Beiträge von Die Mama

    Ganz offensichtlich gibt es hier ein Problem, wenn Menschen nicht mehr schreiben können, dass sie Acerola oder Hagebutte zu sich nehmen, da sie sich mit einem natürlichen Vitamin C reichen Pflanzenextrakt besser als mit einem technisch erzeugten Vitamin C fühlen, ohne dass man ihnen danach einen Vortrag halten muss, da man selbst das anders sieht. Das wird langsam echt etwas pervers. ^^

    Hier geht es auch nicht um Infusionen, die ich weiter vorne auch schon angesprochen hatte, da nur sie den Vitamin C Spiegel bedeutend erhöhen können.

    Es kann sich jeder über Vitamin C informieren und es ist auch für mich etwas enttäuschend, wenn das Linus Pauling Institut schreibt, dass es keinen Unterschied im Serumspiegel zwischen Ascorbinsäure und Pureway-C gibt, da das auch mein Vitamin C ist. Denn dann reicht im Prinzip auch das Billige aus der Dose.

    Dort wird man jedenfalls sehr viele Daten und Studienergebnisse zu Vitamin C und auch anderen Vitaminen und Mineralien finden.

    Ergänzende Formulare | Linus Pauling Institut | Staatliche Universität von Oregon (oregonstate.edu)ˍ

    Und ganz offensichtlich habe ich zu Vitamin D nichts aus den Tiefen des Internets gesucht, wie Du das selbst auch manchmal tust, sondern wie Torcer empfahl, in den Kommentaren unter dem von ihr geposteten Video gesucht, ob es stimmt, wie sie schrieb, dass keiner Nebenwirkungen hatte.

    Denn dort schrieb jemand, wie Du gerne nachlesen kannst, dass seine Nieren nach 2 Jahren 50.000 IE/täglich platt sind.

    Und ganz nebenbei haben mittlerweile 3 User des Forums eingeräumt, dass sie (2 davon nach relativ kurzer Einnahmezeit) sehr unangenehme und teils langanhaltende Nebenwirkungen durch 20.000 IE täglich bekommen haben, die von Dr. Axe als Symptome einer Überdosierung beschrieben werden.

    Wäre es überhaupt möglich gewesen, dass ein Mensch ohne Not 2 Jahre lang 50.000 IE nimmt, und da gibt es auch aus der Literatur bekannte Fälle mit noch höheren täglichen Dosis, wenn nicht alle schreiben würden ist harmlos, gerne hoch dosieren, kann nichts passieren, ist niemals schädlich. Denn von solchen Videos wimmelt es.

    Bei dieser permanenten Bewerbung kann es leicht passieren, dass Menschen gar nicht erst realisieren, dass ihre Symptome durch eine Überdosierung kommen und sie es dann trotz der Symptome weiter in der hohen Dosis nehmen.

    Würde mich persönlich absolut nicht wundern, wenn viele dann zum Arzt rennen, nichts über ihren hohen Vitamin D Konsum sagen und sich ein Mittel gegen die Symptome der Überdosierung verordnen lassen. So funktioniert das ja auch bestens bei Medikamenten.

    Heutzutage gibt es zu allem und jedem Mist Beschreibungen auf Kleinkindniveau, als wären die Menschen komplett doof.

    Aber da, wo es wichtig wäre darauf hinzuweisen, dass es ab einer bestimmten Dosis sehr unangenehme Nebenwirkungen geben kann (und 3 User sind in meinen Augen schon sehr viel) da soll man besser schweigen. Und wenn man es erwähnt, produziert man Unsicherheiten. ^^ Was soll denn das?

    Es nutzt auch gar nichts darauf hinzuweisen, wie viele Menschen an Medikamenten sterben, denn darum geht es hier nicht. Die Zahlen zeigen sowieso nie die Wahrheit, da es nicht bei jedem eine Obduktion gibt.

    Es sterben auch viele Menschen in dieser Welt an den Genspritzen, falschem Essen, Sklavenarbeit, Hunger, Verkehrsunfällen, durch Kriege, usw.

    Wie bei den Folgen durch MMS (und das wundert mich nicht, denn ich habe lange im Humble-Forum gelesen wie sich die Menschen damit teils in unglaublicher Weise selbst kasteien) oder anderen selbst verordneten Substanzen wird kein Mensch beim Arzt so einfach erzählen, was er alles nimmt.

    Wie viele Erkrankungen und ernste Schäden es durch lange zu hochdosierte Einnahmen von NEM wirklich gibt, wird garantiert niemand erfahren.

    Lebenskraft hatte schon auf einen Fall hingewiesen, bei dem es rauskam: Hohe Lipase- und Pankreas-Amylase Werte▪

    Auch wenn ich für mich gegen Hochdosis bin, ist mein Pipi derzeit mit mehr als 40 Euro im Monat teurer als ich geplant hatte. Aber ich fühle mich völlig anders und viel besser dabei, als nur mit Vitaminen.

