Beiträge von Die Mama

    Im Moment habe ich ein ganz anderes Problem und habe seit gestern Mittag Heizungsausfall. ;(

    Heizungsrohrbruch im Nebenhaus.

    Da freut man sich bei -10 Grad und weiß derzeit nicht wo ich unterschlupfen könnte. ||

    LG

    Dann viel Glück, dass der Schaden schnell behoben ist. Auf um die +6°C kann die RT da, wenn ein Haus so gut wie nicht isoliert ist, schnell sinken.

    Bei guter Isolierung wird es aber sicher nicht so kalt.

    Der Luftbefeuchter war glaube von beurer und den hatte ich vor bald 30 Jahren geholt. Der hat das Wasser gekocht und zu Luftbefeuchtung über eine Düse den Dampf in den Raum ausgeblasen. Was es heute für Geräte gibt, habe ich keine Ahnung.

    Die Luftfeuchtigkeit steht in direkter Abhängigkeit von der Lufttemperatur. Um so wärmer die Luft ist, um so mehr Wasser kann sie aufnehmen.

    Nebel entsteht, weil die Luft so feucht ist, dass das Wasser nicht von ihr aufgenommen werden kann.

    Im Winter, wenn die Temp. niedrig sind, ist auch die Luft nicht allzu feucht. https://www.ingenieure.immo/s/cc_images/cache_5293074.png

    Wir haben wegen der Hunde das ganze Jahr über die Türen zu Balkon und Terrasse öfter am Tag offen. Aber dass die Raumtemperatur durch eine kalte Außenluft mit einer Feuchte von 30% und weniger, da kalte Luft nicht mehr Wasser aufnehmen kann, feuchter werden könnte, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

    Mangelhaftes Lüften im Winter steht ganz anders herum mehr in Zusammenhang mit Schimmelbildung an der Wänden der Wohnung.

    Pergamenthaut hat aber nichts mit der Hautpflege zu tun, wie bereits mehrfach geschildert und auch nichts mit der Luftfeuchtigkeit im Raum.

    Es gibt auch elektrische Luftbefeuchter. Wir hatten irgendwann in einer anderen Bleibe Mal einen. Nach meiner Erinnerung schon länger Defekt.

    In der superisolierten Wohnung hatten wir für diesen Zweck in jedem Zimmer einen Zimmerbrunnen. Danach auch noch.

    Gleichzeitig kann man aber sagen, dass es auch andere Seiten gibt, die Risiken der Einnahme erwähnen:

    Ab 2.000 Milligramm wird empfohlen, die L-Carnitin-Gesamtdosis über den Tag zu verteilen, zum Beispiel dreimal 1.000 Milligramm, da der Darm nur eine bestimmte Menge auf einmal aufnehmen kann. L-Carnitin kann entweder zu den Mahlzeiten eingenommen werden oder unabhängig davon – die Einnahme zu einer Mahlzeit erhöht allerdings die Verträglichkeit für den Magen.

    L-Carnitin: zu beachten bei Erkrankungen und Medikamenteneinnahme

    Personen mit Nierenschwäche sollten die Einnahme von L-Carnitin mit dem Arzt absprechen, wenn die Dosierung langfristig 1.000 Milligramm pro Tag übersteigt.

    Aus L-Carnitin entstehen bei einer gestörten Darmflora Substanzen, die in großen Mengen negativ bei Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sein könnten (TMAO, Trimethylamin-N-oxid).

    Eine regelmäßige Einnahme sollte bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen (wie Arteriosklerose), Lebererkrankungen (etwa Fettleber), Diabetes sowie Diabetes-Vorstufen (metabolischem Syndrom) nur auf ärztlichen Rat hin erfolgen. TMAO kann bei Bedarf im Labor bestimmt werden.

    Wird L-Carnitin bei einem Herzinfarkt plötzlich abgesetzt, könnten sich dadurch die Schäden am Herzen verschlimmern. Dies zeigt ein Tierversuch. Bei einem Herzinfarkt sollte der Arzt über die Carnitin-Einnahme informiert werden.

    Bei Prostata- und Blasenkrebs ist der Fettstoffwechsel aktiviert. Betroffene sollten kein L-Carnitin ergänzen. Auch ist noch nicht klar, wie sich eine langfristige Zufuhr auf Darmkrebs auswirkt.

    In seltenen Fällen verstärkt L-Carnitin die Wirkung von einigen Blutgerinnungshemmern. Betroffen sind Wirkstoffe vom Cumarin-Typ wie Phenprocoumon (Marcuphen® oder Falithrom®) und Warfarin (Coumadin®). Die Ergänzung von L-Carnitin sollte dann mit dem Arzt abgesprochen sein.

    L-Carnitin kann den Blutzucker beeinflussen. Bei Diabetes sind eine regelmäßige Kontrolle der Werte und eine Absprache mit dem Arzt empfehlenswert. Werden blutzuckersenkende Medikamente wie Metformin (Siofor®, Diabesin®) oder Sulfonylharnstoffe (Maninil®, Euglucon®) eingenommen, muss der Arzt eventuell die Dosierung ändern. Es könnte sonst zu einer Unterzuckerung kommen.

    : https://proxy.metager.de/www.vitamindoc…49a027a42e39519

    So dass es je nach persönlicher Verfassung, Erkrankung und auch Medikamenten Vor- und Nachteile bei der Einnahme von an sich harmlosen Stoffen geben kann. :/

    Der Zustand der Unterzuckerung ist für einen Diabetiker jedenfalls echt kein Spaß.

