Beiträge von Die Mama

Carlito, Du verblüffst mich. Aber es ist genau das, auf was ich heute im letzten Satz hingewiesen hatte: Covid 19-Impfung▪

Hatte mich schon gestern mit meinem Mann darüber unterhalten, der meinte, dass das WEF damals mit Unterstützung des nicht amtierenden Königs der NL gegründet wurde. :/

Ach ja und 1 Zufallsfund, der mir gefallen hat Auch wenn er schon älter als 1 Jahr ist.

Eine Gruppe aktueller und ehemaliger WEF-Mitarbeiter, die sich an den Guardian wandte, sagte, der 82-jährige Schwab sei ein Gesetz für sich und habe sich mit "Nobodys" umgeben, die nicht in der Lage seien, die von ihm in den frühen 1970er Jahren gegründete Organisation zu führen.

"Klaus steht seit 52 Jahren an der Spitze des WEF. Als er [1938] geboren wurde, gab es 122 der 195 Staaten der Welt noch gar nicht. Er ist gegenüber niemandem innerhalb und außerhalb der Organisation rechenschaftspflichtig", sagte die Gruppe.

Die Elite von Davos wird in einer Welt, die aus den Fugen gerät, eine Gewissenserforschung betreiben müssen.

"Wir sind eine Gruppe von aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern des WEF. Wir wollen unsere Rolle spielen, um eine Debatte über die Rolle dieser Organisation in der Welt zu fördern.

Die Gruppe erklärte, sie wolle anonym bleiben. "Wir zögern, uns zu melden, da Klaus sehr gut vernetzt ist und uns das Leben sehr schwer machen kann, selbst wenn wir das WEF verlassen.

Die Spekulationen über Schwabs Zukunft haben sich diese Woche intensiviert, nachdem in einem Artikel der Online-Publikation Politico behauptet wurde, dass die strategischen Partner des WEF - die Firmen, die das 390 Millionen Dollar (315 Millionen Pfund) teure Unternehmen pro Jahr finanzieren - über das Fehlen einer Nachfolgestrategie unglücklich seien.

Die Gruppe von WEF-Mitarbeitern gab an, ihre Kritik auf der Social-Media-Plattform LinkedIn gepostet zu haben, die jedoch auf Wunsch des WEF entfernt worden sei, was die Organisation bestreitet.

In dem Beitrag, der dem Guardian vorliegt, heißt es: "Es gibt keine Zukunft für das WEF nach Klaus, nicht nur, weil es keinen klaren Nachfolger gibt, sondern auch, weil sein Vorstand ein solches Schlangennest ist, dass sich die Führungskräfte gegenseitig an die Gurgel gehen werden, sobald der alte Mann abtritt."

Meuterei unter den WEF-Mitarbeitern bricht wegen der Rolle des "Mr. Davos" aus | Davos | Der Wächterˍ

Kerns, das ist wirklich eine sehr interessante Seite mit manchen Rückblicken. :thumbup:

https:/ / rumble.com/v4762ao-t…m-the-very-beginning.html▹

Oder diesem, der zeigt, dass Pfizer selbst die Verletzungen in seinem 5.3.6. Post-authorization Adverse Events Report angegeben hatte:

: https://t.me/miteinander_mutig_sein/30456

Und vielen interessanten Information, wie dieser:

: https://drbine.substack.com/p/5-mechanisme…rombosenbildung

Wir wissen, dass der Vater von Maxima ein Nazi war. Darum wundert es nicht: https://t.me/miteinander_mutig_sein/30440

Ich gehe eigentlich immer nach Bewertungen. Obwohl auch das nicht sicher ist. Jeder Mensch ist anders.

Der Frauenarzt, den mir mir eine Freundin vor Jahrzehnten total begeistert empfohlen hatte, den fand ich ganz schrecklich. Einmal und nie wieder.

Vielleicht ist dieses Portal mit Heilpraktikern und Homöopathischen Ärzten trotzdem interessant.

: https://proxy.metager.de/www.jameda.de/…03146369a138b5b

Sie versprechen zumindest, dass es keine manipulierten Bewertungen sind. <X

Und wenn man in Berlin lebt, kann man auch zum Vortrag des Vereins homöopathische Ärzte in Berlin, bei dem Fallbeispiele zur Behandlung von Long-Covid vorgestellt werden. Das finde ich sehr spannend. Aber wahrscheinlich muss man Arzt sein.

: https://www.berlin-brandenburger-homoeopathie.de/homoeopathie-i…26-januar-2024/

Zumindest hat man so schon 3 Namen homöopathisch arbeitender Ärzte, die sich mit dem Thema auskennen.

Jedenfalls habe ich über diese Seite eine beachtliche Menge an Ärzten gefunden, die deutschlandweit und auch in Berlin homöopathisch behandeln. Gesamtliste Selektivverträge 2024, die man nach Krankenkasse aufschlüsseln kann. https://www.mgl-gesund.de/homoeopathie/selektivvertraege-homoeopathie-vertragsteilnehmer/gesamtliste-aller-teilnehmenden-vertragsaerzte/#

Vielleicht insgesamt auch interessant.

Und auch gab es immer wieder Länder, wo es unabhängig von diesem FED-Zentralbanken-System Kredite ohne Zins und Zinseszins gab, zum Beispiel Libyen unter Gaddafi (der ja auch ausgelöscht wurde, weil er das libysche goldgedeckte System für ganz Afrika ermöglichen wollte). Hat also wunderbar lange den Leuten in dem Land genutzt und war alles andere als naiv.

