Verschiedenes

  • Ein Problem bei den fehlenden Fachkräften sind auch die höheren Steuern in Deutschland. Zum Thema Roboter und Deutschland fand ich folgende Info, die ich gut nachvollziehen kann. Es geht darum, dass hierzulande die Problematik der komplizierten, teuren, störanfälligen, viel Strom fressenden Maschinen die Menschen skeptisch und zurückhaltend macht.

    Zitat

    Robotik in Deutschland: Über sieben Hürden musst du gehen

    Die gute Nachricht gleich vorweg: Die deutsche Robotik-Szene muss sich technologisch international nicht verstecken. Darin sind sich alle von der Automationspraxis befragten Industrieexperten einig. „Die Robotik-Szene in Deutschland ist sehr gut aufgestellt“, sagt beispielsweise Helmut Schmid vom Deutschen Robotik Verband (DRV): „Dies gilt sowohl für die bestehenden Marktteilnehmer als auch für die große Anzahl an innovativen Robotik-Start-ups.“

    Hinzu kommt die ausgezeichnete Hochschul- und Forschungslandschaft: „Unsere Stärken liegen nach wie vor in unserer Ingenieurskunst und den wirklich großartigen technischen Universitäten hierzulande wie der TUM, dem KIT oder der RWTH Aachen. Wir haben einen hohen Qualitätsanspruch, und ‚Made in Germany‘ genießt nach wie vor globales Ansehen“, ergänzt Investor Frank Thelen, der etwa das Münchner Start-up RobCo unterstützt.

    Zitat

    ...Aber auch fehlende Basistechnologien und Grundmodelle beim Zukunftsthema Künstliche Intelligenz könnten ein Hemmnis sein, ergänzt IPA-Experte Werner Kraus: „Die großen Foundation Models kommen überwiegend aus USA und China. Und das sind nicht nur Schlüsseltechnologie für Large Language Models, also Sprach-KIs wie ChatGPT, sondern auch für moderne Robotik-Foundation-Models.“

    Immerhin: Um den KI- und Robotik-Standort Deutschland zu stärken, hat die Bundesregierung kürzlich zusammen mit der deutschen Spitzenforschung das Robotics Institute Germany (RIG) gegründet. Das RIG soll künftig die zentrale Anlaufstelle für intelligente Robotik in Deutschland sein, damit intelligente Roboter der nächste große Exportschlager „Made in Germany“ werden....

    ...Aber ist das RIG nun ein echter Game Changer? Die Experten sind durchaus optimistisch, aber nicht so euphorisch wie Forschung und Politik bei der Gründung,..Die Meinung der Industrieexperten unisono: „Zwar ein guter erster Schritt, aber…Die anschließende Umsetzung und Anwendung in der Industrie darf hierbei aber nicht vergessen werden.“...

    ...ein klares Ziel des RIG, schlaue Köpfe in Deutschland zu fördern: „Ein großer Fokus liegt auf Talentförderung. Denn Investition in Köpfe legt die Basis für langfristigen Erfolg. Ohne Robotik-Expertise bringen die größten Finanzierungsrunden nichts.“ Ob aber nun Robotik-Grundlagenforschung oder doch eher angewandte Forschung mit Transfer im Fokus der Arbeit des Robotics Institute Germanys liegt, ist bei den RIG-Machern noch nicht abschließend entschieden.

    Weiter unten auf der Internetseite gibt es auch einen Überblick der Robotik-Start-ups in Deutschland:

    : https://automationspraxis.industrie.de/cobot/robotik-…musst-du-gehen/

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ein Problem bei den fehlenden Fachkräften sind auch die höheren Steuern in Deutschland.

    Beide Positionen sind selbstgemacht. Millionen Fachkräfte wurden und werden ohne Hinterfragung ihrer Qualifikation geradezu eingeladen um sich an die volle Schüssel zu setzen ohne etwas zu leisten. Das Schmarotzertum wird staatlich gefördert. Das Analphapetentum entwickelt sich wie ein Bakterium bei besten Umweltbedingungen. Eine gern gesehene Entwicklung für unsere Politiker und Staatsführung. Sind doch gehirnlose Wesen so leicht zu lenken wie eine Schafherde. Aber - wir schaffen das.

