Beiträge von Die Mama

    @Winniefred und Eremitin

    Nicht nur das mit den Videos bei YT, die jetzt nicht mehr übersetzt werden, hat sich geändert.

    Auf meinem Smartphone habe ich zahllose Seiten geöffnet und wenn ich den Browser mit einer Seite geöffnet hatte, war es bisher immer so, dass ich beim Öffnen wieder dort war, wo ich aufgehört hatte. Wenn ich eine neue Seite geöffnet habe, sind auf der neuen Seite auch ein Symbol für Metager und einige häufiger von mir genutzte Seiten erscheinen.

    Dann plötzlich seit Samstag oder so erscheint dort als Erstes eine Startseite mit Symbolen in grau für Facebook, Amazon, Youtube.

    Darunter ein Feld mit Weitersurfen mit Verknüpfung zur zuletzt benutzten Seite. Das wird dann sicher irgendwo registriert.

    Zudem habe ich wegen Vermeidung der Cookies oft einen Link geöffnet, kopiert, dann an gleicher Stelle eine neue Metager-Seite geöffnet da das Metagersymbol erschien, das ich angeklickt habe, den kopierten Link eingefügt und konnte die Seite meist anonym öffnen.

    Geht nicht mehr. Jetzt muss ich erst metager.de eingeben. Irgendwie alles verstellt.

    Sind nur Kleinigkeiten. Aber trotzdem eine totale Frechheit. :evil:

    Eigentlich nichts. Aber erst einmal weiß ich ja nicht, ob du meine Beiträge überhaupt ganz liest, wenn du nur einen Satzteil der RV aus dem Beitragsanfang zitierst und ich kann auch unmöglich wissen, was du weißt.

    Hatte wahrscheinlich keinen direkten Bezug deines Beitrags zur Rente mit 63 gesehen.

    Ich bekomme meine Rente übrigens auch zum Monatsende. Wenn man aus der Arbeit in die Rente wechselt, ist das wahrscheinlich auch gar kein Problem, weil man das Gehalt auch zum Monatsende bekommt. Nur wenn man vorher Gelder bekommen hat, die am Anfang des Monats gezahlt wurden, kann das schwierig werden. Ging mir aber auch so. <X

    Insgesamt kann es sich lohnen zu einem Anwalt zu gehen, wenn man weiß, dass manches nicht richtig erfasst wurde. Gibt es auch beim VdK.

    Ich habe ganz am Anfang 1x bei der RV angerufen und auf Nachfrage zu bestimmten Punkten gesagt bekommen, ich könnte froh sein, dass ich überhaupt Rente bekomme. :evil: Das ist echt unmöglich.

    Ich habe dann alles zum VdK geschickt, was noch zu klären ist, um nach 1 Jahr einen Brief zu erhalten, der nichts aussagte, außer dass man nichts gemacht hat. Ich habe leider irgendwie keine Energie mehr, mich darüber aufzuregen. Aber ich weiß, ich muss das unbedingt bald klären.

    Im Gegensatz zu dir wusste ich tatsächlich früher so gut wie nichts zur Rente, weil ich mich nie darum gekümmert habe und es mir völlig egal war.

    Und sicher bin ich nicht die Einzige, die denkt, ich habe ja noch ganz viel Zeit. 8)

    Nur weil ich in der angeheirateten Verwandtschaft Ärzte habe, habe ich erlebt, dass mein Schwager nach seiner Prostata-OP sofort eine Schwerbehinderung beantragt hat, deshalb auch in der Reha war und aufgrund seiner Schwerbehinderung Jahre früher in Rente gehen konnte. Waren also über 50%, denn ab 50% ist man schwerbehindert.

    Für dich hätte es da vielleicht auch Möglichkeiten gegeben, dass Du über eine Anerkennung früher in Rente hättest gehen können.

    Uns hat das bis auf meine Reha-Ärztin nie ein Arzt gesagt oder empfohlen.

    Alle aus sozialen Berufen, die sich mit dem System auskennen, sind da klar im Vorteil und die Bürger sind die Dummen, die keine Ahnung von ihren Rechten haben. <X

    Denke, dass die Entscheidung auch von der Gesamtsituation beeinflusst wurde.

    Zitat

    Der nachdrückliche Wunsch der Jugendlichen, gegen Covid-19 geimpft zu werden, sei „als Akt der Selbstbestimmung in besonderem Maße beachtlich“, befand der Familiensenat des Gerichts. Das Mädchen lebt auf eigenen Wunsch seit Februar 2020 nicht mehr bei der Mutter und lehnt die Rückkehr zu ihr ab.

    Welches Sorgerecht hat eine Mutter noch, deren Kind auf eigenen Wunsch seit fast 2 Jahren nicht nicht mehr bei ihr lebt und was ist da sonst noch alles vorgefallen? Das relativiert das Urteil doch.

    Aber winniefred, wie ich auch geschrieben hatte, geht die Inanspruchnahme der Rente ab 63 eh voll zu Lasten derjenigen, die vorzeitig in Rente gehen. Das ist ja sowieso kein Geschenk vom Staat an seine Bürger. Und 45 Versicherungsjahre sollten wohl reichen.

    Eine Musterrechnung der "Finanztest" zeigt den Unterschied:

    Ein Arbeitnehmer des Jahrgangs 1958, für den seit seinem 19. Geburtstag Rentenbeiträge entrichtet wurden, erhält eine monatliche Rente von 1.802 Euro (t-online.de/finanzen/boerse/waehrung/eur-usd/eu0009652759/), wenn er mit 64 Jahren als "besonders langjährig Versicherter" zu arbeiten aufhören würde.

    Seine reguläre Rente mit 66 Jahren würde dagegen bei 1.882 Euro liegen – der Abschlag würde also 80 Euro betragen.

    Will der Mann hingegen schon mit 63 Jahren in Rente gehen, würde er nur 1.571 Euro im Monat bekommen, weil er dann nur 44 Beitragsjahre vorweisen könnte.

    Der Unterschied zwischen der Rente mit 63 (t-online.de/finanzen/geld-vorsorge/id_46110938/rente-mit-63-so-klappt-der-fruehe-ruhestand-auch-ohne-abzuege.html) und der mit 64 Jahren beträgt in diesem Fall also rund 230 Euro pro Monat. Im Vergleich zur regulären Rente des Mannes im Alter von 66 Jahren wären es sogar rund 310 Euro. Diese Kürzung gilt lebenslang.

    Wenn also 1 Million Rentner mit 310 Euro Kürzung vorzeitig in Rente gehen würden, spart die RV zwar erst einmal ca. 3,7 Milliarden/Jahr an Ausgaben, müsste aber gleichzeitig knapp 19 Milliarden ausgeben.

    Wenn sie alle arbeiten würden, hätte die RV einige Milliarden Einnahmen ohne diese Ausgaben.

    Aber wie steht das bitte im Verhältnis zu den vielen hunderten Milliarden, die sie von unserem Geld sinnlos vergeudet haben und vergeuden? Gar nicht.

    Jetzt versucht man, wie immer, die ganze Sche**e, die sie grundsätzlich mit dem fehlenden Rententopf, den politischen Fehlern der letzten Jahrzehnte und insbesondere in den letzten 3 Jahren mit Willkürmaßnahmen verbrochen haben, auf die Bürger abzuschieben.

    Klar. Ist ja auch kein anderer Dummer da. 8)

    Wobei doch logisch ist, dass die geburtenstarken Jahrgänge jetzt nach und nach ausscheiden. Wir beide gehören dazu.

    Und ich weiß nicht, was die Zeit geschrieben hat, da ich meine Cookies nirgends hinterlassen will, aber der Focus schreibt:

    Bundeskanzler Olaf Scholz will, dass weniger Beschäftigte die Frührente nutzen. „Es gilt, den Anteil derer zu steigern, die wirklich bis zum Renteneintrittsalter arbeiten können", sagte der SPD-Politiker (focus.de/organisationen/spd/) den Zeitungen der Funke Mediengruppe und der französischen (focus.de/orte/frankreich/) Zeitung „Ouest-France“ am Sonntag. Das falle derzeit vielen Arbeitnehmern schwer.

    Da kann man gespannt sein, wie erreicht werden soll, dass der Anteil derer gesteigert wird, die länger arbeiten können.

    Aber erst einmal ist es nur eine Aussage.

    Jedenfalls gehören wir eh zu den Ländern, die am längsten arbeiten. merkur.de/leben/geld/renteneintrittsalter-rente-europa-vergleich-deutschland-wer-arbeitet-am-laengsten-zr-91744534.html

    Mich hat übrigens gerade das Politbarometer vom ZDF aus Mannheim für eine Meinungsanfrage angerufen. Ich habe nicht daran teilgenommen. 8)

    Verstehe ich zwar vollkommen.

    Aber wenn wir gesagt bekommen Cumarin wäre giftig und gleichzeitig in einer Studie steht:

    Cumarinverbindungen zeigen unterschiedliche biologische Eigenschaften, nämlich antimikrobielle, antibakterielle, antimykotische, antioxidative, Antitumor-, Anti-HIV-, Antihypertonie-, Antikoagulans-, Antikrebs-, antivirale, entzündungshemmende, analgetische, antidiabetische, antidepressive und andere bioaktive Eigenschaften.

    Cumarin und seine Derivate besitzen Antikrebsaktivität gegen verschiedene Krebsarten wie Prostata-, Nieren-, Brust-, Kehlkopf-, Lungen-, Dickdarm-, ZNS-, Leukämie- und malignes Melanom.

    dann erinnert mich das schon irgendwie stark an B17/Amygdalin und ich frage mich, ob die generelle Vermeidung von Cumarin tatsächlich so wünschenswert ist. :/

    Abweichend von meiner vorherigen Einschätzung halte ich es jetzt für wünschenswert bei häufigem Gebrauch den Cumarin-Gehalt des eingesetzten Zimts zu kennen, damit man keinen mit wahnsinnig hohen Werten erwischt. Aber nach dieser Studie denke ich nicht, dass es einen Grund gibt, warum man Cumarin in Zimt generell vermeiden sollte.

    Eine ähnliche Diskussion hatte ich übrigens vor vielen Jahren mit unserem Sohn zu Kartoffeln und Solanin, als er wollte, dass ich sofort alle giftigen Kartoffeln entsorgen soll, weil die leicht gekeimt hatten. Habe ich natürlich nicht, denn auch Solanin hat in Studien eine antikanzerogene Wirkung.

    Geringen Mengen an Gift aus der Natur stehe ich offensichtlich viel aufgeschlossener gegenüber als Chemikalien. :)

    Rentenpolitik: "Die SPD beginnt mit der Abwicklung der Rente mit 63"

    Wer von den normalen Rentnern kann denn in Deutschland mit 63 in Rente gehen?

    Menschen, die 45 Jahre lang versicherungspflichtig gearbeitet haben konnten das früher Mal.

    Nach einer Versicherungszeit von 45 Jahren können Sie grundsätzlich früher in Rente gehen. Die Altersrente für besonders langjährig Versicherte wird oft noch „Rente mit 63“ genannt, weil alle vor 1953 Geborenen ohne Abschläge mit 63 Jahren in Rente gehen konnten.

    Das gilt nicht mehr für alle, die zwischen 1953 und 1963 geboren sind. Da das Rentenalter schrittweise angehoben wird, verschiebt sich auch das Eintrittsalter mit dem Geburtsjahr nach oben. Ist Ihr Geburtsjahrgang 1964 oder später, können Sie mit 65 Jahren in Rente gehen.

    Sie können die Altersrente auch ab 63 Jahren vorzeitig in Anspruch nehmen, allerdings mit einem Abzug von bis zu 14,4 Prozent. Für jeden Monat, den Sie vorzeitig in Rente gehen, werden Ihnen 0,3 Prozent von Ihrer Rente abgezogen. Ein solcher Abschlag bleibt dauerhaft bestehen.

    : https://proxy.metager.de/www.deutsche-r…5423bbc76b79ea4

    Es gibt heute doch keinen gesunden Arbeitnehmer mehr, der ohne Rentenabschläge mit 63 in Rente gehen kann.

    Dieses Jahr können 1958 geborene Arbeitnehmer nach 45 Versicherungsjahren mit 64 in Rente gehen.

    Allerdings gibt es eine Menge Tücken, die eingebaut wurden, um die Anerkennung von 45 Versicherungsjahren zu begrenzen.

    Wie https://www.rentenfuchs.info/arbeitslos-und-spaeter-rente/ in 2020 zur Anerkennung von 45 Versicherungsjahren schrieb (aber das gilt schon länger):

    Zeiten, in denen Sie Arbeitslosengeld bekommen haben, zählen hier mit. Aber nicht die Arbeitslosenhilfe oder das Arbeitslosengeld II – auch nicht für Phasen vor 2011. (Obwohl sie normalerweise in jede Rentenrechnung einfließen.) (Früher zahlten diese Stellen auch noch minimale Rentengelder ein.)

    Bei der Altersrente nach 45 Versicherungsjahren zählen die letzten beiden Jahre vor dem Renteneintritt nicht mit, wenn Sie Arbeitslosengeld erhalten. Diese Regelung hat man damals eingeführt, um eine Massen-Verrentung gut ausgebildeter Facharbeiter zu verhindern, die noch zwei Jahre Arbeitslosengeld mitnehmen und sich dann in die abschlagsfreie Rente verabschieden würden. Von dieser Regelung ausgenommen sind Sie nur, wenn Ihr Betrieb komplett dichtmacht.

    Wer die beiden Jahre vor Renteneintritt arbeitslos gemeldet ist, und diese beiden Jahre zählen zu den 45 Versicherungsjahren dazu, kann meines Wissens eine Nichtanerkennung der 45 Versicherungsjahre auch durch jeden beliebigen Minijob vermeiden.

    Kein Angriff auf dich Eremitin. :) Aber meiner Ansicht nach geht die Überschrift vollkommen an der Realität vorbei.

    Mich machen solche Schlagzeilen wuschig, da sie in sich schon eine Lüge sind, die impliziert jeder könnte ohne Probleme mit 63 in Rente gehen.

    Da man aktuell selbst nach 45 Versicherungsjahren erst mit 64 Jahren ohne Abschlag in Rente gehen kann, ist das Projekt Rente mit 63 in meinen Augen schon lange abgewickelt. Die letzte Regierung, die 2011 in der Regierung saß, hieß CDU, so weit ich erinnere.

    Gesunde Rentner, die mit 63 in Rente gehen, tun das aufgrund der Abschläge vollständig auf ihre eigenen Kosten (könnten die fehlenden Beiträge bei Vermögen meines Wissens auch in die Rentenkasse einzahlen) und viele können es sich gar nicht leisten auf die Abschläge zu verzichten.

    Allerdings kann man seine Rente generell stärker als sonst dadurch erhöhen, dass man als Rentner noch einige Jahre lang voll versteuert weiterarbeitet. Wer also als Rentner noch fit ist, für den könnte das interessant sein.

    Zudem gibt es bei uns auch schon seit Jahren noch einen anderen Trend.

    Gerade gelesen:

    beziehen Sie Arbeitslosengeld, kann die Agentur für Arbeit Sie regelhaft nicht dazu zwingen einen Antrag auf eine (vorgezogene) Altersrente zu stellen.

    Beziehen Sie jedoch Arbeitslosengeld nach § 145 SGB III, weil Sie aus gesundheitlichen Gründen aktuell nicht in der Lage sind, mehr als 15 Stunden in der Woche zu arbeiten, kann die Agentur für Arbeit Sie dazu auffordern, einen Antrag auf Leistungen zur medizinischen Rehabilitation / Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben (=berufliche Rehabilitation) bei der Rentenversicherung zu stellen.

    Würde die Rentenversicherung bei der Prüfung des Teilhabe-Antrags feststellen, dass Sie erwerbsgemindert sind und die versicherungsrechtlichen Voraussetzungen zur Gewährung einer Rente wegen verminderter Erwerbsfähigkeit wären erfüllt, würde der Antrag auf Leistungen zur Teilhabe in einen Antrag auf Rente wegen verminderter Erwerbsfähigkeit umgedeutet, den Sie dann grundsätzlich nicht mehr zurückziehen könnten.

    Es ist dann egal, ob Du in der Situation eigentlich noch den Anspruch auf fast 2 Jahre Arbeitslosengeld erarbeitet hattest. Da Du nicht mehr arbeitsfähig bist, ist das Amt nicht mehr für dich zuständig und du wirst ganz schnell ausgemustert. 8)

    Gerne. Ich hab die 26 und 27 nur zitiert und selbst nicht gelesen.

    Da 4162 Bezug auf Zimt genommen hatte, wollte ich Mal nachsehen was es an Studien zu Zimt gibt.

    Die Nachfolgende ist von 2010 und ich poste sie jetzt nur, weil ich eine Redewendung recht lustig finde.

    Zimt wird seit Jahrhunderten als Gewürz und als traditionelle Kräutermedizin verwendet. Die verfügbaren In-vitro- und Tier-In-vivo-Beweise deuten darauf hin, dass Zimt entzündungshemmende, antimikrobielle, antioxidative, Antitumor-, kardiovaskuläre, cholesterinsenkende und immunmodulatorische Wirkungen hat. In-vitro-Studien haben gezeigt, dass Zimt als Insulinmimetikum wirken kann, um die Insulinaktivität zu potenzieren oder den zellulären Glukosestoffwechsel zu stimulieren. Darüber hinaus haben Tierversuche starke hypoglykämische Eigenschaften gezeigt. Es gibt jedoch nur sehr wenige gut kontrollierte klinische Studien, was die Schlussfolgerungen über den potenziellen gesundheitlichen Nutzen von Zimt für frei lebende Menschen ^^ einschränkt. Die Verwendung von Zimt als Zusatz zur Behandlung von Typ-2-Diabetes mellitus ist der vielversprechendste Bereich.

    https:/ / pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/20924865/

    Was genau meinten sie 2010 mit frei lebenden Menschen und wer sind die nicht frei lebenden?

    Das wird wohl ein Geheimnis bleiben müssen, denn ich war so frei auf die Komplettstudie für 47$ zu verzichten. ^^

    Interessant ist sie dennoch. Im Anhang der Studie sind weitere zum Thema.

    Insgesamt scheint es 3.423 Studien zu Zimt zu geben. 8|

    Das liegt daran, wie einer der Studien aus 2019 zu entnehmen:

    Viele Studien haben therapeutische Wirkungen von Zimt gezeigt, einschließlich seiner antimikrobiellen, antiviralen, antimykotischen, antioxidativen, Antitumor-, blutdrucksenkenden, antilipämischen, antidiabetischen, gastroprotektiven und immunmodulatorischen Wirkung.

    Also Zimt scheint ein total unterschätztes richtig interessantes Gewürz mit einer hohen Wirkungsvielfalt zu sein. War mir vorher noch nicht aufgefallen.

    Das habe ich gelesen- Cassia-Zimt enthält Cumarin. Dies ist eine Substanz, die gesundheitsschädlich ist. Der echte Ceylon Zimt enthält diese Substanz nur in sehr geringem Maß.

    Es gibt diverse Stellungnahmen: https://www.lgl.bayern.de/lebensmittel/c…umarin_zimt.htm

    : https://www.laves.niedersachsen.de/startseite/leb…teln-73478.html

    Allerdings hat Cumarin für Pharma auch noch eine andere Seite und das finde ich jetzt doch irritierend. Denn heißt es nicht, Cumarin wäre krebserregend. Wie kann es dann Antikrebsaktivitäten besitzen:

    Cumarine kommen in höheren Pflanzen wie Rutaceae und Umbelliferae sowie in ätherischen Ölen von Zimtrinde, Cassiablatt und Lavendelöl vor. Cumarinverbindungen zeigen unterschiedliche biologische Eigenschaften, nämlich antimikrobielle, antibakterielle, antimykotische, antioxidative, Antitumor-, Anti-HIV-, Antihypertonie-, Antikoagulans-, Antikrebs-, antivirale, entzündungshemmende, analgetische, antidiabetische, antidepressive und andere bioaktive Eigenschaften.

    Cumarin und seine Derivate besitzen Antikrebsaktivität gegen verschiedene Krebsarten wie Prostata-, Nieren-, Brust-, Kehlkopf-, Lungen-, Dickdarm-, ZNS-, Leukämie- und malignes Melanom.

    In diesem Übersichtsartikel (nicht im Volltext verfügbar) wurden aktuelle Entwicklungen von Antikrebsmitteln auf Cumarinbasis, nämlich einfaches Cumarin, Furanocumarin, Pyranocumarin, Pyron-substituiertes Cumarin und ihre wichtigen Derivate diskutiert. Das Cumarin-Triazol, Cumarin-Chalcon, Cumarin-Thiosemicarbazon-Derivate und Cumarin-Metallkomplexe wurden als wirksamer als Cumarin befunden. Daher können weitere Untersuchungen und strukturelle Verbesserungen von Cumarin und seinen Derivaten zum Entwurf und zur Entwicklung wirksamerer Antikrebsmittel führen.

    Danke 4162. Ohne dich wäre ich niemals auf die Idee gekommen bei pubmed oder überhaupt nach Zimt zu suchen. :)

    Jetzt haben wir die Daten schwarz auf weiß, und Du hast nicht unrecht. Es gibt Zimt mit sehr hohen Cumarin- Werten. Aus den Studien wird nicht wirklich klar, ob es wirklich schädlich ist.

    Habe nie darauf geachtet und nach meiner Magen-OP mind. 1 Jahr lang täglich Griesbrei mit Zimt gegessen. Da hat mein Arzt schon das Gesicht verzogen, als ich es erzählt hab. Aber ich liebe Griesbrei mit Honig und ganz viel Butter. Habe den prima vertragen.

    Wenn man die Werte des Cumaringehalts von Zimt Stiftung Warentest 2007 https://www.test.de/Cumarin-in-Zim…602223-1601960/ und von 2019 wdr.de/verbraucher/ernaehrung/tabelle-zimt-im-labortest-100.pdf vergleicht, hat sich diesbezüglich viel getan.

    Während der Zimt von Alnatura 2007 noch 3.870 mg/kg enthielt, sind es 2019 noch 29 mg.

    Fuchs Zimt enthielt 1.790 mg/kg und enthält noch 216 mg. Wie aus der pdf zu ersehen gibt es noch Zimt mit hohem Cumaringehalt. Aber die günstigen Zimtgewürze von Aldi, Lidl und Edeka liegen jetzt alle im akzeptablen Bereich.

    Jetzt weiß ich sogar, dass der Zimt, den mein Mann für den Kurkuma-Kakao geholt hat eine Mischung aus Cassia- und Ceylonzimt ist und im niedrigen Bereich liegt.

    Dann ist das Thema jetzt auch abgehandelt. Wieder was gelernt. Ich liebe das. ^^

    Hatte erwartet, Nelli antwortet dir noch.

    Normalerweise hätte Bernd das Video und den Beitrag von Lissy gesehen und wahrscheinlich beides entfernt oder verschoben, ich hätte gar nichts dazu geschrieben und das alles wäre nie passiert. ^^

    Denn eigentlich ist der Link von Lissy als Vorbereitung für das Video schon nicht stimmig, da behauptet wird, dass es seit Ende 1. WK (1918) keine HF-Therapie mehr gibt, andere wie Rife auch noch lange nach dem 1. WK tätig waren und zur Zeit viele Heilpraktiker HF-Therapien anbieten, wie ich festgestellt habe.

    Mir ist es jedenfalls völlig egal, wenn meine Beiträge gelöscht werden, da ich sie normalerweise ja sowieso nicht geschrieben hätte. 8)

    Du hast uns viele Möglichkeiten gegeben solche Videos zu posten. Danke dafür.

    Aber sie gehören nicht in den Bereich zu Heilverfahren und schon gar nicht in einen Thread, in dem damit u.a. die Frequenztherapie als solches diskreditiert wird und es auch um spirituelle Heilung geht. Letztere im gleichen Thread in Verbindung mit der 666 halte ich einfach für eine ganz üble Kombi.

    Ich habe das Unverständnis für meine ganz realen (und leider auch fühlbaren) Empfindungen zur Kenntnis genommen, dass ich derart negative Energien in einem Thread mit viel positiver und auch spiritueller Energie und diese Assoziation zur Frequenztherapie für schädlich halte, was bis hin zur Belustigung ging. Wohl da es als Angriff auf Personen verstanden wurde, was es aber zu keiner Zeit war. Es hat mich jedenfalls sehr nachdenklich gemacht. :/

    Dirk, ich freue mich, dass es jetzt eine Studie gibt, die das beweist, was wir sowieso schon die ganze Zeit über wissen. :D

    Auch wenn es mir letztes Jahr viele bis hin zu den Moderatoren in einem anderen Forum einfach nicht glauben wollten.

    Bin deinem Beispiel gefolgt und habe sie mir runtergeladen. Denn man weiß ja nie.

    Letztes Jahr wurde eine Studie zur Schädlichkeit von Masken für Kinder, glaube mit Bezug auf den steigenden hohen CO2-Gehalt beim Maskentragen, veröffentlicht. Bei uns hat man nichts dazu gelesen. In Israel war ein Artikel dazu erschienen.

    Und zack, hatte der Herausgeber diese Studie sofort zurückgezogen. <X

    Du bist ja schnell zufriedenzustellen. ^^

    Mir ging es im Prinzip hauptsächlich darum, dass ich es wichtig halte zu realisieren, dass die in den Sicherheitsdatenblättern angegebenen LD50-Werte (bei welcher Menge 50% der Tiere sterben) auf konkreten Tierstudien beruhen und absolut kein Grund dafür sind, sich lächerlich zu machen oder diese Werte als unseriöse Studien zu bezweifeln.

    Es ist einfach besser, wenn man das weiß, da es zu allem Sicherheitsdatenblätter gibt.

    Und natürlich, das positive Studien nicht viel bedeuten, wenn es auch negative Studien gibt.

    Hier ging es ja sowieso in erster Linie darum das Xylit Rattengift ist. Das Besondere ist, dass normalerweise Ratten die Tiere schlechthin sind, an denen die Verträglichkeit einer Substanz für den Menschen getestet wird.

    Bei Hunden gibt es sowieso verschiedene Substanzen, die unverträglich bis giftig sind. Unsere beiden haben nach dem Umzug mal Lindt-Schokolade von unserer Tochter geräubert, als sie alleine zuhause waren. Alles selbsttätig ausgepackt. Ist aber nix passiert.

    Ratten dagegen vertragen vieles, was für Hunde giftig ist, wie Rosinen, Avocado, Schokolade....

    Im Übrigen steht ja schon fast alles bei wikipedia. Ratten haben sie wohl ausgelassen, eben weil die normalerweise als Indikator für die Verträglichkeit beim Menschen hergenommen werden, wie auch im Artikel zu Zimt sieht. Dort steht:

    Xylit hat bei einigen Tierarten (Hunde, Rinder, Ziegen, Kaninchen) einen stark insulinausschüttenden Effekt, der zu einem lebensbedrohlichen Abfall des Blutzuckerspiegels (Hypoglykämie) führen kann. Bei Hunden wurden zudem schwere Leberschädigungen bis zum Leberversagen und Gerinnungsstörungen beobachtet. Bereits eine Dosis von 0,1 g pro kg Körpermasse wirkt für das Tier toxisch, eine letale Dosis wird ab ca. 3–4 g Xylit pro kg Körpergewicht erreicht. Der Verzehr einer Tüte xylithaltiger Bonbons kann selbst für einen großen Hund tödlich sein, wenn das Tier nicht schnellstmöglich intensivmedizinisch betreut wird.[34][35]

    Für Katzen sind Produkte, die Xylit enthalten, grundsätzlich unbedenklich.[36]

    Xylit (auch Xylitol) ist ein Trivialname für ein Stereoisomer des Zuckeralkohols Pentanpentol. Als Lebensmittelzusatzstoff trägt es die Bezeichnung (E 967) und dient als Zuckeraustauschstoff. Die Entdeckung geht auf den späteren Nobelpreisträger Emil Fischer zurück.

    Anders als der alternative Name Birkenzucker suggeriert, wird in großem Stil hergestelltes Xylit nicht aus Birken gewonnen.[14] Die industrielle Herstellung von Xylit beruht auf Xylanen (Holzgummi) aus landwirtschaftlichen Reststoffen wie Maiskolbenresten (Maisspindeln), Stroh, Getreidekleien oder Zuckerrohr-Bagasse; diese kommen auch in Birkenholz und -rinde in anderen Laubhölzern vor. Aus diesen wird Xylose bei Temperaturen von bis 200 °C und unter Einsatz von Schwefelsäure oder Natronlauge freigesetzt. Die Xylose wird dann mit einem Katalysator unter hohem Druck zu Xylit umgesetzt. Biotechnologische Verfahren wie der Einsatz von Hefen wie etwa Candida tropicalis sind möglich, werden jedoch noch nicht in großtechnischem Maßstab verwendet. Die industrielle Herstellung ist aufwendig, weshalb Xylit ein verhältnismäßig teurer Zuckeraustauschstoff ist.[2]

    Insgesamt ist ein karieshemmender Nutzen größtenteils unklar.[26][27]

    Wie viel Zimt müsste man wohl zu sich nehmen, bis er giftig ist? :/ Bei einer normalen Nutzung wohl nicht.

    Zitat

    Einen eindeutigen Beleg für die angebliche Gefährlichkeit von Cumarin beim normalen Gebrauch von cumarinhaltigen Gewürzen gibt es allerdings nicht. In allen Studien trat eine gesundheitschädigende Wirkung erst nach extremen Überdosierungen bei Versuchen an Ratten auf.

    Und wer wird schon 10 Gramm Safran für 35-50 Euro, von dem man nur die Menge von ca. 5 Fäden pro Gericht nehmen soll, auf einmal zu sich nehmen?

    Ich denke, das entbehrt einfach jeglicher Realität.

    Wenn man so begründet, kann man auch gleich das Schlagtotargument nehmen, das jeder Stoff ab einer gewissen Menge tödlich sein kann. Selbst unsinnig hohe Mengen Wasser können ausreichen, wie ich selbst an anderer Stelle ausführlich beschrieben habe.

    Bei Symptomen der Geschmacklosigkeit könnte man einen Menschen auch prima mit einer Überdosierung von Salz um die Ecke bringen, was normalerweise wegen dem Geschmack gar nicht möglich ist. Und gerade wird ja sowieso kaum obduziert. 8)

    Ändert aber immer noch nichts daran, das Xylit Rattengift ist.

    Zumindest ich habe doch einiges gelernt, was ich vorher nicht wusste.

    Denn das waren damals doch schon recht viele von diesen Lindt-Kugeln aus einem großen ab Werk Gebinde, die die Hunde geräubert hatten. Lindt hat am Wohnort unserer Tochter einen Werksverkauf. War aber nur Vollmilchschokolade mit einem geringen Kakao-/Theobromingehalt.

    Wenn Lindt keinen Zucker, sondern Xylit nutzen würde, dann hätten unsere kleinen süßen Jungs das Schokoladeräubern vor einigen Jahren wahrscheinlich nicht so problemlos, vielleicht sogar gar nicht oder nur mit Gesundheitsschäden überlebt. :rolleyes: Will gar nicht darüber nachdenken. 8)

    Das von Winnie oben eingestellte Video zeigt keinen Untertitel an, auch wenn man ihn einstellt. Jedenfalls nicht bei mir. Obwohl die Option angezeigt wird.

    Ich finde es auch etwas kompliziert, den Untertitel bei einem Video auf deutsch umzustellen. Oder gibt es da einen Trick? Manchmal habe ich dann erst alle möglichen anderen Sprachen wie arabisch, aramäisch, etc. und gebe dann irgendwann auf. Finde es nervig und die Übersetzung auch oft nicht gut. Liegt aber wohl daran, dass Menschen oft nicht deutlich genug reden.

    Als ich wieder anfing englischsprachige Videos zu sehen, musste ich Anfangs auch die Wiedergabe verlangsamen und finde ich es immer noch hilfreich den englischen Untertitel zu haben. Also Tempo verlangsamen kann auch helfen.

    Es soll so Übersetzungsprogramme fürs Handy geben, bei denen eine fremde Sprache für den direkten Kontakt direkt in die eigene Sprache übersetzt wird. Das wäre vielleicht auch eine Möglichkeit. Gibt es so etwas nicht für den PC?

    Wenn ich unbedingt etwas wissen will, dann lasse ich mir einen markanten Satz dazu bei deepl in die gewünschte Sprache übersetzen, denn mir sind ja die meisten Sprachen unbekannt. Es ist nicht immer leicht und manchmal braucht man mehrere Versuche für den Satz.

    Aber immerhin hatte ich so sogar die japanische Kontrollstelle für Genspritzen gefunden. ^^

    Die Texte sind dann viel besser, als in Videos. Man kann sich den PC so einstellen, dass er jede fremde Sprache in deutsch übersetzt. Google-Übersetzungen mag ich nicht. Generell wird nicht immer alles so übersetzt, wie es gemeint ist.

    Wenn mir eine PC-Übersetzung suspekt ist, dann kopiere ich den Originaltext und gebe ihn bei deepl ein. Insgesamt kann es manchmal nervig sein. Aber wenn meine Neugier groß ist, kann mich nichts aufhalten.

    DeSantis ist ein führender Politiker in einem Bundesstaat, vergleichbar mit Söder in Bayern. Und die USA haben ein paar mehr Bundesstaaten als wir Bundesländer. In seinem Bundesland gibt es schon seit 21 keine Maskenpflicht und keine Impfpflicht.

    Es gab auch schon 2021 öffentliche Verhandlungen vor Gericht, in denen verschiedene Ärzte über den Unsinn der Genspritzen, Masken und alternative Behandlungen aussagten.

    Die Anhörungen in einem Bundesstaat haben nach meinem Eindruck nicht unbedingt Auswirkungen auf das ganze Land.

    Er hat versprochen gegen Fauci vorzugehen und alles aufzudecken. Habe es bisher nicht weiter verfolgt, aber soweit ich es mitbekommen hatte, hat Fauci bei Anhörungen das gleiche Symptom wie Scholz in der Anhörung zum Millionenskandal. HIV- han i vergesse (deutscher Dialekt). ^^

    Nur weil ich es die Tage nachgeschaut hatte:

    Der Deutsche Bundestag setzt sich für die umfassende Unterstützung für die Ukraine im Angriffskrieg Russlands ein und schließt für diesen Zweck auch die Lieferung schwerer Waffen aus Deutschland nicht aus. Für einen entsprechenden gemeinsamen Antrag (20/1550ˍ) der Koalitionsfraktionen von SPD, Bündnis 90/Die Grünen und FDP sowie der größten Oppositionsfraktion CDU/CSU votierten am Donnerstag, 28. April 2022, in namentlicher Abstimmung 586 Abgeordnete, 100 stimmten mit Nein, sieben enthielten sich.

    Auch wenn uns hier seit Monaten politisches Theater vorgespielt wird. Abgestimmt haben sie darüber schon längst und geliefert auch schon eine Menge.

    Ich hätte wirklich sehr, sehr gerne geschrieben- Helmut Schmidt war im 3. Reich wie sehr viele aus der Vorläuferpartei der SPD im Widerstand. Er war wie viele andere ins Ausland geflüchtet. Aber es gab eine Abteilung, die sie auch im Ausland verfolgt hat. Diejenigen Politiker nach dem Krieg, die in D geblieben waren, waren teils mehrfach in Haft und deshalb anschließend in sehr schlechtem Gesundheitszustand und sind früh verstorben. Wenn man so will, war er ein deutsche Widerstandskämpfer, der Präsident wurde.

    Aber das hat weder er selbst von sich behauptet, noch kann ich das. Leider. Denn all das trifft nur auf Willi Brandt zu.

    Helmut Schmidt war nicht nur Kollaborateur wie Adenauer, sondern Offizier bei den Nazis und hatte wohl auch noch andere Familiengeheimnisse.

    : https://www.luzernerzeitung.ch/international/…n-nazi-ld.81573

    : https://whoswho.de/bio/helmut-schmidt.html

    : https://proxy.metager.de/www.mopo.de/ha…2dc9bf96849ba7e

    Es ist davon auszugehen, dass er wie viele andere nach dem 2. WK von den USA ausgebildet und gebrieft wurde. Er ist für seine überaus amerikafreundliche Haltung bekannt. Schon seine Vita hat ihn wohl zum perfekten Teil der Kabale gemacht. 8)

    Ich finde das auch sehr desillusionierend. Aber ich kann die Welt ja nicht neu erfinden. <X

    Gute Idee, Lissy. :)

    Gestern hat mein Smartphone gestreikt und behauptet, es hätte zu wenig Speicherplatz zur Verfügung.

    Da habe ich gesehen, dass ich vor 1 Woche noch einiges zum Thema gespeichert habe, dass ich gerne hier lassen möchte.

    Erkrankungen des Verdauungstrakts mit Empfehlungen von Regenaplexen zugeordnet nach den verschiedenen Problemen:

    : https://download.natural-medicine.de/Erkrankungende…ungstraktes.pdf

    Detaillierte Vorstellung einiger Regenaplexe und ihrer Wirkung, sowie Empfehlungen bei einigen Erkrankungen Anfangsbuchstabe A und F. Herkunft unbekannt.

    : https://web.archive.org/web/2023021800…plex-nr-1d.html

    Wir haben hier pro Regenaplex meist 8-10 Einzelmittel. Das erscheint uns heute recht viel.

    Was ich dazu zudem gefunden habe und sehr interessant finde, ist ein Buchauszug 2001 über die Anfänge der Komplexmittelhomöopathie, die auch Hahnemann noch erlebte und nach dem Inhalt des nachfolgend Beschriebenen dann doch nicht so rigoros abgelehnt haben könnte, wie heute kolportiert wird und die Entwicklung der Komplexmittel:

    In den Jahren nach 1833 berichtete Karl Julius Aegidi, der Leibarzt der preußischen Prinzessin Friederike, von Heilerfolgen mit so genannten
    »Doppelmitteln«. Darunter verstand er ein aus zwei »Simile« zusammengesetztes Heilmittel: den einfachsten Fall eines Komplexmittels.

    Hahnemann hatte diese Heilerfolge in Briefen an seinen treuesten Schüler Clemens Franz Maria von Bönninghausen auch bestätigt, es bleibt aber strittig, ob er in die letzte (sechste) Ausgabe seines »Organon« einen Zusatz über Doppelmittel aufnehmen wollte. In der nach Hahnemanns Tod von Arthur Lutze
    1865 unautorisiert veröffentlichten Ausgabe finden sich in § 274 b Ausführungen zu den Doppelmitteln.

    Indes wurden Aegidi und von Bönninghausen, nicht müde, darauf hinzuweisen, dass Hahnemann in seinen Briefen nach 1836 derartige Mittel abgelehnt hatte.

    (Mit anderen Worten hatte der homöopathische Arzt Dr. Arthur Lutze nach den Aussagen von Hahnemann höchstselbst diesen Absatz möglicherweise selbst eingefügt, aber ein Teil der damaligen Homöopathen und insbesondere der Arzt Aegidi, der selbst schon damals erfolgreich Doppelmittel benutzte, und Hahnemanns Schüler haben sich strikt dagegen gewehrt.)

    Eine erste theoretische Begründung für Komplexmittel findet sich bei dem Genfer Apotheker Albert Sauter (1846–1896), der bemerkte: »In der Praxis hat sich die Richtigkeit der ›Complexa complexis curantur‹ auf ’s bestimmteste erwiesen und es ist unschwer zu begreifen, daß nach dem Aehnlichkeitsgesetz eine komplizirte Krankheit – und sie sind es ja fast alle – ebenso wie ihr Symptomenkomplex besser durch einen Mittelkomplex gedeckt werden, als durch ein einfaches Mittel. Außerdem sollen unsere Mittelkomplexe nicht auf die Symptome allein, wohl aber in verschiedenen Richtungen und ganz besonders auf Blut und Lymphe zugleich wirken« (Sauter 1899).

    Weiters wird von einem deutschen homöopathischen Theologen und sozusagen Wunderheiler geschrieben, zu dem die Menschen in Massen strömten, da er mit homöopathischen Komplexmitteln aus eigener Herstellung sehr große Erfolge hatte. Der aber leider keine einzige schriftliche Aufzeichnung hinterlassen haben soll. Erdmann Leopold Emanuel Felke.

    Nachfolgend u.a. eine Beschreibung der Wirkung verschiedener Komplexmittel, Gegenüberstellung verschiedener Mittel verschiedener Hersteller, die nach verschiedenen Prinzipen zusammengestellt werden.

    Da ich großer Anhänger von Heel und absolut überzeugt von deren Produkten bin, finde ich das Nachfolgende besonders interessant, da ich vorher nicht wusste, dass das homotoxilogische Komplexmittel sind:

    HOMOTOXIKOLOGIE NACH RECKEWEG

    Als Verbindung von Homöopathie und Komplexhomöopathie mit der Schulmedizin verstand der Arzt Hans Heinrich Reckeweg (1905–1985) seine Homotoxikologie-Theorie. Der gesunde Organismus befindet sich nach Reckeweg in einem Fließgleichgewicht: Gute und schädliche Substanzen

    strömen in ihn ein, reagieren im Körper und werden ausgeschieden. Schädliche Stoffe – Homotoxine genannt – rufen bei ihrem Eintritt Krankheiten

    hervor, deren sich der Organismus in mehreren Schritten zu erwehren sucht: entweder durch Exkretion oder Deposition. Gelingt diese Entgiftung

    nicht und dringen die Homotoxine in das Körpergewebe ein, so zerstören sie es oder regen es zu Neubildungen an.

    Die Firma Heel (Herba est ex luce = Kraut ist aus dem Licht) in Baden-Baden stellt Antihomotoxika nach Reckeweg her, die ihrer Auffassung nach wirksamer entgiften können als die bekannten Homöopathika oder Komplexmittel.

    Dabei bedient man sich auch der Mischung unterschiedlicher Potenzen eines Simile in den Homaccorden (Hom[öopathischer] Accord) und den Injeelen (Inj[ektion] HEEL).

    Der Sinn dieser Erweiterung der Komplexhomöopathie soll darin liegen, der von Hahnemann als Zeichen der Wirksamkeit angesehenen Erstverschlimmerung entgegenzuwirken und verschiedene Abwehrsysteme anzusprechen.

    Am Ende der pdf ein krasses Beispiel, zu einem homöopathischen Komplexmittel in Zusammenhang mit Änderung der Gesetze 1976. Wir hatten das Thema schon einmal.

    Mit der Einführung des Gesetzes zur Neuordnung des Arzneimittelrechts von 1976 galten alle Arzneimittel, die beim Bundesgesundheitsamt – als der
    damals zuständigen Bundesoberbehörde – registriert waren, als fiktiv zugelassen.

    Bei der nun anlaufenden Nachzulassung prüft das BfArM (Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte) – anders als bei homöopathischen Einzelpotenzen – die Qualität, die Unbedenklichkeit und die Indikationsangabe jedes Komplexmittels.

    Jeder Bestandteil des Komplexes muss einen positiven Beitrag zur beanspruchten Indikation leisten. Wie sich dieses Verfahren in der Praxis auswirkte und noch auswirken wird, mag eine Gegenüberstellung der registrierten und der zugelassenen Zusammensetzung des Komplexmittels Coronar Homocent belegen (Tab. 4).
    61

    BESTANDTEILE DES KOMPLEXHOMÖOPATHIKUMS CORONAR HOMOCENT (FIDES) VOR UND NACH DER ZULASSUNG
    zeigt beispielhaft wie aus diesem Komplexmittel mit ca. 25 homöopathischen Einzelsubstanzen ein Komplexmittel mit 4 homöopathischen Einzelsubstanzen gemacht wurde.

    Der Auszug schließt mit der Feststellung ab -Die alten »bewährten« Formulierungen werden dann wahrscheinlich in die Individualrezeptur einzelner interessierter Apotheken abwandern.

    : https://web.archive.org/web/2023021723…moeopathie.html

    Im Gegenteil dazu sehen wir 21 Jahre nach Erscheinen dieses Buches, dass die alten bewährten Formulierungen teils sogar eine viel größere Anzahl an homöopathischen Einzelsubstanzen enthalten haben als Regenaplexe, aber auch, dass vieles leider völlig in Vergessenheit geraten ist.

    Wir sehen auch, dass es fraglich erscheint, ob sich Hahnemann zu seinem Lebensende wirklich noch rigoros der Vergabe von Einzelmitteln verschrieben hatte und dass dies eine Art politischer Entscheidung der Hinterbliebenen gewesen sein könnte.

    Manch einem wird nachgesagt, dass er sich im Alter von Thesen distanziert hat, die er Jahrzehnte vertreten hat. Was aber keinerlei Einfluss auf die nachfolgende Saga hatte.

    Und wieder einmal merkt man, dass man eigentlich nichts weiß. Man wird älter als eine Kuh und lernt immer noch dazu. 8o

    Nelli, du kannst dein Tesla-Verschwörervideo mit dem manipulierten Vornamen des Mannes, damit sich daraus die 666 ergibt, doch an sehr vielen Stellen in diesem Forum einstellen.

    Hast du nicht bemerkt, dass das eine wahnsinnig negative Energie ist, die von diesem Video auf die ganze Behandlung und den Thread ausstrahlt? Obwohl der Inhalt nicht einmal etwas mit dem Heilverfahren zu tun hat.

    Denn wenn man jetzt logisch rekapituliert, was das Video durch eine mutwillige unberechtigte Änderungen seines Vornamens macht, damit man seinem Namen die 666 zuordnen kann, dann komme ich zu dem Schluss, dass man damit die Erkenntnisse Teslas und somit im Prinzip das Prinzip des Lebens mit der 666 verbindet. Auch von uns geht messbare Energie, quasi Bioenergie aus.

    Der Bereich Heilverfahren, vor allem wenn es wie in besagtem Thread auch um spirituelle Heilung geht, sollte wirklich für solche Videos tabu sein.

    Entweder ist bin derzeit einfach zu sensibel oder andere haben ihre Sensibilität komplett verloren.

    Aber für mich ist das im Sinne der weißen Magie und spirituellen Heilkräfte eine energetische Verschmutzung und wenn wir diese Art negativer Energie in Threads mit spiritueller Energie/Heilung bringen, dann hilft es in meinen Augen auch nichts mehr, wenn wir Threads zu positiver Energie haben.

    Man sollte zudem verstehen, dass es nicht Tesla war, der ja nur erfunden hat, sondern nach ihm noch viele andere, und der Mensch sehr vieles, was zum Guten entwickelt wurde, für schlechte Zwecke nutzt.

    Skalarenergie scheint zudem etwas anderes als HF zu sein und kann ebenso im Positiven eingesetzt werden. Das Problem ist immer der Kapitalismus.

    : https://transinformation.net/skalartechnolo…ungsentdeckung/

    Halte es für vollkommen egal, ob Birkenzucker aus diversem Laub, Rinde, Maisabfällen, Stroh oder sonstigen Abfällen aufwendig chemisch extrahiert wird. Nichts davon gehört im Normalzustand auf den menschlichen Speiseplan.

    Und alles ist chemisch das Gleiche. Lebensmittelzusatzstoff E967.

    Diese Herstellung hat auch rein gar nichts mit der Herstellung von Gewürzen zu tun.

    Bei Zimt wird nichts extrahiert und diversen chemischen Verfahren unterzogen. Zimtbäume gehören zu den Lorbeergewächsen. Die geernteten Rindenstücke werden zunächst geschält. Nur die innere Rinde wird getrocknet und dann zu Pulver vermahlen.

    Bei Tieren kann Xylit auch Toxisch wirken.... soweit ich lesen konnte.

    Nicht kann toxisch wirken. Für Tiere ist Xylit/Xylitol ein Gift.

    Um festzustellen, nach welcher Menge Xylit/Xylitol 50% von 1kg Ratte-16,5 g, 1kg Maus-12,5 g oder 1kg Hase-24 g sterben, sind schließlich Tiere in Tierversuchen gestorben. Finde das nicht lustig.

    Die Uni Giessen schreibt:

    Geringe Mengen Xylitol sind bereits ausreichend um eine Vergiftung bei Hunden hervorzurufen. 0,1 g pro kg Körpermasse ist für Hunde bereits giftig.

    Und ansonsten ist es doch ganz einfach.

    Auf welche Studien hat sich die letzte Studie von mir von pubmed in besagtem Beitrag bezogen?

    Du rufst die doi-Nummer auf und dann siehst du, das diverse problematische Studien im Anhang aufgeführt werden.

    https:/ / www.endocrinepractice.…-891X(21)01157-5/abstract/▹

    Also Studien, die Risiken sehen und andere, die nur positiv waren, wenn große Hersteller sie auftragt hatten, was der Forscher im Gegensatz zu uns einsehen konnte.

    Diese Studien haben dann zu dem Ergebnis geführt, dass die Bewertungen geschönt sind. https:/ / pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34389515/

    Und so machst du es bei der von dir geposteten Studie auch.

    Du rufst die doi-Nummer der Studie auf, die Du gepostet hast, und siehst nur angeblich positive Studien im Anhang.

    https:/ /link.springer.com/arti…0.1007/s00253-020-10708-7▹

    Hauptsächlich zur Kariesprophylaxe. Teils gemeinsam mit dem Gift Fluorid, sowie zu antibakteriellen Aktivitäten.

    Will ich ein Süßungsmittel mit antibakteriellen Aktivitäten und was passiert dann im Darm.

    Dass das mit der Kariesprophylaxe so nicht ganz richtig ist, dazu hatte Rene schon einiges geschrieben.

    Und Fluorid ist eh ein echtes Gift.

    Für mich jedenfalls sind die Ergebnisse von Wissenschaftlern, die das Gift Fluorid als positiv bewerten, nicht ernst zu nehmen.

    Ich möchte dir die Geschichte zur HRT erzählen, weil sie viel über Studien sagt.

    Leider habe ich mir die Studiensammlung damals nicht gesichert. Denn ich hatte eine gefunden, da waren sicher 50 Studien mit Bewertung aufgeführt.

    Erst werden Mittel entwickelt.

    Dann lief es über Jahrzehnte hinweg so, dass es mehrere positive Studien zur Hormonersatztherapie gab, dann kam eine negative Studie, die vor der Behandlung gewarnt hat und ein erhöhtes Krebsrisiko sah. Sofort kamen wieder etliche positive Studien, die feststellten, wie toll die HRT ist und gar kein Problem. Krebsrisiko totaler Unsinn. Dann kam wieder eine negative Studie, die gewarnt hat.

    So ging das ungelogen über viele Jahrzehnte hinweg. Die Ärzte haben gut verdient und fleißig verordnet.

    Dann gab es 2 sehr große Studien. Eine davon die 1-Million-Women-Study und plötzlich war absolut klar, dass Frauen mit einer HRT ein erhöhtes Krebsrisiko haben.

    Und etwas ziemlich einmaliges ist passiert, denn die damalige Gesundheitsministerin Ulla Schmidt hat es bei uns auf Regierungsseiten öffentlich gemacht und alle Frauen gewarnt. Sie hat sogar hochrechen lassen, wie viele Frauen in Deutschland wegen dieser Therapie völlig unnötig an Brustkrebs erkrankt und verstorben sind.

    Auch wenn nachher alle auf Ulla Schmidt geschimpft haben, empfand ich das als herausragende Reaktion einer Politikerin und eine Seite gibt es dazu immer noch. https://www.senatspressestelle.bremen.de/pressemitteilu…ztherapie-13115

    Für die absolut gleichen Hormonersatztherapien wird heute längst wieder Werbung gemacht. Viele Ärzte bieten sie an, haben sie sogar schon 1-2 Jahre später wieder angeboten, weil der Mensch ja vergesslich ist.

    Und da ich es zufällig letztes Jahr recherchiert habe, leider wurde es von der Mod, des Forums ärgerlicherweise gelöscht, sonst könnte ich es verlinken, weiß ich genau, dass es neue Studien gibt, die genau die gleichen Therapien wieder als harmlos anpreisen. Die sogar behaupten, bestimmte Hormontherapien wären damals kein Problem gewesen, obwohl sie damals genau wie die anderen bewertet wurden.

    Falls du dich wunderst, warum ich das in diesem Thread erwähne?

    Seit diesen Studien ist mir klar, findet man eine negative Studie zu einer Behandlung oder einer Substanz, dann weiß man, da hat sich einer getraut, die Wahrheit zu schreiben. Und wer zu oft in Studien die Wahrheit schreibt, bei dem tun sie sowieso seit Jahrzehnten alles, damit er weg vom Fenster ist.

    Und wenn man wissen will, wie das mit dem Xylit und zu Zuckeralkoholen ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit keine manipulierte Studie zu finden vielleicht höher, wenn man nach dem Oberbegriff Polyole sucht.

    Denn die in der laufenden Getränkestudie erwähnte ältere Studie, spricht davon. https:/ / www.hindawi.com/journals/ijd/2016/5967907/

    Wir leben in einer Welt, in der es seit Jahrzehnten im größeren Stil um Denaturierung geht. Und während man es an anderer Stelle kritisiert, wird es hier gehypt. Aber ich habe fertig mit dem Thema. 8)

    Schön, dass es dir auch mit einem natürlichem Süßungsmittel gut geht. :)

    Taurin ist eine Art Codewort für mich, da mir dazu etwas einfällt.

    Ein Arzt, der in erster Linie CFS-Erkrankten unter anderem auch sehr teure Vitamin-Infusionen gab, hatte mehrere Rezepte für solche Infusionen. Ich habe im Rahmen einer Klage damals unter anderem eines der Rezepte rein wegen der Kosten der Inhaltsstoffe recherchiert, da meine Freundin dies wissen wollte und es mir zugeschickt hatte. Sonst hätte ich den Inhaltsstoff Taurin bis heute sicher längst vergessen.

    In dem mir vorliegenden Rezept war damals auch Taurin enthalten und ich habe mich damals gefragt, ob es nur enthalten war, damit sich die Patienten direkt danach besser fühlten. Denn da es das ist, was in Redbull den Push gibt, wird es das natürlich auch durch eine Infusion getan haben und jeder wird eine, wenn auch nur leichte, so doch sofortige vorübergehende Verbesserung seiner Erschöpfung gespürt haben.

    Daher schön, dass es in Verbindung mit Taurin auch einen tatsächlichen Nutzen gibt. :)

    Ich habe das betreffende Rezept leider auf der Festplatte meines defekten PCs und soweit ich erinnere, ist mindestens 1 der eingesetzten Vitaminpräparate schon länger vom Markt. Die Vitamine, und ich meine zumindest auch einige Mineralstoffe, wurden gemeinsam mit einer Kochsalzlösung gemischt und als Infusion verabreicht.

    Es gibt verschiedene Gesundheitszustände, bei denen solche regelmäßigen Vitamininfusionen, die zu meiner Überraschung in dem damaligen Rezept nicht einmal hoch dosiert waren, über einen gewissen Zeitraum sehr hilfreich sein können.

    Man kann sich auch heute noch von manchen Ärzten Vitamininfusionen verabreichen lassen.

    Bis 2019 haben diverse Ärzte Vitamininfusionen im erschwinglichen Bereich auch auf ihrer Webseite angeboten.

    Im Bereich CFS, für mich eine Art Sammeldiagnose für alle mit chronischen Erschöpfungszuständen, die aus völlig unterschiedlichen Gründen bestehen können, gab es nach meiner Erinnerung bei Impfschäden die zu einer chronischen Erschöpfung führten den größten Nutzen.

    Das scheint thematisch weit weg von den Augen zu sein. Doch wie ich erst kürzlich gepostet hatte, ist eine vitaminreiche Ernährung generell gut für die Augen. Es gibt auch speziell für die Augen angebotene Vitaminpräparate.

    Insgesamt finde ich die Zuordnung der Augenvitamine in dieser Grafik, in der auch Taurin aufgeführt wird, sehr interessant.

    benevit.de/out/benevit/src/i/augenvitamine/augeundvitamineklein79.gif

    Endlich habe ich einen Artikel gefunden, denn ich sag meinem Mann schon länger, die größte Gefahr beim Autofahren sind Geimpfte, die plötzlich am Steuer weggetreten sind.

    Plötzlich und unerwartet – Medizinischer Notfall

    Von Bruderinfo1 / 1. Oktober 2022 

    Gatbeitrag

    Die Zahl der medizinischen Notfälle im Autoverkehr nimmt stetig zu. Ein Tsunami an kollabierten Autofahrern scheint gerade die BRD und Österreich zu überrollen, entgegen dem Trend das seit den 1970er Jahren die Zahlen der Getöteten bei Straßenverkehrsunfällen in Österreich und Deutschland um fast 90% gesunken sind.

    Schon seit der 2. Hälfte des letzten Jahres häufen sich schwere Autokollisionen auf offenen Strecken und Unfälle mit Beteiligung mehrerer Fahrzeuge. Auf deutschen Straßen wurden an einem Tag neun derartige Verkehrsunfälle registriert, und täglich stürzen Radfahrer ohne Fremdeinwirkung und sind meist nicht mehr ansprechbar, wenn Ersthelfer eintreffen. Zeugen und Beteiligte bleiben am Unfallort über den Hergang ratlos zurück.

    Nach der Klinikeinlieferung der Unfallverursacher taucht dann eine bisher sehr seltene Erklärung auf, die sich auch auf den Sportplätzen häuft: plötzlicher „medizinischer Notfall“. Zumeist werden Herzinfarkte, seltener Schlaganfälle und Lungenembolien diagnostiziert. Längst werden dabei allerdings nicht alle organischen Bewusstseinsstörungen aufgedeckt, die zu den Unfällen geführt haben. Kommt es aufprallbedingt zu einer Gehirnblutung, kann diese zu Unrecht als Todesursache missdeutet werden. Schließlich werden nicht alle Verkehrstoten obduziert. Die Dunkelziffer bleibt unklar.

    Der Arzt und Spiegel-Bestseller-Autor Dr. Gerd Reuther äußerte im exklusiven Wochenblick-Artikelˍ den dringenden Verdacht, das geimpfte Autofahrer ein Verkehrsrisikoˍ darstellen, und es einen Zusammenhang mit den experimentellen Covid-Injektionen gibt. Und wenn sich dieser Verdacht erhärtet, dann steuern wir auf einen regelrechten Tsunami an solchen Verkehrsunfällen zu.

    Hier einige aktuelle Beispielmeldungen. Wir werden hier nur Meldungen aus Deutschland anführen und dabei auch nur auf Berichte drei aufeinanderfolgender Tage, vom 28. 4. 2022 – 02.05 2022, da alles andere den Rahmen bei Weitem sprengen würde. Hier finden sie die beängstigend lange Liste der Verkehrsunfälle aufgrund “medizinischer Notfälle”, die zusammengetragen wurden.

    Zitat
    Buchholz 28.04.2022 Verkehrsunfall nach medizinischen Notfall.
    Ein 52-jähriger Mann kam mit seinem Pkw vor der Rotlichtzeigenden Ampel von der Fahrbahn ab und verursachte einen Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Presseportal.de/blaulicht: medizinischer Notfallˍ

    Weinheim 01.05.2022

    Wie die Polizei mitteilt, ein 80-jähriger VW-Fahrer verlor Bewusstsein. rnz.de/nachrichten/: medizinischer Notfallˍ

    Zitat
    02.05.2022 Fröndenberg (NRW) Bus kracht gegen Baum Medizinischer Notfall. Plötzlich kam der Linienbus nach rechts von der Straße ab, krachte erst gegen einen Leitpfosten, dann gegen einen Baum. Bei dem Unfall am Montagmorgen in Fröndenberg (Kreis Unna) wurden der Fahrer (52) und zwei Passagiere (18, 19) schwer verletzt. (bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/bus-unfall-in-froendenberg-fahrer-und-zwei-passagiere-schwer-verletzt-79951664.bild.html)

    Dortmund 03.05 2022 Alleinunfall auf der Meinbergstraße: Ein 64-jähriger Dortmunder war gegen 16 Uhr auf der Meinbergstraße in Richtung Osten unterwegs. Nachdem er einen Radfahrer überholt hatte kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und kam im dahinterliegenden Grünstreifen mit seinem Fahrzeug zum Stehen. Der Fahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Es ist nicht auszuschließen,

    so die Polizei, das ein medizinischer Notfallˍ die Ursache war.

    Zitat
    03.05.2022 Sessenhausen Westerwälder Zeitungˍ Medizinischer Notfall auf der A 3 bei Sessenhausen. Zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen ist es am Dienstagmorgen auf der A 3 bei Sessenhausen in Fahrtrichtung Köln gekommen. Grund war ein medizinischer Notfall, infolgedessen der Fahrer eines Sattelzuges mit seinem Fahrzeug verunglückte.

    Leipzig 04.05.2022 Ungebremst in den Gegenverkehrˍ. “Dabei ist allerdings noch unklar, ob der Mann möglicherweise an gesundheitlichen Problemen leidet, die schließlich zu dem Zusammenstoß führten”.

    Zitat
    Düsseldorf 04.05.2022
    Schwerer Unfall: 3 PKW beteiligt – 3 Verletzte cy-report.de/staedte/kreisfreie: medizinischer Notfallˍ

    Pößneck 05.05.2022 Ostthüringer Zeitung: Mann fährt am Donnerstagnachmittag gegen Mauer. Als Ursache wird ein medizinischer Notfall genannt, was genau damit gemeint ist wird nicht gesagt. Presse, medizinischer Notfallˍ

    Zitat
    Wuppertal 04.05.2022
    Die 21-Jährige geriet in den Gegenverkehr: Presseportal.de/blaulicht: medizinischer Notfallˍ

    Weinheim 01.05.2022

    Wie die Polizei mitteilt, ein 80-jähriger VW-Fahrer verlor Bewusstsein. rnz.de/nachrichten/: medizinischer Notfallˍ

    Zitat
    Windhagen, Lkr. Neuwied, 04.05.2022
    Schwertransporter: 62-Jähriger erleidet vermutlich medizinischen Notfall: medizinischer Notfallˍ

    Nicht nur in Verbindung mit verunglückten Autofahren taucht diese Floskel „plötzlich und unerwarteter medizinischer Notfall” auf, sondern auch bei Sportlern. 20 Sportler in nur fünf Tagen sind plötzlich und unerwartet, zusammengebrochen. In einem Zeitraum vom 12 bis 16 August diesen Jahres (2022) musste die Öffentlichkeit feststellen, dass gesunde und sehr junge Sportlern entweder zusammengebrochen sind oder starke gesundheitliche Probleme entwickelt haben. Es kam auch zu mehreren Todesfällen. In der Öffentlichkeit wurde kaum darüber gesprochen, obwohl fast täglich solche Meldungen wie diese auftauchen.

    Weiter: https://proxy.metager.de/www.bruderinfo…50bc0140e902668

    Ich erinnere, dass es irgendwann in diesem Jahr hieß, es würde versicherungsrechtliche Bedenken bei der Verabreichung der Genspritzen an Ausländer ohne deutsche Staatsangehörigkeit wie z.B. ukrainische Flüchtlinge geben. Damit hat man wahrscheinlich einen Weg gefunden, diese Bedenken für Chinesen so zu umgehen, dass China im Fall eines Impfschadens aufkommen muss.