Die Mama , ich nehme viel eher an, dass hierzuforum (Schreib-/Rede-)Bedarf bzgl. esoterischer Themen in der Tiefe besteht, und dass sonst sich kein Ordner/Thread zur Zeit offen darb-ietet, also somit dieses indirekte Angebot nun dafür mitgenutzt wird. Bösen Willen anzuvermuten halte ich da für übertrieben bzw. unzutreffend.
Naja. Wenn man sich zuzwinkert, macht das nicht den Eindruck von Interesse und Dirk hat mit Erwähnung seines Blutdrucks eher den Eindruck gemacht, er muss Mal die Sau rauslassen.
Aber ich habe Mal gesucht.
Es gibt keinen Thread zum Thema Bestellungen beim Universum und selbst bei dem Video, das Lebenskraft neulich dazu eingestellt hat, ist das nicht wirklich erkennbar.
Zu Karma und Hinduismus gibt es Beiträge quer durchs ganze Forum.
Hierzu hatte ich einmal geschrieben, was gut hierher passt:
Zitat
Im 4. Konzil wurden unter anderem Hinweise auf Reinkarnation aus der Bibel gelöscht. Der Grund für das Beseitigen der Hinweise auf Reinkarnation war, dass es nicht zum neu geschaffenen Glauben passte. Denn das Gesetz der Reinkarnation bedingt grundsätzlich, dass jeder Mensch sein Schicksal (auch ‚Karma' genannt) selbst erlösen muss.
Trotzdem gibt es heute noch spärliche Hinweise auf Reinkarnation in der Bibel, mit denen Verweise auf Wiedergeburt zu finden sind.
Jesus fragte beispielsweise seine Jünger, für wen ihn die Menschen hielten. Die Jünger antworteten: "Die einen für Johannes den Täufer, andere für Elia, wieder andere für Jeremia oder sonst einen Propheten" (Mt. 16:13-14; Mk. 8:27-28; Lk. 9:18-19).
Was einmal mehr zeigt, er war für sein Volk einer der Propheten.
Oder besser er war für sie die Reinkarnation eines früheren Propheten.
Glaube - Religion - Bibel▪
Details zum 4. Konzil:
• Auf dem Vierten Laterankonzil 1215 ist unterstrichen worden, dass der menschliche Auferstehungsleib mit dem irdischen Leib identisch sein wird (DH 801). Damit setzt sich die Kirche von Origenes, Gnostikern und Manichäern ab, die bestritten hatten, dass es diese Identität gebe.
• Auferstehung der Toten ist Auferweckung: Gott allein handelt in seiner Schöpfermacht. Es gibt keinen kosmischen Automatismus der Neubelebung Toter.
• Wiedergeburts- oder Seelenwanderungsvorstellungen haben in der katholischen Dogmatik und ihrem Menschenbild keinen Platz.
Quelle: Repetitorium für das Lehramt Staatsexamen I, Skriptum zur katholischen Dogmatik
Wenn man an diesem Punkt ehrlich ist, muss man sagen, die katholische Kirche hat vor 810 Jahren den Glauben an Reinkarnation und Karma aus ihren Lehren verbannt, da der Gläubige an die Kirche zu glauben hatte und daran, dass er nur durch sie sein Seelenheil finden und erlöst werden kann.
Ich habe mit dem katholischen Gesangbuch meiner Mutter Flöte spielen gelernt und selbst dort steht nach meiner Erinnerung geschrieben, dass man an sie glauben muss. 
Letztlich ist es heute egal, ob man evangelisch oder katholisch ist, da Luther nur die aus den Konzilen hervorgegangene Bibel nach seinem Gutdünken bereinigt hat.
Wenn man heute auf irgendwelchen Seiten liest, dass die katholische Kirche nie den Glauben an Wiedergeburt verboten hätte, entspricht das nicht der Wahrheit. Auch nur Green Washing. Wie man weiß, haben sie über etliche Jahrhunderte hinweg unbarmherzig viele Glaubensgruppen verfolgt und vernichtet, die sich nicht beugen wollten, weil es um Macht ging.
Was ein Mantra ist, weiß eigentlich jeder. Ich hatte eine Zeit, in der ich jeden Abend die 5 Tibeter gemacht habe und mir jeden Morgen vor dem Aufstehen meine Mantras einschl. OM gesagt habe.
Das Mantra Om ist ein sehr bedeutendes und mächtiges Mantra im Hinduismus, Buddhismus und Yoga. Es wird in den Upanishaden
( https://de.wikipedia.org/wiki/Upanishaden) erstmals erwähnt und symbolisiert die Verbindung der drei Klänge a, u und m, die das gesamte Universum darstellen und soll dabei helfen, den Geist zu öffnen und die Chakren zu aktivieren.
Das betreffende Feuerritual wird auf vielen Seiten beschrieben: Wie man Agnihotra durchführt - Spiritual Science Research Foundationˍ
Wie man sieht fällt es unter geistige Heilen. Gehört also hier hin: Geistiges und energetisches Heilen▪
Agnihotra genießt in der alten Wissenschaft des Ayurveda große Verehrung. Es wird als ein heilendes Feuer betrachtet, das die Atmosphäre reinigt. Agnihotra ist eine Zeremonie, die täglich bei Sonnenaufgang und Sonnenuntergang durchgeführt wird, um die Umgebung mit einem speziell entzündeten Feuer zu reinigen. Es ist ein Gegenmittel für die Probleme, die wir für uns und die Natur geschaffen haben. Es ist das grundlegende „HOMA“ unter all den HOMA-Praktiken, die in den alten vedischen Wissenschaften erwähnt werden, wie z. B. Psychotherapie, Medizin, Biogenetik, Bioenergie, interplanetare Kommunikation, Landwirtschaft und Klimatechnik.
Die Feuerzeremonie kann von jedem aus allen Lebensbereichen durchgeführt werden, um die Atmosphäre um sich herum zu heilen. Seit jeher führen die Menschen die Feuerzeremonie auch bei sich zu Hause durch, um positive Stimmung zu erzeugen. Die Sanskrit-Mantras helfen dabei, die Atmosphäre zu verändern.
DIE FOLGENDEN MANTRAS WERDEN WÄHREND DES AGNIHOTRA GESUNGEN:
Morgens –
"Suryaya svaha suryaya idam na mama
Prajapataye svaha prajapataye idam na mama"
Abends–
Agnaye svaha agnaye idam na mama
Prajapataye svaha prajapataye idam na mama"
Agnihotra Feuerzeremonie Indien, Agnihotra Feuerzeremonie in Dharamshala - Indien | Aranya Yogaˍ
Suryaya und Prajapataye Bedeutung
Die Sätze "Suryaya svaha, Suryaya idam na mama" und "Prajapataye svaha, Prajapataye idam na mama" sind Mantras, die in vedischen Ritualen verwendet werden, insbesondere in der Praxis des Agnihotra.
- Suryaya svaha, Suryaya idam na mama: Das bedeutet übersetzt "Der Sonne opfere ich diese Opfergabe; Das ist nichts für mich." Es wird verwendet, um die Sonnengottheit Surya zu ehren, und wird typischerweise während der Sonnenaufgangs- oder Sonnenuntergangsrituale rezitiert.
- Prajapataye svaha, Prajapataye idam na mama: Das bedeutet übersetzt "Prajapati bringe ich diese Opfergabe dar; Das ist nichts für mich." Prajapati ist der Schöpfergott im Hinduismus, und dieses Mantra wird verwendet, um ihn während der gleichen Rituale zu ehren.
Diese Mantras sind Teil der Agnihotra-Praxis, bei der Opfergaben in ein heiliges Feuer dargebracht werden. Die Mantras werden rezitiert, während Substanzen wie Ghee (geklärte Butter) ins Feuer gegeben werden, und es wird angenommen, dass sie spirituelle und körperliche Vorteile haben. Es ist wichtig, diese Mantras in der vorgeschriebenen Weise und zu den richtigen Zeiten zu rezitieren, typischerweise bei Sonnenaufgang und Sonnenuntergang, um die beabsichtigte Wirkung zu erzielen.
Noch eine weitere Beschreibungen, für die tiefere Bedeutung:
Mantras werden ausgesprochen, um einen bestimmten Schwingungseffekt zu erzeugen. Sie werden in der Sprache Sanskrit gegeben, die die Mutter aller Sprachen ist. Sanskrit ist das, was man als Schwingungssprache kennt, da die Worte, die daraus gesprochen werden, eine bestimmte spezifische Wirkung erzeugen. Es ist eine perfekte Sprache. Sie wurde entwickelt, um vom Menschen geäußert zu werden und ist äußerst wissenschaftlich aufgebaut. Jeder Buchstabe, insgesamt 52, ist so gestaltet, dass er mit Leichtigkeit und Logik gesprochen werden kann. Die Sprache beginnt mit dem Vokal im Hals- oder Gutturalbereich des Monats und bewegt sich in fünf verschiedenen Positionen zu den Lippen vorwärts. Wenn man Sanskrit studiert, kann man leicht erkennen, wie die indoeuropäische Gruppe von Sprachen begann.
Morgendliches Agnihotra-Mantra
Sooryaya Swaha
Sooryaya Idam Na Mama
Die Wurzel soo beschreibt im Sanskrit einen Aspekt der allmächtigen Macht. Soorya bedeutet Sonne. Er beschreibt nicht die Sonne unseres Sonnensystems, sondern bezieht sich auf die Sonne der ganzen Schöpfung. Die Sonne ist das Licht, das Leben schenkt. Das Wort Swaha ist eines von zwei Wörtern, die keiner Sprache angehören. Das andere ist OM. Swaha- Opfer (oder Opferung, Angebot an eine höhere Macht). Es ist ein Schwingungswort, das, wenn es vom Menschen ausgesprochen wird, die Energie in der Kundalini aktiviert. Idam Na Mama bedeutet wörtlich übersetzt "das ist nicht meins". Dies bezieht sich auf die Stelle in der Bibel und anderen heiligen Schriften, die bedeutet: "Nicht mein Wille, sondern Dein Wille geschehe".
Prajapataye Swaha
Prajapataye Idam Na Mama
Das Wort Prajapati bedeutet "Der Schöpfer". Es ist auch ein Aspekt der Allmächtigen Macht, der sich auf den schöpferischen Aspekt des Göttlichen bezieht. Die anderen Worte im Mantra beziehen sich auf dasselbe wie oben.
Abendliches Agnihotra-Mantra
Agnaye Swaha
Agnaye Idam Na Mama
Das Wort Agni bedeutet Feuer. In diesem Mantra bezieht es sich auch auf einen Aspekt der allmächtigen Macht. Es ist dieser Aspekt der allmächtigen Macht, der verwandelt. Der Rest des Mantras ist derselbe wie im Absatz, der Soorya definiert. Wiederhole das zweite Mantra wie bei Sonnenaufgang.
Prajapataye Swaha
Prajapataye Idam Na Mama
Quelle: theultimategreen.net/agnihotra/agnihotra-mantras/
Jetzt kennst Du den Text und seine tiefere Bedeutung.
Und wie Dirk schon erwähnte, gibt es zahllose Studien, die die positive Wirkung zur Luftverbesserung, Entkeimung, Anregung Pflanzenwachstum, usw. nachweisen: Studien über agnihotra - Brave Search▹ˍ