Beiträge von Die Mama

    Kerns, das ist mittlerweile noch viel schlimmer geworden, da sie zwischen den verschiedenen Schmerzmitteln unterscheiden.

    Hierzulande hat sich inzwischen die Zahl der Verschreibungen von starken Schmerzmitteln wie Opioiden mehr als verdoppelt.

    Im Rahmen der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) wurden 1996 noch 129 Millio­nen entsprechende definierte Tagesdosen (DDD) verschrieben, 2020 lag diese Anzahl bei 446 Millionen DDD.

    Muth ist Teil eines Forschungsteams an der Universität Bremen, das unter der Leitung des Arzneimittelex­perten Gerd Glaeske untersucht hat, wie die aktuelle Situation hinsichtlich der Verschreibung von starken Schmerzmitteln hierzulande aussieht. Die Ergebnisse hat das Team nun im „Opioidreport 2022“ˍ zum Aktions­tag gegen den Schmerz am 7. Juni veröffentlicht. Glaeske ist kurz vor der Pressekonferenz nach langer Krankheit verstorben. Auf seinen ausdrücklichen Wunsch hin fand die Vorstellung der Untersuchung am heutigen Mittwoch dennoch statt.

    Ausgangspunkt der Untersuchung war die Frage, ob eine ähnliche Situation wie in den USA auch in Deutsch­land aufgrund des höheren Verordnungsgebrauchs von starken Schmerzmitteln möglich ist.

    Für diese Studie hat das Forschungsteam um Glaeske Daten von entsprechenden Opioidverordnungen bei Versicherten (min­des­tens 15 Jahre alt) der Handelskrankenkasse (hkk Krankenkasseˍ) zwischen dem 1. Januar 2018 und dem 31. Dezember 2020 ausgewertet.

    Demnach wurden die verhältnismäßig schwach wirkenden Opioide (WHO-Stufe II), Tilidin plus Naloxon mit 807.236 DDD und Tramadol mit 304.283 DDD, im Jahr 2020 weitaus häufiger verordnet als die stärkeren Opioide der WHO-Stufe III (Fentanyl: 229.573 DDD, Hydromorphon: 163.933 DDD, Oxycodon-Monopräparate: 129.770 DDD). Von den 592.057 Krankenversicherten der hkk haben 4.993 Versicherte starke Opioidanal­ge­tika der WHO-Stufe-III 2020 verordnet bekommen (0,84 Prozent).

    Zudem zeigte sich, dass vor allem Allgemeinmediziner und Internisten die starken Opioide verschreiben. Diese machten 2020 einen Anteil bei 87,39 Prozent der Verschreibungen aus. Anästhesisten wiederum ver­schreiben die Opioide nur zu einem Anteil von 8,82 Prozent.

    Problematischer wird es bei der Berücksichtigung der zugrunde liegenden Diagnosen.

    So erklärte Muth, dass die hkk-Daten zeigen, dass starke Opioide der WHO-Stufe III bei 81 Prozent der Frauen und 78 Prozent der Männer verordnet wurden, für die keine Krebserkrankung kodiert wurde. Gerade etwa bei Rückenbeschwer­den, Arthrose, Osteoporose oder Polyneuropathie werden die starken Schmerzmittel häufig verschrieben.

    Und: Es gibt einen Trend zur Verschreibung von Fentanylpflastern, schlussfolgerte Muth. Auch der Chefarzt für Schmerzmedizin und der Schmerzambulanz im Rotes Kreuz Krankenhaus Bremen, Joachim Ulma, betonte, dass die Pflaster oft harmlos erscheinen würden und dass die starke Wirkung manchmal zu wenig bekannt sei.

    Der Opioidreport weist allerdings daraufhin, dass Fentanyl in seiner Wirkung 100 Mal stärker als etwa Mor­phin ist. Gerade Fentanyl sei laut der entsprechenden Leitlinie vor allem bei Krebspatienten mit starken Schmerzen und bei palliativen Patienten einzusetzen. Entsprechende Pflaster sollten zudem nur bei Patienten eingesetzt werden, die Probleme mit dem Schlucken haben.

    : https://www.aerzteblatt.de/news/verordnun…64-f1b1aa19e354

    Da liest man Zahlen, da schlackern einem nur noch die Ohren. :huh:

    Wir sind Teil der imperialen Westmächte, erst seit dem verlorenen 2. WK mit den USA als Führung.

    Wir als Deutschland bieten seither immer über die US-Militärbasen und einiges andere zumindest logistische, kommunikative und geheimdienstliche Unterstützung, ohne die die Einsätze der USA in der Form nicht möglich gewesen wären.

    Dabei werden die USA von anderen europäischen Staaten im Rahmen der Nato schon sehr lange militärisch unterstützt.

    Erst seit dem 2 plus 4 sind wir militärisch bei Einsätzen dabei, die oft als Friedensmissionen getarnt werden, während andere, wie die Engländer und Franzosen in den letzten Jahrzehnten immer auch militärisch dabei waren.