    So auch die bewusste Vermehrung von Zöllen und Steuern. So hat soeben eine breite Mehrheit der Abgeordneten in Brüssel für eine Erhöhung der Zölle für Lebensmittel, Viehfutter und Düngemittel aus Russland zugestimmt.

    Die Auswirkungen werden so wie die Energiestopps von Gas und ERdöl aus Russlands sein- die Produkte werden im Preis steigen.

    Die kurzsichtigen SAnktionsmaßnahmen zeigen Wirkung- International kann die Industrie mit der internationalen Konkurrenz nicht mithalten , wandern ins Ausland ab, Tausende Arbeiter werden Arbeitslos und müssen bei ihren AUsgaben leise treten. Somit bekommt auch der Handel Probleme.

    Ohne preisgünstige Dünger werden die Landwirte ihre Verkaufspreise nicht halten können, die Erträge werden sinken und unsere Nahrungsmittel müssen vermehrt aus dem Ausland gekauft werden und ein neues Abhängigkeitsverhältnis entsteht.

    Eine gigantische Lawine an SChulden wird dem Volk aufgebürdet um Waffen zu kaufen um die stärkste Wehrmacht Europas aufzustellen. Sind doch laut Pistorius Abschreckung und Verteidigung Top-Prioritäten . Die Finanzmafia hat schon ihre Sektgläser gefüllt - der Geldfluss beginnt zu rauschen wie ein Wasserfall nach wochenlangem Regen.

    So wie ein kleiner rollender Scheeball eine Lawine verursacht so vollzieht sich eine wirtschaftlich gefährliche Entwicklung- zum Leidwesen der Bürger.

    EU-Parlament billigt Zölle auf russische Dünger und Nahrung ...ˍ

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (22. Mai 2025 um 14:27)

  • Servus Lebenskraft,

    Da werden sich viele in Zukunft den Weg zum Müllkontainer sparen und ihre Unratsäcke am Weg zur Arbeit am Strassenrand verlieren. So wie es in diversen GRoßstädten schon jetzt üblich ist. Über Nacht wachsen sogar Bettbänke, Eiskästen, Tisch und Sessel auf den GEhwegen, von den unzähligen Dosen, Flaschen, Plastiktüten gar keine REde die deinen WEg zu einem Hindernislauf machen.

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

  • Beide Positionen sind selbstgemacht. Millionen Fachkräfte wurden und werden ohne Hinterfragung ihrer Qualifikation geradezu eingeladen um sich an die volle Schüssel zu setzen ohne etwas zu leisten. Das Schmarotzertum wird staatlich gefördert. Das Analphapetentum entwickelt sich wie ein Bakterium bei besten Umweltbedingungen. Eine gern gesehene Entwicklung für unsere Politiker und Staatsführung. Sind doch gehirnlose Wesen so leicht zu lenken wie eine Schafherde. Aber - wir schaffen das.

    Sich über Sanktionen aufregen und über Menschen reden, als wären sie Vieh. Dabei vergessen, dass wir die Zerstörung ihrer Länder in der Regel mit unseren Waffen, Truppen und anderen Maßnahmen aktiv unterstützt haben.

    Wie würdest Du dich fühlen, wenn jemand dein Land zerstört und Du flüchten müsstest und von einem anderen Land, das an der Zerstörung teilgenommen, aufgenommen würdest und so über dich geredet würde?
    DIe Deutschen, die damals hierher geflüchtet sind, waren nie so drauf, weil sie selbst erfahren mussten, wie man sich als Flüchtling fühlt und behandelt wird.

    Ich wiederhole auch gerne, dass es immer wieder Fälle gibt, die denen Migranten, die in der Ausbildung und auch in Arbeit sind, einfach angeschoben werden. Manchmal weil sie 3x mit der Bahn schwarz gefahren sind. Das reicht schon für genügend Strafpunkte und ist einfach lächerlich. Hier läuft offenbar schon länger was schief.

