Mein Mann hat zur Zeit ein geschwollenes, schmerzendes Knie, durch Kniegelenkserguss. Er behandelt es mit Traumeel- und Kyttasalbe, und bemerkt bereits eine Besserung. Die muss er selbst bezahlen. Eine Punktion beim Orthopäden würde das Vielfache kosten, würde aber anstandslos bezahlt. Auch wäre der Erfolg zweifelhaft. So gibt es viele Beispiele, wo gespart werden könnte. Wir sind in der Lage, Naturmittel selbst zu bezahlen. Aber wie ist es mit denen, bei denen am Ende vom Geld regelmäßig zu viel Monat übrig ist? Auch sind durch unsinnige Auflagen, die auf allopathische Präparate zugeschnitten sind, Naturmittel inzwischen sehr viel teurer geworden.
Beiträge von Locke 38
-
-
Der Wirkstoff von LAIF, Johanniskraut, wirkt erst nach längerer Einnahme. Wichtig ist, dass man im Sommer einen verstärkten Sonnenschutz braucht, da Johanniskraut die Lichtempfindlichkeit erhöht. Also Sonnenöl mit verstärktem Lichtschutzfaktor.
-
Eine Verstopfung, die mehrere Tag anhält. darf nicht leicht genommen werden. Meine Schwester, damals 84 Jahre alt, hatte bereits eine Woche keinen Stuhl und konnte keine Nahrung bei sich behalten. Sie war schon so schwach, dass sie nicht mehr weit gehen konnte. Trotz meiner dringenden telefonischen Aufforderung wollte sie nicht zum Arzt, sondern warten, bis ihr eigener Arzt vom Urlaub zurück war. Als dieser sie am Montag sah, ließ er sie sofort in die Klinik transportieren. Sie hatte einen Darmverschluss durch Darmkarzinom. Ihr musste der gesamte Dickdarm entfernt werden. Laut Klinikarzt hätte sie keinen Tag mehr überlebt. Wäre sie ein paar Tage früher behandelt worden, hätte ein Teil des Darmes gerettet werden können. Sie ist inzwischen 90 Jahre alt und kommt einigermaßen mit dem fehlenden Dickdarm zurecht. Aber hätte sie nicht so lange gewartet. ginge es ihr besser.
-

Meine Atemprobleme hängen mit dem Herzen zusammen. Aortenklappenstenose und verdickte Herzzwischenwand. Seit ein paar Tagen trainiere ich mit dem Tri-Ball, einem billigen, einfachen Gerät. Seither hat sich meine Atmung deutlich verbessert. Es geht darum, beim Einatmen durch das Rohr die Kugeln zum Schweben zu bringen. Zuerst bekam ich nur die weiße Kugel kurz nach oben. Nun schaffe ich auch die hellblaue, und manchmal beginnt sich auch die dunkelblaue etwas zu heben. Mir hat es bereits geholfen, auch im Alltag beim Treppensteigen. Vielleicht hilft es auch bei Bronchiektasen. Einen Versuch ist es wert. ( Ich versuche vergebens, die mehrfache Abbildung zu beseitigen. Nun lasse ich sie eben stehen).
-
Eine Möglichkeit, den Auslanddeutschen die Wahl zu ermöglichen, wäre gewesen, ihnen Kuverts und die Begleitpapiere rechtzeitig zuzuschicken und den Wahlzettel online nachzureichen. Aber dazu hätte Fantasie gehört, und die ist Mangelware. Ich warte auf die Klagen, die jetzt sicher kommen werden, nicht nur von Sarah Wagenknecht. Meine Tochter jedenfalls möchte das nicht so hinnehmen.
-
Meine Tochter erhielt die Unterlagen im Staat New York am 20.2. um 14 Uhr. Sie passte den Postboten ab, zahlte 140 $ Porto an UPS, und sandte ihren Brief postwendend ab. Per Telefon erfuhr sie, dass das Paket zwar am Samstag angekommen war, aber nicht angenommen wurde, warum auch immer. Sie hätte aber niemals BSW gewählt. Also der Umgang mit den ausländischen Wählern war ein Trauerspiel und Deutschlands unwürdig.