    Ich war vor gut 40 Jahren mit einem befreundeten Diabetiker in Urlaub. Er hatte sein Insulin vergessen und nach einem Zwischenstopp in der Schweiz das Insulin seines Bruder benutzt, das aber schwächer war. Das ging die ganze Woche in Italien gut. Doch so kam es, dass ich eine Unterzuckerung selbst erlebt habe, als wir im letzten Shop an der Grenze von Italien waren.

    Er war plötzlich in einem Zustand wie betrunken, konnte nicht mehr klar reden und war kaum noch ansprechbar. Ich selbst wusste nicht, was los ist.

    Ich hatte ihm dann rein intuitiv einen Pfirsich gegeben, der das Problem zum Glück sofort gelöst hat. Danach ist er von der italienischen Grenze bis Frankfurt durchgefahren. Ich hatte damals noch keinen Führerschein.

    Sascha9 , das habe ich in der Erinnerung verwechselt. Aber ob ACE-Hemmer oder Betablocker ist letztlich eigentlich egal. Denn beide haben den gleichen Wirkungskreis.

    Für dich fällt mir gerade zu den regelmäßigen Kontrollen der Werte noch ein, dass ich bei einer Recherche nach alten Diabeteswerten vor einiger Zeit Diskussionen unter Menschen mit Diabetes in einem älteren Forum im Archiv gelesen hatte.

    Eine der Diskussionen bezog sich darauf, dass früher Teststreifen für das tägliche Testen an Diabetiker verschrieben wurden, auf die schon damals zunehmend verzichtet wurde. Viele Menschen empfanden es als sehr hilfreich, ihren Wert täglich oder bei Bedarf selbst testen zu können.

    Zur Not kann man die Teststreifen auf eigene Kosten aus der Apo holen, wenn man seinen Arzt nicht von der Notwendigkeit überzeugen kann. :/

    Zur Psychiatrie bräuchte man einen extra Thread. Ich hatte dazu früher sehr viel recherchiert und bin Anhänger der Antipsychiatrie von Lehmann.

    Ich würde Vitamin C mehrmals über den Tag verteilt einnehmen, z.B. 2000mg Vitamin C alle drei Stunden oder die Faustformel hernehmen: 100mg Vitamin C pro Kilo Körpergewicht, entspricht die tägliche Gesamtdosierung. OPC 600mg kann dazukombiniert werden (mit Fairvital habe ich sehr gute OPC-Erfahrungen gemacht). Ansonsten würde ich eine Kombination aus Mariendistel, Löwenzahn, Artischocke und Desmodium (Gloryfeel) einnehmen. L-Carnitin hat ebenso einen sehr positiven Einfluss auf die Werte wie z.B. GGT oder der Pankreas.

    Ob man so viel Vitamin C nimmt, muss jeder selbst wissen und auch die Verträglichkeit austesten.

    Wenn überhaupt 1.000 mg, würde ich entweder mehrfach niedrige Dosen nehmen oder nachdem ich gelesen habe, dass eine Frau mit MCAS, die deshalb mehrfach 1.000 mg Vitamin C genommen hatte, jetzt mit 1x 1.000 mg liposomalem Vitamin C gut zurecht kommt, vielleicht auch das nehmen, wenn nichts natürliches. :/

    Hatte letztens lange überlegt, ob ich das nehmen soll: https://vitaminversand24.com/vit4_vitamin_c_komplex

    Aber dann habe ich gedacht, wir haben noch viel von dem Vitamin C von sunday, dass ich Anfangs bestellt hatte und auch in vielen anderen Produkten ist es enthalten.

    OPC ist ein sehr empfehlenswertes Antioxidans. Derzeit nimmt mein Mann es jeden Morgen als Pulver mit Wasser und ist sehr davon angetan.

    Vielleicht nehme ich OPC auch noch, nachdem mein Mann so angetan ist. Das Internet überschlägt sich zu den positiven Eigenschaften von OPC regelrecht. Seit heute nehme ich es auch. Die langfristige Wirkung bleibt noch abzuwarten. Aber ich denke, das kann man nur empfehlen.

    Mariendistel, Löwenzahn und Artischocke sind zur Entgiftung des Körpers und wirken auch positiv auf die Leber. War mir schon bei meiner Bestellung aufgefallen, da ich mir alles angeschaut hatte. https://vitaminversand24.com/Vit4MariendistelKomplex

    Desmodium ist eine Heilpflanze, die bei Leberschäden, -entzündungen und Hepatitis helfen soll. Sie soll den Enzymspiegel in der Leber regulieren. Auch Schäden durch Alkohol und Chemie positiv beeinflussen können. Hier hat Gloryfeel mit Desmodium praktisch noch einen draufgesetzt, um die Wirkung weiter zu verstärken.

    L-Carnitin ist besonders aus dem Sportlerbereich bekannt. Das benutzen die Bären, um schnell Muskeln aufzubauen, damit sie bei den vielen zusätzlichen Kalorien schneller Fett abbauen. Es wirkt wohl auch als Appetitzügler. https://vitaminversand24.com/L-Carnitin-Pure-300-g

    Zu L-Carnitin findet man viele Studien in Zusammenhang mit Bauchspeicheldrüsenkrebs, wenn es um Pankreas geht. :/

    Laut Biokrebs kann L-Carnitin die Nebenwirkungen einer Chemotherapie abmildern und zu einem etwas längeren Überleben führen.