    Im Übrigen hat sich ein Freund eine neue Brille bei Apollo geholt und war begeistert, wie nett und sympathisch der jungen Mann war, der ihn bedient hat. Ein Frankreich-Algerier. Bei der Abholung war es eine ebenso nette junge Frau aus Afrika. Beide haben perfekt deutsch gesprochen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Servus Lebenskraft,

    Da werden sich viele in Zukunft den Weg zum Müllkontainer sparen und ihre Unratsäcke am Weg zur Arbeit am Strassenrand verlieren. So wie es in diversen GRoßstädten schon jetzt üblich ist. Über Nacht wachsen sogar Bettbänke, Eiskästen, Tisch und Sessel auf den GEhwegen, von den unzähligen Dosen, Flaschen, Plastiktüten gar keine REde die deinen WEg zu einem Hindernislauf machen.

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Interessant dass Du bei FB bist. Etliche User sind das nicht.
    Das liest sich für mich wie eine blöde Ausrede, warum die Menschen seit Jahren zunehmend die Landschaft vollmüllen, auch wenn der Abfalleimer direkt nebendran steht.:/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Mal was ganz anderes. Ich hatte gestern bei Armstrong einen interessanten Artikel zu Clinton gelesen, die ich selbst nie als links gesehen habe. Ich denke er sieht hier was falsch. Trotzdem ein Aspekt, den ich nicht kannte.
    Der Artikel ist über Clinton, die Linken, Marxismus und Engels. Ich gebe zu, ich habe wohl nicht richtig aufgepasst.:/

    Zu den USA unter den Linken/Demokraten:
    Das Projekt 2025 ist zwar widerlegt, die Wiederbevölkerungstheorie jedoch lebendig. Hillary gibt zu, dass Einwanderer, ob legal oder illegal, größere Familien gründen als üblich – der amerikanische Standard. Die Linke in Amerika und Europa treibt die Massenmigration aggressiv voran, nicht aus Mitgefühl, sondern aus Verzweiflung und Kontrollsucht. Wenn man den wirtschaftlichen Anreiz für Familienwachstum durch Steuern, Inflation und Schulden zerstört, zerstört man die natürliche Fortpflanzung. Der Westen hat genau das getan. Finanzielle Engpässe sind der Hauptgrund dafür, dass junge Erwachsene keine Kinder bekommen.

    Die Linke glaubt, Migranten würden in Abhängigkeit getrieben, seien auf staatliche Sozialleistungen angewiesen und würden deshalb die Partei wählen, die ewige Almosen verspricht. Deshalb wollen die Gesetzgeber Wählerausweiskontrollen verbieten. Deshalb geben die Bundesstaaten ihre Mittel für unzählige Sozialprogramme für Nichtbürger aus. Die traditionelle westliche Kultur ist konservativ geprägt. Die Ersetzung der Bevölkerung durch Menschen, die nicht der traditionellen jüdisch-christlichen Ideologie anhängen, verändert die Dynamik der Bevölkerung insgesamt.

    Zum Marismus:
    Die traditionelle Kernfamilie verehrt den Staat nicht. Friedrich Engels (Bild oben), ein Pionier des Marxismus, argumentierte gegen die Kernfamilie. Er glaubte, dass die Kernfamilie den Kapitalismus, Privateigentum und Familienvermögen fortbestehen ließe, und bezeichnete Familien als „Konsumeinheit“.
    Engels glaubte an gemeinschaftliches Leben, Polygamie bzw. Gruppenehe und die Abschaffung jeglichen Privateigentums.
    Er argumentierte, dies sei ein feministisches Konzept, da Frauen in dieser Zeit eher von ihren Ehemännern als vom Staat abhängig waren.

    In „Der Ursprung der Familie, des Privateigentums und des Staates“ schreibt er:
    Das wesentliche Merkmal der monogamen Ehe war die Umwandlung der Kernfamilie in die grundlegende wirtschaftliche Einheit der Gesellschaft, in der die Frau und ihre Kinder von einem einzelnen Mann abhängig wurden. In Verbindung mit ausbeuterischen Klassenverhältnissen führte diese Umwandlung zur Unterdrückung der Frau, die bis heute anhält.

    Der Marxismus glaubt, dass das Patriarchat die Frauen und der Staat die Männer kontrolliert. Er glaubt, wir sollten alle Macht dem Staat überlassen, der dafür sorgen wird, dass wir alle gleich sind – auch in Armut, wie die Geschichte immer wieder gezeigt hat. Traditionelle Rollenbilder und Geschlechterrollen bedrohen die marxistische Philosophie, weshalb die Geschlechtsidentität in den letzten Jahren zu einer massiven Kontroverse geworden ist und die Linke eine geschlechtslose Gesellschaft propagiert.