Danke für die Erinnerung an Gaddafi, der uns so viel über die Wahrheiten der Welt erzählt hatte und in dessen Land die Gesundheitsversorgung für das Volk kostenlos war.

Darüber habe ich ein Video mit noch mehr Lügen und Wahrheiten gefunden. Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass Gaddafi für die Länder eine eigene Goldwährung unabhängig von Euro/Dollar einführen wollte.

Der eigentliche Grund Hussein und Gaddafi zu töten war ihr Versuch aus dem Sklavensystem auszubrechen.

Conspiracy UK Present - Die Illuminaten werden von Muammar Gaddafi entlarvt. - YouTube (deutsche Untertitel)ˍ

Einer der Kommentare unter dem Video:

Alter, das hat mich tief berührt, ich kann nicht glauben, dass wir die Bösen sind..................

Diese Erkenntnis, dass wir auch nach dem 2. Weltkrieg auf der Seite des Bösen stehen, anders kann ich es schon lange nicht mehr sehen und seit C. kann ich es auch nicht mehr verdrängen, dass die Naziideologie mit einem neuen Kleidchen bis heute weiter lebt, dass wir wie ein gieriges unmoralisches Raubtier diese Welt beherrschen, bedrohen, tyrannisieren und bombardieren, während wir tun, als wären wir die Guten und alle anderen die Bösen, ist mir vollkommen unerträglich geworden. Es bricht mir täglich das Herz und gibt mir schon lange das Gefühl, als würden wir in der Hölle direkt bei den Teufeln leben.

Mein Sohn sagt, aber Mama, irgend jemand muss doch die Welt beherrschen. Besser wir, als andere.

Ist das wirklich so? Ich glaube es nicht.

Wahrscheinlich kapiert er nicht, dass er auch nur ein Sklave der Teufel ist, denen Millionen getötete Menschen zur Erreichung ihrer Ziele vollkommen egal sind. 8)

Nur zur Ergänzung. Mercola ist meines Wissens eine der ältesten amerikanischen Seiten für Naturheilkunde.

Sie haben einen Flyer zur Frage ob Omega3 oder Krillöl herausgebracht.

Danach hat Krillöl zwar weniger EPA/DHA, wird aber viel besser vom Körper resorbiert und wirkt 48x stärker als Omega 3,

hat eine über 300 Mal stärkere antioxidative Kraft von Vitamin A und E, eine über 47 Mal stärkere Kraft von Lutein und eine 34 Mal stärkere Kraft von Q10.

Zudem ist es wesentlich geringer mit Umweltgiften belastet als Omega 3 und laut Mercola im Überfluss vorhanden.

: https://proxy.metager.de/www.naturstoff…339ba8fdeb6d6a1

Günter, dass jemand 1940 geboren ist und meint, weil er zum Kriegsende 5 Jahre alt war, hätte er den 2. Weltkrieg miterlebt, habe ich ehrlich gesagt in meinem ganzen Leben noch nicht gehört. Ich halte das für eine Anmaßung.

Als ich das und deine anmaßende Bemerkung Eremitin gegenüber gelesen habe, ist mir gestern die Lust zum schreiben vergangen.

Kohl ist 1930 geboren und hat den Begriff Gnade der späten Geburt geprägt.

Alle Erwachsenen meiner Familie sind früher als Du geboren und nur der 1933 geborene Freund meines Vaters lebt noch.

Aber mein Vater und sein Freund haben das natürlich mitbekommen, denn die waren alt genug in die Hitlerjugend zu gehen. Du lange nicht.

Mein Vater hat mit 14 Jahren 60 Stunden die Woche gearbeitet. So ist das auch geblieben. Er ist mit 71 gestorben.

Sein Freund war von der gemütlichen Sorte, hat im Büro gearbeitet, sich früh verrenten lassen und lebt für sich im Grünen. Wie Eremitin lebt er außerhalb einer Ortschaft in einem kleinen Haus mit eigenem Grundstück ganz für sich.

Früher hat er Mal gedacht, bis 60 reicht. Länger muss man nicht leben. Aber dann ging es ihm noch gut und so hat er immer weiter gelebt und wurde letztes Jahr 90. ^^

Meine Schwiegermutter ist 1921 geboren. Sie hat durch ihre 2. Heirat in einem wunderschönen Haus gelebt, ist jedes Jahr mehrfach gereist, hatte alles, was man sich wünschen kann. Mit 86, als sie auf beiden Augen so gut wie blind war, nichts mehr machen konnte, mehrfach wegen Wasser im Bauch im Krankenhaus war, hat sie gesagt es reicht und von der Familie assistierten Suizid begangen.

Keiner weiß, wann er stirbt. Obwohl man sagen kann, angeblich fühlen die Menschen das. Wer lange krank ist, lebt auch lange. ^^

Du hast geschrieben:

Zitat

In Japan ist das ganz anders. Weit über 80 jährige sind noch immer tätig und versuchen eine Aufgabe zu erfüllen. Ob Platzanweiser am Parkplatz, ob Kinderbeaufsichtigung im Park, es gibt unzählige Möglichkeiten der Gesellshaft hilfreich zu sein und damit sich selbst bestätigen. Diese Menschen gehen mit einem Lächeln zufrieden am Abend schlafen und sind mit sich und der WElt zufrieden. Bei uns werden ältere Menschen aus der Gesellschaft ausgegrenzt und abgeschoben. Entsprechend ist ihr Lebenswille gebrochen.

Japan hat seit Jahren die höchste Suizidrate unter jungen Menschen. Nicht erst seit Corona. Und in der Zeit sind besonders viele Menschen aus dem Fenster gesprungen, wie in Japan berichtet und in Videos gezeigt wurde.