    : https://www.biokrebs.de/images/downloa…ruesenkrebs.pdf

    Aber dann würde ich doch eher empfehlen sich frische Brokkolisprossen zu holen und jeden Morgen 1 Esslöffel lange und gründlich vor dem Frühstück zu kauen, denn nur so werden die wichtigen Stoffe des Brokkoli wirklich freigesetzt, die sich erst beim Zerkauen zusammen mit Speichel bilden.

    Es ist in meinen Augen ein Irrtum zu denken, dass man durch Einnahme von isoliertem Sulforaphan oder getrocknetem Brokkolipulver das Gleiche erreichen kann.

    Überhaupt sind alle Kohlsorten für die Gesundheit fast unübertroffen und haben einen sehr hohen gesundheitlichen Wert.

    L-Carnitin ist eine natürliche Substanz, die am Energiestoffwechsel beteiligt ist. Unser Körper kann dieses Molekül aus den Aminosäuren Lysin und Methionin herstellen. Zudem nehmen wir auch täglich über die Nahrung L-Carnitin auf.

    Nahrungsmittel mit hohem Carnitin-Vorkommen sind vor allen in tierischen Nahrungsmitteln wie Rindfleisch und Schweinefleisch zu finden. Ein eher geringes Vorkommen findet man in pflanzlichen Nahrungsmitteln wie z.B. in Pfifferlingen oder Brokkoli.

    Als biologisch aktive Verbindung spielt L-Carnitin eine wesentliche Rolle bei der Metabolisierung von Fettsäuren zur Energieerzeugung.

    L-Carnitin ist die einzige Substanz, die langkettige Fettsäuren tief in die Mitochondrien bringen kann, wo sie verbrannt werden, dieser Vorgang wird dann auch als Beta-Oxidation bezeichnet.

    Wir haben aus einer anderen Lebensphase von vor ca. 10 Jahren von Myprotein auch noch Reste da, als wir morgens noch Smoothie und einen Cocktail aus verschiedenen Substanzen getrunken haben, damit ich um 7 Uhr fit genug war anderen Arbeitsanweisungen zu geben. ^^ Und das hatte auch gut funktioniert, denn ich bin ein Nachtmensch.

    Ich weiß aber nicht mehr, warum genau ich es damals vor allem für meinen Mann ausgewählt hatte, da ich nichts schriftlich gemacht hatte. Zu lange her.

    Damals hatte ich noch alles im Kopf, was ich dann beim Burnout vergessen habe. Nicht alles, was ich vergessen habe, ist zurück.

    Und ich hatte mehrere Seiten, die sehr viele Stoffe und ihre Wirkung auf den Körper ganz genau beschrieben haben. Die habe ich bisher auch noch nicht wiedergefunden.

    Ein Mangel wirkt sich klinisch aus als

    • myokardiale Pumpminderung,
    • periphere Muskelschwäche bis hin zu Krämpfen,
    • allgemeine Asthenie,
    • Immunschwäche,
    • Hirnleistungsstörungen,
    • möglicherweise als Beschleuniger einer Alzheimerdemenz.

    Durch nicht mitochondrial metabolisierte Fettsäuren kann ein L-Carnitinmangel über den Einbau in Cholesterin oder Triglyzeride zu einer Plaquebildung und verstärkter Arteriosklerose beitragen.

    Bei kardiovaskulären Krankheiten kann L-Carnitin durch einen Anstieg der β-Oxidation der Fettsäuren, erhöhte ATP-Level, eine Reduzierung der Blut- und Gewebefettwerte (freie Fettsäuren) sowie eine Steigerung der Durchblutung im Herzen die Herzleistung, Herzkraft und ATP-Produktion verbessern.

    Eine Metaanalyse bewertete aktuell vier randomisierte kontrollierte Studien zu peripherer Polyneuropathie (n = 523) gegen Placebo und fand signifikant reduzierte VAS-Werte (visuelle Analogskala) bei Patienten durch die Gabe von L-Carnitin besonders bei diabetischer Polyneuropathie. Die häufigsten unerwünschten Ereignisse waren (Kopf-)Schmerzen, Brechreiz und Magen-Darm-Reizungen [3].

    Weiter hier : https://proxy.metager.de/www.thieme-con…ac6f11d672ab978

    Während die möglichen Vorteile für Sascha deutlich zusehen sind, kann ich kann den Zusammenhang zwischen Bauchspeicheldrüse und L-Carnitin aber gerade nicht herstellen.

    : https://proxy.metager.de/www.vitamine.c…fc90e3c6c1dca0f

    Daher hier noch eine Zusammenfassung aus der Wolfs-Apotheke, die ich ganz interessant finde:

    L-Carnitin wird in der Leber, den Nieren und im Gehirn aus den Aminosäuren Lysin und Methionin gebildet. Gespeichert wird es jedoch zu 95% im Herz und in der Muskulatur, wo es Energie aus Fettsäuren bereitstellt. Darüber hinaus erfüllt L-Carnitin weitere wichtige Funktionen im Körper:

    • unterstützt Nieren und Leber bei der Entgiftung und dem Abtransport von Schadstoffen
    • wirkt als Antioxidans
    • transportiert Fettsäuren in die Mitochondrien, reguliert die Energiegewinnung
    • stärkt das Immunsystem
    • schützt Membranen und Nervenzellen, kann daher zur Prophylaxe degenerativer neurologischer Erkrankungen beitragen
    • erhöht die geistige und körperliche Leistungsfähigkeit, insbesondere im Sport
    • kurbelt den Fettstoffwechsel und die Fettverbrennung an
    • verkürzt die Regenerationszeit nach intensiver körperlicher Belastung

    Kerns, einige User rauchen. Soweit mir bekannt, hat dieser Thread 3 Raucher.

