Beiträge von Die Mama

    Locke, sehr traurig. Die OP zum Mann ist mit vielen Risiken wie chronischen Blasenproblemen verbunden und eigentlich endgültig. Der ganze Körper voller Narben. Wenn man dann feststellt, dass man nicht das findet, was man dachte zu suchen, ist es zu spät, weil man seinen Körper nie mehr zurückbekommen wird.<X

    Die Natur kann man nicht verbessern, und schon garnicht mittels einer Operation.

    Wie viele Fehler werden im Mutterleib gemacht, die entweder zu Fehlgeburten, die Frau meist nicht bemerkt, zu schwerkranken oder missgebildeten Kindern führen? Passiert doch ständig. Hermaphroditen sind da auch schon sehr lange bekannt.

    Ich finde diesen Artikel treffend. Denn was es schon vor hunderten Jahren als natürliche Erscheinung gab, die bei den Griechen verehrt wurde, unterliegt seit der Aufklärung dem Problem, dass es von der Medizin erklärt alle möglichen Ursachen geben muss und nicht mehr einfach eine Laune der Natur ist, die es auch im Tierreich gibt. :

    Die akademisch gebildeten Mediziner standen im 18. Jahrhundert unter einem gewissen Legitimationsdruck.
    Denn die praktische Arbeit am Patienten verrichteten Bader, Hebammen und Chirurgen.
    Den praxisfernen Akademikern blieb als Betätigungsfeld und als Einnahmequelle nur die Arbeit an der Universität und der medizinisch-administrative Bereich. Administration und Polizei riefen auch damals schon nach gesetzlichen Regelungen. Und die Juristen benötigten sie um Ehe – und Erbschaftsangelegenheiten zu bearbeiten.
    Und so tauchte im Preußischen Landrecht von 1794, nicht das erste Mal im deutschsprachigen Raum, aber doch an sehr prominenter Stelle ein „Zwitterparagraph“ auf. Hermaphroditos ist angekommen im Preußischen Recht. Bis 1900 sollte er sich dort halten, dann verschwand er wieder spurlos aus den deutschen Gesetzbüchern.

    „§19. Wenn Zwitter geboren werden, so bestimmen die Eltern, zu welchem Geschlecht sie erzogen werden sollen.
    §20. Jedoch steht einem solchen Menschen nach zurückgelegtem achtzehnten Jahr, die Wahl frei, zu welchem Geschlecht er sich halten wolle.
    §21. Nach dieser Wahl werden seine Rechte künftig beurteilt.
    §22. Sind aber Rechte eines Dritten von dem Geschlechte eines vermeintlichen Zwitters abhängig, so kann ersterer auf Untersuchung durch Sachverständige antragen.
    §23. Der Befund der Sachverständigen entscheidet, auch gegen die Wahl des Zwitters und seiner Eltern.“
    deutschlandfunkkultur.de/sag-es-keinem-anderen-100.html

    Doch nicht so neu.:S
    Bei den Meerschweinchen geht es nach meiner Erinnerung sogar so weit, dass der Chef ohne Weibchen im Rudel selbst zum Weibchen für die anderen wird.
    Die Amöbe braucht niemanden, um sich zu vermehren, was ich persönlich schon immer ganz toll finde.^^
    Zudem gibt es seit Jahren auch noch die hormonelle Wirkung vieler Chemikalien.

    Allerdings denke ich, da die in Beitrag #87 geposteten Studien so passend zum Genderthema aufgetaucht sind, dass sie wahrscheinlich eher die wahren Ursachen vertuschen wollen.:/

    Günter, das ist schon klar. Es ist auch klar, dass wir die Köpfe der Hydra sind.
    Nach dem, was jetzt in der Ukraine und dem Gazastreifen passiert, weiß das auch wirklich jeder.
    Wir können uns den ganzen Unsinn mit Demokratie und Co. in die Haare schmieren, denn das glaubt keiner mehr.
    Aber die Einflüsse sind nicht so klar, wie es aussieht, da auch UK und Israel großen Einfluss auf die USA haben.
    Man könnte noch hinzufügen, dass die USA Europa auch eine Menge verbieten können einzusetzen.
    Die F-35 haben sogar eine Vorrichtung zur externen Abschaltung durch die USA.

    mal was richtig Schönes zu Ostara

    Ostara galt als Fruchtbarkeitsfest, an dem der ewige Zyklus der Natur gefeiert wurde.
    Einverstanden.^^ Ebenso.:)

    Es ist aber wieder so typisch, dass man heidnische Bräuche mit einem christlichen Fest verknüpft hat, da das Volk anfangs sehr unwillig war und diesem Glauben über hunderte Jahre mit sehr viel Gewalt unterworfen wurde.

    Ich glaube die Menschen verstehen nicht, das diejenigen, die Jesus gekreuzigt haben, die Römer, die Jerusalem in dieser Zeit über mehrere hundert Jahr als römische Provinz besetzt hatten, auch diejenigen sind, die die Bibel geschrieben haben, um die Völker zu unterwerfen. Denn das war ja das Ziel des Kaisers. Alle römischen Provinzen mit einem einzigen Glauben zu unterwerfen.

    Wie auch immer, soll der Hase bei den Kelten die Göttin Ostara verkörpert haben. Ebenso galt auch das Ei als ein Sinnbild für Fruchtbarkeit und Wiedergeburt. Bereits die Kelten färbten Eier und bemalten sie mit Symbolen für Wünsche, die sich im laufenden Jahr erfüllen sollten.

    Da ist es schon nahezu absurd, dass die Mehrheit der Deutschen Osterhasen heute für ein "christliches" Symbol hält und sich etliche Leute beschwert hatten, dass der Lidl Schokoladenhasen jetzt Sitzhasen nennt.

    Aber interessant. War mir vorher nicht aufgefallen.
    Offenbar war der Bereich, für den heute alle christlichen Länder Waffen an Israel schicken, damit größtenteils Kinder und Frauen der Ureinwohner (aber auch beliebig andere) durch Israel getötet werden können, um die Macht des Westens im Nahen Osten zu vergrößern, schon damals über sehr lange Zeit ein wichtiger Außenposten des herrschenden westlichen Systems im Nahen Osten.
    Ob das wirklich Zufall ist, oder ob da im Hintergrund doch ein tausende Jahre altes Programm läuft, wie schon in Janet Ossebaards Videos gezeigt wurde?:/

    Nachdem ich mich früher immer gefragt hatte, wie konnte das damals passieren, war das nicht absehbar und schon meine Oma dazu Löcher in den Bauch gefragt hatte, und dann nachher alle taten, als hätten sie nichts gewusst und nichts damit zu tun gehabt, kommt mir diese Diskussion wie eine Sozialstudie vor.^^

    Wenn ich einige Beiträge lese, kann ich nur sagen kein Wunder, dass die Meisten nichts wussten und wenn sie etwas wussten, war es nicht mehr, als das, was der Staat sie glauben gemacht hatte.

    Man muss eine Lüge nur lange genug wiederholen, und am Ende wird sie geglaubt werden.
    Ich z.B. finde es viel beruhigender, zu wissen, was wirklich passiert, als ständig die Lügen zu lesen.

    Ich denke, es gibt viele, die sich im Falle eines Angriffs eine bessere Verteidigungsmöglichkeit wünschen - da macht wohl schon der Eindruck viel aus.

    Der ist gut.:D
    Gegen wen denn? Gegen die Briten und USA, die im 2. WK erbarmungslos Bomben auf die deutsche Zivilbevölkerung abgeworfen haben?
    Russland hat uns 2x Mal nach einem Überfall durch uns auf ihr Land zurückgeschlagen und beim zweiten Mal mit vielen Millionen Todesopfern den Nationalsozialismus niedergeschlagen, aber niemals einfach angegriffen.
    Russland ist nicht die Nato, die USA oder Hitler, die die Zivilbevölkerung als Ziel haben.

    Es passiert nur das, was die USA zusammen mit der Nato über Jahrzehnte hinweg aufgebaut und mit dem von der Nato geplanten Angriff auf den Donbass dann 2022 ausgelöst haben. Denn die Nato wurde als Fraktion gegen Russland gegründet.

    Wir kämpfen in einem selbst eingefädelten Konflikt mit der Ukraine als Werkzeug mit allen Waffen der Nato gegen Russland, nachdem Russland durch den Natoangriff auf den Donbass erfolgreich in die Falle gelockt wurde.
    Es ist eine glatte Lüge, das Russland da einfach einmarschiert ist. Es ist auch eine Lüge, dass wir nicht schon längst im Krieg sind.
    Alles in der Ukraine bis auf den Bereich ab Galazien und ein großer Teil der Bevölkerung ist russisch.
    Es wird vermutet, dass der größte Teil, den sie in der Ukraine als Kanonenfutter einsetzen, der von der Nato geplanten Vernichtung der ukrainisch-russischen Bevölkerung dient. Das ist auch für Russland sehr grausam.

    Die Nato/EU versuchten Russland zum 3. Mal zu besiegen und hatten sich das ganz einfach vorgestellt. Waschmaschinenchips.^^
    Dafür haben sie erst die Gebiete des ehemaligen Warschauer Pakts eingenommen, zu denen sie vorher eine feste Zusage gaben, dass sie nie dorthin vordringen würden.
    Dann haben alle Natoländer die Ukraine über viele Jahre hinweg mit Waffen und Soldaten vollgepumpt und schon seit der von den USA bezahlten Farbrevolution gegen den Donbass gekämpft.
    Dabei haben alle einschl. den USA verloren und sind schwächer geworden, während Russland viel stärker als vorher ist und aufgrund seines reichen Landes und Systems auch in einem Monat mehr Waffe herstellen kann, als die EU in 1 Jahr.
    Zudem brauchen die Natoländer dafür Bodenschätze, die sie nicht haben.

    Russland muss sich für einen Krieg rüsten, weil es von den USA und Europa bedroht und bekämpft wird.
    Das nennt sich Stellvertreterkrieg, so wie wir ihn ständig überall sehen und auch noch mit Waffen und Einsätzen beteiligt sind.
    Daher gibt es jetzt auch einen militärischen Pakt zwischen Russland, China und Nordkorea.