Die alten Menschen, die Bock haben die völlig verzogenen Plagen anderer Menschen zu betreuen, dürften bei uns sehr rar gesät sein. ^^

Japaner haben zudem eine völlig andere Haltung zum Leben als wir.

Da wurde jeder öffentlich gedisst, der sagte, dass er durch Fukushima Krebs bekommen hat.

Es gibt in Japan auch schon länger Programme, um die sozialen Aktivitäten im Alter zu fördern, die hier in einem Artikel von 2016 beschrieben sind:

Soziale Aktivitäten älterer Menschen | Gesundes Langlebigkeitsnetz (tyojyu.or.jp)ˍ

Und längst haben sie gesellschaftliche Änderungen vollzogen. Die Gründe sind einfach.

Erwerbsbeteiligung älterer Menschen gefordert

In Japan schrumpft die Bevölkerung, die Geburtenrate sinkt und die Bevölkerung altert, und die Reaktion auf den Rückgang der Erwerbsbevölkerung ist zu einem wichtigen Problem geworden. Im Jahr 1950 gab es 12,1 Personen der arbeitenden Generation (15 ~ 64 Jahre alt) für jeden älteren Menschen (65 Jahre oder älter), aber im Jahr 2015 wird erwartet, dass das Verhältnis von 2,3 Personen der arbeitenden Generation zu 1 älteren Person steigen wird, und bis 2065 wird erwartet, dass das Verhältnis von 1,3 Menschen der arbeitenden Generation zu 1 älteren Person zunehmen wird. In Zukunft wird es immer wichtiger, alle Arten von Humanressourcen zu nutzen, auch Senioren.

Am 4. Februar 2020 verabschiedete die japanische Regierung einen Kabinettsvorschlag zur Änderung des Gesetzes zur Stabilisierung der Beschäftigung älterer Menschen.

Das Gesetz zielt darauf ab, die Sicherheit eines stabilen Arbeitsplatzes für ältere Menschen zu fördern.

Bisher war es Pflicht, bis zum Alter von 65 Jahren eine Beschäftigung zu finden, aber das Alter wird auf 70 Jahre angehoben.

Darüber hinaus waren die Maßnahmen, zu denen die Unternehmen verpflichtet sind, entweder "Abschaffung des Rentenalters", "Verlängerung des Rentenalters" oder "Einführung eines Wiederbeschäftigungssystems", aber mit der Hinzufügung von "Mitteln für freiberufliche Verträge" und "Unterstützung des Unternehmertums" werden die Unternehmen in der Lage sein, flexibler zu reagieren.

Es gibt verschiedene Gründe wie "wirtschaftliche Gründe", "um die Gesundheit zu erhalten", "um sich mit der Gesellschaft und den Menschen zu verbinden", aber viele ältere Menschen sind motiviert zu arbeiten, und es ist wünschenswert, ein Umfeld zu schaffen, in dem eine stabile Beschäftigung erreicht werden kann.

Laut der "26 Umfrage über die Einstellungen älterer Menschen in ihrem täglichen Leben" des Kabinettsbüros antworteten 28,9 % aller Männer und Frauen ab 60 Jahren und 42,0 % der Männer und Frauen ab 60 Jahren, die derzeit erwerbstätig sind, dass sie gerne "für immer arbeiten würden, solange sie können".

Auf dem Weg zu einer Gesellschaft, in der ältere Menschen eine aktive Rolle spielen können|NIRA Naviˍ

Sklave der Unternehmen bis zum Schluss. Geil. Das ist genau das, was der Deutsche sich wünscht.

Dann können die Handwerker/Arbeiter gleich von der Arbeit aus in die Grube springen. :D Und das spart gehörig Rente rein.

Wie das Bundesinnenministerium auf eine Anfrage der Linken im Bundestag mitgeteilt habe, seien 14,4 Prozent aller 2019 Verstorbenen unter 65 gewesen. Bei Erhöhung des Rentenalters sind es halt mehr, die die Rente nicht erleben werden.

Es ist aber nicht so, dass bei uns jeder im Rentenalter nichts mehr tut, als seine Krankheit zu pflegen.

Viele Selbständige und Arbeitnehmer arbeiten weit über das Renteneintrittsalter hinaus. Dass sich Seniorchefs nahezu krankhaft in das an den Sohn übergebene Unternehmen einmischen, habe ich schon selbst erlebt, und viele haben ein Ehrenamt übernommen, sind in Vereinen oder pflegen andere.

Ich kenne auch etliche, die eine gute Rente haben, sich ein schönes Leben machen und ständig unterwegs sind.

Gerade die agilen Rentner haben sich ja ohne eigentliche Not für Kaffee, Kuchen und Reisen impfen lassen, damit sie nicht in ihren Aktivitäten eingeschränkt werden.

Es ist jedenfalls keinesfalls so, dass die alten Menschen bei uns alle nichts tun würden oder krank wären.

Im Alter arbeiten, außer im eigenen Garten, ist eigentlich nicht das, wovon die Mehrheit der Deutschen träumt.

Aber einen Grund auf diesem Planeten 110 Jahre alt werden zu wollen, sehe ich ehrlich gesagt bei besten Willen nicht.

Hallo Günter, wenn man das braucht, weil man diesbezüglich starke Probleme hat, gibt es eine große Auswahl an Substanzen, die man nehmen kann.