    Ich gehöre zu diesen Rauchern. Ich sage nicht das ist gut, aber für mich ist es natürlich, da ich es selbst tue und viele andere kenne, die rauchen.

    Falls ich, wie meine Freundin mit ihrem Freund, irgendwann in der Nähe der Praxis von René zur HP fahren sollte und es dort von ihr durch Handauflegen schlagartig abgewöhnt bekomme, ist immer noch Zeit es zu verurteilen. ^^

    Man weiß ja, viele der ehemaligen Raucher werden besonders fanatische Nichtraucher.

    Obwohl die Chance dafür bei mir recht gering ist, man weiß ja nie. ^^

    Habe eine Jahre lange Pflegepause eingelegt. Nur waschen und fertig.

    Ein Junkie, der seinen Entzug nicht als Entzug wahrgenommen hat. ^^ War mir einfach schlagartig egal.

    Wer sich nicht dekoriert, weil er ungeschminkt wie eine tote Ente aussieht, muss sich auch nicht abschminken und anschließend pflegen.

    Deshalb kann ich jetzt bestätigen, dass die Haut ihren Haushalt selbst reguliert.

    Trage seit ein paar Wochen manchmal wieder 3 Tropfen Squalan Öl mit Retinol auf Gesicht und Hals auf.

    Noch lieber würde ich das Arganöl auftragen.

    Aber das ist alle. Das steht nur noch zur Dekoration da und damit ich nicht vergesse, dass Arganöl das beste Öl für die Haut ist. :)

    Mein Körper bekommt außer manchmal was auf die OP-Narbe nix und sowieso nur selten überhaupt etwas. Manchmal im Sommer nur ein Feuchtigkeitsspray.

    Das ich den Körper nur selten creme hat wahrscheinlich auch mit meiner Zeit Mitte 20 zu tun. Da habe ich morgens geduscht und abends noch gebadet und mir auch viel Zeugs auf den Körper geschmiert, bis meine Haut krank war und ich bei der Hautärztin gelandet bin. 8)

    Da ich gerade in meiner aktuellen Vitamine+Antioxidantien Phase bin, kann ich völlig unerwartet, anders als nur bei Vitaminen/Mineralien, sagen, man sieht jetzt ganz deutlich, dass die innere Versorgung das Hautbild bestimmt. Die Haut fühlt sich auch plötzlich ganz weich an.

    Ich denke, dass es vor allen Dingen an dem Astaxanthin liegt, dass ich Anfangs nicht genommen habe. Könnte aber auch alles zusammen sein.

    Gestern hatte ich mich dazu entschlossen und ab heute nehme ich neben Moringa, Cordyseps und Cranberry auch noch das OPC.

    Beim OPC haben mein Mann und ich das Gefühl, das es bis ins Hirn geht.

    Deshalb muss ich Eugen bestätigen, auch wenn ich mich nicht so perfekt ernähre wie Eugen und auch weiterhin Bio-Vollkornbrot und manchmal Gebratenes esse und natürlich rauche.

    Nehme gerade auch wieder einige Regenaplexe zur Entgiftung und seit Wochen ein Mittel zur pflanzlichen Darmreinigung, da es wegen dem baldigen Ablaufdatum reduziert war/ist und ich sowas eh Mal probieren wollte, in dem auch noch Cranberry und anderes drin ist.

    Teile mir das mit meinem Mann und jeder nimmt 2 statt 4. Habe trotzdem eine Wirkung: https://web.archive.org/web/2024022603…om/ColonKomplex

    Nehme auch von allen Antioxidantien die Hälfte der empfohlenen Dosis. Ich will es nicht übertreiben.

    Habe mir vorgenommen später auch noch ein Produkt mit mehr Darmbakterien zu probieren.

    Ein Burnout mit Tinnitus ist aber auch keine Borreliose. Borreliose ist leider eine völlig andere Hausnummer.

    Wie Eugen geschrieben hat, kann Pergamenthaut aber auch bei Menschen mit bestimmten Erkrankungen auftreten und wieder beseitigt werden.

    Zu diesen Erkrankungen gehören:

    -Lebererkrankungen (z.B. Leberzirrhose)

    -Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit)

    -Rheumatoide Arthritis

    -Als Folge einer Lyme-Borreliose-Infektion (Akrodermatitis chronica atrophicans Herxheimer; Hauterkrankung im Spätstadium der Borreliose)

    -Systemische Sklerodermie (Autoimmunerkrankung, bei der sich das Bindegewebe der Haut verhärtet)

    -Cushing-Syndrom (übermäßige Konzentration von Kortisol oder Kortison im Blut)

    -Seltene Erbkrankheiten, bei denen Organe und Gewebe vorzeitig altern (z.B. Hutchinson-Gilford-Syndrom bzw. Progerie)

    -Verengung der Blutgefäße in Beinen und Armen (z.B. pAVK bzw. periphere arterielle Verschlusskrankheit, chronisch venöse Insuffizienz)

    -Unterernährung (z.B. bei Essstörungen wie Magersucht)

    -Nervenschädigungen, die zu einer Unterversorgung der Haut mit Sauerstoff und Nährstoffen führen

    Da die Haut bei diesen Erkrankungen nicht ausreichend mit Nährstoffen und Feuchtigkeit versorgt wird, begünstigt dies die Entstehung von Pergamenthaut.

    Quelle netdoktor

    Das ist eine reine Werbeseite von im besten Falle minderwertigen Produkten, welche gutgläubige Käufer einlullen soll - ...