    Wir, als deutsche Regierung haben mit Wissen aller anderen Natostaaten die Minsker Verträge zur Täuschung Russlands abgeschlossen. Ich habe die Aussagen leider nicht gesammelt, aber sehr viele der damals verantwortlichen Staatschefs haben die Täuschungsabsicht längst ganz klar öffentlich eingeräumt.

    Der Rest war klar erkenntlich markiert ein Zitat des amerikanischen Col. Richard Black zur Politik der USA in Syrien bzw. im Nahen Osten.

    Wer glaubt, dass unsere Regierung das nicht genau wusste. ^^

    Wie ich irgendwann dieses oder letztes Jahr gelesen hatte, arbeiten die USA auch heute noch mit diesen Gruppen zusammen, da sie Teile von Al-Qaida und IS militärisch neu geschult und für die USA in die Ukraine geschickt hatten.
    Die Namen und Fotos waren dann später in einigen Telegramkanälen veröffentlicht.

    Aber das ist doch alles lange bekannt. Die Westmächte suchen sich in allen Ländern Anti-Regierungstruppen, die sie in jeder erdenklichen Weise unterstützen, wenn das Land eigene Interessen wahren will, schaffen Konflikte und/oder ersetzen die Staatschefs durch andere, die ihnen dienen.

    Es geht dabei nie um Frieden in diesen Ländern, sondern nur um die Durchsetzung oder Einhaltung der wirtschaftlichen Interessen der Westmächte.

    Ein Staat schert aus und will seine Bodenschätze nicht mehr an den Westen liefern und schon stehen wir militärisch bereit.

    Wir sichern unsere Ressourcen am Hindukusch sagt alles aus, was man in der Beziehung wissen muss.

    Man könnte natürlich auch sagen, in Wahrheit ist der Treiber dafür die hinter den Ländern stehende Wirtschaft, die damals bei uns auch KZ betrieben hat. Wie bekannt, hat Kapital keinerlei Moral.

    Dazu habe ich erst gestern einen interessanten Artikel zu einem neuen Buch gelesen. Es heißt „Sub-Imperial Power“ von Clinton Fernandes, einem ehemaligen australischen Geheimdienstoffizier und jetzt Professor für internationale und politische Studien an der University of New South Wales.

    All die von den Westmächten hochgehaltenen angeblich edlen Werte sind für die Westmächte (wobei die USA/Australien letztlich von Europäern in Besitz genommene Kolonialstaaten fremder Völker sind) in Wahrheit völlig bedeutungslos, wenn es um die Durchsetzung ihrer Interessen in dieser Welt geht. Letzten Endes leben wir immer noch in einem System des westlichen Kolonialismus, wobei viele schreiben, dass das Maß der Ausbeutung anderer Länder heute noch schlimmer als zu Zeiten des offen existierenden Kolonialismus ist. :/

    Das stimmt, Marie. :)

    Da das sogar der Originalschlüssel zum Auto ist und mein Schlüssel nur eine teure neue Kopie von MB, ist das eigentlich wie auf der Parkbank gefundenes Geld.^^

    Wenn Werbung, dann ist es für mich keine professionelle Werbung. Siehe z.B. Video 7: https://www.youtube.com/watch?v=cCc6tzujY6U

    Die Preise sind natürlich enorm. Dabei bewegen sich die Mikronährstoffe entsprechend DGE-Vorgaben im unteren Bereich, z.B. Magnesium, B12 u.a. Die Pflanzenextrakte sind natürlich eine gute Ergänzung. Ob sie ausreichend sind, kann ich nicht einschätzen.

    Der Sitz der Firma scheint laut Impressum in Frankreich zu sein, also kein dubioser Standort.

    Die Inhaltsstoffe habe ich nach langer Suche auf der Hauptseite gefunden: https://scienceblend.com/product/audicil/ unter "Häufig gestellte Fragen".

    Dir zu Liebe habe ich das Video angeschaut. :)

    Die französische Firma, die das Produkt bei ebay vertreibt, vertreibt es nicht über ihre Webseite. https://nutravya.de/

    Die angegebene Steuernummer FR83 838 793 685 und die Adresse auf der Seite von Scienceblend sind nach Suche der Firma in Frankreich als Steuernummer und Adresse von 2M Media gemeldet, die auch bei nutravy.de mit ähnlicher Vermarkungsstrategie im Impressum steht.

    2M Media ist mir bereits in Zusammenhang mit dieser Webseite, zu der ich bei der Suche nach Audicil schon einige Warnungen gelesen hatte, bekannt:

    : https://nutralify.com/impressum/

    Ich gehe davon aus, dass es auch die im Video genannte Firma mit dem Namen Missilesblend nicht gibt. ^^

    Möglicherweise sind das alles zusammen einschl. Nutravya Pseudofirmen von 2M. https://www.pappers.fr/entreprise/2m-media-838793685▹

    Denn die haben in Frankreich die Lizenz für den Kauf und Weiterverkauf aller Produkte im Zusammenhang mit Nahrungsergänzungsmitteln für den Menschen über das Internet.