Bei einem unserer älteren Hunde wurde letzten Sommer Arthrose entdeckt. Er bekam seit Juni jeden Tag eine halbe Pawsan, das einen guten Überblick über viele Substanzen gibt, die hier geeignet sind und in Frage kommen: RE: Homöopathie und NEM für Tiere, insbesondere Hunde

Dazu kommen aber auch noch weitere, wie z.B. Hagebutte und Granatapfel.

Daneben kann man das auch homöopathisch unterstützen.

Z.B. mit Zeel, das sich in Studien an Hunden genauso erfolgreich erwiesen hat, wie ein schulmedizinisches Schmerzmittel. Das gibt es in Deutschland in der Studienzusammensetzung nur noch als ad us vet für Tiere.

Das Zeel für Menschen haben sie in Deutschland zu Zeel compositum N mit anderen Inhaltsstoffen verändert, obwohl das original Zeel in anderen Ländern weiterhin zugelassen ist. Auch da stimmt was mit unseren Gesetzen nicht. <X

Auch Akupunktur ist hier so erfolgreich, dass die Kosten für 10 Sitzungen von Krankenkassen normalerweise 1x jährlich übernommen werden.

Die Akupunktur muss aber durch einen Arzt erfolgen.

Bei mir wurde vor einigen Jahren eine Herzmuskelverdickung diagnostiziert, die ich aber für ungefährlich halte, der Kardiologe riet mir damals auch bloß, moderaten Sport wie wandern und schwimmen zu machen, aber keinen „Wettkampf-Sport“. Ich substituierte seit Jahren Krillöl ohne Probleme.

Ich kann dir nur die Astaxanthintropfen vom Vitaminversand24 zum Krillöl empfehlen. Davon ist gewöhnlich ja schon eine kleine Menge im Krillöl drin.

Gerade sehr günstig im Abverkauf, da nicht mehr lange haltbar, meine bis 5/24, hatte ich mir die Tropfen zum Testen bestellt, da ich dachte, das passt gut zu meinem Krillöl und habe mit nur 4 g am Tag, die ich mir morgens aufs Brot tropfe eine Superwirkung auf den ganzen Körper.

Ich bin übrigens überzeugt davon, die Tropfen müssen auf etwas Fettes, wie Quark oder Frischkäse getropft werden, um ihre Wirkung voll zu entfalten.

Wobei ich natürlich nicht wissen kann, wie die anderen Antioxidantien, die ich gerade nehme, da rein spielen und ob es bei dir auch so gut wirkt. :)

Und wie schon geschrieben:

Bevor hochdosiertes Omega 3 überhaupt zu Problemen führen kann, muss man erst einmal eine Person mit einem hohen Risiko für oder nachgewiesener Herz-Kreislauferkrankung mit erhöhten Triglyceriden sein.

Das beobachtete Risiko für Vorhofflimmern war dann laut Studien bei einer Dosis von 4 g/Tag und darüber am höchsten.

Ich bin aber generell gegen Hochdosiseinnahmen und glaube daran, dass man sich bei Problemen einen Plan mit verschiedenen Stoffen und Maßnahmen aus verschiedenen Bereichen machen sollte, die ineinander greifen. Dabei ist wandern und vor allem regelmäßiges Schwimmen auch schon sehr gut. :)

Ich glaube, dass das alles falsch ist, wenn man es im geschichtlichen Kontext sieht. Denn wo betrogen werden kann, um mehr Geld zu verdienen, da wurde in allen Jahrhunderten betrogen.

Das Bierreinheitsgesetz gibt es doch nur, weil so viel gepanscht wurde. Da die Wasserqualität so schlecht war, dass alle Bier tranken, gab das immer wieder große Probleme, bis das Gebot eingeführt wurde.

Auch interessant zu dem Thema Haltbarmachung im Mittelalter: https://unipub.uni-graz.at/obvugrhs/download/pdf/2679837

Und hat nicht Hahnemann, der 1781 schrieb, dass die Patienten oft an den Behandlungen der Ärzte sterben würden, geschrieben, dass aus den obduzierten Leichen das Quecksilber nur so rauslief, da Quecksilber eines der beliebten Heilmittel der damaligen Ärzte war, deshalb auch Quacksalber genannt.

Man könnte sagen, dass die Panscher, die aus wenig viel machen nicht nur gewonnen haben, sondern legalisiert wurden.

Und die Schulmediziner, die schon immer daran glaubten mit den schlimmsten Giften heilen zu können, wurden zur heutigen Norm.

Alleine die Tatsache, dass Ärzte in den 20er Jahren davon überzeugt waren, dass es gut wäre Krebs mit flüssigem Blei zu behandeln, und das auch wirklich taten, sagt doch schon alles. 8)

Und heißt es nicht, dass früher viele Menschen gestorben sind, weil zur Herstellung der schönen grünen Tapeten Arsen verwendet wurde.

2019_017.pdf (dguv.de)ˍ

Und Buchtipp "Gefährlich schön": Der Tapeten grüner Todeshauch | Baublatt - MetaGer Proxyˍ

Maler haben mit Farben gemalt, die ebenfalls Gifte enthielten und heute verboten sind.

Die Flüsse waren völlig verschmutzt, wo die Färber das Tuch färbten.

Bleirohre wurden lange Zeit in Trinkwasserinstallationen verbaut, aber erst seit 1973 wird von ihrer Verwendung in Neubauten dringend abgeraten

Asbest, der mit Sicherheit noch in genug Gebäuden und auch älteren Brandschutzelementen verbaut ist und viele Menschen krank gemacht hat.

Röntgenapparate in Schuhgeschäften. Mein Mann hat sie noch gekannt.

Leuchtzeiger aus radioaktivem Material.