    Das ist eine Seite, die ich nur gepostet hatte, weil sie das Cardione Premium aus der shop-apotheke bewirbt und sagt, dass es in Apos nicht erhältlich ist. In der Art gibt es ja recht viele Seiten. Früher war diese Form der Bewerbung amerikanischen Seiten vorbehalten.

    Aber was kann schon passieren, wenn man 2 Kapseln Cardione Premium 60 Stück aus der shop-apotheke im Angebot für 34,95€ statt 78€ nimmt.

    Ich denke, nichts. Alleine der Preis ist schon ein Witz. ^^

    1 Kapsel enthält:

    Vitamin B1-1,1 mg, Vitamin B2- 1,4 mg, Vitamin B6- 1,4 mg

    Hagebuttenpulver 50 mg, Brennnesselpulver 50 mg, Baldrianwurzelextrakt 50 mg

    Sonst nichts weiter angegeben. Pulver heißt mutmaßlich keine Extrakte. Vitamine minimal und sicher nicht bioaktiv, Hülle unbekannt.

    Ich hätte ja ohne die Werbung gedacht, es soll ein sehr mildes Mittel zur Beruhigung der Nerven sein. :)

    Da habe ich doch gleich geschaut, wie Baldrian dann dosiert wird.

    Der Trockenextrakt aus Baldrianwurzel mit der Spezifikation DEV 3 bis 7,4:1, Extraktionsmittel 70 Prozent (V/V) Ethanol erhielt vom HMPC den Status well-established Use zur Linderung leichter nervöser Spannungen und von Schlafstörungen.
    Empfohlen wird eine Dosierung von bis zu dreimal täglich 400 bis 600 mg bei nervöser Anspannung.
    Für die Indikation Schlafstörungen sollte eine Dosis von 400 bis 600 mg 30 bis 60 Minuten vor dem Schlafengehen eingenommen werden und eine Dosis während des früheren Abends.

    : https://proxy.metager.de/www.pharmazeut…ff09544b87b5d00

    Da kann man zur Beruhigung wahrscheinlich gleich 2-3x täglich 8-12 Kapseln davon nehmen. :/

    Das vielleicht besonders Verwirrende an der Sache ist, dass es einerseits ein Produkt gibt, dass sich Cardione nennt, wie oben abgebildet auch Omega3 enthält und sehr unseriös vertrieben wird.

    Hirschhausen und Maischberger werden in dem Fall wahrscheinlich unschuldig sein. Es wäre nicht das erste Mal, dass das Konterfei von Prominenten ohne deren Wissen und Zustimmung missbraucht wird.

    Nahrungsergänzungsmittel - Betrüger missbrauchen Fotos von Eckart von Hirschhausen für Werbung (dpa-factchecking.com)ˍ

    Heutzutage kann man am PC auch ein Fakeinterview herstellen oder zurechtschneiden. Und die oben gepostete Seite vom ARD könnte mit dem von Hirschhausen aufgegriffenen Thema Blutwäsche in Verbindung stehen.

    Andererseits gibt es aber auch noch ein Produkt mit dem Namen Cardione Premium, das in einer Apotheke verkauft wird:

    Cardione Premium - Qualität aus Deutschland 60 St - SHOP APOTHEKE (shop-apotheke.com)ˍ

    Oder doch nicht? :/

    Ist shop-apotheke vielleicht nur ein Fakeshop?

    Ähnlich klingendes Mittel, ähnliche Seiten dazu. [Aufgedeckt] Cardione - Kunden berichten (2024) (anayearofthenurse.org)ˍ ^^

    Das dürfte nicht das erste Produkt dieser Art sein. Auch ein Dr. Bartels hat 2020 jeden Zusammenhang mit ihm und einem ähnlich benannten und vertriebenen Produkt von sich gewiesen und zudem geschrieben:

    UPDATE Dezember 2023:

    Inzwischen gibt es ähnliche Präparate, die unter anderen Namen aber mit den gleichen falschen Aussagen beworben und vertrieben werden:

    – CARDIONEDE

    – WELLTONE

    – CARDIOL

    +++ ACHTUNG: CARDILINE-BETRUG! +++ - Blog der praxis westend Berlin Blog der praxis westend Berlin (kardiologie-praxiswestend-berlin.de)ˍ

    Da kann man nur sagen, es muss sich wirklich lohnen. :/

    Ich persönlich finde das Traumeel halt wunderbar und es hat mir schon sehr oft super geholfen, mich mehrfach vor blauen Flecken bewahrt und bei mir und meinem Mann auch bei plötzlichen Knieschmerzen oder Ischiasschmerzen innerhalb 1 bis 2 Tagen das Problem gelöst.

    Es gibt bei Wasser im Knie auch eine positive Erfahrung dazu mit der Salbe.

    Auch unsere Apotheker sind Anhänger von Traumeel.

    Die Tropfen wirken in jedem Fall stärker als die Salbe.

    Es ist zudem so, dass jeder nach seinen eigenen Erfahrungen empfiehlt. :)

    Esophila, ich will Dir damit bei 6 und 22aN aber keinesfalls widersprechen, habe aber die Erfahrung gemacht, dass eine äußerliche Behandlung bei solchen Problemen meist ausreichend ist.

    Im Gegenteil freue ich mich, wenn auch andere gute Erfahrungen mit Regenaplexen gemacht haben. :)

    Die 22aN wird von Campana als das große Gelenkmittel zitiert, das sehr gut bei Gelenkentzündungen wirkt und ist auch nach Dr. Blome in dem Fall das Hauptmittel.