    Nur, wo bleibt da Jan Riedel. ^^

    Das heißt, sie haben die Erlaubnis Produkte einzukaufen und mit eigenem Label weiterzuverkaufen.

    Da Marco den Inhalt von Audicil vorliegen hat, den er aber nicht veröffentlichen soll, ist die Verbreitung vielleicht deshalb nicht gewünscht, da es eigentlich ein bekanntes Produkt ist, dass nur von einem Lohnhersteller nach Wunsch mit einer neuen Verpackung versehen wurde. :/

    Also so wie damals, als ein Arzt zumindest hochwertige Douglas Lab Produkte mit neuem Label über eine von ihm gegründete belgische Firma bei uns als seine eigenen Produkte vertrieben hat. Die Seite hatte immerhin ein Impressum, auch wenn die Firma nur eine Briefkastenfirma war. ^^

    Marco ist der Ansicht, er macht Verbrauchertests. Ich sehe das völlig anders, da kein seriöser Mensch Verbrauchertests zu Produkten eines mehr als windigen Unternehmens macht.

    Dann kann ich ja auch noch die Vertriebsseite dazu posten. ^^ https://www.audicil.com/

    Und die gefundene nicht ortsgebundene Voice-Over-IP-Telefonnummer von irgendwo aus Deutschland, da es auf der Seite von Audicil kein Impressum gibt.

    : https://proxy.metager.de/www.rueckwaert…05b4637b7509882

    Das Mindeste, was ich von einem Unternehmen erwarte, bevor ich bei ihm bestelle, ist ein offizieller Eintrag der Firma, damit ich weiß, dass es die Firma überhaupt gibt. Natürlich ist es längst möglich, dass sich ein Privatmann in den USA oder sonstwo in Lohnherstellung ein Produkt mit dem von ihm gewünschten Label herstellen lässt und bei uns im Internet ohne eigene Firma auf unseriösen Seiten teuer vertickt.

    Selbst als ich Gelenk Aktiv von Pawsan für unseren Hund bestellt habe, habe ich daher zuerst recherchiert, ob die Firma eingetragen ist und gesehen, dass dieses Produkt in den Daten zur Firma als Eigenprodukt speziell aufgeführt wurde.

    Es stört mich nicht, wenn eine Firma noch nicht sehr lange am Markt ist oder wie bei Pawsan zuerst nur einen berliner Laden für plastikfreie Hundekacktüten hatte. Aber ich finde es gut, wenn ich die Historie etwas kenne, damit ich den Anbieter besser einschätzen kann.

    Es stört mich jedoch gewaltig, wenn über Seiten ohne gesetzliche Pflichtangaben und ohne Impressum Produkte als deutsche Produkte vertrieben werden und ich keinen Registereintrag zu einer Firma Scienceblend oder einem Jan Riedel mit Zusatz Vertrieb Nahrungsergänzungsmittel online finden kann.

    : https://www.online-handelsregister.de/suche/jan++riedel

    Da es zunehmend zu Fake-Shops kommt, bei denen die Käufer keine Gegenleistung oder nur Produkte fragwürdiger Qualität erhalten, gibt es mittlerweile auch diverse Fakeshopfinder. https://www.verbraucherzentrale.de/fakeshopfinder-71560

    So dass wir jetzt wissen, dass die Webseite über die Niederlande gehostet wird.

    Und wenn man bei whois schaut, ist der Registrar der Seite audicil.com eine Firma mit dem Namen NameCheap, Inc.

    Da ist an keiner Stelle eine registrierte Firma mit Adresse zu finden, die hinter diesem Produkt stehen soll.

    Wenn sich Marco jetzt hier extra angemeldet hat, um auf seine Videos hinzuweisen, mit denen er ein in meinen Augen bisher relativ unbekanntes, völlig unseriös vermarktetes Produkt, ohne Register-Eintrag, Impressum und rechtlich vorgeschriebene Angaben auf der Webseite, in zahlreichen Videos so bewirbt, als wäre es ein völlig seriöses Produkt, dann frage ich mich nur warum wohl. Denn jeder weiß, dass auch diese Videos eine Form der Werbung sind.

    Ohne diesen winzigen Teil Menschen von mehr als 20% würde der Idiot doch gar nicht existieren. ^^

    An dem, was Du zu Hinter der Zukunft schreibst, ist irgendwie was dran, Dirk.

    Ich rege mich sehr wohl über die Zuwanderung auf. Aber nicht über die Menschen, die zuwandern, sondern über die Kriege, die wir seit Jahrzehnten gemeinsam mit den USA aus wirtschaftlichen Gründen anzetteln und die dann offiziell gerne anderen angelastet werden. Denn nur deshalb sind diese Menschen hier.

    Eine unbekannte Menge waren sicher auch noch Idioten und Verbündete des Westens.

    Dazu Peter Scholl-Laour: „Ich bin es leid, dauernd diese Reden von Menschenrechten und Demokratie zu hören, die ja nur dann gültig sind, wenn die betroffenen Länder wirtschaftlich oder strategisch in das westliche Konzept passen.