Die Geschichte der Menschheit und der von ihnen sorglos eingesetzten Gifte ist doch endlos. :/

Und das wird auch immer so weitergehen, weil es immer eine starke Lobby gibt, die etwas teils noch Unerforschtes in der Masse einsetzen will, um damit viel Geld zu verdienen.

Wenn die Abstimmung am 24.1. ist, haben sie es ja offensichtlich noch nicht geschafft.

Allerdings hatte der BUND im Juni 23 darüber geschrieben.

Neue Gentechnik-Regeln der EU opfern Wahlfreiheit und Vorsorgeprinzip – BUND e.V. - MetaGer Proxyˍ

Diesbezüglich ist es auch interessant zu wissen, dass es in Kalifornien schon 2012 keine Mehrheit für die Einführung einer Kennzeichnungspflicht gegeben hat. Abstimmung in Kalifornien: Keine Mehrheit für Kennzeichnung von Gentechnik-Lebensmittel - Archiv - transgen.de - MetaGer Proxyˍ

Auch andere wie der Merkur haben darüber berichtet. Aber in dem Fall finde ich den Artikel vom zdf besser, denn der zeigt, dass das im Prinzip das Ende von Bio wäre und der Mensch mit seinem Gottgleichheitswahnsinn die Natur noch mehr zerstören würde.

Pläne der Kommission: EU will Regeln für Gentechnik lockern (zdf.de/nachrichten/politik/eu-kommission-gentechnik-lebensmittel-100.html)

"Das Sollen wird dem Menschen auferlegt,

das Muß ist eine harte Nuß;

das Wollen legt der Mensch sich selbst auf,

des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Und nein. Ich habe keine Ahnung, wo mein Poesiealbum ist und was da sonst noch für Sprüche drin stehen.

Die beiden zitierten Sprüche habe ich mir aus ganz unterschiedlichen Gründen einfach auf meiner internen Festplatte gemerkt. ^^

ja, das ist korrekt. :)

Sowohl Ascorbinsäure (dieses Thema gabs in diesem Thread ein-zwei Seiten vorher) als auch inaktive B-Vitamine sowie nicht organisch gebunde Mengenmineralien sind nichts für mich. Aminosäuren gehören bei mir ebenfalls nicht in die Kapseln, da bevorzuge ich die Pulverform, aufgrund der benötigten Mengen. Auch auf Lecithin aus Soja möchte ich verzichten.

Wie bereits vorher geschrieben, habe ich früher immer das billige Vitamin C aus der Dose genommen, wenn was war und das hat bei mir und meinem Mann auch funktioniert, um erfolgreich gegen einen Infekt vorzugehen. Insofern haben Dirk und ME natürlich Recht.

Da werden die 40 mg Ascorbinsäure von now keine große Rolle spielen. Ich habe kein Problem mit Ascorbinsäure. Zudem ist in meiner Mischung alles mögliche an Vitamin C dabei.

Wenn ich ein reines Vitamin C Präparat holen würde, dann eher Hagebutte oder Acerola.

Nur zum Versuch vielleicht aber auch Mal Vitamin C liposomal, da das 3x so stark aufgenommen werden und viel länger im Körper bleiben soll. :/

Habe in meiner Liste erst gar nicht zwischen den verschiedenen Vitamin-, Magnesium-, Zinkarten unterschieden. Das geht mir zu weit.

Auch das nicht bio-aktive VItamin B kann der Körper selbst umwandeln und verwerten, wie ich im Vitamin B Thread dargelegt hatte. Der Mensch braucht keine bioaktiven B Vitamine, um die Vitamine verwerten zu können und ich halte meinen Körper diesbezüglich noch für voll funktionsfähig.

Da habe ich jetzt halt eine Mischung aus bioaktiv und nicht-bioaktiv. ^^

Obwohl ich z.B. nicht sehen kann, was der Unterschied zwischen Thiamin HCI von sunday oder now sein soll.

Du hattest geschrieben, dass Du zahlreiche körperlichen Erkrankungen hast/hattest. Die habe ich ja nicht.

Ich sehe nicht, dass ich Aminosäuren zum Einnehmen brauchen würde.

Die 83 mg Aminosäuren in der 1 Kapsel nehme ich eher hin, als das ich sie nehmen wollte, weil sie enthalten sind und für mich der Rest interessant ist. Denn, wie schon vorher geschrieben, nehme ich normalerweise gar keine Aminosäuren ein und habe das auch nicht vor.

Bis auf die 2 Multis/Eisen, ZMA, Nattokinase und Astaxanthin habe ich mit allem Anfang Dezember angefangen, da wir gemeinsam noch die Reste von sunday B-Komplex usw. aufgebraucht hatten, die ich eh nicht täglich genommen hatte.

Das Astaxanthin kam dann aber noch davor, nach seiner Ankunft, da immer noch nicht alles soweit aufgebraucht war, dass ich mit now und Co. beginnen konnte.

Angefangen mich besser als vorher zu fühlen, habe ich schon, bevor ich die Multis usw. genommen habe. Dadurch gibt es für mich eigentlich keinen weiteren Unterschied. :/

Das ich mich stimmungsmäßig besser als vorher fühle, besser aussehe, mein Hals wie gestrafft aussieht (O-Ton mein Mann), mich besser konzentrieren kann und sogar wieder Sudoku spiele, liegt in meinen Augen nur an den Antioxidantien und wahrscheinlich am Astaxanthin.

Denn diese Veränderung habe ich sofort nach dem Aufwachen festgestellt, nachdem ich das erste Mal Astaxanthin genommen hatte.