    Die Tage habe ich nicht wie sonst 1xMonat, sondern erst nach 1/4 Jahr Regena-Therapie, die ich seit 7/22 konsequent durchführe, eine Anamnese bei meinem Mann gemacht und finde es super, wenn man sich einen Zettel oder eine Datei macht, wo man die Probleme immer dokumentiert.

    Bei einer der Anamnesen in 2022 hatte er irgendwann Mal gesagt, dass er sowieso schon sein Leben lang Rücken hätte.

    Er nimmt seit 4/23 neben Entgiftungsmitteln usw. wegen den möglichen Folgen von Cortison auf das Skelettsystem verschiedene Regenaplexe für das Skelettsystem. Anfangs 73aN, 108a und 105 zur Säureausleitung.

    Das hatte nicht ganz die von mir insgesamt gewünschte Wirkung. Die Schmerzen als Folge des Sturzes im März 23 wurden mit der Zeit weniger, waren aber noch da.

    Seit Oktober nimmt er deshalb 22aN, 73aN, 21e und 108bN.

    21e habe ich genommen, da es ebenfalls ein gutes Ausleitungsmittel ist, es mit 21d alleine bei seiner Hand in 22 schon gute Erfolge gab und er auf die gewählte 105 zur Entsäuerung nicht so reagierte, wie ich das erwartet hatte. Sonst hätte ich danach die empfohlene 55 geholt.

    Bei dieser Anamnese hat er jedenfalls das 1. Mal keinen Rücken mehr. ^^

    Ich kann natürlich nicht sagen, das war jetzt die 22aN alleine. Aber sie hat definitiv mit dazu beigetragen. :)

    Die Psychiatrie hat sowieso eine lange sehr erschreckende Geschichte. <X Und das gilt leider auch für die Medikamente in dem Bereich.

    Ein möglicher Weg, vor allem bei psychischen Erkrankungen, ist es zu einem Orthomolekularmediziner zu gehen und einmal alles messen zu lassen, damit man wirklich weiß, wo etwas fehlt, damit eine individuelle Einnahme der fehlenden Substanzen erfolgen kann.

    Also das, was Dirk schon so oft geschrieben hat.

    Doch so schön das mit der orthomolekularen Medizin auch ist, so ist sie doch für die meisten Versicherten teures Privatvergnügen.

    Ich weiß gar nicht, ob es Zusatzversicherungen gibt, die hier die Kosten übernehmen.

    In diesem Zusammenhang kann ich sagen,

    -dass eine Bekannte, die ich in der Reha kenngelernt hatte, anschließend wegen Depression in einer weiteren Einrichtung war, dort Vitamin D gespritzt bekam und es ihr seither mit der Einnahme von 2.000 IE/täglich wieder gut geht.

    -dass ein User bei symptome berichtet hatte, dass er seine psychische Erkrankung mit Vitamin D12 gut im Griff hat.

    -dass eine Mutter ihrer Tochter half, und sie haben vorher wirklich unheimlich vieles gemacht und viel gelitten, am Ende mit in der Hauptsache mit Magnesiumcitrat ein neuer Mensch zu werden. Das hatte mich so beeindruckt, dass ich es bis heute nicht vergessen habe.

    : https://www.symptome.ch/threads/mikron…chmerzen.66143/

    Das sind 3 Menschen mit psychischen Problemen, bei denen 3 völlig verschiedene Substanzen den Ausschlag gaben.

    Es kann im Detail nur eine bestimmte Substanz sein, die vor allen Dingen fehlt, damit es zu einer psychischen Erkrankung kommt und deshalb bin ich natürlich der Meinung von Lealee, wenn sie damals schrieb:

    Ich bin zunehmend bestürzt darüber, wie NULL die Einflüsse von biochemischen Vorgängen, die auf einfache Defizite im Vitalstoffwechsel zurückgehen von der Psychiatrie und Medizin berücksichtigt werden.

    Alles andere ist in gewisser Weise Trial and Error. Blindversuch, nach dem Motto wir nehmen etwas, weil es helfen könnte, da es Erfahrung dazu gibt, damit gemacht wurden oder Studien dazu gibt.

    Oft funktioniert das auch sehr gut.

    Das kann manchmal auch nach hinten losgehen, wie ich aus einem anderen Forum ganz sicher weiß, da jeder Mensch anders und sein eigener Ökokosmos ist.

    Daher hat sich Medizin-Engel ausdrücklich dagegen verwahrt, dass er Angel etwas empfohlen hat, was sie bestellt, und jegliche Verantwortung für seine Empfehlungen abgelehnt.

    Deshalb ist jeder Vorschlag als Anregung zu sehen und sollte selbst gründlich geprüft werden. Denn niemand kann für einen anderen, den er gar nicht kennt, die Verantwortung übernehmen.

    Fest steht, wir sind auch hier im Forum, da die Menschen in Wahrheit meist alleine gelassen und nur mit Chemie vollgekippt werden. </p><p><br><woltlab-br-marker></woltlab-br-marker></p><p>Auch wenn ich generell nicht an Hochdosis-Therapien und  Hochdosis C zum Einnehmen glaube, an die Infusion von Vitamin C bei schweren Erkrankungen aber schon, habe ich absolut nichts dagegen, dass jeder Kranke sie ausprobiert. </p><p>Würde dann vielleicht das Liposomale Vitamin C ausprobieren.</p><p>Habe meiner Tochter, die (man glaubt es kaum- ist ja 3x geimpft) Corona mit Rückfall hat, auch gerade Vitamin C, D und Zink mit Histidin empfohlen, da ich damit schon vor dem Forum auch ohne Hochdosis in Kombination bei Infekten und Entzündungen gute Erfahrungen gemacht habe.</p><p><br><woltlab-br-marker></woltlab-br-marker></p><p>Daneben gibt es noch die Homöopathie, die es ebenfalls ermöglicht eine Erkrankung oder auch eine Psychose in den Griff zu bekommen oder zu heilen, wie ich sicher weiß,  und im Detail natürlich noch andere alternative Heilmethoden, die hier derzeit nicht Thema sind.</p><p><br><woltlab-br-marker></woltlab-br-marker></p><p>Ich bin schon immer ein großer Anhänger von Erfahrungen. Das Beste ist in meinen Augen, wenn man die Bewertungen zu Produkten liest.</p><p>Zu einem Enzympräparat Intenso eines anderen Herstellers hatte ich in der Bewertung gelesen: </p><p><em><span style=

