Beiträge von Die Mama

Mal was ganz anderes. Ich hatte gestern bei Armstrong einen interessanten Artikel zu Clinton gelesen, die ich selbst nie als links gesehen habe. Ich denke er sieht hier was falsch. Trotzdem ein Aspekt, den ich nicht kannte.
    Der Artikel ist über Clinton, die Linken, Marxismus und Engels. Ich gebe zu, ich habe wohl nicht richtig aufgepasst.:/

Zu den USA unter den Linken/Demokraten:
    Das Projekt 2025 ist zwar widerlegt, die Wiederbevölkerungstheorie jedoch lebendig. Hillary gibt zu, dass Einwanderer, ob legal oder illegal, größere Familien gründen als üblich – der amerikanische Standard. Die Linke in Amerika und Europa treibt die Massenmigration aggressiv voran, nicht aus Mitgefühl, sondern aus Verzweiflung und Kontrollsucht. Wenn man den wirtschaftlichen Anreiz für Familienwachstum durch Steuern, Inflation und Schulden zerstört, zerstört man die natürliche Fortpflanzung. Der Westen hat genau das getan. Finanzielle Engpässe sind der Hauptgrund dafür, dass junge Erwachsene keine Kinder bekommen.

Die Linke glaubt, Migranten würden in Abhängigkeit getrieben, seien auf staatliche Sozialleistungen angewiesen und würden deshalb die Partei wählen, die ewige Almosen verspricht. Deshalb wollen die Gesetzgeber Wählerausweiskontrollen verbieten. Deshalb geben die Bundesstaaten ihre Mittel für unzählige Sozialprogramme für Nichtbürger aus. Die traditionelle westliche Kultur ist konservativ geprägt. Die Ersetzung der Bevölkerung durch Menschen, die nicht der traditionellen jüdisch-christlichen Ideologie anhängen, verändert die Dynamik der Bevölkerung insgesamt.

Zum Marismus:
    Die traditionelle Kernfamilie verehrt den Staat nicht. Friedrich Engels (Bild oben), ein Pionier des Marxismus, argumentierte gegen die Kernfamilie. Er glaubte, dass die Kernfamilie den Kapitalismus, Privateigentum und Familienvermögen fortbestehen ließe, und bezeichnete Familien als „Konsumeinheit“.
    Engels glaubte an gemeinschaftliches Leben, Polygamie bzw. Gruppenehe und die Abschaffung jeglichen Privateigentums.
    Er argumentierte, dies sei ein feministisches Konzept, da Frauen in dieser Zeit eher von ihren Ehemännern als vom Staat abhängig waren.

In „Der Ursprung der Familie, des Privateigentums und des Staates“ schreibt er:
    Das wesentliche Merkmal der monogamen Ehe war die Umwandlung der Kernfamilie in die grundlegende wirtschaftliche Einheit der Gesellschaft, in der die Frau und ihre Kinder von einem einzelnen Mann abhängig wurden. In Verbindung mit ausbeuterischen Klassenverhältnissen führte diese Umwandlung zur Unterdrückung der Frau, die bis heute anhält.

Der Marxismus glaubt, dass das Patriarchat die Frauen und der Staat die Männer kontrolliert. Er glaubt, wir sollten alle Macht dem Staat überlassen, der dafür sorgen wird, dass wir alle gleich sind – auch in Armut, wie die Geschichte immer wieder gezeigt hat. Traditionelle Rollenbilder und Geschlechterrollen bedrohen die marxistische Philosophie, weshalb die Geschlechtsidentität in den letzten Jahren zu einer massiven Kontroverse geworden ist und die Linke eine geschlechtslose Gesellschaft propagiert.

Hillary Clinton und alle anderen am äußersten linken Rand haben die Kernfamilie verdammt, weil sie marxistische Überzeugungen vertreten, die auf einer zentralisierten Macht und Kontrolle der Regierung beruhen.
    https:/ / www.armstrongeconomi…its-repopulation-is-real/

Es ist verwirrend, zu behaupten, eine Mutter sei ein Mann, weil das einfach nicht stimmt, aber davon abgesehen ist es mir persönlich egal.

Wenn die Person die ein Kind gebärt zum Zeitpunkt der Geburt eines Kindes per Gesetz ein Mann ist, wofür viele über Jahre gekämpft hatten, dann ist es genau betrachtet eigentlich eine Vertuschung der rechtlichen Fakten, sie unter ihrem früheren weiblichen Vornahmen als Mutter einzutragen, wie das gemäß meinem Beitrag #102 seit Jahrzehnten und auch noch 2017 gehandhabt wurde, damit man die bürgerliche Moral nicht verletzt und das bürgerliche Denken zufriedenzustellt.

Denn rechtlich korrekt ist es eben das Geschlecht des gebärenden Menschen einzutragen. Und der kann als männlicher Transsexueller eben auch weibliche Geschlechtsorgane haben. Das ist keine Seltenheit. Viele behalten wegen der Probleme nach OP ihr angeborenes Geschlechtsorgan und lassen sich nicht komplett umwandeln. Sonst könnte er ja keine Kinder bekommen.^^ Logisch oder?

Für das Kind ist es zudem auch völlig egal, wenn es von der gebärenden Person aufgezogen wird, weil es, egal was im Geburtsregister steht, sehr schnell lernen wird, dass seine Mutter als Mann lebt.
    In meinen Augen geht es bei diesem Eintrag nur um die bürgerliche Moral, da jedem klar sein müsste, dass es bei den Einträgen Mutter-Mann oder Vater- Frau um Geburten von Transsexuellen geht oder auch um die Frage, kann ich akzeptieren, dass Menschen anders leben.:/

Ich kann das akzeptieren. Aber gleichzeitig habe ich geheiratet und mich damit der bürgerlichen Moral unterworfen, weil ich sie für eine so schlimme Sache halte, der ich meine Kinder dem nicht aussetzen wollte.

Abseits von dem ganzen LTBQ-Hype ist es mir völlig egal welches Lebensmodell erwachsene Menschen für sich wählen.
    Ich selbst bedauere die Menschen sogar, die sich unter dem Druck im falschen Körper zu leben ein anderes Geschlecht zulegen müssen.
    Denn die Menschen setzen sich oft schlimmsten körperlichen Qualen aus, um dieses Ziel zu erreichen. Schon die künstlichen Hormone sind sehr schädlich und haben viele Nebenwirkungen.

Die Welt ändert sich und an manchen Stellen denke ich, könnte sie ruhig offener für die Bedürfnisse anderer Menschen werden, auch wenn man sie selbst nicht nachvollziehen kann. Aber man selbst kann froh sein, dass man diese Bedürfnisse nicht hat.

Alleine wenn ich dran denke, dass es heute normal ist, dass Mann und Frau "unverheiratet" in einer Partnerschaft zusammenzuleben und sogar gemeinsame Kinder haben, was vor 100 Jahren noch ein fürchterlicher Skandal gewesen wäre.^^

Trotzdem habe ich nur aus dem Grund geheiratet, damit die Kinder einen gemeinsamen Familiennamen tragen. Für ihr Identitätsgefühl.
    Ich selbst wollte eigentlich nicht mehr heiraten und habe mich an der Stelle den Kindern zuliebe dem bürgerlichen Denken unterworfen.
    Denn was hier gleichzeitig zum Ausdruck kommt, ist das klassische bürgerliche Denken, das jedem vorschreiben will, wie er zu leben hat und gerade im Sportbereich schon für etliche Karriereende gesorgt hat.

Servus Lebenskraft,

Da werden sich viele in Zukunft den Weg zum Müllkontainer sparen und ihre Unratsäcke am Weg zur Arbeit am Strassenrand verlieren. So wie es in diversen GRoßstädten schon jetzt üblich ist. Über Nacht wachsen sogar Bettbänke, Eiskästen, Tisch und Sessel auf den GEhwegen, von den unzähligen Dosen, Flaschen, Plastiktüten gar keine REde die deinen WEg zu einem Hindernislauf machen.

mit freundlichen Grüßen- Guenter

Interessant dass Du bei FB bist. Etliche User sind das nicht.
    Das liest sich für mich wie eine blöde Ausrede, warum die Menschen seit Jahren zunehmend die Landschaft vollmüllen, auch wenn der Abfalleimer direkt nebendran steht.:/

Beide Positionen sind selbstgemacht. Millionen Fachkräfte wurden und werden ohne Hinterfragung ihrer Qualifikation geradezu eingeladen um sich an die volle Schüssel zu setzen ohne etwas zu leisten. Das Schmarotzertum wird staatlich gefördert. Das Analphapetentum entwickelt sich wie ein Bakterium bei besten Umweltbedingungen. Eine gern gesehene Entwicklung für unsere Politiker und Staatsführung. Sind doch gehirnlose Wesen so leicht zu lenken wie eine Schafherde. Aber - wir schaffen das.

Sich über Sanktionen aufregen und über Menschen reden, als wären sie Vieh. Dabei vergessen, dass wir die Zerstörung ihrer Länder in der Regel mit unseren Waffen, Truppen und anderen Maßnahmen aktiv unterstützt haben.

Wie würdest Du dich fühlen, wenn jemand dein Land zerstört und Du flüchten müsstest und von einem anderen Land, das an der Zerstörung teilgenommen, aufgenommen würdest und so über dich geredet würde?
    DIe Deutschen, die damals hierher geflüchtet sind, waren nie so drauf, weil sie selbst erfahren mussten, wie man sich als Flüchtling fühlt und behandelt wird.

Ich wiederhole auch gerne, dass es immer wieder Fälle gibt, die denen Migranten, die in der Ausbildung und auch in Arbeit sind, einfach angeschoben werden. Manchmal weil sie 3x mit der Bahn schwarz gefahren sind. Das reicht schon für genügend Strafpunkte und ist einfach lächerlich. Hier läuft offenbar schon länger was schief.

Im Übrigen hat sich ein Freund eine neue Brille bei Apollo geholt und war begeistert, wie nett und sympathisch der jungen Mann war, der ihn bedient hat. Ein Frankreich-Algerier. Bei der Abholung war es eine ebenso nette junge Frau aus Afrika. Beide haben perfekt deutsch gesprochen.

Wir haben auf den vorherigen Seiten schon einiges dazu geschrieben, was Du lesen kannst.
    Beitrag #17 hatte ich geschrieben:

Was mich angeht, so würde ich im aktuellen Fall, eigentlich in beiden Fällen, angelehnt an die schulmedizinisch eingesetzten Maßnahmen unter dem entsprechenden Vorbehalt in erster Linie vor allem natürliche Substanzen empfehlen, die wie Cortison, also stark entzündungshemmend, wirken. Wie z.B. Kurkuma, deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2016/11/22/curcumin-besser-als-cortison , Weihrauch, MSM und Propolis.

Natürliches Kortison: ein homöopathisches Mittel | Medizinisches Journal der Gesundheit (fitmedios.info) (fitmedios.info/nat-rliches-kortison-ein-hom-opathisches-mittel-um)

Da gehört, wie Rosa und Lissy schon schrieben, auch OPC dazu.

Und natürlich alles, was dafür bekannt ist, die Vitalität eines Menschen zu erhöhen und sein Immunsystem zu verbessern, wie Vit. D, Vit. C, Zink, Q10, Schwarzkümmelöl, Omega 3, etc.

Auch Weihrauch wirkt wie Cortison, wie ich gerade in einem anderen Thread geschrieben hatte.

Ich würde mir so eine Spritze

Diese Spritze ist ursprünglich für die Krebstherapie zugelassen habe ich gelesen. Können Sie dazu einen Rat geben - ob man das macht oder eher nicht?

nicht geben lassen.
    Ich verstehe es so, dass Du selbst nicht gespritzt bist, aber mit vielen Gespritzten zusammenarbeitest.
    Da es auch shedding gibt und bei manchen Gespritzten eine sehr lange Spikeproduktion, sollten eigentlich alle mit Thromboseproblemen einen Test auf D-Dimere (Thromboseanfälligkeit) machen lassen und auch die Spikeproteine testen lassen.

Da Augenthrombose eine der ziemlich typischen Nebenwirkungen der Spritzen war, hier noch die Seite mit den verschiedenen Hilfestellen.
    Hilfe für Corona-Impfopfer▪

Ich denke, das trägt auch einer Gerichtsentscheidung aus dem Jahr 2017 Rechnung, die sicher keine einmalige Situation beschreibt

Mann gebar nach Änderung seiner Geschlechtszugehörigkeit ein Kind
    Der Bundesgerichtshof hat entschieden (Beschluss vom 6. September 2017, XII ZB 660/14), dass ein Frau-zu-Mann-Transsexueller, der nach der rechtskräftigen gerichtlichen Entscheidung über die Änderung seiner Geschlechtszugehörigkeit ein Kind geboren hat, im Rechtssinne als Mutter des Kindes anzusehen ist.

Der Bundesgerichtshof hat die Entscheidung des Kammergerichts bestätigt. Zwar richteten sich die vom Geschlecht abhängigen Rechte und Pflichten ab Rechtskraft der Entscheidung, dass ein Transsexueller als dem anderen Geschlecht zugehörig anzusehen ist, gemäß § 10 Abs. 1 TSG nach dem neuen Geschlecht, wenn durch Gesetz nichts anderes bestimmt sei.
    Nach § 11 Satz 1 TSG lasse eine solche Entscheidung das Rechtsverhältnis zwischen ihm und seinen Kindern allerdings unberührt.
    Der Bundesgerichtshof hat entschieden, dass die Vorschrift des § 11 Satz 1 TSG auch für solche leiblichen Kinder eines Transsexuellen gilt, die erst nach der Entscheidung über die Änderung der elterlichen Geschlechtszugehörigkeit geboren worden sind. Durch die Regelung werde gewährleistet, dass der biologisch durch Geburt oder Zeugung festgelegte rechtliche Status als Mutter oder Vater des Kindes gesichert und einer Veränderung nicht zugänglich ist.
    : famrz.de/pressemitteilungen/frau-zu-mann-transsexueller-gebaert-kind.html

Der einzige Unterschied ist, wie beschrieben wurde, dass nicht weiter vertuscht werden soll, wenn ein als Mann anerkannter Mensch ein Kind geboren hat.:

Mutterschaft (§ 1591 BGB) und Vaterschaft (§ 1592 BGB) seien als rechtliche Kategorien nicht beliebig untereinander austauschbar.
    Sie unterschieden sich voneinander nämlich sowohl hinsichtlich der Voraussetzungen ihrer Begründung als auch hinsichtlich der daran anknüpfenden Rechtsfolgen - beispielsweise bezüglich des Sorgerechts unverheirateter Eltern.
    Die Zuordnung zum Kind könne für einen gebärenden Frau-zu-Mann-Transsexuellen systemgerecht nur auf eine Mutterschaft zurückgeführt werden, weil er das Kind geboren hat.
    Auch das verfassungsrechtlich geschützte Recht des Kindes auf Kenntnis der eigenen Abstammung wäre betroffen, wenn das Abstammungsrecht und die darauf beruhenden Eintragungen in die Geburtenregister nicht zutreffend klarstellen würden, auf welche Fortpflanzungsfunktion (Geburt oder Zeugung) es die konkrete Eltern-Kind-Zuordnung zurückführt.

Dass die Eintragung als "Mutter" in das Geburtenregister darüber hinaus mit den früher geführten weiblichen Vornamen vorzunehmen ist, ergebe sich aus § 5 Abs. 3 TSG.
    Sowohl das Geburtenregister als auch die aus dem Geburtenregister erstellten Geburtsurkunden sollen von Hinweisen auf die Transsexualität eines Elternteils freigehalten werden. Damit verfolge der Gesetzgeber den legitimen Zweck, es den Kindern später zu ermöglichen, ihre Herkunft mit Geburtenregistereinträgen und Geburtsurkunden nachweisen zu können, deren Inhalt einem Dritten keinen Anlass zu Spekulationen über die Transsexualität seiner Eltern bietet.

Die aktuelle Gesetzesänderung bezieht sich nur auf die öffentliche Anerkennung des Geschlechts eines Menschen zum Zeitpunkt der Geburt eines Kindes.
    Ich denke, solche Einzelfälle gibt es schon seit vielen Jahrzehnten.
    Dürfte auch umgekehrt funktionieren. Dass ein Mann die Einnahme seiner Hormone zum Leben als bisexuelle Frau wegen der starken Nebenwirkungen der Hormone einige Zeit unterbricht, plötzlich zeugungsfähig wird, eine Frau schwängert und zum Zeitpunkt der Geburt des Kindes bereits als Frau anerkannt wurde. Dann ist der Vater nach dem vom Gesetzgeber anerkannten Geschlecht eine Frau.^^

Wir leben nicht mehr im 3. Reich, als viele Homosexuelle im KZ gelandet sind und auch nicht mehr in den 70er Jahren, als Homosexualität noch strafbar war.
    Hier scheint ein gewisser Anteil der Menschen nicht bereit dazu, das, was es schon seit vielen Jahrzehnten eher verdeckt gibt, auch offen akzeptieren zu wollen.
    Denn an dem Punkt geht es eigentlich nur darum, die Entscheidungen anderer Menschen über ihr Leben akzeptieren zu können.

Warum kompliziert, wenn es auch einfacher geht^^

Du zeigst nur die vorher erwähnten Aspekte von Bewússtsein.

Aber nein, in Bezug auf Gesundheit geht es eben nicht einfacher.
    Und ich finde, dass man das gerade hier sehr gut sieht.
    Eugen, Naturheilung, meine Wenigkeit und sicher auch andere User haben den Weg zur alternativen Medizin, das Interesse daran und eine kritische Haltung zur Schulmedizin meist früher oder später über völlig unterschiedliche eigene negative Erfahrungen mit der Schulmedizin, die Selbstreflexion und Hinterfragung gefunden.

Wobei ich aus einem Haushalt komme, der eine halbe Apotheke im Schrank hatte.^^ Damals waren Ärzte ja noch Götter in weiß.

Ich habe meine entscheidenden Erfahrung noch ziemlich jung zwischen Beginn der Pubertät/Erkrankung und 16 Jahren gemacht, als ich meine Medikamente schließlich erfolgreich selbst abgesetzt habe.
    Mit dem Bewusstsein darüber, dass alle mich damals behandelnden Ärzte (und ich habe in den wenigen Jahren mehrere Ärzte erlebt) nur das verordnet haben, was gerade medizinisch angesagt war und es sie alle nicht im Geringsten interessierte, ob die Medikamente helfen oder überhaupt angebracht und notwendig sind- da sie nur nach schulmedizinischen Vorgaben gearbeitet haben, und dass es sie auch nicht interessierte was die Nebenwirkungen und langfristigen Folgen sind oder ob sich der Behandelte damit Jahrelang wie ein Zombie fühlt, hat es bei mir begonnen.
    So dass ich nach dieser Erfahrung schon in jungen Jahren damit begonnen habe, mir nicht stimmig erscheinende medizinische Behandlungsvorschläge einfach abzulehnen. Im ersten Fall bin ich aus dem Stuhl gesprungen, als der Arzt sagte wir werden das jetzt .... und habe dem Arzt gesagt, ich denke nicht, dass wir das jetzt tun werden und bin gegangen.^^

Ohne die entsprechenden eigenen Erfahrungen, wie auch immer sie aussehen, glaube ich nicht, dass man ein entsprechendes Bewusstsein bekommt.

Ohne Gewährleistung. Habe folgende Bewertung gelesen.
    Tolles Produkt. Ich habe Blutkrebs und muss mein Blut dünn/fließend halten. Ich nehme 3x eine halbe Tablette täglich seit 2.5 Jahren. Dafur kann ich meine Thromboass Dosierung reduzieren. In vergleich zu anderen Präparaten gibt es hier keine chemische Zusatzstoffen. Das gefällt mir besonders.
    : https://vitaminversand24.com/Ginkgo365#tab-votes

Es vergeht keine Woche wo neue ERkenntnisse über negative Auswirkungen der Corona- Impfungen bekannt werden.

Wenn ich bedenke, was ich in den Plandemiejahren alles lesen und sehen musste, ist das ein Skandal, als gäbe es da noch irgendwelche Unklarheiten.
    Zumal bei deiner Nachricht nicht vergessen werden darf, dass die AstraZeneca-Spritzen ja eh die einzigen Spritzen sind, bei denen man die Schädlichkeit allgemein und offiziell schon längst anerkannt hat.

Wenn ich bedenke, dass ich Videos von ausländischen Impfstellen gesehen habe, da wurden die nach den Spritzen Verstorbenen oder danach im Warteraum tot zusammengebrochenen an den auf die Spritzen Wartenden vorbei getragen. Und die sind wie hypnotisierte Kaninchen sitzengeblieben, um sich selbst auch die Spritzen geben zu lassen.

Ich warte immer noch auf die Roboter und die Fachkräfte aus dem Ausland. :D:D:D

Politiker und die Wirtschaft fordern längere Arbeitszeiten:

Erstens sind die Fachkräfte bislang meistens die, die hier erst ausgebildet werden müssen, was auch auf Widerstand bei der Ausbildung stößt. Und selbst wenn sie bereits ausgebildet sind, gibt es erstmal viele Probleme mit Sprache usw.

Bei den Migranten gibt es zudem immer wieder Fälle, in denen Menschen komplett ausgebildet wurden oder am Ende ihrer Ausbildung stehen und dann abgeschoben werden. Erst letztens hatte eine solche Abschiebung zu einem Unglück geführt.
    Welche Signale gibt es anderen Migranten, wenn sie sehen, dass andere Migranten auch völlig integriert und ausgebildet abgeschoben werden können?
    Welche Signale gaben die letzten Jahre den Menschen, die das Gesundheitssystem verlassen haben, da man sie zur Spritze zwingen wollte?

Hatte im Übrigen auch einen Artikel gelesen, nachdem der Verdienst in Deutschland im Prinzip seit 30 Jahren stagniert, da die Erhöhungen im Prinzip nur Anpassungen an die Inflationsraten wären.

Und Zweitens finden die mehr als 2 Millionen Leute aus der Ukraine, von denen sie irgendwie dachten, die müssten qualifiziert sein, es bei uns mehrheitlich offenbar besser, von Bürgergeld zu leben, anstatt arbeiten zu gehen. Also ganz im Gegensatz zu anderen Ländern wie z.B. Polen, wo die meisten Ukrainer arbeiten.
    Dazu kommt das Problem, dass viele der qualifizierten Baby-Boomer in den letzten Jahren mit bis zu 2 Mio./Jahr besonders stark und weiterhin aus dem Arbeitsmarkt fallen, von denen viele Workaholiks waren.
    Schon vor über 20 Jahren hatten die Fachzeitschriften gewarnt, dass man mittlerweile sogar auf Frauen zugreifen müsse.^^

Roboter dagegen, die in einigen asiatischen Staaten schon seit Jahren und immer stärker eingesetzt werden, sind für den Westen vorerst Zukunftsvision. Musk rechnet für die USA z.B. noch mit ca. 10 Jahren. Wir in Europa sind da sowieso nicht so richtig dabei.
    Wenn es z.B. um humanoide Roboter geht, dann haben viele Länder eigene Robotermodelle entwickelt.
    Aber aus der EU gibt es meines Wissens kein Modell. Nur aus UK, das eigentlich nicht mehr zur EU gehört.
    Die Türkei hat auch mind. eine eigene Fabrik für humanoide Roboter.
    Also da sind wir nicht sehr weit entwickelt. Zudem wird jetzt das Geld in Krieg investiert.
    Während die KI aber wesentlich schneller umgesetzt wird.

Politiker und die Wirtschaft fordern längere Arbeitszeiten

Ich habe gestern auch etwas dazu gelesen. Aber es ging nicht um längere Arbeitszeiten. Das ist wieder so eine Täuschung.^^

Die eigentliche Nachricht ist:
    In Deutschland wird weniger gearbeitet als in den meisten anderen Wirtschaftsnationen – das zeigt eine aktuelle Studie des Instituts der Deutschen Wirtschaft (IW). Mit nur 1.040 Arbeitsstunden pro Person im Jahr 2023 liegt die Bundesrepublik im OECD-Vergleich auf den hintersten Plätzen. : https://dert.tech/kurzclips/vide…ten-sehr-wenig/

Als Erstes wäre es interessant zu wissen, was sie überhaupt gerechnet haben.
    Haben sie dazu die Arbeitsstunden/Jahr aller Erwerbstätigen in D überschlagen:

So wie ich das erinnere haben sie früher bei täglich 8 h mit durchschnittlich 168 Arbeitsstunden/Monat gerechnet.
    Bei 30 Tagen oder 240 h Urlaub ergibt das 12*168=2016-240=1.776 Arbeitsstunden/Jahr.
    Menschen, die halbtags arbeiten, arbeiten danach ca. 888 Arbeitsstunden/Jahr.
    Menschen mit Minijob bei jetzt 556 Euro mit Mindestlohn 12,82 Euro arbeiten ca. 520 Arbeitsstunden/Jahr.

Oder haben sie die Arbeitsstunden/Jahr bezogen auf alle Arbeitsfähigen berechnet, einschl. Menschen, die von ALG1 und Bürgergeld leben.

Das ist das Eine.
    Das Andere ist, dass es in D üblich ist, den Erwerbstätigen die Schuld dafür zu geben, wenn die Arbeitsmarktlage schlecht und die Arbeitslosenzahlen hoch sind. War auch schon in den 70iger Jahren nicht anders.

Die Europäische Union befindet sich wirtschaftlich in einer tiefen Stagnation, vergleichbar mit einem Zustand nahe dem Tod, schreibt die britische Zeitung Spectator .
    Seit dem Jahr 2000 ist der Anteil der europäischen Industrie am Weltmarkt von 22,5 auf 14 Prozent gesunken. Der Anteil des europäischen Stahls am Weltmarkt sank von sieben auf vier Prozent.
    Seit 2020 ist die Produktion chemischer Produkte um fast 15 Prozent zurückgegangen.
    Die Zahl der in der EU produzierten Autos ist innerhalb von acht Jahren von 18,7 Millionen auf 14 Millionen gesunken. Seit 2015 wurden drei Millionen landwirtschaftliche Betriebe geschlossen“, heißt es in dem Artikel.

In der Veröffentlichung wird außerdem darauf hingewiesen, dass die Energiepreise in der EU viermal höher sind als in Asien und fünfmal höher als in den USA. Zudem wird das BIP-Wachstum im Jahr 2025 ein Prozent nicht übersteigen.
    „Die EU ist schwach und ineffektiv und sollte nicht ernst genommen werden. Wer glaubt, dass die EU auf dem Vormarsch ist, lebt in einer Traumwelt“, so das Fazit der Veröffentlichung.

Daher hätte ich vom IW gerne noch eine alternative Studie, in der gezeigt wird, um wieviel Prozent die Arbeitsplätze und damit auch die erbringbaren Arbeitsstunden zwischen 2020 und heute durch die Maßnahmen des Staats und der EU gefallen sind.
    So hat die Berliner Zeitung in 2/25 z.B. geschrieben:
    „Niedergang der deutschen Industrie“: Knapp 250.000 Jobs seit Corona verloren gegangen
    Seit 2020 haben mindestens eine Viertelmillion Deutsche ihren Arbeitsplatz im verarbeitenden Gewerbe verloren. Ein FT-Bericht nennt die hohen Energiekosten als Hauptgrund.
    Aber viele haben auch erlebt, dass sehr viele kleine Restaurants und Läden nicht überlebt haben.

Ich denke, es gibt sehr viele Gesichtspunkte unter denen man die aktuelle Lage sehen kann. Aber auf alle gibt es nur eine Antwort. Politik.

Ich habe jetzt versucht das Poster zu fotografieren, aber ich denke, obwohl es das Beste meiner Fotos war, ist es echt ziemlich schlecht geworden.
    Vielleicht probiere ich es irgendwann nochmal. Aber wenn man es vergrößert, kann man es halbwegs lesen.
    kollath1.pdf

Zumindest kann man erahnen, wie umfassend es damals noch war und dass ich in dem vorhergehenden Beitrag nicht alles zu den jeweiligen Wertstufen geschrieben habe.^^

Wir haben bis heute ein Poster am Kühlschrank hängen, auf dem die die Ernährung nach Prof. Kollath eingeteilt wird.
    Nennt sich Empfehlungen für eine vernünftige Lebensmittelauswahl. Leider wird das so gar nicht mehr angeboten.

Hatte mir vor 2 Jahren die Mühe gemacht, das teilweise abzuschreiben. Hol es Mal hier her.

Mit naturbelassen ist in meinen Augen wie in der Natur vorkommend, chemisch nicht verändert, nicht zur Haltbarmachung isoliert/raffiniert gemeint.

Also keine billigen Speiseöle und -fette, die keinen Nährwert haben, sondern hochwertige Pflanzenöle mit vielen ungesättigten Fettsäuren.

Kein Weißmehl, kein isolierter Zucker, kein zur Coffein- Reduzierung chemisch behandelter Kaffee, keine Produkte mit Transfettsäuren, usw., da das denaturierte Produkte sind. Genau genommen eigentlich auch keine Wurst, kein Fleischsalat, keine denaturierten Brotaufstriche, usw.

Ich weiß aber gerade nicht, wo mein Buch von Dr. Bruker ist. Könnte noch irgendwo im Karton im Keller sein.

Nach meinem Plakat am Kühlschrank nach Kollath ganz unabhängig von Säuren und Basen, aber viel komplexer, als ich hier aufführe.:

An erster Stelle als besonders empfehlenswert -Naturbelassene Lebensmittel stehen unveränderte frische Lebensmittel wie gekeimtes Getreide und Gemüse, frisches Obst und Gemüse, Rohmilch, Quellwasser, Nüsse und Samen.

An zweiter Stelle als sehr empfehlenswert -Mechanisch oder enzymatisch veränderte Lebensmittel stehen mechanisch oder enzymatisch veränderte frische unerhitzte Lebensmittel wie Frischkornmüsli, kalt gepresste Öle, unerhitzte Säfte aus ganzen Früchten, Vollkornmehl und- schrot, hohe Mehltypen ab 1600 , Milchprodukte aus Vorzugs- oder Rohmilch, Rohmilchkäse, Trockenfrüchte und getrocknete Kräuter, Milchsaures, Kräuter- und Früchtetees, Landbutter.

An dritter Stelle als empfehlenswert -Erhitzte Lebensmittel stehen Lebensmittel, bei denen ein Erhitzen vorwiegend als Dünsten sinnvoll ist und tiefgefrorene natürliche Produkte.
    An der Stelle steht auch die pasteurisierte Milch und Milchprodukte daraus, erhitztes Gemüse und Obst, gekochte Kartoffeln, erhitztes Fleisch, Fisch, Eier, Mineralwasser, Brot, Kekse und Kuchen aus Vollkornmehl, ungesüßter Kakao, kaltgeschleuderter Honig und unerhitzte Dicksäfte, Meersalz, Tofu. Erhitztes Getreide für Suppen, Aufläufe, Pfannkuchen, Vollreis, Mais, Grünkern, Backwaren aus Vollkornmehr und hohen Mehltypen, Süß- und Sauerrahmbutter, ungehärtete Pflanzenmargarine mit Kaltpressölen, natürliche Pflanzenfette

An vierter Stelle unter weniger empfehlenswert- Konservierte Lebensmittel mit dem Hinweis nicht täglich verzehren kommt Gebratenes, raffinierte Auszugsmehle, Ultrahocherhitztes, Lebensmittel konserviert durch Vakuum, Salzen, Pökeln, Zucker, Sterilisieren, Hydrieren, Sprühtrocknen. Parboiled, alle Konserven, H-Milch, Kondensmilch, Schmelzkäse, Fleisch- und Wurstwaren, Kaffee, schwarzer Tee, alkoholische Getränke- Wein und Bier, geröstete Nüsse, Sojasauce, raffinierte Fette und Öle, Gewürzextrakte, erhitzter Honig, Melasse, Kochsalz, Brot, Kekse und Kuchen aus Auszugsmehlen- Weizen bis 1200, Roggen bis 1370, Kleie, Cornflakes, Backwaren und Mehlspeisen aus Auszugsmehlen oder mittleren Mehltypen, Fruchtnektare, Fruchsaftgetränke, Innereien, Texturierte Sojaprodukte. Parboiled Reis, polierter Reis, heißgepresste oder raffinierte, extrahierte Pflanzenfette und Öle, d.h. fast alle Margarinen und Öle, sowie Platten- und Kunstspeisefette, Brat- und Backfette.

An fünfter Stelle unter nicht empfehlenswert und möglichst zu vermeiden- Isolierte und synthetisierte Substanzen und daraus hergestellte Lebensmittel kommen isolierte und synthetisierte Substanzen. Isolierte Zucker aller Art, künstliche Süßstoffe, isolierte Vitamine und Proteine, Schweineschmalz, frittierte Speisen, Sterilmilch, Spirituosen, Süßigkeiten, alle Arten von Limo, künstliche Aromastoffe. Mehrmals erhitzte Fette (Fritierfett).

Unsere Ernährung sollte danach zu 50% aus den Lebensmittel der ersten beiden Stellen oder Wertstufen bestehen und zu 50% aus der dritten Stelle. Sie besteht aber oft komplett aus der vierten Stufe und weniger empfehlenswerten Produkten.

Dieses Poster ist von 1984, begleitet uns seit wir Kinder haben und zeigt auch, warum ich mich mit isolierten Vitaminen so schwer tue und sie lange komplett vermieden hatte. Denn nach Prof. Kollath sind das denaturierte Produkte, die man eigentlich vermeiden sollte.

Aufgrund von Kollath und unseren Erfahrungen denke ich durch Rohkost und gekeimtes Getreide und Gemüse, Rohmilch, Frischkorn, usw. könnte man auch heute noch sehr viel an Ernährungsqualität zu gewinnen.

Stark reduzierte Aufteilung: https://new.vollwertkost-berater.de/fileadmin/user…ath-Tabelle.pdf

Hier vielleicht etwas umfangreicher. : https://www.heilpraxis-stienen.de/infos-kollath-…nahrungsmittel/
    Aber man sieht, dass es heute wesentlich weniger unterteilt wird, als früher. : https://www.welten-leben.de/blog/die-ordnu…er-kollath.html

Man sollte auch bedenken, dass nach Prof. Kollath ein naturbelassenes sehr empfehlenswertes Lebensmittel aus der normale Produktion einen höheren Ernährungswert hat, als ein weniger empfehlenswertes Lebensmittel in Bioqualität. Denn was nutzt z.B. tote H-Milch in Bio? Gar nichts, da sie wertlos ist. Ich kann nicht einmal im Ansatz verstehen, wie Eltern so etwas kaufen können. Aber ich habe definitiv schon Eltern gesehen, die H-Milch kaufen.

Hier geht es um Erfahrung mit Nana10, und die habe ich geschildert. Es ging nicht um den Vergleich mit Bioticon- oder anderen Produkten, den man, denke ich bezüglich der Wirksamkeit allerdings gerne anbringen kann.

Schon klar. Aber Dir dürfte auch klar sein, dass sich meine von Dir zitierte Bemerkung nur darauf bezogen hatte:

Und auch hier haben wir das R im Kreis, was auf einen geschützen Markenname hinweist, welcher das Produkt insgesamt nur enorm teurer macht, als es in der Herstellung eigentlich ist.

Da ich das bei dem Preis jetzt nicht unbedingt sagen würde.
    Du hast zudem nicht nur Magenprobleme, sondern etliche gesundheitliche Probleme in Verbindung mit Neurodermitis und Allergien und bist schon ziemlich speziell und nicht mit jemand zu vergleichen, der außer Magenproblemen durch Stress kein gesundheitliches Problem hat.:/

Aber wie Du siehst, ist die Menge Inulin genau angegeben.:)

Nur dass es mir eigentlich völlig egal ist, was andere Länder zahlen.
    Man kann bei statista ja sehen, dass die USA mit gut 330 Millionen Menschen für 22/23 knapp 1,3 Milliarden USD gezahlt haben, wir mit ca. 83 Millionen 856 Millionen USD, die EU für ca. 450 Millionen Menschen zusätzlich 468 Millionen USD, UK mit ca. 48,5 Millionen Einwohnern 396 Millionen USD, Japan mit ca. 124 Millionen Einwohnern 167 Millionen USD und Frankreich mit mehr als 66 Millionen Einwohnern 161 Millionen USD.
    Abgesehen davon, dass die Schweiz ein reiches Land ist, dass weit weniger als wir verschuldet ist, und ich die Zahlungen der Schweiz für diesen Zeitraum nicht finden kann, fehlt mir da jede Relation und Vergleichbarkeit.

Ich bin jedenfalls gerade echt etwas geschockt darüber, welche Unsummen wir als kleines Land alleine 22/23 an die WHO gezahlt haben, während der Pflichtbeitrag keine 100 Millionen USD betragen haben dürfte .:huh:

Dirk, so hatte ich das eigentlich auch verstanden.
    Aber gleichzeitig hatte ich irgendwann irgendwo gelesen, dass gar nicht alle unterschrieben müssen, sondern nur ein Bruchteil der Länder, 15% oder so, damit dieser Vertrag in Kraft tritt.

Die Tagesschau meldete gestern am 19.5.2025:
    Insgesamt zahlte Deutschland der WHO im Zwei-Jahres-Zeitraum 2024 und 2025 laut Ministerium bisher rund 290 Millionen Euro.
    Dabei steht auf den Seiten des Bundesgesundheitsministeriums:
    Die zusätzlichen Mittel für die WHO summieren sich mit den geleisteten deutschen Beiträgen auf 317 Mio. USD für 2024/2025 (bestehend aus Pflichtbeiträgen und freiwilligen Beiträgen). Parallel zu den Finanzproblemen stehen in der WHO Strukturreformen an. Deutschland drängt darauf, die Rolle der Weltgesundheitsorganisation in ihren Kernfunktionen zu stärken.
    Zusätzliche Mittel sind für mich diejenigen, die über den Pflichtbeitrag hinausgehen und 2025 ist lange nicht zu Ende.

Man liest 2023 stellt Deutschland mit Mitteln des Bundesgesundheitsministeriums der WHO 130 Millionen Euro zur Verfügung.
    Aber alle Beiträge 2022/2023 von Deutschland beliefen sich auf 856 Millionen USD.
    : https://de.statista.com/infografik/337…nziers-der-who/

Die deutsche Gesellschaft der Vereinten Nationen meldete, dass der Pflichtanteil Deutschlands an die WHO in 2021 insgesamt 31 Millionen Dollar betragen würde. Aber Deutschland zahlte freiwillig mehr als 600 Millionen USD.
    : https://dgvn.de/finanzierung-d…re-finanzierung

Bundesregierung 2020: Für die WHO sind 41 Millionen Euro bis zum Jahr 2023 zusätzlich vorgesehen. Den Mitteln müsse der Bundestag noch zustimmen, so Spahn. Insgesamt umfasst die Unterstützung der Weltgesundheitsorganisation durch das Bundesgesundheitsministeriums in diesem Jahr mehr als 500 Millionen Euro.

Wenn ich das jetzt hochrechne, wo sind wir dann? 24/25 ist ja noch nicht komplett. Ich bin aber so schon bei mehr als 2 Mrd.

Vielleicht schaust Du Mal, ob es eine Aufstellung gibt, wie viele Milliarden Deutschland die letzten 5 oder 10 Jahre an die WHO gezahlt hat.
    Die 80 Millionen der Schweiz nenne ich jedenfalls Peanuts.^^

PS. Die Rede von Kennedy zur WHO: https://uncutnews.ch/am-tag-der-who…lion-auf-video/

Mir fällt eh gerade ein, dass ich 2020 oder 21 eine Studie zu den verschiedenen gescheiterten Coronavirus-Impfstoffstudien und zu VAED und VAERD gelesen hatte, und dass es medizinisch gar keine Möglichkeit gibt VAED/VAERD zu erkennen/diagnostizieren oder von einer natürlichen Erkrankung zu unterscheiden.
    Vaccine-Associated Enhanced Disease (VAED) und Vaccine-Associated Enhanced Respiratory Disease (VAERD) sind Erkrankungen, die die Sicherheit und Wirksamkeit von Impfstoffen beeinträchtigen. VAED bezeichnet eine Situation, in der eine Impfung den Schweregrad einer Erkrankung bei nachfolgendem Kontakt mit dem Erreger verstärken kann. VAERD ist eine spezifische Form von VAED, die vorwiegend die unteren Atemwege betrifft.

VAED kann durch verschiedene Mechanismen entstehen, darunter antikörperabhängige Verstärkung (ADE) und impfstoffassoziierte Überempfindlichkeit (VAH). ADE tritt auf, wenn die durch den Impfstoff gebildeten Antikörper nicht ausreichend vor dem Virus schützen, was im Falle einer Infektion zu einem schwereren Krankheitsverlauf führt. VAH beinhaltet eine negative Immunreaktion, die die Krankheit verschlimmern kann.

Es ist schon ein Unding, dass man überhaupt Impfungen entwickelt und auf den Markt wirft, die schon vorher dafür bekannt waren, in Studien diese schweren Reaktionen auszulösen, ohne dass man dafür auch nur Diagnosetools hätte.<X