    Die EU ist pleite und die meisten EU-Länder haben kaum noch Waffen. Die USA mussten kürzlich sogar Waffen aus Asien holen, um sie im Nahen Osten einzusetzen.
    Die Inflation und Armut werden unweigerlich wachsen.
    Aber Krieg ist eine Möglichkeit die Schulden loszuwerden.
    Und sie tun alles, um ihn zu provozieren. Das gespielte Szenario erinnert an die Jahre vor 1940.

    Die Bundeswehr ist mittlerweile auch schon als Heimatschutz aufgestellt, um bei Demos und Streiks gegen das Volk vorzugehen.
    : https://web.archive.org/web/2025042419…atz-nach-innen/
    Ein Wahrheitsministerium gibt es auch schon und Menschen sitzen Jahrelang wegen Gedankenverbrechen wie Schwerstverbrecher in Haft und bekommen Richter, die die Verteidigung völlig ignorieren.

    Damit das Volk zu allem friedlich bleibt, wird getan, als würde man die Ukraine schützen und es bestünde eine Gefahr, dass auch wir angegriffen werden.
    Aber wenn wir demnächst mit von deutschen Spezialisten bedienten Taurus auf Russland schießen, nachdem wir schon das erste Mal seit damals mit deutschen Soldaten an der russischen Grenze stehen, könnte es auch bei uns ernsthafte russische Reaktionen geben.

    Ich weiß wirklich nicht, wie noch etwas verhindert werden kann. Außer dadurch, dass wir als Europa/Nato zusammenbrechen werden.
    Unsere Regierung besteht aus Parteien, die entweder Krieg oder zumindest die Nato vollumfänglich unterstützen.
    Ein Großteil hat nicht kapiert, was mit den experimentellen gentechnischen Spritzen passiert ist und der Verfolgung der Kritiker bis heute passiert, Nichts wurde zugegeben.
    Ein Großteil hat Jahrzehnte lang, und besonders in den letzten Jahren sehr viele Lügen zu Russland vorgesetzt bekommen.
    Gefälschtes Material, angefertigt von der USAID in der Ukraine.
    Es könnte zudem sein, dass wir bald nichts mehr sagen dürfen, ohne ernsthaft Ärger zu bekommen.
    Europa behauptet, ein Land, das zutiefst korrupt, kriminell und eine Art 4. Reich ist, das in Griechenland mit goldenen Hakenkreuzen aufgetreten war, Nazigesetze hat, noch eigene Nazi-SS-Truppen wie Nachtigall und eine Menge Nazis einsetzt, wäre eine Demokratie.
    Dabei sind wir selbst europaweit in einer Art Nationalsozialismus gelandet. Ich hätte es früher nie für möglich gehalten.

    Wir leben, um zu sterben. Einige hundert Millionen Menschen sind in den letzten Jahrzehnten durch das Militär und die Waffen der Westmächte gestorben oder völlig verarmt, ohne das es die Bevölkerung der Westmächte weiter interessiert oder empört hätte. Bei den Spritzen war es im Prinzip das Gleiche.
    Gleichzeitig könnte das Kriegsszenario aber auch nur ein von der EU geschaffenes Szenario sein, um die Reichen noch reicher zu machen und das Volk weiter auszuplündern und zu unterdrücken. Denn wir werden von keinem Land bedroht.
    Es gibt aber immer noch einige Länder, die hoffen, Russland besiegen und besitzen zu können.

    Man kann es drehen und wenden, aber diesmal sieht es nicht gut für uns aus und das dürfte auch zunehmende Armut und Hunger bedeuten.
    Aber ist das nicht alles auch Teil des Great Reset nach Orwell-Drehbuch der schönen neuen Welt?

    Ich hatte hier in der Suchfunktion Regena Nieren eingegeben und bin bei dem Beitrag von dir gelandet. Und die Frage zu dem Regenaplex 50a, dachte ich eigentlich wäre eindeutig.

    Eindeutig wäre gewesen, wenn Du nur nach Niere und 50a gefragt hättest oder deine Frage in 2 Bereiche strukturiert und nicht davor und danach noch Bärenblättertraube und anderes thematisiert, noch nach Inhaltsstoffen usw. gefragt und nicht auch noch ganzen Apothekenmist aufgeführt hättest, der mit Regenaplexen rein gar nichts zu tun hat. Hä?
    Ich hatte dir erst gleich eine Antwort geschrieben, und dann deinen Beitrag nochmal gelesen und gedacht, hä, das fragt Nelli so doch gar nicht.
    Was fragt sie denn eigentlich? Mich hast Du jedenfalls total verwirrt.
    Auf klare Fragen bekommt man jedenfalls auch klare Antworten,

    Im Übrigen sind einige Regenaplexe erweitert mit Indikation zugelassen.
    50b ist das Regenaplex für die Niere, das mit der Indikation- Beschwerden der Harnorganen zugelassen wurde.
    : https://www.regena.ch/arzneimittel/indikationliste/

    Im Handbuch von Dr. Blome steht, dass sie festgestellt haben, verschiedene Behandler setzen bei der gleichen Erkrankung unterschiedliche Regenaplexe ein, aber am Ende kommen sie trotzdem zum Erfolg. Heißt, jeder Behandler hat eine etwas abweichende Herangehensweise und etliche Regenaplexe haben einen ziemlich breiten Wirkungskreis.

    So dass ich sagen würde, die 50a ist das Basisnierenmittel und wird sowieso zu Therapiebeginn mindestens zusammen mit der 6 für die Entgiftung der Lymphe eingesetzt.
    HP Heepen hat ja eine sehr umfassende Zusammenstellung nach Stahlkopf verfasst, in der er ab Seite 6 auch verschiedene Nierenleiden und deren Behandlung angibt. Da ist auch nicht immer die 50a mit aufgeführt.
    Leider führt er nur alle Mittel auf, aber wenn es umfassender wird und man manches erst in der 2. Verordnung gibt, ist das nicht erwähnt.
    : https://www.regenaplex.de/wp-content/upl…A5_Planches.pdf

    Wenn Du eigentlich keine Erkrankung der Niere hast, würde ich wie schon vorher geschrieben, eine Entgiftung mit mind. 6 plus 50a machen. Besser noch mit mehreren Mitteln und auch der 79 Leber.
    Jetzt kann man sich fragen, warum die ganzen Einzelmittel und nicht gleich die 510a.

    Mitteleinteilung nach Blome:
    Mittel Liste 1 -Regenaplex für die zu behandelnde Krankheit
    Mittel Liste 2- Regenaplexe Blut-, Lymph-, Gewebeentgiftung/ Ausleitung Säuren/ Sklerosen/Steigerung Durchblutung
    Mittel Liste 3- Regenaplexe Zellregeneration und Drüsenregeneration

    Was macht die Nr. 6 alles:
    Hochwirksames Lymphentgiftungsmittel bei allen akuten und chronischen Entzündungsprozessen, Auch zur äußeren Anwendung.

    Nr. 6 Hauptmittel gesamtes Lymph- und Blutsystem
    Liste 1 Milz und Lymphsystem
    ► Basismittel zur Lymphentgiftung / Milzerkrankungen, bei allen Entzündungen
    Milzerkrankungen / Zell- und Gewebedegeneration, Drüsenstörungen

    Liste 2: Blut-,Lymph- Und Gewebeentgiftung
    ► Basismittel zur Lymph- und Blutentgiftung /bei allen Entzündungen, Milzentzündung

    Was macht die Nr. 510a alles:
    Hochwirksames Entgiftungsmittel für Blut und Lymphe, auch zur äußeren Anwendung.
    Löst schnell Blockaden durch Giftstoffe bei Entzündungen, bei allergischen Ereignissen und Vergiftungen. Wirkt vor allem auf das Blut- und Lymphsystem sowie auf den Magen, den Darm und die Leber. Eines der wichtigsten Medikamente zur Entgiftung der Leber.

    Breitspektrum-Medikament zur Entgiftung von Blut, Lymphsystem, Leber, Milz, Magen, Darm, Schleimhäuten, Haut.
    Adjuvant bei Lebensmittelvergiftungen (Fisch, Fleisch), iatrogener Wirkung von Medikamenten, Umweltschadstoffen, Chemo- und Strahlentherapie, Tierverletzungen, Insektenstichen, unspezifischer Diarrhöe.

    Nr. 510a Hauptmittel zur generellen Blut-, Lymph- und Leberentgiftung / Vergiftungen aller Art
    Liste 1: Leber und Galle
    zur generellen Blut-, Lymph- und Leberentgiftung / Vergiftungen aller Art / Hauptentgiftungsmittel

    Liste 2: Blut-,Lymph- Und Gewebeentgiftung
    ► Blut- u. Lymphentgiftung (vor allem Magen-, Darm- u. Leberbereich) / alle Arten von Vergiftungen / Allergien // Insektenstiche

    Nr. 6 und 510a nicht in das gleiche Glas geben, sondern versetzt trinken. (Regenwurmstudie)
    Die 510a ist das Regenaplex, das am stärksten entgiftet.
    Auch Lymphsystem, Blut, Leber, Milz, Magen, Schleimhaut und Haut.
    Warum dann bei der sogenannten Entgiftung nicht gleich die 510a zur Entgiftung einsetzen, statt der 6. 79, 62a, usw.

    Was macht z.B. die 79:
    Nr. 79 Anwendungsgebiet: Störungen der Gallenblase
    Zusätzliche Anmerkungen: Regeneration der Leber, Anregung der Gallensekretion, Hilfsmittel bei Neigung zu Verstopfung.

    Nr. 79
    Liste 1 Leber/Galle
    ► Basismittel für alle Lebererkrankungen (Hepatitis, Cholangitis, Cholestase, Leberzirrhose) // Verdauungsprobleme

    Liste 3: Drüsen
    Leber

    Die 510a ist ein sehr umfassendes Entgiftungsmittel für fast alle Organe, während die Einzelmittel gleichzeitig Basismittel Entzündung oder Organ-Erkrankungen darstellen, die die Organfunktionen wiederherstellen sollen.'
    Das ist dann der Grund, warum es Menschen durch diese Entgiftung oft auch ohne spezielle Mittel zur Behandlung besser geht.