    Hillary Clinton und alle anderen am äußersten linken Rand haben die Kernfamilie verdammt, weil sie marxistische Überzeugungen vertreten, die auf einer zentralisierten Macht und Kontrolle der Regierung beruhen.
    https:/ / www.armstrongeconomi…its-repopulation-is-real/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (22. Mai 2025 um 16:42)

  • Servus Die Mama,

    Du irrst wenn Du meinst das ich meine Zeit mit FB verblöde. Und die seit Jahren- seit wie lange- die "Menschen" zunehmend ihre Umwelt verschmutzen hat leider mit der Zuwanderung von Menschen zugenommen die auch zu Hause so waren und ihre Lebensgewohnheiten nicht geändert haben. Besuche orientalische Staaten und Du wirst ihre dortige Lebenseinstellung kennenlernen. Nicht umsonst verlassen sie ihre ruinierte und verdreckte Heimatstätten. Bei meinen vielen Auslands-studienreisen habe ich das schon vor viele Jahren erkannt. Jetzt haben wir das selbe Problem auch bei uns.

    Ein Beispiel- Anläßlich eines Spazierganges in Kairo raffte ein Mann am Gesteig seinen Kaftan etwas an, hockte sich nieder, als er wieder aufstand hinteließ er seine Exkremente- so die Einstellung der dortigen Bevölkerung zu seiner Umwelt, als ganz normales GEschehen.

    Die Anzahl der wirklich Verfogten die zu uns kommen sind eine Minderheit während der Großteil von wirtschaftlichen Interessen angetrieben wird. Von den 269 000 Irakern die seit 2015 in Österreich leben gehen keine 29% einer Arbeit nach. Obwohl sie durch ein Dutzend Staaten hierher wanderten blieben sie weil hier die Suppenschüsseln besonders ergiebig sind. Wurden sie doch von Merkel sogar eingeladen um der Industrie billige Arbeitskräfte zu verschaffen- nur die Begehrlichkeiten wurden nicht erfüllt. Von Arbeit war nicht die REde, wozu auch wenn man Kost und Quartier und Taschengeld bekommt fürs Nichtstun. Dafür sind ihre kriminellen Tätigkeiten enorm- Die von den Behörden erfassten Straftaten liegen bei 50 % von Migranten getätigten.

    All das zu leugnen ändert nicht an den Tatsachen.

    Sie Dich selbst in der Welt um und Du wirst DEin Wissen erweitern.

    mit freundlichen GRüßen- Guenter

  • Ich habe lediglich von dem Spielhaus bei uns hinterm Haus geschrieben. Da trifft sich regelmäßig die einheimische deutsche Jugend, die hier in der Siedung wohnt und trinkt und isst dabei ihre mitgebrachten Sachen. Denn sie haben kaum noch Möglichkeiten sich irgendwo zu treffen, weil hier vor Jahren alles dicht gemacht wurde.

    Jedesmal, wenn sie sich getroffen haben, ist das Spielhaus und die Wiese rundherum voller Müll, obwohl ein sehr großer Abfalleimer direkt auf der anderen Seite des Wegs auf dem Spielplatz steht.

    Einmal hatte ich bei uns am Grundstück in den Sträuchern einen Sturzhelm gefunden, den ich in das Spielhaus gelegt hatte, da ich dachte, er gehört vielleicht einem der Jugendlichen. Am nächsten Tag hatten sie den ganzen Sturzhelm in Einzelteile zerlegt, die sie rund um das Spielhaus auf der Wiese verteilt hatten.
    Unsere Nachbarin, die hier beim Ordnungsamt arbeitet, hat jetzt schon mehrfach bei der Stadt einen Antrag gestellt, das Spielhaus abzureißen, weil sie sich extrem ärgert.

    Auf den Spielplatz dagegen gehen alle Nationen mit ihren Kindern, auch Migranten. Trotzdem gibt es dort keine Probleme mit Müll und der ist immer sauber und aufgeräumt. Überhaupt gibt es bei uns in der Stadt und im Kurpark trotz Migranten keine Probleme mit Müll, der herumfliegt.

