wochen nur wieder angefangen, weil es mir unerträglich war, ständig wie high zu sein. Das kam in beruflichen Besprechungen einfach gar nicht gut. ^^

Also wenn ich wollte, wäre es für mich wohl kein Problem. Hatte ja nach der OP auch aufgehört und es war Null Problem.

Aber wie schon mehrfach geschrieben, habe ich derzeit keine Lust.

Beim bewusster Auflösung eines entsprechenden inneres Konfliktes verschwindet allerdings das Bedürfnis zu rauchen.

Diese Theorie habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Aber unter der Voraussetzung brauche ich sowieso nicht mehr aufzuhören. :D

Es stimmt. Es gibt eine gewisse Befriedigung, wenn ein ZImmermann an einer Treppe vorbeigeht und sagen kann, das ist auch meine Treppe, denn die habe ich eingeschalt. Oder das ist auch mein Dachstuhl, denn den habe ich gebaut. Oder, das ist mein Essen, das die Gäste essen, das ich gekocht habe. Oder in meinem Fall, das ist meine Klimaanlage, da ich sie geplant oder die Planung überabeitet, alle Teile dafür ausgelegt und bestellt und alle Vorgaben an die mir unterstellten Monteure gemacht habe. Und wenn sie ausfällt und keiner bemerkt es, weil die Anlage so leise ist, um so besser. ^^

Es gibt immer eine Befriedigung, wenn man am Ende sieht, was man durch seine Arbeit produziert hat. Dazu muss man nicht Bauer sein. ^^

Ich lebe bewusst seit Jahrzehnten, ursprünglich wegen der Kinder, auf dem Land.

Abseits der aktuellen Situation habe ich Frankfurt früher in jungen Jahren wirklich sehr geliebt.

Diesen Trubel und dieses Leben mit der Möglichkeit mit unheimlich vielen Menschen ins Gespräch zukommen war damals voll mein Ding.

Die vielen Möglichkeiten echte Musik hören zu können, wie z.B. in der kleinen Jazzkneipe, wo Mangelsdorff manchmal selbst spielte oder im Sinkkasten, wo ständig kleine Bands spielten oder dem Lokal, wo jeden Abend Gitarrenmusik gespielt wurde, usw. waren wunderbar. Und alles war auch zu Fuß erreichbar.

Ich habe es damals besonders geliebt Abends zu Fuß durch die Stadt nachhause zu laufen und zu singen. ^^

Dass man da nicht auch ständig mit Menschen zu tun haben kann, mit denen man befreundet ist, halte ich jedenfalls für ein komplettes Gerücht.

Wie viel Kontakt man zu anderen hat, und wie viel Lebensfreude, kommt nicht darauf an, wo man wohnt.

Raucherentwöhnung durch Besprechen / Handauflegen kann zwar funktionieren, die Frage ist ja, ob damit die dahinter liegenden inneren Konflikte aufgelöst sind...

Ich finde es immer interessant, was Nichtrauchern zu Rauchern durch den Kopf geht. :D

Man löst weder Konflikte mit Rauchen, noch dadurch, dass man aufhört. Man beginnt auch nicht wegen Konflikten.

Die meisten Menschen beginnen in geselligen Runden mit dem Rauchen, weil alle anderen der Runde rauchen.

Wenn man an den Rehas hier vorbeiläuft, dann sieht man, dass es ist die Raucher sind, die sich in geselliger Runde an einer Stelle treffen und sehr schnell bestens über den Betrieb und Ablauf informiert sind, weil sie eben gesellige Menschen sind.

Sie könnten ja auch für sich alleine rauchen gehen. Das machen sie aber nicht, weil sie das gar nicht wollen.

Da ich weiß, dass alle, die meine Freundin kennt und sich zum Nichtrauchen die Hand haben auflegen lassen, schon Jahre nicht mehr rauchen, halte ich es für eine supergute Idee. Man würde auch kostenlos nachbehandelt werden, sollte man rückfällig werden. Meine Freundin kennt aber keinen, der bisher rückfällig wurde.

Eine therapeutische Rundreise ... ^^

Interessante Geschäftsidee.

Dem Freund meiner Freundin ist es superwichtig zwischendrin immer wieder einen kleinen Urlaub einzulegen. An die Nordsee, Ostsee, nach Bayern oder irgendwo anders in D für 1-3 Wochen hin zu fahren, wo es schön ist. Es sagt, wer arbeitet braucht einen Ausgleich.

Für die beiden aus NRW ist die Praxis zur Raucherentwöhnung natürlich auch nicht so weit weg, wie für mich.

Wenn wir jetzt z.B. dahin fahren würden, dann wäre das eine recht weite Fahrt, länger der Strecke Frankfurt-München.

Gleichzeitig habe ich beim ersten Mal, als mir meine Freundin davon erzählt hat, sofort gedacht, wäre es nicht schön, wenn mein Mann sich bei der Gelegenheit, wenn wir schon da oben sind, Mal bei Renè vorstellen würde. Da wusste ich aber noch nicht, dass es sich um fast 300 km Differenz handelt, denn da hatte sie mir noch nicht die Adresse geschickt.

Ich würde es aber langweilig finden, so weite Strecken zu fahren, ohne noch etwas Spaß dabei zu haben. Das wird dann eher zum Pflichtprogramm.

Mit Geschäftsidee hat das nichts zu tun. ^^

Ich habe gestern nur etwas geträumt und gedacht, da gibt es doch auch den Krimi aus Leer. Der Ort ist direkt der nächste.

Da könnte man doch auch einen kleinen Städteurlaub machen. Ich war jedenfalls noch nie in Leer Ostfriesland, Oldenburg, Bremen, Hamburg und Kiel.

Und dann auf der Rückfahrt von Kiel bei René vorbei. ^^

Bei der Gelegenheit könnte man auch unseren Norden etwas besser kennenlernen.

Und noch zu den in Afrika nach Klagen veröffentlichten Impfstoffverträgen. Die sollen ja nach vielen Aussagen alle gleich sein.
    Da gab es in 9/23 eine Veröffentlichung bei expose-new.

Am Donnerstag, den 17. August 2023, entschied der Oberste Gerichtshof von Pretoria zugunsten des Angebots der Health Justice Initiative ("HJI"), die NDOH zu zwingen, Zugang zu allen Covid-"Impfstoff"-Beschaffungsverträgen und anderen Dokumenten zu gewähren. Das Gericht ordnete an, dass alle Covid-Impfstoffverträge ("Teil 1") und verhandlungsbezogenen Dokumente ("Teil 2") innerhalb von 10 Gerichtstagen nach dem Urteil veröffentlicht werden müssen.

Covid-Impfstoff-Vertrag von Pfizer

In der Herstellungs- und Liefervereinbarung ("Impfstoffvertrag") zwischen Pfizer und NDOH vom März 2021 gibt es einen Absatz, in dem eingeräumt wird, dass die Sicherheit und Wirksamkeit der Covid-Injektion von Pfizer unbekannt waren:

Zitat
    5.1 Bestätigung des Käufers.
    Der Käufer erkennt an, dass der Impfstoff und die damit verbundenen Materialien sowie ihre Komponenten und Bestandteile aufgrund der Notfallumstände der COVID-19-Pandemie schnell entwickelt werden und nach der Bereitstellung des Impfstoffs für den Käufer im Rahmen dieser Vereinbarung weiter untersucht werden.
    Der Käufer erkennt ferner an, dass die Langzeitwirkungen und die Wirksamkeit des Impfstoffs derzeit nicht bekannt sind und dass es Nebenwirkungen des Impfstoffs geben kann, die derzeit nicht bekannt sind. Darüber hinaus erkennt der Käufer, soweit anwendbar, an, dass das Produkt nicht serialisiert werden darf. [Hervorhebung durch uns.]

Herstellungs- und Liefervereinbarung zwischen Pfizer Laboratories Proprietary Limited und der Regierung der Republik Südafrika, "NDOH" )ˍ, 30.03.2021

Janssen Covid-Impfstoff-Vertrag

Der NDOH-Vertrag mit Janssen zeigt einen ähnlichen Mangel an Vertrauen in die "Sicherheit und Wirksamkeit" seiner Covid-Injektion.

Die Janssen-Covid-Injektion wurde von Janssen Vaccines in Leiden, Niederlande, und seiner belgischen Muttergesellschaft Janssen Pharmaceuticals, einer Tochtergesellschaft des amerikanischen Unternehmens Johnson & Johnson ("J&J"), entwickelt.

Die südafrikanische Regierung unterzeichnete zwei Abkommen mit Janssen. Bei der ersten handelte es sich um eine "Abnahmevereinbarung" vom 26. Februar 2021 zur Sicherung von 11 Millionen Dosen, gefolgt von einer zweiten über die Lieferung zusätzlicher Dosen zu einem unbestimmten Datum im April 2021.

Bemerkenswert ist, dass sich auf der Titelseite des Kaufvertrags "Additional Doses" ein EMEA-Dokument befindet.
    EMEA bezieht sich auf Europa, den Nahen Osten und Afrika, eine geografische Gruppierung, die von globalen Unternehmen verwendet wird, um regionale Geschäftsaktivitäten zu definieren. Bedeutet das, dass Janssen für alle Länder in der EMEA-Regioden gleichen Vertrag verwendet hat?

Auf ihrer Website versicherte die südafrikanische Regierung der Öffentlichkeit, dass die Injektionen "sicher und wirksam" seien.
    Es gibt keinen Hinweis auf das Datum, an dem die Webseite hochgeladen wurde oder wann sie zuletzt aktualisiert wurde, aber es ist klar, dass es war, bevor die Öffentlichkeit einer der Injektionen ausgesetzt war:

Zitat
    Die ersten Dosen des Impfstoffs stammen von Johnson & Johnson, da sich sein Impfstoff als wirksam erwiesen hat ... Das Land hat sich 11 Millionen Dosen des Impfstoffs von Johnson & Johnson gesichert. [Der "Vorabkaufvertrag" mit J&J ist auf den 26. Februar 2021 datiert.]