    Gleichzeitig nehme ich ein NEM, weil ich es so spannend finde, von dem ich ganz sicher bin, dass Naturheilung es niemals nehmen würde. ^^

    Ich habe auch an keiner Stelle geschrieben, dass Vitamin C selbst aus der Dose vom Supermarkt für mich ein Problem wäre. Habe ich schon oft genommen. Was also ist dein Problem?

    Aber ich werde dennoch weiter davon überzeugt bleiben, dass ein natürlicher Fruchtextrakt besser als künstliches Vitamin C ist und es eine Synergie zwischen den Inhaltsstoffen von Pflanzen gibt, von denen Vitamin C nur einer ist. Denn wenn es nur um das Vitamin C ginge, hätten die Früchte ja sonst nichts dabei. ^^

    Und wenn man eine Menge künstliches Vitamin C mit eine Minimenge natürlichem Pflanzenextrakt hat, ist das kaum das Gleiche.

    Apropos Geld scheffeln. Während ich diesen Beitrag geschrieben habe, haben mir 2 meiner 3 NEM-Lieferanten in der Hoffnung auf meine Bestellung bereits eine Email geschickt. ^^

    Jetzt haben wir 2024 und ich wünsche allen ein frohes neues Jahr. :)

    Bei uns fing es zwar auch gegen Abend an mit der Ballerei, aber hat sich gegen 0.30 Uhr ausgeballert. Viel früher als in sonstigen Jahren.

    Ganz vereinzelt sind aus weiter Ferne mit großen Pausen noch vereinzelte Kracher zu hören. Aber es ist ansonsten komplett still.

    Unsere Jungs haben sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und waren noch einmal mit Herrchen bis kurz vor 0 Uhr Gassi. Denen ist es mittlerweile egal, wenn es irgendwo in der Ferne knallt.

    Anstatt aus dem Fenster zu schauen, habe ich nach dem Spiegelprost meinen Kindern und Freunden SMS geschickt.

    Dann bin ich in die Küche, habe Vollrohrzucker karamellisiert, mit Amaretto abgelöscht, reduziert und die Himbeeren darin gekocht.

    So haben wir das Jahr das erste Mal überhaupt mit Vanilleeis und heißen Himbeeren begonnen. ^^

    Carlito, Du sorgst immer für OT-Beiträge. ^^

    Hej, Mama, ich vermute, es ist der Placebo-Effekt, der deine Haut strafft. Die Übersetzung von "Placebo" lautet "Ich werde gefallen!"

    Der Placebo-Effekt beruht darauf, dass man etwas einnimmt, weil man an eine bestimmte Wirkung durch die eingenommene Substanz glaubt.

    Das Produkt mit Placebowirkung gefällt, weil sich ohne Wirkung der Substanz der Glaube an die Wirkung erfüllt. ^^

    Ich habe mir durch mehr Antioxidantien lediglich etwas mehr Energie erwartet. Aber nicht einmal daran geglaubt. Sonst hätte ich es ja viel früher probiert.

    Alleine wegen den geringen Mengen Aminosäuren in dem now-Produkt aus der Sportreihe, ist ja eigentlich ein komplexes Multivitaminprodukt für Männer im Sport, habe ich nach den Bewertungen gedacht, es könnte evtl. eine ganz geringe Auswirkung auf meine Stimmung haben. Denn ich nehme nur 1 von 3 Kapseln. Bin ja kein Sportler und wie bekannt auch kein Mann. ^^

    Aber diese Wirkung trat tatsächlich schon vorher nach der ersten zusätzlichen Astaxanthin-Einnahme am Vortag auf.

    Das Astaxanthin habe ich ohne jegliche Erwartungen ganz spontan nur deshalb geholt, weil ich dachte, ist reduziert und gerade günstig (minus Rabatt waren es weniger als 5 Euro), soll gut sein und passt zum Krillöl in dem auch schon etwas Astaxanthin ist. Probiere es doch einfach Mal aus und wenn Du es nicht magst freuen sich halt die Hunde. ^^

    Mit einer Wirkung auf meine Haut hatte ich jedenfalls gar nicht gerechnet.

    Das ist eine völlig unerwartete, aber nicht unerwünschte Kollateralwirkung, die einfach so auftauchte. ^^

    Ich schließe daraus mit einiger Überraschung, dass es für alle Zellen im Körper gleichermaßen gut zu sein scheint, wenn man seinen Körper gut versorgt, obwohl ich ja nur einen Teil der empfohlenen Dosis nehme. Vom Astaxanthin nur 4 mg/Tag statt der 12 mg alle 2 Tage und von den anderen Antioxidantien nur die Hälfte.

    Es gibt noch eine weitere Kollateralwirkung, die ich nicht erwartet hatte. Nach Jahrzehnten verspüre ich erstmals wieder Hungergefühle.

    Vielleicht habe ich deshalb diese Weihnachten so viel gekocht und auch vieles, was teils nicht auf dem Speiseplan stand, schon eingefroren. ^^

    Es gibt meiner Ansicht nach definitiv einen Unterschied zwischen der reinen Versorgung mit Vitaminen und der zusätzlichen Einnahme von Antioxidantien. Kann aber auch individuell sein, dass es bei mir so wirkt.

    Dir und allen anderen wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr. :)

    Das ist jetzt alles aber überhaupt nicht neu, sondern etliche der Steuern sind Jahrhunderte alt. ^^

    Nehmen wir z.B. die Hundesteuer.

    Recht weit in die Vergangenheit müssen Interessierte reisen, um zu den Anfängen der Hundesteuer in Deutschland zu gelangen. So gab es bereits mit 15. Jahrhundert die Verpflichtung zur Abgabe des sogenannten „Hundekorns“.

    Bauern, die von einem Lehnsherrn abhängig waren, mussten für ihre gehaltenen Hunde eine Abgabe leisten.

    Nachdem diese Abgabepflicht dann wieder verschwunden war, kam das Thema „Hundesteuer“ erst im 19. Jahrhundert wieder auf.

    Als Vorreiter gelten hier Großbritannien, das die Hundesteuer 1796 als Luxusabgabe eingeführt hatte und Dänemark, das 1807 erstmals Hundesteuern verlangte. Im gleichen Jahr, also 1807, entschied sich die Fürstlich Isenburgische Regierung zur Erhebung der Hundesteuer in Offenbach am Main. Hundebesitzer mussten fortan einen Reichstaler pro Jahr zahlen. Mit Hunden hatte das wenig zu tun, denn die zusätzlichen Steuereinnahmen sollten vorrangig bei der Tilgung der Kriegsschulden behilflich sein.

    Weiter ging es in Deutschland dann 1809, als Sachsen-Coburg eine Hundesteuer erhob. Hier war der Grundgedanke, die Ausbreitung von Seuchen und auch die Anzahl der Hunde effektiv einzudämmen. Nicht jeder Hundebesitzer musste die Steuer zahlen. So durften beispielsweise Jäger zwei Hunde halten, Schäfer je einen pro Herde und auch Nachtwächtern und Dorfbewohnern in Waldgebieten stand ein steuerfreier Hund zu. Im Laufe der Zeit zogen dann immer mehr deutsche Gemeinden und Landkreise nach, bis sich die Hundesteuer im ganzen Land durchgesetzt hatte.

    Weiter hier: Hundesteuer – Ihre Geschichte und warum es sie gibt | Hundeˍ

    Ich verstehe die Zigarettenraucher schon seit über einem Jahrzehnt nicht mehr, da sie so viel ihres Geldes dem Staat schenken. Habe das geändert, als 1 Packung 5 Euro kostete. Da hatte unser Controller erzählt, dass die Packung für 50 Cent ins Land kommt. Dann kommt Zoll drauf, dann Zigarettensteuer pro Zigarette und dann Mehrwertsteuer. Also jeden Tag 4,50 € dem Staat geschenkt. Nein danke. :D

    Detailliert klärt der Zoll auf: Zoll online - Tabak - Höhe der Tabaksteuerˍ

    1 Packung Marlboro light mit 20 Zigaretten kostet gerade 8,20 €. Die können sie selbst rauchen.

    Was schenken die Zigarettenraucher bei 20 Zigaretten/Tag wohl heute dem Staat, mit dem seit Jahren der Mutterschutz mit finanziert wird? Zumindest das ein guter Zweck.

    Es gibt aber keine Töpfe, aus denen die Steuer entsprechend den Einnahmen verbraucht wird.

    Keine Einnahmen durch Zigaretten und Tabak, die für Raucherbedingte Erkrankungen eingesetzt werden.

    Keine Alkohol, Sekt- und Schnapssteuer, die für alkoholbedingte Erkrankungen eingesetzt wird.

    Keine Rentenbeiträge, die nur für die Zahlung der Renten eingesetzt werden.

    Die machen mit den Geldern, was sie gerade wollen. Aber das war eben auch schon immer so.

    Schön, dass es wieder in Ordnung und nichts zurück geblieben ist. :)

    In einer Gesichtspflege will man keinen Alkohol. Aber es ist selten, dass Menschen bei einer medizinischen Pflegecreme Probleme wegen des Alkohols haben.

    Regenaplexe haben 50% und ich hatte es, wie generell bei Bedarf, auch mehrfach pur angewandt und mache das weiterhin 1x täglich. Mir macht das nichts aus. Alkohol ist in der Medizin schon lange bekannt.

    Früher haben sich viele bei Problemen die Beine mit Franzbranntwein eingerieben.

    Nicht auszuhalten war es allerdings, als der verbrannte Bereich zu Brennen anfing und ich zuerst Traumeelsalbe drauf gemacht habe. Da musste ich gleich Klopapier drüber machen und habe wieder das leicht feuchte Tuch mit dem Kühlakku genommen.

    Denke am Anfang kühlen, kühlen, kühlen ist hier das eigentliche Wundermittel. :)

    So wie mit den Tomatenprodukten ist es mit sehr vielen Lebensmitteln, auch Obst/Gemüse aus Dosen, Konserven und TK-Ware. Sie werden in Europa, teils auch in Deutschland von irgendeinem Warenkontor verpackt und dann steht nur noch der Verpacker, aber meist nicht das Herkunftsland auf der Verpackung. Es soll auch sehr viel Obst aus China kommen.

    Wir haben eine glaube EU-Lebensmittelprüfstelle, die prüft die Lebensmittel im Warenverkehr unter anderem auf verbotene oder zu hohe Pestizidbelastungen, und prüft wohl auch nicht alles, die hatte ich mir vor einigen Jahren angeschaut.

    Da hatte ich echt erwartet, dass aus Asien die meisten Lebensmittel mit Beanstandungen kommen würden. Tatsächlich waren es Obst und Gemüse aus der EU, bei denen es die meisten Beanstandungen gab. <X

    Betrug im Lebensmittelbereich gibt es aber auch schon sehr lange. Selbst als wir in den 80ern in Bioläden einkauften und viel Frischkornmüsli machten und selbst das Mehl gemahlen haben, kann ich mich daran erinnern, dass damals konventionelles Getreide falsch etikettiert im Bioladen verkauft wurde.

    Wenn man nicht direkt vom Bauern kauft und weiß, wo das Lebensmittel herkommt, kann man wahrscheinlich nie 100% sicher sein. Und selbst der Bauer kann mogeln, wenn er finanzielle Probleme hat.

    Ein ehemaliger Kollege aus der Pampas, der 100 km von Frankfurt entfernt wohnt, musste immer sehr früh los. Da hat er einmal beobachtet, wie der örtliche Metzger, der angeblich nur Fleisch der Bauern der Umgebung verkauft, am frühen Morgen eine Lieferung von einem Großmastbetrieb hatte. <X

    Meine Mutter hat schon vor Jahrzehnten zu mir gesagt, wenn man dich hört, darf man eigentlich nichts mehr essen. ^^

    Und essen müssen wir trotzdem, aber auch wenn die Qualität der Lebensmittel nicht immer sicher ist und es meiner Ansicht nach leider auch im Bereich NEM erschreckend viele Rückrufe gibt.

    Tatsächlich fühle ich mich mit den diversen Pflanzenextrakten und Antioxidantien, die ich derzeit nehme, entschieden besser.

    Wenn sich meine Haut nicht neben dem Befinden auch entschieden gebessert hätte und viel straffer geworden wäre, könnte ich es glatt auf meine Psyche schieben. ^^

    Hatte mich gefragt, ob es vielleicht noch jemand passiert ist, dass er sich die Hand an der heißen Herdplatte verbrannt hat. :/

    Vorgestern war das und ich weiß wirklich nicht, wie man so verpeilt sein kann. Hatte wohl einen Sekunden-Blackout.

    Nelli, Du bist jedenfalls nicht alleine. :)

    Zum Glück war es nicht so schlimm wie bei dir.

    Bei mir waren 2 Finger stärker betroffen. Habe sofort Regenaplex Hautfluid drauf und die Hand auf ein feuchtes Tuch über einem Kühlakku gelegt. War ja beim Kochen. Danach musste ich mit beidem Händen Semmelknödel machen und das ging auch und war ok. Aber nach dem Essen wurde es dann sehr unangenehm und alles hat gebrannt.

    Glaube, ich hatte mit der verbrannten Hand den heißen Teller getragen und das war keine gute Idee.

    Dann habe ich mehrfach Hautfluid und einmal auch Traumeel drauf gemacht und bis 3 Uhr Nachts die ganze Zeit die Hand direkt auf einen der Kühlakkus oder auf ein feuchtes Tuch auf dem Akku gehalten, während ich am PC Sudoku gespielt habe. 8)

    Es ist aber erstaunlich, wie fertig einen so eine Verbrennung machen kann.

    Am Tag des Geschehens haben sich die Finger komisch angefühlt, alles was ich mit links gemacht habe war unangenehm und wie auch noch gestern konnte man sehen, dass sich an 2 Fingergelenken Blasen bilden. Die sind jetzt irgendwie weg. Statt dessen sieht man an diesen Gelenken jetzt nur noch 2 dunkelrote Stellen. Seit gestern tut auch nichts mehr weh und die Hand fühlt sich wieder normal an.

    Ich bin jedenfalls heilfroh, dass ich Glück im Unglück hatte und meine Unachtsamkeit so glimpflich ausgegangen ist.

    Nelli, wie geht es denn deiner Hand? Alles wieder ok?

    Aber Vitamin D3 ist schädlich....ich weiß! :D

    Das hat keiner so geschrieben. Sondern dass es für manche Menschen wegen Medikamenten, bei bestimmten Erkrankungen und bei längerer hoher Dosis wegen Überdosierung schädlich sein kann. Ich verstehe nicht, was daran so schwer zu verstehen ist? :/

    Du hast mit deinem Hinweis auf die Kommentare sogar selbst nachgewiesen, dass viele deinen Spiegel und einen höheren schon mit 5.000 IE täglich erreichen.