Ich überlege jetzt eher, ob ich nochmal ohne die Antioxidantien leben will, die ich gerade nehme, wenn ich mich damit so viel besser fühle. 8o

Aber auch das Now Produkt nehme ich sehr gerne. Es hat mich angezogen, wie ein Magnet und musste einfach sein.

Wie schon Goethe sagte- Des Menschen Wille ist sein Himmelreich. ^^

Naturheilung ich habe hier nach Kerns Bemerkung etwas geschrieben, das ich bisher nicht gepostet hatte, wie so vieles. Denn ich schreibe tatsächlich viel mehr, als ich poste. Aber jetzt poste ich es noch:

Wer sich am Montag Morgen angemeldet hat und am Nachmittag eigentlich schon wieder abmelden wollte, weil er der Ansicht war, dass wir ihn auch nicht weiterbringen werden, wird nach der Abmeldung am Donnerstag nicht mehr darauf antworten können, was genau er mit seiner Anmeldung erwartet hatte. Offensichtlich etwas anderes, als uns. Das kann man nur respektieren.

Frau, ich wünsche dir dennoch alles Gute und dass Du bald deinen Weg zur Lösung deiner Probleme findest.

Ich lasse dir noch eine Internetadresse hier.

Denn ich denke, dieser private Verein Betroffener, unter denen es sicher etliche von Psychopharmaka geschädigte Menschen gibt, könnte auch Adressen in Bezug auf Hilfe bei Schäden durch Psychopharmaka kennen und möglicherweise weiterhelfen. https://bpe-online.de/landesorganisationen/

Ein neues Fiatsystem als ungedeckte Währung aus eigentlich völlig wertlosem Papier? ^^ Hier ganz gut erklärt:

Das wichtigste bürgerliche Geheimnis. Wer regiert die Welt? Der reale Preis des Dollars. Russlands wichtigster wirtschaftlicher Trumpf▹ˍ

Dazu meinte ich bereits, dass bestimmte Spekulationen verboten werden müssten. Also solche Luft-Geschäfte oder Wetten auf Nahrungsmittel etc.

Man kann den Kapitalismus nicht zähmen. Von was träumt ihr Nachts. ^^ Die Phase in der das vielleicht noch möglich gewesen wäre, ist in meinen Augen schon sehr lange vorbei. Damit ist ja viel mehr verbunden als Finanzspekulationen.

Unser ganzes Finanz-, wie auch das ganze Wirtschaftssystem, das sich fortlaufend neue Dinge einfallen lässt, für die künstlich ein neuer Bedarf geschaffen wird mit ständig neuen Tricks, durch die Gegenstände immer weniger lange halten, damit schneller Neues gekauft werden muss. ^^

Pharma ist nur ein Teil dieses Systems und nur durch den Kapitalismus werden die Dinge ermöglicht, die Pharma seit Jahrzehnten treibt.

Deshalb ist es auch ein Trugschluss, zu denken, das anderes Geld etwas ändern würde.

Dazu kommt noch, dass Unmengen Geld im Fiat-System stecken, die es gar nicht wirklich gibt, weil keinerlei wirklicher Wert dahinter steht. Das ist die sogenannte Finanzblase aus reiner Luft. Dazu kommen mittlerweile unendlich viele Schulden.

Euren Wunsch, dass man kostenlos Geld leihen kann, halte ich für naiv. So weit ich erinnere hatten Immobilien-Kredite auch schon mit der Finanzblase 2008 zu tun.. :/

Abgesehen davon, dass es egal ist, ob das mit einem prozentualen Aufschlag oder einem Festpreis verliehen wird, wollen auch Geldverleiher leben und werden das nicht kostenlos verleihen, so wie sie das nie ohne eigenen Vorteil getan haben und tun können.

Denn kein Geldverleiher weiß wirklich, ob er das verliehene Geld jemals zurückbekommt und irgendwann sind es so viele Schulden durch vergebene Kredite, dass die Blase platzt. Was aus meiner Sicht schon seit 2019 erwartet wird.

Nach Angaben des Institute of International Finance hat die weltweite Verschuldung im Jahr 2023 bereits einen Rekordwert von 307 Billionen Dollar erreicht.

Einige erwarten längst einen Finanz-Crash gegen den 1929 nur ein harmloses Vorgeplänkel war.

Mark Spitznagel, der Chief Investment Officer von Universa Investments, zu dem der Autor von "Der schwarze Schwan", Nassim Taleb, als Berater zählt, hat zuvor vor einem Marktcrash gewarnt, der noch schlimmer ist als 1929ˍ. Spitznagel sagte kürzlich in einem Interview mit Intelligencer, dass der Crash dank der massiven Blase am US-Kreditmarktˍ immer näher rücke.

"Wir befinden uns in der größten Kreditblase der Menschheitsgeschichte", sagte Spitznagel. "Es liegt einzig und allein an künstlich niedrigen Zinsen, künstlicher Liquidität in der Wirtschaft, die seit der großen Finanzkrise wirklich im großen Stil passiert ist.

"Und Kreditblasen enden. Sie knallen. Es gibt keine Möglichkeit, sie davon abzuhalten, zu platzen.

Schulden müssen beglichen werden, sonst enden sie in Zahlungsverzug.

Und natürlich ist die Schuldenlast heute auf einem Niveau, das nicht zurückgezahlt werden kann", sagte er.

Den Handel mit CO²-Papieren gibt es, seit es CO²-Papiere gibt. Eigentlich dachte ich Mal, er wird verboten werden. Denn das brachte rein gar nichts.