    Natürlich sind ca. 350 Präparate/homöopathische Arzneimittel was anderes, als 27 bzw. 36 Schüsslersalze.
    Wenn das mit meinem Mann damals nicht so dramatisch gewesen wäre, hätte es diese Entscheidung nicht gegeben.

    Wie bereits im ersten Beitrag angedeutet, hatte mein Mann, als ich selbst nach der Not-OP 2018 noch ziemlich verpeilt und krankgeschrieben war, plötzlich sehr viele Probleme. Es war die totale Katastrophe für uns. Das war auch das erste Mal im Leben, dass er Schmerzmittel genommen hatte.
    Restless Legs Syndrom, ständig Krämpfe bei denen Magnesium und Vitamin B auch nicht mehr half, nur noch am Stock gelaufen, kein Gefühl mehr in den Füßen.:rolleyes:
    Damals hatte ich nach etwas gesucht, dass diese massiven Probleme vielleicht beseitigen kann, obwohl der Arzt nach einer Untersuchung meinte, mein Mann würde seine Füße nie mehr fühlen können und die Nerven wären zu stark geschädigt.

    Ich hab dann wie immer gesucht, was helfen könnte und hatte die alte Webseite von. Dr. Blome gefunden.
    Das Einzige, was Sinn machte, waren meiner Ansicht nach aufgrund ihrer stark entgiftenden Wirkung und der großen Auswahl, bei der es zu fast jedem Problem und jeder Erkrankung Mittel gibt, die Regenaplexe.
    Ich wollte also ganz gezielt nur 1 System haben und nicht x Produkte von verschiedenen Firmen ausprobieren und mich da auch noch einlesen müssen.

    Es gab zu der Zeit auf der alten Webseite von Dr. Blome viele Infos und es gab auch eine pdf, die ich gefunden hatte, auf der die ganzen Mittel nach Nr. und Anwendung gelistet waren.
    Hier auf den pdf-Seiten 23/24 ein Auszug: https://web.archive.org/web/2021101703…-Leseproben.pdf

    Bücher hatte ich damals keine.
    Mit der Liste hatte ich mir einige Tage Zeit gelassen und dann die ersten Regenaplexe bestellt, weil mein Mann das so wollte. Musste dann gleich auch noch 3 Mittel nachbestellen, die ich vergessen hatte.
    Ich wollte natürlich, dass er zu einem Therapeuten geht. Aber mein Mann hat gesagt, ok, probiere ich. Aber nur, wenn Du die Mittel aussuchst. ich will auf keinen Fall zu einem Regena-Therapeuten.
    Dazu gab es noch 10x Akupunktur vom Arzt und Fußreflexzonenmassagen von mir.

    Natürlich muss man sich einige Gedanken machen, was man bestellt. Aber insgesamt scheine ich trotz meines schlechten Zustands das Richtige bestellt zu haben, weil damit diese Probleme alle beseitigt wurden.
    Selbst als mein Mann dann 2022 sagte, er hätte Ameisenkribbeln in den Füßen und Waden, war das nach 3 Wochen Einnahme der alten Regenaplex-Reste aus 2018 gleich wieder weg.

    Auf der aktuellen Webseite gibt es zwar auch noch Infos, aber wesentlich eingeschränkter: Floro Verlag - Regena Matrix-Therapieˍ
    Und: Bücher / Videos | Dr Med G Tz Blomeˍ

    Es gab später auch noch eine Liste mit Indikationen als pdf, die ich hier verlinkt hatte. Funktioniert nur leider nicht mehr.
    Finde die Liste mit fortlaufender Nummer und Anwendungen auch besser.
    Es sei denn man stellt eine Matrix-Therapie nach Dr. Blome zusammen. Dann ist die Einteilung ganz praktisch, damit man weiß, in welchen Bereichen ein Mittel wirkt.

    Ich habe die eine Liste auf meinem alten PC und die andere Liste auf dem aktuellen PC. Veröffentlichen darf sie nur der Ersteller.
    Ich habe Zeit und als ich alle Bücher zusammen hatte, sogar ein ganzes Buch aus den verschiedenen Büchern geschrieben und mir das Kompendium übersetzt.

    Mein Buch enthält eine Zusammenstellung aus den Büchern:
    Kompendium der REGENA-Therapie der Heilpraktikerin Frau Christine Sanftl (aus dem französischen übersetzt.)
    REGENAPLEX HAUSAPOTHEKE der Heilpraktikerin Frau Christine Sanftl
    REGENAPLEX Handbuch von Dr. med. Götz Blome
    Innere Ursachen von Krankheiten II des Heilpraktikers Mario Campana
    Regenaplex-Anamnesebogen nach G.C. Stahlkopf von Heilpraktiker Günther H. Heepen
    Einzelne Empfehlungen aus Regenaschriften, Videovorträgen und auch die Onlineempfehlungen der alten Webseite Dr. Blome, wie Operationen, Hausapotheke, Schmerzbehandlung,
    die offizielle Therapieliste von Regenaplex, Regenaplex-Präparateliste, ujsw.

    Dabei ist zu beachten, dass in jedem Buch etwas abweichende Regenaplexe enthalten sind.
    Das Kompendium enthält fast alle Regenaplexe aus dem normalen Sortiment aus 2017.
    Die Hausapotheke von 2004 enthält nicht alle im normalen Sortiment aufgeführten Regenaplexe, es fehlen z.B. die Nr. 100/1 und 506fN.
    Das Regenaplex-Handbuch von Dr. Blome umfasst das ganze Sortiment aller Regenaplexe, einschl. der aus dem normalen Sortiment genommenen Regenaplexe, die weiterhin in Exklusiv-Lizenz von der Mithras-Apotheke hergestellt und angeboten werden. Hier hatte ich auch nach dem aktuellen Stand der Überarbeitung aktualisiert.
    Das Buch von Campana enthält die Regenaplexe aus dem normalen Sortiment 2005 plus einige wenige, die damals nicht mehr hergestellt wurden.

    Von den ca. 350 Regenaplexen werden aktuell ca. 140 aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr von der Firma Regenaplex GmbH hergestellt.
    Dennoch ist es leider Fakt, dass von den ursprünglich ca. 550 Regenaplexen nur noch ein Bruchteil erhalten ist.

    Ich glaub, ich habe in das Buch für mich alles rein geschrieben, was man berücksichtigen kann.
    Dazu kommt auch noch die Index-Nummerierung, wenn das AMG bestimmte Inhaltsstoffe verbietet.<X Denn das ist auch so ein Thema.
    Diverse Mittel aus den Büchern mussten wegen dem AMG teils geändert/überarbeitet werden und haben heute einen Index, der nicht in den Büchern enthalten ist.
    Es gibt zudem eine Liste mit 14 Regenaplexen, von denen gemäß §38 AMG nur 1.000 im Jahr im Original gefertigt werden dürfen und die anderen Mittel sind dann Ersatzanfertigungen.:rolleyes:

    Eigentlich habe ich das alles aber nur zusammengeschrieben, weil ich viel lieber am PC als in Büchern suche.
    Hatte bemerkt, ich werde bekloppt, wenn ich zu einer Sache etwas suche und dann mehrere Bücher in die Hand nehmen muss.
    Am PC brauche ich nur 1 Suchwort und habe die Empfehlung verschiedener Behandler sofort im Blick. Denn die sind nicht zu allen Problemen gleich.

    Das Handbuch von Dr. Blome ist auch für Selbstanwender mit der Bereitschaft zur kreativen Selbstbehandlung.
    Das Kompendium ist mehr für Therapeuten, die alle anderen Mittel zur Entgiftung selbst wählen, stehen aber auch dabei, die Hauspotheke ist mehr für die, die jedes Glas und Mittel genau vorgegeben bekommen haben wollen. Anhand der Hausapotheke wäre ich jedenfalls niemals auf die Idee gekommen, mir meine eigenen Regenaplexe zusammenzustellen.
    Campana ist sehr individuell. Sehr viele genaue Behandlungsvorschläge und eine besondere und begeisterte Art der Mittelbeschreibung. Eigentlich hat er sein Buch auch für Therapeuten geschrieben.

    Da das Handbuch von Dr. Blome alle Mittel enthält, ist es sicher das beste günstige Buch, dass durch seine strukturierte Vorgehensweise auch Vorteile bietet.
    Man kann bei Fragen aber auch die Mithras-Apo anrufen. Die haben das große Regenaplexbuch von Dr. Blome zur Beratung. Vielleicht auch direkt bei Regenaplex. Eigentlich müssten Apotheken, die Regenaplexe vertreiben auch beraten können.

    Es kommt dabei, wie bei allem, darauf an, welche Probleme man hat und was man erreichen will.
    Wegen Schnupfen hätte ich mich nicht damit beschäftigt.

    Ich verstehe trotzdem nicht, wieso Du, wenn Du eine Frage zu Regenaplexen hast, hier die Inhaltstoffe von diversen Apothekenprodukten wie Aqualibra (enthält doch nicht einmal Bärentraube) und Cystinol aufführst oder warum Du keine Kapseln gefunden hast.
    bärentraubenblätter extrakt kapseln at DuckDuckGoˍ oder warum Du so seltsam gefragt hast, dass ich erst nicht wirklich verstanden habe, was Du damit eigentlich alles fragst.

    Aber vielleicht bist Du gerade auch ein bisschen verpeilt, denn Du meinst wohl den Tee, den Dir Vielehobbys empfohlen hatte.

    Es kann niemand von uns wissen, ob Du nicht möglicherweise völlig unabhängig von deinem Zahn aktuell noch eine Nierenbeckenentzündung hast.
    Ich hatte früher sehr häufig Blasenentzündungen und habe das geheilt, indem ich mehrere Winter über Wollhosen getragen habe und nicht mehr barfuß über Fliesen gelaufen bin.
    Normalerweise hat man erst eine Blasenentzündung, die Infektion steigt zu den Nieren auf und es passiert.
    Ich hatte vor Jahrzehnten aber Mal eine Nierenbeckenentzündung bei Sonnenschein ohne gleichzeitige Blasenentzündung. Erst habe sie nicht weiter bemerkt. Nur dass etwas nicht in Ordnung ist. Hatte dann auch noch leicht erhöhte Temperatur bekommen und den Urin deshalb schließlich checken lassen.
    Wenn ich das Gefühl habe, da könnte was sein, pinkele ich vorsichtshalber in eine Glas und schaue mir den Urin selbst an. Da sieht man meist schon, wenn was ist, weil er nicht mehr klar ist.

    Was meine ich damit: Generell ist man bei Regena der Ansicht, wenn man Gifte durch Behandlung freisetzt, dann muss man gleichzeitig die Entgiftung des Körpers verbessern, damit sich die freigesetzten Gifte nicht irgendwo im Körper speichern können, sondern aus dem Körper ausgeleitet werden. Deshalb noch die 50a.

    Letztlich sind alle Regenaplexe homöopathische Zusammenstellungen, die den Körper entgiften, entsäuern, entschlacken, seine normalen Funktionen aktivieren, die normalen Funktionen wie auch die Durchblutung wiederherstellen sollen und gleichzeitig Symptome behandeln.
    Das geht nicht, ohne die Funktionen der Entgiftungsorgane zu verbessern.
    Wenn man Säuren, Gifte usw. löst, müssen die auch aus dem Körper. Es nutzt nichts etwas freizusetzen, dass sich dann grob gesagt anderswo im Körper neu ansammelt, weil es vom Kopf in die Füße gerutscht ist.^^
    Hatte auch schon mehrfach geschrieben, dass die Regena-Therapie Prof. Pischinger folgt.
    : https://www.yamedo.de/forum/core/sea…&sortOrder=DESC

    Alles geht darum:
    a) Wiederherstellung der natürlichen Entgiftungsorgane
    b) Ausleiten schädlicher Schlacken, Säuren, Toxinen aus Zellen und Geweben
    c) Gezielte Regeneration der Zellen

    Zu den Regenaplexen gab es noch 2018 verschiedene pdfs, aus dem Buch von Dr. Blome, die er selbst eingestellt hatte und es leider nicht mehr gibt, seit seine Webseite ohne seine Kündigung vom Betreiber aufgelöst wurde.
    Fast alles, was ich zu Regenaplexen an Unterlagen gefunden habe, ist in den ersten Beiträgen, besonders Beitrag 2 enthalten.
    Darunter ist auch ein französisches Kompendium, eine Zusammenstellung/Anamnesebogen nach Stahlkopf (der die Regenaplexe mit einem HP entwickelt hatte) usw.
    Es ist mir leider nicht möglich die Liste in Beitrag 2 aus dem cdn wiederherzustellen und verfügbar zu machen, die beim Einstellen noch funktioniert hat. Hatte schon alles probiert.

    Es gibt etliche Nierenmittel, da nicht nur die 50er, sondern auch die 51er Reihe dazugehört.
    Jedes Nierenmittel ist für bestimmte Probleme gedacht. In dem eingestellten französischen Kompendium, dass ich für mich mit deepl übersetzt hatte, beschreibt Frau Sanftl auf Seite 14 auch jedes einzelne Nierenmittel der 50er Reihe unter dem Punkt.: A Öffnung und Regeneration der Ausscheidungs- und Entgiftungswege.
    Sie unterscheidet zwischen der 50er Reihe- bei allen akuten entzündlichen Prozessen und der 51er Reihe - bei allen sklerotischen Prozessen.
    Zu diesem Öffnen kann gehören - Urogenitalsystem, Lymphatisches System, Verdauungstrakt, Leber, Blut, Genitalien, vaskuläres System.

    Ganz generell würde ich mir das Video zur Entgiftung ansehen: Letztes Video mit dem darüber stehendem Text, da dort eine schon sehr umfassende Entgiftung zusammengestellt wurde, bei der man man auch selbst entscheiden kann, wie weit die Entgiftung gehen soll.
    : RE: Regenaplexe - Erfahrungen und Erfahrungsberichte

    Man kann diese Entgiftung unterschiedlich intensiv ausführen.
    Nach Kompendium Allgemeine Öffnungstherapie:
    Durch die Öffnung blockierter Ausscheidungswege und die Anregung der Entgiftungsorgane wird die Ausscheidung von Stoffwechselprodukten des Katabolismus aktiviert. Die grundlegende Entgiftungstherapie bei akuten Erkrankungen:
    Nr. 50a Niere
    Nr. 62a Darm
    Nr. 6 Lymphe

    Wenn man die Beschreibung von Dr. Blome, Frau Sanftl und Herrn Campana hat, sind die Beschreibung meist leicht abweichend. Auch weil nur Dr. Blome die Mittel beschreibt, die es nur bei der Mithras-Apotheke gibt. Aber bei der 50er Serie ist das nicht so.

    Vergleiche:
    Nach dem Kompendium Seite 14 (ohne zusätzliche Einzelmittelbeschreibung):
    Nr. 50a Nierenentzündung, Nephrose und generell alle akuten entzündlichen Prozesse. Stimuliert die Ausscheidung von Harnsäure über die Nieren.
    Nr. 50b Albuminurie und Proteinurie (Eiweißausscheidung) als Folge bestimmter Nierenerkrankungen und bei eitrigen Prozessen.
    Nr. 50c Bei hämatogenen und bakteriellen Prozessen in den Nieren und Becken. Als Zusatz zu Nr. 50a, 50b, 50d.
    Nr. 50d Pyelitis und Pyelonephritis, in Verbindung mit 50a, 50b, 50c. Auch bei Verdacht auf Eklampsie.
    Nr. 50e Urämie infolge von Niereninsuffizienz oder Diabetes
    - Es ist nicht sinnvoll, alle Nierenmedikamente gleichzeitig zu verschreiben. Sie sollten schrittweise und symptombezogen eingesetzt werden.
    - Der pH-Wert des Urins sollte zwischen 5 und 6 liegen, was ein Zeichen dafür ist, dass die Säure abgebaut wird.

    nach Handbuch Dr. Blome:
    50a-Basismittel bei allen Nierenproblemen (Nephritis, Nephrosen), auch schleichend, generell bei allen Entzündungen, zur Therapieeinleitung,
    50b,c- Nierenentzündung Glomerulonephritis) mit Eiweiß, Leukozyten, Erythrozyten (weißen und roten Blutkörperchen) im Harn, Blutarmut (Anämie)
    50d- Nierenbeckenentzündung (Pyelonephritis), Harnwegsinfekt
    50e- Niereninsuffizienz, -versagen (Urämie), auch bei Diabetes mellitus.

    nach Buch II Herr Campana (der eine sehr ausführliche Beschreibung hat):
    50a: Basismittel bei allen Nierenproblemen- Dr. Blome
    Nierenbeckenentzündung (Nephritis, Nephrosen), Alle Entzündungen, Alle Eiterungen,
    Ekzeme, Rheuma/ Arthrose/Arthritis, Zystitis/Bakteriurie (Blasenentzündung mit
    Bakterien), Verstärkung der Diurese/Nierentätigkeit, Begleitmittel bei Hypertonie, Asthma
    bronchiale, Hyperhydrosis (übermäßigem Schwitzen), Anämie.
    Nierenmittel mit großem Wirkspektrum und Mittel der Wahl bei jeder Erstverordnung.
    Patienten mit Schmerzen im Nierenlager sollte es nach Urinuntersuchung verabreicht
    werden. Bei allen Entzündungen muss die 50a eingesetzt werden, um die gelösten Giftstoffe
    auszuleiten. In Verbindung mit 6 senkt 50a den Blutdruck. Bei allen Ekzemen, Hautleiden,
    Übersäuerung und allen Krankheiten des Bewegungsapparats indiziert. Zu Beginn kann sich
    der Blutdruck um bis zu 20 mmHG senken. Bei Patienten mit Hypotonie (niedrigem
    Blutdruck) beachten und immer die 7 mit verordnen. Zudem kann es am Anfang zu leichten
    Druckschmerzen in der Nierengegend kommen. Dies wird durch die Lösung der
    Konkremente verursacht und verschwindet bei Steigerung der Trinkmenge. Bei Eiweiß im
    Urin 50b und bei Blut im Urin die 50c verordnen.

    50b Nierenbeckenentzündung (Nephrosen), Alle Entzündungen, Proteinurie (Eweiß im Urin),
    Eiweißverlust im Blut, Lidödeme
    Ein Nierenmittel mit spezifischer Wirkung bei Proteinurie. Meist genügen 2-3x 8 Tropfen, um
    die Eiweißausscheidungen zu beherrschen. Sollte aber unbedingt noch 2 weitere Wochen in
    der Erhaltungsdosis von 8 Tropfen weiter genommen werden, um eine Rezidiv
    auszuschließen. Bei Lidödemen mit der 50a und 6 verordnen.

    50c Nierenentzündung (Nephritis), Nierenblutungen
    Bei akutem Blutbefund im Urin sollten sie dieses Regenaplex mit der 50a, 34a, 23a und 6
    einsetzen. Sie werden damit spontan Erfolg haben. Stahlkopf empfahl diesen Mittel auch bei
    Vergiftungen und toxischen Belastungen infolge absterbendem Gewebe.

    50d Pyelonephritis (Nierenbeckenentzündung), Pyelitis
    Das Regenaplex zur Therapie bei bakteriellen Entzündungen der aufsteigenden Harnwege
    und des Nierenbeckens. Neben der Temperaturerhöhung, dem Schüttelfrost und den
    Schmerzen in der Nierengegend müssen auch die Urinparameter beachtet werden. Im
    Akutfall Erwachsene 4-5x 10 Tropfen täglich.

    50e Urämie (Harnvergiftung), Nephrosklerose (Nierenschwund mit erhöhten Nierenwerten)
    Dieses Regenaplex setze ich bei Patienten mit Nierenverhärtung und Nierenschwund ein.
    Versuchsweise auch bei Dialysepatienten mit Restfunktionen, wenn sich die pathologischen
    Nierenwerte ständig erhöhen. Auch bei Diabetes mellitus und anderen Stoffwechselerkrankungen
    mit veränderten Nierenwerten ist dieses Regenaplex anzuwenden.

    Ganz generell sollte man also wissen, was das Problem ist und insgesamt ist es von Vorteil, wenn man wenigstens 1 Buch hat.
    Laut Dr. Blome sollte die Selbstbehandlung 30 Tropfen am Tag nicht überschreiten.

    Generell wichtig ist es 2 Liter am Tag zu trinken, wenn man Regenaplexe nimmt.
    Aber auch bei Nierenproblemen ist es wichtig viel zu trinken, um die Nieren gut zu spülen.

    Kannst du darüber etwas näheres berichten? Welche Wirkstoffe sind da drin, und wofür genau wird es angewendet?

    Eigentlich empfinde ich deinen Beitrag zumindest als sehr verwirrend.
    Was soll z.B. die Auflistung der Inhaltsstoffe diverser Apothekenprodukte an dieser Stelle? Verstehe ich nicht.

    Und was ist unklar an Bärentraubenblätterkapseln? Ist doch ne ganz eindeutige Aussage.
    Diverse Hersteller bieten mittlerweile solche Kapsel als reine Kräuterextrakte an, Z.B. fairvital. Aber auch andere Hersteller.

    Mir ist bei dieser doppeldeutigen Frage völlig unklar, was die Frage ist.^^

    Wie bereits geschildert, hatte mir der Arzt einige Zeit nach meiner Not-OP 2018, kann auch Anfang 2019 gewesen sein, als die Untersuchungen nichts ergaben, und ich trotzdem häufig leichte Nierenschmerzen hatte, habe wahrscheinlich einen leichten Schaden überbehalten, mit einem Privatrezept Cystinol akut verschrieben.
    Das hatte ich dann phasenweise immer Mal ne Woche lang Abends 1 genommen, wenn es Schmerzen gab, und es hatte dann auch geholfen und war erst Mal wieder längere Zeit Ruhe.

    Es hat mich zu der Zeit auch nicht im Geringsten interessiert, was in dem Cystinol akut noch enthalten ist. Wenn mich die Medizin nicht gerettet hätte, hätte ich auch kein Cystinol akut nehmen können. Ich habe es auch niemand empfohlen, sondern nur erwähnt.
    Ich habe es vor Jahren das letzte Mal geholt. Mittlerweile gibt es eine neue Verpackung, wie ich in den Online-Apos sehe.
    Damals enthielt es noch kein Aluminiumhydroxid, aber ansonsten das Gleiche.

    Entscheidend ist hier nur- Auf der VP steht 1 Tablette enthält 238,7-297,5 mg Trockenextrakt aus Bärentraubenblättern und 70 mg Arbutin.
    Das sind die Werte, nach denen ich mich so ca. richten würde. Arbutin ist der Wirkstoff, auf den es ankommt.
    Es ist doch völlig klar, dass man sich dann ein NEM mit dem reinen Pflanzenextrakt ohne die ganzen umstrittenen Füllstoffe holt.

    Zudem gibt es in der Apotheke auch sehr schöne Nierentees. Gibt auch Bärentraubenblättertee.:)
    Bei Nieren/Blasenproblemen habe ich früher eigentlich immer Angocin, entsprechend Kapuzinerkresse/Meerrettich empfohlen.
    Dazu gibt es auch etliche Untersuchung zur Wirksamkeit gegen diverse Erreger.
    Besonders gut für den Nieren-Blasen-Trakt ist auch Cranberry.

    Bei Zähnen denke ich auch eher an Kapuzinerkresse/Meerrettich und an Bromelain.

    Die genauen Inhaltsstoffe der Regenaplexe, also welche homöopathischen Mittel die einzelnen Regenaplexe enthalten, entnehme ich immer der Mithrasapotheke. Die Mithrasapotheke stellt seit Jahren den Teil der Regenaplexe her, der bei Regena schon vor ca. 20 Jahren aus dem Programm genommen wurden. Das ergab sich damals, da Dr. Blome mit Regena verbunden war und seine Frau damals in der Mithrasapotheke Apothekerin war.

    Man kann es natürlich auch beim Hersteller einsehen. : https://www.regenaplex.de/fiche_produit/regenaplex-nr-50b/
    Aber meist schaue ich in der Mithras nach.

    @Torcer

    Es ist sicherlich Dein Recht, Deine Aufmerksamkeit und Deine wertvolle Lebenszeit täglich mit Schreckens-/Kriegsmeldungen zu füllen, auf diese aufzuspringen und sie zu verbreiten. Hierbei stellen sich jedoch die Fragen, die ich ganz liebevoll stellen möchte:

    Es gibt diesen vom Forum abgekoppelten Bereich, um über das zu sprechen, was passiert, dem sich die meisten auch im echten Leben nicht entziehen können und das viele Menschen beschäftigt. Das weiß jeder User.
    Daher frage ich mich, warum liest man hier in diesem Bereich, wenn man lieber alles ignorieren will, was passiert?
    Es wird allerdings auch nicht nutzen, zu ignorieren.

    Warnung vor neuen Angriffen gegen die Menschen mit medizinischen gentechnischen Produkten.

    Der Begriff „mRNA-Tsunami“ wurde verwendet, um die rasante Entwicklung und Einführung mRNA-basierter Medikamente und Impfstoffe zu beschreiben . Melissa Moore, die ehemalige wissenschaftliche Leiterin von Moderna, verwendete den Begriff in einem TED-Talk im April 2022, um das Potenzial der mRNA-Technologie bei der Behandlung verschiedener Krankheiten hervorzuheben.
    Sie erklärte: „Es steht ein Tsunami von mRNA-Medikamenten bevor.“

    Das wurde auch hier diskutiert: „Bill Gates: Menschen, die sich dem ‚mRNA-Tsunami‘ widersetzen, werden aus der Gesellschaft ausgeschlossen.“
    „Wenn ein Protein zur Behandlung einer Krankheit fehlt, könnten wir dem Körper einfach ein paar Kopien einer mRNA geben, damit er dieses Protein produziert“, sagte Moore. „Wird das Protein nur einmal benötigt, reicht vielleicht eine einzige Dosis. Wird ein Protein mehrfach benötigt, können wir mRNA immer wieder verabreichen. Und genau das passiert gerade. Als ich heute Morgen auf clinicaltrials.gov nachschaute, stellte ich fest, dass derzeit über 175 klinische Studien mit mRNA-basierten Medikamenten laufen und Patienten rekrutiert werden. Weitere 54 klinische Studien warten … darauf, eröffnet zu werden. Es steht also eine Flut von mRNA-Medikamenten bevor.“
    https:/ / www.politifact.com/f…f-an-mrna-tsunami-that-w/

    Diese Substanzen waren schon lange in der Forschung. Es sind schon vorher viele hunderte Millionen, wahrscheinlich Milliarden geflossen. Die Investoren wollten endlich Ergebnisse für ihre hohen Investitionen sehen.

    Spahn sagte 2021, dass Deutschland das weltweite Zentrum für mRNA-Technologie werden soll.
    Und wie gerade erst gelesen, ist auch das Ziel der neuen Regierung Deutschland soll ein Biotechnologiezentrum werden.
    Dafür wurden in D von der Regierung Milliarden investiert und 7 verschiedene Zentren eröffnet.

    Es ist zudem schon eine weitere schlimmere Spritze zugelassen. Selbstreplizierend. Es wurden schon lange vorher die Pläne veröffentlicht, wie es weitergehen soll und welche Kreationen sie sich vorstellen.
    Es sind schon mRNA-Spritzen zum Versprühen in der Studienphase und auch mRNA bei Krebs, wofür die Technologie vorher eingesetzt wurde.
    Es soll auch ein mRNA-Impfstoff gegen RSV zugelassen sein.
    Das wird jetzt wohl immer so weitergehen, dass sie alles umstellen werden. Das ist wie mit der Büchse der Pandora. Einmal geöffnet, werden sie sich nicht aufhalten lassen.

    Die CDU und die SPD planen in ihrer Koalition eine ENORME Ausweitung der Digitalisierung - was leider gut und schlecht ist. Zumindest wenn man's so angeht.

    Eigentlich die falsche Schlagzeile. Die neue Koalition will die Gesetze zur besseren Überwachung, die bereits unter Merkel eingeführt wurden und diejenigen Überwachungsgesetze, die zusätzlich während der Plandemie eingeführt wurden, weiter und stärker in das Leben der Bürger implementieren.
    Dabei dürfte auch ID2020 entscheidend sein, womit alle Bürger überall nur noch eine einzige Identifikationsnummer erhalten sollen.

    Da fragt sich natürlich, wie sie damit die angeblich ca. 3 Millionen Deutschen erreichen wollen, die gar keinen PC haben.
    Im Altenheim meiner Tante z.B. war gerade 1 etwas jüngere Bewohnerin, die einen PC hatte.
    Und wie will man Unterlagen digital einreichen, wenn man sie nicht selbst mit einem Drucker oder Scanner einscannen oder vielleicht auch fotografieren kann? Alleine damit dürften manche überfordert sein.

    Bei all dem Theater zum Bürgergeld fällt mir noch ein, dass der VDK letztes Jahr einen Artikel veröffentlicht hatte, dass 70% der Rentner ihren Anspruch auf Bürgergeld, nennt sich dann Grundsicherung, gar nicht wahrnehmen würden.
    : https://www.vdk.de/aktuelles/aktu…erung-im-alter/

    70% fand ich doch ziemlich heftig und erschreckend. Millionen, die nicht zu den Bürgern des Landes zählen, bekommen dieses Geld.
    Der VDK forderte daher eine automatische Zahlung für Rentner.

    Einen Rechner hat der VDK schon seit 2021 online gestellt, der insbesondere den Rentenfreibetrag berücksichtigt, der seit 2021 eine Art Anerkennung unter SPD/Grünen für die Rentner in der Grundsicherung sein soll, die mind. 33 Jahre Grundrentenzeiten erfüllt haben. Soll auch ein Inflationsausgleich sein. : https://www.vdk.de/grundsicherung…ruch-ermitteln/

    Das Bundesamt Arbeit und Soziales schreibt dazu und zur Höhe des Freibetrags:
    Wer einen Anspruch auf Grundsicherung, Hilfe zum Lebensunterhalt oder ergänzende Hilfe zum Lebensunterhalt nach dem sozialen Entschädigungsrecht hat und mindestens 33 Jahre Grundrentenzeiten erreicht hat, erhält einen (zusätzlichen) Freibetrag bei der Anrechnung seines Einkommens.
    : https://www.bmas.de/DE/Soziales/Re…drente-art.html

    Wie auch immer denke ich, dass der Staat eine Menge dadurch sparen dürfte, wenn 70% der anspruchsberechtigten Rentner auf ihre Ansprüche verzichten.
    Wer weiß, wie viele Rentner mit Grundsicherung den Rentenfreibetrag gar nicht angerechnet bekommen, weil man versehentlich einfach vergessen hat, ihn anzurechnen. :/

    Wie auch immer will die neue Koalition alle Regeln zum Bürgergeld extrem verschärfen, damit sie genug Geld für Rüstung und auch die geplanten hohen staatlichen Milliarden-Förderungen der Industrie zur Verfügung haben.

    Was mir an dem eingestellten Video auffällt, ist jedenfalls, dass alle im Video betroffenen jungen Frauen bereits vor vielen Jahren geimpft wurden.

    Ich sehe es auch so, dass die Phase, in der die Mutter noch etwas beeinflussen konnte, was sie vorher sicherlich lange und ausgiebig versucht hatte, einfach vorbei ist.
    Es gibt ein Urteil des OLG und der Vater als Arzt hat nach einem langem Rechtsstreit vor Gericht diesbezüglich bereits das medizinische Sorgerecht für seine Töchter erhalten.
    Dies bedeutet, dass die Mutter in dieser Sache rechtlich gesehen absolut kein Mitspracherecht mehr hat. Die Sache ist gelaufen.

    Zudem haben sich die Töchter bereits von ihrem Vater überzeugen lassen, was typisch für Mädchen ist. sind nach dem eindeutigen Urteil wahrscheinlich noch stärker als vorher von ihm überzeugt, und eben auch noch keine 14, also sowieso noch nicht in einem Alter, wo sie selbst bestimmen dürfen.

    Die Mutter könnte es in ihrer Lage, in der ihr diesbezüglich schon das Sorgerecht entzogen wurde, weiter eskalieren lassen. Aber wenn man so weit ist, dass man als Eltern bis zum OLG gehen muss, um Dinge zu entscheiden, die eigentlich dem gemeinsamen Sorgerecht unterliegen, könnte eine weitere Eskalation der Mutter für sie auch noch weitere ernste Folgen haben.

    Und warum haben sie sie nicht gegen die Corona-Demonstranten eingesetzt? Weil es einen äußerst schlechten Eindruck gemacht hätte.

    Als würde irgendjemand der Eindruck interessieren.^^ In der Altenheimen war ihnen der völlig egal.

    Frau Merkel (die auch schon lange ein eigenes EU-Militär gefordert hatte) und der Mann im Rollstuhl, Schäuble, haben die ganze Zeit über immer wieder gemeinsam versucht die Gesetze bei uns dahingehend zu ändern, dass die Bundeswehr auch im Inneren eingesetzt werden darf und sind damit mehrfach gescheitert und einfach nicht durchgekommen.

    Das wurde erst durch Unterstützung während der Plandemie möglich, da das eine militärische Aktion war.
    In den USA hat das Militär die Spritzen bestellt und bei uns wurden die ersten Spritzen zu den Lagern der Bundeswehr ausgeliefert.
    Es sieht aus, als war der ganze Rest, mit dem man tat, als würde es sich um normale Impfungen handeln, eigentlich nur Makulatur.
    Darüber hatte Kennedy schon vor einiger Zeit einen Artikel geschrieben.

    Ob bei uns, wie z.B. in Kanada bei Corona-Demonstrationen auch Sondereinsatzverbände eingesetzt wurden, wissen wir nicht. Aber ich denke, bei uns war im Vergleich wesentlich weniger Gewalt, als in etlichen anderen Ländern.

    Abgesehen davon stehen unsere Truppen doch schon an der russische Grenze, wie man u.a. hier lesen kann.
    : https://anti-spiegel.ru/2025/russische…sischen-grenze/

    Merz gehört zu denen, die einen Krieg mit Russland wollen, aber auch viele andere wie Pistorius sind mit Überzeugung dabei.
    Eingefädelt wurde das erst gemeinsam mit den USA und hauptsächlich von den ehemaligen Imperien UK und Frankreich.
    Die Spatzen pfeifen schon längst von den Dächern, wie das alles initiiert wurde und wird, wie viele Anstrengungen es benötigte, bis die 2 autonomen Donbass-Republiken schließlich Russland um Hilfe beten mussten damit Russland überhaupt eingeschritten ist, und auch zu den vielen Beteiligungen von UK und Frankreich gibt es viele Artikel.

    Überhaupt sind die ehemaligen Imperien ein Problem, weil zu viele Enkel und Urenkel den Traum zu haben schrieben- Make xxxx great again.
    Sie träumen davon, dass sich Europa Russland einverleibt, und damit größer, reicher und mächtiger wird, als die USA es sind.

    Aber in unserer völlig verrohten Welt, in der alle hilflos zuschauen, wie im Nahen Osten ganze Völker mit Schwerpunkt auf Frauen und Kindern vor unseren Augen getötet werden und andere Länder mit Hilfe von Nato und von uns ausgebildeten Terroristen, USA und Israel endgültig gestürzt werden, hat man eh kaum noch Worte.:/

    Auch zu humanoiden Robotern mit und ohne KI habe ich weiter recherchiert.
    Optisch am Besten entwickelt sind die Dolls/Puppen, die Frauen ersetzen sollen und die eine Art Luxusversion der früheren aufblasbaren Puppen sein dürften8) und generell andere weibliche Roboter. Die können mit oder ohne KI ausgestattet sein.
    Wenn sie mit KI versehen sind, sind sie meist zur Unterstützung verschiedener Berufe vorgesehen.
    Ein Nachteil ist allerdings, dass selbst Amica nicht laufen kann.:/ Im Gegensatz zu anderen Robotern, die laufen können, stehen die Roboterfrauen bei Präsentationen auf Rädern und rollen durch die Gegend.^^

    Sehr interessant sind die unterschiedlichen Gesetze und Versionen in verschiedenen Ländern.
    Südkorea hat Roboter als Begleitung und Ersatz von Menschen gesetzlich verboten, während China entscheiden hat, dass es einen hohen Männerüberschuss gibt, und diesen Männern auch die Gelegenheit gegeben werden soll sich zu vergnügen.
    Eine arabische Roboterfrau lernt ein Verhalten, wie es dort üblich ist.
    Auch russische KI-Roboter gibt es. Schon vor ein paar Jahren hatte ich über das russische Cyberkaffe geschrieben, in dem nur ein weiblicher humanoider Roboter arbeitet.
    Aber Russland hat auch noch andere, die bei Behörden oder im Empfang eingesetzt werden.
    Ein Überblick: https://www.youtube.com/watch?v=rhLECI32fW4

    Mein Favorit sind aber chinesische Bauroboter. Beeindruckend, dass man völlig anders bauen kann, als wir es kennen.:/

    Das ist ja nicht Neues, sondern Jahrzehnte alt.
    Aber dein Beitrag erinnert mich an ein Video.
    Das Video ist das Video eines amerikanischen pensionierten Kinderarztes, der sagt, ohne die ganzen Kinderimpfungen, die eigentlich nutzlos sind und die Kinder krank machen, würden Kinderärzte (ähnlich wie Tierärzte) pleite gehen.

    Da sie so viel Geld an den Impfungen verdienen, auf dass sie zur Existenzsicherung ihrer Praxis auch unbedingt angewiesen sind, und zudem unter Druck gesetzt werden zu Impfen, muss es ihnen egal sein, welche Folgen das für die Kinder hat.

    "Eine pädiatrische Praxis kann nicht überleben ... ohne die meisten, wenn nicht sogar alle Impfstoffe [des CDC-Plans] zu verabreichen ... das ist der Druck, unter dem die Kinderärzte stehen ... das erklärt, warum sie ... die Tatsache, dass diese Impfstoffe eine Menge Schaden anrichten, nicht zur Kenntnis nehmen wollen."

    Der pensionierte Kinderarzt Dr. Paul Thomas beschreibt während eines Children's Health Defense (@ChildrensHD) Interviews, dass pädiatrische Praxen finanziell nicht überleben können, wenn sie ihren Patienten nicht den "Impfplan" der CDC verabreichen, da sie auf Bundesgelder angewiesen sind.
    Für seine eigene Praxis stellt Thomas fest, dass er, als er (weitgehend) aufhörte, seine Patienten zu "impfen", mehr als eine Million Dollar an Einnahmen pro Jahr verlor.

    Thomas weist darauf hin, dass Kinderarztpraxen in den USA auf verschiedene Weise durch das "Impfen" von Kleinkindern Geld verdienen, unter anderem durch "Verwaltungsgebühren", die man sich als "Dankeschön für die Impfung" vorstellen kann, und durch die Aushändigung eines VIS, eines Informationsblatts über Impfstoffe.

    Der pensionierte Kinderarzt stellt fest, dass bei einem zweimonatigen "Well Baby"-Besuch eine DPT-Spritze - drei Spritzen (drei Antigene) -, eine Hib-Spritze (Haemophilus influenzae Typ B), eine Prevnar-Spritze (Pneumokokken-Konjugatimpfstoff), eine Hep B-Spritze, eine Polio-Spritze und eine Rotavirus-Spritze vorgesehen sind; insgesamt sind das sechs Spritzen und acht Antigene. Die Kosten/Einnahmen für den Kinderarzt belaufen sich auf 240 Dollar.

    Dieser Betrag kann dann mit 30 oder 40 multipliziert werden, denn so viele Neugeborene kann ein Kinderarzt in einem Monat erwarten. Diese Zahl wird dann noch einmal multipliziert, da diese Babys wiederholt mit zwei Monaten, vier Monaten, sechs Monaten, neun Monaten, 12 Monaten, 15 Monaten und im Alter von zwei Jahren kommen.

    "Das sind eine Menge Besuche", sagt Thomas. "Und dann sind da noch die älteren Kinder, die Auffrischungsimpfungen brauchen..."

    Darüber hinaus weist Thomas darauf hin, dass "eine der wichtigsten Qualitätsmaßnahmen darin besteht, wie gut man impft".

    Er sagt: "Das hat nichts damit zu tun, wie gesund Ihre Kinder sind", und weist darauf hin, dass er bei der Untersuchung seiner "geimpften und nicht geimpften Patienten" festgestellt hat, dass "die nicht Geimpften so unglaublich gesund waren - sie wurden selten krank. Sie landeten selten in einer Notaufnahme oder in einem Krankenhaus mit einer chronischen Erkrankung.

    "Ungeimpft zu sein, führt also zu sehr gesunden Kindern, die nicht viel Geld für medizinische Versorgung brauchen - jedes medizinische System sollte das wollen, aber es ist umgekehrt... es ist bizarr", fügt Thomas hinzu.

    Infolge dieses Bezahlungssystems sagt Thomas, dass eine pädiatrische Praxis in den USA "nicht im Geschäft bleiben kann, wenn man sich nicht ziemlich genau an den CDC-Zeitplan hält - das rechnet sich wirtschaftlich einfach nicht".

    Thomas führt weiter aus: "Eine pädiatrische Praxis (in den USA) kann nicht überleben, wenn sie nicht die meisten, wenn nicht sogar alle Impfungen [nach dem CDC-Plan] vornimmt... und das ist der Druck, unter dem Kinderärzte stehen, und... das erklärt die Scheuklappen, weshalb sie einfach nicht hingehen und die Tatsache betrachten wollen, dass diese Impfstoffe eine Menge Schaden anrichten."

    Er sagt auch, dass die USA in den Industriestaaten die Nummer 1 im Impfen und auch bei der Säuglingssterblichkeit sind.

    Dass es in den USA ein offizielles Dokument mit 450 Seiten gibt, das in allen Tabellen zeigt, dass bei jeder Krankheiten gegen die geimpft werden kann mehr Menschen an den Impfungen, als an der Krankheit sterben.

    Wir wissen genau, dass Impfungen Allergien, Autismus, Autoimmunerkrankungen, Asthma, usw. auslösen und je mehr wir impfen, desto kränker werden unsere Kinder. https://x.com/SenseReceptor/status/1789721537261846682/

    Corona: Der Trick mit dem Virus▪

    Also kann man davon ausgehen, dass es bei uns in anderer, aber ähnlicher Weise läuft und Ärzte für die Impfungen noch zusätzliche finanzielle Belohnungen bekommen.

    Zudem darf man nicht vergessen, dass sich erst ca. 2000 einige Ärzte bei uns per Gesetz vor Gericht das Recht erkämpft hatten, nicht impfen zu müssen. Das ist auch der Hintergrund der Ärzte für individuelle Impfentscheidung.
    Davor konnten sie bei uns in D jedem Arzt die ärztliche Zulassung entziehen, der sich geweigert hat, zu impfen.

    Das erklärt dann auch, warum es schon vor Jahrzehnten Ärzte gab, die öffentlich betonten wie wichtig Impfungen sind. Aber als sie dann eingestellt wurden, waren genau die gleichen Ärzte diejenigen, die sagten, na endlich.

    "Medical Tribune" 1985: "Es ist ganz grober Leichtsinn, wenn der Pocken-Impfschutz der Bevölkerung völlig unter den Teppich gekehrt wird, mahnt Prof.Dr. Theodor Nasemann von der Univ. Hautklinik in Hamburg-Eppendorf..:"
    Aber 3 Jahre später konnte man mit größtem Erstaunen in "Natur" 11/88 die umwerfend ehrliche Erklärung desselben Professor Nasemann lesen.
    Erst jetzt könne man, weil die Pockenimpfung nicht mehr angewandt werde, offen über deren Nebenwirkungen sprechen; und das seien nicht nur neurologische Befunde wie Hirnhautentzündungen, sondern auch Gallenerkrankungen, Bronchiektasen (unheilbare Erweiterungen der Bronchien) und vor allem die Umwandlung der Impfnarben in bösartige Tumoren, also Krebs.

    Professor Koch, Vorsitzender der Ständigen Impfkommission (STIKO) Deutschlands, sagte 1992 im Süddeutschen Rundfunk: "Die Pockenimpfung hatte ganz erhebliche Nebenwirkungen, und man kann auch heute immer nur beklagen, dass wir eigentlich die Pockenimpfung so spät erst abgeschafft haben. Wir hätten sie - vielleicht mit etwas mehr Mut - schon früher einstellen können."
    : https://www.symptome.ch/threads/das-ma…hrheiten.62261/

    Nicht zu missachten ist auch, dass Ärzte eigentlich von Pharma ausgebildet werden, da Pharma seit Langem zu einem großen Teil die Universitäten finanziert und somit auch die Ausbildung und das Denken sehr stark beeinflusst.

    Das Thema HPV-Impfung ist ja praktisch schon uralt.
    Es gab dazu in der Studienphase in Indien einen Skandal, über den zuletzt auch Janet Ossebaard in ihren Videos berichtet hatte, aber auch bei den Covid-Tests, als der damalige Präsident von Tansania damit Früchte und Co. positiv auf Covid getestet hat, hatte er eine Rede gehalten.
    In dieser Rede hatte er unter anderem auch erwähnt, dass viele Mädchen durch diese HPV-Spritzen in der Studienphase in Afrika unfruchtbar wurden.

    Zudem gibt es seit Jahren US-Seiten mit Berichten von geschädigten Mädchen, auf denen es nur um Schäden durch die HPV-Spritzen geht.
    Was da alles gelaufen ist, weiß jeder interessierte Impfgegner, da es in diesen Kreisen sehr bekannt ist.

    Dennoch ist es nicht einmal annährend ein Vergleich zu den Covid-Spritzen, die im Übrigen mittlerweile mind. in der 4. Version zugelassen sind.
    Soweit ich erinnere, wurden schon bei der 2. Version der Covid-Spritzen viele kritische Bestandteile auf 10% dessen, was in den ersten Covid-Spritzen zugelassen war, reduziert.

    So wie die heutigen Covid-Spritzen, nicht denen entsprechen, die sie schon in 2020 vor der bedingten Zulassung in Massen vorproduziert hatten, werden auch die HPV-Spritzen heute nicht denen entsprechen, die in den Studien und zur Einführung auf dem Markt waren.

    Es ist doch schon sehr lange zu beobachten, dass sie ihre Spritzen nach bekannt gewordenen häufigen Zwischenfällen in allen Bereichen regelmäßig stillschweigend soweit überarbeitet haben, dass es weniger Zwischenfälle gibt.

    Im Prinzip kann aber sowieso jeder Mensch abhängig von seinem persönlichem Bioorganismus auf jede dieser "Impfungen" mit leichten oder auch schweren Nebenwirkungen reagieren.

    Ich frage mich allerdings, was man erreichen will, wenn man einer Mutter, die selbst so ausdrücklich gegen die HPV-Spritzen ist, dass sich ihr Ex einen Gerichtsbeschluss besorgen musste, in dieser entschiedenen Situation auch noch entsprechende Videos vorsetzt? Das bringt in dieser Situation sicher nicht weiter.

    Die Frage war zudem die nach der Ausleitung.

    Zitat

    Trainiert Immun-„Langzeitgedächtnis“

    Dazu müsste man wieder die Interpretation eines Fachmanns hören. Denn dann hören sich die Dinge meist nochmal anders an.

    Habe schon danach gesucht und bin dann auf diese Studie gestoßen.:
    Eine von Experten begutachtete Studie von 19 deutschen Forschern bringt die mRNA-Impfstoffe gegen COVID-19 mit langfristigen Veränderungen genetischer Strukturen in Verbindung, die eine Entzündungsreaktion hervorrufen und zum Ausbruch von Krebs und Autoimmunerkrankungen führen können.
    https:/ / childrenshealthdefen…cer-autoimmune-disorders/

    Hallo nagybabiak,

    habe mir von der brave KI etwas besser erklären lassen, um was es geht.

    Die 3-Gefäßerkrankung (Dreigefäßerkrankung) ist eine Form der koronaren Herzerkrankung (KHK), bei der mehrere hochgradige Stenosen in den drei Hauptästen der Koronararterien (rechte Herzkranzarterie, Ramus interventricularis anterior, Ramus circumflexus) vorliegen. Die Beteiligung des linken Hauptstammes (Hauptstamm der linken Herzkranzarterie) ist besonders kritisch, da dieser eine wesentliche Rolle bei der Versorgung des Herzmuskels spielt.23

    Ohne eine druckdratmäßige Messung (Funktionsdiagnostik) kann die Notwendigkeit einer invasiven Therapie wie einer Stentimplantation oder Bypassoperation nicht eindeutig bestimmt werden.
    Die kardiologischen Leitlinien betonen, dass nicht nur der Grad der Stenose, sondern vor allem die Auswirkungen auf die Myokardperfusion und die Ischämie entscheidend sind.
    Daher wird in solchen Fällen eine erneuerte Koronarangiographie mit druckdratmäßiger Messung (z. B. FFR, Fractional Flow Reserve) dringend empfohlen, um die tatsächliche Funktionsstörung zu quantifizieren und die Notwendigkeit einer invasiven Therapie zu beurteilen.3

    Kurz gesagt: Gemäß kardiologischen Leitlinien ist es nicht der rein anatomische Grad der Stenose, sondern die Ergebnisse der druckdratmäßigen Messung, die die Notwendigkeit einer invasiven Therapie bestimmen.
    Eine erneuerte Koronarangiographie mit Stentimplantation wird daher dringend empfohlen, um die optimale Behandlung zu gewährleisten.3
    https:/ / search.brave.com/sea…ardiologischen+Leitlinien▹

    Seltsamerweise bezieht sich die KI mit ihrer Antwort auch auf eine Seite aus 2011, die nur noch im Archiv zu lesen ist.
    : https://web.archive.org/web/2011102317…dex.php?id=2092
    Ist das überhaupt noch aktuell?

    Ich würde die KI-Antwort jedenfalls so interpretieren, dass das wirkliche Ausmaß der Erkrankung und die erforderliche schulmedizinisch notwendige Behandlung ohne eine weitere Untersuchung (druckdratmäßige Messung) nicht ausreichend sicher beurteilt werden kann. Denn eigentlich ist diese Messung nach Leitlinien die Grundlage für weitere, möglicherweise auch operative Maßnahmen,

    Trotzdem wird eine Stentimplantation empfohlen.:/

    3-Gefäßerkrankung ohne Druckdatmessung
    Bei einer Dreigefäßerkrankung, die ohne Druckdatenmessung diagnostiziert wird, kann die Entscheidung für eine Stentimplantation unsicher sein, da wichtige Informationen fehlen, die für eine präzise Einschätzung der Stenose notwendig sind.37
    Druckdatenmessung, auch als Invasive Koronarangiographie bekannt, liefert genaue Informationen über die Stenose und ermöglicht eine bessere Beurteilung der notwendigen Therapie.3 Ohne diese Daten kann die Therapieentscheidung komplexer und weniger sicher sein.7
    https:/ / search.brave.com/sea…tentimplantation+unsicher▹

    Also irgendwas stimmt nicht. Die Druckmessung während einer Koronarangiographie ist ein wichtiger Bestandteil der Untersuchung.
    Wenn es keine Druckdatmessung gab, sollte es bisher auch keine Koronarangiographie gegeben haben.
    Wieso ist dann die Rede von einer erneuten Koronarangiographie, bei der sofort eine Stentimplantation empfohlen wird?

    Ich jedenfalls bin etwas irritiert.
    Vielleicht ohne die aktuellen Befunde bei einem anderen Untersucher eine Zweitmeinung einholen? Aber geht das überhaupt noch in Österreich? Da gibt es ja auch eine Art elektronischer Datenerfassung.

    ...........Deshalb muss ich immer lachen, wenn behauptet wird, die KI könne Menschen ersetzen.

    Selbst einfachere Maschinen und Computerprogramme ersetzen seit Jahrzehnten menschliche Arbeiten.
    Oder was denkst Du, wie lange Menschen ohne Maschinen und Computerprogramme für ihre Arbeit brauchen würden?
    Oder wie wie viele Stunden sie ohne Maschinen und Computerprogramme an menschlicher Arbeit brauchen würden ein Auto zu bauen? Wäre es überhaupt möglich? Die Spitze in D soll der Smart halten, der nur noch 4 h menschliche Arbeit beim Zusammenbau benötigt.

    KI ersetzt doch jetzt schon in etlichen Bereichen ganz faktisch den Menschen, womit immer Produktion/Erzeugung/Arbeit/Tätigkeiten durch Menschen gemeint ist, die dann mit diesen Arbeiten keinen Verdienst mehr generieren können, obwohl sie meiner Ansicht nach noch ziemlich am Anfang ihrer Entwicklung steht.
    Selbst hier im Forum kann sie auch User ersetzen, was man von social media schon länger kennt.

    In Japan ersetzt sie offenbar schon viele Journalistenbeiträge in den Medien. Nicht immer so, wie die Politik es sich wünscht.^^
    In asiatischen Ländern sind auch einige TV-Sprecher schon seit Jahren KI-gestützte humanoide Roboter.
    Überhaupt werden in Asien schon alle Arten Roboter und KI in ganz anderer Weise als bei uns eingesetzt. Dort gibt es tatsächlich schon Roboterkollegen und die Menschen haben oft Gefühle für sie. Aber das ist vielleicht kein Wunder, da sie auch entsprechend vermarktet werden.
    XI hat jetzt übrigens angekündigt, demnächst humanoide Roboter als Leibwächter zu integrieren: https://www.youtube.com/watch?v=SsqNd3dwh3I

    Zudem gibt es völlig unterschiedlich fortgeschrittene KI.
    Die KI von brave z.B., Leo, ist die einzige KI, mit der ich mich bisher befassen wollte.
    Leo ist ein reines Suchtool, dass nur das, was sie auf verschiedenen Seiten findet, zusammenfasst. Dabei ist die Auswahl ihre Wahl, die natürlich nicht jede Seite und Ansicht umfasst. Weshalb die Antwort meist relativ kurz und nicht unbedingt vollständig ist.
    Wenn sie die falschen Quellen nimmt oder echte Zahlen nicht veröffentlich werden, kann die Antwort auch falsch sein oder nichts mit der Frage zu tun haben.
    Meist zeigt Leo nur die Sichtweise einiger weniger Seiten, die sie mit ihrer Antwort verknüpft. Manchmal auch die allgemein kolportierte Meinung in Deutschland und ihre Antwort ändert sich, wenn man in einer anderen Sprache nachfragt.
    Sie ist sehr eingeschränkt, gibt aber trotzdem manchmal überraschende Antworten, weil sie zuweilen Dinge erwähnt, die man nicht erwartet hatte und bis heute nicht wusste.^^

    So ist es doch relativ, wenn man schreibt, ich habe die KI gefragt.
    Denn die Antworten sind von der befragten KI, ihrem Entwicklungsstand und ihrer Datenbasis abhängig.

    Eine KI, die für bestimmte Tätigkeiten ausgebildet ist und sich mit PC-Programmen und dem Internet verbinden kann, und die nötigen Projektdaten hat, kann z.B. in der Haustechnik sicher besser und schneller planen, als jeder Mensch. Denn sie hat eben Zugriff auf alles. Technisches Wissen, technische Daten, technische Vorschriften, alle Hersteller technischer Bauteile und die Gesetze.
    Nur wie lange es dauert, bis die KI das kann, ist noch offen.

    Letztendlich geht es bei diesem Thema wie schon vor hundert Jahren, nicht nur um die Änderungen, die auch in dem Beitrag von Lebenskraft angesprochen werden, sondern vor allem darum, was macht der Mensch, wenn seine Arbeitskraft nicht mehr gebraucht wird und von was lebt er, wenn er eigentlich überflüssig ist, da er keine Einnahmen mehr generieren kann.

    KI ist weder Segen noch Fluch. Sie ist wie jedes andere Instrument. Ein Messer kann sehr nützlich sein, um z. B. Essen zuzubereiten, gleichwohl kann ein Messer ..............

    Messer sind ein extrem schlechtes Beispiel, denn der Mensch nutzt schon ewig Schneidewerkzeuge.
    Heute wird davon ausgegangen, dass die ersten Schneidewerkzeuge aus Stein schon vor 2,,5 Millionen Jahren genutzt wurden. Messer aus Metall gibt es angeblich seit ca. 3.300 Jahren.
    Daher sind die heutigen Messer nur Versionen traditioneller uralter menschlicher Werkzeuge.

    Sie ist wie jedes andere Instrument.

    Glaubst Du wirklich, dass man das langfristig sagen kann? Ich glaube das nicht.
    Obwohl keine genauen Prozentsätze angegeben werden, führte der kumulative Effekt jeder industriellen Revolutionen zu einer erheblichen Reduzierung des für die Produktion benötigten menschlichen Arbeitsaufwands. : https://en.wikipedia.org/wiki/Industrial_Revolution

    Denn um was geht es denn bei KI und Robotics?
    Nur sehr bedingt um neue Werkzeuge. Mit jeder industriellen Revolution ging es darum die menschliche Arbeit immer weiter zu reduzieren.
    In manchen Bereichen haben Maschinen große Teile der Arbeit immer weiter reduziert. Teilweise war der Mensch noch gefragt.
    In anderen Bereichen haben Menschen die Arbeit mit Unterstützung durch PC-Programme weiterhin ausgeführt. Wobei es auch hier schon seit Jahrzehnten Schnittstellen zwischen PC-Programmen und Produktion gibt.

    Diesmal geht es sowohl darum menschliche körperliche als auch menschliche geistige Arbeit in bisher nicht gekannter Weise zu ersetzen.

    Industrielle Revolutionen hatten auch immer wieder dafür gesorgt, dass Handwerksberufe weggefallen sind und Berufe sich geändert haben.
    Das war auch schon das letzte Mal so.
    Keiner lernt mehr technischer Zeichner wie früher, da es heute völlig egal ist, wie begabt oder unbegabt jemand zum Zeichnen ist oder wie gut er mit den Arbeitsmitteln umgehen kann, da jeder Mensch am PC perfekt zeichnen kann.
    Diesmal könnte es völlig anders werden, denn die mit entsprechenden Daten gefütterte KI wird selbst die Pläne erstellen können.
    Jedenfalls rechne ich selbst fest damit, dass es so kommen wird.

    Mittlerweile gibt es schon vollautomatische Fabriken, wo nur noch 1 Mensch an einem Terminal sitzt.

    Die Frage ist bei diesem Thema also nicht die, ein Werkzeug zu benutzen, sondern was am Ende für den Menschen an Arbeit noch über bleiben wird, und von was die Menschen, die Harari nutzlose Esser nennt, leben sollen, wenn es keine Arbeit mehr für sie gibt.

    Wir wissen heute nur noch nicht genau, wie lange es dauern wird, bis die 4. industrielle Revolution umgesetzt sein wird.

    Andererseits gibt es Leihmütter im Prinzip schon seit sehr lange.

    Und während Günter schreibt: „werden Frauen als Brutkästen ausgebeutet, ..................

    Was auch mit organisiertem Menschenhandel verbunden sein kann.
    Trotzdem haben sich oft genug Frauen selbst, dort wo es erlaubt ist, völlig freiwillig dazu bereit erklärt für Kinderlose, meist gegen Geld, ein Kind auszutragen.
    Nicht immer ist es wegen des benötigten Geldes, denn das Thema ist schon so alt, dass selbst bei Agatha Christie ein Krimi von 1961 davon handelt, dass eine Frau für ihre Schwester (die kein Kind bekommen kann) ein Kind austrägt.

    Beim Thema Menschenhandel wäre auch ein Thema, wie viele Mütter auf dieser Welt verkaufen ihre Kinder aus der Not heraus, da sie und die Kinder sonst verhungern müssten. Es weiß auch keiner, wie viele Kinder im illegalen Medizinhandel ihren Tod finden oder im Menschenhandel landen. Alleine in den USA sollen jährlich ca. 460.000 Kinder als vermisst gemeldet werden.
    Das Thema Menschenhandel übersteigt das Thema dieses Threads jedenfalls bei Weitem.