Beiträge von Die Mama

(Ich wünschte, ich hätte am Anfang meines Heilweges Aminosäuren an die erste Stelle gesetzt. Hätte mir am Weg zur Heilung viel Zeit erspart.)

lg togi

Dazu kann ich nur sagen, man weiß es nicht. Denn viele CFS-ähnliche Zustände sind mit versteckten postviralen Entzündungen verbunden und haben einen etwas anderen Hintergrund.

Zudem war das früher noch gar nicht üblich. Mein Mann als ehemaliger Leistungssportler hat mich gefragt, was ist denn ein Aminogramm? ^^

Aber klar, dass Sportler heute alles tun, letzte Reste an Leistungsfähigkeit rauszuholen.

Schließlich ist der Markt heute vollgepumpt mit Aminosäureprodukten für Sportler und Möchtegernsportler aus den Fitnessstudios.

Aber im Endeffekt entscheidet beim Leistungssport sowieso immer der Kopf mit. Da gibt es einige erstklassige Sportler, die das bewiesen haben.

Als Du damals so krank warst, was viele nicht wissen werden, war ein Aminogramm in einem Labor nach meiner Recherche noch schweineteuer.

Das hat sich erst mit der aufkommenden Labormedizin für Privatanwender und den ganzen freien Gentests geändert.

Mittlerweile kostet es um die 50 Euro und ist damit schon für die meisten Menschen leistbar.

Es ist schon schockierend, dass man von Vitamin D in diesen Zustand kommen kann. :huh: Gute Besserung. :)

Ich hatte deinen Beitrag mit den Blutwerten erst die Tage gelesen und bin rein zufällig über Hrn. Wiechering auf die pdf von Dr. Kersten gestoßen.

Denke, weil nur sehr wenig dazu geschrieben wird, ist den meisten gar nicht klar, welche üblen Folgen hochdosiertes Vitamin D auf manche Menschen haben kann.

Mir war es jedenfalls auch nicht so ganz klar, wie übel das werden kann, auch wenn ich schonmal darüber geschrieben hatte.

Und wen das trifft, weiß man vorher ja auch nicht. <X

Mir ist natürlich auch schon aufgefallen, dass 5.000 IE mittlerweile meist die niedrigste Dosierung ist, die von den Anbietern angeboten wird.

Ich hatte ja diverse NEM-Zusammenstellungen gemacht, bei denen bei now die Produkte teilweise selbst bis 1.000 IE enthalten, wie z.B. das:

: https://bono.de/now-foods-ultr…=47181969752403 und dann immer lange nicht entscheiden können, bis dann etwas aus meiner Zusammenstellung ausverkauft war. Nachdem 1 Produkt weg war, habe ich dann alles umgestellt. Insgesamt 3x. ^^

Aber wenn man in den einzelnen Produkten zusammen schon insgesamt 2.666 IE am Tag hat, bräuchte ich wohl gar nichts zusätzlich.

Für meinen Mann wollte ich die ca. 5.000 IE aber beibehalten. Der will nix nur alle 2 Tage oder pro Woche nehmen.

Da habe ich zwischendurch auch Mal nach 3.000 und 4.000IE gesucht, die allgemeine Empfehlung, die angeblich für alle sicher ist. Aber da wird es schon verdammt schwierig.

Sehr viele Angebote und die bei Weitem überwiegende Mehrheit bei ebay liegt mittlerweile bei 10.000 und 20.000 IE.

Bei der Bewerbung der täglichen Einnahme dieser hohen Dosis werden sicher viele die tägliche Einnahme ausprobieren.

Der Mensch denkt ja mehrheitlich, was frei verkäuflich ist, kann für mich nicht gefährlich sein. :saint:

Was ich noch gefunden habe, ist eine Antidot Liste, die auch ein Vitamin D Antidot bei Hypercalcämie enthält. Ausführliche_Antidotliste.pdf (giz-nord.de)ˍ

Weiß nicht, ob Dir das etwas sagt und bei Hypercalcämie schnell helfen kann.

Ich habe in der Vergangenheit Mal Chlorella mit anderem Zeug zusammen genommen, das ich vergesse habe, da zu lange her, als ich laut HP einen Helico bacter hatte.

Ich war nach den diversen Geburten einfach geschafft und ziemlich schlapp. Hab dann nach Anweisung eine Diät gemacht, Chlorella und den Rest genommen und danach war ich wieder fit. Das war das, was ich wollte und ich war zufrieden. Wird dir nicht helfen.

Da wusste ich auch noch nicht, dass man damit auch entgiften können soll.

Der Beitrag hier könnte auch etwas weiterhelfen: MCP Einnahme - klug kombinieren mit?▪

Falls Du hier schon gesucht hast, hat Ragusa eine deiner Fragen bereits beantwortet: Die Chlorella-Alge und warum sie so besonders ist▪

Allerdings fällt mir bei ihrer Erwähnung von ALA zusammen mit Chlorella ein, dass ALA die Schwermetalle ins Hirn verschieben können soll.

Gleichzeitig liest man, wie ich 2011 geschrieben hatte:

Schwermetallentgiftung ist jedenfalls ein derart komplexes Thema, dass ich eigentlich empfehle sich zuerst gründlichst zu informieren und dann zu entscheiden.

Ansonsten kannst Du auch bei symptome.ch vorbeischauen. Da bin ich sicher, dass es viele Beiträge mit Erfahrungswerten dazu gibt.

Allerdings sind manche mittlerweile total dagegen mit Chlorella zu entgiften und mein persönlicher Favorit in Sachen Entgiftung ist auch schon lange kein User mehr. Der hatte es geschafft sehr erfolgreich zu entgiften und hat sich super ausgekannt. :)

Ah, sorry, Du meinst das Blut gerinnt nicht ausreichend. Wenn es zu stark gerinnt, ist das nach meinem Verständnis auch eine Blutgerinnungsstörung.

Wenn Hunde verbluten würden, nachdem sie Rattengift gefressen haben, kann sie nur noch Vitamin K retten.

Daher fällt mir als Erstes Vitamin K ein. Hatte dazu auch schonmal was geschrieben.

Vitamin K ist ein Spurenelement in unserer Nahrung und anscheinend besonders häufig in gesundheitsfördernden, vitalstoffreichen Lebensmitteln enthalten.

