Wie oft ist der Autor wohl geimpft. 
Der Autor hat auch vergessen zu erwähnen, dass Lauterbach ein bekannter Pharmalobbyist ist, der in Zusammenhang mit einigen älteren Pharmaskandalen steht.
Eigentlich dachte ich eh das wäre nichts Neues, sondern von Lauterbach schon längst umgesetzt, nachdem er die ärztliche Weiterbildung Homöopathie bereits gestrichen hatte.
Aber anscheinend wollen sie dem Volk jetzt etwas verkaufen, was ein großer Teil der Bevölkerung gar nicht will und die Bild will es den Lesern schmackhaft machen.
Bei dem Artikel muss ich gerade an diesen Beitrag zu unterschlagenen Studien denken: Warum wirkt die Homöopathie?▪
Oder an Georg Thomalla und Regenaplexe.
Das hatte ich aus den Tiefen des Internets ausgegraben.
Die Geschichte: Der Schauspieler Georg Thomalla hatte ein Problem mit seinen Augen und hatte in einem Artikel bei Bild der Frau mitgeteilt, dass er nur durch die Unterstützung mit Regenaplexen geheilt wurde. Skandal. 
Ich habe mich köstlich amüsiert. Aufgearbeitet wurde es erst 2 Jahre später.
Das deutsche Ärzteblatt war so freundlich 1989 einen Artikel zu veröffentlichen und im Namen der „Deutschen Ophthalmologischen Gesellschaft` und des „Berufsverbands der Augenärzte Deutschlands" dringend zu warnen.
Dabei wird zitiert:
In einem Rundschreiben an die deutschen Apotheker vom 2. Februar 1987 schreibt Stahlkopf unter anderem:
„Aufgrund der Veröffentlichungen in ,Bild am Sonntag' über die Heilung der Glaukomerkrankung bei (dem Schaupieler) Herrn Georg Thomalla, Berlin, kommen Hunderte von Apothekenanfragen und Bitten um die Bekanntgabe der speziellen Regenaplex-Nummer für den Fall . . .
Die mögliche echte Ausheilung auch dieser Krankheit ist seit 18 Jahren erstmals möglich geworden durch die bisher weltweit einmalige . . . Therapie nach Stahlkopf.
. . . Diese entgiftet den Gesamtorganismus und normalisiert den Zellstoffwechsel durch echte Zellregeneration derselben".
Dann werden von Stahlkopf acht verschiedene Medikamente angegeben, mit welchen der Glaukomkranke behandelt werden soll.
Auch in der Veröffentlichung des „Münchner Merkur" vom 24. April 1987, in der Stahlkopf zusammen mit Georg Thomalla abgebildet ist, wird ausgeführt, daß die Stahlkopfschen Glaukompräparate den Schauspieler vom grünen Star befreit hätten.
Nach dem erwähnten Artikel des „Münchner Merkur" war eine Stahlkopfsche Kur offenbar auch anderweitig hilfreich, wie aus folgender Passage hervorgeht: „Ihre Königliche Hoheit, die Herzogin Diana von Baden-Württemberg, will . . . bestätigen, daß sie es dem Molekularbiologen verdankt, daß sie trotz der negativen Diagnosen von Ärzten wieder schwanger werden konnte ... "
Gleichwohl es Ärzten angeblich strengstens untersagt ist öffentlich über die Krankheiten ihrer Patienten zu reden, hat sich der Chefarzt einer Berliner Klinik 1989 angeblich sogar bemüßigt gefühlt zu behaupten Thomalla hätte gar nicht an einem Glaukom gelitten und einem Schauspieler zur Rettung der Pharmaehre und des -umsatzes Lügen unterstellt.
https://www.aerzteblatt.de/archiv/pdf/c48…1e-1ae68d022d74
Regenaplex nennt das System der Schulmedizin/Pharma einheilen, statt ausheilen.
In 2003 war ich versehentlich auf einer Börsenseite für Pharmawerte. Da stand ganz klar, das ein Ziel ist, dass jeder Mensch ab 50 dauerhaft mehrere Medikamente nehmen muss. Leider habe ich mir das nicht gespeichert oder ausgedruckt. Zur Umsetzung haben sie viele Grenzwerte gesenkt.
Und sieht man sich an, was sie bereits seit Jahrzehnten mit der Homöopathie veranstalten, dann ist das eh ein Witz.