Diejenigen, die in CO²-Einsparungen investiert hatten und die Vorgaben eingehalten hatten, haben die Papiere dann an die verkauft, die zu viel CO² produzierten. So dass die Vorgaben am Ende egal waren, weil man sich praktisch freikaufen konnte. Seit 2013 wird er deshalb begrenzt.

Aber da gibt es mittlerweile auch noch Spekulationsgeschäfte, die damit getätigt werden. https://www.finanzen.net/ratgeber/deriv…fikate-handeln/

Meiner Ansicht nach bräuchte die Menschheit ein völlig anderes Wertesystem als Kapitalismus, sonst wird es immer so weitergehen. 8)

Unsere Jungs fühlen sich im Schnee pudelwohl und sind ganz begeistert. Die Rasse kommt aus dem raueren Irland. Die haben ein dickes Fell und sind eigentlich Jagdhunde für Kleingetier. Man merkt richtig, dass sie sich beide im Kalten viel wohler fühlen als im Sommer und auch insgesamt mit ihren gut 15 Jahren derzeit topfit sind.

Aber ich kann dem Winter rein gar nichts abgewinnen. Die ständige Dunkelheit, die Kälte, Schnee, Glätte und die wenige Sonne brauche ich nicht.

Als die Warnung kam, war es tagsüber in vielen Orten auf den Wegen spiegelglatt.

Vielleicht denken ja einige, so ein Oberschenkelhalsbruch ist auch nicht zu verachten. ^^ Aber ich brauche ihn nicht.

Ich fand es voll ok, dass darüber berichtet wurde.

Schon letztes Jahr bin ich bei Glatteis gestürzt, als ich Gassi gehen wollte, denn es lag dickes Eis auf dem Weg vor unserer Haustür und war spiegelglatt.

Würde ich noch arbeiten gehen, hätte ich an solchen Tagen Urlaub genommen. Ich brauche das einfach nicht.

Kann mich auch an so einige Autofahrten im Winter erinnern, die alles andere als lustig und mit viel Schnee verbunden waren, da wir seit ca. 30 Jahren in Osthessen wohnen.
    Nur weil die öffentlichen Räumdienste bei uns gut funktionieren, ist es halbwegs erträglich, wenn es schneit.

Aber wenn es während der Fahrt zu schneien beginnt, endet das öfter im Chaos und man kann froh sein, gut nach Hause zu kommen.

Unser patenter Bürgermeister ist bei uns schon morgens selbst auch zum Räumen gefahren, damit die Straßen frei sind.

So gesehen war ich dankbar für jeden Schneefreien Winter. 8)

Habe auch keinerlei Verständnis für die Beweihräucherung von verkitteten Einfachfenstern mit Eisblumen. Nee, sorry. Halte ich für pure Romantik.

Als Kind war das Wetter früher doch sowieso völlig egal.

Da musste man bei jedem Wetter raus, ich zumindest war nicht im Haus zu halten und wollte immer raus, und hat im Winter Schneemänner und Schneebälle gebaut und ist Schlitten gefahren.

Meine letzte Schlittenfahrt hat damit geendet, dass ich in einen vom Berg aus nicht erkennbaren neu gezogenen Stacheldraht gefahren bin und seither eine tiefe Stacheldrahtnarbe im Bein habe. Beim Arzt war ich nicht, da es durch den Schreck nicht geblutet und ich auch meinen Eltern nichts gesagt hatte.

Das könnte in dem von Nelli erwähnten Jahr gewesen sein. Damals ist mir die Lust auf Schlittenfahren und jeden Wintersport nachhaltig vergangen, wie sich viele Jahre später bei meinem einzigen Skiurlaub vor Jahrzehnten bestätigt hat.

Ich brauche keinen Winter und keinen Schnee. Wenn ich könnte, würde ich ihn glatt abwählen. ^^

Emara, ich teile deine Ansichten nicht.

Wer hat denn nur als Beispiel z.B. die ganzen Massen an Deo mit Aluminium gekauft? Ich definitiv nicht.

Oder während der Umstellung von Glasflaschen das ganze Mineralwasser in Plastikflaschen? Ich auch nicht. Selbst mein letzter Chef hatte Trinkwasser für alle in Glasflaschen bereit stehen.

Und so weiter.

Wenn der Verbraucher wahllos kauft, dann kommt das dabei raus.

Du argumentierst, als würden sie machen was sie wollen und ich denke, wenn sich die Verbraucher weigern würden bestimmte Dinge zu kaufen, dann würden sie das Angebot ganz schnell ändern müssen. Denn zuallererst wollen sie verdienen und kommt der Profit.

Ein Kollege war vor Jahrzehnten in einer Gummibärchenfabrik und sagte nachher, das war so unglaublich eklig, ich esse nie mehr Gummibeeren. ^^

das ist aber geheimnisvoll... , was für ein NEM ist es bitte?

Ich wollte erst sunday Antiox Forte probieren, das ich aber mit knapp 50 Euro/Monat für 2 Personen zu teuer fand und dann now Sports Men, obwohl bei now auch draufsteht, wer die modernen Substanzen entwickelt hat. ^^ Siehe 360° Ansicht. https://de.iherb.com/pr/now-f…-multi-180-softgels/49050▹

Ich bin jedenfalls überzeugt davon, dass Du das now Produkt nicht nehmen würdest. ^^

So schön sunday auch ist, wäre es arg preisintensiv gekommen, wenn wir uns nach meinen ersten Vorstellungen für 3 Monate bei 2 Personen mit sunday versorgt hätten, weil mein Mann darauf bestand, dass ich mich nicht schlechter versorge als ihn, wie ich das ursprünglich vor hatte. :)

Mit den 2 gewählten Multis Antiox Forte und Multiminerals Forte, die mich interessiert hatten, kommt man schon auf über 80 Euro/2 Personen/Monat.