    “ Zu Syrien: „Der Unterschied zu anderen Kriegsgebieten ist, dass die Revolution in Syrien nicht im Land begonnen hat, sondern von außen hineingetragen wurde. Inzwischen ist so ziemlich allen klargeworden, dass die sogenannte Freie Syrische Armee, die vom Westen aufgerüstet wurde.....

    Colonel Richard Black: Die Vereinigten Staaten verfolgen eine strategische Politik des Einsatzes von Stellvertretern, um Krieg zu führen.

    Und unser Ziel war es, die rechtmäßige Regierung Syriens zu stürzen, und um das zu erreichen, haben wir Stellvertreter eingesetzt, die die abscheulichsten aller Terroristen waren. Etwas ganz Ähnliches passiert derzeit in der Ukraine.

    Und wir haben Al-Qaida schon vor dem offiziellen Beginn des Krieges konsequent unterstützt.

    Wir unterstützen Al-Qaida auch heute noch, wo sie in der Provinz Idlib eingeschlossen sind. Die CIA hat sie im Rahmen der geheimen Operation Timber Sycamore beliefert. Wir haben ihnen alle ihre Panzerabwehrwaffen und alle ihre Luftabwehrraketen gegeben. Und Al-Qaida war immer unsere Stellvertreter-Truppe vor Ort.

    Zusammen mit ISIS haben sie die Mission der Vereinigten Staaten durchgeführt, zusammen mit einer großen Anzahl von Tochtergesellschaften, die wirklich irgendwie austauschbar sind. Die Soldaten der Freien Syrischen Armee wechseln ziemlich fließend von ISIS zu Al-Qaida zur Freien Syrischen Armee. Und so haben wir diesen Krieg begonnen.

    Auch Deutschland hatte sich im Rahmen der US-geführten NATO nicht nur logistisch, sondern auch mit mehr als 1.000 Soldaten in Syrien an den Einsätzen beteiligt, während uns hier erzählt wurde, dass man Isis und Al-Quaida, die von den USA mit allen Mitteln unterstützt wurden, bekämpft. ^^

    Und jetzt wird erzählt, dass der ganze Kolonialismus und die armen Schweine, die hier sind, weil wir ihre Länder erst kolonialisiert und dann zerstört haben, eigentlich nur stattfand, weil irgend jemand will, dass sie heute Europa zerstören. ^^

    In meinen Augen lassen sich die Menschen sehr leicht von den Rechten missbrauchen und denken auch noch, sie hätten dabei etwas gewinnen.

    Gestern habe ich einen Kommentar bei Freie Welt gelesen, der gut erkannt hat, für was Europa letztlich steht, wenn man das Anti weglässt:

    Man erkennt aber sofort an den abschätzbaren Konsequenzen, was das eigentliche Ziel ist:

    Anti-Nationalismus, Anti-Rassismus, Anti-Faschismus, Anti-Kolonialismus usw., zusammengefasst: die Zerstörung Europas.

    Ich hatte noch ein bisschen recherchiert und fand es recht unterhaltsam. ^^

    Jetzt kann ich sagen, es gibt mehrere solcher Produkte am Markt. Gibt wohl viele Menschen mit Tinnitus und wenige Lösungen.

    Das Angebot zum Schlafen auf Kosten der Krankenkasse Musik zu hören, fand ich damals sehr uninteressant. Die Alternative ist ein Hörgerät.

    Ein anderes Produkt für den gleichen Zweck nennt sich AUTIS Plus Premium und wird auf ähnliche Art und Weise vertrieben wie Audicil, das neben ebay auch über die Webseite Audicil.com angeboten wird. Als ausdrücklich deutsches Produkt!!

    Dort wird wie bei AUTIS versprochen, dass man das Produkt jederzeit und sogar aufgebraucht innerhalb von 90 Tagen zurückschicken kann und sein Geld zurückbekommt.

    Wer es glaubt. 8o Wie bei gutefrage.net zu lesen, sind das aber nur leere Versprechungen, da dann leider niemand erreichbar ist.

    Details zum Produkt gibt es bei audicil.com nicht, nur gestaffelte Preise und eine laufende Uhrzeit, an der jeder sehen soll, wie lange sie noch die tollen Preise anbieten werden. ^^

    Dabei werden Vitamine und Antioxidantien bis hin zur Ernährungsumstellung bei Tinnitus auch bei Thieme empfohlen.

    : https://web.archive.org/web/2023032219…nitus-45166.htm

    Hier sind schon einige Ursachen und Anregungen erfasst: https://www.vitamindoctor.com/gesund-werden/…-und-hoersturz/

    Aber dann doch besser ein Produkt, dass man bei einem deutschen Anbieter kaufen kann oder wie schon vorher angemerkt, eine eigene Zusammenstellung.