    Bernd hat es zudem schon mehrfach erklärt.

    Zudem zeigen Medizin_Engel und Lebenskraft in meinen Augen nur, dass es abhängig vom eigenen Körper eine Zeit lang mit 20.000 IE/Tag gut gehen kann, aber irgendwann kann diese Dosis zu viel sein, weil der Körper mehr als gesättigt ist und dann kommen eben die negativen Symptome der Überdosierung, die Dr Axe wie folgt beschreibt:

    Anzeichen von zu viel Vitamin D

    Wenn Sie Nahrungsergänzungsmittel in hohen Dosen über einen längeren Zeitraum einnehmen, treten am wahrscheinlichsten Symptome eines zu hohen Vitamin-D-Gehalts auf. Einige Anzeichen dafür, dass Sie möglicherweise mehr Vitamin Dˍ als nötig einnehmen, sind:

    • Werde öfter krank
    • Erschöpfung
    • Bauchschmerzen und Verdauungsprobleme wie Übelkeit, Verstopfung, Durchfall oder Appetitlosigkeit
    • Erhöhter Durst und trockener Mund
    • Häufiges Urinieren
    • Muskelschwäche oder Schmerzen
    • Knochenschmerzen
    • Müdigkeit/Trägheit
    • Gehirnnebel, Verwirrtheit und Schwindel
    • Herzrhythmusstörung
    • Brustschmerzen
    • Veränderungen des Blutdrucks
    • Kopfschmerzen

    Wobei hier die Probleme mit dem Kalziumhaushalt nicht einmal explizit aufgeführt werden.

    So wie hier: Vitamin D-Überdosierung: Symptome, Folgen, Gefahren | praktischArzt.chˍ

    Im schlimmsten Fall gibt es aber noch viel heftigere Probleme, wie an dem Kommentar unter dem Video mit den platten Nieren zu sehen, wenn jemand 2 Jahre lang täglich 50.000 IE zu sich nimmt, da dann auch Organe geschädigt sein können. Einige dieser Fälle sind auch international beschrieben.

    Insofern ist es richtig, dass Vitamin D aus Unwissenheit heraus in hohen Dosen genommen schädlich sein kann.

    Je nach Dosis und Dauer der Einnahme kann es auch ernste Schäden geben. Das ist aber alles lange bekannt und echt kein Grund sich darüber lustig zu machen.

    Die meisten Menschen vertragen 5.0000 iE Vitamin D täglich ohne Probleme. Viele auch 10.000 IE.

    Aus der Medizin und den vielen Studien zu Covid ist zudem bekannt, dass auch sehr hohe Dosen in Krankenhäusern "sehr kurzzeitig" eingesetzt werden.

    Dann scheint es aber etwas zu spät, da es schwieriger ist, die Menschen zu retten.

    Es kann jede/r nehmen, wie viel er will und verträgt. Ist mir egal.

    Aber sich darüber lustig zu machen, dass zu viel Vitamin D schädlich sein kann, ist meiner Ansicht nach komplett daneben. 8)

    Sorry, Dirk. Aber mit der Begründung kann man doch jede einzelne isolierte Substanz, die Substanzen in Obst und Gemüse nachempfunden werden, schön reden. ^^

    Sie werden schon wissen, warum sie (und die chemisch/synthetisch hergestellte Ascorbinsäure plus ihrer neuen Vertreter wie Pureway C &Co. sind alles Pharmaprodukte) bisher keine Studien mit Menschen und natürlichem Vitamin C in Fruchtextrakten gemacht hat.

    Bei Tieren gibt es diese Studien aber und sie haben sich als besser erwiesen. Ich glaube nicht, dass unser Organismus anders funktioniert, als der der Tiere.

    Aber so lange es die Studien mit Menschen nicht gibt, kann man ja immer behaupten, es wäre das Gleiche. ^^

    Es ist in meinen Augen lächerlich, zu kritisieren, wenn das DAZ schreibt, Ascorbinsäure ist ausreichend.

    Genau das ist doch vollkommen korrekt.

    Ich habe kein Problem damit selbst billigstes Vitamin C aus der Dose zu verwenden, wenn ich denke ich brauche Vitamin C, da es ausreichend ist. Aber es ist in meinen Augen genauso eine pharmazeutisch hergestellte Substanz wie Medikamente.

    Ich kann wirklich nicht kapieren, wie man behaupten kann, isoliert hergestellte Substanzen wären das Gleiche wie natürliche Pflanzen.

    Sind sie nicht.

    Zitat von Carlito

    Da ich ein Projekt in Arbeit habe, das ich gern noch abschließen möchte, hoffe ich, dass ich noch eine Weile durchhalte. Sonst wären 13 Jahre Arbeit futsch.

    Beim Aussterben geht es ja nur um das wachsende Unvermögen sich noch vermehren zu können.

    Davon stirbt man ja nicht, wenn man schonmal da ist. ^^

    Carlito, ich werde an dich denken und dabei meinem Spiegel kurz zuprosten. :)

    Aber wir werden morgen Bio-Prosecco trinken. Den mögen wir lieber.

    Früher habe ich die Flasche an Sylvester bis auf ein Glas für meinen Mann oft alleine alle gemacht.

    Trinke mittlerweile so wenig Alkohol, dass ich von der halben Flasche Sekt, die ich letzten Sylvester in den Kühlschrank gestellt hatte, letzten Sonntag einen Teil für die Soße zum Lachs am Hochzeitstag verwendet habe. War gar nicht schlecht. Alkohol verdirbt ja nicht. ^^

    Ich halte nicht viel von der Geschichte des dummen Verbrauchers, der ja angeblich so viel Macht hat das ganze System zu ändern.

    Sorry, aber was glaubst Du, was passiert wäre, wenn sich generell alle geweigert hätten Getränke in Plastikflaschen, künstliche Sonnenschutzmittel mit wie Hormonen wirkenden Chemikalien, Deo mit Aluminium, usw, zu kaufen (alle Risken seit Einführung der Produkte, also seit Jahrzehnten bekannt) oder wenn die Menschen in Ghana ihre landeseigenen Tomatenprodukte weiter gekauft hätten, anstatt irgendwelchen ausländischen Schrott, weil er einen Tick günstiger war?

    Natürlich ist auch der Verbraucher zentral an dem beteiligt, was passiert.

    Aber jetzt ist es für diese Feststellung meiner Ansicht nach sowieso viel zu spät, da ich nicht sehen kann, dass da noch viel zu retten ist und die Dinge nochmal umgedreht werden können. <X

    Das heißt schon länger Erwerbsminderungsrente. :)

    Den Antrag Reha hatte ich als ersten Schritt, wie schon geschrieben, viel früher über meinen Hausarzt gestellt. Ich habe so manche Kritikpunkte an ihm, aber was das und den Stress mit der AfA betrifft, hat er mich wirklich sehr gut unterstützt. :thumbup:

    Meine Erfahrung mit dem VDK ist gemischt. Manches hat mir gut geholfen. Wahrscheinlich bin ich mit Schuld, dass es nicht immer so geklappt hat, wie ich dachte, weil mir manches einfach zu viel und ich 2020 auch noch relativ verwirrt war.

    Aber sie beraten nicht nur, sondern klagen im Notfall mit geringer Eigenbeteiligung auch für dich und geben dir kostenlose anwaltliche Unterstützung.

    Wenn Du keine Ansprüche beim Rententräger hast und Bürgergeld bekommst, fällt mir nur noch ein Mehrbedarf wegen Erkrankung/Behinderung ein.

    Deshalb würde ich als Nächstes den Grad der Behinderung feststellen lassen.

    Dann könnte es sein, dass Du wegen deines gesundheitlichen Zustands/dem Grad der Behinderung Anspruch auf Pflegegeld hast.

    Das wird nicht auf das Bürgergeld angerechnet. Pflegegeld & Bürgergeld ▷ Einkommen ohne Abzug - MetaGer Proxyˍ

    War da nicht noch einer, der gerade 600 Millionen Steuergelder verprasst hat, immer noch in der Politik ist und auch nicht wegen Veruntreuung oder sonstwas dran ist. Der muss sowas doch locker drauf haben.

    welche Möglichkeiten gibt es außer Bürgergeld/Grundsicherung eine (Finanzielle) Unterstützung für chronisch Kranke zu bekommen wenn das Geld nicht reicht und man keinen Anspruch auf Rente hat?

    Die Voraussetzungen für den Anspruch auf Erwerbsminderungsrente sind immer detailliert und genau zu betrachten, da es diverse Ausnahmen von der Regel gibt. Da sind Verbände, die sich in dem Bereich auskennen, immer gut. Erwerbsminderungsrenten | Deutsche Rentenversicherung - MetaGer Proxyˍ

    Wer keinen Antrag innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Zeiträume stellt, weil er zu lange denkt, das wird schon wieder, obwohl die Wiederherstellung länger dauert, kann nach meinem Eindruck seinen Anspruch auch verlieren, weil er irgendwann nicht mehr mind. 3 der 5 Jahre vor dem Rentenantrag versicherungspflichtig gearbeitet hat. <X

    Eine Bekannte hat sich zu Beginn ihrer Behinderung selbständig gemacht, damit sie arbeiten kann, wie sie eben kann. Als es bei ihr gesundheitlich gar nicht mehr ging, war ihr Anspruch auf Erwerbsminderungsrente verfallen, da sie während ihrer Selbständigkeit keine Rentenbeiträge gezahlt hatte.

    VDK würde ich denken. Zur Beratung muss man allerdings Mitglied sein. Aber die haben eine Seite und man kann sich informieren.

    Auch wenn ich als Workaholic meine Probleme damit hatte, ausgemustert zu werden, würden sich vielleicht manche wünschen, dass es so problemlos läuft.

    Eine Erwerbsminderungsrente kann abhängig von der Restarbeitsfähigkeit ganz oder teilweise gewährt werden. Wer nicht mehr arbeiten kann, kann eine ganze Erwerbsminderungsrente erhalten.

    Dazu gibt es aber diverse Schritte, die zu beschreiten sind und wahrscheinlich auch unterschiedliche Wege, über die man das erreichen kann.

    Ich hatte 3/18 einen Magendurchbruch, war ca. 6 Monate krank geschrieben, bin ich 8/18 in Wiedereingliederung (also krank geschrieben) mit reduzierter Arbeitszeit wieder arbeiten gegangen und dann fingen die Probleme mit lautem Rauschen im Kopf (Tinnitus), alles vergessen was man wusste, fehlende Konzentration, usw. erst an.

    Mein Arzt sagte immer, das wird schon wieder. Aber es wurde nicht besser.

    In 4/19 habe ich dann mit Hilfe meines Arztes einen Antrag auf Reha gestellt.

    Die Rentenkasse wollte dann genau wissen warum ich eine Reha brauche und hat mich zu einer Gutachterin geschickt.

    Die war völlig überlastet und hat den Termin 2x verschoben, so dass ich zu Beginn der Reha längst aus der Krankenkasse ausgesteuert war.

    Ich musste mich dann bei der AfA melden, die in dem Fall zuständig ist und habe volles ALG1 bekommen.

    Ab Ende 10/19 war ich für 6 Wochen in der Reha. Danach muss man sich sofort wieder beim Arbeitsamt melden, damit man weiter ALG bekommt.

    Anfang 2020 saß ich zum Gespräch bei der AfA. Ich hatte einen Brief bekommen, dass man mit mir über mein Gutachten reden wollte.

    Zum Verständnis: Man muss der AfA in einem Schreiben zugestehen, dass sie alle Krankenunterlagen einsehen dürfen. Ich hatte ein Entlassungsgutachten von der Reha, wonach ich nicht arbeitsfähig war.

    Kam ich zu einer jungen Frau, die mit mir über das Gutachten der AfA sprechen wollte, nach dem ich voll arbeitsfähig war. ^^ Ich saß da, mir hat es wie blöd in den Ohren gerauscht und ich dachte ich wäre im falschen Film. Ich habe es als sehr übel empfunden.

    Hatte schon vorher gelesen, dass solche Gespräche übel werden können und wollte meinen Mann mitnehmen. Der hat sich aber geweigert.

    Ich habe ihr danach eine Email geschrieben und sie hat sich telefonisch bei mir entschuldigt.

    Offenbar müssen sie so vorgehen.

    Direkt nach der Reha habe ich den VDK angerufen und sie kamen bei mir vorbei und ich habe eine Mitgliedschaft abgeschlossen, da ich ziemlich verpeilt war und so jemand zum fragen hatte, der mir weiterhelfen kann.

    Auf Empfehlung der Ärztin in der Reha habe ich auch einen Behinderungsantrag gestellt und im Nachhinein viel später gesehen, dass ich einen Teil vergessen habe. Man braucht natürlich für alles ärztliche Bescheinigungen/Schreiben, die man beilegen muss. Habe 30% bekommen.

    Ab 50% reichen nach meiner Erinnerung für eine Erwerbsminderungsrente aus. Hier nochmal informieren.

    Nach dem Gespräch bei der AfA habe ich einige Zeit später ein Schreiben für den Rententräger erhalten.

    Als Workaholic wollte ich gar nicht verrentet werden, sondern lieber mein ALG1. Aber ich hatte keine Wahl und musste das ausfüllen.

    Danach bin ich zum Rentenberater, um meine Sachen auf die Reihe zu bringen.

    Da ich privat eine ziemliche Schlampe bin, war das sehr wichtig (ein AG hatte sogar vergessen die Zeit bei der Rente zu melden) das zu ordnen. Habe später auch noch Dinge nachgemeldet.

    Der Rententräger hat mich dann nach dem Antrag der AfA entsprechend bewertet und meinen erneuten Wunsch auf Reha abgelehnt.

    Ich musste einen Rentenantrag ausfüllen. Das hat ein Rentenältester gemacht, den ich vom VDK genannt bekommen hatte. Der Rest ging automatisch.

    Ab 7/20 bekam ich Erwerbsminderungsrente und ab 6/23 bin ich Vollrentner.

    Es gibt auch Seiten, die rechnen aus, was man als Erwerbsminderungsrente erwarten kann.

    Hoffe, das hilft etwas.

    Mayday, das Heinz Ketchup und Ketchup generell nicht gerade der Inbegriff von gesundem Lebensmittel sind, und da auch Zucker drin ist, ist aber schon sehr lange bekannt. Entdecken Sie die geheimen Gewürze hinter dem charakteristischen Geschmack von Heinz Ketchup – Haven Hill Cuisine

    (havenhillcuisine.com/discovering-the-secret-spices-behind-heinz-ketchups-signature-flavor/)

    Holen sowieso schon lange nur noch Bio-Tomatenprodukte.

    Eine der neuen Meldungen zu Heinz: Heinz Ketchup fällt bei Öko-Test durch - wegen giftiger Schimmelpilze - Nachrichten - WDR

    (wdr.de/nachrichten/heinz-ketchup-faellt-bei-oeko-test-durch-100.html)

    Ansonsten war der Beitrag doch sehr überraschend. Er kommt mir vor, wie eine Geschichte über dumme Verbraucher, die ihre eigene Wirtschaft zerstören, clevere Chinesen, Maximalprofit und das Wegrationalisieren von menschlicher Arbeit. :/ Eine Geschichte, wie sie in vielen Bereichen zu sehen ist. <X

    Jetzt ist es schon mehr als 1 Jahr her, dass mein Mann alle schulmedizinischen Asthmamittel abgesetzt hat. Er bekommt auch keine Blutergüsse mehr.

    Ich mache die Sprays wie bisher mit 10% Alkohol, aber nur noch mit 2-3 Regenaplexen.

    Das letzte Nachtspray hat von 6.11. bis heute 53 Tage lang gehalten.

    Nach Empfehlung von Campana nur mit 5, 24c und 38c zu gleichen Teilen. Ich bin ehrlich gesagt selbst ganz verblüfft. ^^

    Neu ist, dass mein Mann wie ich seit 17.12.23 die neu zusammengestellten Vitamine und Antioxidantien wie Sägepalmenextrakt, Moringa und OPC nimmt.

    Auch die Prostata verbessert sich immer weiter. :)

    Er nimmt nun die Brokkolisprossen, die 49c- Prostatavergrößerung, 23b- Blut-, Lymph- u. Zellentgiftung bei ererbten u. erworbenen Störungen des Genitalsystems und Blutschädigung (Medikamente, Impfungen, Gifte), sowie 111a- Entgiftung und Regeneration Unterleib und den neuen Sägepalmenextrakt.

    Ich bin also insgesamt gerade sehr zufrieden. :)

    Fußreflexzonenmassage mache ich auch weiterhin. Aber viel seltener.

    Die Tage ist mein Mann gehumpelt, weil sich im Schlaf einen Nerv verklemmt hatte, aber eine Massage des Nervs hat das Problem sehr schnell in Luft aufgelöst. Ich bin total happy, dass ich meinem Mann immer wieder mit einfachen Mitteln schnell helfen kann, sonst wäre unser Leben mit den beiden Hunden viel problematischer. :)

    Die bereits irgendwo in Asien zugelassenen sich selbst ausbreitenden Impfstoffe, von denen ich Letztens geschrieben hatte, finde ich bedenklicher. Denn falls das wirklich funktionieren sollte, verbreiten sie sich wie das designte Sars-Cov2 unter dem Volk, ohne dass es das bemerkt.

    Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir mittlerweile nur noch Versuchskaninchen sind und kaum Möglichkeiten haben, uns dagegen zu wehren.

    Aber keine Sorge, wir sterben wahrscheinlich sowieso bald aus.

    Der Rückgang der Anzahl Spermien um 50-60% und der Spermienqualität aufgrund der Vergiftung durch Umweltchemikalien im Vergleich zu den 70er Jahren war schon vor den Genspritzen bedenklich.

    Also hat es Euch gestört, dass Euer eigenes Kind dann bei Euch gelebt hat?

    Zu der Zeit haben 2 Kinder bei uns gelebt.

    Unser Ältester ist mit uns 2017 offiziell aus dem Haus, das wie sein Arbeitsplatz nur einige Minuten vom Bahnhof entfernt liegt, in unsere aktuelle Wohnung gezogen und hatte hier ein Zimmer bewohnt, da er vorher keine eigene Wohnung gefunden hatte.

    Unser Jüngster war schon lange vor diesem Umzug zuhause ausgezogen, ist dann Notfallmäßig wieder eingezogen und hat in dieser Zeit täglich bis Nachmittags im Wohnzimmer auf dem Sofa gepennt, denn diese Wohnung ist nicht für so viele Bewohner vorgesehen.

    Da unser Wohnzimmer ein zentraler Durchgangsraum der Wohnung ist, das man durchqueren muss, falls man die Toilette oder die Küche besuchen will, war es etwas störend, dass da einer pennt. Wie eine Belagerung. ^^

    Hätten wir noch in dem Haus gewohnt, wo jeder ein größeres Zimmer hatte oder wäre unser Ältester schon ausgezogen und das Zimmer frei gewesen, wäre es mir egal gewesen.

    Meinem Mann, der mit 16 zuhause ausgezogen ist, aber nicht. Für ihn ist es einfach ein Unding, dass ein Erwachsener zu seinen Eltern zurückzieht.

    Das wäre ihm selbst niemals in den Sinn gekommen. Aber auch für mich selbst wäre es das Letzte gewesen, bei meinen Eltern wieder einzuziehen. 8)