ich seh rosa, pink ist doch viel dunkler eigentlich
und das heisst jetzt was? Dass ich Carotin supplementieren sollt und meine Leber in Topform ist? ![]()
ich seh rosa, pink ist doch viel dunkler eigentlich
und das heisst jetzt was? Dass ich Carotin supplementieren sollt und meine Leber in Topform ist? ![]()
in Italien gab es früher so was wie Hartz oder langfristiges Arbeitslosengeld nur im Ausnahmefall. Regelfall war, dass wenn jemand arbeitslos wird, er/sie ein Jahr Stütze bekommt und dann nix mehr. Was dazu führte, dass viele Menschen, die vorher vielleicht in einer Stadt wohnten, weit weg von den Eltern, dann wieder zu Mama zogen, weil sie die Miete nicht mehr zahlen konnten. Unter anderem. Und dass in strukturschwachen Gegenden, wo drei Monate im Jahr Tourismus ist und dann wieder tote Hose und so um die 50 Prozent Jugendarbeitslosigkeit normal sind eben ganze Familien von der Rente der Oma leben....
Dann kam das reddito di cittadinanza, viele freuten sich natürlich zu Recht, die sich vorher irgendwie durchgeschlagen haben, nur ist auch eine gewisse Tendenz zu sehen, dass dann viele halt nicht mehr arbeiten wollen
wozu also sich in der Tourismussaison mit miesen 14-Stunden-Jobs in der Hitze quälen, wenn es sowiso Kohle gibt ohne dass mensch was tut
Es drängt sich die Lösung auf, das Meiste selbst herzustellen. Da müsste man Mittel und Wege erkunden wie das alles geht und vor allem wie, wenn man in der Stadt lebt ?
wer sich dafür interessiert kann ja mal anfangen
vielleicht mit dem Buch: "Geh raus, deine Stadt ist essbar"........
und dass es absolut glücklich macht etwas selbst zu finden und zu sammeln, die Pflanzen zu sehen, zu spüren, anstatt in einem grauslichen Discounter halbwegs Essbares kaufen zu gehen
das ist für mich absolut klar
natürlich kaufe ich auch noch manches
aber eben nur die Grundlagen wie Linsen, Buchweizen, Hirse
und das in Läden, die sich gut anfühlen
Hi grüss dich!
Eine Frage vorab: bist du geimpft? Also mit der Corona-Spritze versorgt worden?
Vorher habe ich ihnen kurz vor Mitternacht ein Leckerli gemacht und gut sichtbar auf den Tisch gestellt.
Denn für Terrier ist Fressen das Wichtigste im Leben. Das haben sie erst bekommen, wenn die Knallerei vorbei war.
Das hat ihre Aufmerksam komplett auf ihr Fressen gelenkt. Da war ihnen die Knallerei dann ganz egal.
das ging bei deinen Hunden, meine frisst dann eher drei Tage nix
Raketenlieferungen an die Ukraine sind von Seiten der Politik ausdrücklich erwünscht. Wer liefert, begrüßt, nehme ich an, auch das Abschießen derselben.
Im gleichen Atemzug sieht das landesintern ganz anders aus, am Beispiel - ein Beispiel von vielen - Memmingen:
"Allgemeinverfügung"
("Memminger Zeitung", 22.12.2023)
super, dann kann ich wenigstens nach Memmingen fahren mit dem Hund
es gibt also noch vernünftige Leute, die auch an die Tiere denken
so ein Silvester wie das letzte werde ich ihr nie mehr zumuten, sie war Tage danach noch völlig traumatisiert
das was ich tue muss ich gern tun um erfolgreich zu sein
irgendwas aufzuziehen was grad hipp ist, aber es eigentlich nicht gern tun, das bringts nicht
und es braucht halt ne gewisse Marktanalyse, also gibts sowas schon hier in der Gegend oder fülle ich eine Lücke
oder vermarkte ich es online und wie komm ich an Kunden......
wenn du keine Schmerzen hast kann das noch Jahre halten unter Umständen
hab einen ähnlichen Zahn, der ist halt so wie er ist, also halt mit Loch, aber das macht gar nix, den hab ich seit etwa 20 Jahren
wenn er dauerhaft schmerzen anfangen würde langts immer noch ihn ziehen zu lassen
ich putze mit Natron die Zähne, das neutralisiert die Säuren, das funzt prima
Wer alleine nur auf gesunde Ernährung vertraut wird mit der Zeit feststellen dass sowas nicht mehr ausreicht. Diese ist heute nicht mehr zu vergleichen, was einst unsere Vorfahren mal angebaut hatten.
Wer seinen Gartenboden vital hält kann auch heute noch sehr hochwertige Nahrung geniessen. Und natürlich Wildpflanzen ergänzend.
Dann brauchts schon viel weniger NEMS.
Die konventionellen Ackerböden sind freilich ziemlich tot.
Und ja, was ich auch in Germania weiterhin pflege, ist eine richtig schöne siesta. Das ist für die Gesundheit purer Balsam.
Im Süden läuft ja täglich von 13 bis 17 Uhr nicht viel, die machen da schon was richtig.... klaro im Sommer ist es heiss,
aber im Winter machen die das genauso
Sagt das denen die in Sardinien über 100 Jahre alt werden ohne NEM's
ja genau,
diese Lebensart beinhaltet eben auch viel Bewegung draussen,
da kenn ich einige Leut, die mit etwa Neunzig noch fast täglich im Garten oder Weinberg oder Olivenhain werkeln
die haben aber auch ein funktionierendes soziales Gefüge und können oft ziemlich herzlich lachen
was mensch in DE wieder mehr kultivieren könnte
die in den Bergen haben traditionell als Grundnahrungsmittel eigenen starken Rotwein (von dem klassisch nur zum Essen ein doppelt fingerhutgrosses Glas getrunken wird), Oliven, Gemüse, Obst, Pasta, Kartoffeln,
Fleisch und Pecorino vom Nachbarn
und gehn im Frühling wilden Spargel sammeln und im Herbst Pilze
das sind die klassischen Sarden
leider siehts bei den Jungen oft nicht mehr so richtig gut aus, denen fehlt oft die Zähigkeit und Bewegungsfreude und die essen oft zu viel modernen Schrott
Hier noch einmal einige angenehm lesbare Infos über die Arbeit von Reich
: http://www.berndsenf.de/pdf/Der%20Rege….Reich-Senf.pdf
auch interessant die am Schluss angeführten Literaturhinweise
Ist jemand an dieser Sache interessiert?
Grüße
Carlito
ich hab mich etwas damit beschäftigt und ahne jede Menge Möglichkeiten
auf der Seite
energieprodukte.org
gibt es Infos von einem versierten und sehr engagierten Praktiker, der auch eine Fülle an Informationen weitergibt
die Stationen stehen an vielen Orten auf der ganzen Welt
ein spannendes Thema
Ja da sehe ich eben das Problem. Da lässt man sich leicht beeinflussen. Nehme mich da gar nicht aus. Aber das finde ich halt schade.
wenn du es schade findest, dann wärs doch wunderschön wenn du es ab jetzt anders machst
das geht prima
vielleicht einfach keine Werbung mehr gucken oder lesen? Da vermarkten sich eh nur die grossen Konzerne
und je mehr Leute was anders machen, besser und bewusster als vorher, desto mehr geht diese Energie ins Feld.....
und genau das brauchen wir
abgesehen davon ist es auch für uns selbst viel schöner, wenn wir nicht so viel "Schade" im Leben verwirklichen,
sondern lieber mehr "jaaaa genau, das ist richtig und gut so und schööön"
![]()
wenn ich als Ausländerin kein Land erwerben darf, mir dann aber irgendwen anlache auf dessen Grund und Boden ich mir eine Hütte hinstellen will, angenommen der hat irgendwann keine Lust mehr auf Ausländer auf seinem Stück Land.... welche Rechte hat dann der Zugewanderte?
In Südeuropa ist es auf dem Arbeitsmarkt nicht so einfach überhaupt reinzukommen, denn da stehen schon die Einheimischen Schlange und die brauchen keine Ausländer, die ihnen das bischen Arbeit wegnehmen, das es gibt.... schätzungsweise ist das dort ähnlich? Wobei Europäer wahrscheinlich automatisch als wohlhabend angesehen werden, egal ob sie reich sind oder nicht?
Gibts zweierlei Preise in der Autowerkstatt zum Beispiel, einen für Reiche oder vermeintlich Reiche und einen für Einheimische? Das hatte ich einige Jahre so, das kann echt nerven....