    Zum Vitamin B6, dass wir auch selbst über unsere Ernährung im Körper bilden und bei dem zwischen bioaktiv (höhere Aufnahme) und nicht-bioaktiv unterschieden werden könnte, hatte ich neulich auch schon etwas zitiert:

    Die Einnahme von Pyridoxin in einer Überdosis von > 500 mg/Tag (z. B. zur Behandlung des Karpaltunnelsyndroms oder prämenstruellen Syndroms trotz unbewiesener Wirksamkeit) verursacht eine periphere Neuropathie mit Hand-Fuß-Syndrom und in diesem Zusammenhang eine progressive sensorische Ataxie und eine schwere Beeinträchtigung der Lage- und Vibrationswahrnehmung. Die Berührungs-, Temperatur- und Schmerzempfindung sind weniger betroffen. Das motorische und zentrale Nervensystem arbeitet in der Regel problemlos.

    : https://www.msdmanuals.com/de/profi/ern%C…b6-intoxikation

    Allerding gibt es z.B. ein Medikament namens Neuro STADA 100 mg/100 mg Filmtabletten. Das enthält sowohl B1, als auch B6.

    Es ist zur Behandlung von neurologischen Systemerkrankungen durch nachgewiesenen Mangel der Vitamine B1 und B6.

    Der dortige Warnhinweis lautet:

    Oral eingenommenes Vitamin B1 ist von geringer Schädlichkeit (Toxizität). Vergiftungen im strengen Sinne sind unbekannt.

    Erst sehr hohe Dosen (über 10 g) blockieren bzw. unterdrücken (Curare-ähnlich) die Reizübertragung von Nervenzellen.

    Vitamin B6
    Die langfristige Einnahme (Monate bis Jahre) von Vitamin B6 in Dosen über 50 mg/Tag sowie die kurzfristige Einnahme (2 Monate) von Dosen über 1g/Tag können zu neurotoxischen Wirkungen führen (siehe „Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen“).

    Eine Überdosierung zeigt sich im wesentlichen durch sensorische Polyneuropathie, ggf. mit Ataxie. Extrem hohe Dosen können sich in Krämpfen äußern.

    Wenn akut Dosen über 150 mg/kg Körpergewicht eingenommen wurden, werden künstlich verursachtes Erbrechen und die Gabe von Aktivkohle empfohlen. Ein Erbrechen ist am effektivsten in den ersten 30 Minuten nach der Einnahme. Gegebenenfalls sind intensivmedizinische Maßnahmen erforderlich.

    : https://medikamio.com/de-de/medikame…lmtabletten/pil

    Interessant, dass man B1 nicht überdosieren kann. :/

    Hallo Lars,

    Interferon ist wie Cortison eine Substanz, die der Körper selbst herstellen kann und in den Körper eingreift.

    Ob nach 9-10 Jahren noch Folgen daraus bestehen können, kann ich nicht sagen.

    Habe noch keine Seite gefunden, die alle möglichen Entgiftungs- und Aktivierungsmöglichkeiten des Körpers zusammenfasst.

    Was mir dazu einfällt:

    - Entgiftung des Körpers durch Fasten

    - Entgiftung durch Nahrungsmittelumstellung auf Vollwerternährung mit ca. 30% Rohkostanteil

    - allgemeine Entgiftung mit Kohle, Heilerde, Zeolith, Bentonit, usw.

    - Entgiftung und Aktivierung bestimmter Organe mit Kräutern wie Löwenzahn, Artischocken, Mariendistel, Thunbergia, usw.

    - Entgiftung über verschiedene Entgiftungstees

    - spezielle Entgiftungen Schwermetalle sind mir zu speziell und gehören in meinen Augen in die Hand eines Experten.

    - Darmreinigung mit einem speziellen Darmreinigungskomplex oder speziellen Substanzen und anschließender Aufbau der Darmflora. Denn im Darm sitzt unser Immunsystem, wobei mit jeder Antibiotikaeinnahme viele Milliarden der wichtigen Darmbakterien zerstört werden können. Zum Aufbau gibt es mittlerweile Produkte mit bis zu 100 Milliarden Bakterien. Aber auch spezielle Produkte wie Brottrink, Apfelessig und saure Gurken sind da förderlich.

    - Homöopathische Entgiftung und Entkalkung des Körpers und Aktivierung der Organfunktionen mit Regenaplexen

    - Aktivierung des Körpers über Vitamine und Mineralien wie Vitamin D, C, Magnesium, Zink, usw.

    - über Antioxidantien wie Cranberry, Resveratrol, Astaxanthin, Moringa, Quercetin, OPC, usw. oder Heidelbeere, Hagebutte, Granatapfel, Himbeere, Omega 3, usw.

    In meinen Augen gibt es eher zu viel, als zu wenig, was man für seinen Körper tun kann. :)

    Die kleinen Freuden sind immer die Besten. ^^

    Letztes Jahr hatte mein Mann seinen Autoschlüssel in den Feldern verloren, weil er ihn nicht ordentlich eingesteckt hat.

    Komm Mal mit, Du findest den bestimmt, hat mein Mann gesagt. Hab ich dann auch.

    Beim zweiten Mal verlieren im Stadtpark aber nicht mehr. Der blieb verschollen.

    Seitdem ist er mit meinem Autoschlüssel gefahren und hat besser aufgepasst..