Es tut mir echt leid, dass ich 2020 wegen dem Virus auch sehr viel auf indischen Seite war und dabei auf der Regierungsseite des indischen Modi ein Schreiben der WHO (glaube aus 2006) gefunden hatte, in dem bestätigt wurde, das Homöopathie das 2.beste System nach der Schulmedizin wäre, und mir das nicht runtergeladen hatte.
Falls ich das wiederfinden wollte, müsste ich wohl sehr lange suchen, denn ich habe es danach bereits länger vergeblich gesucht. 
Aus einer älteren WHO pdf zur Qualitätssicherung:
In der Lombardei verwenden etwa 20 % der Bevölkerung regelmäßig homöopathische Arzneimittel, aber fast 60 % der Bevölkerung verwenden sie gelegentlich für ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden, und diese Zahlen steigen.
Außerdem verwenden mehr als 34 % der Menschen homöopathische Arzneimittel zur Selbstheilung.
Natürlich muss diesen Menschen das gleiche hohe Qualitäts- und Sicherheitsniveau garantiert werden, das der gesamten Bevölkerung der Lombardei geboten wird.
Seit 2002 unterstützt der Sozial- und Gesundheitsplan der Region Lombardei den Grundsatz der freien Wahl zwischen den verschiedenen Versorgungsmöglichkeiten.
Angesichts der derzeitigen Situation ist es für den Schutz der Verbraucher äußerst wichtig, die Grundvoraussetzungen für homöopathische Arzneimittel auf
internationalen, nationalen und regionalen Ebene zu gewährleisten.
Aus diesem Grund hat die Regionalregierung der Lombardei die WHO bei der Ausarbeitung dieses technischen Dokuments unterstützt und mit ihr zusammengearbeitet, um...........
Quelle: https://iris.who.int/bitstream/hand…1598842_eng.pdf
Es geht nicht darum, was die Menschen wollen, sondern nur darum, was das System der Schulmedizin und Pharma will. Und nachdem die WHO jetzt vollständig unterwandert zu sein scheint, haben sie alle Macht das durchzusetzen.Oder?
Denn vielleicht ist es auch nur die Macht der Pharmavertreter in Deutschland oder Europa.
Denn in Indien konnte man 2022 diese Nachricht lesen:
1. Premierminister Narendra Modi und WHO-Chef Tedros Ghebreyesus werden heute den ersten Spatenstich für das Global Centre for Traditional Medicine in Jamnagar vornehmen.
oder auch:
2. Der ehrenwerte Premierminister Shri Narendra Modi weiht das neue Nationale Institut für Homöopathie in Narela ein.
oder auch:
3. Premierminister Narendra Modi weihte am Sonntag drei nationale Ayush-Institute ein, mit dem Ziel, die Infrastruktur zu verbessern und die Forschung in der traditionellen Medizin voranzutreiben. Das Ministerium für Ayush sponserte den 9. Welt-Ayurveda-Kongress (WAC), an dem auch der Premierminister teilnahm. In Panaji, Goa, demonstrierte die Veranstaltung die Stärke, Effektivität und wissenschaftliche Strenge des medizinischen Systems von Ayush auf globaler Ebene.
Narenda Modi zur Homöopathie: Honorable PM of India Narendra Modi talks about Homeopathy. (youtube.com)ˍ
4. Weltweit größte Homöopathie-Veranstaltung von Premierminister Narendra Modi gesegnet
Sein Schreiben dazu: images.mid-day.com/images/images/2022/apr/Letter-by-the-Prime-Ministe_d.jpg
5. Indiens traditionelle Medizin trug dazu bei, die Immunität in der Corona-Krise zu stärken, Rede von Premierminister Modi
Sein völlig anderes Verständnis:
India can be a leader in making affordable, holistic health care available to the world: PM Modi at Global Ayurveda Festival in Kozhikode (narendramodi.in)ˍ
Ich sehe schon lange, dass die Homöopathie und traditionelle Heilmethoden in Indien einen völlig anderen Stellenwert haben als bei uns, da es dort fast an jeder Ecke Behandlungsmöglichkeiten gibt, während wir hier eben von Pharma regiert werden und sie das Sagen hat.
Ich bin 2020 dem Modi gefolgt und habe mir das von seinem Homöopathen empfohlene Mittel geholt. 
Da sich die Mehrheit in Deutschland sowieso ihre homöopathischen Mittel selbst kaufen muss, denke ich, es wird sich für die Mehrheit der Erwachsenen nichts weiter ändern.
Hauptsächlich für die Kinder, wenn Kinderärzte keine homöopathischen Mittel mehr verschreiben dürfen sollten. Finde das komplett inakzeptabel.