    Was macht z.B. der empfohlene Multienzymkomplex?

    Wie die Userin eines anderen Herstellers schreibt:

    Ich hatte mein ganzes Leben immer Probleme, wenn ich Kohlenhydrate, Proteine und Fette gegessen habe. Bauchschmerzen, Tränen, Nase läuft, Schwindel, Müdigkeit, Kopfschmerzen und auf Toilette hat es sehr gestunken. Seit dem Enzymkomplex sind alle Beschwerden weg. Nur bei der Einnahmeempfehlung bin ich irritiert. Ich brauche die vor jeder Mahlzeit und nicht 2 am Tag. Meistens kombiniere ich 1 Kapsel Enzym Komplex mit 1 Kapsel Betain HCL. (Je nach Bedarf auch mehr Enzym Komplex)

    Enzyme können Verdauungsprobleme durch Enzymmängel beheben. Sie können aber auch Krebszellen durchlässig und angreifbar machen und Entzündungsflüssigkeiten aus dem Körper ausleiten.

    Wenn man z.B. wegen einer Zahnentzündung ein dicke Backe hat, ist Bromelain, das Enzym der Ananas, das Beste, um die dicke Backe zu beseitigen.

    Sie werden aber auch eingesetzt, um Entzündungsmarker bei Entzündungen im Körper zu reduzieren. Auch bei Gelenkentzündungen.

    https:/ / www.zentrum-der-gesu…edikamenten/enzymtherapie▹

    Oh ja, Dirk. Das war im Juni 20: Corona: Loblied auf Kanzlerin Merkel - ARD-Kommentar kritisiert „Wirrköpfe“

    (merkur.de/politik/corona-ard-tagesthemen-merkel-kommentar-lockerungen-lockdown-normalitaet-neu-wirtschaft-zr-13753873.html)

    Der 24. Juni 2020 ist vor allen Dingen schon fast unglaubliche 3,5 Jahre her.

    Zu der Zeit war ich noch bevorzugt auf Seiten in Asien, wie thailandmedical.news (Eine interessante Seite, die Meldungen aus aller Welt bringt. Auch Meldungen zu Vitaminen und Antioxidantien.), wo es eine Meldung gab, nach der ein Wissenschaftler aus England der Ansicht war eine Infektion wäre wie mit HIV, würde im Körper bleiben und jeden Infizierten langsam umbringen. Es würde niemand mehr geben, der alt werden könnte.

    Viele Menschen in Asien haben sich in den Tod gestürzt. Es gab in Asien Berichte darüber.

    Habe nicht im Geringsten verstanden, für was die WHO überhaupt da ist, wenn hier in Europa täglich Jumbos mit hunderten Chinesen ins Land kommen, die teilweise einfach fiebersenkende Mittel nehmen. Zu meinem Sohn habe ich gesagt, das wird jetzt wohl die Methode, wie sie die Rentner reduzieren und habe noch darüber nachgedacht, ob ich mich ausnahmsweise impfen lassen sollte und deshalb alles dazu genau verfolgt. Habe so später von all den Zwischenfällen in diversen Ländern gelesen, über die berichtet wurde, die bei der EMA und FDA nicht erwähnt wurden.

    Zudem hatte China eine Ausnahmegenehmigung von der WHO für die Behandlung mit TCM bekommen, wofür China laut asiatischen Seiten angeblich 2 Millionen extra bezahlte.

    Was danach passiert ist, hätte ich mir zu der Zeit wirklich nicht vorstellen können, hat mich erstmal viele schlaflose Nächte und Alpträume gekostet.

    Auf thailandmedical.news hatten sie damals früh geschrieben, dass eine Impfung nichts nutzen wird.

    Und mit Datum vom 7.1.24 lese ich, denn die Seite lässt sich nicht kopieren, dass verschiedene medizinische Organisationen wie AMA, und AAP in 12/23 eine Klage bei Gericht eingereicht haben, mit der sie das Gericht indirekt auffordern Fehlinformationen zu Impfungen zu verbieten, die genau betrachtet aber auch die Fehlinformationen der FDA beinhalten, denn Impfen rettet Leben. Ich glaube es ja nicht.

    20231222102540387_FINAL Murthy Amicus for filing.pdf (supremecourt.gov)ˍ

    Amerikanische med. Organisationen fordern den Obersten Gerichtshof auf, alle Online-Kommentare zu COVID-19-Impfstoffen zu zensieren!ˍ

    marmotta, ich habe das Gefühl, das war nur die halbe Info.

    Habe jetzt noch den Beitrag gesucht, nach dem 1 gr Tropfen Traumeel wesentlich mehr homöopathische Substanz enthält wie 1 gr. Creme.

    Der Unterschied ist auch

    Matricaria recutita Trit. -Ad us.Vet Tier oder Chamomilla recutita -S Mensch

    Homöopathische Salbe selbst herstellen▪

    Zur Vervollständigung- Hautfluid W heißt auch Arnica montana / Bellis perennis comp.

    10 ml enthalten je 1,00 ml:

    Achillea millefolium D3

    Acidum nitricum D8

    Arnica montana D4

    Artemisia abrotanum D2

    Bellis perennis D2

    Carbo animalis D10

    Matricaria recutita D3

    Echinacea D3

    Hamamelis virginiana D2

    Nasturtium officinale D2

    PS.: Schleimbeutelentzündung (Bursitis): Erklärung & Übungen | Liebscher & Bracht (liebscher-bracht.com)ˍ

    Die empfehlen diverse Übungen und Kühlung.

    Bei Wasser im Knie hatte einer Bekannten Traumeel gut geholfen.

    Ist das so schlimm, ob jemand rechts oder links ist? Vor 10 Jahren haben sich Linke und Rechte miteinander unterhalten und diskutiert (keine Radikalen). Heute geht es nur noch gegeneinander, auch von "oben" gewollt. Wenn einer merkt, der Andere denkt nicht wie ich, wird gleich "zugemacht". In der Widerstandsgruppe, in der ich dabei bin, gibt es "alte" linke und rechts Eingestellte. Wenn wir uns da wegen unterschiedlicher Meinungen bekriegen wollten, wäre es vorbei.

    Es ging eigentlich an anderer Stelle darum, dass ich Infos von beiden Seiten poste, was manche verwirrt.

    Weshalb ich erwähnte, dass der gesamte Widerstand meiner Ansicht nach hauptsächlich von bekannten Rechten wie Reitschuster nach außen getragen wurde. Seit ich ihn recherchiert habe, lese ich ihn fast nicht mehr, da ich ihn eh nicht mag.

    Es gab andere. Aber Eckert hat ja leider aufgegeben und sich in den Glauben geflüchtet. Einige haben angeblich Suizid begangen wie Ossebaardt, Arvay, Gunnar Kaiser.....oder wurden mutmaßlich exekutiert.

    Es bleiben natürlich immer noch etliche Wissenschaftler und Ärzte und bei uns eher rechte Politiker.

    Mir ging es bei der von dir zitierten Aussage aber auch um die Feststellung, dass ich zwar eine Altlinke bin, aber gleichzeitig durch die Pandemie festgestellt habe, dass sehr vieles in die rechte Ecke geschoben wird, damit es der brave Bürger ignoriert.

    Da ist so manches in der rechten Ecke, nur um es vorm Volk zu verstecken.

    Wir sehen in den letzten Jahren sogar, jeder Widerstand gegen die Regierung wird in die rechte Ecke geschoben.

    Mir selbst war es eigentlich schon immer wichtig, dass Menschen, mit denen ich privat zu tun habe, auf meiner Wellenlänge liegen.

    Es ist für mich beunruhigend, dass der größere Teil der in der alternativen Presse Aktiven gegen Corona bei uns von Anfang an mehr aus der eher rechten Ecke kam.
    Die Altlinken sind wohl mehrheitlich entweder nahezu ausgestorben, gekippt oder feige Socken.

    Ein guter Freund ist besonders erschüttert, dass der bei den Linken früher hochverehrte Chomsky komplett gekippt ist.

    Mich hat ca. 2009/10 Mal jemand in einem Forum gefragt, was passieren müsste, damit ich eine extrem rechte Partei wähle und zu rechts gehört für mich die CDU dazu, die sehr lange den extrem rechten Rand mit ihrer Politik abgefangen hat, auch wenn Merkel die Partei bis zur Unkenntlichkeit manipuliert hatte.

    Ich habe auf die Frage geantwortet, dass mir jemand eine Waffe an den Kopf halten müsste.

    Ich werde mich nicht mit jemand gleichmachen, der zu den extrem Rechten gehört. Auch wenn die AfD kluge Leute hat, könnte ich sie nach ihren Unterlagen zur ersten Wahl (superneoliberal, private Kranken- und Rentenversicherung für alle, alle Frauen an den Herd, usw.) und den Kontakten zur extremen Rechten niemals wählen. Ausgeschlossen. Und schau dir an, was Meloni macht. Auch wenn die Bedingungen in Italien andere sind.

    Zitat

    Es geht hier darum, wie unsere Gesellschaft aufgebaut sein sollte.

    Interessant. Ich sehe mich von Anfang an mehr als Beobachter und unterhalte mich oft mit einem guten Freund darüber, dass der Widerstand eine bunte Masse ist, die sich politisch nicht einig ist und völlig unterschiedliche Vorstellungen hat. :/

    Sicher eine Regierung muss sich nicht erpressen lassen, ..........................

    Was ist das denn überhaupt für eine Aussage?

    Artikel 20 GG

    (1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat. (2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der… Blabla.

    Wenn alle Staatsgewalt vom Volk ausgeht und das Volk die Regierung bezahlt, sie einen Eid darauf ablegen:

    Zitat
    „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.“

    Dann ist das in meinen Augen keine Erpressung, sondern ein Zeichen dafür, dass sich die Regierung nicht mit ihrem Eid identifiziert und anderen verpflichtet fühlt, und der Ansicht ist, gegen den Willen des Volkes machen zu können was sie will. Wie sie das schon sehr lange ohne größeren Widerstand tun.

    Jedenfalls empfinde ich es als eine Art der Perversion wenn Volksvertreter den Willen des Volkes als Erpressung bezeichnen.