    Heute war er aus einer Eingebung heraus mit den Hunden nicht wie sonst in den Feldern Gassi, da er den stürmischen Fremdhund der ihn aufs Wort hört nicht 100% einschätzen kann, sondern mit allen 3 Hunden im Stadtpark.

    Dort hat er sich irgendwann auf die Bank am Brunnen gesetzt.

    Da lag dann, nachdem er über ein Jahr verschollen war, sein Autoschlüssel auf der Bank.

    Sogar die angebrachte Lampe brennt noch ganz hell und er ist völlig unbeschädigt, praktisch wie gerade erst gestern verloren.

    Ist das nicht total verrückt. :D

    Es ist natürlich und zweifellos eine schreckliche Sache, was in Frankreich passiert ist.

    Aber ich habe etwas recherchiert. Weder war es ein freies Dorffest, sondern eine private Veranstaltung mit Wache vorm Eingang. Was meine Vorstellung von einem Dorffest, wie ich es kenne, in keiner Weise erfüllt.

    Die Täter kamen ebenfalls aus dem Dorf bzw. der kleinen Stadt direkt nebendran, (Busfahrt zwischen den Orten 2€), wie ich in mehreren Nachrichten gelesen habe, wurden aber nicht eingelassen.

    Gleichzeitig habe ich wieder in mehreren Twitterbeiträgen vom ausgeprägten Rassismus der Franzosen gelesen.

    Wer weiß, was im Vorfeld alles vorgefallen ist, zwei Jugendliche waren schließlich nicht einmal volljährig, und nie im Leben machen sich Jugendliche egal welcher Nationalität dazu auf, ohne Anlass auszuflippen und Menschen zu töten. Das halte ich für groben Unfug.

    Deshalb wird in Bezug auf den Vorfall sehr oft von einer vermuteten Abrechnung geschrieben.

    Erinnert mich daran, dass bei uns ein deutscher Klassenkamerad eines unserer Söhne vor Jahren aus Eifersucht einen deutschen Jungen getötet hat, dessen Eltern aus einem anderen Land eingewandert sind. Was wohl den Tatbestand erfüllt, das ein deutscher Jugendlicher einen jugendlichen Migranten getötet hat.

    Insgesamt wächst in den letzten Jahren leider in allen Ländern die Gewaltbereitschaft aller Jugendlichen.

    Zudem habe ich ein Foto des verstorbenen Jungen gesehen und dachte sofort, dass der verstorbene Junge ebenfalls ein Migrant war, denn er sieht viel mehr nach Algerien als Frankreich aus. :/

    Dazu habe ich einen Artikel gefunden, wobei ich nichts zu dem möglicherweise nordafrikanischen Freund des verstorbenen Jungen sagen kann, denn ein guter deutscher Freund ist ebenfalls in Frankreich aufgewachsen: Seltsamerweise wurden bei der Razzia in Crépol keine Weißen getötet

    : https://web.archive.org/web/2023112622…zzia-de-crepol/

    Es gibt auch Anwohner, die sich ärgern: Über "Politiker, die ihre Zeit damit verbringen, zu stigmatisieren und den Vorfall ausnutzen, um Öl ins Feuer zu gießen", und sich Sorgen machen: "Wir sind ein kleines Dorf auf dem Land, es gibt schon genug Vorurteile und Rassismus.

    Der Anteil der Migranten in Frankreich ist sehr hoch, denn Frankreich hatte sehr viele Kolonien.

    Offiziell gilt nur noch Neukaledonien als Kolonie Frankreichs. Dies hängt jedoch damit zusammen, dass andere Inseln wie Réunion, Martinique, Guadeloupe oder Guayana zu Überseegebieten erklärt wurden und sogar der EU angehören.

    Aber wir wissen ja, dass einige ihrer ehemaligen Kolonien immer noch große Teile der Einnahmen an Frankreich abgeben müssen, da dies bereits durch Meloni veröffentlicht wurde. Ob das mit den anderen ehemaligen Kolonien anderer Länder wirklich anders aussieht?

    Ich habe den Eindruck, der Vorfall wird jetzt aus der rechten Ecke schwer vermarktet, obwohl noch nicht klar ist, warum es überhaupt passiert ist und obwohl sie selbst ihn mit Rassismus und Benachteiligung mit zu verantworten haben.

    Denn kein Mensch kann etwas dafür, mit welchem Hintergrund er geboren wird. Aber die Bevölkerung kann etwas dafür, wenn sie Menschen wie Menschen 2. Klasse behandelt.

    Dabei denke ich auch daran, dass schon in der älteren PISA-Studie festgestellt wurde, wie schlecht die Chancen in Deutschland für Ausländer sind. Wir sind damals auf den letzten Plätzen gelandet.

    Viele schaffen es ja auch, aus der Armut rauszukommen. Mein verstorbener Bruder zum Beispiel hat lange in Paris gelebt. Er war mit einer Französin liiert.

    Oder sollte ich besser sagen mit einer Französin aus einer marokkanischen Großfamilie, die schon Jahrzehnte dort lebt. ^^

    Ihre Mutter hatte damals eine Reinigungsfirma gegründet und die Familie besaß zu der Zeit schon mehrere Häuser in Paris.