Vitamin K unterstützt die Blutgerinnung. Auch wichtig für Bluter. https://www.haemophilie-und-ich.de/leben-mit-haem…ng-haemophilie/

Siehe den Auszug in dem vorherigen Link zu Hämophilie:

Vitamin K – Einfluss auf die Blutgerinnung?

Vitamin K reiche Lebensmittel unterstützen die Blutgerinnung. Das Vitamin ist essenziell für die Bildung einiger Gerinnungsfaktoren (Faktor II, Faktor VII, Faktor IX, Faktor X sowie Protein C und S).

Sie finden Vitamin K in:

• Grünkohl, Chicoree, Brokkoli, Blumenkohl, Rosenkohl, Spinat
    • Hühner- und Rinderleber, Fisch
    • Speisequark, Emmentaler
    • Endivien
    • Sojabohnenöl, Kürbiskernöl, Olivenöl

Vitamin K2 (eine Form von Vitamin K) kann auch von Darmbakterien gebildet werden. Antibiotika, die zum Teil die „guten“ Bakterien abtöten und die Darmflora schädigen können, haben somit auch indirekt Einfluss auf die Blutungsneigung.

Im Umkehrschluss erhalten Patienten mit einem Risiko für die Bildung von Blutgerinnseln häufig sogenannte Vitamin K-Antagonisten, die blutverdünnend wirken.

Blutungsneigung – weitere Einflussfaktoren in der Ernährung bei Hämophilie

Auch einige Lebensmittel und pflanzliche Präparate können die Blutungsneigung erhöhen.

Hierzu zählen unter anderem

• Goji-Beeren,
    • Chia-Samen,
    • Lakritz,
    • Ingwer,
    • Kurkuma,
    • Ananas und
    • Knoblauch sowie
    • Präparate mit Ginkgo
    • Biloba,
    • Pelargoniumwurzel,
    • Bromelain,
    • Weidenrinde oder
    • Ginseng.

Sprechen Sie die Einnahme derartiger Präparate zuvor mit Ihrem Arzt oder Apotheker ab. Auch Alkohol kann Einfluss auf die Blutungsneigung haben und ist daher mit Vorsicht zu konsumieren.

Vitamin D3▪

Jedes zweiten Kind in den USA hat eine Fettleber.

Von dem halte ich allgemein nichts, sind alles Selbsternannte Vitamin D3 Spezialisten. Gibt auch noch solche Naturheilscharlatane die in ihren Handbüchern 200mg Zink zu therapeutischen Zwecken täglich empfehlen, da wird mir Sauer im Magen.

In den USA gibt es wirklich unvorstellbare Mengen an künstlichen Produkten zum Essen und Trinken. Das kann man sich kaum vorstellen. Hatte Mal einen Artikel dazu gelesen.

Zudem sind, was man nicht vergessen darf, die meisten Kinder dort ja auch noch wahnsinnig häufig geimpft.

Bei selbsternannten Spezialisten, die vor allen Dingen auch keine Verantwortung für nichts haben, bin ich sowieso vorsichtig.

Du hast ja selbst anhand von Blutwerten in Beitrag #1.762▪ sehr gut gezeigt, wie der Calciumspiegel bei manchen Menschen schon komplett bis zum oberen Grenzwert hoch gehen kann, obwohl die vielbeworbenen Vitamin D Wunschspiegel noch lange nicht erreicht sind. :/ Das macht schon etwas nachdenklich.

Und wenn man dem nachgeht, dann gibt es durchaus Menschen, die Probleme mit Vitamin D haben.

Aus einer Datei von Dr. Kersten zu seiner Empfehlung von 40.000 IE/Tag:

In extremen Ausnahmefällen können bei einer bis dato unerkannten Calciumausscheidungsstörung oder unerkanntem Hyperparathyreoidismus, folgende Symptome einer Hypercalcämie auftreten:

Verstopfung, Anorexie, Übelkeit, Erbrechen, abdominelle Schmerzen und Ileus. Eine Beeinträchtigung der renalen Konzentrationsfähigkeit führt zu Polyurie (häufiges Wasserlassen), Nykturie (nächtliches Wasserlassen) und Polydipsie (starker Durst).

Eine Erhöhung des Serumkalziums > 12 mg/dl (> 3,00 mmol/l) kann emotionale Labilität, Verwirrung, Delirium, Psychose, Stupor und Koma verursachen. Eine Hypercalcämie kann neuromuskuläre Symptome einschließlich einer Schwäche skelettaler Muskeln verursachen.

In diesem Fall muss die Therapie sofort abgebrochen werden und die Symptomatik entsprechend ärztlich abgeklärt werden!

Noch ein Hinweis: Personen, die diese Dosierung einnehmen, sollten den Calcium-Spiegel im Blut nach 4 und nach 12 Wochen kontrollieren lassen! Der Calcium-Spiegel bleibt in der Regel normal oder sinkt sogar ab! Hypercalcämien kommen extrem selten vor!

Kontraindikationen :

Bösartige Tumoren, bes. wenn Knochenmetastasen vorliegen

Vererbte Calciumausscheidungsstörung

Überfunktion der Nebenschilddrüse

Überfunktion der Schilddrüse

Chron. Nierenversagen - Dialysepatienten

Akromegalie (Überschuss an Wachstumshormon)

Quelle ist die pdf von Dr. Kersten aus einem von mir gestalkten Beitrag von Herrn Wiechering 2022:

: https://web.archive.org/web/2025071406…-sie-tun.50600/

Wobei wir gleichzeitig bei gewissen Risiken von Vitamin D in Zusammenhang mit anderen Erkrankungen sind, die teils schon in früher geposteten Studien erwähnt wurden. Zudem, was heißt hier eigentlich selten? Hypercalcämien so selten wie Impfschäden? :/

Es gibt genug Ergebnisse aus der Plandemie und schon davor, die alle dafür sprechen Vitamin D einzunehmen, da es schlimmere Erkrankungen und auch einen Zytokinsturm zuverlässig verhindern kann.

Das mit Abstand Überzeugendste für mich persönlich ist der vor erwähnte Christian Wiechering.

Denn der Mann hatte schon 2020 eine Seite erstellt, da er selbst durch die Einnahme von Vitamin D von Sarkoidose geheilt wurde.

Er hat auch viele Kommentare zu Vitamin D im Ärzteblatt geschrieben.

In 2020 hat er komplett entgegen der damaligen Politik in Deutschland auch die Vitamin D Studie der Uni Heidelberg und einige andere Studien veröffentlicht, als die Uni Heidelberg sich anscheinend nicht traute ihre eigene Studie zu veröffentlichen.

: https://web.archive.org/web/2021102210…hering-0213756/

Ein mutiger Mann, der Gesicht zeigt. :thumbup:

Also gar nichts Grundsätzliches gegen Vitamin D. Wie auch. :)

Vor allem wenn man mit hochdosierten Präparaten Vitamin D auffüllen will, gib es aber Gründe, weshalb man den Calcium-Spiegel im Blut und das Blut generell untersuchen lassen sollte.

Wie wir zudem lernen, kann insbesondere hochdosiertes Vitamin D manche Menschen sogar ziemlich krank machen.

Das ist, was uns Medizin_Engel schon die ganze Zeit über sagt.

Ob jemand der heiß beworbenen Aufdosierungsstrategie von hochdosiertem Vitamin D, zu der auch unbedingt die Messungen/Laboruntersuchungen gehören, folgen will, um die beworbenen Werte zu erreichen, obliegt in meinem Augen jedem selbst.

Ich habe längst entschieden, das ich mich daran nicht beteilige und weiterhin diesem Aufruf folgen werde.
    https:/ / vitamindforall.org/letter.html

Habe vor dem ganzen Hype hier mit Wunschwerten selbst regelmäßiger Vitamin D eingenommen, weil ich auf solche Hypes echt total allergisch reagiere und dann tatsächlich vermute, das hinter den Vitamin D Propheten auch große eigene Geldinteressen stehen und es nachher gar nichts anderes als mit manchen Privatärzten ist.

Denn auch dabei geht es genau betrachtet ja nicht nur um den möglichen Profit werbender alternativer Ärzte und der Vertreiber von NEM, sondern auch noch um den Profit durch zusätzliche Laborleistungen. Und da bin ich ein gebranntes Kind. 8)

Stattdessen folge ich erst Mal Eugen und habe mir bereits Bio-Moringaextrakt und einige andere Antioxidantien geholt. :)

Das passt auch einfach viel besser zu mir und dem, was ich denke.

Von meiner Oma und Urgroßmutter, die ihr Leben lang sehr bescheiden gelebt haben, kenne ich es auch noch, dass sie bis ins hohe Alter in die Heidelbeeren sind und gemeinsam Brennholz gesägt haben. Sie waren auch noch ganz anders drauf, als ihre Kinder.

Ich denke, dass sie schon vorher gelernt hatten sehr bescheiden zu leben, da sie nicht nur den 1. WK erlebt haben, sondern in einem Dorf mit 6 Häusern lebten und von dort täglich mehrere km zur nächsten Stadt zur Arbeit laufen mussten.

Die Veränderungen im Essen zu früher sind in meinen Augen ein Ausdruck der Nachkriegsgeneration. Also der Menschen, die im Krieg gehungert und darunter gelitten hatten. Vielleicht sogar besonders der damaligen Kinder.

Meine Mutter war z.B. eine extrem sparsame Frau. Aber fürs Essengehen hatte sie immer Geld vom Haushaltsgeld über und dazu war sie immer bereit.

In dieser Generation wurde aufs Essen noch ein wahnsinnig großer Wert gelegt. Hauptsache war, dass es immer mehr als genug Nahrungsmittel gab.

Nur Wurst und Fleisch vom besten Metzger der Stadt, Butter und keine Margarine, nur ein bestimmtes Brot, usw. und täglich großes Essen gekocht.

Da hat mein Vater drauf bestanden und dafür hat er gearbeitet.

Kein Wunder also, dass er starken Bluthochdruck hatte und bei jeder Aufregung blutunterlaufene Augen.

Ich weiß gar nicht, was Du für Probleme hast, Kind. Du hast bei uns doch immer genug zu essen bekommen. ^^

Man könnte also durchaus sagen nach dem Krieg hat sich bei uns durch den überstandenen Krieg eine Art Überfluss-Essgeneration entwickelt, die weniger Wert auf gesund als auf lecker und Masse gelegt hat.

Aber nachdem immer mehr Frauen gearbeitet haben, da viele Männer gefallen waren und immer mehr Frauen mitgearbeitet haben, musste es für viele eben auch schnell gehen mit dem Essen machen. Erst da hat auch die Nahrungsmittelindustrie mit ihren künstlichen Produkten begonnen richtig zuzuschlagen.

Dirk, ich hatte gestern erst geschrieben, auch wenn sich Dirk wieder aufregen wird und habe die Bemerkung dann wieder gelöscht, da ich nicht provozieren wollte. Aber es belustigt mich sehr, dass ich dich richtig eingeschätzt habe. ^^ Du bist in meinen Augen zudem völlig unsachlich und anmaßend.

Zum Einen ist es trotz der ganzen Bewerbung der Genspritzen gesetzlich verboten, mit irgend etwas, egal ob Medikament, NEM oder weltweit einmaligen Blutuntersuchungen irgendwelche Heilsversprechen abzugeben, was dieser Helden eindeutig tut, wenn er schreibt mit Vitamin D in 7 Tagen gesund.

Das ist der Punkt, um den es Marie ging. Denn das ist einfach nicht seriös.

Ich bezweifle auch stark, dass dann jeder gesund ist und empfinde das als lächerlich.

Zum anderen behauptest Du Dinge, die so nicht wirklich korrekt sind, und wenn man sie widerlegt, legen andere die Dinge auf die Goldwaage.

Aber danke dafür, dass ich wegen dir jetzt auch gesucht und gefunden habe, weshalb viele Ärzte wenig Blutuntersuchungen machen. ^^

Richtigerweise stellst Du fest, dass NEM zum größeren Teil chemische Substanzen sind, die mit weniger Nebenwirkungen auch wie eine Form von Medikamenten wirken. Deshalb nennt sich dieser medizinische Bereich ja auch orthomolekulare Medizin.

Wie lächerlich ist es zudem, wenn Du in einer Art NEM-Wahn sogar gegen 100jährige argumentierst, die sich dadurch auszeichnen, dass sie eine sehr einfache vollwertige Ernährung zu sich nehmen und bis ins hohe Alter arbeiten. Schlichtweg ein ganz anderes Leben, mehr wie früher, als Durchschnittseuropäer führen.

Ich wünsche mir, dass Du etwas über den Dingen stehen kannst, anstatt dich darin zu verlieren.

Hatte schon gestern etwas zum ISG-Syndrom geschrieben und wieder gelöscht.

Eine ISG-Blockade (ISG-Syndrom, Iliosakralgelenk-Syndrom) beschreibt eine Erkrankung der unteren Wirbelsäule und des Beckens. Das Iliosakralgelenk verbindet die Wirbelsäule mit dem Becken. Eine dauerhaft falsche Körperhaltung, Überlastung oder Unfälle sind häufig die Ursache für ein ISG-Syndrom und führen zu Schmerzen und Bewegungseinschränkungen.

Ich habe seit meiner Kindheit einen Haltungsschaden, Skoliose und hatte mehrere Schwangerschaften. Ich habe natürlich auch gewisse Schäden durch die Belastungen in der Schwangerschaft und seit damals z.B. bei leicht gebeugter Haltung schnell starke Schmerzen. Wobei das damals nach den Geburten noch viel schlimmer war. Ich habe zeitweise auch Übungen zur Verbesserung gemacht, aber ich habe mir da ehrlich gesagt nie große Gedanken darüber gemacht. Ich sehe das als den Preis, den man als Mutter zahlen muss und nicht als der Rede wert. Ich habe das immer hingenommen und denke, das geht jeder Mutter so. Jede Mutter trägt ihre Kinder eine Zeitlang zwischendurch auf der Hüfte. Ich natürlich auch.

Eine andere Ursache liegt im falschen Heben, Tragen, Sitzen und Bücken im Beruf. Die Berufsgenossenschaften veröffentlichen seit ewigen Zeiten eine Menge Broschüren zum richtigen Heben, Tragen, Sitzen und Bücken im Beruf. Und das tun sie ja nur, weil es relevanten Einfluss auf Arbeitsausfall, Krankmeldungen und Erkrankungen hat. Man kann also sicher sein, dass viele ihre Probleme im Beruf erworben haben.

Natürlich gibt es auch noch die Unfälle. Auf meinen Vater sind z.B. bei einem Arbeitsunfall Berge an schweren Platten gefallen. Er hat über Jahrzehnte aufgrund der nachfolgenden Schmerzen täglich Medikamente wie Diclo plus Magenschoner genommen.

Dieses Jahr habe ich das erste Mal im Leben gemerkt, dass auch ich einen Ischiasnerv habe. Es kam ganz plötzlich und völlig unerwartet.

Morgens aufgestanden und es hat sofort total geschmerzt. Man hat keine Ahnung wieso und fühlt sich schlagartig wie eine alte Frau. ^^

Man fühlt die Stelle am Rücken auch ganz genau. Habe sofort Traumeeltropfen drauf gemacht und später auch noch ein Regenaplex.

Bin dann viel rumgelaufen, weil es mit Bewegung viel besser und fast nicht zu spüren war.

Nach 2, 3 Tagen war es wieder weg und kam bisher nicht wieder.

Hatte solche kleinen Attacken für wenige Tage dieses Jahr das erste Mal auch in den Knien und bin genauso verfahren.

So ist das eben, wenn man alt wird. <X

Und Werbungen wie "Gesund in 7 Tagen - Erfolge mit der Vitamin D Therapie" entsprechen zwar den üblichen Werbemethoden, ich halte sie dennoch für irreführend und manipulierend.

Dann wären ja auch alle Krankheiten und die Folgen der Genspritzen gar kein Problem. Genug Vitamin D3 und zack, alle sind wieder gesund. ^^

Und das kann ich leider nicht erkennen. :/

Auch wenn es durchaus Erkrankungen gibt, die durch eine gute Vitamin D Versorgung verschwinden.

Zudem glaube ich, dass Dirk träumt, wenn er glaubt, dass das Messen der Blutwerte das Erste ist, was ein Arzt tut.

Nach meiner Erfahrung ist das Erste, was viele Ärzte tun, die ihrer Ansicht nach geeigneten Medikamente für den Patienten zu verschreiben. ^^

Im Falle des Messens der D-Dimere nach den Genspritzen gab es trotz anfänglicher öffentlicher Artikel dazu, dass Ärzte die Untersuchung bei allen nach den Genspritzen auftauchenden Problemen der Patienten durchführen sollten, auch Ärzte, die Patienten darauf verwiesen haben, dass es nach jeder Impfung einen Anstieg der D-Dimere geben würde, das ein Anstieg quasi normal wäre, und diese Untersuchung abgelehnt haben.

Blutuntersuchungen sind, natürlich abhängig vom Arzt, bei vielen Ärzten eher ein heikles Thema.

Es könnte durchaus sein, dass sie dazu von zentraler Stelle angehalten werden oder dass diese Untersuchungen ihr Kostenbudget belasten.

Und wie wir wissen, kann ein Arzt, der sein Budget überschreitet in Regress genommen werden. Ist etlichen Ärzten schon passiert.

Gesucht und gefunden und verrückt genug. ^^

Es gibt sogar Dateien, wie die von 2008 zu Ausnahmeindikationen, bei denen Laboruntersuchungen das ärztliche Budget nicht belasten.

: https://www.hdz-nrw.de/fileadmin/down…ationen2008.pdf

Zudem bekommen Ärzte, die sparsam mit Laborleistungen sind, offenbar einen Wirtschaftlichkeitsbonus. ^^

: https://www.kvbawue.de/praxis/abrechn…aborleistungen/

Und dann die Leistenbruch OP die nach Lichtenstein war ist ja nun auch nicht ohne wenn das Platiknetz welches man eingebaut hat sich da einen Platz suchen muss zum einwachsen.

Schreckliche Vorstellung .

viscera.ch/operation/operation-nach-lichtenstein

LG

Ich bin seit 2018 auch Träger eines solchen Netzes. Im OP-Bericht steht- "Danach wurde ein Netzzipfel darüber genäht."

Ich sage immer, man hat mir ungefragt einen Lappen eingenäht. ^^

Hatte Jahre vorher schon in Foren von Menschen gelesen, bei denen das angeblich blöd verwachsen ist und die ständig Schmerzen hatten.

Die sind von Arzt zu Arzt gegangen, ohne dass die Ärzte einen Grund dafür sehen konnten.

Zudem wäre die Lösung dann logischerweise nur noch eine neue OP. <X

Jedenfalls kein Grund für mich Angst zu haben, dass mir das passiert.

Hatte eine geklammerte OP-Naht und die ersten 6 Wochen ein Korsett getragen.

Nach Entfernen der Klammern habe ich die OP-Naht von kurz unter der Brust bis oberhalb Bauchnabel lange mit Wala Malvenöl eingerieben, das ich empfehlen kann. Es war vom Gefühl und vom wunderbaren Geruch her eine Wohltat.

Jetzt würde ich wohl auch noch Regenaplex Hautfluid W nehmen, da die Narben damit besonders gut verheilen sollen.

Aber man muss Narben gut pflegen, um sich mit einer OP-Narbe wohlzufühlen.

War damals lange so happy über diese große Narbe, die mir das Leben gerettet hat, dass ich mir oft überlegt habe, sie bauchfrei zu zeigen. ^^

Der Lappen sitzt nur im Bereich des Durchbruchs am Magenanfang sehr weit oben.

Bei mir wurde z.B. auch ein Drainagesystem namens Easy Flow ab der Perforationsstelle eingesetzt und ich kann mich erinnern, dass ich auf der Intensiv auch unten am Bauch einen Schlauchanschluss hatte. Das Easy Flow muss dann wohl in meinen Körper vom Mageneingang bis unten hin verlaufen sein.

Da könnte man sich fragen, was damit wohl passiert ist, denn das scheint ja in mir verblieben zu sein. Am Besten nicht drüber nachdenken.

Nach mehreren Jahre habe ich dann irgendwann das 1. Mal gespürt und merke es selten nach einer Bewegung, das irgendwas seltsam verwachsen sein muss. Es ist dann für einen kleinen Moment sehr unangenehm und kann mir für einen Moment die Luft wegnehmen. Ich kann nicht einmal sagen, an welcher Bewegung es liegt. Ob das der Lappen ist, weiß ich auch nicht.

Aber die OP ist nur passiert, weil ich mir gegenüber über Jahre total rücksichtslos war und in meiner Prioritätenliste weit hinten stehe. 8)

Blöderweise kann ich niemandem außer mir die Verantwortung für die Notwendigkeit dieser OP geben.

In meinem Fall kann ich aber sagen, immer noch sehr viel besser als tot. ^^

Es fällt mir schwer einen Bezug zwischen dem, was vorne am Körper bei einem Leistenbruch operiert wird und den Ischias-Nerven, die hinten oder im Körper verlaufen zu sehen.

Ein Leistenbruch ist wahrscheinlich das Oberflächlichste am Körper, das man überhaupt operieren kann, da es um einen direkt unter der Haut liegenden Gewebebruch geht. Dabei erfolgen ja normalerweise keine tiefen Eingriffe in den Körper. Obwohl natürlich überall Nerven sind.

Abweichend von dem Bild der von dir geposteten Seite, das etwas missverständlich wirkt, obwohl genau beschrieben ist -

Über dem implantierten Netz wird dann die Muskelhaut (Faszie) des äusseren schrägen Bauchmuskels vernäht. Damit kommt das Kunststoffnetz nicht unter die Haut, sondern zwischen die Schichten der Bauchdecke zu liegen, was eine optimale Verstärkung bedeutet und die Entstehung einer neuen Hernie wirksam verhindert.

wird das Verfahren nach Liechtenstein auf allen anderen Seiten wie folgt beschrieben:

Die Operation nach der Lichtenstein-Methode erfolgt ebenfalls mit einem Hautschnitt und unter offener Sicht.

Der Bruchsack-Inhalt wird zurück in den Bauchraum geschoben und das Bauchfell nach der Abtragung des Bruchsacks zugenäht.

Die Lücke im Bindegewebe der Leistenregion, also den Leistenbruch, schließen die Operateure mit einem dünnen Kunststoffnetz, das mit der Bauchwandmuskulatur vernäht wird. Das Kunststoffnetz verbleibt als stabilisierendes Element in der Bauchdecke.

Unter Leistenkanalhinterwand würde ich daher die innere Schicht des gebrochenen Bindegewebes, Transversalis fascia verstehen.

beschrieben auch hier: https://flexikon.doccheck.com/de/Leistenkanal

Was bei dir genau gemacht wurde, sollte wie bei mir auch in deinem OP-Bericht genau beschrieben sein.

Diese Netze werden jedenfalls zur Verstärkung des Bindegewebes über der Bruchstelle eingesetzt, um einen erneuten Bruch zu verhindern.

Der Ort für die Platzierung ist bei dieser OP genau definiert und es wird nicht wahllos eingesetzt, damit es wie Du schreibst: einen Platz suchen muss zum einwachsen.

Es ging und geht nach wie vor nicht um Gesundheit, sondern um Ideologie. Womit die Frage schon beantwortet wäre.

Das finde ich nicht. Bei meiner Aussage zur Täuschung ging es für mich nämlich nur um die Politiker.

Dass die wirklich immer alle Bescheid wussten oder wissen, glaube ich nämlich nicht.

Darunter gab es die ganze Zeit über kritische Menschen, die nachgefragt haben.

Es gab aber auch einige Politiker, die an die Genspritzen geglaubt haben und selbst Schäden erlitten haben. Die dann an die Öffentlichkeit gingen und sich nach meinem Eindruck von ihrem privaten Arzt hatten spritzen lassen, der das gespritzt hat, was das Volk bekam.

Und dann könnte es im weiteren Verlauf natürlich durchaus dazu kommen, dass die Politiker, die genau Bescheid wussten, versuchen werden sich zu denen zu gesellen, die eben die ganze Zeit über kritisch waren oder keine Ahnung hatten.

Dazu kommt nämlich, es wird mit Sicherheit auch Politiker geben, die eigentlich gar nicht Bescheid wussten, sondern wie große Teile der Bevölkerung der Pharma-Werbung, RKI usw. glaubten.

Dass das RKI und der Tierarzt, PEI, WHO, EMA, FDA und bestimmte verantwortliche Politiker sowieso mit nichts zu entschuldigen sind, ist doch eh klar.

Aber was ist denn z.B. mit den EU-Politikern, die von Anfang an für Klärung waren und nun die Stellungnahme der EMA veröffentlicht haben und vielen anderen, die sich sehr eindeutig verhalten haben, während in den Ländern trotzdem die Spritzen-Nötigungen und das ganze Theater stattfand.

Angenommen das würde vom Mainstream tatsächlich irgendwann aufgegriffen und nach Verantwortlichen gesucht, dann denke ich jedenfalls, dass viele Politiker versuchen werden wie Hellmut Schmidt seinerzeit ganz schnell ihre Überzeugungen um 180° zu drehen, auch wenn sie bis OK Unterlippe in der Sache drin stecken. :/

Wenn alle Mittel so gut wirken würden wie in der aufwendigen Werbung propagiert, gäbe es nur noch ganzheitlich gesunde Menschen, ja wenn.

Diese ganze Bewerbung hat natürlich auch was von, wenn Du nur genug unserer NEM zu dir nehmen würdest, und ständig alle Werte checken lassen würdest, dann wärst Du doch gar nicht krank. :P Selbst Schuld. ^^

Da wir von den meisten Menschen anscheinend unbemerkt ein Gesundheitssystem haben, bei dem der Patient rein rechtlich dem Behandlungsvorschlag des Arztes zustimmen muss, damit überhaupt ein Behandlungsvertrag mit einem Arzt zustande kommt (der Patient muss den Behandlungsvorschlag eigentlich prüfen und genehmigen) und auch die Gesetze für Medikamente so sind, dass man bei der Einnahme automatisch zustimmt alle möglichen Nebenwirkungen zu bekommen/an den Nebenwirkungen zu erkranken, leben wir doch sowieso in einer Selbst Schuld Welt. 8)

Mittlerweile scheint man zunehmend schon Schuld zu sein, weil man über 65 ist. Der Trend geht eindeutig dahin, dass Alter und Erfahrung als überflüssig betrachtet werden. Das sieht man auch gut an den ganzen jungen Figuren, die bei uns in der Politik rumspringen.

Gestern habe ich dann zu diesem von Wissenschaftlern entwickelten künstlichen neuen Magnesium eine Seite gefunden, auf der empfohlen wird, dass Menschen ab 40 die Substanz nehmen sollten. Ich bin empört wie sie die Definition von alt immer weiter nach unten schrauben.

Ich hatte ja eine umfangreiche Recherche zu allen möglichen NEM, wie auch Kräutern und Antioxidantien gemacht, bei der ich mir auch zahllose Produkte angesehen habe. Auch wenn ich denke, dass das nur ein kleiner Teil des großen Ganzen war.

Dabei ist mir natürlich auch Magnesium-L-Threonat aufgefallen, da es von verschiedenen Firmen wie auch Life Extension schwer beworbene Produkte mit diesem Magnesium gibt, die die Namen Neuro-Mag und ähnlich tragen.

Das ist ja nicht wirklich neu. Eine Seite von 2018 aus dem Archiv, die auch Studien enthält:

Vor einigen Jahren erst wurde von Wissenschaftlern am MIT eine Magnesiumverbindung entwickelt, von der Sie wahrscheinlich noch nie gehört haben. Diese ist im Stande den Magnesiumwert im Gehirn effektiv zu erhöhen: Es handelt sich um Magnesium-L-Threonat.

: https://web.archive.org/web/2018101809…demenz#more-102

Es soll also ein von Forschern entwickeltes Magnesium sein, dass im Gegensatz zu anderen Formen von Magnesium auch verstärkt im Gehirn ankommt. Nachgewiesen auch in Studien des MIT, das nach meinen Erinnerungen auch bei den Genspritzen und anderem mitgemischt hat.

Es gibt neben den bereits vorhandenen Trademarks zu speziellen Vitaminaufbereitungen, die ich neulich an anderer Stelle aufgeführt habe, wie dem PureWay-C auch hier schon ein Magtein™.

Wie Pureway-C wurde es zuerst wohl auch in der Industrie für andere Dinge eingesetzt und ist daher schon seit 2012 als Handelsname der Magceutics, Inc. registriert. https:/ / trademarks.justia.com…/70/magtein-85770065.html▹

Magtein ist keine reine Magnesiumzubereitung. Sie besteht aus Vitamin C, D und Magnesium-L-Threonat.

Magceutics Review - Vorteile von Magtein Magnesium-L-Threonat für das Gehirn? (supplementpolice.com)ˍ

Ich denke da allerdings etwas anders. Wenn es die Aufgabe von normalem Magnesium wäre, in Massen die Blut-Hirnschranke zu überwinden, um in unserem Hirn zu landen, dann würde es das auch tun.

Wenn man also bei vitalkompendium liest: Erhöht man bei Menschen durch Infusionen mit Magnesiumsulfat kurzzeitig den Gesamt-Magnesiumspiegel um satte 300%, also in den Bereich einer Hypermagnesiämie („Magnesiumvergiftung“), steigt gleichzeitig der Magnesiumwert in der Hirnflüssigkeit nur um 10-19% an..

dann denke ich, das hat einen Grund und halte es für eine Schutzfunktion des Gehirns.

Ich hatte mit diesen offiziell gemeldeten Sterbefällen gar nicht vor, Grippe mit Corona gleichzusetzen.

Es ging mir 2009 natürlich nur um die 20-30.000 jährlichen Todesfälle, mit denen die Grippeschutzimpfungen seit Jahrzehnten bei uns beworben werden.

Nur das ich eben nicht erkennen kann, dass die gemeldeten Sterbezahlen von an Grippe und Lungenentzündung Verstorbenen tatsächlich in Verbindung mit sehr vielen Fällen nachgewiesener echter Grippe= nachgewiesenen Influenzaviren stehen.

Man muss dabei auch realisieren, dass sich die Zahlen beim gbe immer auf Verstorbene durch Grippe und Pneumonie bezogen haben. Also J09-J18 Grippe und Pneumonie

Es gibt auch noch einen ersten Teil zu der Auswertung:

1998 1999 2000 2001 2002 2003 2004 2005 2006 2007
    A41.3 Sepsis durch Haemophilus influenzae 2 2 - - 1 3 - 1 1 1
    A49.2 Infektion durch Haemophilus influenzae,
    nicht näher bezeichnet
    3 - - - - 1 - - - -
    B00.2 Gingivostomatitis herpetica und
    Pharyngotonsillitis herpetica
    1 - 1 1 - - - - - -
    G00.0 Meningitis durch Haemophilus influenzae 2 - 2 1 1 - - - - 1
    J06 Akute Infektionen an mehreren oder nicht
    näher bezeichneten Lokalisationen der oberen
    Atemwege
    267 331 272 161 229 226 130 254 120 207
    J06.0 Akute Laryngopharyngitis - - 1 1 - - - - - -
    J09-J18 Grippe und Pneumonie 17501 18967 18757 17612 19305 21822 19094 22000 20434 21883
    J10-J11 Grippe 239 364 267 72 102 300 125 301 66 99
    J10 Grippe durch nachgewiesene Influenzaviren 11 34 22 9 10 25 9 22 3 11
    J10.0 Grippe mit Pneumonie, Influenzaviren
    nachgewiesen
    3 13 14 3 5 10 4 11 - 3
    J10.1 Grippe mit sonstigen Manifestationen an den
    Atemwegen, Influenzaviren nachgewiesen
    5 11 3 3 1 10 2 8 1 4
    J10.8 Grippe mit sonstigen Manifestationen,
    Influenzaviren nachgewiesen
    3 10 5 3 4 5 3 3 2 4
    J11 Grippe, Viren nicht nachgewiesen 228 330 245 63 92 275 116 279 63 88
    J11.0 Grippe mit Pneumonie, Viren nicht nachgewiesen 53 81 69 20 19 58 23 44 12 18
    J11.1 Grippe mit sonstigen Manifestationen an den
    Atemwegen, Viren nicht nachgewiesen
    126 200 136 31 52 183 78 205 41 66
    J11.8 Grippe mit sonstigen Manifestationen, Viren
    nicht nachgewiesen
    49 49 40 12 21 34 15 30 10 4
    J14 Pneumonie durch Haemophilus influenzae 2 2 - 1 2 2 3 5 2 3
    J20.1 Akute Bronchitis durch Haemophilus
    influenzae
    1 1 - - 1 - - - 1 1

Und wenn man sich das im Detail anschaut, dann kann man trotz der gemeldeten hohen Zahlen beim besten Willen nicht viele Menschen erkennen, die an einem nachgewiesenen Influenza-Virus verstorben sind.

Mehr wollte ich gar nicht ausdrücken.

Hätte es nicht eigentlich schon viel früher heißen müssen, Grippe: Der Trick mit dem Virus

Denn ich habe in meinen alten Unterlagen eine ältere Auswertung des gbe zur Grippe gefunden, die ich in 2009 ausgelesen hatte, da es mir um die bösen, bösen auch tatsächlich nachgewiesenen Influenzaviren ging. Ich lasse die Mal hier:

Geschlecht, ICD10 Jahr, Familienstand (Jahre absteigend)
    1998 1999 2000 2005 2006 2007
    J10.0 Grippe mit Pneumonie, Influenzaviren
    nachgewiesen
    3 13 14 11 - 3
    J11.0 Grippe mit Pneumonie, Viren nicht
    nachgewiesen
    53 81 69 44 12 18
    J12-J18 Pneumonie 17262 18603 18490 21699 20368 21784
    J12 Viruspneumonie, anderenorts nicht
    klassifiziert
    84 132 92 56 39 49
    J12.0 Pneumonie durch Adenoviren - 3 2 2 1 2
    J12.1 Pneumonie durch Respiratory-Syncytial-Viren
    [RS-Viren]
    2 - 1 1 2 -
    J12.2 Pneumonie durch Parainfluenzaviren - - 2 - - -
    J12.8 Pneumonie durch sonstige Viren - 3 10 4 4 4
    J12.9 Viruspneumonie, nicht näher bezeichnet 82 126 77 49 32 43
    J13 Pneumonie durch Streptococcus pneumoniae 56 70 70 79 75 83
    J14 Pneumonie durch Haemophilus influenzae 2 2 - 5 2 3
    J15 Pneumonie durch Bakterien, anderenorts nicht
    klassifiziert
    196 186 493 527 483 521
    J15.0 Pneumonie durch Klebsiella pneumoniae 2 9 9 32 28 34
    J15.1 Pneumonie durch Pseudomonas 6 11 20 47 50 53
    J15.2 Pneumonie durch Staphylokokken 32 45 53 175 143 160
    J15.3 Pneumonie durch Streptokokken der Gruppe B 3 - 1 2 - 1
    J15.4 Pneumonie durch sonstige Streptokokken 6 7 6 11 11 11
    J15.5 Pneumonie durch Escherichia coli 1 3 1 12 17 14
    J15.6 Pneumonie durch andere aerobe gramnegative
    Bakterien
    1 1 5 8 12 7
    J15.7 Pneumonie durch Mycoplasma pneumoniae 23 16 22 15 15 11
    J15.8 Sonstige bakterielle Pneumonie 12 13 66 66 68 90
    J15.9 Bakterielle Pneumonie, nicht näher
    bezeichnet
    110 81 310 159 139 140
    J16 Pneumonie durch sonstige Infektionserreger,
    anderenorts nicht klassifiziert
    17 50 43 56 56 49
    J16.0 Pneumonie durch Chlamydien 6 3 7 8 9 3
    J16.8 Pneumonie durch sonstige näher bezeichnete
    Infektionserreger
    11 47 36 48 47 46
    J18 Pneumonie, Erreger nicht näher bezeichnet 16907 18163 17792 20976 19713 21079
    J18.0 Bronchopneumonie, nicht näher bezeichnet 3177 3278 2850 2683 2286 2134
    J18.1 Lobärpneumonie, nicht näher bezeichnet 105 118 190 219 192 203
    J18.2 Hypostatische Pneumonie, nicht näher
    bezeichnet
    870 809 805 1249 1078 961
    J18.8 Sonstige Pneumonie, Erreger nicht näher
    bezeichnet
    86 80 153 244 205 278
    J18.9 Pneumonie, nicht näher bezeichnet 12669 13878 13794 16581 15952 17503

Hallo Tali, ich weiß, dass es früher einige an HIV Erkrankte wie Ralf Eickemeyer-Hoeveler gab, die sich abseits der Schulmedizin auf Basis von Spenden hochdosiert mit Vitaminen und Mineralien versorgt haben, da sie nicht bereit waren, die besonders schädlichen Medikamente einzunehmen und seine Krankenkasse nicht bereit war für eine alternative Behandlung aufzukommen. .

Ich weiß auch, dass es einen Prozess mit dem Virologen Dr. Stefan Lanka gab, der sowieso sagt, das einzige ihm bekannte Virus hat er in Algen gefunden.

: https://web.archive.org/web/2009062603…ineid_Kurth.htm

Ich kann mich auch erinnern, dass es eine Zeit gab, da stand auf afrikanischen Seiten, dass man 45 verschiedenen Erkrankungen die Diagnose HIV geben würde.

Und ich kann Dir sagen, dass es auch alternativ arbeitende Ärzte gibt, da ich letztens auf Nachfrage dazu einige Adressen gesucht hatte, die zusätzliche eigene Aktivitäten erfordern.

: Arzt/ Therapeuten auf Naturheilbasis HIV

Aber deine Frage kann nicht dir leider nicht beantworten.

Wenn ich hier lese, bin ich gerade verblüfft.

Das man sehr schnell bereit ist, Menschen im Bereich der Orthopädie unnötig zu operieren ist bei uns doch schon seit mehr als 10 Jahren der Fall. Längst Normalität.

Ich frage mich, wie sich ein Tipp zur Stammzellentherapie bei Arthrose mit alternativer Medizin verträgt. :/

Und mir fällt dazu ein, dass es einen Schwerkranken gab, der sehr viele Behandlungen bei alternativen Ärzten gemacht hat, ohne dass es besser wurde. Der Mann sah seine Rettung schließlich in einer Stammzellentherapie und es erfolgte ein Spendenaufruf, um die Therapie in Asien, da bei uns unbezahlbar, zu finanzieren. Kurz danach zurück in Deutschland ist er verstorben. 8)

Unsere Hunde haben heute die erste Kapsel Granatapfelextrakt als Pulver ins Futter bekommen, da Granatapfel nicht nur gegen Lipome, sondern auch gegen Arthrose wirksam ist. Es kann natürlich trotzdem Zufall sein: Aber der Arthrosehund hat heute gebummelt und war 100 Meter zurück. Auf das Rufen meines Mannes hat er sofort reagiert, ist losgerannt wie die Feuerwehr und die ganzen 100 Meter am Stück zu meinem Mann gespurtet. Mein Mann war jedenfalls total verblüfft, dass er heute so fit war wie früher und auch sofort gekommen ist.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie durch eine Leistenbruch-OP der Ischias verletzt werden könnte. :/

: https://gelenk-klinik.de/wirbelsaeule/s…rv.html#verlauf

Zur OP bekommt man doch keine Spritze in den Rücken., mit der eine Verletzung möglich wäre.

Zu Ischias hatte ich bereits in der Vergangenheit einige Tipps gegeben und ein Bild eingestellt.

Ich habe bei meinem Mann mit einer Fußreflexzonenmassage mit Behandlung diverser Nervenpunkte nach Walter Froneberg in den Jahren zwischen 86 und 91 drei Mal einen Hexenschuss beseitigt. Es war natürlich schmerzhaft für meinen Mann.

Das hat gezeigt, es ist möglich Probleme mit dem Ischias ohne Spritzen und Schmerzmittel zu beseitigen.

Nach den 3x hat mein Mann keinen Hexenschuss mehr bekommen. Wahrscheinlich hatte die Hexe Angst vor mir. ^^

Hallo Deniz, fürchte, das ist eine tardive Dyskinese. Eine durch das Medikament hervorgerufene Bewegungsstörung.

Anhand der dazu online verfügbaren Unterlagen tippe ich auf einen Dopaminrezeptorblocker.

Tardive Dyskinesie-Syndrome treten während und nach der Exposition mit Dopaminrezeptorblockern auf. Ein wesentliches Kriterium ist die Persistenz auch lange nach dem Absetzen der verursachenden Pharmaka. Typischerweise werden die tardiven Dyskinesie-Syndrome schlechter, oder machen sich oft erst bemerkbar bei Absetzen der Dopaminrezeptorblocker und bessern sich bei ihrem Wiedereinsatz oder Erhöhung der Dosis.

: https://neuroscript.com/neurologische-…ve-dyskinesien/

Beim Absetzen solcher Medikamente gibt es meines Wissens auch Hilfen. Zumindest gab es sie früher.

Hier ist eine Übersicht der Medikamente und diverse Infos auch zum Absetzen: https://proxy.metager.de/arznei-news.de…6507d8244f4659c

Hier habe ich etwas aus dem Archiv gegraben, was ich 2011 bei symptome gepostet hatte:

Nachfolgend noch der 40-seitige Harm Reduction-Leitfaden zum risikoarmen Absetzen von Psychopharmaka. Herausgegeben von The Icarus Project und Freedom Center. Er ist natürlich in deutsch. https://web.archive.org/web/2012060306…ka1EdOnline.pdf

Die Landesarbeitsgemeinschaft Psychiatrie-Erfahrener Niedersachsen e.V. bietet beim Entzug in verschiedener Hinsicht Hilfe.
    Durch Kontaktmöglichkeiten zur persönlichen Unterstützung, aber auch durch Informationen und Broschüren zur Entzugshilfe: Psychopharmakaˍ
    Die Landesarbeitsgemeinschaft Psychiatrie-Erfahrener Niedersachsen e.V. ist Teil des BPE.
    Der Bundesverband Psychiatrie-Erfahrener (BPE) ist eine deutsche Lobbyorganisation für Patienten und ehemalige Patienten der Psychiatrie. In fast allen Bundesländern sind als Vereine gegründete Landesverbände und Landesarbeitsgemeinschaften entstanden, die mit dem Bundesverband zusammenarbeiten und seine rechtlich selbständigen Gliederungen sind.
    Die einzelnen Organisationen und Landesverbände findet man hier: https://bpe-online.de/

Ich hoffe, das kann dir ein bisschen weiterhelfen. :)

Rein rechtlich gesehen sehe ich sehr wohl eine Verantwortung der impfenden Ärzteschaft, denn die sind rechtlich verpflichtet sich zu informieren und ihre Patienten gründlich über Risiken aufzuklären. Das haben sie offenbar nicht getan.

Wenn sie sich nur noch zu Milchträgern der Pharma und des RKI machen, und auf den Schreiben des RKI ausruhen, dann erfüllen sie ihren Job nicht mehr und sind nur noch Erfüllungsgehilfen, die ihrer beruflichen Eigenverantwortung nicht mehr nachkommen.

Das hat in Deutschland ja leider sowieso schon eine Geschichte. 8)