Schlechte Erfahrungen mit Flohsamenschalen?

• ich verstehe noch nicht, was an kaltgepressten Ölen nicht alltagstauglich sein soll deiner Meinung nach

morgen arbeite ich, habe daher vorgekocht, das Gemüse ist an bio Olivenöl extra vergine in der Proviantbox

dazu gibts noch frisches Wildgemüse morgen frisch gesammelt

als Hauptspeise gibts rote Linsenspaghetti mit viel Kürbiskernen und einem Schuss Kürbiskernöl dazu

ist absolut alltagstauglich, finde ich :)

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Kaltgepresste Pflanzenöle mit einem hohen Anteil an mehrfach ungesättigten Fettsäuren neigen dazu, schnell ranzig zu werden. Stichwort: Oxidation, die zu oxidativem Stress und Entzündungen im Körper führen kann. Besonders anfällig sind Lein-, Walnuss-, Hanf-, Sonnenblumen-, Kürbiskernöl....

.

Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

.

• was verwendest du denn? Ghee?

Gesunde Fette sind für mich Ghee, Kokosöl, Fischöl, Krillöl, Algenöl, Macadamiaöl, Olivenöl, Schwarzkümmelöl, Avocadoöl, Borretschöl ...

.

Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

.

• da sticht Schwarzkümmelöl raus irgendwie, ist auch "seeds oil"

wie kommst du darauf dass dir das gut tut? Intuition halt?

Borretsch und Avocado ess ich so einfach, das Öl ist horrend teuer.... wozu kaufen wenn ichs so hab....

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• da sticht Schwarzkümmelöl raus irgendwie, ist auch "seeds oil"

Schwarzkümmelöl unterscheidet sich von herkömmlichen Samenölen. Ich verwende es nicht als Speiseöl, sondern nur gezielt dosiert wegen seiner konzentrierten bioaktiven Wirkstoffen. Darunter Thymochinon, wirkt stark antioxidativ, entzündungshemmend und reguliert das Immunsystem.
    Das Öl hat positive Wirkung auf Atemwege, kann den Histaminspiegel senken und so bei allergischen Reaktionen helfen. Auch wirkt es Stoffwechsel unterstützend und lindert Verdauungsbeschwerden. Klarerweise sollte die Qualität von Schwarzkümmelöl absolut stimmen.

wie kommst du darauf dass dir das gut tut?

Ich schaue darauf, wie mein Körper darauf reagiert. Ich schaue darauf, welche Fettsäuren das Öl/Fett enthält und dementsprechend, was es mit sich bringt … Und selbstverständlich beziehe ich meine bisherigen Erfahrungen ein, sodass ich Hypes und Mainstream-Propaganda wie etwa "pflanzliche Öle sind per se gesund und tierische Fette sind per se ungesund" durschaue und schlicht ignoriere.

Borretsch und Avocado ess ich so einfach

Borretsch selbst würde ich aufgrund seines Gehalts an Pyrrolizidinalkaloiden nur ungern regelmäßig oder in erwähnenswerten Mengen verzehren. Das Borretschöl ist da bei bestimmten therapeutischen Anwendungen von Vorteil.
    Eine große Avocado (etwa 200 g ohne Kern und Schale) enthält rund 29 g Fett - eine ganz gute Portion gesunder, wertvoller Fettsäuren.

P.S. Eigentlich geht es in diesem Thread um Flohsamenschalen :)

.

.

• okkkkk

keine schlechten Erfahrungen mit Flohsamenschalen,

mische mir alle paar Wochen ne kleine Handvoll ins Frühstück

reicht mir für die nächsten paar Wochen

merke aber keine sogenannt schlechten Erfahrungen