    Da klar ist, dass Täter und Opfer sich kannten, beide die französische Staatsbürgerschaft besitzen und beide einen Nicht-französischen Hintergrund zu haben scheinen, könnte es auch sein, dass es dabei viel mehr um arm, rechtlos und ausgegrenzt gegen wohlhabend, angesehen und integriert geht.

    Ich halte es jedenfalls für ein soziales Problem, das direkte Folge des französischen Kolonialismus ist, das durch Hetzen auch nicht besser wird.

    Die blauen Flecken erinnern mich stark an meinen Mann, bzw. daran, dass sehr viele Menschen als Folge von Asthmasprays mit Hydrocortison über solche plötzlich auftauchenden blauen Flecken klagen. :/ Diverse Foren sind voll mit Berichten darüber.

    Small-Fiber bezeichnet eine Form der Neuropathie, bei der Nervenfasern beschädigt sind. Das ist angeblich unheilbar.

    Auch diesbezüglich denke ich an meinen Mann mit seiner Diagnose unheilbare Nervenschädigung im Jahr 2018, die durch die Asthmaübertherapie mit 3 unverträglichen Medikamenten entstanden war und ich mit Regenaplex-Therapie beseitigen konnte. Auch eine Akupunktur war sehr hilfreich.

    Da ich gerade viel zu der Wirkung diverser Kräuter und Pflanzenextrakte gelesen habe, wäre vielleicht auch Bromelainextrakt und/oder Weihrauch gegen Entzündungsvorgänge hilfreich.

    Selbst der HbA1c erinnert mich an meinen Mann, da ich kürzlich eine Exceldatei zu seinen Laborwerten erstellt habe.

    Ich hatte mir nie viel aus Laborwerten gemacht, da sie nur eine Momentaufnahme sind. Zudem wurden die Diabeteswerte stark gesenkt, um mehr Prädiabetesmedikamente verschrieben zu können. Auch der HbA1c-Wert ist ein recht neuer Wert, der als Indikator gelten soll, aber nicht wirklich beweisend für Diabetes ist.

    Tatsächlich lag der HbA1c-Wert meines Mannes in den Jahren 2008 bis 2012 zwischen 6,6 und 7,1%.

    In 2010, als er die Nahrungsumstellung gemacht hatte, sich blendend fühlte und sehr gesund ernährt hat, war er mit 7,1% sogar am Höchsten, ohne dass einer der vielen Ärzte, mit denen er damals Kontakt hatte, diesbezüglich auch nur einen Ton verloren hätte.

    Wahrscheinlich, da sein Glucose-Nüchternwert zwischen 90 und 112 lag. Denn ein Glucose-Nüchternwert bis 117 war bis 2012 noch vollkommen ok und wurde erst danach auf 106 abgesenkt.

    Seit 2017, dazwischen war er bei keinem weiteren Bluttest, liegt sein HbA1c zwischen 5,7 und 6,4%.

    Der Glucose-Nüchternwert war dann bei 3 Untersuchungen erhöht, aber 22 und 23 mit 110 und 92 im Rahmen des alten Wertes.

    René Beitrag erinnert mich daran, dass ich mich nach Erstellung der Datei entschlossen habe, bei der nächsten Bestellung die entsprechenden Regenaplexe zu holen, um regulierend einzugreifen und dafür einen Teil der Mittel für den Aufbau der Knochen als Nachsorge der Cortisontherapie wegzulassen. Dann will ich doch Mal sehen, wie die Glukosewerte danach sind. :)

    Jetzt frage ich mich, ob der Ehemann in seiner Anfrage etwas vergessen hat anzugeben, da er dachte, das eine Problem hätte nichts mit den anderen Problemen zu tun?

    Hallo Sirona, :)

    Das mit der Kohle kam so- Der Hund, der den Joghurt immer noch gut verträgt, hatte in den letzten Jahren ein paar Mal plötzlich eine Magenverstimmung mit Durchfall, hat am ganzen Körper gezittert und gejammert. Sich dann beim Herrchen auf die Füße gesetzt und nicht mehr von den Füßen bewegt.

    Polen offen sozusagen. Tierarzt oder was?

    Keiner weiß woher, denn der andere Hund hatte gar nichts. Sie bekommen immer beide das gleiche Fressen.

    Aber man weiß ja nie, was sie beim Gassigehen heimlich fressen.

    Beim ersten Mal als das passierte, habe ich gedacht, ich würde bei Durchfall als Erstes Kohle nehmen.

    Denn außer bei meiner letzten schweren Durchfallerkrankung hat Kohle mein ganzes Leben über immer zuverlässig geholfen. Eine Kohletablette sofort beim ersten Anzeichen und die Sache war fast immer erledigt. Wenn nicht, eine 2. hinterher.

    Also habe ich dem Hund 1 Kohletablette mit etwas Joghurt angerührt.

    Er hat das sofort gefressen. Danach war das Problem ganz schnell beseitigt. Meist war schon gleich gut, nachdem das gefressen war.