-
In der Nachkriegszeit haben wir auf abgeernteten Äckern Ähren gelesen und meine Mutter hat die Samen geröstet. In der handbetriebenen Kaffeemühle gemahlen hatten wir unseren eigenen Kaffee. Echter Kaffee war so selten, dass meine Mutter für 2 1/2 Kilo ein Klavichord, ein einfaches Tasteninstrument eintauschen konnte. Mein Vater war durch Arbeitsvertrag in Frankreich und konnte uns so wertvolle Sachen wie Kaffee, Zigarettenpapier und Feuersteine fürs Feuerzeug als Tauschobjekte schicken.
-
Letzten Juli war ich wegen Lungenentzündung mit Covid auf der Intensivstation. Da bekam ich massiv Antibiotika intravenös. Meine Darmfunktion wurde offenbar nicht geschädigt. Ich kenne das von CDL, das in der Regel schon vom Magen aus ins Blut geht. Trotzdem bekam ich währenddessen ein Darmflora-Präparat in Pulverform. Meinem Verständnis nach beeinträchtigt die intravenöse Antibiotika-Gabe das Mikrobiom eher geringfügig bis gar nicht.
-
Angeregt durch die Frage, habe ich mir gerade einen Caro aufgegossen. Mein Mann trinkt ihn gelegentlich. Nach der Zutatenliste enthält er Gerste, Gerstenmalz und Zichorie. Das wurde aber durch weitere Behandlung in die lösliche Form gebracht. Die Röstung verändert Kohlehydrate und macht sie schädlicher. Ausgesprochen gesund ist das Getränk also nicht. Es fragt sich ob es ungesund ist. Auch beim Bohnenkaffee ist die Röstung ein Problem, aber es soll auch viele positive Aspekte geben.
Dazu habe ich Chat GPT befragt:
Argumente für Kaffee
- Steigert die Konzentration & Leistungsfähigkeit
– Das enthaltene Koffein fördert die Aufmerksamkeit, verbessert die Reaktionszeit und hilft bei geistiger Ermüdung. - Kann gesundheitliche Vorteile haben
– Studien deuten darauf hin, dass Kaffee das Risiko für bestimmte Krankheiten (z. B. Parkinson, Alzheimer und Typ-2-Diabetes) senken kann. - Enthält Antioxidantien
– Kaffee ist eine der Hauptquellen für Antioxidantien, die Zellschäden reduzieren und Entzündungen hemmen können. - Stimmungsaufhellend
– Koffein kann die Produktion von Dopamin anregen, was die Stimmung verbessert und das Risiko für Depressionen senken kann. - Fördert die Fettverbrennung
– Koffein kann den Stoffwechsel ankurbeln und die Fettverbrennung kurzfristig erhöhen. - Soziales Ritual
– Kaffee ist ein wichtiger Bestandteil sozialer Interaktionen und kann das Gemeinschaftsgefühl stärken.
❌ Argumente gegen Kaffee
- Kann Schlafprobleme verursachen
– Koffein kann den Schlafrhythmus stören und zu Einschlafproblemen oder einer geringeren Schlafqualität führen. - Erhöht den Blutdruck
– Bei empfindlichen Personen kann Kaffee den Blutdruck kurzfristig erhöhen, was auf lange Sicht ein Risiko darstellen kann. - Macht abhängig
– Regelmäßiger Kaffeekonsum kann zu einer Toleranzentwicklung und Abhängigkeit führen, sodass ohne Kaffee Entzugserscheinungen wie Kopfschmerzen oder Müdigkeit auftreten können. - Kann Magenprobleme verursachen
– Kaffee kann die Magensäureproduktion anregen, was bei empfindlichen Menschen zu Sodbrennen oder Magenbeschwerden führen kann. - Erhöht möglicherweise das Stresslevel
– Koffein kann die Ausschüttung von Stresshormonen wie Cortisol verstärken, was zu Nervosität oder Zittern führen kann. - Ökologische und ethische Bedenken
– Kaffeeanbau ist mit Umweltproblemen (z. B. Abholzung, hoher Wasserverbrauch) und teilweise schlechten Arbeitsbedingungen für Erntehelfer verbunden.
Ob Kaffee gut oder schlecht ist, hängt letztlich von der Menge, der individuellen Verträglichkeit und der Qualität des konsumierten Kaffees ab. Trinkt man ihn in Maßen, überwiegen oft die positiven Effekte. 😊☕
Das Problem der Röststoffe wir nicht angesprochen. Ich frage noch einmal KI.
Antwort: Entscheidend ist die Stärke der Röstung. Sie kann sich positiv oder negativ auswirken:
- Einige Röststoffe wirken antioxidativ, können also Zellschutz bieten.
- Andererseits können bei sehr starker Röstung auch schädliche Stoffe wie Acrylamid entstehen, die potenziell gesundheitsschädlich sein können.
Es fragt sich, ob Caro ein sinnvolles Getränk ist, oder ob man nicht stattdessen Kräutertees trinken sollte.
- Steigert die Konzentration & Leistungsfähigkeit
-
Jetzt, abgesehen von einer hochdosierten kurzfristigen Kur, wenn wir von einer durchschnittlichen Erhaltungs-Tagesdosis von 5 mg. Bor ausgehen, reicht diese Lösung für knapp über 2 Jahre.

Stimmt! Da setze ich doch lieber nur ein Drittel an, 11 g in 300 ml. Auf die genaue Dosierung kommt es wohl nicht an. Wegen der Haltbarkeit füge ich ein paar Tropfen CDL dazu und bewahre es im Kühlschrank auf.
-
Jedenfalls sind 33 g Borax in einem Liter Wasser und davon bis zu 3 Tl täglich in einem Glas Wasser keine reine Einnahme und somit nicht gesundheitsschädlich. Das Verbot wurde damit begründet, dass sich bei Kaninchen in hoher Dosierung Erbschäden ergaben, Grund genug, Frauen jenseits der Wechseljahre eine starke Verdünnung zu verbieten. Grund dafür dürfte sein, dass sich mit künstlichen Hüftgelenken viel Geld verdienen lässt, mit einer Substanz, die früher in jedem Haushalt als Putzmittel und Waschmittelzutat zu finden war, ohne dass sich Schäden ergaben, eben nicht.
-
Das erinnert mich daran, dass ich wieder mal eine Borax-Lösung ansetzten sollte: 33 g Borax werden in 1 Liter Wasser gelöst. Davon wird erst einmal, dann zweimal, schließlich dreimal täglich ein Teelöffel in einem Glas Wasser getrunken. Das soll gegen Arthritis / Arthrose und andere Gelenkprobleme helfen. Ich habe damit früher gute Erfahrungen gemacht. Borax darf zur Zeit nur an Personene verkauft werden, die es beruflich benötigen. Ich habe einen Vorrat aus Österreich. Mein Sohn bekam ein Kilo von einer Goldschmiedin, die es beruflich erwerben konnte. Auch Töpfer benötigen Borax für die Glasuren. Man kann es auch in Apotheken als Ameisengift erwerben, nur nicht verraten, dass man es selbst einnehmen möchte. Als ich Ameisenbefall in der Küche hatte, mischte ich Borax mit Puderzucker und streute es auf die Ameisenstraße. Das beendete den Befall sofort.
-
Erimitin,
die Ischiasübungen von Liebscher/Pracht habe ich seinerzeit durchgeführt und war tatsächlich schnell meine Ischiasschmerzen los. Es war ein anderes Video. Ich übte vor allem linker Fuß auf rechtes Knie im Sitzen. Die Schmerzen waren schon bei 2-3 mal Üben weitgehend weg. Dieser Liebscher ist wirklich genial und stellt sein Wissen allen zur Vefügung.
-
So erging es mir, als meine Kinder klein waren mit dem Saft "Hohes C", und als ich den aufmachte, und dran roch, dachte ich, daß ich in einem Chemielabor stehe.
Wenn man einen Apfel kaut und anschließend Apfelsaft aus Konzentrat trinkt, schmeckt man in der Regel auch Chemie, gesetzt den Fall, der Apfel ist nicht selbst schon ein Chemielabor.
-
Es geht darum, dass Du 5 gramm am Tag an reinen Omega-3-Fettsäuren einimmst. 450 mg. ist weniger als ein Zehntel davon.
Ich nehme 50 Tr. Omega 3, das sind 2,5 ml.
Omega 3 wirkt ja eigentlich blutverdünnend...;-).
Forskolin hat als ayurvedisches Mittel viele Indikationen. Dazu gehört die Erweiterung und Entspannung der Gefäße, wodurch der Blutdruck gesenkt wird. Das Blut wird wohl verdünnt, wenn es zu dick ist. Aber es sollte wahrscheinlich nicht mit blutverdünnenden Mitteln zusammen genommen werden.
Was mir jetzt noch einfällt: Ich nehme seit meiner Lungenentzündung im Juli noch tgl. eine halbe Tablette Torasemit 10 mg ein zur Entwässerung, da ich damals sehr viel Wasser in der Lunge hatte. Das könnte bei der Blutdrucksenkung mitgespielt haben. Das würde ich gern absetzen, da ich oft zur Toilette laufen muss. Das ist lästig, wenn ich unterwegs bin. Wenn die Ärztin zustimmt, lasse ich es probeweise weg. Wenn dann die Füße anschwellen und der Blutdruck wieder steigt, muss ich es halt weiter nehmen. Aber es wäre ein Indiz, dass der niedrige Blutdruck mindestens zum Teil am Torasemit liegt.
-
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich wünsche dir, dass du hier Antworten für deine Probleme findest.
-
Ein pflanzliches Mittel ist Forskolin, der Wirkstoff der Buntnessel.
das mal hier lass

zentrum-der-gesundheit.de/krankheiten/herz-kreislauf-erkrankungen/bluthochdruck-uebersicht/bluthochdruck
LG
Ich rätsele seit längerer Zeit, wieso sich mein Blutdruck im unteren Normalbereich befindet, obwohl ich Metoprolol und Amlodipin ganz abgesetzt habe und von Candesartan nur noch 1/4 Tablette nehme. Als ich im Sommer nach Lungenentzündung aus dem Krankenhaus entlassen wurde, nahm ich von jedem eine ganze Tablette. Ich werde unter ständiger Blutdruckkontrolle ab Mittwoch die viertel Tablette Candesartan probeweise auch weglassen. Was ich aber einnehme, ist tgl. 50 Tropfen Algenöl mit Omega 3 und hohem EPA-DAH-Anteil und eine Kapsel Forskolin 400 mg. Mein derzeitiger Blutdruck geht systolisch selten über 120, diastolisch selten über 70. Es gibt aber auch mal 90-54, vor allem nach den Mahlzeiten oder wenn ich nach körperlicher Anstrengung 5-10 Minuten ruhig sitze. Früher hatte ich meist mit je 1 Tabl. Amlodipin und Telmisartan zwischen 130-80 und 140-70. Ich glaube, dass es vor allem das Algenöl ist, das den Wechsel brachte.
-
Es gibt durchaus praktische Verwendungen von solchen Zeitungen, darunter das Trocknen nasser Schuhe, das Lagern von Taschen und Schuhen, das sichere Entfernen von Glasscherben, das Fensterputzen, das Anzünden von Grills uvm...
… und der Teuerung von Klopapier zu begegnen.
Obwohl ich nicht grundsätzlich gegen Impfungen bin, mRNA tu ich mir nicht mehr an. Und bei Grippe fängt man sich sicher die Version ein, die nicht in dem Impfstoff vorgesehen ist.
-
Noch schöne Feiertage! Ich bin hier wieder weg, ich verbringe mein Leben nicht in Internetforen.
Solltest Du vielleicht auch mal machen, ist der Gesundheit sehr zuträglich !
Auch dir schöne friedliche Feiertage. Es gibt einige, die hier längere Beiträge liefern, andere fassen sich kurz. Ich übe Toleranz gegenüber beiden und lese eben nur das, was mich gerade interessiert. Niemand kann alle Beiträge gründlich lesen, wenn man auch noch anderes zu tun hat. Wir befinden uns in den Raunächten. Das ist eine Zeit, in der versucht werden soll, Konflikte aufzulösen. Unterschwellige Vorwürfe gehören nicht dazu. OT, aber sollte mal gesagt werden.