Kann ganzjährig gearbeitet werden oder nur saisonal im Tourismus? In Südeuropa haste vier Monate Saison, wenn wer fit ist auch sechs Monate, aber dann im Winter kein Einkommen.
diese Fragen kommen mir spontan als ex- Expat
für mich kommt Auswandern nicht mehr in Frage, zumindest derzeit nicht
Und das Demeter bei den ganzen C- Schikanen mitgemacht hat, und sich sogar öffentlich für die Impfung ausgesprochen hat, ist vergeben und vergessen?
das ist wie in der Kirche: die Oberen machen ihr Ding und die Unteren machen oft was anderes als die da oben
ich kenne einige Demeter- und Biolandbauern persönlich und da weht sehr oft ein anderer Wind als oben
dennoch denk ich dass dieser Verband in Sachen Ausbildung für motivierte Junglandwirte und Gärtner, die es anders machen wollen als die Konvis, sehr viel zu bieten hat
Meine Colitis hatte ich auch, als ich mit dem Rauchen aufgehört hatte.
wahrscheinlich weil der Körper dann endlich die Möglichkeit bekommen hat, den Dreck wieder zumindest zum Teil rauszuschaffen anstatt ständig nur immer wieder neu damit angefüllt zu werden
und wenn der Körper entgiftet bekommen wir halt bestimmte Symptome
Ich liebe es auch Obst und Gemüse zu kaufen, dass schon von x Leuten zur Vorprüfung angedascht wurde.
ps.
du kannst das auch mit verpackten Waren machen, also Getreide, Nüsse usw.
da ich mich entweder aus dem Garten, aus Wildsammlung oder von Gemüse ernähre, das nie in den Einzelhandel gelangt, hat deine Vermutung absolut gar nichts mit meinem Verhalten zu tun
ausserhalb der Tomatensaison, also sprich Hochsommer, ess ich keine Tomaten
im Februar ess ich keine Erdbeeren
Gurken ess ich auch nur im Sommer
und Trauben im Herbst
und fertig
weil das ist dann halt Treibhausware oder kommt von ziemlich weit her
spanische Tomaten sind auch Treibhausware um diese Jahreszeit
ich arbeite in der Gemüsebranche und dass vieles unreif geerntet wird ist dem Gewinnmaximierungsstreben von Gross- und Einzelhandel geschuldet.
Ob etwas gut ist für mich oder nicht teste ich indem ich es eng vor mich halte und frage (vom Fühlen her, also Herz, nicht vom Verstand her), ob mir das guttut. Wenn ich den Drang nach vorne spüre ist es in Ordnung, wenn es mich nach hinten zieht lass ich es bleiben
man kann das natürlich auch mit dem Tensor usw. machen
´schwere Kost zu lesen habe ich bei einigen Büchern dazu festgestellt
dafür drücke ich dir die Dämchen und gespannt bin über ein tausendjähriges Schmerzmittel
LG
schwer muss das nicht sein, ist halt ungewohnt, weil wir das ja nicht in der Schule lernen
mir fällt als Einstiegsimpuls in diese Thematik ein Satz ein, den ich mal las irgendwo:
"Dein Körper nimmt die Farbe deiner Gedanken an"
und Farbe will sagen Energie, denn Farbe ist (auch) Energie
das führt uns zur Frage: Was fördere ich (unbewusst oder bewusst), was strahle ich aus
und wenn das nicht heilend und heil ist, dann gibts halt eventuell Symptome....
damit wir dann vielleicht anhand derer bewusst werden, was wir tun und denken
Wenn ich 0,9% an naturbelassenem Steinsalz (stammt aus Meer, das vor Millionen von Jahren vertrocknet ist) im Süßwasser löse, was für Nachteile hätte das in Vergleich zum verdünnten Meerwasser?
habe eine Bekannte gefragt, sie sagt es hat nicht denselben Effekt wie Meerwasser, ich kann es allerdings nicht wissenschaftlich begründen. Aber vielleicht hat ja jemand die Muße, das herauszufinden.
Ich habe jahrelang am Meer gewohnt, trotz aller Verschmutzung fühlte und fühle ich, dass das Meer nichtsdestotrotz irgendwie heil ist in der Essenz und dass das überwiegt.
Klaro dass mensch es nicht gerade von den übelst verdreckten Gebieten nehmen sollte, also Industrieeinleitungen, Häfen, Städten....