Impfstoffe werden strengen Studien unterzogen, um sicherzustellen, dass sie sicher und wirksam sind. Alle Impfstoffe durchlaufen ein umfassendes Zulassungsverfahren durch die medizinischen Aufsichtsbehörden, um sicherzustellen, dass sie sicher sind. Pharmaunternehmen übergeben alle Laborstudien und Sicherheitsstudien, um zu bestätigen, dass der Impfstoff wirkt.

Südafrika hat mit der COVAX-Fazilität eine Vereinbarung über die Sicherung von 12 Millionen Impfdosen getroffen. Ergänzt wird dies durch weitere Impfstoffe, die Südafrika über das African Vaccine Acquisition Task Team der Afrikanischen Union zur Verfügung stehen. Pfizer hat 20 Millionen Impfdosen zugesagt, beginnend mit den Auslieferungen zum Ende des ersten Quartals. Die Regierung arbeitet weiterhin mit verschiedenen Pharmaunternehmen zusammen, um sicherzustellen, dass 67 Prozent der Bevölkerung geimpft werden.
    COVID-19-Impfstoff gegen das Coronavirus, südafrikanische Regierung

Sie sagten, es sei "sicher und effektiv"; Covid-Impfstoffverträge mit der südafrikanischen Regierung zeigen, dass es eine Lüge war – The Exposeˍ

Wir sehen also wirklich überall genau das gleiche Schema, nach dem vorgegangen wurde.

Zur Sammelklage in Alberta gab es auch eine MEDIENMITTEILUNG

Die Klage ist in der pdf verlinkt: https://rathandcompany.com/wp-content/upl…ess_Release.pdf

Diese Sammelklage fasziniert mich, wie man merkt, weil das im Prinzip die Klage ist, die Dr. Fuellmich für uns alle einreichen wollte.

Wahrscheinlich hat er das auch irgendwo getan und wurde abgelehnt. Wie wir jetzt aber an RA Siri sehen, ist es in den USA bei diesen "Impfungen" auch recht schwierig.

Wenn ich dagegen die vielen Klagen sehe, die schon bei uns eingereicht und abgelehnt wurden oder deren Urteile bei uns und in Europa einfach missachtet wurden, und sehe dass bei uns keiner eingeräumt hat, dass die Verträge mit den Herstellern überstürzt geschlossen wurden und nicht den üblichen Standards entsprachen, obwohl wir wissen das sie die ganzen Sicherheitsvorschriften dafür in verschiedenen Beziehungen wesentlich gelockert haben, dann bin ich bei Klagen in Europa immer noch nicht optimistisch. In Kanada wurden bisher immerhin schon mehrere Klagen zu Covid gewonnen.

Auch in Bezug auf den internationale Strafgerichtshof bin ich nicht zuversichtlich. Er wurde 1998 nach dem Römischen Statut eingerichtet.

Er ist nicht Teil der UNO und ist nur den Ländern, die das Statut ratifiziert haben, rechenschaftspflichtig.

Zu den Ländern, die das Statut nicht unterzeichnet haben, gehören Russland (unterzeichnet, aber nicht ratifiziert), die USA (unterzeichnet, aber später zurückgezogen) und China (hat das Statut nicht unterzeichnet). Schon im Jahr 2016 unterzeichnete Putin eine Anordnung, dass Russland dem IStGH nicht beitreten werde. Dem russischen Außenministerium zufolge hat der Gerichtshof „die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllt und ist nicht zu einem wirklich unabhängigen Organ der internationalen Justiz geworden“.

Bereits in den 2000er Jahren begannen afrikanische und einige asiatische Staatschefs, die „Inkonsequenz und Voreingenommenheit des Internationalen Strafgerichtshofs“ zu kritisieren. 2017 trat Burundi als erstes Land offiziell aus dem IStGH aus und erklärte, der IStGH sei „ein politisches Instrument und eine Waffe, die vom Westen eingesetzt wird, um andere Staaten zu versklaven“.

Vor diesem Hintergrund und nach einigen Urteilen durch den IStGH, auch einem zu Impfungen, habe ich nicht sehr viel Vertrauen.

Ich erinnere, dass auch eine Gruppe aus Israel sehr schnell dort aus dem gleichen Grund geklagt hatte.

Coronavirus: Israelische Impfgegner reichen Ethikbeschwerde beim IStGH ein - Bericht - Israel News - The Jerusalem Postˍ

Das Gericht in Den Haag hat die Anklage wegen Verstoßes gegen den Nürnberger Kodex der israelischen Regierung angenommen – Menschen aufweckenˍ

IStGH akzeptiert Beschwerde wegen Verletzung des Nürnberger Kodex der israelischen Regierung - Israel Newsˍ

Und hier finden wir auch Dr. Fuellmich: Int. Criminal Court accepts complaint of violation by Israeli government (greatreject.org)ˍ

Das war 2021. Aber ich habe nicht die geringste Ahnung, was damit passiert ist.