Beiträge von marmotta

Grüss dich,

wenn du nur eine Schiene suchst wegen deinem Zähneknirschen kann ich dir nicht helfen und will es auch nicht

wenn du aber bereit bist zu schauen, was dich derzeit zum Zähneknirschen bringt in deinem Leben, wo du eine Sau-Wut hast, die du aber nicht rauslässt und dir vielleicht nicht bewusst bist dass du sie hast

vielleicht auch auf deine Eltern und so..... du kannst das am besten erforschen-------

dann kann ich dich ermuntern, deinen Weg der Selbst- Bewusst-Werdung weiterzugehen

Wut muss mensch nicht immer komplett rauslassen, wenn das sehr zerstörerisch wäre, aber es hilft enorm, sich ihrer bewusst zu werden

und dann eben klar sein mit sich und den betreffenden anderen...

ohne sich selbst oder andere zu zerstören

alles Gute dir

ich verstehe noch nicht, was an kaltgepressten Ölen nicht alltagstauglich sein soll deiner Meinung nach

morgen arbeite ich, habe daher vorgekocht, das Gemüse ist an bio Olivenöl extra vergine in der Proviantbox

dazu gibts noch frisches Wildgemüse morgen frisch gesammelt

als Hauptspeise gibts rote Linsenspaghetti mit viel Kürbiskernen und einem Schuss Kürbiskernöl dazu

ist absolut alltagstauglich, finde ich :)

Also ohne Brot geht es bei mir nicht. Ohne Brot kann ich nicht satt werden. Fleisch und überhaupt viel tierisches Eiweiß kann ich gar nicht gut verdauen, es sättigt mich nicht und führt bei mir nur zur Verstopfung. Von Brot dagegen habe ich bisher nie Beschwerden gehabt. Vielleicht liegt es daran, dass ich Antibiotika, Impfungen und andere Pharmagifte strikt meide, denn davon wird man wirklich und schwer krank, und kann davon auch eine Getreide-Unverträglichkeit bekommen, so genannte Glutenunverträglichkeit. Meine Mutter hat schon immer viel Brot, Kuchen und dergleichen gegessen und ist jetzt 87 Jahre alt und braucht noch keinen Arzt und keine Medikamente.

bei mir ist es umgekehrt

Getreide-Brot macht mich für ne Stunde oder so satt, aber pseudosatt

weil mich vielleicht eher der Belag satt macht als das Brot

aufm Brot ist Olivenpaste, Olivenöl, Mandel- und Nussöl, Knoblauch mit Sardinen, Bärlauchpesto derzeit mit Hühner-Leberwurst.... sowas

also nix vegan, auch nicht vegetarisch, aber halt Fett, Eiweiss, Wildgemüse

naja, Antibiotika, Impfungen und sonstiges Trallala hab ich auch seit Jahrzehnten nicht genossen

daran wirds wohl eher nicht liegen

könnt auch auf das Brot verzichten

aber eigengebackenes Halb- Fladenbrot aus Hirse aus Eigenbau mit Quinoa im Dutch oven ist einfach der helle Wahnsinn

wenn ich zu faul bin für sowas gibts auch das Olivenbrot von einer hiesigen Bio-Bäckerei, das kauf ich manchmal zum halben Preis, weil es ein oder zwei Tage jung ist, genau so ist es perfekt, aber das wissen viele Kunden nicht oder wollen es nicht wissen, ein Glück....................

Servus,

für Wien kenn ich mich nicht aus,

ich würd in den dortigen Bioläden mal fragen, die meisten haben sicher eh auch Brot im Angebot und beziehen es von irgendwo

es gibt auch getreidefreies Brot, so generell, das ist aber relativ selten zu haben, aber nicht unmöglich

kannst ja einen Teil der Verpflegung getreidefrei anbieten

Nur so kann eine komplette Heilung erfolgen.

hab dich schon mal gefragt und keine Antwort erhalten

wieso denkst du dass nur so Heilung (von was, Krebs?) erfolgen kann?

Denkst du wirklich, die Natur wäre so bescheuert und limitiert, dass es nur so ginge?

hier nur ein Artikel zu Löwenzahn

https:/ / www.zentrum-der-gesu…ittel/kraeuter/loewenzahn▹

der Rest ist wohl eher unter Bezahlschranke und sowiso unter Verschluss und Verleumdung

weil den muss man nicht teuer kaufen gehen und niemand kann den patentierten, oh shit........

hab mir gerade ein Buch geleistet:

Löwenzahn und Löwenkraft

wusste ich in etwa schon, aber manches in etwa auch nicht....

und ich komme immer mehr zur Erkenntnis, dass ich ausser etwas D3 mit allen Kofaktoren im Winter sowiso nix kaufen muss......

denn die Natur gibt mir reichlich was ich brauche und noch viel mehr

und das gratis

naja, früher galt die einfache Regel: mehr Kalorien verbrauchen als zuführen und du nimmst ab

da die Welt irgendwie komplizierter geworden zu sein scheint funktioniert das manchmal nicht, manchmal schon

sprich: wenn du nicht gerade jeden Tag 20 Kilometer wanderst, weil dein Hund ein Huski ist

sondern du halt 250 Meter spazierst, weil dein Hund ein 17 Jahre junger Pinscher ist

dann wirst du nach diesem alten Naturgesetz eher nicht abnehmen, denn wohlstandsverwöhnte Mitteleuropäer essen so rund das Vierfache von dem, was sie verbrauchen........................

da die meisten Menschen heut super gestresst sind funktioniert das Abnehmen sowiso nicht, denn wenn die Stresshormone hoch sind gibt der Körper nix her, denn er denkt zurecht an Situationen des Mangels und der Flucht oder des Kampfes

von daher: Bewegung IN DER NATUR (nicht in irgendeinem komischen Fitnesstudio) hochfahren,

Stress runterfahren (bohaaa, wie geht das wohl...?)

und Essen von komischen verarbeiteteten sogenannten Lebensmitteln runterfahren.....

das wär mal der erste Schritt

und wenn du jetzt schreist "ohhh Gott, dann muss ich ja selbst meinen Salat schnippeln und das dauert soooo lange" und

in der Natur ist alles gefährlich und die Zecken fressen mich sicherlich gleich

dann lass es besser bleiben in jeder Hinsicht

ich mein das nicht böse, ich will nur provozieren um manche disponiblen Menschen zum Nachdenken zu bringen :)

wer bei der Bank arbeitet oder der Regierung

braucht vielleicht die Erscheinung eines makellosen Gebisses

halt diejenigen, die ständig grinsen (müssen)

für alle anderen wäre zu fragen, obs das wirklich braucht

ich kenne viele hundert Menschen in Südeuropa, die sich solches schlicht nicht leisten können

aber ein absolut hinreissendes Lachen präsentieren

......................................

ist die Frage was mensch will.....

die Kohle für ein Eigenheim, freilich klein und unkonventionell, blechen

für Zähne, die wie Zähne aussehen................................................... weil mensch ja noch mit 80 wie mit 30 aussehen muss odersoeinenblödsinn

oder leicht froh liebevoll leben mit Zähnen, die halt Spuren des Lebens zeigen, wen juckt das schon................................................

und sich leicht froh liebevoll den wirklich wichtigen Themen des Lebens hingeben will

und dann ist da auch noch eine bescheidene geniale Hütte drin in den verfügbaren Finanzen :):):):):)

Hab auch schon alles mögliche ausprobiert, aber noch nicht Wasserstoffperoxid

ich putze paarmal die Woche mit Wasserstoffperoxid, die dreiprozentige Lösung müsste wohl fast jeder vertragen, ich hab aber die elfprozentige da, die geht für mich auch

putze sonst auch noch mit gesättigter Salzsole, Zeolith oder Schlämmkreidepulver mit Kokosfett

eventuell hilft das Wasserstoffperoxid bei Paradontose, weil es jegliche komischen Keime weghaut

hab aber keine Erfahrung in Sachen Paradontose

Kann das Zahnfleisch auch wieder nachwachsen?

auch Knochen können wieder zusammenwachsen, Fleisch und Haut sowiso

super interessantes Thema, danke :)

ich praktiziere noch nicht selbst, aber wollt mich immer mal schlau machen, dies ist jetzt vielleicht ein Anlass es zu tun

weiss nur, dass da einiges geht, auch hierzulande

hab mich bisher eher aufs Sammeln im Wald verlegt, aber manche wirklich interessanten Heilpilze findest ja auch nicht überall

Und bezüglich Öl gibt es dazu konkrete Literatur wo ich mich einlesen kann?

es gibt sicherlich viel Literatur, ich kenne von Mercola "Zellgesundheit. Das Kompendium"

Ernährung nimmt für mich eine Schlüsselrolle ein, aber ich wünsche mir das alltagstauglich und ohne dass jedes Öl zur Weltanschauung wird.

du entscheidest was du zu einer sogenannten Weltanschauung machst und was nicht

und wenn deine Entscheidung aus deinem Innersten (nicht aus irgendwelchen Konditionierungen) kommt, dann hat sie für dich Wert