    Erzähle mir bitte nichts von Ausländern.
    Denn die deutsche Jugend ist die, die bei uns nicht mehr in der Lage zu sein scheint, ihren Müll zu beseitigen.:evil:

    Du kannst dir deine Einlassungen mit gegenüber sparen, da ich es für eine Anmaßung halte, Menschen die durch uns aus ihrer Heimat vertrieben wurden klassifizieren zu wollen .
    Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch das Recht auf ein besseres Leben hat, insbesondere wenn seine Heimat durch den Westen mit unserer Beteiligung zerstört wurde.
    Wie neulich schon ein User geschrieben hatte, könnte man das alles vermeiden, wenn der Westen endlich aufhört andere Länder für seinen Profit zu zerstören.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Du kannst dir deine Einlassungen mit gegenüber sparen, da ich es für eine Anmaßung halte, Menschen die durch uns aus ihrer Heimat vertrieben wurden klassifizieren zu wollen .
    Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch das Recht auf ein besseres Leben hat, insbesondere wenn seine Heimat durch den Westen mit unserer Beteiligung zerstört wurde.

    wieso bestehst du darauf, Schuldgefühle zu erzeugen?

    Ich hab niemand vertrieben und ermordet und bestehe darauf, dass das auch so gesehen wird

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • BILL AND MELINDA GATES FOUNDATION
    Wissen Sie, unter welchem Namen ihre heutige Stiftung gegründet wurde?
    Sie hieß Bill and Melinda Gates Population Control Institute, .........
    Die Mission bestand darin, Programme und Instrumente zur Kontrolle der Bevölkerungsreproduktion zu entwickeln!
    Die Mission ist immer noch dieselbe wie damals!
    Video : https://t.me/WFAorg/6517

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Dazu passt folgendes facebook-Foto:

    Ist allerdings ein Fake. Wie dieses Foto belegt:

    Es ist auf beiden Fotos ein und derselbe Baum zu sehen, auf dem unteren Foto ist allerdings die tatsächliche Gravur ohne den zweiten Schriftzug auf dem oberen Bild.

    Kombiniert man die Bilder-Rückwärtssuche von TinEye und Google, stößt man auf eine exakt gleiche Fassung des Bildes aus den Facebook-Posts - aber ohne die nachträglich digital eingefügte Inschrift "Center for Global Human Population Reduction". Das Foto wurde im Jahr 2011 auf der Webseite "humanosphere.org"ˍ veröffentlicht.

    Die "Bill & Melinda Gates Foundation" firmiert seit dem Jahr 2000 unter dieser Bezeichnung. Die Stiftung finanzierte 1999 ein Institut an der John Hopkins Bloomberg School of Public Health mit der Bezeichnung "Bill & Melinda Gates Institute for Population and Reproductive Health".

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (23. Mai 2025 um 13:44)

  • Marode Brücken, Veraltete Wasserleitungssysteme, Waschrumpeln als Autobahn, Absiedlung von Industrie, Schulden in Billionen Höhe- der Ausweg ist Krieg.

    Doch die Absolute Priorität im gesamten Handeln der neuen deutschen Regierung hat „die Stärkung der Bundeswehr“. Diese stehe „in unserer Politik an erster Stelle“, bekräftigte Bundeskanzler Friedrich Merz in seiner Regierungserklärung am vergangenen Mittwoch.- Dabei wolle die Bundesregierung „alle finanziellen Mittel zur Verfügung stellen“, die die Streitkräfte benötigten, „um zur konventionell stärksten Armee Europas zu werden“

    Laut einer aktuellen Umfrage sprechen sich inzwischen 50 Prozent der Bevölkerung dafür aus, Deutschland „kriegstüchtig“ zu machen; lediglich 31 Prozent sind dagegen. Allerdings sind bisher nur 29 Prozent bereit, „Deutschland mit der Waffe zu verteidigen“; 54 Prozent lehnen dies ab – noch

    Größenwahn kennt keine GRenzen, nach 80 Jahren alles vergessen - Hunger, Zerstörung, Not und Tod

    Erst wenn die Ja- Schreier einberufen werden und an die Front transportiert werden werden sie aufwachen. Räder müssen Rollen für den Sieg

    Analyse | Militärrepublik Deutschlandˍ

    mit freundlichen GRüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (23. Mai 2025 um 17:55)

  • Dirk, habe wegen deinem Beitrag Mal die KI gefragt und bin fündig geworden:

    Das Bill & Melinda Gates Institute for Population and Reproductive Health, auch bekannt als William H. Gates Sr. Institute for Population and Reproductive Health, wurde 1999 mit der Mission gegründet, die reproduktive Gesundheit und Familienplanung weltweit zu verbessern.

