Beiträge von Hannah

    Vielleicht solltest du wieder ordentlichen Kaffee trinken?

    :D



    Haustechnik irgendwas geändert

    nein


    neues

    Nichts neues. Bett und Matraze sind schon uralt, aber neues geht aus versch. Gründen nicht.


    Aber vielleicht probier ich mal früher aufzustehen (seit einigen Jahren erst um ca. 1/2 9, aber das jahrelang ohne Probleme) und mittags kurz zu schlafen wobei das 1 - 3x pro Woche nicht geht, weil ich neben der Rente noch berufstätig bin.



    Viele Grüße

    Hannah

    Blut abzunehmen

    das wollte ich demnächst sowieso mal machen lassen. Beim letzten Mal war zwar alles ok und da war ich auch schon so müde usw., aber das ist auch schon eine Weile her.


    Aminogramm

    viel zu teuer und auch unnötig, da ich täglich Nahrungsmittel mit versch. Eiweißen zu mir nehme.

    D3

    Das nehm ich schon seit Jahren jeden Tag.

    Schilddrüsenwerte

    waren beim Bluttest ok und die Müdigkeit kommt eindeutig vom Schlafmangel und ich hab auch sonst keine Anzeichen von einer Schilddrüsenfunktionsstörung.


    Viele Grüße

    Hannah

    Wechseljahre

    hatte ich garnicht. Ich war ganz ohne Beschwerden vor ca. 20 Jahren von einem Tag auf den anderen in der Menopause und war noch einige Jahre fit und ohne Beschwerden und dann auch nur kurz mal etwas, das ich rel. schnell beheben konnte, aber das hatte nichts mit Kaffee zu tun.

    einen Biorhythmus entwickelt mit dem der Körper klar kommt?

    Das wär super, dann würde ich nicht viel Zeit mit schlafen verplempern, aber seit ich nur so wenig schlafen kann, bin ich die ganze Zeit müde und auch sehr schnell erschöpft.


    Viele Grüße

    Hannah

    Nachdem ich mich mal ca. 3 Jahre fast nur von Vollkornbrot (kein grobes, sondern nur fein gemahlenes) ernährt habe (extrem langer Arbeitstag), hab ich scheinbar kein Brot mehr vertragen und bin erst mal auf Quinoa, Reis usw. ausgewichen (im Bioladen gibt es auch leckere Reisnudeln, die sehr preiswert sind) sah es so aus als würde ich Weizen und Roggen nicht mehr bzw. nur sehr schlecht vertragen.

    Nachdem ich beides einige Zeit komplett weggelassen habe, konnte ich testen was geht und nur die Vollkornvariante war nicht gut für mich.

    Brot usw. mit Zusatzstoffen ist sowieso ungesund, eß ich also garnicht, aber nach einiger Suche habe ich ein gut schmeckendes Brot entdeckt, das noch genauso wie früher produziert wird (lange Teigführung usw.) und keine Zusatzstoffe enthält und das geht gut.

    Reis und Reisnudeln und selbstgebackenen Kuchen aus Reismehl (helles) eß ich aber immer noch, damit ich nicht zu oft Weizen esse und er evtl. wieder unverträglich wird.



    Viele Grüße

    Hannah

    Bis vor einigen Jahren hatte ich mit Kaffee, Kakao incl. Schokolade und Tee absolut keine Probleme, konnte auch nach viel Kaffee und Schokolade gut schlafen.

    Dann ging plötzlich garnichts mehr. Ich schlaf zwar rel. schell ein, aber selten mehr als 5 Std., manchmal auch nur 3, obwohl ich fast keinen Kaffee mehr trinke.

    Pro Tag nur 1 Caffe latte aus dem Kühlregal (enthält sehr wenig Kaffee bzw. Espresso) oder 1 kl. Tasse entkoff. Kaffee bzw. entkoff. Espresso.

    Ich weiß nicht, ob es am Alter liegt oder ob ich mir mit evtl. eine HIT angelacht habe ?


    Viele Grüße

    Hannah

    wenn du willst dass der gott für dich alles regelt.

    es geht nicht um mich, sondern um die kleinen Kinder, die nicht selbst entscheiden können, ob sie jemand mißhandelt oder ermordet usw. und einen "allmächtigen " Gott, der das zuläßt.

    deshalb ist die schöpfung der menschen von anfang an so angelegt,

    dass der mensch auch irren kann, dem bösen verfallen usw.

    Dann brauchen die Menschen aber auch keinen Gott und auch keine Gebete, die dann ja eh nutzlos sind. Und auch keine Kirchen (spart dann auch die Kirchensteuer) und auch keine Priester (die immer wieder auch Kinder mißhandeln und brutal vergewaltigen und in früheren Zeiten auch Frauen gefoltert und lebendig verbrannt haben).

    an den Profiten der Symptombehandlung mitverdienen.

    das ist wohl für viele, u.a. auch ärzte, apotheker, physiotherapeuten usw. einer der Gründe, warum sie nur an den Symptomen rumdoktern statt die Ursachen soweit möglich zu beseitigen. Aber auch viele Patienten sind nicht daran interessiert bzw. nicht dazu bereit. Pillen zu schlucken ist doch einfacher und bequemer als die Lebensweise zu ändern.

    dass ein teil der Gesellschaft sich von der Lohnarbeit und Politik verabschiedet


    das ist aber doch nur ein sehr kleiner Teil, der sich von der Lohnarbeit verabschiedet, indem er sich entweder selbständig macht (für ihn positiv, wenn er genug Kenntnisse usw. hat) oder garnicht mehr arbeitet und Sozialhilfe bezieht (kann positiv sein, wenn jemand die Zeit sinnvoll nutzt) oder bettelt (ist für die betreffenden meist sehr negativ ).

    Wenn Kapital das vorherrschende Element einer Gesellschaft ist

    das ist doch eigentlich immer und überall so und war und ist es auch in den Staaten, die sich sozialistisch oder kommunistisch nennen und auch in dem "Staat" der kath. Kirche (Vatikan), die sowieso extrem kapitalistisch ist und noch schlimmeres, da sie irre Reichtümer anhäuft während in einigen Ländern die Menschen, vor allem die Kinder hungern und teils auch verhungern.

    die Bibel und deren Inhalte, so wie andere Glaubensinhalte vollständig nach eigenem Gutdünken nach den von ihr ausgewählten Texten, die umgeschrieben, ergänzt und umgedeutet wurden

    die Bibel ist doch sowieso nur von versch. Menschen geschrieben worden und das teils erst viele Jahre nach dem Tod von Jesus.

    Bis dahin wurde es mündlich weitergegeben, ähnlich wie bei dem Spiel "stille Post".............

    Sonst hätte ich die Taufe als zwei Wochen alter Säugling wohl unterbunden.

    Das kann man leider nicht, aber man kann schon früh (mit 14) wieder aus der Kirche austreten.

    Könnte sein, dass sie eine Weisung haben Menschen in dieser Situation immer entsprechend zu behandeln.

    Den Eindruck hatte ich vor etlichen Jahren auch mal und es war einer der Gründe, warum ich mich selbständig gemacht habe.

    weitere 200.000 Dosen seien bereits bestellt.

    das ist mal wieder eine absolut unsinnige Geldverschwendung. Aber die gibt es seitens der Politiker doch immer wieder und das nicht nur auf Bundesebene. Auch hier in der Stadt ist in den vergangenen Jahren extrem viel Geld verschwendet worden, während wirklich notwendiges z.b. im Bereich der Schulen nicht durchgeführt wurde.

    da es da nach meiner Erinnerung noch keine ausdrücklichen Hilfen für Soloselbstständige gab.


    Die gab es nur unter ganz bestimmten Bedingungen. Ich bin selbständig und habe nichts bekommen, obwohl ich durch Corona Ausfälle hatte und mein Einkommen nur noch gering war.


    die bürokratischen Vorschriften


    sind mittlerweile so umfangreich, daß die meisten ohne Steuerberater, der viel kostet, nicht mehr zurechtkommen.