Beiträge von Die Mama

    Ich selbst denke sowieso nicht, das familiäre Strukturen die ideale Lebensform sind.

    Der war gut. ^^ Nein, es gibt keine Alternative, denn das ist, wie man bei allen Tieren sieht, die natürliche biologische Lebensform.

    Alleine die Degeneration der heutigen Jugend unterscheidet sich von früheren Generationen.

    Denn früher waren Kinder oft mit 14, 15 16 schon aus dem Haus, dann mit 18-20 und heute gibt es 30-40-jährige, die noch bei den Eltern leben. <X

    Das kann bei einem Menschen, der als Kind Krebs hatte, auch sehr gut passieren.

    Ich bin froh, dass meine Kinder aus dem Haus sind, alleine leben und sich ernähren können und wollen und mich nicht täglich wegen irgendwas anrufen und um Rat fragen müssen, weil sie alleine nicht weiter wissen.

    Wir haben uns natürlich gefreut, als unser Sohn jetzt da war und dass unsere Tochter angerufen hat. Aber es gibt keine Pflicht an Weihnachten zu kommen, da wir Weihnachten auch früher als sie älter waren nicht mehr zelebriert haben.

    Der jüngere Sohn hat wohl keine Lust zu kommen. Damit können wir auch gut leben, denn das ist uns sehr viel lieber, als anders herum. :)

    Ich persönlich denke eigentlich schon immer, wenn man in der Schule statt Religionsunterricht zu haben, auch das Leben und ein friedliches Miteinander, die Bewältigung von Konflikten und die Wahrheiten über das Leben lernen würde, würde nicht nur die Familie, sondern das ganze Leben anders aussehen. Aber das ist sowieso nicht erwünscht.

    In Wahrheit wissen wir doch bis heute nicht wirklich, was wahr ist. ^^

    Wir glauben nur Wahrheiten zu kennen.

    Auch schön ist da die Geschichte zu Vitamin C, die ich bis gestern gar nicht kannte.

    Wie die Pharmaindustrie Vitamin C auf den Markt gebracht hat | Quarks (youtube.com)ˍ

    So manches Mal geht mir durch den Kopf, dass unheimlich vieles nur Geldmacherei ist und wie einfach es ist, Menschen von Dingen zu überzeugen, ohne dass es einen Nutzen gibt. Das ist ja nicht nur bei den Genspritzen so. :/

    Die Menschheit ist uralt und NEM existieren noch nicht Mal 100 Jahre. Humanoide soll es länger als 2 Millionen Jahre geben und sie haben trotzdem all die Zeit überlebt. Dabei haben ihr die ganzen Vitamine, die es früher viel reichhaltiger gab, rein gar nichts genutzt, da sie trotzdem früh gestorben sind.

    Und es ist ja nicht so, als hätte es früher keine katastrophalen Umweltverschmutzungen durch Vulkanausbrüche und ähnliches gegeben, die große Teile der Menschheit ausgerottet und den Planeten recht unbewohnbar gemacht hatten.

    Die Mama , dein Beitrag beruhigt mich etwas; ich leide oft zu sehr mit - statt nur Mitgefühl zu haben...

    Ich kultiviere im persönlichen Leben schon sehr lange eine gewisse innere Distanz, um mich vor Verletzungen zu schützen.

    Es gab da eine Erfahrung mit 16. In dem Alter war ich mit einer christlichen Jugendgruppe in der Weihnachtszeit in Altenheimen.

    Da habe ich nachher vor der Tür manchmal am ganzen Körper gezittert, weil ich gefühlt habe, wie einsam manche Menschen sind, sich selbst wegen einer körperlichen Benachteiligung von der Gemeinschaft ausschließen und wie sie mich und meine Zuwendung in sich aufgesaugt haben. Mich dann noch regelrecht verzweifelt umarmt und festgehalten haben, wenn wir gegangen sind.

    Das, was manche als schöne Erfahrung in ihrem Beruf benennen, habe ich als unheimlich starke persönliche Belastung empfunden, die mich auffressen würde. Ich könnte das nicht.

    Also habe ich mich früh abgrenzt, mir eine harte Schale zugelegt und auch einen technischen sachlichen Beruf ergriffen.

    Ich verstehe was Du meinst. Aber ich weiß nicht, ob man diese Abgrenzung mit 78 noch lernen kann und immer gelingt sie mir ja auch nicht. :/

    Es ist natürlich traurig, was dem jungen Mann passiert und schon passiert ist.

    Aber es ändert sich gar nichts daran, wenn Du dich davon auffressen lässt. :*

    Marie, zwei meiner Kinder sind geimpft. Wir akzeptieren es halt, dass sie anders drauf sind als wir.

    Unsere geimpfte Tochter arbeitet an Weihnachten, da das Restaurant über Weihnachten geöffnet ist und das sparsamste Essen ist ein 6-Gänge Menü. ^^

    Wenn schon offen und extra Kosten, dann auch extra Angebote. Das Restaurant ist komplett ausgebucht. Da hat sie als Chefköchin viel zu tun.

    Sie hat uns gestern aber als Einzige zum Hochzeitstag gratuliert und mit uns telefoniert.

    Auch heute haben wir Mails zu meiner Schuhbeck Ente ausgetauscht, denn das war das erste Mal, dass ich überhaupt nach Schuhbeck gekocht habe, da wir keinen Bräter haben und die dampfgegarte Ente und die Soße zur Ente sind wirklich superklasse geworden.

    Unser geimpfter Sohn war heute da. Mir ist aufgefallen, dass die Hunde im Gegensatz zu früher relativ auf Distanz zu ihm gegangen sind und sein Lieblingshund sich den ganzen Mittag unterm Bett verkrochen hat und gar nicht zu ihm gekommen ist. Keine Ahnung, ob das nach der Zeit noch in Zusammenhang mit den Spritzen steht.

    Als ich diesen Sohn eingeladen hatte, hat er gesagt, da bin ich ja froh, dass Du deshalb anrufst und nicht, weil Papa gestorben ist. :huh: Er hätte sich überlegt, dass das wahrscheinlich irgendwann in den nächsten 10 Jahren passieren wird.

    Habe ich gemeint, so geht es mir auch, denn ich habe immer noch Angst, dass die Covid-Spritzen schlimmere Folgen für dich haben könnten.

    (Mein Mann findet das zu brutal.)

    Man kann nur akzeptieren, dass viele Menschen anders drauf sind und dieser Sohn und mein quasi Schwiegersohn samt Tochter sind da sowieso eher Hardcore drauf. Erspare mir mittlerweile schon meistens weiter was dazu zu sagen.

    Mein Mann hatte mir letztes Jahr schonmal eine Mail zum Thema unerwünschte Ratschläge geschickt. 8)

    Es fällt mir immer noch schwer das zu sagen, aber wenn eins der geimpften Kinder Folgeschäden durch die Genspritzen bekommt, ist das nicht mein Problem, sondern die Folge seiner eigenen überzeugten Entscheidung.

    Marie, es gibt definitiv Schlimmeres als einen Zeh zu verlieren. Eine ganze Generation hat problemlos mit vielen abgefrorenen Zehen gelebt.

    Positiv gedacht ist ein abgenommener Zeh doch lange nicht so schlimm wie ein abgenommener Fuß oder ein Bein.

    Wenn sich das nicht weiter ausbreitet, hat er Glück.

    Oft wird sowas ja auch durch MRSA-Infektionen im Krankenhaus ausgelöst und viele tausend Menschen haben schon früher wegen MRSA Gliedmaßen oder sogar ihr Leben verloren.

    Man kann ohne Untersuchung sowieso nicht wissen, ob es durch die Spritzen kommt.

    Gibt ja auch noch andere handfeste und lange bekannte Ursachen. <X

    Ohje, ich wollte eigentlich nicht, dass es hier wegen meinen Frage so ein Hin- und her gibt 🙈🤔🫢

    Alles gut. Das bedeutet doch auch nur, dass der Körper von den 1g ohne Mangelzustand nur ca. 200mg aufnehmen kann und selbst wenn man im Mangel wäre immer noch lange nicht 1 g.

    Das war nicht der Beitrag, den ich meinte, aber auch hier wurde darauf hingewiesen.: RE: Nahrungsergänzungsmittel - Künstliches Gepansche ohne Zulassung?

    In jedem Fall ist es einen Versuch wert öfter Vitamin C zu nehmen. Das Linus Pauling Institut empfiehlt über den Tag verteilt 2 g/Tag.

    Medizin_Engel, ich wundere mich.

    Die Tatsache, dass man 70-140x so viel Vitamin C über Infusionen aufnehmen kann, da man nur so die körpereigene Aufnahmebegrenzung von Vitamin C außer Kraft setzt, hat doch rein gar nichts mit dem zu tun, was René geschrieben hat.

    Die Tatsache, dass man in allen Vitamin C Studien liest, man würde bei Krebs Vitamin C Infusionen benötigen, da man nur so auf die für Krebszellen toxische Konzentration von Vitamin C kommen kann, hat überhaupt nichts mit den hier getätigten Behauptungen zu tun. Denn man kann diese toxische Vitamin C Konzentration nicht durch die vom Körper begrenzte orale Aufnahme erreichen.

    René hat auch keine Werbung für Infusionen gemacht, sondern nur festgestellt, dass Du zwar alle 2 Stunden 1g Vitamin C nehmen kannst, aber das meiste davon wieder auspinkeln wirst, da der Körper es gar nicht aufnehmen kann. Und das ist keine Meinung, sondern ein biologischer Fakt.

    Du denkst zwar, Du hast deinem Körper 1 g Vitamin C zugeführt, aber in Wahrheit hast Du ihm nur einen kleinen Bruchteil von 1 g zugeführt.

    Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich wichtig für das Verständnis, dass es besser ist öfter kleine Mengen zu nehmen.

    Wer kein Problem mit dem 1g hat, kann natürlich auch mehrfach 1g nehmen. Ist schließlich billig und daher eigentlich egal, wie viel davon in der Kanalisation landet. Es ist ja sogar teurer, wenn Du öfter kleine Mengen zu dir nimmst, da ein Produkt unter 1g Vitamin C meist nicht weniger kostet.

    Ich werde dennoch keine Mengen von mehrfach 1g nehmen, da auch das mit gesundheitlichen Risiken verbunden ist und ich eben nicht bereit bin, meinen Körper möglicherweise zu schädigen.

    Diese ganze Geschichte, dass der Körper nur eine begrenzte Menge Vitamin C aufnehmen kann, hatte ich meiner Ansicht nach in einem älteren Beitrag von Dirk gelesen. Vielleicht habe ich mich da geirrt.

    Denn wenn Dirk dazu aktuell nicht mehr einfällt, als die Vitamin C Werbeseiten des NEM-Herstellers Strunz GmbH mit irgendwelchen alten Angaben von anno Tobak (ohne Studienlinks) zu posten: Vitamin C einfach mal gemessen (strunz.com)ˍ hatte das möglicherweise ein anderer User geschrieben.

    Es ist verblüffend we viel man schreiben kann, ohne den eigentlichen Punkt auch nur ansatzweise zu streifen. :D

    Denn der Punkt ist die durch den Körper selbst limitierte Aufnahme.

    Rene schreibt, wie vor verlinkt:

    Bei Erkältungen, hohem Blutdruck oder großem Stress kann es sehr nützlich sein, höhere Dosen Vitamin C einzunehmen. Das Problem ist nur: Der Körper kann keine großen Mengen Vitamin C auf einmal speichern. Auch die Auslastung der Ascorbinsäure-Transportproteine in der Darmschleimhaut ist limitiert, sodass überschüssiges Vitamin C schon vom Darm ausgeschieden wird. Alles, was über 200 mg hinausgeht, geht sofort wieder verloren. Nur bei einer Hypovitaminose nimmt der Körper größere Mengen auf einmal an, weil die Reservekapazität erhöht werden kann und muss.

    Wenn Sie also keinen akuten Vitamin-C-Mangel haben, könnten Sie die Vitamintabletten also gleich in die Toilette werfen und würden sich dabei noch die Magenkrämpfe und Durchfälle sparen, die bei Dosierungen über 500 mg vorkommen können.

    Wenn Sie trotzdem größere Mengen einnehmen wollen, teilen Sie die Mengen einfach auf. Gerade bei Stress, Infekten oder hohem Blutdruck leeren sich die Vitamin-C-Speicher im Körper schnell wieder.

    Wenn Sie vier- bis fünfmal am Tag 200 mg Vitamin C einnehmen, können Sie die Speicher schnell wieder auffüllen, ohne den Körper zu überfordern. Bei der Einnahme von 8 Gramm Vitamin C pro Tag, wie es in einer Studie praktiziert wurde, wären 40 Einzel-Dosierungen täglich einzunehmen.

    Diese großen Mengen sollten Sie aber trotzdem nur über wenige Tage oder nach der Empfehlung eines Arztes/Ärztin oder eines Heilpraktikers/Heilpraktikerin einnehmen.

    Als Kriterium für die sinnvolle Tagesdosis gilt die Konsistenz des Stuhles. Sind die Fäzes gerade noch weich und nicht etwa durchfallartig, kann der Körper noch mit den angebotenen Mengen umgehen.

    Bemerkenswert ist, dass die täglich aufnehmbare Dosis trainierbar ist. Durch langsame Dosis-Erhöhung kann ein Mensch seine Reserve von 1,5 g auf 5 g steigern.

    Es ging bei Dirk nicht darum, dass täglich 300 mg aufgenommen werden, hatte ich auch nicht geschrieben, sondern soweit ich erinnere um die mögliche Aufnahme in einer gewissen Zeit.

    Was bringt es am Tag 6 oder 8 x 1g Vitamin C zu nehmen, wenn man die Menge eh gar nicht aufnehmen kann?

    Mein Mann und ich haben auch schon vor dem Forum Infektionen mit der doppelten Menge Vitamin C, D und Zink gestoppt.

    Da reichten über den Tag verteilt aber schon insgesamt 1g Vitamin C. :/

    Da Du sowieso immer Versuche und Untersuchungen machst, weißt Du ja vielleicht, wieviel Du von den x g tatsächlich aufnimmst und wo dein Spiegel liegt.

    PS: Rene hat es so ähnlich wie Dirk beschrieben, wie ich gerade festgestellt habe: Vitamin C - Vorkommen, Wirkung und Bedarf (vitalstoffmedizin.com)

    Mit 300mg Vitamin C tägl. ist es genauso, wie wenn ich gar nichts einnehme.

    Weniger als das verhindert oder heilt nach meiner Info Skorbut.

    Ich bin natürlich nicht gegen Vitamin C und leider habe ich den Beitrag von Dirk nicht gefunden.

    Doch weiß ich sicher, dass es mir nach Dirks Beitrag im Frühjahr 23 sinnlos erschien 1g Vitamin C zu holen, da Vitamin C schnell vom Körper zum benötigten Teil verwertet wird und mir mehrfache niedrige Dosen sinnvoller erschienen.

    Orales Vitamin C produziert Gewebe- und Plasmakonzentrationen, die der Körper streng kontrolliert.

    Etwa 70 % bis 90 % des Vitamin C werden bei einer moderaten Aufnahme von 30 bis 180 mg/Tag aufgenommen.

    Bei Dosen über 1 g/Tag sinkt die Resorption jedoch auf weniger als 50% und resorbierte, nicht metabolisierte Ascorbinsäure wird mit dem Urin ausgeschieden []. Ergebnisse pharmakokinetischer Studien deuten darauf hin, dass orale Dosen von 1,25 g/Tag Ascorbinsäure mittlere Spitzenplasma-Vitamin-C-Konzentrationen von 135 Mikromol/l erzeugen, die etwa doppelt so hoch sind wie die, die durch den Verzehr von 200-300 mg/Tag Ascorbinsäure aus Vitamin-C-reichen Lebensmitteln erzeugt werden [10].

    Die pharmakokinetische Modellierung sagt voraus, dass selbst Dosen von bis zu 3 g Ascorbinsäure, die alle 4 Stunden eingenommen werden, Spitzenplasmakonzentrationen von nur 220 Mikromol/L erzeugen würden [10].

    Vitamin C - Fact Sheet für Angehörige der Gesundheitsberufe (nih.gov)ˍ

    Aus der Studie 10: Intravenös verabreichtes Vitamin C kann aufgrund der Plasmakonzentrationen, die nur auf diesem Weg erreicht werden können, eine Rolle bei der Behandlung von Krebs spielen. Bei einem täglichen Verzehr von 5 bis 9 Portionen Obst und Gemüse liegen die Steady-State-Plasmakonzentrationen bei 80 μmol/L oder weniger, und die Spitzenwerte überschreiten 220 μmol/L nicht, selbst nach maximaler oraler Verabreichung von 3 g 6-mal täglich.

    An anderer Stelle kann man lesen, dass von 12 g täglich oral aufgenommenem Vitamin C nur ca. 16% vom Körper resorbiert werden. :/

    Je nachdem, wenn ich 2000mg alle 3 Stunden einnehme verträgt es mein Magen. Magenfreundlicher ist aber die gepufferte Form.

    Wenn, wie glaube Dirk Mal geschrieben hatte, vom Körper jeweils nur ca. 300 mg Vitamin C aufgenommen werden können, manche schreiben sogar, dass man am Tag nicht mehr als 300 mg aufnehmen kann, was ist dann der Vorteil, wenn man alle 3 Stunden 2 g Vitamin C einnimmt.

    Ich gestehe, ich kapiere es nicht. 8)

    Und welcher Vorteil soll sich daraus in Bezug auf die Bauchspeicheldrüse ergeben?

    Ich hasse diese sinnlose Rumballerei eh schon immer. Ich denke da immer an Krieg.8)

    Irgendwo ein Feuerwerk ist ja noch ok. Aber wenn schon Mittags überall geknallt wird, geht gar nicht.

    Mittlerweile geht es mit den Hunden zu Sylvester auch so. Liegt wohl am Alter.

    Vorher habe ich ihnen kurz vor Mitternacht ein Leckerli gemacht und gut sichtbar auf den Tisch gestellt.

    Denn für Terrier ist Fressen das Wichtigste im Leben. Das haben sie erst bekommen, wenn die Knallerei vorbei war.

    Das hat ihre Aufmerksam komplett auf ihr Fressen gelenkt. Da war ihnen die Knallerei dann ganz egal. ^^

    Ich nehme keine x g Vitamin C am Tag. Denke aber auch nicht, dass 6 gr. Vitamin mit 60 mg Zink am Tag empfehlenswert sind.
    Denn das von Medizin_Engel empfohlene Produkt hat pro Kapsel 10 mg Zink.

    Dann eher 2 verschiedene Vitamin C Präparate, wenn es 6 g Vitamin C sein sollen.

    Wenn man so viel Vitamin C nimmt, ist es günstiger für den Magen, wenn es gepuffert oder liposomal ist.

    Ich war bei der letzten Bestellung auch am Überlegen, ob noch ich noch extra Acerola oder diesen Komplex:
    : https://vitaminversand24.com/vit4_vitamin_c_komplex holen soll. Habe es dann aber gelassen.

    Zudem würde ich mir wegen der Angst Passionsblume anschauen.

    Passionsblume bei nervöser Unruhe, Stress und Angst (dr-boehm.at)ˍ

    Ich nutze aktuell hauptsächlich Fit4ever Produkte.

    Zudem empfehle ich gründlich zu recherchieren, z.B. bei iherb, unter den Bewertungen, welche NEM anderen bei Angst gut helfen.

    Bei den hohen Werten der Bauchspeicheldrüse auch besonders auf die Ernährung achten.

    Bauchspeicheldrüse mit der Ernährung stärken: So geht's - MetaGer Proxyˍ

    Ist da etwas dabei, das Leber oder Pankreas nicht gut tut?

    Wenn man die Packungsbeilage von Venlafaxin liest, dann steht da bei den möglichen Nebenwirkungen:

    • gelbe Haut oder Augen, Juckreiz oder dunkler Urin,

    die Symptome einer Entzündung der Leber (Hepatitis)

    sein können,

    • starke Bauch- oder Rückenschmerzen (was auf ernste

    Darm-, Leber- oder Bauchspeicheldrüsenbeschwerden

    hinweisen könnte)

    • Juckreiz, Gelbfärbung der Haut oder der Augen, dunkel

    gefärbter Urin oder grippeähnliche Symptome, die

    Symptome einer Entzündung der Leber (Hepatitis) sind;

    leichte Veränderungen der Leberenzymwerte im Blut

    Venlafaxin AbZ verursacht manchmal Nebenwirkungen,

    die Sie möglicherweise nicht erkennen, wie z. B. ein

    Blutdruckanstieg oder Störungen der Herzfrequenz,

    leichte Veränderungen der Werte der Leberenzyme,.......

    https://www.ratiopharm.de/ass…50 mg Retardtabletten.pdf

    Schon klar, aber Kalzium schon sehr hoch, obwohl Vitamin D noch weit von 150ng entfernt und wie bekannt, hatte Medizin_Engel bereits diverse Probleme dadurch.

    Im Übrigen habe ich gerade eine Seite mit Umrechner diverser Werte gefunden, der vielleicht interessant ist.

    : https://www.wisplinghoff.de/fuer-aerzte/fo…heiten-rechner/

    Angel120 , man muss doch nicht selbst umrechnen können.

    Man muss nur wissen, wo der Umrechner nmol>ng ist. ^^

    Finde es auch schwierig mit der Beurteilung von Antioxidantien, wenn man Medikamente nimmt.

    Ganz nette Seite dazu: https://www.vitamindoctor.com/gesund-werden/…antidepressiva/

    Glaube aber nicht, dass man wirklich bei allem sicher sein kann, welche Wechselwirkungen es zwischen chemischen Medikamenten und z.B. Cordyceps, Ingwer, usw. gibt.

    Ich nehme ja selbst gerade auch mehrere Sachen, die Angel nimmt wie auch Cordyceps.

    Daher weiß ich, Cordyceps soll in jedem Fall für die Leber gut sein. Aber auch Mariendistel.

    61 kg sind für einen Mann aber schon extrem leicht. :/

    Eremitin, dann sind wir hier:

    Als ich am Montag einkaufen war, war ein Ehepaar auf dem Parkplatz, das schon eingekauft hatte (beim Edeka, der nicht der Günstigste ist) und beim Einpacken gehörig auf die Preise schimpfte und dass das nur die Schuld von Putin wäre, der einen Krieg begonnen hat. ^^

    Ich sagte, nein, wir haben den Krieg begonnen (da ich das genau weiß), und Frau Merkel und andere Politiker haben das auch schon längst eingeräumt.

    Sie waren etwas empört. ^^

    Daran sieht man, dass es gut funktioniert, was und wie sie es machen, weil viele Leute einfach viel zu doof sind zu kapieren was passiert. ^^

    Dieser kleine Vorfall hat mir erstmal die Laune verdorben. 8)

    Dann gestern ein Telefonat, nach dem alle Impfungen super sind, weil es in der Firma keinerlei Probleme gab. Und wenn, hat man sie nicht auf die Impfungen bezogen. Und zum Schluss noch eine Lobeshymne auf Novalgin. Das Kind habe ich geboren. :/

    Ich denke jedenfalls, man kann es getrost aufgeben darauf zu hoffen, dass die Mehrheit des Volks irgend etwas kapieren wird. :/

    Mir geht gerade ein Spruch aus meinem Poesiealbum durch den Kopf.

    Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh. ^^

    Zudem habe ich ganz nebenbei überrascht am eigenen Einkommen festgestellt, dass die Menschen heute weniger Lohnabzüge haben, als vor einigen Jahren und schon der Unterschied zwischen 2016/17 und 2023/24 ganz schön was ausmacht. :huh:

    Ein Niedrigverdiener, Stkl. 1, ohne Kirchensteuer und Kinder, ohne Berücksichtigung weiterer Umstände, der 2013 ein Brutto von 2016 €/Monat hatte, hatte 2013 ein Netto von 1.347,96 €, hat dieses Jahr ein Netto von 1.466,72 € und 2024 ein Netto von 1.482,47 €. Das sind 2024 gut 134 Euro mehr Netto/Monat als 2013.

    Je nach Brutto können es aber auch viel mehr sein.

    Wer 2013 ein Brutto von 6.000 Euro hatte, Stkl. 1, ohne Kirchsteuer und Kinder, hat 3.378,47 € rausbekommen. 2021 hatte er ein Netto 3.561,38€. Dieses Jahr hat er 3.642,97 € und in 2024 hat er ein Netto von 3.675,31 €. Das sind 2024 fast 300 Euro mehr Nettogehalt/weniger Abzüge im Monat als 2013.

    Das finde ich doch ziemlich verblüffend, da das nirgendwo erwähnt wird. :/

    Aber die leben sicher auch nach dem Motto, das ich meiner Stiefschwester mal auf den Kopf zu gesagt habe, als sie mich fragte, wie ich das mache, daß ich weniger Falten habe als sie.

    Meine Antwort: Ich schminke mich halt nicht, aber bei dir- Wenm halt innen nicht viel ist, muß man außen viel auftragen.

    Es geht doch nichts über ein liebevolles Verhältnis unter Geschwistern. ^^

    Das bestätigt einmal mehr, der größte und bösartigste Feind der Frauen sind die Frauen.