Dazu noch das Vitamin 2 Omega mit 1.000 IE Vitamin D3, allen notwendigen Fetten und einigem anderen wäre man für 2 Personen für einen Monat schon bei 140 Euro.

Ganz abgesehen von den 8 Kapseln am Tag alleine dafür, die auch nicht genug sind, weil zumindest 1.000 iE Vitamin D und vielleicht auch 15 mg Zink etwas wenig sind.

Habe aus meiner Zusammenstellung ja eine Exceldatei gemacht, bei der ich im Vorfeld schon mit verschiedenen Produkten rumgespielt hatte.

Letztlich hat dann das gewonnen, was mich am Meisten gereizt hat.

Wobei ich gar kein Interesse daran habe, die meisten Substanzen in einer höheren Dosis zu nehmen, sondern mehr an eine dezente Grundversorgung dachte, wobei mir der Vitamin B Komplex aber besonders wichtig war und im Vordergrund stand.

Mein Mann nimmt trotzdem teils anderes dazu als ich, auch noch Zink, Magnesium und Vitamin C von sunday, das noch über ist.

Nur ich nehme 1 Kapsel, manchmal auch 2, von einem ZMA-Produkt und Eisen.

Zudem wollte ich diesmal unbedingt auch noch Antioxidantien, die mir eigentlich wichtiger als die Vitamine waren und zufällig gab es bei einem Anbieter, der nahezu identische Produkte in hässlichen Plastikdosen anbietet, eine 30% Rabatt Aktion.

Natürlich hat auch der Preis eine Rolle gespielt. Ich habe es gerade erst auf den Monat ausgerechnet.

Jetzt liege ich für mich auf den Monat gesehen bei ziemlich genau 50% des Preises der 3 sunday Produkte, wobei ich knapp die Hälfte davon für Antioxidantien ausgegeben habe.

Ich bin aber sehr viel zufriedener mit meiner Auswahl als ich erwartet hatte und mein Mann ist es auch. :) Sogar der Effekt von Granatapfel auf die Hunde ist super. :thumbup:

Und so muss ich sagen, wie Dirk es die Tage ausdrückte, es ist den Preis durchaus wert.

Ich gebe die now Sports natürlich in ein altes Glas von sunday, weil diese Gläser meiner Ansicht nach einfach nicht zu toppen sind. :D

Huch. Habe ich nicht gerade gehört, dass die Autovermietung Hertz in den USA ihre E-Autos abstößt.

Und dazu kann bei CNN lesen:

Hertz, das in den letzten Jahren einen großen Vorstoß in Richtung Elektrofahrzeuge unternommen hat, hat beschlossen, dass es an der Zeit ist, kürzer zu treten. Das Unternehmen wird ein Drittel seiner Elektroflotte von insgesamt rund 20.000 Fahrzeugen verkaufen und das eingenommene Geld für den Kauf weiterer benzinbetriebener Fahrzeuge verwenden.

Elektrofahrzeuge haben den Finanzen von Hertz geschadet, sagten Führungskräfte, weil sie zwar weniger Kosten für die Wartung haben, aber auch höhere Kosten für die Reparatur von Schäden und auch eine höhere Abschreibung haben.

„Kollisions- und Schadensreparaturen an einem Elektrofahrzeug kosten oft etwa doppelt so viel wie bei einem vergleichbaren Fahrzeug mit Verbrennungsmotor“, sagte Stephen Scherr, CEO von Hertz, kürzlich in einem Analystengespräch.

"Die Reparatur von Fahrzeugen und Schäden an einem Elektrofahrzeug kann oft doppelt so lange dauern wie bei einem vergleichbaren Fahrzeug mit Verbrennungsmotor", sagte Stephen Scherr, CEO von Hertz, kürzlich in einer Telefonkonferenz mit Analysten.

Und der Preisverfall für Elektrofahrzeuge auf dem Neuwagenmarkt hat den Wiederverkaufswert der gebrauchten Mietwagen von Hertz nach unten gedrückt.

"Der Rückgang der UVP bei Elektrofahrzeugen im Laufe des Jahres 2023, der vor allem auf Tesla zurückzuführen ist, hat den fairen Marktwert unserer Elektrofahrzeuge im Vergleich zum Vorjahr sinken lassen, so dass eine Bergung zu einem größeren Verlust und damit zu einer größeren Belastung führt", sagte Scherr.

Hertz verkauft 1/3 seiner Elektroautos, um stattdessen Benzinautos zu kaufen | CNN-Geschäftˍ

Und autoblog.com schreibt, sie würden gasbetriebene Fahrzeuge kaufen.

Hertz verkauft 20.000 Elektrofahrzeuge und wird durch gasbetriebene Fahrzeuge ersetzen - Autoblogˍ

Marie, ich wollte Dir keinesfalls zu Nahe treten.

Manchmal denke ich, ich bin genauso ein Korinthenkacker wie mein Mann. Nur in anderer Beziehung. ^^

Auf jeden Fall wünsche ich dir einen guten Appetit. :)

Den Thread zum Treppensteigen kann man wohl nur verstehen, wenn man den Hintergrundbeitrag mit den ominösen Theorien eines Dr. Holtzmann liest, den Naturheilung gepostet hatte. Ist Treppensteigen gesund? Probleme beim Treppensteigen? Erfahrungen▪