Beiträge von marmotta

hab vor kurzem mit einem rumänischen Bekannten gesprochen

der sagt in Rumänien wird protestiert von der Bevölkerung, wenn was nicht läuft, was Auftrag der Oberen ist,

die waren früher still, jetzt nicht mehr

und er sagt: Ich zahle Steuern in Deutschland, ich verlange dass das funktioniert!!!! Sonst brauch ich keine Steuern zahlen!!

und er versteht die Deutschen nicht, die sagen nix, egal was passiert.....

AdBlue Produktion gedrosselt wegen hoher Gaspreise

adac.de/news/adblue-preis-gestiegen/

Einer der größten Hersteller von AdBlue in Deutschland drosselt jetzt seine Produktion und stellt eine von zwei Ammoniakanlagen für unbestimmte Zeit ab: Grund seien die schwierige Marktlage und politisch bedingte Rahmenbedingungen, wie die Stickstoffwerke in Piesteritz mitteilten. Neben Düngemitteln produzieren sie auch den Kraftstoffzusatz AdBlue.

Dann gibt es noch eine aus Kommentaren unbestätigte Meldung aus Hamburg, über Verladekrähne aus Übersee, die feststecken wegen Frost und Berlin mit Kohle versorgen sollen! Vorrat soll noch eine Woche reichen?! Gerade haben wir Windflaute und bei einer Spitzenlast von 77 bis über 78000 MW, Montag 10:15 Uhr verbrauchen wir tatsächlich schon 19401 MW allein nur für Strom! Gasfüllstand vom 25.01.26 = 36,77% und es sind keine LNG-Schiffe auf dem Radar zu sehen! Bekommen jetzt wegen AdBlue die Lieferketten auch noch Probleme? Na, wenn das kein Zufall ist?! :D

AdBlue: Welche Autos den Dieselzusatz benötigen

Von der AdBlue-Problematik betroffen sind neben der Logistikbranche zahlreiche Fahrerinnen und Fahrer neuerer Diesel-Pkw (überwiegend mit Euro-6-Norm, vereinzelt mit Euro-5-Norm), deutschlandweit etwa 10 Prozent aller Fahrzeuge.

steht im oben eingefügten Text........ also es geht laut ADAC um etwa 10 Prozent aller Fahrzeuge

viele Speditionen und Betriebe kaufen nicht alle paar Jahre neue LKWs...... wer soll das bezaaaahlen.....

und unter den genannten zehn Prozent sind sicherlich auch viele schicki- SUVs und ähnliche Fahrzeuge

aber sogar in Berlin sollte eine gewisse Vorratshaltung machbar sein

falls es doch mal nicht immer alles im Discounter gibt...

ehrlich, mich juckt das inzwischen alles nicht mehr so sehr

ich denke an die Trümmerfrauen, die mit nichts oder so gut wie überlebt haben

und wir machen heut ein riesen Drama wenn die bevorzugte Klopapiermarke mal vergriffen ist

ich denke dass die Kantone, die nicht so völlig versaut sind vom Kapital, also die in der Landesmitte,

das mit gesundem Menschenverstand einfach blockieren

da sitzen die Landwirte und Schafzüchter..............................................

Wie geschrieben, denke ich nicht, dass uns diesen Winter das Gas ausgeht. Aber wenn Du denkst, dass die Menschen an einem Gasmangel etwas erkennen könnten, kann ich sagen, mein Mann sieht die Welt völlig anders als ich und den ganzen Tag Mainstream.
    Er lebt in dieser Mainstream-Blase und glaubt mir gar nichts, weigert sich auch, sich anderweitig zu informieren.
    Dieser tiefsitzende Hass auf Russen, der seit ewigen Zeiten bei uns kultiviert wurde, hat in ihm ein perfektes Opfer gefunden. Er freut sich zu meinem Entsetzen höchstens über die von uns unterstützten Angriffe auf Russland.
    Daher nein. Ich denke, ein gewisser Anteil des Volks wird leider nie aufwachen. Komme was da wolle.

ja mei, dein Mann ist nicht ganz Deutschland, zum Glück

und ja mei, es gibt Menschen, die anders denken als dein Mann, zum Glück :P

Es muss jedem klar sein, dass sie, auch wenn sie es niemals öffentlich zugeben werden, einkalkuliert haben müssen, das Deutschland und ganz Europa endgültig und für lange Zeit den Bach runtergehen und die Bevölkerung sich irgendwann im Jahr 1945 (und noch viel schlimmer) wiederfinden könnte.

Ich gehe nicht davon aus, dass uns diesen Winter das Gas ausgehen wird. Aber ich rechne damit, dass es für uns alle noch sehr viel schlimmer werden könnte, als das. So schlimm, dass uns ein derzeitiger vorübergehender Stromausfall rückblickend wie eine kurze Unpässlichkeit vorkommt.8)

Wer aber als Fernfahrer oder an systemkritischen Stellen arbeitet, wird natürlich bei jedem Wetter fahren müssen. Das entscheidet man selbst meiner Ansicht nach durch die Berufswahl. Wenn man nicht bei jedem Wetter fahren will, sollte man einen anderen Beruf ergreifen. Dürfte klar sein.

bin heut blendend gefahren auch bei bischen Glatteis, das juckt uns nicht.....

obwohl einige im Dorf am Samstag rumgeheult haben, dass es nächste Woche ganz schlimm werden würde.... mir oder uns egal

ach ja, wenn uns (wer ist uns? Die Berliner und Stuttgarter?)

alles ausgeht diesen Winter, vielleicht werden noch paar Leute wach und erkennen den ganzen Schwachsinn, der da grad läuft? Wär doch super, wenn so ein Winter so dermassen dienlich wäre..... also dann mal los....

freilich wünsche ich den dafür offenen Menschen in den Städten, dass sie sich ausrüsten

ne Gasflasche mit 11 Kilo plus Heizpanel zum Draufschrauben kostet nicht die Welt, aber die Bude ist warm

paar Vorräte sollten auch machbar sein, auch wenn viele dann schreien sie hätten keinen Platz

mit ner Gaskartusche zum Campen kannste auch mal geschwind was kochen oder warm machen

es geht schon wenn mensch will dass es geht

wenn mensch freilich rumsitzt und nix macht und dann heult....

eigene Entscheidung :!:

Grüss Gott

schlecht durchschlafen ist manchmal einfach ein Zeichen der Zeit

denn es verändert sich gerade energetisch so viel

dass wir alteingesessene Erdlinge das nicht erfassen können

und dann gehts halt über die Körperebene

aber das ist kein Problem, das braucht halt manchmal seinen Platz

wenn du über Monate nicht gut schläfst.... dann lohnt es sich vielleicht mal zu schauen

und die Moral von der Geschicht

selber denken tut dir am besten und verletzt nichts von dir nicht......

wieso braucht irgendwer für irgenswas KI?

Weil ersiees sich zu dumm findet selbst Antworten zu finden auf alles was relevant ist für das eigene Leben?

Naja, dann wär vielleicht ne Therapie angezeigt?

In Sachen Selbstverantwortung, Selbstkompetenz, unsterbliche Seele.....................................

oder so in etwa halt

dann kannste nur noch müde grinsen über KI

denn KI kann nichts FÜHLEN

nur reproduzieren.......

finde den Unterschied....

im Herz und im Fühlen weiss mensch ganz genau was förderlich ist oder nicht und was in der Liebe ist und was nicht........

wer mag gehe diesen Weg

gegen KI im Verstandesmodus ist es schwer anzukommen

aber alle anderen so etwa geschätzt 97 Prozent des Lebens, die der Verstand nicht zu erfassen vermag, die verleihen dem Menschen Sinn und die Lebendigkeit der menschlichen Seele wird so erahnt in ihrer göttlichen Würde

nur haben wir gelernt im Verstand sein zu müssen.... Schule und so

und richtig und falsch und setzen du Versager......

jedoch ist das Universum und unser Leben unendlich weiter und liebevoller angelegt

und keine KI wird das je verstehen können.....................................

Wir hatten Recht damit dass die Spritzen krank machen

erleb ich täglich

unser Unternehmen wird nur noch zu 90 Prozent von Ungespritzten getragen, der Rest ist dauerkrank

ich arbeite so etwa zu 60 Prozent mehr, weil gespritzter Kollege so alle drei Wochen für zwei Wochen krank ist

naja, ist super für mich, kann ich Hundefutter ohne Ende bunkern und sonst noch so manches, Kohle ohne Ende, danke......... 8o

Was denken Grüne wenn sie denken?

An die eigenen teuronen im börsli?

njaa, in der Nähe meines Gartens wollen sie jetzt ein Fotovoltaikfeld machen.....

wenns da wärmer wird, dann ist das ja super

ich überlegte letztes Jahr monatelang ob ichs doch mal probieren will mit relativ kälteresistenten Oliven in Schland.....

ansonsten leb ich bei Bedarf lieber stromlos, denn Schland hat soviel Dunkelflaute, da schlackern einem die Ohren......

aber stromlos ist auch prima

leb ja aufm Land

Wie kommst Du denn überhaupt auf die Idee, dass ich bei diesem Wetter fahren würde?
    Ich halte das nämlich bei einem Wetter, bei dem sogar Züge abgesagt wurden, für völlig ausgeschlossen.

du konntest das wohl entscheiden bei deinem Arbeitgeber

aber wenn es verderbliche Ware gibt die rausmuss, dann kann mensch nicht rumzicken und jaulen, dass fünf Zentimeter Schnee liegen.....

Züge werden seit gut zwei Jahrzehnten wegen jedem Pillepalle abgesagt,

ich hab am Bahnhof gearbeitet bis 2007.... damals schon, stellt euch vor wie es heute ist....nach Corinnnnnhaaa

Lokführer sind zum Teil chronisch krank....

Weichenstörungen sind mehr als weniger geworden bei einem Zentimeter Schnee......

der ICE ist mit der ganzen Schrott- Elektronik auch nicht sicherer geworden als damals,

dann haste den Bahnsteig gestopft voll stehen mit erzürnten Reisenden, die zum Teil ihren Flug von Frankfurt nach Dubai oder so verpassen wegen der fuck ICE Verspätung von einer Stunde, die zuweilen inzwischen völlig normal ist

aber die Promis aus Dubai und Co mögen das nun nicht so akzeptieren wie der gemeine BuntesbürgerInnnnnn

bohah, bin ich froh, da nicht mehr zu arbeiten............................................................................................................................

ist eine alte Sorte, die auch für sehr lehmige Böden geeignet ist

wer sich für alte Sorten interessiert speichere dies

wer sich für hybrid Sorten interessiert die aber auf lehmigen Böden hoffnungslos abschmieren mache diese weiter und jammere rum

ich hab warm und die Leut im Dorf auch

können die wer auch immer was sabotieren was sie wollen

Berlin hat das gewählt was sie wollten

und haben es bekommen

ich hab Mitgefühl mit den Menschen, die nicht so gewählt haben

und auch mit den Menschen, die aus irgendwelchen Gründen nicht so bewusst waren, dass ihnen präsent gewesen wäre was sie gewählt haben

hierzu mein Mitgefühl

aber

die Zeiten wo mensch einfach vertrauen könnt dass es die Stadt/dasLand/diePolitik wer auch immer richten wird und interessiert ist am Wohl der Bürger

die ist wohl derzeit erstmal vobei

es hilft sich um sich selbst zu kümmern

und um die Nachbarn

die guten Willens sind

so geht es gut weiter

wer Bock hat... ich würd ne Gasflasche anschaffen so 11 Kilo und an Heizstrahler dazu

das sollt auch in Berlin machbar sein

Grüsse in die für Einheimische unwirtliche Hauptstadt

Mit unserer Ernährung geht es ständig bergab.

mit deiner vielleicht???

mit meiner garantiert nicht

mit meiner geht es geradeaus

oder auch bergauf :):):)

DU entscheidest was du isst oder nicht

und als eingessesener Ösi hast doch bestimmt Garten? Wennd net gerad in der Stadt lebst...

Oder kennst Leut die wirklich gute Produkte anbauen?

ja Moahlzeit.... ich hab einige Zeit in Österreich verbracht und sogar in Tirol, wo es drei (!!!) Monate Gartensaison gibt, kenn ich Leut, die das exakt nutzen und die ganze Famile mit eigenem Obst und Gemüse versorgen....

musst halt was einmachen zur rechten Zeit

wennd im Weinviertel lebst, dann is es entspannter, do host so 9 Monate Gartensaison....

i weiss von wos i red, hob beides erlebt 8)

dieser Faden ruhte bis oben genannt

evident

was überkam Mama vor drei Stunden da wieder was zu schreiben was irgendwas mit Dirk zu tun hat?

ich mag gar nicht wirklich spekulieren... das geht mich auch nix an wirklich

nur irgendwas war da..... was sie sicherlich am besten weiss

Der Kühlschrank war leer? Oder die Kippen alle.......?

Ja ich weiss, ich provoziere.... aber das tut sie auch oft und sie müsste das daher verstehen

ich will NIE irgendwen mobben oder so was

ich will nur zu Verständnis anregen

der eigenen Prozesse vorwiegend

manchmal, wenn sie es provozieren, auch der der anderen :P:P:P

ich koche gar nix ein

wenns nicht vor Ort aufgegessen ist

wandert es ins fast ewige Eis

oder wird getrocknet

also Birnenschnitze und manchmal Brombeeren derzeit, das ist ausbaufähig

und kommt da dann im Hochwinter,

wieder raus und direkt ins Frühstück

nur ins Frühstück, nicht später am Tag

und ausschliesslich mit Fett (Haselnussmus oder so)

ohne irgendeine Art von zusätzlicher Zuckerei

wozu auch

Früchte sind doch süss :D