    Das Institut betreibt Spitzenforschung und arbeitet mit wichtigen Institutionen in Ländern zusammen, in denen der allgemeine Zugang zu Familienplanung und reproduktiver Gesundheitsversorgung noch immer ein Ziel ist.
    Ziel ist es, wissenschaftliche Erkenntnisse in praktische Anwendungen umzusetzen, um die Gesundheitspolitik und die technischen Kapazitäten zu verbessern.
    Das Institut erhielt erhebliche finanzielle Unterstützung von der Bill & Melinda Gates Foundation, darunter einen Zuschuss von 40 Millionen US-Dollar im Jahr 2003, um seine Arbeit im Bereich der reproduktiven Gesundheit in Entwicklungsländern voranzutreiben.

    Dann landet man auch gleich hier.^^


    Wenn ich nun nach dem William H. Gates Sr. Institute for Population and Reproductive Health suche, dann komme ich auf eine Seite, die besagt:
    Mitarbeiterbericht der Bloomberg School of Public Health/ Veröffentlicht25. Oktober 2023
    Das Bill & Melinda Gates Institute for Population and Reproductive Health – bekannt für seine bahnbrechende Arbeit zu sexueller und reproduktiver Gesundheit und Rechten sowie zur Gleichstellung der Geschlechter – wurde heute in William H. Gates Sr. Institute for Population and Reproductive Health umbenannt: https:/ / hub.jhu.edu/2023/10/…-and-reproductive-health/

    Also hier :https://gatesinstitute.org/about/ ist das alles fast genau beschrieben.

    Im Jahr 1997 entstand aus einem zweijährigen Planungsstipendium der späteren Bill & Melinda Gates Foundation ein Institut an der Johns Hopkins Bloomberg School of Public Health (JHBSPH), dessen Ziel es war, die Kapazitäten im Bereich der Bevölkerungs- und Reproduktionsgesundheit in Entwicklungsländern auszubauen.

    Im Jahr 1999 stellte die Gates Foundation weitere 20 Millionen US-Dollar zur Verfügung, um das William H. Gates Sr. Institute for Population and Reproductive Health (ehemals Bill & Melinda Gates Institute for Population and Reproductive Health) an der JHSPH zu gründen und dabei von der globalen Führungsrolle der Schule im Bereich der öffentlichen Gesundheit zu profitieren.

    In den letzten zwei Jahrzehnten hat das Institut mit über 200 Partnern zusammengearbeitet, von denen über 90 % im Süden ansässig sind. Das Institut hat sich zu einer Institution für innovatives Denken entwickelt und ist weltweit führend bei der Stärkung der reproduktiven Gesundheit und der Gleichstellung der Geschlechter auf nationaler und internationaler politischer und wissenschaftlicher Ebene.

    Das William H. Gates Sr. Institute (WHGI) wurde mit der Mission gegründet, Wissenschaft und Forschung für sozialen Wandel zu nutzen. Seit über 25 Jahren ist es ein Vorreiter für Innovationen in den Bereichen Familienplanung, reproduktive Gesundheit und Bevölkerungsdynamik. Es wurde 1999 als Reaktion auf den weltweiten Bedarf an Investitionen in effektive Programme und Forschungsanstrengungen zu Familienplanung und reproduktiver Gesundheit gegründet. Es baut auf der globalen Führungsrolle der Bloomberg School im Bereich der öffentlichen Gesundheit auf und setzt Wissenschaft in die Praxis um. Von den über 370 Institutionen und lokalen Regierungen, mit denen wir seit unserer Gründung zusammengearbeitet haben, sind über 90 % in Entwicklungsländern angesiedelt. Dieses Netzwerk ermöglicht es uns, mit einem synergetischen Ansatz positive Veränderungen durch die sechs globalen Programme des Instituts und über unsere verschiedenen Plattformen zu bewirken.

    Das WHGI arbeitet mit Partnerinstitutionen zusammen, um wissenschaftliche und programmatische Führungskompetenzen aufzubauen. Dazu betreibt es Forschung zum Wohle der Gemeinschaft, fördert evidenzbasierte Strategien zur reproduktiven Gesundheit und stärkt sowohl die Gesundheitspolitik als auch die technischen Kapazitäten. Das Institut hat sich zu einem Zentrum innovativen Denkens entwickelt und ist weltweit führend bei der Stärkung von Familienplanung und reproduktiver Gesundheit auf nationaler, regionaler und globaler politischer und wissenschaftlicher Ebene.

    So dass man denken könnte, dass William H. Gates Sr. Institute for Population and Reproductive Health würde schon ewig so heißen und hätte sich nicht noch bis 10/2023 Bill & Melinda Gates Institute for Population and Reproductive Health genannt.^^

    Was es in jedem Fall gibt, ist das Population Resource Center, wie auf einer Gates-Seite beschrieben wird:
    Mit dem Gates-Zuschuss werden die Bemühungen des Population Resource Center unterstützt, 80 Bildungsprogramme für lokale und zivilgesellschaftliche Organisationen zu organisieren, in denen Experten aus den Bereichen Demografie, öffentliche Gesundheit und Umwelt über Themen wie den Status der Frauen, die demografischen Auswirkungen von AIDS, Gesundheit und Urbanisierung sowie den ungedeckten Bedarf an Familienplanung sprechen.

    Die globale Gesundheit ist weiterhin der treibende Faktor, der die sozialen und wirtschaftlichen Bedingungen im In- und Ausland beeinflusst. Verstädterung, wachsende Erwerbsbeteiligung und wirtschaftliche Entwicklung werden alle von der Bevölkerungsdynamik beeinflusst. Im Jahr 1999 wird die Weltbevölkerung um mehr als 80 Milliarden Menschen anwachsen. Während Europa, Japan und die Vereinigten Staaten ein sehr langsames Bevölkerungswachstum verzeichnen, wächst der Rest der Welt weiterhin mit hohen Raten. Die Zahl der Städte in den Entwicklungsländern mit mehr als einer Million Einwohnern wird bis zum Jahr 2010 von 173 auf 368 steigen.

    Im Jahr 1997 erhielt das PRC auf Anregung der Kyoto-Konferenz der Vereinten Nationen einen Zuschuss der Bill & Melinda Gates Foundation , um eine Reihe von Programmen für Kongressabgeordnete und -mitarbeiter zum Zusammenhang zwischen Bevölkerungswachstum und steigenden Treibhausgasemissionen zu organisieren.
    1999 erhielt das Zentrum von der Bill & Melinda Gates Foundation einen Zuschuss von einer Million Dollar für vier Jahre, um jährlich 20 Programme für Kongressmitarbeiter, Politiker auf Landes- und Kommunalebene und wichtige Wählergruppen zu den Auswirkungen des Bevölkerungswachstums auf Gesundheit und Umwelt zu organisieren : https:/ / www.sourcewatch.org/…opulation_Resource_Center▹

    Da fällt mir ein , dass in den Videos von Janet Ossebaard auch mindestens eine Folge, eher mehrere Folgen dem Thema NGOs und Geldflüsse gewidmet sind, so dass am Ende keiner mehr genau nachvollziehen kann, welche Gelder von wem wohin geflossen sind.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs (8. September 2025 um 17:21)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Günter, ich stimme Dir zu. Und das schon seit Beginn der Plandemie, als die Welt eine andere wurde.
    Aber das wir verschuldet sind, ist nichts Neues : https://www.haushaltssteuerung.de/weblog-schulde…ilsektoren.html und man konnte nicht erwarten, dass wir viele, viele hunderte Milliarden ausgeben und es dadurch besser wird.

    Die EU hat kaum eigene Bodenschätze und ist völlig verschuldet. Große Mengen an Kapital haben Europa längst verlassen.
    2/3 der Bodenschätze Europas sollen in der Ukraine liegen. Bismarck sagte damals zudem, dass die Ukraine die Kornkammer Europas ist.
    Die Ukraine, die im Bereich des eigentlich unantastbaren Gebiets des ehemaligen Warschauer Pakts liegt, wie viele andere Länder Osteuropas.
    In der Ukraine fallen schon längst Söldner aus aller Welt und auch von den europäischen und anderen Nato-Militärs.