    Das war für uns beim Zustand des Hundes fast wie ein Wunder.

    Er hat dann noch mindestens den nächsten Tag sicherheitshalber je 1 Kohletablette ins Futter bekommen.

    Die Hunde haben 12-13 kg. Menge muss man bei größeren Hund ausprobieren.

    Da das so überwältigend geholfen hat, geben wir seither meist 1 Kohletablette, wenn sie Durchfall haben oder was nicht in Ordnung ist.

    Wir geben bisher immer Kohle-Compretten, die wir auch selbst einnehmen würden, wenn etwas ist. Mein Mann hatte vor Jahren eine Großpackung geholt, die immer noch nicht aufgebraucht ist.

    Die finde ich aber nicht mehr so gut wie früher, da sie früher sofort in Wasser zerfallen sind und sich jetzt nicht mehr so gut auflösen.

    Rezept geändert. Zudem finde ich, für so ein bisschen Kohle ein recht stolzer Preis. ^^

    Daher haben wir jetzt noch die Kohletabletten von sunday geholt, da man die Kapseln mit dem Pulver öffnen kann und das praktisch schon aufgelöste Kohle ist. Die sind aber erst angekommen und mussten bisher noch nicht ausprobiert werden.

    Ich habe keine Ahnung, warum einer der Hunde jetzt auf Joghurt reagiert.

    Da hat die Kohle absolut gar nichts geholfen, ist wohl eine andere Art Unverträglichkeit. :/

    Die Hunde sind aber sowieso in jeder Beziehung unterschiedlich. Vom Wesen her genauso wie vom Stoffwechsel. Trotzdem Brüder. ^^

    Ja gell. ^^

    In China bei dem 2. Vorfall soll ein Forscher sich nicht sorgfältig gereinigt haben und mit dem Virus kontaminiert gewesen sein, als er das Labor verlassen hat und soll anschließend das Virus an einige anderen Menschen übertragen haben, mit denen er Kontakt hatte. Aber auch defekte Abwassersysteme und einiges andere können wohl dazu führen.

    Schließlich ist auch ein 20 Jahre lang verschwundenes Grippevirus 1977 plötzlich wieder aufgetaucht.

    Insgesamt ist es doch schon ziemlich häufig passiert, dass ein Virus ungewollt freigesetzt wurde.

    Das Risiko für eine ungewollte Freisetzung liegt laut einem Artikel in der Homeland Security von 2019, in dem die Schließung dieser Biolabore als potentielle Gefährdung der Menschheit gefordert wurde, bei ca. 30%.

    Klotz erklärt: „Die historischen Aufzeichnungen zeigen im Labor verursachte Ausbrüche und Todesfälle aufgrund der Erreger der Grippepandemie von 1977, Pockenausbrüche in Großbritannien, venezolanische Pferdeenzephalitis im Jahr 1995, SARS-Ausbrüche nach der SARS- Epidemie und Maul- und Klauenseuche im Jahr 1995. “ Großbritannien im Jahr 2007.“

    https:/ / www.homelandsecurityne…a-substantial-probability

    Aber ich hatte schon diverse Unterlagen dazu gepostet, da das von einigen Stellen fortlaufend dokumentiert wird.

    Mehr dazu auch in dem Video von 2015: Biolabs in Your Backyard: A USA TODAY investigation - YouTube

    In dem Beitrag wird behauptet, dass dies unter gewissen Umständen möglich ist.

    : https://de.lavozdeecuador.com/articles/food-…e-warnings.html

    Da müsste man aber auch den Beitrag in Nutrion kennen, in dem das festgestellt wurde.

    Zudem muss ich gestehen, bei der vergebenen Suche nach dem Artikel oder einer Studie findet man Beiträge, die ich nicht erfreulich finde.

    Fortschrittliche Entwicklung von Lysinen der dritten Generation und Formulierungsstrategien für klinische Anwendungen

    Um jedoch das Risiko einer Überempfindlichkeitsreaktion oder eine Hemmung durch Antikörper zu vermeiden, wurden eine Reihe sogenannter „Maskierungs“-Strategien entwickelt. Dazu gehören PEGylierung, Glykosylierung und T-Zell-Epitopdepletion. die allgemein zur Entwicklung von Lysinen der dritten Generation genutzt werden können.

    Eine der ersten Maskierungsstrategien, die mit Lysinen umgesetzt wurden, ist die PEGylierung. Kurz gesagt, Polyethylenglykol (PEG)-Moleküle sind kovalent an bestimmte Aminosäurereste wie Cystein oder Lysin gebunden (Turecek et al.Zitat2016 ). Im Jahr 2003 wurde Lysostaphin als erstes lytisches Enzym PEGyliert, was zu einer zehnfachen Verringerung der Bindungsaffinität für Anti-Lysostaphin-Antikörper führte.

    https:/ / www.tandfonline.com/do…80/1040841X.2020.1809346▹

    So dass man wohl längst sagen muss, Lysin ist nicht gleich Lysin. :huh: