Ganz offensichtlich gibt es hier ein Problem, wenn Menschen nicht mehr schreiben können, dass sie Acerola oder Hagebutte zu sich nehmen, da sie sich mit einem natürlichen Vitamin C reichen Pflanzenextrakt besser als mit einem technisch erzeugten Vitamin C fühlen, ohne dass man ihnen danach einen Vortrag halten muss, da man selbst das anders sieht. Das wird langsam echt etwas pervers. ![]()
Hier geht es auch nicht um Infusionen, die ich weiter vorne auch schon angesprochen hatte, da nur sie den Vitamin C Spiegel bedeutend erhöhen können.
Es kann sich jeder über Vitamin C informieren und es ist auch für mich etwas enttäuschend, wenn das Linus Pauling Institut schreibt, dass es keinen Unterschied im Serumspiegel zwischen Ascorbinsäure und Pureway-C gibt, da das auch mein Vitamin C ist. Denn dann reicht im Prinzip auch das Billige aus der Dose.
Dort wird man jedenfalls sehr viele Daten und Studienergebnisse zu Vitamin C und auch anderen Vitaminen und Mineralien finden.
Ergänzende Formulare | Linus Pauling Institut | Staatliche Universität von Oregon (oregonstate.edu)ˍ
Und ganz offensichtlich habe ich zu Vitamin D nichts aus den Tiefen des Internets gesucht, wie Du das selbst auch manchmal tust, sondern wie Torcer empfahl, in den Kommentaren unter dem von ihr geposteten Video gesucht, ob es stimmt, wie sie schrieb, dass keiner Nebenwirkungen hatte.
Denn dort schrieb jemand, wie Du gerne nachlesen kannst, dass seine Nieren nach 2 Jahren 50.000 IE/täglich platt sind.
Und ganz nebenbei haben mittlerweile 3 User des Forums eingeräumt, dass sie (2 davon nach relativ kurzer Einnahmezeit) sehr unangenehme und teils langanhaltende Nebenwirkungen durch 20.000 IE täglich bekommen haben, die von Dr. Axe als Symptome einer Überdosierung beschrieben werden.
Wäre es überhaupt möglich gewesen, dass ein Mensch ohne Not 2 Jahre lang 50.000 IE nimmt, und da gibt es auch aus der Literatur bekannte Fälle mit noch höheren täglichen Dosis, wenn nicht alle schreiben würden ist harmlos, gerne hoch dosieren, kann nichts passieren, ist niemals schädlich. Denn von solchen Videos wimmelt es.
Bei dieser permanenten Bewerbung kann es leicht passieren, dass Menschen gar nicht erst realisieren, dass ihre Symptome durch eine Überdosierung kommen und sie es dann trotz der Symptome weiter in der hohen Dosis nehmen.
Würde mich persönlich absolut nicht wundern, wenn viele dann zum Arzt rennen, nichts über ihren hohen Vitamin D Konsum sagen und sich ein Mittel gegen die Symptome der Überdosierung verordnen lassen. So funktioniert das ja auch bestens bei Medikamenten.
Heutzutage gibt es zu allem und jedem Mist Beschreibungen auf Kleinkindniveau, als wären die Menschen komplett doof.
Aber da, wo es wichtig wäre darauf hinzuweisen, dass es ab einer bestimmten Dosis sehr unangenehme Nebenwirkungen geben kann (und 3 User sind in meinen Augen schon sehr viel) da soll man besser schweigen. Und wenn man es erwähnt, produziert man Unsicherheiten.
Was soll denn das?
Es nutzt auch gar nichts darauf hinzuweisen, wie viele Menschen an Medikamenten sterben, denn darum geht es hier nicht. Die Zahlen zeigen sowieso nie die Wahrheit, da es nicht bei jedem eine Obduktion gibt.
Es sterben auch viele Menschen in dieser Welt an den Genspritzen, falschem Essen, Sklavenarbeit, Hunger, Verkehrsunfällen, durch Kriege, usw.
Wie bei den Folgen durch MMS (und das wundert mich nicht, denn ich habe lange im Humble-Forum gelesen wie sich die Menschen damit teils in unglaublicher Weise selbst kasteien) oder anderen selbst verordneten Substanzen wird kein Mensch beim Arzt so einfach erzählen, was er alles nimmt.
Wie viele Erkrankungen und ernste Schäden es durch lange zu hochdosierte Einnahmen von NEM wirklich gibt, wird garantiert niemand erfahren.
Lebenskraft hatte schon auf einen Fall hingewiesen, bei dem es rauskam: Hohe Lipase- und Pankreas-Amylase Werte▪![]()
Auch wenn ich für mich gegen Hochdosis bin, ist mein Pipi derzeit mit mehr als 40 Euro im Monat teurer als ich geplant hatte. Aber ich fühle mich völlig anders und viel besser dabei, als nur mit Vitaminen.
Gleichzeitig nehme ich ein NEM, weil ich es so spannend finde, von dem ich ganz sicher bin, dass Naturheilung es niemals nehmen würde. ![]()
Ich habe auch an keiner Stelle geschrieben, dass Vitamin C selbst aus der Dose vom Supermarkt für mich ein Problem wäre. Habe ich schon oft genommen. Was also ist dein Problem?
Aber ich werde dennoch weiter davon überzeugt bleiben, dass ein natürlicher Fruchtextrakt besser als künstliches Vitamin C ist und es eine Synergie zwischen den Inhaltsstoffen von Pflanzen gibt, von denen Vitamin C nur einer ist. Denn wenn es nur um das Vitamin C ginge, hätten die Früchte ja sonst nichts dabei. ![]()
Und wenn man eine Menge künstliches Vitamin C mit eine Minimenge natürlichem Pflanzenextrakt hat, ist das kaum das Gleiche.
Apropos Geld scheffeln. Während ich diesen Beitrag geschrieben habe, haben mir 2 meiner 3 NEM-Lieferanten in der Hoffnung auf meine Bestellung bereits eine Email geschickt. ![]()