    Die Bodenschätze von Russland sollen ca. doppelt so groß sein, wie die der USA. Mehr braucht man fast nicht zu wissen.
    Was sollte Russland mit Europa anfangen. Da gibt es nichts, was man haben will.
    Stell Dir nur vor, wie erobern als letzte Rettung vor dem Absturz Russland und machen die USA zu unserem Vasallen, weil wir dann viel größer und reicher sind.^^

    Armstrong hat dazu die letzten Tage ein neues Interview gegeben. Ich denke nicht, dass er in allem Recht hat, aber im Endergebnis schon.
    https:/ / usawatchdog.com/ever…ant-war-martin-armstrong/
    Es gibt auch ein anderes neues Video mit ihm, das man sich übersetzen lassen kann. https://www.youtube.com/watch?v=fSyJEIWnjrE

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs (5. September 2025 um 17:15)

  • ......

    Laut einer aktuellen Umfrage sprechen sich inzwischen 50 Prozent der Bevölkerung dafür aus, Deutschland „kriegstüchtig“ zu machen; lediglich 31 Prozent sind dagegen. Allerdings sind bisher nur 29 Prozent bereit, „Deutschland mit der Waffe zu verteidigen“; 54 Prozent lehnen dies ab – noch...

    Servus Guenter,

    wenn Du wissen willst, was die Bevölkerung wirklich denkt, mach höchstpersönlich eine Umfrage. Nur so weißt Du, was wirklich Sache ist, denn die offiziellen Statistiken sind nur Mittel zum Zweck und können manipuliert werden.

    Freundliche Grüße

  • Bin zufällig auf eine Info gestoßen, dass der Lebenspartner der grünen Politikerin Kathrin Göring-Eckardt eine NGO gegründet hat, die mit Steuergeldern finanziert wird. Er soll dafür 8 Mio. Euro aus der Staatskasse erhalten haben. Dafür müssen viele Rentner leere Pfandflaschen aus den Mülleimern sammeln gehen. Jeder kommt wohl anders klar.

    Zitat

    8 Millionen Euro für
    Göring-Eckardts (Grüne) Lebenspartner Thies Gundlach

    Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages hat mit den Stimmen der Ampel beschlossen, das Aktionsbündnis „United4Rescue“ mit 2 Millionen Euro pro Jahr für die nächsten vier Jahre, das entspricht 8 Millionen Euro, zu fördern.

    Dieses Aktionsbündnis ist auf Initiative der EKD entstanden. Gründer und Vorsitzender ist Thies Gundlach, Lebenspartner der grünen Bundestagsvizepräsidentin Göring-Eckardt, der, natürlich nicht privat, jetzt von den Steuermillionen des Außenministeriums unter Leitung von Annalena Baerbock (Grüne) gefördert wird.

    Auf die Frage der „Bild-Zeitung“, ob Göring-Eckardt eine Einflussnahme auf diesen Beschluss verneinen könne, antwortete sie erwartungsgemäß nicht. Das Ganze hat mehr als ein Geschmäckle, denn die grüne Bundestagsvizepräsidentin setzt sich seit Jahren für die sogenannte private Seenotrettung ein und fördert damit gewollt oder ungewollt das Schleusertum. Ihr Lebenspartner, der von 2010 bis 2021 theologischer Vizepräsident im EKD-Kirchenamt in Hannover war, initiiert und gründet einen entsprechenden Verein und schon gibt es durch die neue Bundesregierung die in linken Kreisen so beliebte „Staatsknete“. Die Folgen dieser unverantwortlichen Unterstützung des Schleuserunwesens trägt der deutsche Steuerzahler.

    : https://wetzlar-kurier.de/2733-8-million…thies-gundlach/

    Auf diese Info stieß ich im folgenden satirischen Video:

    youtube.com/watch?v=dbD4qTrzR_A&t=291s

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs (9. September 2025 um 13:03)

  • Mir sind NGOs, die Menschen vor dem Ertrinken retten, sehr viel sympathischer als viele andere.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber