Beiträge von Die Mama

...... und das teils erst viele Jahre nach dem Tod von Jesus.

Da fängt es schon an. Denn diesen Kreuzigungstod, der praktisch das Herzstück des Christentums ist, gibt es eben in der Art und Weise nur in den Schriften der römisch-katholischen Kirche. So wie es das Kreuz und vieles andere nur durch die römisch-katholische Kirche gibt.

Was für mich nur die eine Konsequenz zulässt. Wer an die Bibel glaubt, egal ob sie von Luther bereinigt wurde oder nicht, der glaubt an die römisch-katholischen Kirche und die Inhalte, die sie gezielt ausgesucht hat.

Luther, der selbst in diesem römisch-katholischen Glauben gefangen war, hat mit dem Gedanken, die römisch-katholisch Kirche hätte den Glauben falsch interpretiert und ihn zu bereinigen nicht nur fehlerhafte Interpretationen, wie die abweichend von der Bibel gefälschten 10. Gebote der katholischen Kirche und vieles mehr aufgedeckt, sondern dadurch eine Interpretation geschaffen, die einen Glauben , der alleine auf einem Buch der römisch-katholischen Kirche basiert, nur weiter manifestiert.

Dabei wird vollkommen vergessen, dass dieser Glaube nur aufgrund der Auswahl eines römischen Kaisers geschaffen wurde, um allen römischen Ländereien eine Identität zu geben und dass es kein Versehen war, dass dieser Glaube mit aller Grausamkeit eingeführt wurde und geherrscht hat, sondern von Anfang an das Ziel.

Hätte die Kirche in der Art und Weise über mehr als tausend Jahre herrschen können, in der sie geherrscht hat, wenn sie selbst an die Bibel geglaubt hätten? Niemals. An den Taten sollt ihr sie erkennen.

Und diese Taten bestanden zu jeder Zeit bis heute darin, das Volk für die Herrschenden mit dem christlichen Glauben zu unterjochen und sie gleichzeitig in dem zu unterwerfen, was die Herrschenden wünschen.

Heute ist es ihnen nur nicht mehr möglich das mit den Grausamkeiten zu tun, wie das früher und im Mittelalter der Fall war, als sie zur Kolonialisierung der Länder die Pfarrer vorschickten das fremde Volk, das ihnen oft nicht mehr als Tiere war, zu unterwerfen, was darin gipfelte das in christlichen Missionen aufgewachsene afrikanische Herrschersöhne ihre Landsleute freiwillig als Sklaven hergaben.

Heute machen der Papst und das EKD einfach nur Werbung für experimentelle Impfungen. Heute segnet der Papst bewusst Nationalsozialisten, denn die haben überall ihre Agenten und wissen genau Bescheid.

Kann man als User eigentlich einen Thread für sich selber im Forum sperren oder blockieren? :/

LG

In manchen Foren kann man das. Denke nicht, dass man das in diesem Forum kann.

Wenn viele User eine völlig entgegengesetzte Ansicht haben, kann diese Funktion dazu führen, dass man eine lange Liste von ignorierten Usern hat.^^

Aber hier hilft wohl nur Selbstdisziplin und Toleranz.:)

Du hast mich inspiriert nach Medikamenteniduzierter Kardiomyopathie (Herzvergrößerung) zu suchen.

: https://www.aerzteblatt.de/archiv/aus-der…f7-9a491089a250

Bei manchen Medikamenten kommt es so häufig vor, dass sie danach benannt wird. Auch wenn es hier um eine Herzmuskelentzündung geht. Clozapin-induzierte Myokarditis.

Gibt sicher noch mehr.

Einige Studien zu der Auslösung von Kardiomyopathie durch die Genspritzen:

https:/ / www.cureus.com/article…ventricular-assist-device

https:/ / pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/PMC8708989/

https:/ / pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/PMC8324414/

https:/ / pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/PMC8270733/

https:/ / new.aurametrix.com/202…omyopathy-induced-by.html

Was er aber auch sagt ist, dass der politische Sachverstand zum Thema Übergewicht zu gering ist. Er sagt, dass die meisten vermutlich Gesundheitspolitiker es als Frage der Disziplin sehen. Auf deutsch selbst dran schuld friß die Hälfte. Das ist der Oberhammer. Das bestätigt meine Meinung. Solche Annahmen kann man bestenfalls als Populärwissenschaftlich bezeichnen eigentlich nicht mal das. Das ist einfach ein unwissenschaftlicher Aberglauben. Das mit dem politischen Sachverstand trifft aber nicht nur auf die Gesundheit zu. Und ich sage es nochmal Experten zu rate zu ziehen hilft bei fehlendem Sachverstand absolut nix. Dann sollte man eher die Experten Politik machen lassen. Das geht aber auch wieder nicht, weil die vom Volk nicht verstanden werden.

Früher hat man in D ganz offen gesagt, dass ca. 75% der chronischen Erkrankungen ernährungsbedingt sind. Zu viel, zu fett, zu salzig, zu süß und eine falsche Lebensweise. Ich würde diesem Fakt zustimmen.

Was Lauterbach und die Schulmedizin wollen, ist mit möglichst vielen Medikamenten einen möglichst hohen Gewinn aus chronischen Erkrankungen zu erzielen, die zu einem großen Teil durch eine andere Lebensweise und Ernährung (sowie Verzicht auf Impfungen) nicht entstehen würden und durch eine entsprechende Umstellung oft geheilt oder stark verbessert werden können.

Wobei es natürlich auch Erkrankungen gibt, die zu krankhaftem Übergewicht führen können und zweifellos viele Menschen gibt, die einfach eine Veranlagung dazu haben. Während ich täglich Torte essen könnte und immer noch bei Größe 36 wäre, brauchen andere die Torte nur anzuschauen und nehmen schon zu. Und die brauchen dann Disziplin, wenn sie nicht zunehmen wollen. Manchmal auch einen Magenring, weil sie esssüchtig sind, und es nicht anders in den Griff bekommen. Denn starkes Übergewicht hat automatisch viele Erkrankungen und eine Lebensverkürzung zu Folge.

das ist ja alles unstrittig.

heißt? Wer sind die Kapitalisten? Wir sprachen vom Kapitalismus im Sinne einer Gesellschaftsform die eben per Definition als kleinste Einheit ein ganzes Land betrifft. Wenn das nicht so gemeint ist sollte man das anders definieren. Also gibt es Kapitalisten auch in einem feudalen Land. Welche Kapitalisten haben die russische Monarchie unterwandert? War Deutschland zum Zeitpunkt der russischen Revolution kapitalistisch? Da ist meine Kapitalismusdefinition am Ende, denn Banken und Kapital gab es schon vorher. Marx's Definitionen gefallen mir eh nicht. Ich glaube er zieht die Grenze beim Übergang von der Manufaktur zur großmaschinellen Produktion, damals betraf das die Webereien.

Kapitalismus ist eine Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung, bei der unabhängig von der Herrschaftsform https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Herrschaftsformen das Ziel der Kapitalisten darin besteht, einen möglichst ungeregelten Kapitalismus zu schaffen, einen Raubtierkapitalismus, dem alles andere zum Opfer fällt und der die Menschen zu Sklaven macht. Wobei die ehemaligen und die noch existierenden Kolonialländer in Europa und die USA seit Jahrhunderten zu den Raubtierkapitalisten gehören.

Bei Marx ging es mir eher darum, dass er ein westlicher Agent war, der nicht nur direkt mit Rothschild und anderen Eliten in Verbindung stand, sondern auch von dieser Klientel beauftragt wurde. Heißt, es sieht aus, als wäre der Sozialismus in Russland und China gezielt durch die elitären Eliten installiert und die Länder für deren Zwecke missbraucht worden, wobei das Volk regelmäßig egal ist.

Frage mich gerade, ob für Europa nicht die Herrschaftsform der Kleptokratie zutreffender sein könnte.:/

Die Rede von Putin enthielt aber noch mehr, da sie die Eingangsrede zur Ausstellung von Zar Peter dem Großen war.

Dieser erste Teil seiner Ansprache ist dann auch das Einzige, was im Westen im TV kommentiert wird, um Putin zu unterstellen, dass er sich mit ihm vergleicht. Nein, er hat Situationen verglichen. Und das br hat eine Stimmung beschrieben, die ich nicht bestätigt finden kann.

br.de/nachrichten/kultur/putin-vergleicht-sich-mit-zar-peter-hat-sich-nichts-geaendert,T8IRpqn

Der vom BR verlinkte Artikel: https:/ / iz.ru/1347594/afanasii…-vozvrashchat-i-ukrepliat

Eine Aussage Putins, also der letzte Satz:

Der Präsident stellte sogar klar, was genau er mit dieser Rückkehr meinte.

- Ganz Ladoga, wo St. Petersburg gegründet wurde. Als er die neue Hauptstadt errichtete, hatte kein einziges europäisches Land dieses Gebiet als russisch anerkannt, alle erkannten es als schwedisch an, erinnerte er. - Zusammen mit den finno-ugrischen Völkern leben dort seit Jahrhunderten die Slawen, und dieses Gebiet stand unter russischer Kontrolle. Das gleiche gilt für die westliche Richtung, die Narva, seine ersten Kampagnen. Warum ist er dorthin gegangen? Die Rückeroberung und Konsolidierung - das ist es, was er getan hat. Offenbar war es auch unser Los, zurückzukehren und zu unterstützen.

Den Kommentar der russischen Zeitung habe ich übersetzt, denn er war für den Westen ein gefundenes Fressen:

Wladimir Putin begann seine "Rückkehrpolitik" im Jahr 2014, als die Krim Teil der Russischen Föderation wurde. Das Hauptthema, das derzeit in allen Medien weltweit diskutiert wird, ist die Zukunft der beiden selbsternannten Republiken im Donbass, deren Unabhängigkeit in diesem Jahr von den russischen Behörden anerkannt wurde.

Es sei daran erinnert, dass der Sekretär des Generalrats von "Einiges Russland", Andrej Turtschak, vor nicht allzu langer Zeit angekündigt hat, dass sich nicht nur die DNR und die LNR, sondern beispielsweise auch die Region Cherson Russland anschließen könnten. In der Zwischenzeit gibt es auch Südossetien - ein Land, das von der überwiegenden Mehrheit der UN-Mitgliedsstaaten nicht anerkannt wird, dessen Elite sich aber gleichzeitig wiederholt für einen Beitritt zur Russischen Föderation ausgesprochen hat.

Wladimir Putin scheint jedoch davon überzeugt zu sein, dass, wenn der Westen den Verlust der Ladoga-Region im 18. Jahrhundert verkraften konnte, die russische Politik der "Rückkehr und Konsolidierung" früher oder später auch dieses Mal Früchte tragen wird.

Und sie haben jetzt endlich irgendwo eine Aussage von ihm gefunden, in der er einräumte, dass er manchmal Blut abgenommen bekommt.^^

Den kurzen Beitrag zu der Ausstellung auf ntv übersetze ich so:

Wladimir Putin: "Peter der Große führte den Nordischen Krieg 21 Jahre lang. Es hat den Anschein, als befände er sich im Krieg mit Schweden und würde etwas wegreißen. Er hat nichts weggerissen. Er hat es zurückgegeben.

Der Präsident erinnerte daran, dass bei der Gründung von St. Petersburg durch Peter den Großen kein europäisches Land dieses Gebiet als russisch, sondern als schwedisch anerkannte.

Wladimir Putin: "Seit Jahrhunderten lebten dort neben den finno-ugrischen Völkern auch die Slawen. Und dieses Gebiet stand unter der Kontrolle des russischen Staates. Das Gleiche gilt für die westliche Richtung. Dies gilt für Narva, seine erste Kampagne.

Der Präsident wies erneut darauf hin, dass Peter der Große Gebiete zurückerobert und konsolidiert hat.

Wladimir Putin: "Offenbar war es auch unser Los, zurückzukehren und zu befestigen. Wenn wir davon ausgehen, dass diese Grundwerte die Basis unserer Existenz bilden, haben wir die Herausforderungen, vor denen wir stehen, sicherlich erfolgreich gelöst.

https://www.ntv.ru/novosti/2709841/▹

Aber seltsam. Kein Wort zu Lawrows eindeutigem Kommentar.

Es gibt doch Videos von Schäuble, die mindestens 10 Jahre alt sind, in denen er sagte, dass in der EU kein europäischer Staat noch ein souveräner Staat ist und wir sowieso nicht mehr.

Putin hat nur das formuliert, was alle wissen könnten und die EU jetzt mit Verstößen gegen ihre selbst formulierten Regularien und Erpressung von EU-Staaten vollkommen auf die Spitze treibt.

War doch gleich klar, dass sie mit Russland das Gleiche wie mit den Genspritzen machen werden.

Abgesehen davon. Kennt ihr das schon?

Wie der britische Journalist Ambrose Evans-Pritchard bereits am 19. September des Jahres 2000 im Telegraph schreibt1), wurde die politische Bewegung zur Bildung der Vereinigten Staaten von Europa Ende der vierziger Jahre von dem U.S.-Amerikanischen Auslands-Geheimdienst Central Intelligence Agency (CIA) ins Leben gerufen und geleitet sowie von der Ford-Foundation („gemeinnützige“ Stiftung des Industriellen Henry Ford), der Rockefeller-Foundation (Stiftung des Bank[st]ers John D. Rockefeller, Jr.) und anderen der U.S.-Regierung nahestehenden Industriellen- und Bank(st)er-Kreisen finanziert.

EVANS-PRITCHARD beruft sich auf Dokumente, die von JOSHUA PAUL, einem Forscher an der Georgetown University in Washington, D. C., entdeckt wurden; sie waren von den U.S. National Archives im Rahmen des Freedom of Information Act freigegeben worden. Dieses Gesetz von 1966 / 1974 gibt jedem U.S.-Bürger das (allerdings sehr eingeschränkte) Recht, Zugang zu Dokumenten der Exekutive (Regierung) der U.S.A. zu verlangen und zu erhalten.

Die Dokumente enthüllen intensive, ja aggressive Bestrebungen Großbritanniens, die U.S.A. zur Schaffung eines europäischen Gesamt-Staates mit England an der Spitze zu bewegen. Ein Memorandum vom 26. Juli 1950 gibt Anweisungen für die Schaffung eines Europäischen Parlamentes. Das Papier ist gezeichnet von General WILLIAM J. DONOVAN, dem Direktor des berüchtigten U.S.-Kriegs-Geheimdienstes Office of Strategic Services (OSS), dem Vorläufer des ebenso berüchtigten U.S.-Ausland-Geheimdienstes Central Intelligence Agency (CIA).
    ...

https://de.sott.net/article/64…on-Rockefeller-finanziert▹

Da können wir uns jetzt alle beruhigt zurücklehnen und feststellen, dass der Pudel der USA, der als ehemalige Großmacht immer bei allem vorne mit dabei war es auch in dem Fall war und es bei uns nicht anders als in der Ukraine gelaufen ist.:D Offensichtlich hat UK, wie man auch Reden von Thatcher entnehmen konnte, ein besonderes Interesse daran, alle ehemaligen Kolonialmächte unter besonderer Kontrolle zu halten.

Wo Winniefred steckt frage ich mich auch schon länger. Hoffe, es geht ihr gut und sie hat sich einfach nur zurückgezogen.

Lebenskraft Ich sehe das wie Du. Unsere Kinder sind auch nicht getauft. Habe zwar 2x geheiratet, aber nur standesamtlich, da ich schon beim ersten Mal mit 20 nicht kirchlich heiraten wollte. Mein Mann ist schon mit 16 ausgetreten und ich mit Anfang 20.

Ich habe mich von meinem Mann überhaupt nur überreden lassen ein 2. Mal zu heiraten, da war unser Kind schon fast 1 Jahr, weil ich es dann doch irgendwie blöd fand das unser gemeinsames Kind den Nachnamen meines ersten Mannes trug, den ich nach der Trennung behalten habe. Den habe ich geliebt und alle haben mich mit dem Nachnamen gekannt.

Bei mir haben meine Brüder etwas Stress gemacht, dass ich meinen Geburtsnachnamen nicht wieder angenommen habe und mich erst kurz vor der 2. Ehe nur dafür scheiden ließ, damit ich das 2. Mal heiraten kann.^^

Scherzkeks. Welcher Politiker würde nächsten Montag noch im Amt sein wenn aus "du sollst nicht lügen" "ich lüge nicht" wird. Oder man legt Lüge etwas weiter aus. Man bezeichnet die Aussagen, die gesamtgesellschaftlich den geringsten Schaden anrichten als Wahrheit.

Zumindest diesbezüglich gibt es doch einige eindeutige Aussagen.^^

Es ist nicht so, dass sie uns nicht manchmal die Wahrheit sagen würden.

Das ist die Antwort, die Karl Lauterbach in einem Interview beim wdr auf die Frage „Herr Lauterbach, was ist falsch daran, die Wahrheit zu sagen?“ gegeben hat. „Die Wahrheit führt in vielen Fällen zum politischen Tod. Ich bitte Sie“.

Die kann man sich bei ca. Minute 39:10 ansehen. Proxi vorher ausschalten. https://proxy.metager.de/www.mimikama.a…351f2e857cb8623

Auch von Seehofer gibt es eine eindeutige Aussage, dass nicht sie sondern andere entscheiden, was passiert.

das ist nur ein teil der Wahrheit. Wir Ossis hätten auch den Kapitalismus in die Pleite geführt. Ist zwar überspitzt sagt aber das aus was ich meine. Nach deiner Aussage hatte das zaristische Russland eigentlich kein Problem, denn Kapitalismus hatten die noch nicht.

Das heißt ja nicht, dass es ohne Kapitalismus keine Probleme mehr gibt oder gegeben hätte, wobei sie meiner Ansicht nach bei den von dir erwähnten Beispielen nur teilweise in einem anderen Zusammenhang zu sehen sind, da auch hier die Kapitalisten eine sehr große Rolle bei der Unterwanderung des Reichs und dem Stürzen der Monarchie spielten.

Wenn Kapital das vorherrschende Element einer Gesellschaft ist, dem alles untergeordnet wird, dann werden rein zur Umsatzsteigerung menschenfeindliche Gesetze bewilligt, giftige Stoffe erlaubt, landen viele umsatzfeindliche Patente in den Safes, werden Studien gefälscht um schädliche Medikamente und Impfungen verticken zu können, erhalten technische Geräte interne Laufzeitbegrenzungen, werden Theorien zu Wahrheiten erhoben nur um daraus Umsatz generieren zu können, etc.

Neben dem vor beschriebenen muss man erkennen, dass die katholische Kirche, die sich nach ihrem Verständnis von Anfang an für den Stellvertreter und Bevollmächtigte Gottes auf Erden hält, die Bibel und deren Inhalte, so wie andere Glaubensinhalte vollständig nach eigenem Gutdünken nach den von ihr ausgewählten Texten, die umgeschrieben, ergänzt und umgedeutet wurden, wie z.B. auch Paulus-Saulus der niemals einen Jesus getroffen hatte und zum Apostel erhoben wurde und den eindeutigen Fake-Abschnitten einen Glauben nach ihrer und der Vorstellung des damaligen Kaisers erschaffen und diesen Glauben in diversen Konzilen immer weiter verfeinert und erweitert hat.

Nach meiner Erinnerung ist auch das Kreuz das Ergebnis eines der Konzile, das als Bestandteil des Glaubens aufgenommen wurde, was ich für eine Verspottung gehalten habe. Zudem gibt es extrem viele Widersprüche in diesem Buch.

Man kann es drehen und wenden wie man will, es bleibt auch nach Luther das Ergebnis von jüdischen Schriften und Schriften der römisch-katholischen Kirche.

Stimmt, denn die Bibel 3.0, also der Quran, ist wie seine Vorgänger von derselben Clique (Globalisten-Kabale) gepusht worden. Propaganda zur Unterdrückung, Spaltung und Beherrschung der Völker gibts schließlich nicht erst seit 100 Jahren. ;)

Funktioniert ja auch super. Bei den vielen Höllenandrohungen, die ich erst jetzt gelesen habe, ist es auch kein Wunder das gläubige Moslems so viel beten müssen.

Gottesgnadentum war für sehr lange Zeit auch eine sehr schöne Sache für die Herrschenden. Zudem ist in diesem Glauben ein ganz klares Verhältnis der Gläubigen zu den Herrschenden definiert.

Aus dem Vertrag von Verona ergibt sich der Zweck der Religionen jedenfalls eindeutig.

Diese Menschen haben ihren Frieden bekommen, sie wussten, der Herr hilft ihnen ihr Kreuz zu tragen ...

Das darf schwer bezweifelt werden. Du hast irgendwie einen sehr seltsamen Humor.<X

Zumal über viele Jahrhunderte hinweg Millionen Menschen genau wegen dieser Religion schrecklich gefoltert und getötet wurden. Das und wie das Christentum mit den KZs zusammenhängt, ist auf den Seiten der Theologe ausführlich beschrieben.

Diese Religion ist nichts anderes als eine Religion, die für irdisches Wohlverhalten nach dem irdischen Leben eine Belohnung verspricht, wofür das irdische Leben dem Glauben vollkommen unterzuordnen ist, damit die Menschen es still und demütig im Sinne der Religion ertragen. Mehr noch wird man in der Bibel auch Sprüche wie "wen Gott liebt, den züchtigt er" finden. Mich hat er schon genug geliebt.8)

Ich empfehle dir zur Erweiterung auch etwas. Die Seite https://theologe.de/ Das ist eine Seite auf der hauptsächlich gläubige Pfarrer, aber auch Theologen und Religionslehrer aus beiden christlichen Richtungen schreiben, die alle aus der Kirche ausgetreten sind und sehr gute Bibelkenntnisse und geschichtliche Kenntnisse besitzen.

Da kann man sehr viel über die wirklich schrecklich grausame Vergangenheit des Christentums, über Änderungen der Bibel, Urchristentum, etc. lernen.

Meiner Ansicht nach eine der besten Seiten, die es in der Beziehung gibt, wenn man im Glauben bleiben und Jesus Worten -Prüfe alles- folgen will.

Also es gab ja schonmal jemanden der Gott spielen wollte, und das ging nicht gerade gut aus, also sollte dieser Davos-Kasperverein mit seinen spinnerten Allmachtsphantasien sich schonmal warm anziehen.

Du bist wirklich lustig. Hast du vergessen, dass früher alle Mächtigen von Gottes Gnaden waren und seinen Willen ausgeführt haben und im Prinzip jede Grausamkeit gegen das Volk für mehr als 1000 Jahre mit Gottesgnadentum begründet wurde. https://de.wikipedia.org/wiki/Gottesgnadentum

Gibt es denn etwas, das demütigender ist, als von einer Reha wegen Burn-Out arbeitsunfähig und mit heftigem Tinnitus entlassen zu werden, um anschließend total verpeilt zu einem Gespräch mit einer jungen Frau beim Arbeitsamt eingeladen zu werden, um das Gutachten zu besprechen, wobei es dann nicht um das erwartete Reha-Entlassungsgutachten, sondern Überraschung! um ein internes Gutachten des Arbeitsamts geht, nach dem man voll einsatzfähig ist und während des Gesprächs behandelt wird wie ein arbeitsunwilliger Sozialbetrüger.

Und das bei gleichzeitig bestehendem Anspruch auf 2 Jahre Arbeitslosengeld, den man ja selbst erarbeitet hat. Ich glaube es nicht.X/

Die junge Frau hat mich nach meiner Email nach Feierabend vom Handy aus angerufen und sich entschuldigt, da sie selbst gemerkt hatte, dass sie es übertrieben hat.

Könnte sein, dass sie eine Weisung haben Menschen in dieser Situation immer entsprechend zu behandeln. Mein Arzt sagte jedenfalls, dass sie das mit dem internen Gutachten immer so machen.

Vielleicht hast du mal Muse und begibst dich ins Gebet mit Jesus.

Falls Du mich damit aufrufen möchtest Jesus anzubeten, dann muss ich dir sagen, dass das Anbeten von Jesus wie das Anbeten von Maria und diversen Heiligen Bestandteile der katholischen Kirche sind und ich das nur aus Gebeten als Kind von meiner katholischen Mutter kenne. Es ist in Bezug auf Jesus wahrscheinlich Folge des Konzils von 451, in dem die Dreieinigkeit als Glaubensbekenntnis festgelegt wurde, die aber den Worten Jesus widerspricht. Aber die Katholiken sehen das mit dem Anbeten nicht so eng. Das ist die katholische Vielgötterei, die daraus erwachsen ist, dass sich die katholische Kirche von Anfang an als Stellvertreter Gottes auf Erden sieht und in seinem Namen die Regeln und Glaubensinhalte festlegt.

Jesus hat nie dazu aufgerufen ihn anzubeten. Mir ist keine Stelle bekannt.

Er kam vom Vater, hat zum Vater gebetet und hat gelehrt zum Vater zu beten.

Er ist nicht gekommen aufzuheben.

Matth. 7,7 ruft ebenfalls dazu auf zum Vater zu beten und nicht zu Jesus.

...der Vater ist größer als ich.” (Johannes 14:28).

...ich lebe um des Vaters willen...” (Johannes 6:57).

“Ich kann nichts von mir selber tun… ” (Johannes 5:30).

“Aber auch jetzt noch weiß ich, dass, was du bittest von Gott, das wird dir Gott geben. ” (Johannes 11:22).

“Ich fahre auf zu meinem Vater und zu eurem Vater, zu meinem Gott und zu eurem Gott.” (Johannes 20:17).

Jesus aber antwortete ihm: Das vornehmste Gebot ist das: «Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist allein der Herr, und du sollst Gott, deinen Herrn, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von ganzem Gemüte und von allen deinen Kräften»” (Markus 12:28-30).

‘Meister, du hast wahrlich recht geredet,´ sprach der Mann. ´Er ist nur einer und ist kein anderer außer Ihm...’” (Markus 12:32).

“Willst du aber zum Leben eingehen, so halte die Gebote.” (Matthäus 19:17, siehe auch Markus 10:19).

“Ihr Männer von Israel, höret diese Worte: Jesus von Nazareth, den Mann, von Gott unter euch erwiesen mit Taten und Wundern und Zeichen, welche Gott durch ihn tat unter euch, wie denn auch ihr selbst wisset.” (Apostelgeschichte 2:22).

Nicht Jesus hat die Sünden vergeben. Nur der Vater/Gott hat Jesus die Macht dazu gegeben.

Das Volk aber sprach: Das ist der Jesus, der Prophet von Nazareth aus Galiläa. (Matthäus 22:11)

Das Weib spricht zu ihm: HERR (Jesus), ich sehe, daß du ein Prophet bist. (Johannes 4:19).

Im Übrigen: scheint ja nicht nur Jesus wiederauferstanden zu sein. Siehe Markus 6

14 Und es kam vor den König Herodes (denn sein Name war nun bekannt) und er sprach: Johannes der Täufer ist von den Toten auferstanden, darum tut er solche Taten. 15 Etliche aber sprachen: Er ist Elia; etliche aber: Er ist ein Prophet oder einer von den Propheten. 16 Da es aber Herodes hörte, sprach er: Es ist Johannes, den ich enthauptet habe; der von den Toten auferstanden ist…

Lukas 11

1 Und es begab sich, daß er war an einem Ort und betete. Und da er aufgehört hatte, sprach seiner Jünger einer zu ihm: HERR (Jesus), lehre uns beten, wie auch Johannes seine Jünger lehrte. 2 Und er sprach zu ihnen: Wenn ihr betet, so sprecht: Unser Vater im Himmel, dein Name werde geheiligt. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe auf Erden wie im Himmel.…

Johannes 11

25 &26 -Seine Botschaft bestand nicht darin, dass man ihn anbeten soll.

Jesus ist gemäß der Bibel und allen Überlieferungen der von Gott dem Allmächtigen gesandte Prophet, den Gott auserwählte und dem Gott alleine die Kräfte gab, über die er als Mensch wirken konnte, um die Botschaft Gottes in dessen Namen zu überbringen, manchmal ohne es zu wissen, und der aufgestiegen ist, um zur Rechten Gottes zu sitzen. Er ist aber kein Gott, sonst wäre das 1. Gebot hinfällig. Und zur Einhaltung der Gebote hat er selbst aufgerufen. Das 1. Gebot der Bibel ist da eindeutig. Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.

Da ich kein Katholik war, hätte ich niemals die Muse gehabt Jesus anzubeten, da das nicht meinem früheren Glauben entsprochen hat.

Also mein PC- Schreibtisch ist auch gleichzeitig mein Nähplatz, und hier liegen Stoffreste, Nadelkissen, Fadenresteknäuel und so weiter herum, und nebenbei steht hier noch meine Bohnenaufzuchtstation. ^^

Das muss jetzt noch sein, weil es so gut passt.:D

„Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?“ ―Albert Einstein

Alternativ

„Ordnung ist etwas für Primitive, das Genie beherrscht das Chaos.“

―Albert Einstein

Ich kann mir das kaum vorstellen. Das muss man nur unter bestimmten Bedingungen teilweise zurückzahlen. Eine komplette Rückzahlung würde bedeuten, er hätte alle Gelder komplett zu Unrecht bekommen und die ganze Zeit über weiter normale Einnahmen gehabt.

: https://www.bundesregierung.de/resource/image…haftshilfen.png

oder https://web.archive.org/web/2023053004…ueckzahlen.html oder https://www.haufe.de/finance/steuer…190_526574.html

Da würde ich erstmal zum Anwalt oder zum Steuerberater gehen, um das abzuklären.

Kann mich aber erinnern, dass Anfangs viele Soloselbständige vorsichtshalber gleich in Hartz4 gegangen waren, da es da nach meiner Erinnerung noch keine ausdrücklichen Hilfen für Soloselbstständige gab.